Stephen King's TODESMARSCH (The Long Walk) wird verfilmt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Leute das ist eine suuuuuuper geniale Neuigkeit:

    Frank Darabont - der Mann welcher u.a. für zwei der besten Stephen King Verfilmungen verantwortlich ist - hat bestätigt (Quellen z.B. im Deutschen Stephen King Forum), dass er demnächst mit den Dreharbeiten zu TODESMARSCH (Original: THE LONG WALK) beginnen wird! Dieses Buch, welches Stephen King unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat, ist eines meiner drei Lieblingsbücher!

    Darabont hat ja kürzlich erst Kings Novelle Nebel (Original: The Mist) abgedreht, welcher bei uns im Novenmer diesen Jahres im Kino startet. Ansonsten hat er noch die beiden superben King Verfilmungen The Green Mile sowie Die Verurteilten auf die Leinwand gebracht. Letzterer ist für mich persönlich die beste Verfilmung eines King Stoffes...

    Mann ich freu mich wie sau! Dieses geile Buch und dann noch ein Regisseur der es versteht, wie man Kings Phantasien visualisieren kann!




    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ist ja echt ne goile Nachricht. Das Buch fand ich auch seehr genial wobei ich nicht genau weiss, ob eine Verfilmung genauso viel Spannung schaffen kann, denn richtig viel passiert im Buch ja nicht. Die Spannung und Atmo setzt sich im Buch ja aus anderen Mitteln zusammen als auf Action.
      Eine Verfilmung find ich auf jeden Fall super, hätte nie daran geglaubt, da mit RunningMan das Buch in gewisse Art und Weise ja schon irgendwie eine Verfilmung in (enterferntesten Sinne) hinter sich hat und mein Verdacht war, dass für Hollywald dieses geile StephenKing-Buch nun gegessen sei. Gut, dass es nicht so ist. :)
      « Letzte Änderung: 27. August 2007, 15:19:18 von Ash »



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        SAUGEIL!!!! Aber ich glaube nach wie vor - das wird die schwerste Verfilmung bisher!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die schwerste King-Verfilmung wirds auf jeden Fall, das glaube ich auch.



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Die schwerste King-Verfilmung wirds auf jeden Fall, das glaube ich auch.

            Da gebe ich Euch beiden recht. Wird sicher keine einfache Aufgabe aber ich denke man kann es schaffen dem Buch einigermaßen gerecht zu werden.


            Lionel

            • Gast
            Geil, meine Lieblingsgeschichte schlechthin vom Regisseur meines Lieblingsfilms (Die Verurteilten)..ich fass es net :love:


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ich hab das Buch nie richtig gelesen, war ne schwere Zeit damals  :D

              Grund genug es jetzt umgehend zu tun und ich freu mich auch schonmal vorab, Story ist ja bekannt aber schwer umzusetzen, seh ich auch so.


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Wenn der Regisseur es schaffen sollte, den Film durch seine Hauptdarsteller und die entsprechende Atmosphäre leben zu lassen ( wie in die Verurteilten und vor allem ohne große Effekte ), könnte das ganz goßes Kino werden.

                Die Umsetzung der ganzen Geschichte stell ich mir nicht so schwierig vor, härter finde ich die Darstellung der einzelnen Haupt-Characktere und diese unglaublich fesselnde Stimmung, die ein das Buch verschlingen lässt.

                Ich hoffe gutes und will sofort nen Trailer sehn !!


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Boooah, saugeil !!!!  :shock: :p :p :p Ich freu mich.

                  Bei King-Verfilmungen bin ich ja immer skeptisch, aber wenn da der gleiche Regiesseur wie bei GREEN MILE und DIE VERURTEILTEN das macht, dann wird das schon bassen, hoff ich. Ich geb da Flight absolut Recht, das sind die mit Abstand Besten King-Verfilmungen !


                  da mit RunningMan das Buch in gewisse Art und Weise ja schon irgendwie eine Verfilmung in (enterferntesten Sinne) hinter sich hat und mein

                  was ? Sorry aber ich glaub da irrst du dich, Running Man bassiert auf MENSCHENJAGT, nicht auf TODESMARSCH.  ;)


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Ich denke, gerade durch den begrenzten Spielraum könnte ein dramaturgisch sehr konzentrierter Film daraus werden. Ich zweifle nicht daran dass Darabont nen Hammerstreifen abliefern wird.


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Hm, das Buch kenne ich zwar (noch) nicht, aber eure Euphorie und die Wahl des Regisseurs wird sicherlich seinen guten Grund haben ;). Ich bleibe gespannt :) .
                      « Letzte Änderung: 27. August 2007, 22:53:18 von Hellseeker »
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        LEUTE lest das Buch - das ist es mehr als wert ;) ich hab große Lust es gleich nochmal anzufangen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Jo, ist selbst für Nicht-Leseratten wie mich sehr sehr spannend und dick isses auch net.



                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Es ist ganz einfach eins der besten Bücher von King und übrigens das einzige Buch, welches ich jemals 2 oder 3x (weiß ich leider nicht mehr genau) gelesen habe!  :)

                            Wer's nicht kennt: LESEN bevor der Film an den Start geht. Besser wird der natürlich niemals :!:


                            Lionel

                            • Gast
                            Es ist ganz einfach eins der besten Bücher von King und übrigens das einzige Buch, welches ich jemals 2 oder 3x (weiß ich leider nicht mehr genau) gelesen habe!  :)



                            Auch bei mir das einzige Buch, was ich je 2 mal gelesen hab.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude

                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                ich kenne das buch leider nicht :neutral: um was gehts da grob?

                                Es geht darum das einWettbewerb ausgerufen wird, ein Marathon!

                                100 Jugendliche gehen eineStraße lang, in einem bestimmten Mindesttempo. Wer dieses Mindesttempo einmal unterschreitet, wird verwarnt. Wer das Tempo ein zweites Mal unterschreitet, wird ein zweitesmal verwarnt. Ebenso ein drittes Mal.
                                Wer trotzdem noch zu langsam geht, wird erschossen !
                                Am Ende bleibt nur 1 übrig, der Gewinner.

                                Kein Gewaltbuch.... aber von der psychischen Härte her ein Brecher !!!!


                                Lionel

                                • Gast
                                Dabei geht man auf das Schicksal der Hauptprotagonisten recht detailliert ein, was das Zwischenmenschliche auf den Plan ruft und einem die Charaktere ans Herz wachsen lässt. Wenn dann einer stirbt, trifft es den Leser doppelt. Der Gewinner kriegt alles was er sich im Leben wünscht, Geld, Haus, etc., was man sich nur vorstellen kann. Die Geschichte is einfach nur geil!


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  ich kenne das buch leider nicht :neutral: um was gehts da grob?

                                  Hier noch mal kurz und knapp von der Stephen King Seite:

                                  Zitat
                                  Die Bevölkerung ist verarmt, das Militär hat die Macht. Staatschef ist der "Major", der zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch" organisiert. Einen weltweit im Fernsehen übertragenen Marathon-Marsch auf Leben und Tod, an dem hundert Jugendliche im Alter von 14 - 16 Jahren teilnehmen dürfen. Sie werden von Soldaten begleitet, die jeden im Schnellverfahren hinrichten, der dreimal unter das Limit von 4 Meilen pro Stunde fällt. Essen wird nur zu vorgeschriebenen Zeiten zu sich genommen und geschlafen wird gar nicht, die Gewinnchance ist 1/100. Der Gewinner erhält allen erdenklichen Reichtum bis an sein Lebensende, die Verlierer erwartet der Tod. Auch Garraty macht bei dem Marsch mit, und wie viele andere stellt er fest, als der erste erschossen wurde, dass dies kein Spiel ist, es geht ums nackte Überleben. Egal mit wem man sich unterwegs anfreundet, die Freundschaft kann nicht von Dauer sein, es bleibt nur einer übrig!


                                  Ich sag Euch Leute, Stebbins (Garratys schärfster "Wiedersacher") wird mir niemals mehr aus dem Gedächtnis gehen... ;)


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    cool, danke leutz. klingt echt sehr interessant. ist das was älteres von king oder schon was aktuelleres? hört sich ein wenig nach seinem running man an.


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      cool, danke leutz. klingt echt sehr interessant. ist das was älteres von king oder schon was aktuelleres? hört sich ein wenig nach seinem running man an.

                                      King hat den Todesmarsch unter seinem Pseudonym Richard Bachman 1979 veröffentlicht. Ist also schon "paar Jährchen" her... ;)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        cool, danke leutz. klingt echt sehr interessant. ist das was älteres von king oder schon was aktuelleres? hört sich ein wenig nach seinem running man an.

                                        ...und hat NIX mit Running Man zu tun ;) Dude - kaufen :D
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          ...und hat NIX mit Running Man zu tun ;)
                                          der gleiche autor, es geht um leute, die durch die gegend um ihr leben rennen, stehen unter ständiger kontrolle und sind ein teil einer gameshow.
                                          ansonsten hast du aber sicherlich recht, maggo ^^

                                          menschenjagd war auch schon ziemlich gut find ich. todesmarsch würde mir bestimmt gefallen, aber erstmal stapel abarbeiten. warscheinlich ist der film schon draussen, bis ich zum lesen komme :D


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            ...und hat NIX mit Running Man zu tun ;)
                                            der gleiche autor, es geht um leute, die durch die gegend um ihr leben rennen, stehen unter ständiger kontrolle und sind ein teil einer gameshow.
                                            ansonsten hast du aber sicherlich recht, maggo ^^

                                            menschenjagd war auch schon ziemlich gut find ich. todesmarsch würde mir bestimmt gefallen, aber erstmal stapel abarbeiten. warscheinlich ist der film schon draussen, bis ich zum lesen komme :D

                                            Die Leute laufen nicht in der Form um ihr Leben - es geht mehr um die psychischen Aspekte - stehen unter anderer Kontrolle da sie es ja wollen und sind Teil eines Spektakels, keiner Gameshow. Und geschrieben hat ers zunter nem Pseudonym :D ok?

                                            Es ist wirklich GANZ anders - glaubs mir.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              ...und hat NIX mit Running Man zu tun ;)
                                              der gleiche autor, es geht um leute, die durch die gegend um ihr leben rennen, stehen unter ständiger kontrolle und sind ein teil einer gameshow.
                                              ansonsten hast du aber sicherlich recht, maggo ^^

                                              menschenjagd war auch schon ziemlich gut find ich. todesmarsch würde mir bestimmt gefallen, aber erstmal stapel abarbeiten. warscheinlich ist der film schon draussen, bis ich zum lesen komme :D

                                              Die Leute laufen nicht in der Form um ihr Leben - es geht mehr um die psychischen Aspekte - stehen unter anderer Kontrolle da sie es ja wollen und sind Teil eines Spektakels, keiner Gameshow. Und geschrieben hat ers zunter nem Pseudonym :D ok?

                                              Es ist wirklich GANZ anders - glaubs mir.
                                              "NIX mit einander zu tun" und "GANZ anders" sind aber zwei paar schuh :p und du hast NIX gesagt. habs schwarz auf weiss :p