Gravedancers

Gast · 16 · 3069

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Ja heilige Scheiße, was haben wir denn hier für eine Riesen-Enttäuschung?
Ich hab mich sehr auf den neuen Streifen von Mike Mendez gefreut...und hätte nie gedacht, das dabei eine ziemliche Grütze rumgekommen ist. Erst recht nicht nach den durchweg positiven Reviews in der OFDB.

Der Anfang des Films ist durchaus stimmig und unterhaltsam...Nach gut 30 Minuten geht es aber stetig bergab.

Zudem enttäuschend, das man es hier fast mit einem reinrassigen Spuk-Film der Marke "Amityville" und Co. zu tun hat, den Mendez lediglich mit ein paar seiner typischen Regie-Elemente aufzufrischen versucht.

Klappt aber leider nicht.

Als während des Spuks ein Wissenschaftler (Tcheky Karyo) und seine Assistentin hinzugezogen werden, werden die Dialoge immer plumper und klischeehafter, die Spannung sank bei mir fast auf den Nullpunkt (und das nach dem guten, creepy Trailer!) und im Finale haben wir endgültig die Marke "Horror-Trash" erreicht...
da konnte ich nur noch mit den Augen rollen.  :roll: :roll:

Fazit: Für mich der deutlich schwächste Mendez-Film. Kaum Spannung, viel zu viel Gelaber und aufgewärmtes Geisterjäger-Getue im Mittelteil und ein trashiges Finale hinterlassen einen sehr schwachen Gesamteindruck bei mir.

Ein paar wenige Szenen überzeugten (Krankenhaus), dafür gibts auf den anderen Seite aber wieder nen Abzug für die durchweg schwachen F/X ....

Es kann sein, das ich hier mit meiner Meinung allein auf weiter Flur stehen werde...aber dieser Film hat mich doch sehr enttäuscht...

Gerade mal  :arrow:  5/10
« Letzte Änderung: 05. August 2007, 13:46:02 von Crash_Kid_One »


Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Ja heilige Scheiße, was haben wir denn hier für eine Riesen-Enttäuschung?

     :uglylol: *LoooooooooooooL... wie geil, dankeschön !!!!  :D

    sorry Alder iss gar nicht böse gemeint...  ;) aber ich hab mich im Neuigkeiten-Thread schon gewundert, wieso sich jemand von diesem Film tatsächlich was erwartet... Der Regiesseur hat doch bisher NUR Mistfilme gemacht, Killers und Convent find ich beide nicht sonderlich sehenswert... da wars mir schon ein Rätsel wie man sich auf nen neuen Film von diesem Mistfilmregiesseur freuen kann.  ;)

    steht der schon in der Videothek ?


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Inner Leihe steht er noch nicht, ich hab die US-Version gesehen.

    Bin ja jemand, der "Killers" und "Convent" verteidigt hat.

    Hab mir gestern nochmal "Convent" reingezogen und find ihn immernoch gut, obwohl das natürlich schon reiner Trash ist, aber irgendwie schon liebevoll von MENDEZ gemacht.

    Bei "Gravedancers" hat er meiner Meinung nach seinen Stil fast komplett über Bord geworfen ...


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Hehe, also ich finde TheConvent und Killers auch sehr gut aber bei TheConvent habe ich immer das Gefühl, dass der gute Mike das Geld für den Film nach der ersten Szene "Vendetta in der Kirche" primär verpulvert hatte und dann nurnoch mit zehn MAccesgutscheine den Film zu Ende drehen musste. Aber ich fand ihn dennoch super.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ach Scheiße, dann scheinen sich meine Befürchtungen zu bewahrheiten.
        Ich hätt mir wieder einen kleinen, ruhig schluderigen, dafür aber sympathischen Film gewünscht (wie es Convent und Killers waren). Das hier klingt echt nach reiner Auftragsarbeit. Ansehen werd ich ihn mir, aber erwarten tu ich nichts mehr.


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Wirkt auch wirklich wie ne reine Auftrags-Arbeit von Mendez ...
        also, das er hier "freie Hand" hatte und sich entfalten konnte würd ich definitiv nicht sagen ...

        Wie erwähnt ist seine Handschrift imo nicht mehr zu erkennen, was ich auch SEHR schade finde!


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          hab den Film heute in der Videothek gefunden, geliehen und angeschaut.  ;)

          Ich weiß gar nicht was du hast Chrash, der Film ist doch gar nicht so schlecht ?? Wie gesagt, Convent und Killers haben mir beide nicht gefallen, ich fand die irgendwie doof...  ;) Das ist bei Gravedancers nicht der Fall, das ist eigentlich ein recht spannender und solider Grusel- bzw. Horrorfilm, da kann man nicht viel gegen sagen. Das Finale, ok... etwas übnertrieben, "trashig" triffts durchaus, aber das ist nicht so schlimm.
          KeinMeisterwerk, kann man sich aber schonmal ansehen.


          Lionel

          • Gast
          Hab kürzlich den Trailer gesehen, sah visuell und technisch erstaunlich hochwertig aus :shock:


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Wirkt auch wirklich wie ne reine Auftrags-Arbeit von Mendez ...
            also, das er hier "freie Hand" hatte und sich entfalten konnte würd ich definitiv nicht sagen ...

            Wie erwähnt ist seine Handschrift imo nicht mehr zu erkennen, was ich auch SEHR schade finde!

            Habe ihn eben gesehen und muss Crash leider Recht geben, der Film kann ja wirklich nichts. Es ist jetzt nicht so, dass der Film ermüdend ist aber Grusel sieht anders aus. Die Masken der Toten sahen an sich zwar nett aus (wenn sie auch alle irgendwie gleich waren) aber an sich erkennt man sofort, dass es nur Masken sind. Dennoch ... hätte Mendez aber auf den Grusel verzichtet und ein allgegenwärtiges Monster geschaffen, hätten wir alle sicher mehr vom Film gehabt.

            :arrow: 6/10
            « Letzte Änderung: 13. September 2007, 22:56:50 von Ash »



            Crash_Kid_One

            • Gast
            hab den Film heute in der Videothek gefunden, geliehen und angeschaut.  ;)

            Ich weiß gar nicht was du hast Chrash, der Film ist doch gar nicht so schlecht ?? Wie gesagt, Convent und Killers haben mir beide nicht gefallen, ich fand die irgendwie doof...  ;) Das ist bei Gravedancers nicht der Fall, das ist eigentlich ein recht spannender und solider Grusel- bzw. Horrorfilm, da kann man nicht viel gegen sagen. Das Finale, ok... etwas übnertrieben, "trashig" triffts durchaus, aber das ist nicht so schlimm.
            KeinMeisterwerk, kann man sich aber schonmal ansehen.

            Ok, dann hast du einen "ordentlichen Gruselfilm" gesehen ...
            aber ich hab den Film halt als Mike-Mendez-Film gesehen, und als solcher hat er total versagt.
            Wie gesagt, vom Stil des Regisseurs ist hier nix zu erkennen.

            Da du mit seinen ersten beiden Filmen ja nix anfangen konntest, war "Gravedancers" für dich sicher ein Fortschritt.
            Bei mir isses genau umgekehrt - ein Rückschritt für Mike Mendez.


            Da kannst du mal sehen, dass ein paar positive Reveiwes noch nicht heißen müssen, dass ein Film gefällt. Ich bin schon soooo oft auf Reviews und Beurteilungen von Filmkritikern und Filmzeitschriftredakteuren reingefallen, ich geh seither nur noch nach meinem persönlichen Geschmack. Und ja, das bedeutet dann zwangsläufig auch, dass Filme, die von anderen hoch gepriesen werden, bei mir völlig durchfallen, und andere, die ich affengeil finde, von anderen als Müll abgetan werden.

            Aber kritiker liegen ja oft daneben, auch wenn sie oftmals studiert haben und von sich behaupten, was von ihrem beruf zu verstehen. bestes beispiel der neue Pixar-Streifen "Ratatouille", der von den kritikern mit Lobeshymnen überschüttet wird, den ich aber als völlig überraschungs- und vergleichsweise humor-arm empfinde und nicht unbedingt als Meisterwerk sehe. Aber so gehen die meinungen eben auseinander.

            Übrigens: Die OfdB (von der ist gaaaanz wenig halte) und die ImdB (von der ich sehr viel mehr halte) sind nicht das Evangelium. Aber wenn's nach Filmeinschätzungen "aus erster hand" geht, halte ich mich da dann doch noch ein wenig eher an die Amis von der ImdB, denn die können Filme ja früher sehen und beurteilen als unsereins...

            Der Lonewolf Pete


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              The Gravedancers
              Ok, das ist also der letzte Mendez.
              Also mir hat er ganz gut gefallen, auch wenn er sich nicht so richtig entscheiden kann, obs nun ein sehr ernster Geisterfilm oder ein Creature-Feature mit unbeweglichen Gummimasken sein will. Ich denke ersteres wird hier erstrebt und das finde ich n bischen schade. Man hätte durchaus etwas mehr Humor und Ironie mit einbauen können, wie witzig die Plastik-Köppe und die ultra miesen CGIs gegen Ende auch waren.
              Ich hatte den Film zwischendurch so bei 7/10, aber das eher absurde Ende zieht den Film doch n bsichen runter. 6,5/10 für die Grabestänzer. Ich denke der wird den meisten eher weniger gefallen, aber die erste Hälfte war schon sehr spannend und die Schockmomente haben oft gesessen.


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Gravedancers :arrow: 6,5-7/10

                Schade, vor dem Showdown/Ende noch 7-7,5/10 - das war mir dann zu abstrus. Aber dennoch: Mendez' objektiv - also schauspielerisch, storytechnisch und handwerklich - bester Film bisher. Kleine Überraschung. Wat is da los, Tobi?


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Wie gesagt, vom Stil des Regisseurs ist hier nix zu erkennen.
                  Vielleicht hat er mir deswegen ganz gut gefallen. :uglylol:


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Schön, dass er dir gefallen hat, der lag bei mir ähnlich.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Wat is da los, Tobi?

                    Ich fand, das nicht viel los war ;)

                    Einfach nur langweilig, dat Dingsda.