SAW V

ap · 75 · 10748

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Was zum Geier erwartet Ihr denn???? Da spielt Costas Mandylor mit :uglylol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Was zum Geier erwartet Ihr denn???? Da spielt Costas Mandylor mit :uglylol:

      Das einzig Gute, was der je gemacht hat war Picket Fences ;)


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Sniper
        Was zum Geier erwartet Ihr denn???? Da spielt Costas Mandylor mit :uglylol:

        Der hat in SAW 5 auch ungefähr soviel Mimik wien Toastbrot oder halt Steven Seagal


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Mandylor hat in Part 4 ja schon ne "grössere" Rolle gehabt... ich mag den Typen auch net...haben die nix besseres gefunden?

        Das ist immerhin ne recht große Produktion, und dann so nen abgetakelten C-Schergen? Na ja..


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Ich weiß nicht, was alle so auf SAW rumhacken, ich fand die Grundidee schon immer gut und schlecht fand ich den 5ten nicht:

          7/10 :!:

          Ich mag die Grundidee auch und find SAW 1-4 auch klasse, aber 5 ist mir zu konstruiert, zu durschaubar und zu sehr von schlechten Schauspielern geprägt.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Ich weiß nicht, was alle so auf SAW rumhacken, ich fand die Grundidee schon immer gut und schlecht fand ich den 5ten nicht:

            7/10 :!:

            Sehe ich eigentlich auch so :!: SAW ist egal welcher Teil immer noch gute Horror Kost. Manche legen eben gerne etwas unfaire Messlatten an, nur weil es eine Fortsetzung ist!!! Verglichen mit anderer Genrekost sticht noch jeder (auch der mMn nur mittelmäßigen SAW IV) Teil heraus.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich hab Teil 4 und 5 nicht mehr gesehen - das muss ich sagen - aber es stimmt nicht was Du sagst Matze ;) ich habe noch NIE was gesagt weil es Fortsetzungen sind! Dann dürfte ich ja auch X-Men 2 und 3 oder die Freitag Reihe, Halloween.... alle nicht mögen. Ich finde bei SAW ist es einfach nur, dass es mit jedem Teil einfach nur assliger werden muss - egal was kommt. Und STORY wird im Gegensatz zu Teil 1 kleingeschrieben. Da ist es auch egal, wie hanebüchen die Verbindung zum Killer und Teil 1 auch noch sein mag.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                sehe ich ähnlich. Saw 1 war super, spannend, neu. Teil 2 hats prima fortgesetzt und ein paar neue kranke Ideen geleifert. Bei Teil 3 merkte ich aber deutlich dass die Story nachlässt und nurnoch versucht wird durch übertriebene Gewalt etwas zu reissen, die Spannung ging mehr und mehr flöten. Teil 4 hab ich noch nicht gesehn, würde mir dazu aber gerne noch ne Meinung bilden.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich sage nicht, dass hier Fortsetzungen generell schlecht geredet werden, aber bei SAW ist es schon sehr offensichtlich, dass jeder Teil nicht gerade mit Samthandschuhe angepackt wird, weil es eben eine Endlosreihe ist und für viele für Geldmacherei und Verheizen von Potential ist.

                  Nehm doch einfach mal ohne an SAW zu denken den 3er (du sagst es ja schon: die immer asseliger werden müssen, was ja immer in Relation zum einser gestellt wird), das ist doch ein absolut guter Horror/Splatterfilm. Endlich mal wieder was wo auch reinhaut. Bei jedem anderen Horrorfilm (oder den meisten) würde das nicht als Kritik genommen werden.

                  Wie gesagt, den 4er fand ich auch nur noch mittelmaß, weil er eben einfach nicht so gut gemacht war. Aber verglichen mit was sonst noch so rauskommt immer noch gut ansehbar.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ich antworte nochmal hier - aber wir sollten das ausgliedern, wenn noch mehr an der Diskussion teilnehmen. ;) Gehört ja nicht zu Teil 5, sondern zur kompletten Reihe.

                    Wie gesagt, Teil 1 ist für mich super - war zudem mal was Neues! Teil 2 - ich habe es damals ja schon gessagt - nix Neues mehr, da gut von Cube abgekupfert (meiner Ansicht nach), aber er war noch als gut zu bezeichnen.

                    Das was ich meine ist folgendes: Ich kann bei einem Teil der SAW-Reihe nicht ausser Acht lassen, dass es eben SAW ist! Zumal IMMER NOCH mit Tobin Bell beworben wird - und dieser unter immer bescheuerteren Umständen wieder mit einbezogen wird. Und das lediglich um eine Reihe ekelhafter und immer widerlicheren Splatts eine Bühne zu bieten - die anscheinend von den ganzen Gore-Bauern (;)) eben angenommen wird. Die Handlung wird nur noch um die Ekelszenen herumgewoben - und das zudem nicht gerade toll, wie man vielerorts sehr schön nachlesen kann.

                    Ich persönlich habe mal garnix gegen Splatterfilme - nur sehe ich SAW selbst nicht als solchen - die Reihe wurde in diese Ecke gedrängt und wird es weiterhin - Teil für Teil etwas mehr! Zumal es nur noc h schnell runtergekurbelte Filme sein KÖNNEN, wie man anhand der VÖs ja gut sehen kann. Und nicht nur an denen, wenn man Leute wie Schauspielass und Oscarkandidat Madylor als Darsteller ernst nehmen will ;)

                    Wenn ich was sehen will, was reinhaut, so gibt es genug andere Dinge die das tun. UNd dabei muss ich nun doch schlussendlich mit den Filmreihen kommen. Hellraiser ist das beste Beispiel, was eben auch hier passiert. Nach Teil 4 ist die Reihe TOT (wobei mir persönlich Teil 5 echt gut gefiel - und der hatte auch einiges zu bieten als Film ansich!) - der Rest ist nur mieses Zusammengeschnipsel mit miesen Darstellern und Alibihandlungen. So sehe ich es bei SAW leider auch - vor allem wenn die Teile 4 und 5 noch schlechter wegkommen bei Bewertungen als der schon schlechte Teil 3
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich sehe es auch so.

                        Was mit einem Titel wirbt, muß sich auch daran messen lassen. Ist ja nicht nur bei Filmen so, sondern auch in
                        anderen Bereichen - PC-Spiele oder Musik.

                        Wo ein Film im Prinzip für sich allein stehen kann, ist bspw. Halloween 3, da hier ein völlig anderes Konzept vorlag
                        ohne Michael Myers.

                        « Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 15:44:32 von Ketzer »
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Saw V :arrow: 6/10

                            Ja, ja immer so weiter. Die Qualität nimmt von Teil zu Teil beständig ab und dennoch kann man sich das Ganze mMn immer noch gepflegt reinziehen. Was die Härte angeht, so waren die Vorgänger Teil 3 & 4 definitiv härter und storytechnisch geht auch nicht mehr viel - das kann selbst der größte Fan der Reihe nur schwerlich schönreden. DENNOCH hab ich genau das bekommen, was ich in etwa erwartet hatte und freue mich jetzt auf die Unrated DVD Veröffentlichung. :)

                            Noch mal zum Vergleich meine Wertungen...

                            Saw :arrow: 9,5/10
                            Saw II :arrow: 8-8,5/10
                            Saw III :arrow: 7/10
                            Saw IV :arrow: 7/10
                            Saw V :arrow: 6/10


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              . Ich finde bei SAW ist es einfach nur, dass es mit jedem Teil einfach nur assliger werden muss - egal was kommt. Und STORY wird im Gegensatz zu Teil 1 kleingeschrieben. Da ist es auch egal, wie hanebüchen die Verbindung zum Killer und Teil 1 auch noch sein mag.

                              Dito. volle Zustimmung ! Das ist Gewalt um der Gewalt willen, das ist ja bei was trashig/prolligem wie nem Ittenbach-Film noch cool und gewissermaßen witzig, hier isses blos öde und ekelhaft...  ;) meine 5 cent..


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Der Film hat übrigens für die DVD-Auswertung (im Gegensatz zur ungekürzten Kino-Freigabe) in der R-rated-Fassung keine KJ gekriegt. Da mussten 3-4 Minuten weichen, um das zu bewerkstelligen. Ansonsten wird es wie gehabt eine Spio/JK geben, die wahrscheinlich die ungekürzte R-rated beinhalten dürfte, und, wie auch sonst, einen Ösi-DC. Traditionsbewusst bestimmt wieder mit Fehlern an Bord... :D


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Traditionsbewusst bestimmt wieder mit Fehlern an Bord... :D

                                  ... die mich wie jedes Jahr nicht treffen werden! :D  :lol:


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Was soll denn bitte so eine Scheiße!!! Im Kino uncut und auf DVD cut!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also die Veröffentlichungspolitik der Saw Filme ist noch alberner als die endlosen Fortsetzungen der Reihe ansich.  :roll:
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Der Film hat übrigens für die DVD-Auswertung (im Gegensatz zur ungekürzten Kino-Freigabe) in der R-rated-Fassung keine KJ gekriegt. Da mussten 3-4 Minuten weichen, um das zu bewerkstelligen. Ansonsten wird es wie gehabt eine Spio/JK geben, die wahrscheinlich die ungekürzte R-rated beinhalten dürfte, und, wie auch sonst, einen Ösi-DC. Traditionsbewusst bestimmt wieder mit Fehlern an Bord... :D
                                        Also bei mir isses schon Tradition die Buchbox aus Ösiland/Schweiz zu kaufen...UND DANN noch mal eine Disc hinzuschicken, um die fehlerfreie Austauschdisc zu erhalten... ;) :lol:


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Auch gesehen.... :D


                                          Ganz nett, auch wenn sich so langsam die "Erklärungsversuche" ausreizen.
                                          Nachdem 6. sollte Schluss sein, sonst zerstört die Reihe sich selbst.
                                          Auch die Fallen haben mich diesmal nicht so umgehauen, lediglich die Geschichte mit den Sägen kurz am Schluss war doch ne recht miese Geschichte.  :twisted:

                                          Irgendwo zwischen  :6.5:   &    :7:


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Gestern auch 1h angeschaut, nachher evtl. fertig...


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Der kommt ja diesmal sogar uncut unrated in Deutschland raus, ne? Werde ich wohl bei WoV für 26,-EUR (CE Buchbox) vorbestellen...


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                Saw V  :6:
                                                Joa, war ganz nett, besser als der (bisher schlechteste) 4er. Ich fand die vielen recht unspektakulär nebensächlich einmgestreuten Kreuzungen mit den anderen Teilen irgendwie ziemlich gelungen. Ansonsten war einiges wieder sauhart, dass ich nur noch verkrampft bin (Sägen, ...) allerdings finde ich die Rätsel zunehmend lächerlicher, da sie irgendwie jetzt so offensichtlich nach Kinderspiel modifiziert tzm Quälen aussehen. A la, ich muss Schlüssel A in Schloss A stecken, das öffnet mir dann Türe B hinter der sich der böse Zauberendgegner versteckt...oh, ok, das war doch etwas anderes, aber so in etwa kommts eben rüber.
                                                Der leicht grünliche Look sieht auch etwas billig aus. Aber, ach was weiß ich, ich finde die Filme dennoch irgendwie besser als der durchschnittliche B-Horror. Kaufen werd ich wohl nix mehr (hab nur den einser, wollte aber immer noch nachkaufen, das mache ich jetzt wohl nicht, weil ich sonst ja wieder alle haben muss).


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Sav 5 (unrated) :dvd: :arrow: :6: - :6.5:
                                                  Schwächster Teil der Reihe und dennoch locker flockig besser als das Mittelmaß. Zudem - wie gewohnt - 2,3 super üble Szenen...