Top Gun HD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr_Sandman

  • zu oft op Jöck
    • Väter fürchten nichts mehr!
      • Show only replies by Mr_Sandman
    Ich war begeistert, als ich vor einigen Monaten bei amazon eine Vorankündigung von Top Gun als Blu Ray bemerkte. Dieser geniale Film war ja bislang noch nicht mit einer vernünftigen deutschen Tonspur erhältlich. Weder die alte DVD-Fassung noch die misslungene Special Edition hatten einen deutschen 5.1 Ton zu bieten.

    Mal unabhängig davon, dass Paramount nur noch die HD-DVD unterstützt, ist folgende Meldung von Area DVD doch nur zum Kopfschütteln:

    Paramount plant für den November die Veröffentlichung von "Top Gun" auf HD DVD. Die ursprünglich ebenfalls geplante Blu-ray Disc-Version ist nach der Entscheidung Paramounts, nur noch HD DVD zu unterstützen, hinfällig geworden.

    Top Gun (HD DVD) 08.11.2007

        * Bildformat: 2,35:1
        * Sprachen:
          * Deutsch Dolby Digital Stereo
          * Englisch DTS 6.1 ES
          * Englisch Dolby Digital 5.1 True HD
          * Englisch Dolby Digital Plus EX
          * Französisch Dolby Digital Plus EX
          * Spanisch Dolby Digital Plus EX
        * # Untertitel: (...)

    Nicht zu fassen...  :shock:
    « Letzte Änderung: 04. September 2007, 23:49:31 von Mr_Sandman »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      das ja merkwürdig, weil ich hatte es auf vhs sogar mit dolby surround drauf und nicht selten wurde damals sogar für die ersten dolby surround anlangen mit top gun geworben. ne stereo spur ist jetzt natürlich besonders peinlich.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        also ne Dolby Surround war auf der DVD schon drauf, aber eben kein 5.1.

        Wobei ne Bluray oder HD mit 5.1 auch erstmal probeghört werden muss, so ein Upmix kann auch garnix bringen.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Richtig: Probe... ist das Stichwort bei HD Medien und alten Filmen!!! Wenn man den Film noch nicht besitzen sollte oder aus irgendeinem Grund zu den alltime Faves gehört, sollte man vor Doppelkäufen wegen neuem HD Medium schon eher informiert sein!!