Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich hab jetz aber auch gedacht, daß man nach der Hauptquest noch weiter zocken kann  :staun:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Wie bei Oblivion und CoD4 wird nun auch hier eine Game of the Year Edition kommen. Ich denke, spätestens dann wird F3 auch noch den Weg auf meine PS3 finden, da auch die Add-Ons kommen  :twisted:


      Fallout-Fans dürfen vor Freude Purzelbäume schlagen: Bethesda wird Fallout 3 zwei weitere Episoden widmen, den DLC auch auf der PS3 veröffentlichen und eine prallgefüllte Game-of-Year-Edition des Rollenspiels in die Läden befördern.

      Drei kostenpflichtige Erweiterungen hat Bethesda bereits zu Fallout 3 veröffentlicht - und ein Ende ist (zum Glück) noch lange nicht in Sicht. In den nächsten Monaten sollen euch die beiden Episoden Point Lookout und Mothership Zeta abermals in das postapokalyptische Szenario entführen und für Stunden an den Bildschirm fesseln. Auch PS3-Jünger sollen endlich in den Genuss des DLC kommen, wenn auch verspätet. Nach Angaben von Bethesda wird Operation: Anchorage erst im Juni auf Sonys Konsole einschlagen. The Pitt und Broken Steel jeweils vier Wochen später.

      In Point Lookout stattet ihr einer großflächigen Sumpflandschaft einen Besuch und verdient euch Erfahrungspunkte durch Erfüllung neuer Quests.

      In Mothership Zeta hingegen macht ihr eine unangenehme Bekanntschaft mit den Aliens und müsst euch nach einer Entführung aus ihren Klauen befreien.
      (videogameszone.de)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Yes, zum Glück hab ich gewartet und werd mir jetzt die für Anfang Oktober angekündigte GotY-Edition vorbestellen  :)





        Incl. ALLER AddOns, da ist man ja 1 Jahr beschäftigt  :D


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sind diese Add-Ons eigentlich einzeln irgendwie erhältlich? Nur als Download nehme ich an


          Für den PC kannst du sie einzeln kaufen aber PS3 sowie X360 gehn dann nur über DLCs.
          Pünktlich mit der GotY-Edition werden dann für die PS3 auch die DLCs im Store erhältlich sein.


          Oh ... so'n Mist ... aber ich hab noch nicht mal die Normal Edition durch ... Muss am Wochenende wieder die Maschine anwerfen ...


          Wenn du die normale richtig durchzocken willst, kannst du min. mal > 50h einrechnen ;)
          Ich habs ja schon am PC gezockt und hab da stolze 110h aufm Buckel. Da war ich nichtmal durch mit dem Spiel, ich hab mich ständig verloren und war im Sammlertrieb ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Bei Oblivion hab ich auch so um die 180h aufm Buckel und die Shivering Isles nur angespielt ;)

            Bei Fallout fehlen mir noch ein paar Quests aufm PC aber das werd ich jetz nicht weiter zocken. Hatte es damals zum Glück günstig bekommen und das ist einfach so ein Top-Spiel, ich freu mich schon drauf das alles nochmal auf der PS3 zu zocken mit den anschließenden AddOns. Und vor allen Dingen mit vielen Trophys  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Da sieht man mal wieder, warum Fallout 3 einfach DAS Spiel überhaupt ist  :D


              Als Belohnung am Ende einer Mission warten meist Geld, neue Waffen oder andere materielle Güter. Ein echter Heiratsantrag als Quest-Belohnung ist dagegen etwas ganz Besonderes. Das dachte sich eine junge Frau in den USA, die ihren Liebsten mit einem besonders originellen Antrag erfreuen wollte. Dazu meldete sie sich im Bethesda-Forum an und bat die Community dort um Unterstützung. Am Ende gab es eine Mod zu Fallout 3 mit einer besonderen Mission. Am Ende, wenn der Held die gefangene Schönheit befreit, macht sie ihm ein besonderes Geschank: den Heiratsantrag. Der Freund der jungen Frau nahm den Antrag übrigens an, die beiden sind jetzt offiziell verlobt.(VGZ.de)


              http://www.youtube.com/watch?v=jzgkL_NnmOc&feature=related


              Das ist mal ne geile Idee  :twisted:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                @ Ash: Die Ösi Version der Game of the Year von FALLOUT 3 ist übrigens NICHT kompatibel zu alten Spielständen der vorherigen AT Version !!

                WAs, echt? Ist doch arschig, zock das Spiel doch nicht ein zweites mal durch, hab da doch schon Platin. :P Oder fängt man für die Add-Ons so oder so wieder bei Null an? Die Zombiemod und die Mothership-Mod gefallen mir übrigens besonders gut. :biggrin:


                Gute Frage.

                Ob man mit den AddOns bei Null anfängt, weiß ich nicht aber auf jeden Fall kann man bis Lv30 kommen, also bestimmt wieder von vorne oder man setzt es dort fort.

                Die AddOns haben ja alle ebenfalls Trophys bekommen und die sollen auch sehr spaßig sein ;)
                « Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 10:18:27 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hach ja, gestern kam der liebe Postbote und hat meine GotY von Fallout 3 unterm Arm, ich hätte ihn fast geknuddelt  :lol:

                  Eigentlich wollte ich gestern einen Trinken gehen aber ich hab dann lieber einen Ausflug ins Ödland gemacht, meine Leber hats gedankt ;)

                  Ich hab mich die ganze Zeit grfragt, wie das mit den 5 AddOns laufen soll, ob man die anwählt im Spiel oder sonstwas.
                  Man verlässt die Vault 101, steht vorm Eingang und empfängt sofort 5 Funksprüche in Folge  :shock: Mann, hab ich dumm geguckt, als alter Fallout 3 Oberfan ;)

                  Zu dem Spiel gibts nur ein Wort: GENIAL !

                  Ich hab 4 Std. gezockt und bin weder nach Megaton noch sonstwo hin, ich hab mich wie immer im Ödland verloren. Paar Orte entdeckt, schön Nuka Colas gesammelt und auch sonst ist mein Intentar proppenvoll  :twisted:


                  Hier mal 2 Fragen:

                  - Wenn ich ausm Valut 101 komme ist doch direkt geradeaus Springvale. Dort ist ein zerstörtes Haus unter vielen, welche eine Klappe in den Keller hat. Woher bekomm ich den Schlüssel ?

                  - In der Schule in Springvale kommt man in Keller. Dort ist alles voller Ameisen und am Ende der Höhle gehts einfach nicht weiter. Man kann weder hochklettern noch unten durch die Schlupflöcher. Gibts da noch was zu entdecken oder wars das auch ?


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Da wird nichts von einer Dietrichfähigkeit gesagt sondern einfach nur, daß der Schlüssel fehlt.

                    Ich denke, den braucht man dann auch wenn man Dietrich auf 100 hat.

                    Mal sehen, ich bin da halt Perfektionist bei Fallout  :twisted:

                    Was der PS3 Version aber echt mal positiv nachgesagt werden muß. die Lade/Speicherzeiten sind fastb genauso kurz wie aufm PC. Hätte ich nicht gedacht aber das geht alles wenn man nur will.

                    Bei Star Wars TFU hab ich bei jedem Menüpunkt ca. 15 Sek. Wartezeit  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Oha, das mußt du mir dann unbedingt mal verraten. Hab ich noch nix von gehört  :)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Wie siehts aus, Akos ?  :)


                        Gestern dann nach genau 10 Tagen hatte ich es komplett durch.

                        Mann, aufm PC hab ich die letzten 3 Quests nie gezockt, gerade in der Abschlussmission gehts ja mal gut ab  :shock:
                        F3 ist für mich nach wie vor einfach das Ultimative, da kommt keines in die Region... auch Oblivion nicht !

                        Ich hab einige Sachen entdeckt, die mir vorher nie auffielen, zu keiner Zeit wurde es langweilig und ich könnte da ewig weiter machen im Ödland ;)

                        Ich hatte ja 1 Woche Urlaub und hab mir da ne schöne Magen-Darm Sache zugezogen. 4 Tage flach gelegen und gezockt bis nix mehr ging  :lol:

                        Ab und an geht die PS3 aber derb in die Knie, entweder sind es einfach Bugs oder sie kommt da verständlicherweise echt irgendwann an ihre Grenzen. Je mehr Gegner verstreut rumliegen, umso mehr ist mir das Bild eingefroren und es half nur ein Reset. Ruckler gabs auch genügend, das war der einzige Nachteil an allem...

                        Platin ist da echt kein Problem, halt einfach nur zeitaufwendig.

                        Und das Bruderschaft AddOn knüpft sofort nach Beendigung des Hauptspieles an, das ist auch super. Man kann danach also weiterhin die Welt frei begehen und tun und lassen was man will  :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Sag bloß, da warst du mal online ?  :staun:  :D

                          Jep, bis Sonntag Morgen so um 4 Uhr rum, ich hab die Zeit verloren :lol:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Danke für den Tip aber ich hab schon Platin und bin durch :D

                            War ja bei Lv8, 14 und 20 so, daß man mit gutem, neutralem und bösem Kama abschließen soll.
                            Ich hab vorher gespeichert, und dann immer alles in Megaton erledigt. So lange morden bis neutral und böse erreicht ist, ging locker flockig ;)


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Auf die freu ich mich auch tierisch !!  :biggrin:

                              Am Ende, das war echt goil:

                              (click to show/hide)


                              Gibt in der GotY übrigens auch neue Perks.
                              zB. gibts Welpen von Dogmeat, falls er stirbt im Kampf und noch paar lustige Dinge ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Man behält komplett alles und auch das volle Haus in Megaton ist frei verfügbar ;)

                                Man kann die AddOns auch zwischendurch zocken aber ich wollte erstmal das Hauptspiel abschließen.

                                Allerdings bin ich mir noch nicht klar, mit welchem ich anfange.
                                Bei "The Pitt" soll man ja wohl alle Waffen verlieren  :staun:

                                Andere Möglichkeit, du fängst bei Null an, gehst aus der Vault und schon bekommste die Funksprüche und könntest die AddOns auch gleich am Anfang machen...
                                « Letzte Änderung: 26. Oktober 2009, 14:15:29 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Klar, können wir gerne machen, allerdings geb ich dir den von kurz vorm Memorial. Ansonsten könnte es Probleme geben denke ich...

                                  Wie machen wir das ?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gerne, sag dann einfach Bescheid ;)


                                    Mal noch paar allgemeine Fragen zu Fallout:


                                    - Ich hatte als Begleiter Dogmeat und Charon. Da ich die nicht allzu oft bei mir hatte, hab ich die immer in Megaton in meinem Haus gelassen.
                                    Irgendwann bekam ich dann den guten Fawkes, geh mit ihm in mein Haus und Dogmeat und Charon sind weg. Steht jetz Dogmeat wieder beim Vault ?
                                    Nach einiger Zeit kam die Meldung, daß Charon wieder in der Kneipe in Underworld ist aber 2 Begleiter können doch im Haus sein, warum waren die beide weg ?


                                    Frage zum Ende:

                                    (click to show/hide)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Aber ich kann die ohne Probleme wieder zu mir holen oder sind die dann weg ?
                                      « Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 15:55:48 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        OK, das wollte ich wissen, merci ;)


                                        Sag mal was zu meinem Spoiler, plz.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Aber wie soll man da auf 100 versch. Enden kommen ?  :confused:

                                          (click to show/hide)

                                          Das alles kann man mit gutem, neutralem und bösem Karma machen, was sicherlich ebenfalls einen anderen Abspann bringt.

                                          Da komm ich aber niemals auf über 100...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Ich hab in einem dicken Lösungsbuch gelesen, daß es glaube ich 112 versch. Enden gibt.

                                            Das Karma hätte da großen Einfluss drauf !?

                                            Hast du das Ende schon mit versch. Karmastufen gesehen ??


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Dann versteh ich jetz überhaupt nicht mehr, wie das gemeint ist !?

                                              Mal sehen, ich kann ja mal die Seite kopieren, das Buch hat ein Kumpel von mir.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Das wird wohl so sein, anders kann ich es mir auch nicht vorstellen.

                                                Das Ende war aber recht unspektakulär für so ein Oberhammerspiel. Mich hat es schon berührt aber ein wenig mehr hätte ich mir schon gewünscht  :)



                                                Gestern dann mal mit Point Lookout begonnen.

                                                In der Umgebung von Rivet City hat ein Boot angelegt. Hier bekommt man die Aufgabe eine verlorene Tochter zu suchen und dem Geheimnis der Ponga-Früchte auf die Spur zu kommen.

                                                Man legt dort an und betritt eine komplett andere Welt als das Ödland - genial ;)

                                                Es gibt neue Gegenstände zu finden, neue Waffen und Gegner und so die ein oder andere Stelle, wo man einfach stehen bleibt und am staunen ist  :twisted:

                                                Die erste Quest hab ich dort auch erledigt, man soll in einer Villa einige Gegnerwellen zurück schlagen.
                                                Sogar die einzelnen Räume sind nichtmehr im Ödland-Stil sondern anders eben.

                                                Ich kam gestern in einen Raum, der voll stand mit Kinderwagen. Naja, man denkt sich nix dabei, läuft durch die Reihe, aufeinmal Kinderstimmen und Geschreie und dann nur noch eine Explossion.... I Love it !!!  :D

                                                Also wenn die anderen AddOns genauso lustig und einfach anders sind, dann bekommt die GotY eine 11/10 von mir ;)
                                                « Letzte Änderung: 06. November 2009, 12:18:38 von Necronomicon »


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Point Lookout hab ich begeistert beendet und bin dann gleich hoch ins All zum Mothership Zeta   :biggrin:

                                                  Großartig, zwar nicht so umfangreich wie PL aber dennoch lustig.
                                                  Man kämpft sich durch die Aliens und bekommt dabei 2 neue Waffen.

                                                  Das ganze Raumschiff wird durchpflügt, bis zu nem kleinen Showdown am Ende.

                                                  Kann ich nur empfehlen, wer aber mehr von seinem AddOn haben will, der sollte zu Point Lookout greifen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Lookout und Zeta sind mit Sicherheit die Besten, deshalb hab ich die auch allen vorgezogen ;)


                                                    Am WE:


                                                    Operation Anchorage

                                                    Das ganze Ding ist eine Simulation, ähnlich der Tranquility Lane, nur nicht in s/w... zum Glück  :lol:

                                                    Man befindet sich in einer neuen Location, nämlich Alaska. Eisige Winde, Schnee... toll in Szene gesetzt.
                                                    Der Unterschied zu allen anderen AddOns ist hier, daß Gegner eben eine Sim sind und nach dem killen sofort verschwinden. Sie können nicht durchsucht werden. Ebenso gibts dort in der kompletten Welt keine Gegenstände zum einsacken, einzig Health und Muni Depots, die einen schon von weitem anblinken.

                                                    Fand ich gut, da es sich nochmal schön vom Hauptspiel abhebt.

                                                    Leider relativ kurz, am Ende kommt man jedoch in eine gut gefüllte Waffenkammer, wo man eine schöne wintertaugliche Rüstung einsacken kann.



                                                    The Pitt

                                                    Die Sklavenstadt, hier gehts dann richtig zur Sache. Wurden die Sklaven im Ödland "nur" an Halsbänder gelegt und eingesperrt, müssen sie hier richtig buckeln im Stahlwerk. Tolle Location, sehr düster das Ganze, neue Gegner die etwas an die Licker aus RE erinnern  zwar übersichtliche aber toll designete Areale  :)

                                                    Die Bewohner sind alle krank und man soll ein Heilmittel suchen. Es regiert ein Oberhaupt, der alle Sklaven unter sich hat. Raider halten hier die Aufsicht, es regiert die Angst ;)

                                                    Hier gibts dann in einem bestimmten Bereich zB. 100 Stahlbarren zu finden usw.

                                                    Fand ich sehr gut, fast so wie Point Lookout