REMAKE: Fright Night (3D)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Twilight Reloaded :lol:
Naja, SO würde ich das nun auch nicht nennen :)

Der Film wird IMO aber nichts viel anderes sein, als eine leere Luftblase für die "Twilight"-Generation.
Ich lass mich vom fertigen Werk aber gern eines besseren belehren..


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Läuft seit gestern im Kino. Ich hab diese Woche vor The Ward noch mal den Trailer gesehen und der hat meine Meinung noch mal bestätigt. Ich mache einen großen Bogen um den Film. Punkt und aus. Bleibe konsequent!


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Läuft seit gestern im Kino. Ich hab diese Woche vor The Ward noch mal den Trailer gesehen und der hat meine Meinung noch mal bestätigt. Ich mache einen großen Bogen um den Film. Punkt und aus. Bleibe konsequent!

      Genau - es gab vor "The Ward" den Trailer zu Fright Night - der mir den letzten Rest Hoffnung raubte. Der Cast ist voll daneben und das Original ist kaum mehr wieder zu erkennen ... Roddy McDowall ist einfach nicht zu ersetzen!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Läuft seit gestern im Kino. Ich hab diese Woche vor The Ward noch mal den Trailer gesehen und der hat meine Meinung noch mal bestätigt. Ich mache einen großen Bogen um den Film. Punkt und aus. Bleibe konsequent!

        Genau - es gab vor "The Ward" den Trailer zu Fright Night - der mir den letzten Rest Hoffnung raubte. Der Cast ist voll daneben und das Original ist kaum mehr wieder zu erkennen ... Roddy McDowall ist einfach nicht zu ersetzen!
        der Trailer war echt so kacke.    
        Jerry Dandrige jagd das Haus von Charley Brewster in die Luft. Ja ne is klar...  :shot:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Hab am WE die US-Version gesehen, hier meine 2 Cents:

          Ja ich wollte den Streifen boykottieren, aber mein Kumpel hatte ihn aus der US-Leihe geholt, und da hab ich halt mitgeschaut. Primär muss ich sagen er ist schon anders als das Original, und von demher werte ich ihn auch als eigenen Film mit einer :6: . Es ist so, dass er natürlich einige Szenen von Fright Night aufgreift, aber dann doch auch um einiges anders daherkommt. Charlie Brewster lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Vorstadt von Las Vegas (komisches Ding, ein quasi abgeschottetes Wohnquadrat mitten in der Wüste mit vielleicht 100 Häusern von oben gesehen). Dort geht er zur Schule, und ist mit der schönen Amy zusammen. Nebenan zieht ein neuer Nachbar ein, der immer nur nachts arbeitet. Charlie war früher ein nerdiger Freak und war mit Ed (Evil) befreundet, aber als er merkte, dass man so nicht an Mädels rankommt, hat er ihm die Freundschaft gekündigt. Nun geht ausgerechnet Ed auf ihn zu, und will ihm weismachen, dass neben ihm ein Vampir wohnt, da immer mehr Leute verschwinden. So geht alles seinen Lauf, und dann doch anders als man denkt...

          Für jene, die dem Film doch ne Chance geben, verrate ich jetz mal nicht zuviel von der Geschichte. Nur, dass Peter Vincent eine gänzlich andere Rolle inne hat, und ab dem Punkt mit Ed eigentlich die ganze Geschichte vollkommen vom Original weggeht. Es gibt mehr Action, mehr Blut (nichts drastisches, außer gegen Ende ein zwei Szenen) und auch mehr Vampire. FArrell geht in seiner Rolle in Ordnung, auch wenn er nie den Charme eines Chris Sarandon haben wird. Brewster ist nicht unsympathisch, sowie auch seine Freundin Amy, und Toni Collette als seine Mutter. Ed ist für mich etwas fehlbesetzt. Peter Vincent geht eigentlich auch ok, vor allem, weil er mit der Rolle des Originals rein garnichst mehr zu tun hat. Insgesamt geht hier alles einen eigenen Weg, so wie es in etwa beim Remake zu Halloween 2 oder Freitag der 13. war. Anfangs ist alles gleich, wird aber schneller abgehandelt, um dann zu neuen Aspekten zu gehen.

          Was mich durchweg störte, war die sehr karge und lieblose Ausstattung des Films. Alles wirkt irgendwie leer (abgesehen von Vincents Hütte) und leblos. Karge Häuser, und leere Straßen... aber schlussendlich würde ich sogar sagen, könnte ein Pünktchen mehr von mir kommen bei einer Zweitsichtung, da ich den Film hier nicht mit meinem Kindheitsfilm vergleichen werde.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          He he, wie sich die meisten hier über das Remake aufregen :D

          Ich bin ja meistens genauso, das ich viele Remakes komplett boykottiere.
          Ob "Nightmare on Elm Street" oder "Verblendung", die Neuauflagen kratzen mich absolut null.

          Aber auf den hier bin ich mittlerweile gespannt - Anton Yelcin cool, David Tennant cool.

          Und allgemein kommt der Film auch garnicht übel weg.
          AUSSERDEM muss ich sagen, auch wenn viele das nicht gerne hören werden, dass das Original bei letzter Sichtung bei mir echt stark nachgelassen hat..


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            AUSSERDEM muss ich sagen, auch wenn viele das nicht gerne hören werden, dass das Original bei letzter Sichtung bei mir echt stark nachgelassen hat..
            :shock: :hang: :rot:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also der letzte Satz is aber auch unnötig, Crash :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ist aber Fakt, was soll ich machen? ;) Ist immernoch ein netter 80er, aber wär MAXIMAL ne 7 bei mir.
              Unter den 80er Filmen kommt der bei mir klar erst irgendwo im Mittelfeld.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Unter den 80er Filmen kommt der bei mir klar erst irgendwo im Mittelfeld.
                Halt die Backen, du reitest dich nur immer mehr rein :D ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Unter den 80er Filmen kommt der bei mir klar erst irgendwo im Mittelfeld.
                Halt die Backen, du reitest dich nur immer mehr rein :D ;)

                Das ich keine Ahnung von Filmen habe ist doch allgemein bekannt, warum jetzt gegenrudern? ;)



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ist aber Fakt, was soll ich machen? ;) Ist immernoch ein netter 80er, aber wär MAXIMAL ne 7 bei mir.
                  Unter den 80er Filmen kommt der bei mir klar erst irgendwo im Mittelfeld.

                  Mit ner :7: Deinerseits KÖNNTE ich mich geistlich und überhaupt ja grade noch so arrangieren :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Fright Night Remake 7,5-8/10

                  Hat mir, wie fast schon erwartet, absolut super gefallen!
                  Tolle Popcorn-Unterhaltung, sehr flott, gut gemacht, tolle Darsteller.
                  Anton Yelchin ist IMO die perfekte Besetzung für den "neuen Charlie Brewster".
                  BD wird gekauft!!!


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wusst ich doch :D und was sagst zum "Stilbruch"? Im Grunde geht der Streifen ja ab dem Zeitpunkt als die aus dem Haus abhauen vollkommen andere Wege als das Original
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Wusst ich doch :D und was sagst zum "Stilbruch"? Im Grunde geht der Streifen ja ab dem Zeitpunkt als die aus dem Haus abhauen vollkommen andere Wege als das Original

                    Stimmt absolut, deshalb sehe ich den Film auch nicht als "Remake" sondern eher als Neuinterpretation bzw. "Reboot".
                    Das was du angesprochen hast, mit der "kargen Ausstattung", hab ich nicht so krass aufgenommen - das ist halt diese typische, in sich geschlossene kleine Stadt wie z. B. in "Weeds".

                    Yelchin war wie gesagt super, Farrell überraschend gut, die Rolle von Peter Vincent echt GANZ anders.
                    Der Film ist kein Twilight-Verschnitt wie ich zuerst vermutet hatte - er ist teils überraschend blutig, hat viele Anspielungen.

                    Ich war wirklich angetan, aber wie gesagt, ein typisches Remake ist das nicht, und wahrscheinlich mochte ich ihn AUCH deshalb.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Daher sicherlich auch meine, ja nicht schlechte, Wertung. Ich sehe es wirklich nicht als Remake in dem Sinne, durch die vielen Änderungen
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hab ja hier auch viel geschimpft, aber manchmal muss man sich halt doch vom Endergebnis überzeugen lassen :D

                      Ich rate aber auch vielen Leuten eher ab - denke das der z. B. für Stephan garnix wäre, für Markus auch net (da würde der Film im Vergleich zum "Original" verlieren, obwohls wie gesagt quasi verschiedene Filme sind).


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Naja ich bin ja mal auf Meinungen gespannt :D wette aber auch auf Verrisse :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          ...für Markus auch net (da würde der Film im Vergleich zum "Original" verlieren, obwohls wie gesagt quasi verschiedene Filme sind).
                          Doch, doch ich werde ihm zumindest eine faire Chance einräumen und das was Du schreibst (eher Neuinterpretation/Reboot) könnte ich auch so sehen denn z.B. bei Conan war es so. Gegen das Orginal stinkt er mMn ganz dick ab, sieht man ihn aber einfach mal losgelöst als Fantasyfilm mit einer Hauptfigur die halt "zufällig" :lol: Conan heißt, ist er absolut brauchbar. So gut wie das Original kann mir der neue Fright Night  natürlich nicht annähernd gefallen, dann das ist 'ne :10:. Mal sehen... :)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ok, dann bin ich mal gespannt - wenn Du es so siehst, kriegt er auch von Dir ne ordentliche Wertung, da bin ich mir recht sicher :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ok, dann bin ich mal gespannt - wenn Du es so siehst, kriegt er auch von Dir ne ordentliche Wertung, da bin ich mir recht sicher :)

                            Dann sollte es so sein, richtig...ich hoffe es :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Blendet man "Remake" KOMPLETT aus, geht er absolut. Ansonsten, 1 gegen 1, ist es aber - und das ganz objektiv gesehen - der letzte Scheiß!

                              :bd:
                              Fright Night (Remake) :3: - :6:
                              Ohoh… Was soll ich als RIESEN Fan des Originals sagen? Wo fange ich an? Lässt man den Namen weg und alles andere was er mit dem Original gemein hat, dann hat man einen "netten" Vampirfilm der mich aber auch nicht vom Hocker haut. Mehr als eine wirklich knappe :6: kann ich da nicht für vergeben. Stellt man jetzt aber beide Filmen nebeneinander dann kackt das Remake DERMAßEN ab, es ist nicht mehr feierlich. Jeder der drei Hauptdarsteller ist um Längen schlechter als sein Pendant im Original. Gerade die Besetzung von Colin Farrell (den ich sonst nicht schlecht finde) als Jerry Dandrige ist ja mal total in die Hose gegangen. Gegen den charismatischen Chris Sarandon hat er nicht den Hauch einer Chance. Auch William Ragsdale als Charley Brewster ist im Original um Längen besser als Anton Yelchin und zu guter Letzt muss ich sagen, Roddy McDowall (Gott hab ihn selig) würde sich im Grad rumdrehen wenn er sieht was man mit David Tennant aus dem "großen Vampirjäger" Peter Vincent gemacht hat. Gerade das Zusammenspiel dieser 3 Darsteller war verantwortlich für den Charme des '85er Streifens. Im Remake ist nichts davon übrig und jeglichen Witz sowie die komplette Atmo des Originals ist verloren. Allein schon der Locationwechsel von der gemütlichen und total atmosphärischen 80er Kleinstadt des Originals in die Retorten-Wohnsiedlung in der Wüste vor Las Vegas ist eine fatale Verschlechterung. Bevor ich mich weiter einschieße, schließe ich lieber ab. :D Wir haben hier sicher keinen schlechten neumodischen Vampirfilm aber definitiv ein Remake das dem Namen Fright Night zu keiner Sekunde gerecht wird und ihn mMn auch nicht verdient hat. Ich hoffe mich wird das The Thing Remake nicht auch so enttäuschen, denn gerade bei diesen beiden Filmen bin ich extrem kritisch weil es sich nun mal um Neuverfilmungen meiner 80er All Time Favs handelt.



                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Ok, das Cover ist wirklich schrecklich, fiel mir direkt auf, aber...

                                :bd:
                                Fright Night Remake
                                Schlachtet mich, aber ich fand den super ;) Colin Farrel war wunderbar Böse, Anton Yelchin mag ich eh und David Tennant hat mir als Peter Vincent auch echt Spass gemacht.
                                Dazu fand ich einige Szenen echt super geil gemacht. Z.B. die Flucht im Auto! Minutenlang keine Schnitte, die Kamera schwenkt im Auto frei umher, Action von draußen, Action drinnen, Hammer!

                                Kurz: Guter Humor, Nette Schocks, ordentlich Blut und Körperteile (hätte ich nicht gedacht) und ein krachender Score (gerade zu Anfang auffällig, derb!)
                                :8: