Space 2063

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ich such die geniale Sci Fi Serie aus Mitte der 90'er immer noch. Warum es bei Space 2063 nie eine zweite Staffel gab ist mir ein Rätsel. Ein DVD Termin liegt immer noch in der Ferne, oder?
    Geniale Serie die ich haben muß!!! Gute Effekte, symphatische Charaktere, hoffnungslose und düstre Stimmumg, überlegene Gegner, traurige Enden, eine Sci Fi Serie die ich schon damals mochte. Heute würde ich sie bestimmt noch mehr lieben wenn ich die mal wieder im TV schauen würde!!!

    http://www.cyberpursuits.com/heckifiknow/saab/
    « Letzte Änderung: 24. August 2007, 11:07:17 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      ou genau, nach der war ich auch schon auf der suche. ich wusste leider auch nicht mehr wie es heisst  :neutral:


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Space Above and Beyond. Im TV hieß die damals ja Space 2063.
        Mit Invitros, Silicanten und Chiks.  :) So gute Sci Fi Serien gab es nicht oft, oder!?
        Der Akte X Mulder Darsteller hatte auch mal eine Rolle als Silicant (das warn ja die mit den weisen "Zielfernrohraugen").

        ICH BRAUCH DIE UNBEDINGT!!! Heide Bimbam! :)
        « Letzte Änderung: 24. August 2007, 22:55:22 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die TV-Rips in deutsch gibts komplett im Netz und das sogar in einer recht guten Quali.
          Dass die Serie eingestellt wurde, lag meines Wisses daran, dass sie unglaublich teuer war und man schnell merkte, dass sich die Serie trotz guter Einschaltquoten nicht rechnet, hatte ich zumindest mal gelesen gehabt.



          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Space Beyond and Above. Im TV hieß die damals ja Space 2063.
            Mit Invitros, Silicanten und Chiks.  :) So gute Sci Fi Serien gab es nicht oft, oder!?
            Der Akte X Mulder Darsteller hatte auch mal eine Rolle als Silicant (das warn ja die mit den weisen "Zielfernrohraugen").

            ICH BRAUCH DIE UNBEDINGT!!! Heide Bimbam! :)
            naja, mir fällt auf anhieb mindestens eine bessere sci-fi serie ein ^^ aber deren schicksal war noch viel härter. bei firefly wurde nämlich noch nicht mal die erste staffel beendet :( eine schande ist das. naja, dafür gabs nen kinofim/serienfinale noch zum abschluss. earth 2063 erinnert mich immer ein wenig an wing commander (das spiel, nicht film), was mich glaub ich die serie so geniessen liess.

            Die TV-Rips in deutsch gibts komplett im Netz und das sogar in einer recht guten Quali.
            Dass die Serie eingestellt wurde, lag meines Wisses daran, dass sie unglaublich teuer war und man schnell merkte, dass sich die Serie trotz guter Einschaltquoten nicht rechnet, hatte ich zumindest mal gelesen gehabt.
            wenn du mir ne pm schicken würdest wär ich dir echt net bös, wenn verstehst was ich meine ^^


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Dude: Von frifely hab ich nur den Serentiy Pilotfilm (oder was das war) geschaut. Hat mir laber eider aber gar nicht gefallen...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Boah doch, die Serentiy-Serie fand ich auch urstgeil, für mich eine der besten Sci-Fi-Serien. DAS war wirklich eine Schande, dass man diese Serie so früh abgwürgt hat.

                Dude, hast post.
                « Letzte Änderung: 24. August 2007, 16:24:38 von Ash »



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  earth 2063
                  Meinst du damit nun Earth 2 oder Space 2063? ;)

                  Ich hab beide damals im TV geschaut... Space war eigentlich gar nicht übel, hab ich immer gern geschaut.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Die Serie gibts doch komplett als RC1 Box :!:


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      earth 2063
                      Meinst du damit nun Earth 2 oder Space 2063? ;)

                      Ich hab beide damals im TV geschaut... Space war eigentlich gar nicht übel, hab ich immer gern geschaut.
                      aja, tatsächlich, earth 2 gabs ja auch noch. das war doch diese spielberg produktion oder zumindest auf ne idee von ihm entstanden oder sowas.  ich weiss noch, wie erstaunt ich war clancy brown da in einer guten rolle zu sehn. ich kannte ihn bis dato ja nur als einen meiner lieblings bösewichter kurgan aus highlander :D

                      ich meinte natürlich space 2063. :)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Dude: Von frifely hab ich nur den Serentiy Pilotfilm (oder was das war) geschaut. Hat mir laber eider aber gar nicht gefallen...

                        Argh...Serenity ist der Abschluss der Serie, nicht der Pilot. Ich habe den dummerweise auch zuerst gesehen, und der Film funktioniert nicht richtig, wenn man die Serie (und die Charaktere) noch nicht kennt.

                        [klugscheiss]Übrigens heisst es Space - Above And Beyond, nicht umgekehrt... ;)[/klugscheiss]

                        Space war eine verdammt coole Serie vom Gespann Morgan/Wong, die ihre Finger auch bei Akte X und Millennium drin hatten. Nach dem Ende von Space haben sie auch die Darsteller in den beiden anderen Serien auftauchen lassen. Und nach dem dramatischen offenen Ende der ersten Staffel habe ich drei Tage lang die Kaffeetasse nicht mehr aus dem Maul gekriegt, in die ich gebissen hatte...furchtbar das...



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Nemesis. Ich fand das Ende von Space schon irgendwie klasse. Ein happy End bei der Serie hätte ja nicht gepasst.
                          (click to show/hide)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Dude: Von frifely hab ich nur den Serentiy Pilotfilm (oder was das war) geschaut. Hat mir laber eider aber gar nicht gefallen...
                            seh ich ja jetzt erst :shock:
                            ja, pierre hat recht, serenety (der kinofilm) spielt zeitlich knapp 5 jahre nach der letzen folge und funktioniert definitiv nicht, wenn man die serie nicht vorher gesehn hat. firefly schaffte es nämlich wie kaum eine andere serie, dass mir die charaktere (also die crew der serenity) ausnamslos ans herz gewachsen sind. man leidet richtig mit vom piloten an (welches übrigens nie ausgestrahlt wurde und warschienlich genau deshalb firefly nie ein erfolg war auf der mattscheibe) bis zur 14ten folge (die ebenfalls nicht mehr im ferngugger zu sehn war). der kinofilm war definitiv für die fans gedacht, denn er schteigt ohne grosse erklärungen ein (denn diese kommen ja schon in den 14 folgen) und beendet praktisch den hauptstorystrang der serie. es schmerzt richtig, wenn einer der haupt charaktere etwas zustösst.
                            sprich: als kinofilm ist der auf jeden fall mal wertlos, muss ich ganz klar so sagen, aber als der krönende abschluss einer hammer serie haut der wech.

                            ich glaub ich hatte das schon so oft geprädigt und trotzdem kommen die leut und sagen "ja ich hab erstmal den kinofilm geguggt um da reinzukommen" woraufhin ich dann meist anfange mit schweren sachen nach der betreffenden person zu werfen. naja, ich kann offensichtlich die welt nicht mehr verbessern :neutral:

                            back to topic:
                            bekomme in ein paar wochen de rc1 von space: above and beyond geschickt :)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich hab den Serenity einfach eben so bei einem Kumpel mal geschaut.
                              Gute Sci Fi Serie fand ich noch Enterprise (mit Scott Bakula). Die hat wirklich Laune gemacht.

                              Und was Space angeht... Vielleicht klappts ja dann auf Blu oder HD.

                              Mist, jetzt wird jeder Mist auf DVD veröffentlicht und sowa wieder nicht.  :(
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Faust

                              • Gast
                              War neben Akte-X die einzige Serie die ich sehenswert fand. (vermutlich weil sie nicht so "billig" daher kam)
                              Zudem sind, soweit ich noch weiß, alle Hauptcharaktere gestorben, was die Tränendrüse beanspruchte.
                              Klasse Serie die ich gern mal wieder sehen würde, ...aber bitte auf deutsch.


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Yep, der "Serenity"-Film funktioniert nur richtig gut, wenn man die Serie vorher geschaut hat (war bei mir zum Glück so). Dann haut dieser Film nämlich alles weg :) .
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Zudem sind, soweit ich noch weiß, alle Hauptcharaktere gestorben, was die Tränendrüse beanspruchte.
                                  Klasse Serie die ich gern mal wieder sehen würde, ...aber bitte auf deutsch.
                                  (click to show/hide)
                                  Wird Zeit für eine DVD Veröffentlichung! Sonst kommt doahc auch jeder Mist auf DVD raus! :evil:
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Coole Sache. Ich hab die zwar nie gesehen aber das ist doch die Fortsetzung von SHADO, gell?


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Fortsetzung von Shado ???
                                          Was hast du denn geraucht. :-)) Shado war doch diese Organisation aus UFO, die haben doch gerade mal gar nix miteinander zu tun.
                                          Frech ist das der Pilot seperat vermarktet wird, wieder mal Abzocke.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Der Preis ist aber mehr als frech!

                                            Dat ist normal - die ist ja noch nicht lieferbar. Der Preis geht sicher noch runter.

                                            Fortsetzung von Shado ???
                                            Was hast du denn geraucht. :-)) Shado war doch diese Organisation aus UFO, die haben doch gerade mal gar nix miteinander zu tun.

                                            Ja, sorry! Die Fortsetzung hiess Space 1999. 1999, 2063 - da kann man schon mal durcheinanderkommen :D


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Was war denn Shado??? Also Ufo von Gerry Anderson denkt mir noch und Mondbasis Alpha (schau ich heute noch gern!!!)
                                              Der Preis geht mit Sicherheit noch runter. Schade nur dass es nur eine Staffel gab!!!
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Jau, Shado ist Ufo von Anderson. Eine echt geniale Serie!


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Logisch geht der Preis noch runter aber selbst für nen Release-Preis ist das mehr als hoch gegriffen!