PRESIDENT EVIL - "Ein neuer Tag bricht an in Amerika..."

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




...Aber erst, nachdem die Sonne für so einige Sonnenkinder endgültig untergegangen ist! Und dafür sorgt mr. president höchstselbst - 40 jahre nach seiner letzten Amtszeit treibt Ronald Reagan, der Cowboy-Präsident, in den heimischen Wäldern Amerikas sein Unwesen und sorgt für ein sauberes Heimatland - statt "Make Love, not War" lässt er es unter den Blumenkindern so richtig krachen. Kiffer beißen reihenweise ins Gras, Langhaarige verlieren nicht nur die Frisur, sondern gleich den Kopf, und Nackedeis wird so richtig eingeheizt, damit sie nicht frieren, bevor sie ins Nirwana entschweben...

David Arquette hat mit dieser Horror-Polit-Satire eine etwas andere Homeland Security präsentiert. Mister President watet buchstäblich im Blut - aber nicht dem von Teroristen und bösen Irakis, sondern von Hippies - die sind ja bekanntlich die Wurzeln allen Übels. Dabei wollen sie doch nur - wie jedes jahr - auf einer Waldlichtung zu guter Musik abrocken, lieben und geliebt werden und kiffen auf Teufel komm raus. Dagegen hat Mister president aber was, und statt mit Cowboyhut und Colts schreitet er mit Anzug, Krawatte und Axt zu Werke, denn schließlich will seine Nancy ja stolz auf ihn sein, gelle?

Der Streifen lebt von Anspielungen auf die Politik der Amerikaner, auf die Rednecks und die Hippie Generation, auf die Moral bzw. Doppelmoral der Amis, und natürlich nimmt er auch den (Backwoods) Slasher so richtig auf die Schippe. Gestorben wird reichlich, geblutet wird auch reichlich, und die Dialoge sind mitunter auch von derben Zoten durchsetzt.

Beispiel: Irgendwo im Wald stößt ein Park Ranger auf einen nackten Hippie, der von einem Ast baumelt und dem die Gedärme raushängen. Er ruft den Sheriff, und als sie vor der Leiche stehen, meint er: "Muss ich wohl einen Bericht schreiben. Sieht mir ganz nach nem Unfall aus, hm?"

Die Sprache ist oft derbe, in der englischen Fassung wird ständig mit dem Wort "Fuck" um sich geworfen und das dann auch noch praktiziert, und die Ronald reagan Parodie ist ebenso gut wie der von David Arquette großartig gespielte Sheriff und der finale Showdown.

Als Horrorfilm mag man diesen Streifen nicht betrachten, obwohl er alle Versatzstücke des modernen Horrorshockers hat - aber als bluttriefende Polit- und Horrorsatire ist er köstlich. Ich hab mich amüsiert, obwohl ich eigentlich nicht auf Politsatiren und Horrorkomödien stehe...

Der Lonewolf Pete

    
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:42:50 von Flightcrank »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Serh schön, auf den freu ich mich schon länger.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Fand ich OK bis gut

      President Evil (The Tripper) :arrow: 6/10

      Nette Unterhaltung, die (Respekt!) daher kommt als sei sie direkt aus den 70ern, wenn man auf Dinge wie den Hummer H2 oder das seltene Benutzen des Handys verzichtet hätte - der Film wäre richtig 70s mässig rübergekommen, sogar die FX sind retro (und teils richtig heftig). Trashig, mit einigen (größeren Schwächen) in der Dramaturgie und sonstigen Macken - aber alles in allem ein Film für die Videothek!!!


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
         :shock: klingt ja geil ! Das iss was für mich !!!  :D gibts den schon ?
        « Letzte Änderung: 08. August 2007, 17:26:13 von ap »


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Na da bin ich mal gespannt, habe ihn mir gestern aus der Leihe ausgeliehen und seit dem liegt er hier. :)




          Online ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            bei mir inner Leihe haben sie den nich...  :mad:

            Musst du dir wohl ne andere Leihe suchen...;-)

            Der Lonewolf Pete


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Ist aber wie es aussiseht in D geschnitten!  :evil:
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Ist aber wie es aussiseht in D geschnitten!  :evil:

                Richtig...

                President Evil trotz SPIO/JK geschnitten


                Nachdem man in den vergangen Tagen in vielen Foren lesen konnte, dass der Slasher President Evil trotz eines Gutachtens der SPIO/JK gekürzt sein soll, scheint sich dieses nun endgütig bestätigt zu haben.

                Der Debütfilm von David Arquette, welcher im Original den Titel The Tripper trägt, wurde nur in seiner schon kürzeren R-Rated der SPIO/JK vorgelegt. Die JK entschied sich allerdings gegen eine ungekürzte Freigabe, woraufhin der Verleih die beanstandeten Szenen kürzen musste.

                Bereits die Anfangssequenz lässt eine Szene vermissen, welche man sich bereits in einem Clip im Internet ansehen konnte. Diese fehlende Szene zeigt den Mord an einen Umweltschützer mithilfe einer Kettensäge. Doch nach einigen Stimmen in anderen Foren, soll diese Szene auch nicht in der kommenden Unrated drin sein. Genaueres kann man erst sagen, wenn die Unrated auf DVD erscheint.

                Diese soll am 30. Oktober 2007 in den USA auf DVD erhältlich sein. Eine Veröffentlichung der Unrated in Deutschland, ist wegen der Probleme der R-Rated bei der Juristenkommission eher unwahrscheinlich.

                Parallel zur schon gekürzten SPIO/JK Version, erscheint President Evil auch in einer noch kürzeren "FSK-18" Fassung. Laut Aussagen von Gregor Leipold von World of Video, wird die KJ-Version ca. 20 Sekunden kürzer laufen.




                Also, bei meiner Fassung ist die Szene, als der Knabe den Umweltschützer mit der Kettensäge zerlegt und ihm dabei das Blut ins Gesicht spritzt halt schon drin...

                Der Lonewolf Pete


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich hatte die Check Disc der splendid und da war die Kettensäge auch drin!


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ich hab den jetzt auch gesehen, und fand ihn seh runterhaltsam !!  ;) Im grunde ein selbstironischer Slasher, mehr cool als wirklich schockig, aber lustig-blutig. Die Hippies und deren Drogenexzesse geben dem ganzen einen zusätzlichen Reiz, humoristisch gesehen. Cool gemacht, spannend, blutig, unterhaltsam... gut.  ;)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ist der jetzt in der Deutschen Version eigentlich uncut? Ja, oder? Hab' ihn letztens im Müller gesehen...


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        ich hab den jetzt auch gesehen, und fand ihn seh runterhaltsam !!  ;) Im grunde ein selbstironischer Slasher, mehr cool als wirklich schockig, aber lustig-blutig. Die Hippies und deren Drogenexzesse geben dem ganzen einen zusätzlichen Reiz, humoristisch gesehen. Cool gemacht, spannend, blutig, unterhaltsam... gut.  ;)
                        Das hört sich gut an, mit deinen Tips bin ich in letzter Zeit gut gefahren. Hab übrigens vorgestern "Idiocraty" zum dritten Mal gesehen, immer noch witzig.

                        Hast Du bei President Evil" denn Schnitte bemerkt?


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Also, soweit ich weiß ist die Deutsche Version geschnitten ! (Ohne 100%ige gewähr) Aber ich hab gestern schon vermutet das das geschnitten war, die Kettensägenszene Am Anfang war schon sehr kurz bzw. abrubt. Man sieht den Jungen von vorn mit irgendwas rumfuchteln, es spritzt ein bißchen blut, und das wars, es spritzt blut, aber Keine Explizite Splatterszene. Ansonsten könnte der FIlm auch ungeschnitten gewesen sein, wenn er so aber uncut war dann muß der problemlos durch die FSK kommen.... :?:


                          Das hört sich gut an, mit deinen Tips bin ich in letzter Zeit gut gefahren. Hab übrigens vorgestern "Idiocraty" zum dritten Mal gesehen, immer noch witzig.

                          Freut mich zu hören !!  8)


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Also, soweit ich weiß ist die Deutsche Version geschnitten ! (Ohne 100%ige gewähr) Aber ich hab gestern schon vermutet das das geschnitten war, die Kettensägenszene Am Anfang war schon sehr kurz bzw. abrubt. Man sieht den Jungen von vorn mit irgendwas rumfuchteln, es spritzt ein bißchen blut, und das wars, es spritzt blut, aber Keine Explizite Splatterszene. Ansonsten könnte der FIlm auch ungeschnitten gewesen sein, wenn er so aber uncut war dann muß der problemlos durch die FSK kommen.... :?:

                            in der OFDB ist alles als "Cut" angegeben.

                            Verleih: SPIO/JK cut
                            Kauf: keine Jugendfreigabe, sowieso cut




                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Schwacher Film, weder witzig noch besonders blutig ... insgesamt sehr mau, knappe 5/10


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das klingt nach dem Botched-Phenomän, kommt generell eher nicht so gut an und Alex fand ihn ziemlich gut. Könnte mir gefallen, aber irgendwie würd ich gerne noch auf ne uncut warten. Naja, vielleicht einfach mal demnächst aus der leihe antesten.


                              Lionel

                              • Gast
                              Find ich schade, hatte mich eigentlich auf "President Evil" gefreut. Naja, vielleicht ergibt sichs irgendwann mal...denke aber nicht, dass ich ihn doll finden werde, wenn Crash ihn schon so vernichtend bewertet.



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              OK war er , aber absolut nix besonderes bzw. was, das man gesehen haben sollte.

                              Und, das hab ich in anderen Reviews auch gelesen, für ne Parodie ist er einfach erstaunlich unlustig! Von daher: Ziel verfehlt.

                              EDIT: Weil ich´s grad oben im Review von Pete lese: der Sherriff wird nicht von David Arquette, sondern von Thomas Jane gespielt!

                              Arquette hat hier ne kleine Nebenrolle als schmieriger Hillbilly.
                              « Letzte Änderung: 01. Februar 2008, 17:55:42 von Crash_Kid_One »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank