Ingmar Bergman gestorben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Stockholm (dpa) - Der schwedische Filmregisseur Ingmar Bergman ist im Alter von 89 Jahren in seinem Haus auf der Ostseeinsel Fårö gestorben. Das meldete die Nachrichtenagentur TT am Montag in Stockholm unter Berufung auf die Familie.

    Bergman galt als einer der bedeutendsten Filmemacher des 20. Jahrhunderts. Er erhielt 1997 beim 50. Filmfestival in Cannes für seine Gesamtleistung die «Goldene Palme der Palmen» und hatte schon 1970 einen Oscar für seine Lebensleistung erhalten.

    Seine Filme:

    http://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=1814

    Da ging einer der GANZ Großen...

    R.I.P.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ja sehr schade. Ebenfalls gestern im TV gesehen...

      R.I.P.!  :'(


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ich kenne nur wenige Filme von ihm. "Wilde Erdbeeren" find ich z.B. absolut genial, dann kenn ich glaub ich nur noch "Persona", den ich auch recht ansprechend fand.

        Das der Mann ein klasse Regisseur war, kann man glaub ich schon nach wenigen FIlmen sagen.

        Rest in Peace


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Der Mann hat mit seinen Filmen, die oft sehr ruhig waren, aber von tiefenpychologischen (und oftmals skandalösen) Brisanz waren - viele unserer Vorbilder entscheidend geprägt. Seine Werke sind unumstößlich große Filmkunst und er war der Entdecker und Förderer von einem anderen "Großen" , nämlich Max von Sydow.

          Bergmanns Filme sind Klassiker mit eigenem Status, die nie erreicht werden können.

          In Ehrung an einen ganz Großen - R.I.P. !

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Lionel

          • Gast
          Apropos, überlege die Tage schon die ganze Zeit ob ich mir den "Das Siebte Siegel" holen soll, mit von Sydow, wo der Protagonist mit dem Tod Schach spielt um etwas, klingt saugeil und ist sehr hoch bewertet. Kennt den einer?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            eine ganz grosse persönlichkeit und ein überwältigend talentierter künstler!

            r.i.p


            Apropos, überlege die Tage schon die ganze Zeit ob ich mir den "Das Siebte Siegel" holen soll, mit von Sydow, wo der Protagonist mit dem Tod Schach spielt um etwas, klingt saugeil und ist sehr hoch bewertet. Kennt den einer?
            hatte ich dir net im karstadt von erzählt? O.o

            das siebte siegel ist schon ganz ganz grosses kunstkino! der muss mindestens mal in die sammlung.
            « Letzte Änderung: 08. August 2007, 20:31:30 von der Dude »


            Lionel

            • Gast
            eine ganz grosse persönlichkeit und ein überwältigend talentierter künstler!

            r.i.p


            Apropos, überlege die Tage schon die ganze Zeit ob ich mir den "Das Siebte Siegel" holen soll, mit von Sydow, wo der Protagonist mit dem Tod Schach spielt um etwas, klingt saugeil und ist sehr hoch bewertet. Kennt den einer?
            hatte ich dir net im karstadt von erzählt? O.o

            das siebte siegel ist schon ganz ganz grosses kunstkino! der muss mindestens mal in die sammlung.


            Doch, hattest erzählt..daher bin ich ja überhaupt erst draufgekommen ;)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              eine ganz grosse persönlichkeit und ein überwältigend talentierter künstler!

              r.i.p


              Apropos, überlege die Tage schon die ganze Zeit ob ich mir den "Das Siebte Siegel" holen soll, mit von Sydow, wo der Protagonist mit dem Tod Schach spielt um etwas, klingt saugeil und ist sehr hoch bewertet. Kennt den einer?
              hatte ich dir net im karstadt von erzählt? O.o

              das siebte siegel ist schon ganz ganz grosses kunstkino! der muss mindestens mal in die sammlung.


              Doch, hattest erzählt..daher bin ich ja überhaupt erst draufgekommen ;)
              aso, gut, weil irgendwie hatt ich so nen kleinen deja vu ^^