Review: HANGMAN'S CURSE - (schweißtreibend - für einige von uns)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, der Lonewolf Pete war mal wieder fleißig und kommt jetzt endlich dazu, mal noch 'n paar Reviews zu schreiben.

Da hätten wir zunächst mal "Hangman's Curse", der auf den ersten Blick wie der Pilotfilm zu einer neuen Mystery-Serie aus den USA anmutet. Ein Papa, eine Mama und ihre Teenager-Twins reisen quer durch Amerika, um sich als parapsychologische Detektive mit paranormalen Phänomenen zu befassen. Das bringt Geld, macht Spaß, und die Kiddies kommen natürlich auch gerade gelegen, weil man sie undercover in High Schools einschleusen kann.

So auch in diesem Fall, als es an einer High School zu unerklärlichen Vorfällen kommt. Kids bekommen unerklärliche Anfälle, und jedesmal findet sich am Tatort ein Strichmännchen aus dem berühmten "Galgenspiel", das an einem Strick baumelt. Dieses Zeichen soll auf einen ehemaligen Schüler hinweisen, der sich in der Schule aufgehängt hat.

Mit viel Gelaber und Humor zieht die Detective Family den Strick nun um den hals des Täters immer näher, bis es nächtens in der High School zum Showdown kommt. Allerdings entpuppt sich der dann völlig anders als geplant, denn was da plötzlich aus den Tiefen der Highschool-Keller rauskrabbelt, schlägt dem fass den Boden aus...

...und hat mir zu einer schlaflosen nacht verholfen. Ich bin ja schier gestorben, denn damit hatte nun wirklich gar niemand rechnen können. Da wird dieser ansonsten so harmlose Film in der letzten halben Stunde zum Tierhorror-Schocker, und mir als zart besaitetem Menschen, der sich sowas (aus welchem grund, ist mir bis heute verborgen geblieben) anschaut blieb buchstäblich die Spucke weg und der Schweiß troff mir aus den Poren.

Also, alles in allem kann man die ersten 60 Minuten vergessen und danach geht's dann doch noch völlig unerwartet ab. Ich hab's genossen (na ja, wenn man es so nennen will) und bin froh, den Film in meiner Sammlung zu haben.

Die Darsteller sind allesamt sympathisch und man wünscht sich mehr mit dieser Familie zu sehen zu bekommen. Aber ehe ich mir den Film noch mal anschaue (und ich weiß ja jetzt, was auf mich zukommt), wird wohl noch ne Zeit vergehen...

Der Lonewolf Pete



Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Na komm schon, was isses denn, Spinne, Kakerlake oder Sackratte :?:
    « Letzte Änderung: 29. September 2007, 18:15:16 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also ich fand den garnicht sooo übel - aber mehr als einmal ansehen wär bei mir auch nich drin
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs