Nur die vielen Möglichekiten überforden mich bei Egoshootern ein bisschen. Eletkro, Feuer, Projektilwaffen. Dann soll man im Gefecht noch schnell entscheiden und optimalerweise noch alles kombinieren.
Du musst ja auch nicht unbedingt kombinieren. Du kannst dich auch auf eine bestimmte Fähigkeit konzentrieren und diese dann auf verschiedene Arten anwenden. Z.B. wenn du diesen elektrischen Schlag verwendest, kannst da nicht nur Gegner direkt mit paralysieren, sondern wenn sie in Wasser stehen auch direkt in Massen nen Zappelfillip verpassen. Oder du nimmst ne Harpune und stellst den Kabel unter Strom und hast ne prima Stolperfalle. Mit Feuer lässt sich auch einiges lustige anrichten, vor allem in Verbindung mit Benzin
Du musst keines Falls alles benutzen können. In dem einem Anfangslevel lediglich. Aber es ist viel mehr wie ein Tutorial zu verstehn um dir zu zeigen, welche Möglichkeiten du hast. Durch die Rollenspielelemente ist Bioshock, wie damals Systemshock schon, ein doch atypischer Shooter. Aber auch typisch Rollenspiel, bist du in der Wahl deiner Waffen völlig frei. Kannst auch alles nur mit Schuss- und Nahkampfwaffen lösen und die genetischen Fähigkeiten völlig ausser Acht lassen, wenn dir das lieber ist
Er schrieb ja auch "Demo", nicht Video
Er bezog sich aber garantiert auf die Videos, die gezeigt werden, wenn man die Demo durchgespielt hat.
In der Demo bekommt man ja direkt verschiedene Anweisungen die Elektrizitäts- und die Feuerfähigkeit zu benutzen. Ich denke er hat das gemeint.