Seid ihr zufrieden mit der Nex Gen Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Ein ähnliches Thema hatten wir ja schon mal. Ich möchte die Zockergemeinde mal so fragen ob sie mit der Technik der jetzigen Nex Gen Konsolen zufrieden ist, sprich PS 3 & x-Box 360  (PC und Wii lasse ich mal aussen vor, dürfen natürlich gern mit einbezogen werden).
    Nach Games wie MotoStorm, Virtua Figther/Tennis, Gears of War, Bioshock, Oblivion,  etc. was ist euer Fazit?

    Überwältigend! Oder könnten Grafik und Animationen noch beser ausfallen? Reicht euch dieser Standard?
    Oder legt ihr euch die neuen Konsolen, welche erst in 3-5 Jahren erscheinen zu, weil euch die Technik noch nicht ausrreicht und ihr von jetzigen Maschinen enttäuschd seid.
    Oder muß die Optik für euch komplett real sein? Fotorealistisch?
    « Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 12:22:50 von Ash »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Also ich spreche jetzt mal für die PS3 und mit der bin ich sehr zufrieden. Es gibt einige Dinge auf die ich lange gewartet habe und welche sich jetzt mit dieser Konsole erfüllen.

      Da wäre z.B. endlich echter Surroundklang mit Dolby Digital und DTS. Es ist wirklich ein Genuss die neuen Spiele mit so tollem Sound geniessen zu können und gottseidank wird es auch rege genutzt. Interesaant fand ich z.B. die Einstellung bei "Darkness" wo man den Subwooferkanal einzeln regeln konnte! Weiter so.

      Als nächstes die Controller - wireless! JUHU und dazu Bluetooth, tolle Reichweite, lange Akkudauer und in der gewohnt perfekten Form der PS Generationen. Perfekt.

      Grafik: Nicht jedes Spiel ist natürlich ein Grafikburner und schon garnicht so kurz nach Release einer neuen Konsole. Aber man sieht schon deutlich was machbar ist und dank HD sind auch die grafisch eher "schlechten" Spiele Meilenweit einer PS2 vorraus. Wir können nun also mit nötigem Equipment wirklich den Vergleich mit einem PC machen was früher aufgrund der PAL-begrenzten Auflösung nie möglich war. Was ich bisher angezockt habe hat mich durchweg überzeugt bis begeistert. Kommende Games versprechen da noch mehr.

      Innovation: Der wohl größte Schritt von der einfachen Konsole zum Mediacenter ist bei der PS2 schon geplant gewesen aber nimmt jetzt mit der PS3 erst Form an. Doch selbst hier steckt alles noch in den Kinderschuhen und wir dürfen uns in den nächsten 2 Jahren auf einiges gefasst machen. Playstation Network, Multiplayer, MediaCenter-Funktionen, Onlinestore und BluRay sind alles Dinge welche die PS3 einmal zu der erfolgreichsten Konsole machen werden. Dabei ist der Onlinestore ein tragendes Fragment. Überlegt man einmal wie erfolgreich die Partyspiele "Singstar", "Guitar Hero" oder "Quiz" sind dann kommt man schnell zu der Erkenntnis wie einfach und schön es ist sich seine Songs oder Fragenpakete per Download von einem Server zu laden statt einen teuren Datenträger im Laden zu kaufen. Auch die Möglichkeit ganze Games runterzuladen ist ne prima Sache, oder einfach nur Content, Demos und Trailer. Ich stütze meine Käufe auch meist auf Demos oder wenn ich die Vollversion mal bei einem Freund anfgespielt habe, daher ein ganz dickes Plus!!!

      tja ich könnte da ewig so weitermachen aber ich denke man sieht schon dass vor allem das Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist, und werd jetzt schon anfängt Kritik zu üben - sei es ander Grafik oder an dem Konzept der wird sich noch umgucken ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Zur PS3:
        Also ich habe gestern Call Of Duty zu Ende gezockt und im letzten Level, als man in soner Stellung mit nem MG-Geschütz sitzt und die Deutschen aus dem Rauch plötzlich erscheinen, das sah schon verdammt real aus. Allerdings habe ich letzten wieder Doom³ auf der Xbox1 gezockt und muss sagen, dass selbst die Konsole ne richtig goile Grafik bot, wenn DooM³ auch entfernungsbeschrängt war und nicht wie die Shooter der neuen Generation wirklich weite Levels ohne Ladezeiten bietet.
        Der Controller hat sich von der Steuerung in meinen Augen nochmal stark verbessert. Dies merkt man besonders, wenn man die ganze Zeit mit nem Dritthersteller-Controller anner PS3 zockt und dann plötzlich den Originalen nimmt, klasse.
        Wie es mit der PS3 als Multimediacenter aussieht, kann ich leider nicht sagen, da sich das wichtige Häkchen in der Option vom WindowsMediaPlayer bei meinem Rechner & Laptop nicht wegmachen lässt.
        Was mit nicht gefällt ist, dass Sony die PS3 die Glanzoptik gegeben hat, was sicher nur dem Zweck dient, dass potenzielle Käufer mehr Interesse haben, Design kann halt manchmal auch ne Rolle spielen bei der Wahl der Konsole. Vom Praktischen ist diese Glanzoptik einfach schei$e. Das Ding staubt schneller ein als alles Andere.
        Ein weiterer Kritikpunkt ist das noch schwache konsolenbeschränkte Spieleangebot. Exklusivtitel gibt es für die 360 noch sehr viel mehr (und selbst da sind es net soo viele) und auch wenn ich in die Zukunft blicke, wird das wohhl noch ne ganze Weile so bleiben.
        Ein weiterer Kritikpunkt ist der Akku des Controllers, den man nicht wechseln kann. Ist der Akuu also irgendwann hinüber, kann man seinen 60€-Controller in die Tonne hauen, ganz toll.

        Zur 360:
        Das Teil weckt immer mehr mein Interesse. Als Egoshootermane blicke ich mit viel Interesse auf das 360-Spieleangebot: Viele Exklusivtitel, viele Egoshooter, viele Multiplayergames, praktisch keine grafische Leistungsunterschiede zur PS3 (bedenkt man die Welten, die zwischen der PS2 & der Xbox1 noch waren, olla), vernünftige Controller, bei den man auch die Akkus tauschen kann, solide Optik und kein Staubmagnet, das lässt mich schon aufhorchen.
        Einzig, dass Micro$oft den RingOfDeath nicht gebacken bekommt ist etwas mies aber 3Jahre Garantie sind dafür schon ne gute Sicherheit. Es gibt aber noch einen kleinen Nachteil und zwar, dass es für 360-Controller keine Dritthersteller zu geben scheint. Das gefällt mir ja nun nicht so sehr.

        Zur Wii:
        Da ich das Teil auch mal hatte muss ich für mich sagen, totale Entäuschung. Die Grafik sollte doch zumindest knapp über Xbox1-Niveau sein und schafft dabei nichtmal eine kennbare Grafik-Verbesserung zum Gamecube. Das Ding ist zwar billig aber im Grunde hätten sie auch einfach ne Sensorleiste und die Controller für den GC rausbringen können, da sich beide Konsolen vom Grafikpotenzial nicht viel geben. Dazu macht die Wii nur mit mehreren Leuten Spaß, ich selbst habe allein fast nie gezockt. Ausserdem nervte es mich mit der Zeit, normale Einzelspielerspiele (z.B. Egoshooter) mit den Fuchtelcontroller & Nunchuks bedienen zu müssen. Wenn man mehrere Stunden zockt, bekommt man davon ja'n Tennisarm.
        « Letzte Änderung: 29. August 2007, 12:21:06 von Ash »



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kann Gregs Post nur voll und ganz unterstützen ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zur PS3:
            Ein weiterer Kritikpunkt ist der Akku des Controllers, den man nicht wechseln kann. Ist der Akuu also irgendwann hinüber, kann man seinen 60€-Controller in die Tonne hauen, ganz toll.


            Solange der nicht kaputt ist gibts doch keinen Grund zum meckern.
            Außerdem hab ich gelesen das Sony sämtliche Controller kostenfrei umtauscht wenn der Akku hinüber sein sollte. Wenn der nach 5 Jahren den Geist aufgibt wärs mir auch egal, dann sind die Analogsticks eh ausgenudelt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Solange der nicht kaputt ist gibts doch keinen Grund zum meckern.
              Außerdem hab ich gelesen das Sony sämtliche Controller kostenfrei umtauscht wenn der Akku hinüber sein sollte. Wenn der nach 5 Jahren den Geist aufgibt wärs mir auch egal, dann sind die Analogsticks eh ausgenudelt.

              Wenn du mit Satz2 Recht hast, hat sich Satz1 erledigt. Ansonsten wäre es aber auf jeden Fall ein Grund zu meckern :!:



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Reicht euch dieser Standard?
                Oder legt ihr euch die neuen Konsolen, welche erst in 3-5 Jahren erscheinen zu, weil euch die Technik noch nicht ausrreicht und ihr von jetzigen Maschinen enttäuschd seid.

                Ich denke nicht, dass jemand enttäuscht ist, oder ihm die Technik nicht ausreicht. Blicken wir mal zurück - Damals, auf der PSone: Tekken gesehen...wow, was für eine Grafik! Und Resident Evil...wow, die Hintergründe. Und wipeout...wow, mir glüht die Schubdüse. Und Gran Turismo...wow, was für ein Realismus!

                Wirft man die Games heute ein, staunt man nur noch...Tekken z.B. lahm wie Sau. Und bei anderen Games die eckigen Figuren, die aufpoppenden Hintergründe, die mageren Animationen. Die Zeit geht voran, unsere Sehgewohnheiten passen sich an. In 10-15 Jahren werden uns die aktuellen NextGen-Games vorkommen wie grobe Pixelkacke.

                Mit den aktuellen Konsolen kann man im Großen und Ganzen immer zufrieden sein. Sie setzen neue Maßstäbe und reizen im Laufe der Jahre die Möglichkeiten der Hardware voll aus...bis die Nachfolger-Konsole kommt. Einst war es Pong, heute z.B. The Darkness...und das ist noch lange nicht das Ende.

                Vielleicht erleben wir ja sogar noch die ersten Neuralstecker und waschechte VR, wer weiß.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Hehe jo, wie geflasht war ich 1994, als ich zum ersten Mal Doom gezockt hatte, boah war das geil: die Grafik, die Atmo, der Sound und wie sich bei so manchen Gegnern die Innereien nach Außen gestülpt haben, einfach FETT!!! Und jetzt der Blick in die Gegenwart, da sind ja nun echte Welten zwischen. Wenn man nun nochmal 13 Jahre in die Zukunft blickt, müssten dann nicht die ersten Holodecks in den Handel kommen?? :love:
                  « Letzte Änderung: 29. August 2007, 22:10:46 von Ash »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Wenn man nun nochmal 13 Jahre in die Zukunft blickt, müssten dann nicht die ersten Holodecks in den Handel kommen?? :love:
                    ja wie du hast noch keinen?? :shock:


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Nee, habe leider mein ganzes Geld für'n Hoverboard von Mattel ausgegeben. Hatte dann grad noch'n bissel Knete für'n paar "Nike Power Laces" 8)




                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich kann Gregs Post nur unterschreiben. Bin im Moment absolut zufrieden mit dem Teil. Und es kann nur noch besser kommen mit der Zeit.
                        Auf Home bin ich z.B. schon sehr gespannt, und in den nächsten Monaten stehen uns einige absolute Hits bevor.

                        Und zum grafischen Unterschied zur X360 sag ich nur, wartet ab, wenn die Jahre ins Land ziehen... Die PS3 wird mit Sicherheit wieder die erfolgreichste Konsole und wird grafisch und in jeder anderen Hinsicht die Konkurrenz hinter sich lassen. Da staubt man doch gern mal etwas öfter ab :D Spätestens wenns dann die ersten Final Fantasy Titel gibt neben dem Rest der Exklusivtitel ist die X360 Geschichte ;)
                        Soll kein Gebashe sein, ist nur meine Meinung.

                        Und noch mein Wort zur Wii: Naja, da muss ich Ash teils schon zustimmen. Ich hab sie unbedingt haben wollen, hab mich lang drauf gefreut, aber nachdem ich Zelda dann durch hatte wars das dann so ziemlich. Tennis macht natürlich zu zweit jede Menge Fun, aber allein hat die Konsole dann nicht mehr viel zu bieten. Natürlich wird man sich die Knallertitel noch holen (ein nächstes Zelda, das muss einfach sein, Metroid Prime, dieses Mario Fussballspiel dass wir aufm Treffen gezockt ham), aber von der handvoll Titel abgesehen kommt da einfach nix mehr und man kann die Konsole abschreiben. Da mag Nintendo noch so viele Konsolen verkaufen im Moment, und mit was weiß ich was für Zubehör um sich werfen, wie Fitnessmatten oder was auch immer, aber auf Dauer zieht das einfach nicht mehr wenn die Grafik allem andern weit hinterher hinkt. Der Kommentar mit dem GC tut zwar ziemlich weh, trifft es aber im Grunde genommen wirklich gut... Naja, nen Platz bei mir unterm TV und im Herzen wird sie trotzdem behalten als etwas besonderes.

                        Was Pierre sagt trifft natürlich auch voll ins Schwarze.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Stimme Greg (PS 3) und Andi/Ash (Wii, auch wenn ich keine habe/hatte) voll zu.

                          Einzig das Lineup der PS3 enttäuscht mich bisher doch noch sehr: Ehoshotter 1-897 *öde...das mit den Exklusivtiteln wäre mir ja egal: ist doch egal, obs die noch auf anderen Konsolen gibt oder nicht - das Problem daran ist nr (habe es mal richtig richtig fett bei NFS Carbon gemerkt), dass die Quali darunter extrem leidet, wenn ein Spiel nicht für eine Konsole extra konzipiert sondern nur rübergerettet wurde.

                          Aber mit SEAG Rallye kommt hoffentlich Abwechslung rein, wobei ich befürchte, dass es ja eher in Richtung 2er geht und der war schon schlechter als der 1er. Na ja, mal Abwarten - hoffentlich wendet SEGA sich nicht ab und bringt noch einen Next Gen Crazy Taxi, Het Set Radio oder House of the Dead (wobei das mit Leinwand ein problem geben könnte ;))!!!


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Gabs bei NfS-Carbon eigentlich grafische Unterschiede zur Xbox1-Version? Ich habe die Games zwar net zeitgleich gezockt aber meinen Erinnerungen nach sah die Xbox1-Version genauso aus wie die PS3-Version.



                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich denke nicht, dass jemand enttäuscht ist, oder ihm die Technik nicht ausreicht. Blicken wir mal zurück - Damals, auf der PSone: Tekken gesehen...wow, was für eine Grafik! Und Resident Evil...wow, die Hintergründe.
                              Oh ja Tekken!!! Erinnere ich mich gut. November 1995, satnd ich vor dem Demo und dachte: das kann nicht wahr sein. ebenso bei der Spielgrafik. Heute lachst drüber.
                              Ob wir über der Grafik und Engine von Spielen wie Halo 3, Bioshock, Gears, Motostorm etc. in 10 Jahren auch mal lachen werden?????
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ich denke nicht, dass jemand enttäuscht ist, oder ihm die Technik nicht ausreicht. Blicken wir mal zurück - Damals, auf der PSone: Tekken gesehen...wow, was für eine Grafik! Und Resident Evil...wow, die Hintergründe.
                                Oh ja Tekken!!! Erinnere ich mich gut. November 1995, satnd ich vor dem Demo und dachte: das kann nicht wahr sein. ebenso bei der Spielgrafik. Heute lachst drüber.
                                Ob wir über der Grafik und Engine von Spielen wie Halo 3, Bioshock, Gears, Motostorm etc. in 10 Jahren auch mal lachen werden?????

                                Ja.


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ich bin da recht gespannt wie sich alles weiter entwickelt in 10-20 Jahren. Ich hoffe bis dahin nicht das Intresse an dem Hobby verloren zu haben.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Wenn du mit Videospielen aufgewachsen bist, solltest du die Einstellung zu der Sache an sich beibehalten. Soweit ich weiss werden die Durchschnittsgamer ja immer älter, einfach weil seit den 80ern diese Generation besteht, erwachsen wird und weiter dem Hobby treu bleibt, wenn auch vllt. nicht auf diese starke Weise wie zur Teeniezeit.
                                    Früher habe ich fast täglich bis zu vier Stunden gezockt, heute alle paar Tage mal vllt 2 Stunden (seit meiner Counter-Strike-Partner nur noch WOW zockt-.-).



                                    Also ich besitze PS3 und Wii

                                    Bei der Wii möcht ich mich nicht lange aufhalten, nur aber sagen, ja die grafik is doof, und ja die Steuerung hat mir angetan, und Nintendo Spiele sind einfach gut, va. im Multiplayer macht die Wii einfach Spaß. Und da Nintendo ja bisher Der Next Gen gewinner ist ,ist vollkomen verdient , weil einfach mit Der Wii und vor allem dem DS den Videogame marckt gelockert haben (die Phoenix Wright Serie auf dem DS oder Trauma Center die Edition für die Wii sind einfach tolle spiele), das schmeckt vllt.
                                    nicht jeden aber für hardcore Games gibts ja noch Alternativen.

                                    über die 360 kann ich wenig sagen, bloß das ich mich dagegen entschieden habe weil die interresanten Games Allesamt auch auf PC kommen (wird sich zeigen wie lange mein Macbook Pro des noch packt^^), ich selber denke irgendwie das es langfrisitig gesehen eine schlechte entscheidung war auf DVD als übertragungsmedium zu setzten (man denke nur an ein Blue Dragon auf 4 DVDs). Die verschiebung von GTA 4 ist zb. nicht allein die Schuld von Sonys Kernarchitektur, sondern zum größten Tail auch dadurch verschuldet die Daten für 360 zu komprimieren (wer will schon ein GTA bei dem man DVDs wechseln muss), zwangsläufig wird es darauf hinauflaufen, spiele Teilweise zu installieren, und das ist mir perönlich dann schon zu Pc lastig. ein MGS 4 wird auf 360 nicht erscheinen da es eine DL-Bluray anscheinend voll ausnutzen wird. Außerdem hätte doch ein HD DVD laufwerk schon intern sein können, meiner ansicht, aber da gehen die m einung ja auseinander. Ansonsten tut sie ihren Job (bis zum ring of Dead ;) ) und scheint ne gute konsole zu sein

                                    So die PS3
                                    Grafisch toll, wenn man sich ausmahlt wieviel da noch der Platz für oben ist, wir stehen ja erst am anfang der Generation., als DVD und Bluray player konnte ich sie noch nicht testen , da mein HD Fernseher noch nicht da ist. Es ist toll wie PSP und PS3 zusammenarbeiten, da könnte sich nintendo mal ne scheibe abschneiden. probleme könnten auch durch die Multiplatformer in zukunft entstehen udn zwar durch oben genannten Speichermedien problem, und einfach da die Architektur der beiden Konsolen  zu unterschiedlich ist. das ist auf jeden fall ein wackeliger Faktor, ich denke in einem Jahr wird man einen großen unterschied zwischen exklusivgames wie L.A. Noir und Multiplatformern sehen.Was mich stört ist wirklich das der Conrtoller (noch) kein Rumble hat, also grade bei ein SoTC der letzten generation stört es schon gewaltig. Davür ist er aber leicht und der akku hält lange. Desweiteren ist die konsole für mich als multimediakonsole leider nicht so zu gebrauchen, da es meines wissens keine funktionierende Möglichkeit gibt, dass die PS3 mit einem Mac kontakt aufnimmt (was aber warscheinlich von der Apple seite kommt).

                                    So des war jetz mal mein Senf dazu
                                    Aber weil hiersein viel ist.
                                    -Rainer Maria Rilke-


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Die Rumble-Funktion fehlt mir auch sehr. Dies würde ich der Six-Axis-Funktion auch 1000mal vorziehen da ich es eh immer ausschalte da ich keine Lust habe mit den Armen irgendwie rumzufuchteln aber das ist sicher Geschmackssache.



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Die Rumble-Funktion fehlt mir auch sehr. Dies würde ich der Six-Axis-Funktion auch 1000mal vorziehen da ich es eh immer ausschalte da ich keine Lust habe mit den Armen irgendwie rumzufuchteln aber das ist sicher Geschmackssache.

                                        das stimmt, mir wäre Rumble auch lieber als Sixaxis.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        mir wär ne PS3 mit Wii steuerung am liebsten

                                        Aber weil hiersein viel ist.
                                        -Rainer Maria Rilke-



                                        mir wär ne PS3 mit Wii steuerung am liebsten

                                        bähh!!!

                                        Ach gschmarre ;)
                                         die steuerung mcht spaß, was man da scho alles wieder machen könnte beispielsweise The darkness.

                                        also ich bleib dabei die Steuerung is klasse, und inzwischen ist sie auf der Software auch präzise, es ist zb. bei Trauma Center eine Millimeterarbeit einen Splitter aus einer wunde zu entfernen man nähert sich ganz behutsam und schließt die pinzette, indem man gleichzeitig a und b Drückt, was ja genau der schließbewegung entspricht und dann vorsichtig ganz langsam ziehen und ein bichen rütteln aber nicht zu sehr sonst muss man wieder blut absaugen
                                        « Letzte Änderung: 01. September 2007, 01:32:38 von Koenig_Pest »
                                        Aber weil hiersein viel ist.
                                        -Rainer Maria Rilke-



                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show only replies by Evil
                                          Also ich bin ja schier auf der X-box 360 verzweifelt mit diesem schnurlosen Pad. Dauernd Batterien leer. Das war ein vielleicht Mist!!! Ich hab jetzt einen stinknormalen Controller mit Schnur, so machts am meisten Spaß.
                                          Batterien, sowas kann mich bei Pad und Mouse wahnsinnig machen.
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...