Uncharted: Drakes Schicksal (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Argh, das Review steht ja hier noch gar nicht :D

    Argh, der Typ nervt - schrecklich ;)
    « Letzte Änderung: 01. Mai 2008, 10:06:08 von nemesis »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Ich find seinen Stil genial - auch wenn er ein sehr gutes Game in der Luft zerreißt, es ist einfach immer saulustig :D Und seine Kritikpunkte sind irgendwo auch wirklich berechtigt, auch wenn sie nicht wirklich störend sind, aber aus der Luft gegriffen sind sie eben auch nicht ;)


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Bin jetzt so ungefähr bei 25%, und das Spiel macht echt Laune. Drake ist einfach eine coole Sau, und mehr als nur einmal musste ich bei seinen Sprüchen schmunzeln. Die Steuerung ist teils etwas gewöhnungsbedürftig (was z.T. daran liegt, dass ich "Shooter" auf Konsolen normalerweise meide, da ist das Handling ja ähnlich), aber man verinnerlicht die nach 'ner Weile. Ist auch teils recht intuitiv. Die Shootouts sind angenehm dynamisch und spannend, das aus-der-Deckung-ballern hat was. Natürlich wurde hier im Grunde von Lara Croft geklaut wie blöde, aber lieber gut geklaut, als schlecht erfunden. Und das Gesamtergebnis ist ein echt sympathisches und schönes Game, hübsche Settings, ordentlich Action, und auch Humor. Gefällt mir ausgesprochen gut.

          Und schön oft verreckt bin ich, jawoll. Allein schon beim ersten größeren Shootout im Freien, mit den ganzen Säulen und niedrigen Mauern (da, wo es dann oben links hoch und zum Eisentor geht). Und Klettereinlagen...ich weiß nicht, für wen sowas erfunden wurde...für mich nicht... :uglylol:

          Aber echt ein richtig gutes, forderndes und unterhaltsames Game.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Na das klingt doch gut :D das Ballern wird teils noch anspruchsvoller - vor allem wenn man die Trophys will :D - aber die Klettereinlagen bleiben eigentlich so.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Mir sind gerade die "Descent"- Lümmel über den Weg gelaufen, und auf der Flucht ist mir das Game tatsächlich gerade abgestürzt...argh...


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  ...und es ist durch. War wirklich ein schönes Game, auch wenn es mir teils zu bleihaltig war. Ein wenig mehr "in Ruhe" durch die Höhlen und Tempel streifen wäre nett gewesen. Teilweise hab ich mich (im späteren Verlauf) gefühlt wie bei Resi 4. Aber dennoch ein sympathisches und rundum animierendes Spiel. Wenn ich jetzt aber nur an all den freischaltbaren Kram denke...oha.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Und mir fehlt noch eineinziger Gegenstand!!! :mad:  ;)

                    Von Challenges habe ich auch noch 'n Paar offen! Habs ja schon dreimal durch jetzt, müsste mich jetzt mal ans Level Hard ranmachen! :D


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Mal einen Tipp an alle, die sich wie ich denken: Och jetz gibts Trophys, das Spiel ist schnell durch, ich zock es nochmal  :D

                      Nichtsahnend beginne ich ein neues Spiel und importiere natürlich nicht die Schätze, die ich beim 1. Mal Durchzocken gesammelt habe.
                      Einzig meinen alten Spielstand hab ich mal dagelassen. Im 10. Kapitel gehen die Trophys auf einmal nicht mehr  :staun:
                      Sobald man also ein neues Spiel mit aktivierten Trophys auf einen alten Spielstand überschreibt ist es aus mit dem Sammeln  :roll:

                      Fazit: Im 10. Kapitel einen Neustart und wieder von vorne beginnen  :lol:
                      Hab jetz aber alle Trophys und Herausforderungen geschafft, mir fehlen nur noch 3 Stk. und das sind die einzelnen Schwierigkeitsstufen.

                      Also der Vorabgedanke, daß Trophys ein reiner Schwanzvergleich sind ist echt kabbes. Man hat einen richtig schönen Anreiz, das ein oder andere Game nochmals zu zocken. Mir hat Uncharted mit Trophys nochmal so viel Spaß gemacht als ohne ;)

                      Und hier machen die einzelnen Aufgaben auch mal richtig Laune
                      « Letzte Änderung: 29. April 2009, 09:59:01 von Necronomicon »


                      Online Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Jetzt könnt ihr lachen ihr Halunken!  :D :lol:


                        Wie lange gibts das Spiel schon? Wie lange gibts die PS3 schon? Wie lange hab ich die PS3 und das Spiel schon?

                        Lange :!:

                        Seit wann spiele ich es voller Begeisterung :?:

                        Seit dem Wochenende... 8)


                        Ich finds HAMMERGENIAL und frage mich warum ich mich so lange nicht rangetraut habe. Hatte es ja "damals" kurz angespielt, kam mit der Steuerung nicht klar, war sowieso komplett RAUS aus dem Zocken und habs dann wieder bei Seite gelegt.

                        Whatever, ich zocks jetzt wie blöd und hab grad das abgestürzte Flugzeug im Jungle gefunden... Cooles Spielchen jedenfalls! Danach besorg ich mir sofort den zweiten Teil :!:


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                           :uglylol:

                          Ne, das hast du nicht die ganze Zeit zu Hause rumliegen und nie richtig ausprobiert. :lol:

                          Aber mach dir nichts draus. Mein Bruder spielt es auch erst seit Samstag zum ersten Mal.
                          Der hat sich mit seiner Freundin deren PS3 aber auch erst vor 4 Wochen gekauft.

                          Haupsache es gefällt dir. Und das Spiel ist auch heute noch einfach gut. 8) :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            :uglylol:

                            Ne, das hast du nicht die ganze Zeit zu Hause rumliegen und nie richtig ausprobiert. :lol:

                            Aber mach dir nichts draus. Mein Bruder spielt es auch erst seit Samstag zum ersten Mal.
                            Der hat sich mit seiner Freundin deren PS3 aber auch erst vor 4 Wochen gekauft.

                            Haupsache es gefällt dir. Und das Spiel ist auch heute noch einfach gut. 8) :D
                            Krass, gell?  :uglylol:

                            Und hey, obwohl das Spiel schon etwas älter is, kann mich die Grafik dennoch vom Hocker hauen. Sieht teils echt wundeschön aus. Als ich im Dschungel am Wasserfall das U-Boot gefunden habe und die Sonne ihr Licht wirft war ich echt beeindruckt. Ist der zweite Teil von der Grafik her noch mal ein gutes Stück besser?


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Teil 2 ist grafisch die absolute Referenz im Videospielsektor. Sowieso ist Uncharted 2 DIE Software-Perle schlechthin für die PS3 und lässt sämtlich Exklusivtitel der xBox alt aussehen.
                              Das Spiel hat nicht umsonst alle wichtigen Preise abgeräumt.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Ich finds HAMMERGENIAL und frage mich warum ich mich so lange nicht rangetraut habe. Hatte es ja "damals" kurz angespielt, kam mit der Steuerung nicht klar, war sowieso komplett RAUS aus dem Zocken und habs dann wieder bei Seite gelegt.


                                Ich behaupte mal, so wird das mit noch mehr Spielen sein bei dir ;)
                                Du hast deine PS3 ja auch schon länger und noch Null Trophys... oder halt nie synchronisiert  :P

                                Am Samstag mußte ich auch zweimal hingucken, als du Nachts immer noch gezoggert hast  :twisted:


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak

                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Na, wenn du jetz ne PS3 hast wirst du um U1 und U2 nicht herum kommen. Das sind ja die Ausnahmetitel für das Kästchen ;)


                                    Online Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Ich freu mich schon auf heute Abend wenn ich weiterzocken kann.  :D Spiele übrigens auf SCHWER. ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Dann fängt es auch bald an, daß du Urlaub nimmst um weiter zu zocken. Nur wer dieses Gefühl schon hatte, der kann sagen: Ich bin ein Gamer  :lol: :D

                                        So, wie Jacob in From Dusk till Dawn: Ich BIN Trucker  :lol:



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Du wirst es nicht bereuen Sascha!!! Immer noch äusserst geiles Game
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Online Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank
                                            Ich lieeeebe es :!:


                                            Gestern Abend ganz spät noch mal bissel gespielt. Ich bekomme langsam echt Probs mit meiner Frau. Die hat schon 2-3 mal 'ne Fresse gezogen weil ich jetzt nach Filmfeak auch noch zum Zocker mutier...  :D :lol:

                                            Bin akltuell an der Festung auf den Klippen angekommen. Hab mich die Steilwand hochgehangelt und bin jetzt in der Festung. Heute Abend geht es dann weiter...


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              MUAHUAHUA warts mal ab - da gibts noch viel mehr Differenzen - und ich meine nicht das Spiel
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                MUAHUAHUA warts mal ab - da gibts noch viel mehr Differenzen - und ich meine nicht das Spiel
                                                Ich denke es mir. :roll:

                                                Gestern Abend heim gekommen und schon den GANZEN TAG voll Bock auf das Spiel gehabt. Dann aber die Frau angeguckt...okay...dann eben ein Film zusammen reinziehen. Hat sie ja auch was von. Naja, dann war Walk the Line feddisch und ich hatte immer noch RIESEN BOCK das Ding weiterzuspielen. Hab ihr dann vorgeschlagen, sie könne ja zugucken. Es wäre sau interessant und fast wie ein Film. :D Nun das Ende vom Lied war, sie ist motzig hoch ins Bett und hat da noch bissel TV geguckt. Ich gleich Beamer und Equipment angeschmissen und bis 1:00 Uhr gespielt. Wo soll das enden...  :roll: