Also jetzt etwas länger:
Ich bleibe bei meiner Meinung wegen der ich schon mit Akos mal wieder ne Diskussion hatte: ich fand die Optik jetzt nicht sooo überragend. Stop, das trifft auf die reine Dschungelszenen an (die es ja sehr wenige gibt), da die Power einfach noch nocht ausreicht um Menschen und die Natur realistisch darzustellen. Daher auch meine Skepsis, denn das macht sich das Game zum Anspruch. Doch alles ist sofort verflgen gewesen als man erst einmal durch die Ruinen sich ballert und alle anderen genialen Locations zu Gesicht bekommt. Die Demo war Mist, von der Wahl der Location, das muss man echt mal so sagen. Sie sah gut aus, sogar sehr gut, aber bei weitem nicht so atemberaubend wie der Rest des Games.
Die Settings war so derart detailverliebt (jetzt weiß ich was du meintest, Akos, damals waren alle Aussagen auf die Demo bezogen), man will sich gar nicht vorstellen wieviele Monate die Programmierer dafür am Arbeitsplatz gelebt haben
Das Gameplay ist toll, ich habe RICHTIG Spaß an dem 3rd Person Ding gehabt. Sowieso diese Duck, Versteck und gezielt schieß Sachen waren einfach toll und die Steuerung hat es auch super leicht steuerbar gemacht.
Ich habe es bewußt auf easy gezockt, da ich nicht vor hatte mich ewig an Szenen rumzuörgern, man weiß ja nie wie der Schwierigkeitsgrad letzten endes ist. War auch die richtige Wahl, ich hatte einige Szenen ein paar Mal spielen müsen, bei vielen bin ich aber mit der richtigen Taktik direkt durchgekommen. Genau die richtige Wahl fürs erste mal.
Den Twist hat man ja etwas erahnen können, dass was in die Richtung kommt, letzten Endes war mir der normale Teil und die normalen Gegner aber lieber, ich muss gestehen, im Gegensatz zu Filmen bin ich bei Games noch immer extrem schissig
die Taschenlampendemo von Jericho hat mir auch schon gereicht
bin dann eher froh, wenn die Szenen vorbei sind, so doof es sich anhört. Als man dann wieder normal gekämpft hat, habe ich es direkt gemerkt, dass es wirklich mehr Spaß gemacht hat. Gut, finde ich jetzt nicht tragisch, hätte aber auch drauf verzichten können.
Die Story war nämlich toll, auch hier war ich ja kritisch, weil Games, die einen Anspruch setzen, kein Game sondern ein Film oder was auch immer zu sein, scheitern bei mir meistens, da die Engine das noch nicht leisten kann. Dennoch: auch die Länge war ich super, man will letzten Endes dann ja doch irgendwann am Ende sein, länger hätte sich gezogen, so bleibt man erstaunt über die abwechlungsreichen Locations, bei denen jeder noch so kleine und nur einmal zum durchrennen gesetzte Platz tierisch detailverliebt gemacht war.
Absolut top!!!
8,5-9/10