Laptop spielt Videos/DVDs zu schnell ab [Mickeymausstimmen] :(

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Jope,
    also aus irgendwelchen Gründen scheint mein Laptop Videos von Platte aber auch direkt vom DVD-Laufwerk aus zu schnell abzuspielen. Zumindest hören sich die Stimmen an wie die Schlümpfe oder Mickeymaus. Dass die Geschwindigkeit an sich schneller ist, davon merke ich zwar nichts aber der Ton klingt halt so. Gibts da ne Lösung?



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      mit videos meinste normale video-dateien wie avis/divx/wmv/mov oder dvds?

      für mich klingt es wie ein codec problem. ist halt schwer zu sagen ohne zu wissen, welches format es ist. es gibt auf verschiedenen seiten wie z.b. www.videohelp.com, die sich mit videos, konvertierungen und codecs beschäftigen irgendwo sogenannte codecpacks zum downloaden, die die meisten, wenn nicht sogar alle codecs abdecken. installier aber nur die wichtigsten, also nur die du brauchst, da codecs sehr typische systembremsen sind.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Es handelt sich um ein paar Videos in avi/divx (ist das nicht das Gleiche? kein Plan von..) & in ogm. Aber wie gesagt, auch wenn ich ne richtige Film-DVD in das Laufwerk lege habe ich den selben Mickeymauston.
        Aber ich werde mal ein paar codecs downloaden, mal sehn..:)



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Es handelt sich um ein paar Videos in avi/divx (ist das nicht das Gleiche? kein Plan von..)
          nope, divx sind immer avis, aber avis sind nicht immer divx ;) divx ist einfach einer unter vielen codierverfahren für das avi-format.


          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Als kurze Info: der Treiber der Soundkarte war (viel) zu alt. Nun ist der Sound wieder in Ordnung, danke!