eternal sonata - x360 UND jetzt auch PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude


    also wenn das mal nicht ein wunderschönes spiel für die box ist. da, wie ich finde, die box doch eh stark an chronischer einfallslosigkeit leidet, was die genren angeht, kommt so ein typisch japanischer rpg genau recht. viele der xbox user werden wohl mit der "niedlichen" optik und dem spielprinzip selbst nichts anfangen können, da sie allgemein eher action orientiert zu sein scheinen. na jeden falls läuft der verkauf von spielen dieser art nicht besonders gut auf der box, allen voran läuft der verkauf der xbox selbst so gut wie garnicht im land der hauptzielgruppe dieser spiele, in japan, deshalb wird tri-aces wohl diesen ursprünglich als xbox exclusiv titel jetzt doch noch für die ps3 umsetzten.

    die story ist, wie man es bei den meisten japanischen rpgs gewohnt ist, recht originell:
    wir schlüpfen in die haut des berühmten komponisten frederic chopin im jahre 1839, um genauer zu sein in seinen traum. frederic chopin, von einer schweren krankheit geplagt, liegt komatös im sterbebett und durchlebt in seinen eigenen träumen noch ein allerletztes grosses abenteuer. passend zur hauptfigur hat natürlich die gesamte story und auch das kampfsystem sehr viel mit musik zu tun und so wird man auch so einigen werken des meisters unterwegs begegnen.

    als alter FF-hase, steh ich natürlich voll auf dieses genre und tri-aces hatte ja schon mit der grossartigen star ocean reihe und den genialen valkyrie profile spielen n paar richtig hammer games produziert, auch wenn diese leider doch eher nur fans bekannt sein dürften. spiele dieser qualität würden mich sogar zu ner xbox treiben :) aber da es ja nun doch auch noch für die ps3 erscheint, ist die sache für mich wieder klar. die ps3 wird ganz klar der rpg könig werden, wie es zur zeit die ps2 ist.

    die offizielle webseite:
    http://eternalsonata.namcobandaigames.com/

    ein video review auf gametrailers, die offensichtlich begeistert sind:
    http://www.gametrailers.com/player/24973.html?type=flv
    « Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 16:54:55 von der Dude »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Kleines Update des Threadtitels ;) denn Spiel wurde für dieses Jahr auch für PS3 angekündigt (xboxler zocken halt einfach nur shooter :roll: ). Es wird auch Inhaltlich stark erweitert und die Grafik an die Möglichkeiten der PS3 angepasst.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hm, die letzte Meldung darüber ist vom letzten September, schade, scheint keine aktuelleren News zu geben. Hoffentlich hört man mal wieder was konkretes...


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            In Japan heißt das Spiel Trusty Bell - Chopin no Yume. Vielleicht findest du darunter mehr?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Eventuell sieht es doch wieder besser aus: http://www.ps3fanboy.com/2008/07/11/eternal-sonata-added-to-uk-ds3-compatibility-list/

                In den UK wurde das Spiel auf einer DS3-Kompatibilitätsliste erwähnt, was wieder Hoffung auf einen Release im Westen macht. Jetzt heißt es Daumen drücken und auf die E3 warten :)
                « Letzte Änderung: 13. September 2008, 11:57:14 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Yay, strike! http://www.ps3fanboy.com/2008/07/15/eternal-sonata-coming-to-ps3-this-fall/
                  Wenigstens ein kleiner Trost nach dem herben FF-XIII-Schock...

                  Das wird dann wohl das erste richtige JRPG für die PS3 ausserhalb Japans und muss uns die Wartezeit bis zu den weiteren Titeln gut versüßen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich hab doch gewußt, dass sie noch zu Vernunft kommen :)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Es kommt am 21. Oktober! :)

                        http://www.ps3fanboy.com/2008/09/12/eternal-sonata-hits-us-on-oct-21/

                        Verdammt, das wird ein teurer Herbst -.- Aber egal, als das erste richtige, gute und reinrassige JRPG auf der PS3 muss das Ding aber sowas von sofort her!

                        Hier noch ein paar Worte über die PS3-Extras: http://kotaku.com/5019780/eternal-sonata-on-ps3-more-than-just-a-port
                        The PS3 version will feature two new playable characters, new dungeons, new quests, multiple endings (which depend on your in-game actions), new costumes, some new musical numbers and even new 2D character illustrations. That's a lot of stuff!
                        « Letzte Änderung: 13. September 2008, 12:00:41 von Bloodsurfer »


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude

                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Also das Kampfsystem ist völlig anders als ich erwartet hab, aber nicht uninteressant. Und die Grafik ist einfach wunderschön! Ich freu mich drauf.


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Anid, schon das Demo gezockt?
                                    Bisher noch nicht. Ich kaufe mir das Spiel sowieso, egal wie die Demo ist, daher will ich eher unvorbelastet bleiben :biggrin:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also ich hab mal einen Blick in die Demo geworfen.
                                      Sieht sehr schön aus, aber das Kampfsystem lag mir überhaupt nicht.
                                      Das ist so eine "Nix Halbes, Nix Ganzes"-Mischung wie ich sie überhaupt nicht mag.
                                      Erst etwas Rundenbasiert, dann hektisches Button Gesmashe, dann wieder in Abwehr Situationen schnell den alltbekannten Quicktime-Event Versuchsaffentest machen...

                                      Ne, das mag ich nicht und das hat meinen Ersteindruck leider ein wenig getrübt.  :neutral:
                                      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 08:02:51 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak

                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Habs jetzt doma mitgenommen. Oh Mann, meine Spielstapel wird immer grösser :lol:


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Gestern mal 45 Minuten reingezockt - und schon begeistert. Wenn man sich an der recht zuckersüssen Anime-Optik nicht stört bekommt man ein bisher echt gutes Japano-RPG im FF-Stil geboten. Die Musik erinnert mich stellenweise zumindest an FF.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak

                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Auch wenn's ausser mir und Akos leider niemanden interessiert ;( - Ich nähere mich jetzt dem Ende. Hab mich gestern durch den finalen Turm gekämpft und heute wird dann das grosse Finale kommen.
                                                Insgesamt liebe ich das Spiel jetzt schon - einzig das Balancing bei den Bossen ist nicht so ganz ideal weil die tlw. ganz schön schwer sind.
                                                Charaktere und Atmo machen das Spiel aber zu einem absoluten Ausnahmetitel!
                                                Für mich nach FF und Shen-Mue auf dem dritten Platz in Sachen Japan-RPG's.