Das letzte Testament [Endzeitfilm/1983]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    So, ich habe mir mal gedacht, ich schreibe mal ne Review über nen zwar alten aber ziemlich guten Endzeitfilm, den ich auch gerne mal wieder sehen würde und an den ich immer denken muss, wenn ich mir "Jericho" ansehe:

    DAS LETZTE TESTAMENT [1983]


    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19627

    INHALT
    Der atomare Krieg ist vorbei, die Erde ist am Ende.
    Eine Kleinstadt irgendwo auf dem Lande versucht nun nach dem Atomkrieg wieder Normalität aufleben zu lassen. Die einzige Verbindung zur Außenwelt ist ein CB-Funkgerät, mit denen die Kleinstadt Kontakt zu anderen Kleinstädten hat. Aber die Kontakte brechen langsam ab, der radioaktive Fallout macht sich immer mehr bemerkbar. Auch die Kleinstadt muss nun immer stärker mit den atomaren Folgen kämpfen - die Menschen verwahrlosen immer mehr bis sie Stück für Stück qualvoll zu Grunde gehen und die Arbeit der Überlebenden plötzlich nur noch daraus besteht, Gräber für die zu graben, die es schon hinter sich haben.

    Meinung
    Diesen sehr beindruckenden Endzeitfilm habe ich irgendwann mal mitte der 90er gesehen. Einzelschicksale werden sehr emotional behandelt und das Ende des Films lässt viel Raum zum Nachdenken. Zwar bietet der Film weder Action noch irgend einen Spannungsbogen aber die gnadenlose Situation der Protagonisten hält einen einfach fest.
    Gerade in der heutigen Zeit, in der sich mehr und mehr "Halbschurken"-Staaten zum Wohle ihrer Unantastbarkeit atomar bewaffnen, besitzt dieser Film wieder Brisans, die in den 90ern fast schon wieder für utpisch galt. Wer sich also die Zeit bis zu den kommenden Jericho-Folgen vertreiben will, sollte sich vllt. überlegen nach diesen Film ausschau zu halten. Achja und wer ne TV-Aufzeichnung vom Film haben sollte, bitte eine PN+Kopie an mich, da ein DVD-Release nicht in Sicht zu sein scheint.
     :arrow: 8,5/10 Atompilze
    « Letzte Änderung: 04. September 2007, 02:47:08 von Ash »



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist echt blööd, habe ihn leider auch noch net billiger gesehen und habe ihn mir deswegen bei TV-Spielfilm vorgemerkt. Sollte er also mal wieder im TV kaufen, werde ich benachrichtigt.