Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Mal ne Frage: Nach den Hauptquests ist irgendwie das Spiel vorbei und ich bin wieder im Hauptmenü. Ich denke nach den Hauptquests kann ich weiterzocken?
    Nö, danach ist Schluss.
    Wenn du zusammen mit dem
    (click to show/hide)
    dich auf den Weg machst das
    (click to show/hide)
    hat die letzte Mission begonnen.
    Ich galube du kannst noch einen Rückzieher machen, wenn du nicht
    (click to show/hide)
    .
    Solange du das nicht tust, kannst du noch die Welt erforschen und nach Nebenquests Ausschau halten.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich hab jetz aber auch gedacht, daß man nach der Hauptquest noch weiter zocken kann  :staun:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Das ist allerdings schade, ich hatte gehofft hier würde es sich ähnlich verhalten wie bei Oblivion, wo man nach der Hauptquest ja auch noch nach Lust und Laune weiterzocken konnte...


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Ich schätze mal da hielten sie sich eher an die Tradition der ersten beiden Fallout. Wer die PC-Version hat, braucht sich da glaub ich auch keine großen Sorgen zu machen, da wohl ein MOD nicht lange auf sich wird warten lassen um diesen Umstand zu beheben ;)


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Das Problem daran ist, dass man am Ende vor eine Entscheidung gestellt wird, und nicht jede Entscheidung macht es möglich danach noch weiterzuspielen.  ;)

            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Es gibt am Ende aber keine Entscheidung, die das Weiterspielen möglich macht, habe alle ausprobiert. :?



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Es gibt am Ende aber keine Entscheidung, die das Weiterspielen möglich macht, habe alle ausprobiert. :?

                Ich meinte das auch eher im logischen Sinn. Denn wenn ich
                (click to show/hide)
                und das wäre ja etwas unlogisch dann weiterspielen zu können.

                Aber egal wie du dich entscheidest, es gibt keine Möglichkeit nach dem letzten Hauptquest weiterzuspielen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Was ist den zum Beispiel mit der Nuka Cola Quantum Tussi, lohnt sich das :?:
                  Nicht wirklich.
                  Du bekommst von der Dame den Plan zur Herstellung einer Nuka-Cola Granate. (alternativ etwas Kohle von dem Typ)
                  Die Granate macht zwar ordentlichen Krach, aber es gibt ja noch 2 weitere Anleitungen.
                  Wenn du genügen Nuka Cola Quantums gesammelt hast kannst du sie natürlich vorbeibringen.
                  Gezielt 30 Stück nur dafür sammeln ist recht stressig.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Wie bei Oblivion und CoD4 wird nun auch hier eine Game of the Year Edition kommen. Ich denke, spätestens dann wird F3 auch noch den Weg auf meine PS3 finden, da auch die Add-Ons kommen  :twisted:


                    Fallout-Fans dürfen vor Freude Purzelbäume schlagen: Bethesda wird Fallout 3 zwei weitere Episoden widmen, den DLC auch auf der PS3 veröffentlichen und eine prallgefüllte Game-of-Year-Edition des Rollenspiels in die Läden befördern.

                    Drei kostenpflichtige Erweiterungen hat Bethesda bereits zu Fallout 3 veröffentlicht - und ein Ende ist (zum Glück) noch lange nicht in Sicht. In den nächsten Monaten sollen euch die beiden Episoden Point Lookout und Mothership Zeta abermals in das postapokalyptische Szenario entführen und für Stunden an den Bildschirm fesseln. Auch PS3-Jünger sollen endlich in den Genuss des DLC kommen, wenn auch verspätet. Nach Angaben von Bethesda wird Operation: Anchorage erst im Juni auf Sonys Konsole einschlagen. The Pitt und Broken Steel jeweils vier Wochen später.

                    In Point Lookout stattet ihr einer großflächigen Sumpflandschaft einen Besuch und verdient euch Erfahrungspunkte durch Erfüllung neuer Quests.

                    In Mothership Zeta hingegen macht ihr eine unangenehme Bekanntschaft mit den Aliens und müsst euch nach einer Entführung aus ihren Klauen befreien.
                    (videogameszone.de)


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Füllen diese DLCs eine komplette Storyline aus? Wenn ja, müsste ich es mir vllt. nochmal kaufen, hatte es ja vertickt, nachdem ich es durch hatte.



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Yes, zum Glück hab ich gewartet und werd mir jetzt die für Anfang Oktober angekündigte GotY-Edition vorbestellen  :)





                        Incl. ALLER AddOns, da ist man ja 1 Jahr beschäftigt  :D


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Sind diese Add-Ons eigentlich einzeln irgendwie erhältlich? Nur als Download nehme ich an
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Oh ... so'n Mist ... aber ich hab noch nicht mal die Normal Edition durch ... Muss am Wochenende wieder die Maschine anwerfen ...
                            « Letzte Änderung: 04. September 2009, 09:03:36 von Elena Marcos »

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Sind diese Add-Ons eigentlich einzeln irgendwie erhältlich? Nur als Download nehme ich an


                              Für den PC kannst du sie einzeln kaufen aber PS3 sowie X360 gehn dann nur über DLCs.
                              Pünktlich mit der GotY-Edition werden dann für die PS3 auch die DLCs im Store erhältlich sein.


                              Oh ... so'n Mist ... aber ich hab noch nicht mal die Normal Edition durch ... Muss am Wochenende wieder die Maschine anwerfen ...


                              Wenn du die normale richtig durchzocken willst, kannst du min. mal > 50h einrechnen ;)
                              Ich habs ja schon am PC gezockt und hab da stolze 110h aufm Buckel. Da war ich nichtmal durch mit dem Spiel, ich hab mich ständig verloren und war im Sammlertrieb ;)


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Oh ... so'n Mist ... aber ich hab noch nicht mal die Normal Edition durch ... Muss am Wochenende wieder die Maschine anwerfen ...


                                Wenn du die normale richtig durchzocken willst, kannst du min. mal > 50h einrechnen ;)
                                Ich habs ja schon am PC gezockt und hab da stolze 110h aufm Buckel. Da war ich nichtmal durch mit dem Spiel, ich hab mich ständig verloren und war im Sammlertrieb ;)
                                In Fallout 3 habe ich auch gut über 60h verbracht. Hatte dann aber auch alles erledigt.
                                Oblivion ist da viel schlimmer. Da bin ich aktuell bei 170+ Stunden.  :redface:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Bei Oblivion hab ich auch so um die 180h aufm Buckel und die Shivering Isles nur angespielt ;)

                                  Bei Fallout fehlen mir noch ein paar Quests aufm PC aber das werd ich jetz nicht weiter zocken. Hatte es damals zum Glück günstig bekommen und das ist einfach so ein Top-Spiel, ich freu mich schon drauf das alles nochmal auf der PS3 zu zocken mit den anschließenden AddOns. Und vor allen Dingen mit vielen Trophys  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Da sieht man mal wieder, warum Fallout 3 einfach DAS Spiel überhaupt ist  :D


                                    Als Belohnung am Ende einer Mission warten meist Geld, neue Waffen oder andere materielle Güter. Ein echter Heiratsantrag als Quest-Belohnung ist dagegen etwas ganz Besonderes. Das dachte sich eine junge Frau in den USA, die ihren Liebsten mit einem besonders originellen Antrag erfreuen wollte. Dazu meldete sie sich im Bethesda-Forum an und bat die Community dort um Unterstützung. Am Ende gab es eine Mod zu Fallout 3 mit einer besonderen Mission. Am Ende, wenn der Held die gefangene Schönheit befreit, macht sie ihm ein besonderes Geschank: den Heiratsantrag. Der Freund der jungen Frau nahm den Antrag übrigens an, die beiden sind jetzt offiziell verlobt.(VGZ.de)


                                    http://www.youtube.com/watch?v=jzgkL_NnmOc&feature=related


                                    Das ist mal ne geile Idee  :twisted:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das is echt mal ne abgefahrene Idee!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        @ Ash: Die Ösi Version der Game of the Year von FALLOUT 3 ist übrigens NICHT kompatibel zu alten Spielständen der vorherigen AT Version !!

                                        WAs, echt? Ist doch arschig, zock das Spiel doch nicht ein zweites mal durch, hab da doch schon Platin. :P Oder fängt man für die Add-Ons so oder so wieder bei Null an? Die Zombiemod und die Mothership-Mod gefallen mir übrigens besonders gut. :biggrin:


                                        Gute Frage.

                                        Ob man mit den AddOns bei Null anfängt, weiß ich nicht aber auf jeden Fall kann man bis Lv30 kommen, also bestimmt wieder von vorne oder man setzt es dort fort.

                                        Die AddOns haben ja alle ebenfalls Trophys bekommen und die sollen auch sehr spaßig sein ;)
                                        « Letzte Änderung: 02. Oktober 2009, 10:18:27 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hach ja, gestern kam der liebe Postbote und hat meine GotY von Fallout 3 unterm Arm, ich hätte ihn fast geknuddelt  :lol:

                                          Eigentlich wollte ich gestern einen Trinken gehen aber ich hab dann lieber einen Ausflug ins Ödland gemacht, meine Leber hats gedankt ;)

                                          Ich hab mich die ganze Zeit grfragt, wie das mit den 5 AddOns laufen soll, ob man die anwählt im Spiel oder sonstwas.
                                          Man verlässt die Vault 101, steht vorm Eingang und empfängt sofort 5 Funksprüche in Folge  :shock: Mann, hab ich dumm geguckt, als alter Fallout 3 Oberfan ;)

                                          Zu dem Spiel gibts nur ein Wort: GENIAL !

                                          Ich hab 4 Std. gezockt und bin weder nach Megaton noch sonstwo hin, ich hab mich wie immer im Ödland verloren. Paar Orte entdeckt, schön Nuka Colas gesammelt und auch sonst ist mein Intentar proppenvoll  :twisted:


                                          Hier mal 2 Fragen:

                                          - Wenn ich ausm Valut 101 komme ist doch direkt geradeaus Springvale. Dort ist ein zerstörtes Haus unter vielen, welche eine Klappe in den Keller hat. Woher bekomm ich den Schlüssel ?

                                          - In der Schule in Springvale kommt man in Keller. Dort ist alles voller Ameisen und am Ende der Höhle gehts einfach nicht weiter. Man kann weder hochklettern noch unten durch die Schlupflöcher. Gibts da noch was zu entdecken oder wars das auch ?


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Puh, das ist einfach zu lang her, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube, in der Schule gabs aber wirklich nix. Von dem zerstörten Haus unter Vielen mit einer Klappe ...mmh... sagt mir jetzt nichts aber wenn du dich auflevelst denke ich mal, wirst du doch irgendwann das Schloss knacken können, oder?



                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Da wird nichts von einer Dietrichfähigkeit gesagt sondern einfach nur, daß der Schlüssel fehlt.

                                              Ich denke, den braucht man dann auch wenn man Dietrich auf 100 hat.

                                              Mal sehen, ich bin da halt Perfektionist bei Fallout  :twisted:

                                              Was der PS3 Version aber echt mal positiv nachgesagt werden muß. die Lade/Speicherzeiten sind fastb genauso kurz wie aufm PC. Hätte ich nicht gedacht aber das geht alles wenn man nur will.

                                              Bei Star Wars TFU hab ich bei jedem Menüpunkt ca. 15 Sek. Wartezeit  :lol:


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Mal sehen, ich bin da halt Perfektionist bei Fallout  :twisted:

                                                Na hör ma, ich hab da auch schon 100%. 8) Ja das Spiel ist schon der Hammer.



                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Die Ameisen im Keller sind Teil einer Quest und hört mit der Höhle auf. Die Falltür ist ein Teil einer ganzen Questeihe... welche kann ich dir erst sagen, wenn ich übernächste Woche wieder daheim bin ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Oha, das mußt du mir dann unbedingt mal verraten. Hab ich noch nix von gehört  :)