Ulrich Mühe ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "www.aol.de"
    Am Ende wollte er nur noch seine Ruhe

    Der Schauspieler Ulrich Mühe ist tot. Er starb im Alter von 54 Jahren in Walbeck in Sachsen-Anhalt. Die Familie des Schauspielers teilte mit, dass „unser Vater am Sonntag, den 22. Juli, gestorben ist, und er heute auf eigenen Wunsch im engsten Kreis der Familie beigesetzt wurde. Wir bitten Freunde und Kollegen um Verständnis.“

    WELT ONLINE erfuhr aus dem Freundeskreis von Ulrich Mühe, dass sich der Schauspieler in sein Wochenendhaus in Walbeck bei Haldensleben zurückgezogen hatte. Er wollte den Medienrummel, um seine Person entfliehen. Zum Teil sei er von Freunden auf der Rückbank seines Wagens aus der Garage geschmuggelt worden, um ohne von den Paparazzi belästigt zu werden, einen Spaziergang machen zu können.

    Vor etwa einer Woche war seine gesamte Familie zu seinem Treffen zusammengekommen, bei dem sich alle versöhnten. Schon da sei klar gewesen, dass Ulrich Mühe nur noch wenige Wochen zu leben hätte. Im August habe man sich noch einmal gemeinsam treffen wollen - aber nun sei der Tod dem zuvor gekommen.

    Erst vor wenigen Tagen hatte sich Mühe erstmals öffentlich über sein Krebsleiden geäußert. Als wichtigster Film Mühes gilt das Oscar-prämierte Stasi-Drama „Das Leben der Anderen“.

    Im Theater, Fernsehen und Kino war der gebürtige Sachse in zahlreichen Rollen zu sehen. Mit seiner enormen Wandlungsfähigkeit beeindruckte Mühe Publikum wie Kritiker immer wieder aufs Neue. In Walbeck lebt ein Teil von Mühes Familie. Diese habe um Ruhe bei der Trauer gebeten, sagte eine Nachbarin. „Wir sind alle sehr betroffen“, sagte die Frau, die nicht mit Namen genannt werden wollte. Mühes Pressesprecherin konnte die Nachricht vom Tode Mühes zunächst nicht bestätigen.

    Von Goethes Egmont 1986 am Deutschen Theater in Ost-Berlin bis hin zu Hitlers jüdischem Schauspiel-Lehrer in der Satire „Mein Führer“ (2007) mit Helge Schneider als Diktator stellte Mühe die unterschiedlichsten Charaktere dar. Zum Kinostar wurde er 2006 als Stasi-Hauptmann in Florian Henckel von Donnersmarcks Debütfilm „Das Leben der Anderen“.

    Ein Millionenpublikum im Fernsehen erfreute Mühe als Rechtsmediziner in der ZDF-Serie „Der letzte Zeuge“ (1998-2007). Mühe war zuletzt mit der Schauspielerin Susanne Lothar verheiratet. Er hinterlässt fünf Kinder aus drei Ehen.


    R.I.P. Ulrich Mühe  :(


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Soweit ich das im Gedächtnis hatte, hat er das Hörbuch von "Der kleine Prinz" eingesprochen, das noch zu den besten dt. Hörbüchern ever zählt.
      Hervorragende Stimme, toller Schauspieler.

      R.I.P. Ulrich...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      War er nicht der Vater in "Funny Games"?

      R.I.P.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Sehr Schade - talentierter Mann. Und dann ging es so überraschend. RIP
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          :(  :cry:

          Zitat von: "Lionel"
          War er nicht der Vater in "Funny Games"?

          R.I.P.


          glaub schon!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            War er nicht der Vater in "Funny Games"?

            R.I.P.

            Ja er war der Vater in Funny Games und mit Das Leben der Anderen als Hauptdarsteller hatte er dieses Jahr den Oscar als bester ausländischer Film gewonnen. Ihm haben sich gerade alle Türen nach Hollywood ganz weit geöffnet...  :'(