Review: DARK SEAS - was ist schrecklicher - Monster oder Schauspieler?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diese Frage stellt man sich, wenn man den im Original mit "Chupacabra Terror" bezeichneten Film anschaut.

Nix gegen Monsterfilme, aber das hier ist, als würde man zu McDonalds gehen und ein Menü von Johann Lafer erwarten. Oder umgekehrt.

Da stolpern ein paar Eingeborene und ein weißer Doc durch den Dschungel und fangen, unter zahlreichen Verlusten, das sagenumwobene Wesen "Cupacabra". Der Doc schifft sich mit dem in einer Kiste eingesperrten Monstrum auf einem Kreuzfahrtschiff ein, das schon bessere Tage gesehen hat. Kaum hat der Captain seiner Tochter eröffnet, dass er die Nase vom Rumschippern voll hat und jetzt nach seiner Rückkehr die Segel für immer streichen will, kommen zwei Matrosen auf die Idee, mal nachzuschauen, was Papa Doc in der Kiste versteckt hat. Dabei hat der doch grade eben noch gesagt, niemand, aber auch gar niemand dürfe in die Nähe der Kiste. Und so kommt's, wie's kommen muss... und der Cupacabra meuchelt sich gliederreißend durch das Schiff.

Weil man dem Monstrum nicht beikommt, ruft man um Hilfe. Von einem nahe gelegenen Außenposten der US Navy schifft sich ein Seal-Kommando auf das Kreuzfahrtschiff ein, und weil die Seals halt den Ruf haben, schier unbesiegbar zu sein - geht der Einheit angesichts dessen, was da durch das Boot huscht, der Arsch auf Grundeis.

Tja, und dann gehts halt nur noch drum, wer in Stücke gerissen wird und wer nicht...

Ansonsten ist der Film grade noch an der gähnenden Langeweile, die mitunter auf sonner Kreuzfahrt aufkommen kann, vorbeigeschrammt. Es wird viel geballert, was verhindert, dass man nicht einschläft, und irgendwann kommt dann der Showdown, und man fragt sich, was man denn nun gesehen hat... Und dann macht man das Licht aus und tut das, was anderthalb Stunden lang überfällig war: Man rutscht in Morpheus' Arme und schlummert den Schlummer der Gerechten - Chupacabra hin oder her.

Wer nix Besonderes erwarten will und einfach nur einen Monsterfilm zum sich berieseln lassen sucht, der kann sich den Film ruhig antun. Allen anderen sei abgeraten.

Der Lonewolf Pete



Always swim nude - Sharks don't like to peel their food.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Du guckst Dir aber auch Sachen an  :uglylol: da kreuseln sich mir beim Durchlesen die Arschhaare :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs