Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Das stimmt natürlich. Hols dir doch für die PS3 und verkauf die PC-Version. Kommt irgendwie besser finde ich und war für mich fast ein neues Erlebnis  :P

    F3 hat halt den Vorteil, daß man ständig neue Wege geht und kein Durchganz wie der vorherige ist


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Das stimmt natürlich. Hols dir doch für die PS3 und verkauf die PC-Version. Kommt irgendwie besser finde ich und war für mich fast ein neues Erlebnis  :P

      Vor allem ist die GotY bei Ama.UK echt günstig. Die habe ich mir auch geholt, dann kann man nach dem Game noch die DLCs zocken :P


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Jep  :)

        Die DLCs haben alle ihren Reiz, die hab ich hier ja mal einzeln bewertet. Allerdings hat die GotY einige Probleme wegen Ruckeln und Bild einfrieren usw.  :neutral:


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Das stimmt natürlich. Hols dir doch für die PS3 und verkauf die PC-Version. Kommt irgendwie besser finde ich und war für mich fast ein neues Erlebnis  :P
          Wieso kommt das denn auf der PS3 besser!?!


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Na, weil die meisten ja einen größeren TV als den Monitor haben, man von der Couch aus zocken kann und man den gewohnten Controler in der Hand hat, der in meinen Augen perfekt belegt ist und nicht so umständlich wie an der Tastatur. Außerdem gibts Trophys... gut, beim PC ja auch mittlerweile ;)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Na, weil die meisten ja einen größeren TV als den Monitor haben, man von der Couch aus zocken kann und man den gewohnten Controler in der Hand hat, der in meinen Augen perfekt belegt ist und nicht so umständlich wie an der Tastatur. Außerdem gibts Trophys... gut, beim PC ja auch mittlerweile ;)
              Dafür sieht's am PC wesentlich besser aus ;)


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Hab am WE mal ein Stündchen weitergezockt und bin grad bei dem Supermarkt.
                Blöde Frage: Was kann ich denn alles verchecken? Ich nehm immer jeden Scheiss mit und bin recht schnell "overencumbered". Ich nehm an Waffen und Munition sowie Aid sollte ich behalten, oder? Was ist denn mit den komischen Energiezellen - brauch ich die für was?
                Doppelte Rüstungen und so kann ich verticken, oder? Behalte immer pro Rüstung ein Exemplar.
                Wie schaut's denn mit dem anderen Kram aus - Bücher, Töppe und sowas? Gibt's irgendwas was man auf keinen Fall verkaufen sollte?
                Und noch was: Bekommen die Leutz in Megaton auchmal Kohle? Hab schon einiges an den Lebensmittelladen gleich unten links und den Onkel Doc vertickt, nu haben die aber keine Caps mehr ;(


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Energiezellen brauchst du für Energie- und Laserwaffen.

                  Doppelte Rüstungen brauchst nicht zwingend, es sei denn es sind welche, die man nicht reparieren kann. Davon gibts aber nur eine Handvoll. Du solltest relativ schnell in der Lage seine dir eine Wohnung zu besorgen. Wenn du z.B. dem Sheriff in Megaton bei seinem Bombenproblem hilfst, bekommst dort eine Wohnung. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten an eine Bleibe zu kommen, wo du all deinen Krempel unterbekommst, aber gerade das ist ja der Spaß an der Sache, diese selber herauszufinden ;)
                  Durch Aufträge kommst auf jeden Fall um einiges einfacher an Caps als durch verticken. Wenn du aber in Megaton verkaufen willst, die verrückte Ische oben im Laden hat ein wenig mehr Kohle als die Lebensmitteltuss und der Doc. Außerdem hat sie recht lukrative Jobs anzubieten. Du sollst ihr mit ihrem Survivalguide helfen ;)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bevor ich jetzt viel schreibe, Akos hat es schon perfekt in Worte gefasst.
                    Genauso würde ich vorgehen.

                    Einzig die Nuka-Colas und besondere Waffen (erkennt man sowieso am Namen) würde ich nicht vertickern.
                    Das wars.
                    Aber Töpfe und anderen Unrat mitzuschleppen ist Unfug. Das mitgeschleppte Gewicht rentiert niemals den möglichen Erlös.
                    Den Platz lieber für wertvolleren Kram aufheben.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      So, jetzt lief Fallout 3 endlich mal etwas länger stabil (ich konnte sogar normal beenden :)). Hab grad wieder den G.O.A.T.-Test hinter mir. Ich kann mich einfach immer nicht entscheiden, worauf ich mich spezialisiere. Viel mir bisher bei keinem Spiel so schwer wie hier :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich würde mir da keine große Gedanken machen, dass sind bloß die Anfangswerte und die Anfangsskills. Das relativiert sich relativ schnell im Laufe des Spiels und wenn dir die Spezialisierung nicht gefällt, lägst die nächsten Skillpunkte einfach woanders.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Danke für die Tips, Alex und Akos ;)
                          Das mit dem Survivalguide habe ich schon in Angriff genommen - erste Aktion war ja der Supermarkt. Als nächstes muss ich mich verstrahlen lassen :)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Stell dich einfach ins Wasser neben der Bombe :D

                            Sie gibt dir ja meistens 2 Optionen zur Lösung des Auftrags, mach auf jeden Fall das "aufwändigere", lohnt sich. Also beim Verstrahlen hast glaub die Option auf 20 oder auf 60, also fast tödlich dich verstrahlen zu lassen. Bleib also ruhig länger im Wasser stehen. Die Strahlung macht sie dir weg und du bekommst sogar einen unerwarteten Bonus ;)
                            « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 12:58:14 von der Dude »


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Stell dich einfach ins Wasser neben der Bombe :D

                              Ohne Mist - hab ich mir auch schon überlegt ;)
                              Dauert aber vermutlich recht lange dann, oder?

                              Was brauch ich eigentlich alles um die Bombe in Megaton zu entschärfen? So'n Haus wäre echt net schlecht :P


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Du brauchst einen Mindestlevel von einem von 2 Skills (weiss nemmer genau welche, Technik und Sprengstoff oder sowas, schon ewig her), aber bekommst gesagt welche und wie hoch wenn du ein Entschärfungsversuch startest.

                                Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit recht früh an ne Bude zu kommen. Wenn es deinem charakter nicht entspricht zu helfen, du also einen Assi spielst, dann rede mal mit dem Knilch, der aussieht wie ein "man in black" in der Bar. ich glaube sogar, dass er dich anspricht, wenn du in seine Nähe gehst. Er bietet dir ein anderes Geschäft an. Als extra Tipp vielleicht: bevor du auf sein Geschäft eingehst, solltest du alles in Megaton erledigt haben ;)
                                « Letzte Änderung: 18. Oktober 2010, 13:04:22 von der Dude »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Blöde Frage: Was kann ich denn alles verchecken? Ich nehm immer jeden Scheiss mit und bin recht schnell "overencumbered". Ich nehm an Waffen und Munition sowie Aid sollte ich behalten, oder? Was ist denn mit den komischen Energiezellen - brauch ich die für was?

                                  Also so Sachen wie Laubbläser, die Fussionsdinger, Altmetall, Vorkriegsbücher, Cherry Bombs... das alles behalten und sammeln.

                                  Normale Bücher, Geschirr, Besteck und den Kram kannste alles liegen lassen.



                                  Zitat
                                  Doppelte Rüstungen und so kann ich verticken, oder? Behalte immer pro Rüstung ein Exemplar.

                                  Sobald du dein haus in Megaton hast, bekommste du Schränke zum unendlich horten ;)

                                  Rüstungen vorher einfach die beste behalten und dann immer Rüstungen von Gegnern aufheben und deine mit reparieren. Ist deine unbeschädigt, kannste die liegen lassen, ist nur unnötiger Ballast.



                                  Zitat
                                  Gibt's irgendwas was man auf keinen Fall verkaufen sollte?

                                  - Nuka Cola Quantum
                                  - Vorkriegsbücher
                                  - Cherry Bomb
                                  - Kernspaltungsdingen, Laubbläser, Mirkofussionszelle

                                  Quantum brauchst du für eine Nebenquest, die solltest du gleich von Anfang an gezielt suchen !
                                  Vorkriegsbücher verscherbelst du dann im Nationalmuseum.

                                  Seh dir am besten die Schaltpläne von den Waffen an, die du findest. Da siehste genau, welche Gegenstände für die Herstellung der Waffen notwenig sind.


                                  Zitat
                                  Und noch was: Bekommen die Leutz in Megaton auchmal Kohle? Hab schon einiges an den Lebensmittelladen gleich unten links und den Onkel Doc vertickt, nu haben die aber keine Caps mehr ;(

                                  Die haben dann auch irgendwann wieder Geld aber das ist eh zweitranging, denn Megaton lässt du dann schnell hinter dir und findest noch einen Haufen anderer Händler.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Dem Typen habe ich schon gesagt das er mich mal kann - seit dem droht der mir immer wenn er mich sieht :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Dem Typen habe ich schon gesagt das er mich mal kann - seit dem droht der mir immer wenn er mich sieht :lol:


                                      Dann ist es eh zu spät, den bekommst du nicht mehr fröhlich  :P


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Also Fallout 3 ist eines der Spiele, wo ich schon etwas bereue, dass ich es verkauft habe....  :neutral:
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Also Fallout 3 ist eines der Spiele, wo ich schon etwas bereue, dass ich es verkauft habe....  :neutral:


                                          Dann hol dir doch nochmal die GOTY ;) Die UK war relativ günstig - zumindest im Vergleich zur deutschen.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Die UK war relativ günstig - zumindest im Vergleich zur deutschen.
                                            Das ist für so ziemlich alles gültig :D


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Die UK war relativ günstig - zumindest im Vergleich zur deutschen.
                                              Das ist für so ziemlich alles gültig :D

                                              Stimmt auch wieder. Irgendwann mal wenn ich mit Fallout 3, Red Dead Redemption, Just Cause 2 und Heavy Rain ^^ durch bin werd ich mir da noch Dragon Age kliggern ;)


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich hatte ja die normale UK, aber bei der UK GOTY bin ich schon länger am Überlegen.
                                                Einfach nur um es ins Regal zu stellen.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Ich hab auch nur die normale und mich hat es schon ein paar mal gejuckt die Addons zu klicken, aber im Grunde macht es finanziell schon mehr Sinn sich die Goty zu holen (auch wenn es mich dezent ankotzt).


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Ich hab auch nur die normale und mich hat es schon ein paar mal gejuckt die Addons zu klicken, aber im Grunde macht es finanziell schon mehr Sinn sich die Goty zu holen (auch wenn es mich dezent ankotzt).

                                                    Ich hatte halt den Vorteil und Fallout 3 nocht gar nicht - da war die Entscheidung einfach. Die GOTY aus UK hat einen Euro oder so mehr gekostet wie die normale Platinum hier ;)