Fist Of Legend - Arte 30.08.07 20:40 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Geil, der Film interessiert mich schon länger und kommt hier im Forum auch immer gut weg.
    Schön, dass der Spitzen Sender Arte diesen Film ins Programm genommen hat. Ich freu mich wie sau!

    Danach laufen noch folgende Dokus:
         
    Kinometropole Hongkong 22:25 Uhr

    Leslie Cheung: Hongkong-Star 23:20 Uhr



    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Moment mal...  :shock:


      ...ist das DER Fist of legend?  :shock: :shock: :shock:

      Schon oft von gehört - soll ja hammer sein! Ich denke da gibt es gar keine Deutsche Version von, oder? Zumindest ist in der OFDb kein Deutsches Medium eingetragen... :?:

      Wenn es wirklich dieser Film is, dann hätte ich sau sau sau gerne eine Kopie, falls Du das einrichten kannst, Stephan. :)


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Moment mal...  :shock:


        ...ist das DER Fist of legend?  :shock: :shock: :shock:

        Schon oft von gehört - soll ja hammer sein! Ich denke da gibt es gar keine Deutsche Version von, oder? Zumindest ist in der OFDb kein Deutsches Medium eingetragen... :?:

        Wenn es wirklich dieser Film is, dann hätte ich sau sau sau gerne eine Kopie, falls Du das einrichten kannst, Stephan. :)

        Ich vermute, dass der mit deutschen UTs kommt.
        Ich werd den dann mal ausnahmsweise nicht in Longplay aufnehmen.


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Im GF steht, der Film soll in einer "Synchronfassung" gezeigt werden. Ist im Grunde aber vollkommen egal, hauptsache der läuft. Interessiere mich auch brennend für den Film!



          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank

            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Egal wie er kommt: Stephan denk bitte an mich!  :)

              Erst mal denk ich an mich ;-)
              Und wenn ich an mich gedacht habe ist das Ding eh auf Scheibe. Daher wär ein "an dich denken" kein Problem.

              ... und wer denkt eigentlich an mich   :cry:   ;)
              « Letzte Änderung: 29. August 2007, 14:01:04 von Max_Cherry »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Egal wie er kommt: Stephan denk bitte an mich!  :)

                Erst mal denk ich an mich ;-)
                Und wenn ich an mich gedacht habe ist das Ding eh auf Scheibe. Daher wär ein "an dich denken" kein Problem.

                ... und wer denkt eigentlich an mich   :cry:   ;)
                ununterbrochen :love:


                es sei denn natürlich ich denk gerade an liv taylor oder lucy liu :p
                « Letzte Änderung: 29. August 2007, 14:07:44 von der Dude »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Egal wie er kommt: Stephan denk bitte an mich!  :)

                  Erst mal denk ich an mich ;-)
                  Und wenn ich an mich gedacht habe ist das Ding eh auf Scheibe. Daher wär ein "an dich denken" kein Problem.

                  ... und wer denkt eigentlich an mich   :cry:   ;)
                  ununterbrochen :love:


                  es sei denn natürlich ich denk gerade an liv taylor oder lucy liu :p
                  :love: das wollte ich hören


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Ich hab' ständig (Alp)Träume von, Dir Stephan!  8) :lol:

                    Coole Sache!  :) Vielleicht guck ich ihn mir ja heute auch an...wobei...geht nicht, bin im Kino. 28 Weeks Later ruft... ;)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Und? Hat ihn einer gesehen? Habe ihn verpasst, wie war er? Lief er nun in englisch mit dt. UT



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Und? Hat ihn einer gesehen? Habe ihn verpasst, wie war er? Lief er nun in englisch mit dt. UT

                        In anderen Foren hatte ich gelesen, daß er komplett dt. war. Hab ihn zwar aufgenommen, aber nicht gesehen.

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ach verdammt, is ja dann doppelt ärgerlich, sehr schade.

                          AAAAAAH, 10.09.2007 um 01:05 läuft die Wdh. :!:
                          « Letzte Änderung: 31. August 2007, 17:28:21 von Ash »



                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Lief komplett auf deutsch, die Synchro war aber (trotz guter Sprecher) leider nicht ganz so pralle, aber doch zweckmäßig.

                            Mich hat er ein wenig enttäuscht, vor allem weil offensichtlich Seile zum Einsatz kamen und die Fightszenen teilweise schneller abgespielt wurden, was für unfreiwillige Komik sorgte. Alles in allem aber ein guter Martial Arts Film, aber IMO kein Meisterwerk.



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              ...und die Fightszenen teilweise schneller abgespielt wurden, was für unfreiwillige Komik sorgte.
                              Ach Du Schande! Ich hab gerade mal kurz in ein paar Fights reingeschaut und das sieht ja übelst unrealistisch aus. Die Szenen werden viel zu schnell abgespielt, hat direkt was von nem Slapstick-Stummfilm. Wenn das den ganzen Film so geht, ist "Fist Of Legend" nichts für mich.

                              Außerdem die nächste "schlechte Nachricht" aus der OFDB:

                              Zitat
                              Ergänzung Predator:
                              Beim Soundtrack der deutschen Synchronisation handelt es sich um eine Eigenkreation von arte. Auf eine Nachfrage antwortete der arte-Zuschauerdienst:
                              "Da der Film "FIST OF LEGEND" bis dato noch nicht in Deutschland erschienen ist, haben wir in der Tat eine deutsche Sprachfassung in Auftrag gegeben. Dabei stellte sich heraus, dass es keine saubere internationale Tonfassung (also ohne Dialog, aber mit Musik und Geräuschen) gab. Da wir die deutsche Fassung kurzfristig produzieren mussten, blieb uns leider nichts anderes übrig, als etwas bei der Gesamtgestaltung zu improvisieren.



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Fearless kann was? oO Hab mir das Cover hinten mal durchgelesen und eigentlich dachte ich, dass der nix kann.



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Fearless kann was? oO Hab mir das Cover hinten mal durchgelesen und eigentlich dachte ich, dass der nix kann.
                                  Doch der ist echt gut. Hat zwat nicht den Hauch einer Chance gegen das Meisterwerk Hero aber gut is er allemal!


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Fearless kann was? oO Hab mir das Cover hinten mal durchgelesen und eigentlich dachte ich, dass der nix kann.
                                    Doch der ist echt gut. Hat zwat nicht den Hauch einer Chance gegen das Meisterwerk Hero aber gut is er allemal!

                                    Hero ist halt ein poetischer, gemalter Martial Arts Streifen und Fearless eine echte Martial Arts Hommage Granate im Stil der 70er Jahre Streifen.

                                    Einfach was völlig anderes!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Stimmt, es ist eigentlich auch unfair die beiden Filme in einem Atemzug zu nennen. Hero is ein 10/10er Meisterwerk...


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        fearless hat selbst mir richtig richtig gut gefallen und ich bin eigentlich eher vorsichtig, was das genre angeht. selbst hero seh ich nicht unbedingt als makelloses meisterwerk.


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Stimmt, es ist eigentlich auch unfair die beiden Filme in einem Atemzug zu nennen. Hero is ein 10/10er Meisterwerk...

                                            Für mich entspricht eher FoL einem 10/10er Meisterwerk als Hero! ;) Ich find ja Hero gut und bin noch immer sehr stolz auf meine JP-LE ( :D ), trotzdem isser mir schon fast ZU poetisch! Da hab ich lieber so 'ne Knochenbrecher-Granate wie Fist of Legend im Player!

                                            Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Arte-Fassung hier, dem Ganzen nicht so gerecht wird?! :neutral: Haben die denn die Fightszenen bewusst noch verschnellert? An das kann ich mich nun wirklich nicht erinnern, dass die zu schnell gewesen wären!

                                            Ich warte ja noch immer auf die perfekte DVD zu diesem Film! Genauso für Pedicab Driver, welcher für mich der beste Samo Hung ist!! 8)


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Arte-Fassung hier, dem Ganzen nicht so gerecht wird?! :neutral: Haben die denn die Fightszenen bewusst noch verschnellert? An das kann ich mich nun wirklich nicht erinnern, dass die zu schnell gewesen wären!
                                              Kann fast schon sein, denn die Szenen sahen echt fast alle (2-3 Fightszenen) hin und wieder "verschnellert" aus, das kam mir schon sehr komisch vor. Naja, ich hab ihn bald auf Scheibe und guck mir die TV Fassung mal an, es sei denn das o.g. Problem nimmt überhand.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Ne, zu schnell sollte da eigentlich nichts ablaufen - der hat ganz im Gegenteil mit die besten Fights die es bei Li je zu sehen gab...