AUF ZUR DEMO GEGEN STASI 2.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Fühlst du dich beobachtet in Deutschland!?

    Also ich nicht, mir scheint nach wie vor die Sonne aus dem Arsch, dass ich hier wohnen kann. Und selbst wenn irgendwo registriert wird, wie oft ich am Tag kacken gehe, dann ist das mir ziemlich egal: ich meine, die Leute kennen mich net, da bin (wäre!!!!!!) ich nur ne Zahl in nem System. Das ist mir ziemlich egal - ich habe nichts zu befürchten und wenn es den hilreich sein kann, dann könnte meinetwegen auch meine Gespräche mit der Freundin durch nen Scanner durchlaufen - so what!? Zahlensalat...

    So sehe ich das ;-)


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Good Point Greg...

      was die Leute alles so über sich Preis geben im Internet, da sind Datensammlungen der reinste Witz ;-) und das was wir da Preisgeben sehen im Gegensatz zu Datensammlungen sehr wohl Leute die einen kennen (oder auch bald kennen lernen): ich checke sehr sehr gerne die Profile der kommenden Praktis im StudiVZ ;-) und wie ich drauf komme? Weil meines auch angesehen wurde, wie ich festgestellt habe - zum Glück fanden sie es sympathisch (wenn ich da an meine Gruppen denke: nur Saufgruppen und die verlinkten Bilder von mir auch net besser)!!

      Finde ich es aktionistisch da so gegen vorzugehen (Demo)...wenns hilft Terroristen aufzufinden (und sei es nur einer) dann war es das wert!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Welche Transaktionen auf einem Konto vorgehen, gehen den Staat sehr wohl was an ;) es ist sein gutes Recht gegen Steuerhinterziehungen vorzugehen. Und wer sich jetzt eingeschränkt fühlt oder peinlich berührt, weil er denkt dass sich irgendein Freak im kleinen Kämmerchen die Kontobewegungen ansieht und dabei bemerkt, dass man was bei Beate Uhse bestellt hat, der ist wirklich paranoid. Ich sachs mal so: so lange meine Kontobewegungen nicht bei mir im Ort oder meiner Umgebung (oder sonst wo!!!) öffentlich gemacht werden ist mir das ziemlich schnuppe!!

        Und dass ich gesagt habe, dass jeder der nichts zu verbergen hat überwacht werden kann, stimmt nicht. Ich meine nur, dass es mir nichts ausmacht. Und nein: in London zu leben würde mir nichts ausmachen (Kameratechnisch). Ist doch völlig egal, ich finde es sogar gut, öffentliche Plätze zu überwachen und auch durch die Gesichtsgeometrie bereits einschlägig bekannte Menschen herauszufiltern find eich sehr gut. Ich meine da würde ich mich bedeutend wohler fühlen, in einer Stadt, die vor Verbrechen nur so wimmelt. Solange du in deiner Vergangenheit nicht zufällig was in die Luft gejagt hast, gehst du da ja völlig dran vorbei. Was ich zB erschreckend finde (aber das ist nicht in London, sondern woanders in UK) waren die "sprechenden" Kameras mit Lautsprechern dran, über die direkt gezüchtigt werden kann - das ist Quatsch, aber auch nicht wirklich Inhalt von Datenspeicherungen.

        ich meine das hat zB auf das StudiVZ gesehen auch gute Seiten, meinetwegen könnten meine persönlichen Interessen sofort erfasst werden und dafür genutzt werden, dass ich nur noch Werbung sehe, die mich interessiert. Ist doch toll: keine Kackwerbungen mehr (nur so aus Werbersicht gesehen), das kann auch ein echter Mehrwert für den Mensch sein. Denk doch an Amazon. Da muss ich wirklich erstaunt feststellen, wie gut die vom System getroffenen Empfehlungen den sind.

        Aber das geht jetzt zu weit, das war nur zum Thema StudiVZ und suspekt - denn das finde ich wirklich etwas paranoid. Da macht man sich zur Geisel der eigenen Angst - unnötig!!
        « Letzte Änderung: 22. August 2007, 12:40:40 von EvilEd84 »


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies

          Letzte Woche habe ich Geld bei der Dresdner Bank abgehoben. Nach der Auszahlung kam auf dem Automat eine Frage "Sind sie mit dem Service zufrieden? Benoten sie mit 123456.." Ohne wirklichen Grund hab ich auf "6" gedrückt, zwei Tage später klingelt das Telefon: "Ja guten Tag, DB Marburg, sie haben bei der Umfrage auf "6" gedrückt blablabla..." Was soll das? Im Gespräch mit dem Typ - bevor ich ein wenig unfreundlich wurde - fand ich raus, dass er mich so oder so angerufen hätte. Er wollte mich von meinem aktuellen Girokonto zu einem bei der Dresdner bewegen... Sachen wie diese lassen mich vertrauensvoll nach vorne blicken..  :roll:

          DAS ist erschreckend...

          Öhm, korrigiert mich, aber was ist daran schlimm!?!? Das war ne Umfrage wie tausende, ich habe mich auch vor kurzem das erste mal gefreut sowas zu bekommen, als eine von BMW zwei tage nach dem tollen Werkstattaufenthalt :roll: angerufen und nach der Zufriedenheit gefragt hat: da konnte ich mal schön Dampf ablassen und das wird direkt (!!) an die Werkstatt im Wortlaut weitergeleitet (wurde alles extra wiederhot zum bestätigen)!

          Keine Ahnung, was daran jetzt so schlimm sein soll...

          Wißt ihr was ich beängstigend finde: Paranoia, Mensch, da macht man doch sein Leben kaputt, wenn man über so nen Furz anfängt nachzudenken ;)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Puh, ich ziehe mich hier jetzt mal selber aus dem verkehr, denn das ist mir wirklich zu ...

            Ne, ohne Scheiß, man kann sich auch selber zerstören...

            Einigkeit und Recht und Freiheit - nichts von alledem existiert in Deutschland, in dem wir heute Leben.


            ...und bei sowas  :roll:  wo zum Henker wenn nicht in D gibt es dann so etwas!? Um Recht und Freiheit zu gewähren bedarf es nunmal Regeln, etc.!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Da ich gesagt habe ich bleibe außen vor, nur zwei Sachen:

              - "man" ist grammatikalisch von "Mann" genauso weit weg wie von "Frau", man (!!) darf also gerne "man" sagen ohn gleich Chauvi zu sein

              - rasier dich mal, Bodo :uglylol:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Ach Bodo, jetzt komm schon, nicht stänkerig werden und immer dran denken:  :uglylol:

                Und du weißt ja: mir gehen nie die Argumente aus ;)