EDEN LOG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Cool, da freu ich mich aber echt mal drauf:

    Eden Log - Neuer Hochglanz-Terror aus Frankreich

    Französische Horrorfilme sind in letzter Zeit immer häufiger für Überraschungen gut. Was mit High Tension seinen vorzeitigen Höhepunkt fand, wurde erst kürzlich mit Them fortgesetzt, um uns heute ein neues Werk, genannt Eden Log, zu präsentieren. Bevor es uns zum ersten Teaser verschlägt, den man sich bei Allocine ansehen kann,

    anbei eine kleine Inhaltsangabe:

    Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierhin verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden.

    Wenn der Film letztendlich genauso viel Spaß verspricht wie der erste Teaser, erwartet uns mit Eden Log ein weiterer Geheimtipp aus französischen Landen.


     :arrow: Eden Log TEASER (klick)

     :arrow: Eden Log BILDER (klick)


    Man darf bin gespannt sein! Wenn ich schon Französische Horrorfilme, Terror und High Tension höre, wird mir ganz warm ums Herz...  8)
    « Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 09:18:47 von Flightcrank »



    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Eden Log - Tief im Erdreich gefangen genommen

      Wer oder was ist Eden Log? Was bisher niemand weiß, lüftet sich spätestens zum französischen Kinostart im Dezember diesen Jahres. Zur mentalen Einstimmung auf den Film von Franck Vestiel haben wir das hübsche Quad Poster aus Frankreich im Inneren dieser News für Euch. Anbieter Sunfilm wird die DVD des mystischen Horrorfilms im Frühjahr in den deutschsprachigen DVD-Handel stellen. Den ersten Teaser haben wir exklusiv in unserer Trailershow für Euch. Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden. Die Wurzel eines Baumes scheint sowohl im Trailer als auch auf dem Poster eine große Rolle zu spielen. Lüftet Ihr das Geheimnis?



      Poster:


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung

        Crash_Kid_One

        • Gast
        Teaser/Trailer kann ich hier auf der Arbeit leider net sehen ...

        aber Story und Poster ROCKEN, und Franz-Filme haben bei mir sowieso nen Stein im Brett!!!

        Man man, "Eden Log", "Frontieres", "Inside aka À l'intérieur"  ... da kommt so einiges!


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Sieht gut aus - ich bin gespannt :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Auch "Eden Log"  wurde anscheinend von SUNFILM gekauft und wird 2008, genau wie "Frontiers", auf diesem Label erscheinen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Auch "Eden Log"  wurde anscheinend von SUNFILM gekauft und wird 2008, genau wie "Frontiers", auf diesem Label erscheinen.

            Geile Sache...aber wehe die kommen cut raus! Ich schätze da geht's schon ordentlich zur Sache. Zumindest Frontiers schätze ich als Schlachtplatte ein...  :applaus:


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Eden Log - Webseite zum Terror-Horror geht ins Netz

              Der kommende französische Schocker Eden Log birgt für viele Horrorfans bestimmt noch ein großes Geheimnis. Was ist das Eden Log? Was hat es mit dem Eden Log auf sich? Und was zur Hölle lauert dort für eine Kreatur? All diese Fragen wird die offizielle Webseite zum Film zwar auch nicht beantworten, aber sie kann sich mit einem interessanten Design, einer Menge Bildmaterial und natürlich dem rätselhaften Trailer durchaus sehen lassen. Sogar eine virtuelle Fahrt in verschiedene Etagen des Höhlensystem stehen dem Besucher bevor. Während der Film von Franck Vestiel, welcher auch das Drehbuch verfasste, am 26. Dezember in Frankreich seine Premiere feiern wird, findet Eden Log hier in Deutschland gleich den Weg über Sunfilm in unsere Videotheken. Der genaue Termin steht bisher noch aus. Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden.


               :arrow: Eden Log Website


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Sieht seeeehr gut aus, das wird wieder ne Granate aus Frankreich! :biggrin:





                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Es sind im Moment 3 Französische TERROR BRETTER in der Pipeline! Man darf verdammt gespannt sein...  :biggrin:




                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Eden Log - Finaler Trailer kurz vor Kinostart

                    Ein Baum, verlorene Personen und ein Monster. Was steckt hinter Eden Log? Einen tieferen Einblick gewährt ein neuer und finaler Trailer, den es ab sofort auf der offiziellen Webseite zum Film zu sehen gibt. Der französische Kinostart zum Untergrund-Thriller erfolgt am 26. Dezember zur Weihnachten. Das wird ein Fest! Sunfilm bringt den Film von Franck Vestiel im kommenden Jahr auch nach Deutschland. Bisher ist unklar, ob Eden Log das Licht der Leindwand erblickt oder seinen Weg direkt auf DVD findet. Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden.


                     :arrow: Eden Log - Finaler Trailer (klick)


                    Auch der finale Französische Trailer sieht höchst interessant aus :!:


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Das sieht sehr geil aus :!: Könnte ein echtes Brett werden, wenn der Plot letzen endes auch noch passt, gesprochenes französisch verstehe ich leider gegen Null, daher weiß ich auch gegen Null um was es letztendlich gehen wird.


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Yeah, der Trailer macht richtig Stimmung. Ich bin gespannt.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Sieht auch recht vielversprechend aus.  :biggrin:

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Shit was geht da ab?! :shock: Nach Dante 01 die nächste Kinobruchlandung eines hoch gehandelten Films in/aus Frankreich...  :neutral:



                            Eden Log - Katastrophale Einnahmen in Frankreich

                            Nicht nur die Sci-Fi/Horror Hoffnung Dante 01 hat an den französischen Kinokassen versagt, auch der Horror-Thriller Eden Log hat miserable Karten gezogen. Mit gerade einmal 59 Kopien gestartet, verfehlte der Film selbst den Einzug in die Top 40. Am Startwochenende blieben die Kinosäle ziemlich unbesucht. Mit einem Kopienschnitt von nur 1.700 Dollar, was bereits bei einem Wide Release ein schwaches Ergebnis gewesen wäre, wurden kaum nennenswerte 100.000 Dollar in die Kassen geschwemmt. Weshalb ausgerechnt Eden Log, der durchaus über Potenzial verfügte, so nachdrücklich gescheitert ist (und dann noch im eigenen Lande) und ausschließlich limitiert startete, wird wohl ein kleines Rätsel bleiben. Ein Mann wacht verlassen und frierend in einer dunklen Höhle auf, ohne einen Schimmer davon zu haben, wer oder was ihn hierher verschlagen hat. Ebenso wenig kann sich Tolbiac an den verwesenden Körper erinnern, der neben ihm liegt. Es gibt nur einen Ausweg, der unheimlichen Kreatur zu entfliehen, die ihn verfolgt: Den Ausgang zu finden, der irgendwo hinter diesen unübersichtlichen Gängen versteckt sein muss, die wie Friedhöfe scheinen und von einer mysteriösen Organisation, den Eden Log, ins Leben gerufen wurden.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Thomas Covenant
                              Die Franzosen interessieren sich mehr für das Action Duo Sarkozy/Bruni.  :biggrin:


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Die ham se doch nimmer alle :roll:

                                Na ja, 59 Kopien ist aber auch erbärmlich :?


                                Lionel

                                • Gast
                                Also zu dem Film schreib ich kein Review, mit dem konnte ich nix anfangen und wäre dann auch nicht unbedingt gerechte, eine Rezension dazu zu verfassen. Denn schlecht ist er nicht. Aber ich hatte was völlig anderes erwartet - eigentlich was Terrormäßiges, dann, als ich gelesen hatte, worum es geht, etwas wie "Cube". Bekommen hab ich eher eine Art französischen "Tetsuo", sehr artifizell und experimentell angehaucht. Optik fast schwarz-weiß, verwirrende Thematik, die ich jetzt nicht mal unbedingt nachlesen will.
                                Dass der Film kommerziell gefloppt ist, wundert mich nicht. Aber wie gesagt, schlecht isser sicher nicht, muss man halt mögen sowas.


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Auf mich klang der sehr ansprechend. Wäre auch ein Kandidat gewesen.

                                  Da geh ich schon auf n FFN und dann in den einzigen Film, der in ein paar Wochen eh nochmal in den "normalen" Kinos läuft :|