Silent Hill Origins [PSP...und nun auch PS2]

Gast · 8 · 980

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Wohl DER Kaufgrund einer PSP -> neben Final Fantasy 7 Crisis Core.

Silent Hill Origins - Europa Release: November 2007

Dt. Cover



Screenshots:



























Zitat
Bilder und Infos zu Silent Hill Origins

21.04.07 - GameInformer hat neue Einzelheiten zu Konamis Action/Adventure Silent Hill Origins veröffentlicht, das bei Climax entsteht. Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das Spiel beginnt mit dem Krankenhaus als ersten Schauplatz. Der Held Travis O’Grady versucht hier Alessa zu finden, nachdem er das Mädchen aus einem Feuer gerettet hat.

Im Krankenhaus trifft er auf einen seltsamen Arzt. Er fragt ihn nach Alessa, wird aber schroff abgewiesen. Dann verschwindet der Doktor in einem Aufzug nach unten. Travis folgt ihm und fährt mit dem Fahrstuhl ebenfalls nach unten.

- Beim Erforschen des Krankenhauses trifft man auch auf die mutierten Krankenschwestern der Serie, die am Anfang zum ersten Kampf führen.

- Im Gefecht aktiviert die R-Taste den Kampfmodus, mit X greift Travis an. Drückt der Spieler die X-Taste länger, lädt sich sein Angriff auf und ist stärker. Mit Viereck wird geblockt.

Nachdem die Krankenschwester erledigt ist, führt Travis einen 'Finishing Move' aus. Er geht zum reglosen Körper und zertritt via X-Taste den Kopf der Mutantin.

- Es ist möglich, auch während des Herumlaufens anzugreifen.

- Sind mehrere Feinde in Sicht, wird jeder automatisch anvisiert. Zwischen diesen Zielen kann man durch Tastendruck wechseln.

- Es gibt auch Situations abhängige Aktionen, in denen z.B. plötzlich jemand angreift und der Spieler bestimmte Tasten drücken muss, um sich zu befreien.

- Zu den Waffen gehören Nahkampf- und Distanzwaffen.

- Die Waffen halten nur für eine Gewisse Zeit, dann gehen sie zu Bruch: Katana, Hammer, Schlagstock, usw.

- Schusswaffen haben hingegen nur begrenzte Munition.

- Die Kamera lässt sich via L wieder hinter Travis zentrieren.

- Beim Erforschen des Hospitals kommt Travis in einen Operationssaal mit einem Spiegel, der die ganze Wand bedeckt. Als er darauf zugeht, sieht man eine Zwischensequenz: Alessa berührt den Spiegel und hinterlässt eine Blutspur.

Als Travis den Spiegel berührt, wird er in eine alternative Dimension transportiert. Hier sind einige Türen offen, die in der echten Welt noch versperrt waren.

- In einem Puzzle muss man eine Leichenattrappe mit Körperteilen wie einem Plastikherz oder -bauch füllen. Bei einem weiteren Puzzle findet man einen Zettel, auf dem mehrere Wörter fehlen.

- Climax setzt dynamische Beleuchtung und Schattenwürfe ein, die von der Taschenlampe erzeugt werden.

So, wenn die Hose jetzt mal nicht feucht ist, kann man euch nicht mehr helfen! ;)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2008, 09:49:31 von nemesis »


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude

    Faust

    • Gast
    Na dann wird es mal Zeit das du dir eine besorgst! Die neue PSP Slim&Lite hat sogar einen AV-OUT! ;)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Für nen Handheld sieht das echt mal top aus! Respekt. Spiele auch mit dem Gedanken mir das Ding mal zuzulegen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Und wie Recht er doch hat!!!  :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            War die Woche ganz überrascht, als ich im MM am PS2-Regal vorbei ging und...



            Ist am 15. erschienen, die PS2-Portierung des PSP-Games. Dem Vernehmen nach soll die Umsetzung recht gelungen sein, was aber nichts an den kritisierten Punkten ändert. Da es aber "nur" 29,99 kostet, bin ich ein wenig am überlegen...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Hm... für 30 Ocken - für ein PS2 Silent Hill... hm... ich glaube ich kann hier mal meine Reserven anknapsen...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"