the darjeeling limited

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    der neue film von wes anderson

    http://akos.farkas.de/images/thedarjeelinglimited.jpg

    kinostart:
    03.01.2008

    regie:
    wes anderson (the life aquatic with steve zissou, the royal tenenbaums)

    buch:
    wes anderson
    jason schwartzman (marie antoinette, the hitchhiker's guide to the galaxy)
    roman coppola (diverse second unit regiearbeiten, unter anderem für the life aquatic with steve zissou, lost in translation, dracula und the virgin suicides, sohn von francis ford ;) )

    cast:
    owen wilson
    adrien brody
    jason schwartzman
    bill murray
    anjelica huston
    natalie portman

    story:
    drei amerikanische brüder (wilson, brody, schwartzman), die seit über einem jahr nicht mehr mit einander gesprochen haben reisen gemeinsam mit einem zug ("the darjeeling limited") durch indien um sich slebst und einander als brüder wiederzufinden, so wie sie früher gewesen sind. die "spirituelle suche" kommt allerdings durch äussere einflüsse auf abwege und die brüder finden sich mitten in der wüste gestrandet wieder, ausgestattet mit elf koffern, einem drucker und einer laminiermaschiene. ab diesem augenblick beginnt für sie eine völlig ungeplante neue reise.

    trailer:
    http://www.foxsearchlight.com/thedarjeelinglimited/
    nachtrag:
    bei apple ist der trailer auch in hd verfügbar
    http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/thedarjeelinglimited/

    dude sagt:
    die royal tennebaums war ein guter film und ich bin ein absoluter steve zissou fan. von diesem streifen erwarte ich nichts anderes als eine schräge, hippige, gute laune (tragi)komödie. und mit diesem cast dürfte es durchaus funktionieren. kritiker scheinen zumindest begeistert zu sein.
    « Letzte Änderung: 03. Dezember 2016, 12:59:52 von Bloodsurfer »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sehr gute Neuigkeiten, hab mich schon gefragt, wo der neue Wes Anderson-Film bleibt. Das klingt alles sehr gut und wird mir sicher gefallen, bin ein absoluter "Tenenbaum"-Fan (an guten Tagen 10/10) und die "Tiefseetaucher" hat mir ebenfalls gefallen (7,5-8/10).
      Wär schön, wenn der Film hier in der Nähe im Kino läuft, beim letzten hab ich mich von den schlechten Kritiken blenden lassen.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Hm, der klingt ganz interessant.
        Diesen Royal Tenenbaums hab ich noch nie gesehen, was kann man sich denn unter dem so vorstellen?


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Wes Andersons neuer Film läuft übrigens schon seit dem 03. Januar im Kino. Hat ihn zufällig schon jemand von uns gesichtet? Die ersten Meinungen sind durchaus sehr positiv...  :)



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            heute abend geh ich rein :dance:
            Super, dann berichte bitte gleich mal. Ich überleg mir schwer am Montag oder Dienstag in Frankfurt einzugehen...  :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              heute abend geh ich rein :dance:
              Super, dann berichte bitte gleich mal. Ich überleg mir schwer am Montag oder Dienstag in Frankfurt einzugehen...  :)

              Warste jetzt eigentlich Drin?


              Das Ding is natürlich Pflicht für Fans von Wes Andersons Filmen :!:

              Ich kannte bisher nur 2 - Tiefseetaucher (8/10) & Royal Tenenbaums (7/10). Beide fandich ich gut  und beide finde ich auch besser als The Darjeeling Limited den ich gestern in Mannheim im Atlantis Programm Kino gesehen habe. Typisch für Anderson ist das Skurrile - sei es die Story, Figuren, Kameraeinstellungen, Musik oder die Atmo. Auch diesmal ist es nicht anders aber richtig überzeugen konnte er mich leider nicht. Klar, die 3 Hauptdarsteller (Jason Schwartzman, Adrien Brody, Owen Wilson) liefern ein geniales Zusammenspiel ab, die Bilder die Anderson während ihrer "spirituellen Reise" durch Indien einfängt, sind teils superb - ebenso wie der teils total schräge OST. Dennoch hat mir das alles in seinen beiden vorangegangenen Filmen deutlich besser gefallen...

              Schräge Komödie mit tollen Darstellern aber auch einigem Leerlauf.


              The Darjeeling Limited :arrow: 6/10


              PS. Bill Murray & Anjelica Huston (in Nebenrollen) dürfen natürlich bei einem Anderson  Film auch nicht fehlen.  ;)

              PPS. Direkt vor dem Film läuft noch der Kurzfilm Hotel Chevalier welcher einen kleinen Teil (Beziehung zwischen Jason Schwartzman & Natalie Portman) der Vorgeschichte von The Darjeeling Limited erzählt - coole Idee!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Akos und ich gehen heute Abend rein, wir bereichten dann.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Da ich mit Wes' Filmen nix anfangen kann leih ich den maximal aus
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    heute abend geh ich rein :dance:
                    Super, dann berichte bitte gleich mal. Ich überleg mir schwer am Montag oder Dienstag in Frankfurt einzugehen...  :)

                    Warste jetzt eigentlich Drin?


                    Das Ding is natürlich Pflicht für Fans von Wes Andersons Filmen :!:

                    Ich kannte bisher nur 2 - Tiefseetaucher (8/10) & Royal Tenenbaums (7/10). Beide fandich ich gut  und beide finde ich auch besser als The Darjeeling Limited den ich gestern in Mannheim im Atlantis Programm Kino gesehen habe. Typisch für Anderson ist das Skurrile - sei es die Story, Figuren, Kameraeinstellungen, Musik oder die Atmo. Auch diesmal ist es nicht anders aber richtig überzeugen konnte er mich leider nicht. Klar, die 3 Hauptdarsteller (Jason Schwartzman, Adrien Brody, Owen Wilson) liefern ein geniales Zusammenspiel ab, die Bilder die Anderson während ihrer "spirituellen Reise" durch Indien einfängt, sind teils superb - ebenso wie der teils total schräge OST. Dennoch hat mir das alles in seinen beiden vorangegangenen Filmen deutlich besser gefallen...

                    Schräge Komödie mit tollen Darstellern aber auch einigem Leerlauf.


                    The Darjeeling Limited :arrow: 6/10


                    PS. Bill Murray & Anjelica Huston (in Nebenrollen) dürfen natürlich bei einem Anderson  Film auch nicht fehlen.  ;)

                    PPS. Direkt vor dem Film läuft noch der Kurzfilm Hotel Chevalier welcher einen kleinen Teil (Beziehung zwischen Jason Schwartzman & Natalie Portman) der Vorgeschichte von The Darjeeling Limited erzählt - coole Idee!
                    Ich habs befürchtet, als ich die Tage ein paar Ausschnitte im TV gesehen hab, war ich schon nicht so begeistert. Die 3 Brüder wirken aber ganz lustig. Ich warte auf die Leih-DVD, erhoffe mir aber nichts besonderes.


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      heute abend geh ich rein :dance:
                      Super, dann berichte bitte gleich mal. Ich überleg mir schwer am Montag oder Dienstag in Frankfurt einzugehen...  :)

                      Warste jetzt eigentlich Drin?


                      Das Ding is natürlich Pflicht für Fans von Wes Andersons Filmen :!:

                      Ich kannte bisher nur 2 - Tiefseetaucher (8/10) & Royal Tenenbaums (7/10). Beide fandich ich gut  und beide finde ich auch besser als The Darjeeling Limited den ich gestern in Mannheim im Atlantis Programm Kino gesehen habe. Typisch für Anderson ist das Skurrile - sei es die Story, Figuren, Kameraeinstellungen, Musik oder die Atmo. Auch diesmal ist es nicht anders aber richtig überzeugen konnte er mich leider nicht. Klar, die 3 Hauptdarsteller (Jason Schwartzman, Adrien Brody, Owen Wilson) liefern ein geniales Zusammenspiel ab, die Bilder die Anderson während ihrer "spirituellen Reise" durch Indien einfängt, sind teils superb - ebenso wie der teils total schräge OST. Dennoch hat mir das alles in seinen beiden vorangegangenen Filmen deutlich besser gefallen...

                      Schräge Komödie mit tollen Darstellern aber auch einigem Leerlauf.


                      The Darjeeling Limited :arrow: 6/10


                      PS. Bill Murray & Anjelica Huston (in Nebenrollen) dürfen natürlich bei einem Anderson  Film auch nicht fehlen.  ;)

                      PPS. Direkt vor dem Film läuft noch der Kurzfilm Hotel Chevalier welcher einen kleinen Teil (Beziehung zwischen Jason Schwartzman & Natalie Portman) der Vorgeschichte von The Darjeeling Limited erzählt - coole Idee!
                      Ich habs befürchtet, als ich die Tage ein paar Ausschnitte im TV gesehen hab, war ich schon nicht so begeistert. Die 3 Brüder wirken aber ganz lustig. Ich warte auf die Leih-DVD, erhoffe mir aber nichts besonderes.
                      Ich bin echt mal gespannt wie er Dir und den anderen "Wes Anderson Fans" gefällt!

                      @Akos & Greg:

                      Und Ihr Honkys?! Eure Meinungen?  :biggrin:


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        auf nächste woche verschoben :roll:
                        die woche ist bei mir echt land unter :|


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          auf nächste woche verschoben :roll:
                          die woche ist bei mir echt land unter :|
                          Oh, schad.  :neutral: Macht hin, vielleicht läuft er nicht mehr so lange. Wobei, ich fand ihn ja eh nicht soooo gut. Hätte ihn nicht unbedingt im Kino sehen müssen. Bin jedenfalls verdammt gespannt auf Euren Eindruck. Schätze ihr findet ihn besser als ich. Wobei es mich wirklich wundern würde, wenn ihr mir nicht rechtgeben würdet, dass Tiefseetaucher besser ist. Mal sehen...  ;)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Adrien Brody find ich spitze, aber mit den Filmen von Wes Anderson kann ich null anfangen ... absolut nicht meins.

                          Hab mal die Hälfte der "Tiefseetaucher" gesehen -- Gott, wie langweilig...


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Adrien Brody find ich spitze, aber mit den Filmen von Wes Anderson kann ich null anfangen ... absolut nicht meins.

                            Hab mal die Hälfte der "Tiefseetaucher" gesehen -- Gott, wie langweilig...
                            Kann ich sogar sehr gut verstehen, die sind einfach sau speziell. Skurril trifft es einfach am besten...  ;)


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Wahrscheinlich hat man dann auch einfach ne ganz falsche Erwartungshaltung.

                            Das Poster zu "Die Tiefseetaucher" sah sehr cool aus (da haben wir wieder das Thema Plakat, siehe "Diary of the Dead") und Bill Murray dazu ...
                            da hab ich echt was gaaaanz anderes erwartet.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              schräg, schwarz und trocken ist eben mein humor. und genauso sind eben wes anderson filme.


                              Lionel

                              • Gast
                              Gestern im Nachtprogramm gesehen. Muss sagen, dass ich ziemlich müde war und der Film eben noch dazu auf Spanisch (ich versteh vieles, aber nicht alles, und Müdigkeit ist ganz schlecht bei sowas), aber ich fand ihn recht enttäuschend. Ein paar nette Bildmontagen mit wirklich gut ausgesuchter Musik (vor allem der Stones-Song war cool). Aber ansonsten belanglos und eher schwach. Murray und Portman sind ja nur ganz kurz zu sehen, schade. Schwartzman kommt irgendwie unsympathisch rüber, aber immerhin durfte er die sauhübsche Inderin pimpern. Wilson und Brody bleiben auch ein wenig blass. Und JA, ich mocht "Royal Tennenbaums" und "Die Tiefseetaucher", aber der hier war nix Dolles. Wenn ich unter diesen Umständen eine Bewertung abgeben müsste, wären es wohl höchstens..

                              :arrow: 6/10