Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Da gabs doch welche... Höllenrüstung, der ....irgendwas. Die hatte ich immer ;)
    Die hatte auch gute Statuswerte


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Also eine Power-Uniform und eine Enclave-Uniform habe ich - aber wo mache ich für beides das Training :confused:
      War vorhin erstmal im Vault 64. Boah, war das psychedelisch. Nu bin ich an dem Brief für Lucy dran.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Das Training gibts in der Zitadelle, das ist unweit der Bibliothek recht weit im Süden auf der Karte am Flussufer. Ich kann mich aber noch grob dran erinnern, dass man da net reingelassen wurde für eine gute Weile. Für ne Storymission musste man da glaub ich jemanden hin eskortieren und erst dann hatte ich Zugang und das war schon recht spät im Spiel. Vielleicht gibts auch woanders das Training, da weiß ich aber nix von.


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich kann mich aber noch grob dran erinnern, dass man da net reingelassen wurde für eine gute Weile. Für ne Storymission musste man da glaub ich jemanden hin eskortieren und erst dann hatte ich Zugang und das war schon recht spät im Spiel. Vielleicht gibts auch woanders das Training, da weiß ich aber nix von.

          Jep, war bei mir auch so. So gegen Anfang des letzten Drittels der HAuptmission/Geschichte kommt man erst in den Genuß des Powerrüstungstrainings.
          Also das Ding am Besten vorher erst mal zwischenparken, oder halt die Hauptmission bis zu diesem Punkt zuerst verfolgen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Danke, Akos & Alex. Hat ja keinen Stress - ich hab die Rüstungen mal brav in meinem Haus geparkt.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Da kann man auch schon früher hin, wenn man die Missionen entsprechend macht. Du mußt dann soweit ich mich erinnern kann die Tochter vom Ältesten Lions zurück bringen und als Dank kannste das Training machen. War bei mir etwa bei der Hälfte des Spiels


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Hab am Wochenende Blood Ties abgeschlossen und dachte mir danach "Mach ich halt noch eine leichte Mission. Hmmm, ach ich nehm Those!". Leicht, my Ass! Die Scheiss-Feuerameisen waren ganz schön nervenaufreibend und am Ende waren meine Rüstungen und Waffen im Arsch und ich hatte fast keine normale Muni mehr ;(
                Also dachte ich mir danach "Okay, erkunden wir mal die Gegend und suchen die Marker auf". Und da ich ja was leichtes wollte fing ich gleich mit Fort Dingens an :doh: Na Super - überall Talons :lol:
                Das hat mich fast den ganzen Samstag gekostet, und ich habe immer noch nicht alles durch; der Bunker fehlt noch.
                Hab dann gestern mal eine Pause gebraucht und die Nordwest-Ecke erkundet, zum Beispiel den Waist-Disposal und so weiter. Aktuell hänge ich bei der Roosevelt Academy und schlag mich mit den Super-Mutanten rum ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Hach ja, die bösen englischen Missionsnamen  :twisted:
                  Das mit den Ameisen war die Mission in Greyditch ? Immer auf die Antennen zielen oder aufn Kopp.

                  Talons gingen doch, hast du bei den Perks auch das für bessere kritische Treffer drin ? Finesse im deutschen... ;)
                  Da sollten die eigentlich kein Problem mehr sein, es sei denn du zockst auf Schwer

                  Sag mal, nutzt du eigentlich auch den VATS-Modus ? Wenn du da so lange gebraucht hast, kann was nicht stimmen  :twisted:
                  « Letzte Änderung: 01. November 2010, 08:44:44 von Necronomicon »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Hach ja, die bösen englischen Missionsnamen  :twisted:

                    Hab halt die UK-Version ;)

                    Das mit den Ameisen war die Mission in Greyditch ? Immer auf die Antennen zielen oder aufn Kopp.

                    Rischdisch

                    Talons gingen doch, hast du bei den Perks auch das für bessere kritische Treffer drin ? Finesse im deutschen... ;)
                    Da sollten die eigentlich kein Problem mehr sein, es sei denn du zockst auf Schwer

                    Naja, war doch noch auf Level 9. Gingen ging das schon - aber gerade da bekommst du halt eine Masse an Talons entgegengesetzt - und erst danach durfte ich dann die Talon Combat Armor anziehen :love: Davor hatte ich ja nur den Raider-Kram.

                    Zitat
                    Sag mal, nutzt du eigentlich auch den VATS-Modus ? Wenn du da so lange gebraucht hast, kann was nicht stimmen  :twisted:

                    Doch, eigentlich schon :confused:
                    Also wenn ich zum Beispiel die Assault-Rifle nutze dann kann ich via VATS max. 4x schiessen. Je nach Entfernung brauch ich pro Talon aber schon 3-4 Schüsse. Wenn 3 gleichzeitig angreifen mach ich den ersten platt und geh in Deckung bis der Balken wieder voll ist.
                    Zwischendurch bin ich halt auch nochmal ab und an nach Megaton gereist um den überflüssigen Kram zu verkaufen und zwischendurch hab ich draussen in den Zelten gepennt um den Gesundheitsbalken wieder aufzufüllen.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Na ok. Ich hab mich neulich nämlich mal mit einem unterhalten, der zielt bei F3 generell über Kimme und Korn und als ich ihn auf VATS ansprach hat er mich sehr verwundert angesehen  :D

                      Das packste schon. Wirst sehen, du wirst jetzt immer stärker, bekommst bessere Waffen und vor allen Dingen Rüstungen.

                      Ich kann dir nur nochmal empfehlen, auch die einzigartigen Waffen zu suchen. Mit der furchterregenden Flinte oder wie sie auch hieß, hauste einen Talon mit 1 Schuss weg... mit den richtigen Perks


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Was kann ich eigentlich mit den Alien-Energie-Zellen anfangen? Da hab ich gestern 4 Stück bei dem Waste-Disposal gefunden; das ist da wo die ganzen radioaktiven Fässer lagern - realtiv nordwestlich auf der Karte.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Es gibt ja einmal das AddOn Mothership Zeta. Da gehts rauf in den Weltall. Als es das noch nicht gab, haben sich die Macher einen netten Scherz erlaubt und irgendwo im Ödland ein Ufo abstürzen lassen. Gehst du dort hin, siehste einen Alien liegen, der den heißbegehrten Alienblaster in der Tasche hat  :D

                          Seh dich mal beim Waste Disposal besser um ;)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Beim Waste Disposal gibt's ein UFO? Fuck, wie konnte ich das übersehen. Oder ist's in der Umgebung?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              In der Umgebung. Lauf mal in einem großen Bogen außen herum, da siehste es schon. Liegen auch einige Energiezellen verstreut um das kleine Kerlchen ;)


                              Oder warte, hab grad mal nachgesehen:

                              Minefield aus nach Norden laufen, du siehst da Nachts auch den Absturz als Schweif am Himmel.

                              Für den Blaster gibt es östlich von Fort Bannister in einem großen Krater, in einem kaputten LKW der auf dem Boden liegt auch noch Munition bis zu 150 Schuß.

                              Ist die stärkste Waffe im Spiel und putzt alles wech  :)
                              « Letzte Änderung: 01. November 2010, 09:22:58 von Necronomicon »


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Yikes! Also nochmal zurück und dann nochmal gen Fort Bannister. Danke für den Tipp, Olli


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Oder warte mal, du hast doch auch die GotY... Einfach die Mission fürs Mothership aktivieren, dann siehste genau, wo es liegt ;) Nur halt noch nicht starten.

                                  Hier auch ganz genau beschrieben:

                                  Seh es nur nicht bis zum Ende, wenn du dir das UFO nicht spoilern willst  :)


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Okay, aber dann warte ich mit Zeta eventuell doch noch? Oder kann/sollte ich das schon mit Level 13 machen?


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Die AddOns hab ich alle nach Beenden des Hauptspiels gemacht. Du bekommst zwar ganz gute Waffen in dem ein oder anderen aber ich kann dir das auch nur so empfehlen. Die Alien Waffe würd ich mir aber vorher holen !

                                      Wiegt wenig und haut halt voll durch. Falls es irgendwo mal eng wird ;)

                                      Pass auch mit der Hauptmission auf, irgendwann gibts dann kein Zurück mehr wenn das erstmal ins Laufen kommt.


                                      Da du ja nie mit auch nur einem Wort drauf eingehst  :D
                                      Hier mal eine komplette Liste der einzigartigen Waffen in F3. Ich würd dir echt empfehlen, da mal einige zu suchen, gerade die mit besonderem Namen ;)

                                      http://www.fallout-game.de/component/option,com_fabrik/Itemid,65/


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Was meinst du mit Eingehen ;) Ich geh immer auf dich ein ^^
                                        Ich weiss halt nicht was die einzigartigen Waffen sind und wo ich Sie finde. Einige habe ich bisher aber schonmal. Und meine ersten beiden Baupläne (Bottlecap Mine und Shishekebap) habe ich auch schon.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Hach ja, die bösen englischen Missionsnamen  :twisted:
                                          Also ich könnte mit den deutschen nix anfangen :D

                                          Das UFO musste man in der normalen Version mit dem Radio finden. Wenn du es einschaltest, gibt es ein eigenartiges Notsignal wenn du in die Nähe kommst dem du einfach folgen musst. Als visuelle Hilfe gabs da die Großen Strommasten, die man eigentlich schon westlich vom Disposal Site sehen müsste. Ohne das Addon gabs dort und nur dort die Alien Pistol und insgesamt gabs nur eine handvoll Muni für, aber auch eines der stärksten Waffen im Spiel. Mit dem Addon schätze ich mal kannst dich komplett mit Alienwaffen ausrüsten :D

                                          Ich würde mich mit den einzigartigen Waffen garnet groß verrückt machen, viele von denen sind im Grunde auch nur Gag-Waffen. Zum Teil irre Feuerkraft, aber kaum Schuß oder gehen nach einmal Schiessen kaputt oder brauchen 3 Ewigkeiten zum Nachladen und sind damit für die Praxis wertlos.


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ich würde mich mit den einzigartigen Waffen garnet groß verrückt machen, viele von denen sind im Grunde auch nur Gag-Waffen. Zum Teil irre Feuerkraft, aber kaum Schuß oder gehen nach einmal Schiessen kaputt oder brauchen 3 Ewigkeiten zum Nachladen und sind damit für die Praxis wertlos.

                                            Der Lincoln Repetierer oder die Blackhawk Magnum z.B. lassen sich doch ganz einfach durch ihre normalen Counterparts reparieren und halten dadurch eigentlich unbegrenzt.
                                            Ich fand die in der Praxis mehr als nur wertvoll.

                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Klar, Akos muß wieder Gegenargumente bringen  :D

                                              Ich würd dir die Waffen auf jeden Fall empfehlen, alleine Lincolns Repetierer bringt gut Vorteile !
                                              Seh dir den Link halt mal an, da sind paar Gute dabei.

                                              Die Furchterregende Flinte kannst du auch mit Kampfflinten reparieren, da findest du ja massig.

                                              Bei Mothership Zeta kannste dann Muni für den Alienblaster bunkern, zusammen mit noch 2 anderen Energiewaffen.


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Klar, Akos muß wieder Gegenargumente bringen  :D
                                                Was heißt hier klar, du BMW-Tieferleger? :p

                                                Außerdem hab ich nicht gesagt, dass alle unnütz sind sondern viele. Der Aufwand sie zu suchen steht in keinem Verhältnis zu ihrem Nutzen. An den Lincoln Repetierer oder den Blackhawk Magnum kommst entlang der Storyline, da ist kein Aufwand die zu suchen.

                                                Macht ihr dann ma weiter hier, meine bescheidenen Tipps haben ja keine Chance gegen einen Doktor in Fallout3 Wissenschaften :p


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Ich würde mich mit den einzigartigen Waffen garnet groß verrückt machen, viele von denen sind im Grunde auch nur Gag-Waffen. Zum Teil irre Feuerkraft, aber kaum Schuß oder gehen nach einmal Schiessen kaputt oder brauchen 3 Ewigkeiten zum Nachladen und sind damit für die Praxis wertlos.

                                                  Der Lincoln Repetierer oder die Blackhawk Magnum z.B. lassen sich doch ganz einfach durch ihre normalen Counterparts reparieren und halten dadurch eigentlich unbegrenzt.
                                                  Ich fand die in der Praxis mehr als nur wertvoll.



                                                  Ah cool. Solange man Waffen zum Reparieren findet ist ja alles in Butter ;)

                                                  Kurze Frage zwischendurch (Sorry, hab den Waffenlink noch net gelesen): Wofür sind eigentlich die Darts die ich dauernd überall finde? Finde ich da noch eine entsprechende Waffe zu ?


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Kurze Frage zwischendurch (Sorry, hab den Waffenlink noch net gelesen): Wofür sind eigentlich die Darts die ich dauernd überall finde? Finde ich da noch eine entsprechende Waffe zu ?
                                                    Du kannst damit zusammen mit der Lackierpistole, OP Schlauch, Spielzeug Auto und RAD-Skorpion Giftdrüsen eine Lähmungswaffe bauen.

                                                    -> DIE Lebensversicherung gegen Todeskrallen  :!:
                                                    Damit verkrüppeln nämlich bei einem Treffer deren Beine und du kannst Abstand halten.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”