The Last Winter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank




     :arrow: TRAILER (klick)


    Inhalt:

    "Im ewigen Eis der Arktis in Alaska prüfen Mitarbeiter einer amerikanischen Ölgesellschaft, ob Bohrungen möglich sind. Hier heißt es abwägen: den Traum einer unabhängigen Energieversorgung versus das unbekannte Risiko, in über 10 000 Jahre gefrorene Tiefen vorzudringen. Vielleicht ist es die unwirtliche Umgebung oder das dumpfe Gefühl, mit der gierigen Jagd nach dem Rohstoff eine Art Büchse der Pandora zu öffnen, die das Team aus dem Gleichgewicht wirft. Eine erste Leiche, nackt, erfroren und mit Angstfratze, bringt den Horror in der Kälte richtig in Gang. Hausgemacht oder übernatürlich begründet – wer weiß das schon an einem Ort, an dem man den zurückschlagenden Urgewalten so nah ist?"


    Regie:

    - Larry Fessenden (Wendigo)


    Cast:

    - Ron Perlman
    - James Le Gros
    - Connie Britton
    - Zach Gilford
    - Kevin Corrigan


    Sieht ganz gut aus der Trailer und vor allem die Location ist genial! Erinnert mich an meinen Lieblingsfilm "The Thing"!  ;) :)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Hört sich wirklich sehr gut an, musste bei der Beschreibung auch direkt an "The Thing" denken.
      Wär vielleicht nen Kinobesuch wert.


      Klingt gut und könnte was werden.
      Erscheinungstermin gibt´s aber noch nicht , oder ?


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das hört sich irgendwie nach einem Buch an was ich mal gelesen hab? Näheres fällt mir grad nich ein, aber da bin ich sicher
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap

          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            ich mag Schnee!  8)
            Nich in die Nase Alex :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              mit dem Gag biste jetzt der 3te innerhalb von 2 Tagen habt iher auch alle abgesprochen...?  :confused:


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                kenn ich die Andren? :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Nicht vergessen,

                  Gelber Schnee is bääh!
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    So... *ThreadHoch.... völlig unabhängig von schnellem oder gelben Schnee oder wasauchimmer :confused: ...hab ich mir den Film gestern angeschaut !  :!: Und ich fand ihn Sehr Cool !!!!  8)

                    Ron Perlman ist cool, der sieht irgendwie aus wie ein Primat und ganz egal ob er mutierte Wüstenpolizisten, Alienpiraten oder wie jetzt Reinhold Messner -Like einen auf dickpelzigen machenden Schnee...irgendwas spielt, er tut sein Werk gut! Sein Gesicht ist mir schon ein Garant für einen Film der zumindest sicher nicht schlecht ist.  ;)
                    Hier auch, THE LAST WINTER.... ich war mir lange nicht sicher, ob der Film mehr in die Thriller- oder Horror-Ecke geht, weitenteils bedient er beide Seiten ziemlich gut! Gegen Schluß entscheidet er sich dann für eine Stoßrichtung , und das Ende ist dann sogar ein bißchen apocalyptisch und Unhappy, und das ist gut so !
                    Sehr spannend wird der Überlebenskampf einiger Wissenschaftler erzählt, die im ewigen Eis festsitzen, umgeben von Kälte und Schnee.... und Nachts kommen Schatten aus der Dunkelheit. Diese "Schatten" nehmen erst zum Ende des Filmes wirklich Formen an und sind Anfangs mehr Halluzination und Paranoia, .... bis die Halos Formen annehmen, zwar gestaltenlos und irgendwie unwirklich, und mehr an den Folgen als von Selkbst zu erahnen.
                    Aber gerade das macht den Horror aus. Es ist wirklich... irgendwas... da draußen in der kalten Nacht. Aber um was es sich dabei handelt bleibt theoretisch und interpretierbar, es wird nicht mehr erklärt als nötig... eigetlich wird gar nichts erklärt es werden einem nur ein paar Ideen presentiert.
                    Spannend, düster, klaustrophobisch, ein nicht greifbarer Horror nahe dem Grusel, mit einem coolen Ende. COOLER FILM !
                    « Letzte Änderung: 03. Februar 2008, 18:43:58 von ap »


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich fand den total entäuschend. Man hat nie was gesehen, suupermies da es in dem Film jetzt mal überhaubt nicht passte. Bei Cube am Ende war das durchaus gut aber in dem Film war das einfach blöd und dabei hat der Film an sich ein riesen Potential gehabt aber allein schon am Ende hätte ich die FB gegen den LCD geschmissen.



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ich fand den total entäuschend. Man hat nie was gesehen, suupermies da es in dem Film jetzt mal überhaubt nicht passte. Bei Cube am Ende war das durchaus gut aber in dem Film war das einfach blöd und dabei hat der Film an sich ein riesen Potential gehabt aber allein schon am Ende hätte ich die FB gegen den LCD geschmissen.

                        Eben Weil man nie was gesehen hat was drer Film so cool !  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Hat den sonst noch wer von uns gesehen?


                          1x gut und 1x kacke - na toll!  :lol:


                          Hmmmm, in der OFDb kommt er bisher auch eher durchschnittlich weg...  :neutral:


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ich sags wie die Schange Kah: "Vertraaaaaaauuuuue miiiiiiiiir, glauuuuuuube mieeeeeer" ... oder irgendwie so ähnlich war das doch. ;)

                            Riskier einfach nen Griff in der Leihe und geb ne 3te Meinung ab! 8)
                            « Letzte Änderung: 07. Februar 2008, 18:51:46 von ap »


                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Eben, versuch es! Von der Atmo mit dem Schnee, wirkt wie immer super. In meinen Augen steht man als Zuschauer nur zu sehr im Dunkeln.



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Leihe hat ihn wiedermal nich - sonst würd ich ihn auch mal schauen
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Hab' ihn gestern im Müller gesehen. 14,99 EUR - 2-Disc SE im schicken Schuber. Hab' kurz überlegt, war dann aber vernünftig. Er reizt mich aber schon saumäßig...


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Hab' ihn gestern im Müller gesehen. 14,99 EUR - 2-Disc SE im schicken Schuber. Hab' kurz überlegt, war dann aber vernünftig. Er reizt mich aber schon saumäßig...

                                  Bloss nicht, du würdest dich ärgern!!

                                  Ich hab den Streifen nichtmal zuende geschaut, das heisst bei mir schon was ...

                                  fand ihn leider extrem langweilig!


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Hab' ihn gestern im Müller gesehen. 14,99 EUR - 2-Disc SE im schicken Schuber. Hab' kurz überlegt, war dann aber vernünftig. Er reizt mich aber schon saumäßig...

                                    Bloss nicht, du würdest dich ärgern!!

                                    Ich hab den Streifen nichtmal zuende geschaut, das heisst bei mir schon was ...

                                    fand ihn leider extrem langweilig!

                                    Woah...  :shock:  :neutral:


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Hab' kurz überlegt, war dann aber vernünftig.

                                      RESPEKT !  8)  ;)


                                      Crash du jetzt auch....?? Das kommt aber nicht oft vor ....  :cry:

                                      Ich hab den Film zusammen mit nem Kumpel gesehen und wir waren beide sehr gut unterhalten. Langweilig ???? Neeeee.....  :confused:


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Vielleicht "falsche Erwartungen" ...

                                      Hat mich irgendwie einfach nicht gepackt, das Ganze ..

                                      Zu lahm inszeniert, keine guten Schauspieler, Perlman kann es definitiv besser...


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Vielleicht "falsche Erwartungen" ...

                                          Hatte ich auch sowas von :!:

                                          Ja was habt ihr denn erwartet ???  :shock:

                                          Ich kannte den Film vorher nur aus der Videothek , bzw. ichhab mir beim leihen das Cover durchgelesen, Handlung klang interessant, und das wars dann hab ich denFilm einfach mal auf mich zukommen lassen. Ich hatte so gesehen überhaupt keine Erwartungen..


                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Mittlerweile noch jemand gesehen?


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by blaubaum
                                              Ja, ich hab' ihn vor 'ner Weile gesehen. Besonders viel ist aber nicht hängen geblieben. Wären alles Spoiler. Schlecht isser nicht, aber auch nichts besonderers...