The Hills Have Eyes 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Eigentlich wollte ich nur ein paar kurze Sätze dazu schreiben, aber da es noch keinen Reviewthread hierzu zu geben scheint - oder ich zu blöd bin ihn zu finden - mach ich mal kurzerhand einen. Hab auch schon lange kein Review mehr geschrieben, also was soll's.

    Nun ja, gerade hab ich mir den Film angesehen. Er ist erstmal keineswegs so schlecht wie ihn manch einer immer macht. Klar, er ist schlechter als der erste Teil, aber immer noch bei Weitem besser als die Originale von anno dazumal.

    Was nervt sind folgende Punkte:
    - Die saudummen Soldaten. Hier kann sich einfach keine Sympathie einstellen, beim besten Willen nicht. Im ersten Teil hatte man mit der Familie noch Mitgefühl und war gepackt, aber hier gehen einem die saudämlichen Säcke nach kurzer Zeit so auf den Sack dass man ihnen die Mutanten nur noch an den Hals wünscht, den meisten zumindest.
    - Die psychische Härte des Vorgängers fehlt einfach. Klar, die grafische Gewalt ist hier viel härter, da wird ja gesplattert ohne Ende von Anfang an, ein Soldat nach dem andern und auch so mancher Mutant wird kreativ und äusserst blutig weggerotzt (oder auch kurzerhand im Chemieklo ertränkt, da musste ich einfach nur noch grinsen...). Aber brutal, ergreifend, packend wie im Vorgänger ist das keineswegs, sondern es passiert halt einfach und geht teils einfach am Zuschauer vorbei ohne groß hängen zu bleiben. Auch die Mutantengeburt oder die Vergewaltigung kann keinesfalls die Härte des Vorgängers erreichen, wo man teils nur noch mit offenem Mund da saß und die kompromisslose Brutalität bestaunte.
    - Spannung wie im Vorgänger kommt auch nicht auf. Wenn ich daran denke wie ein einsamer Rächer durch die Häuser schleicht und seinen Sohn sucht, Szenen mit derartiger Intensität sucht man hier vergebens.

    Aber das wars auch schon. Die negativen Punkte lassen den Film zwar im Vergleich zum Vorgänger verblassen, aber Spass macht er dennoch. Unterhalten hat er mich definitiv gut und seine Leihgebühr war er voll und ganz wert. Und er ist wie gesagt noch um einges besser als die heutzutage einfach nur noch blöden und langweiligen Originale.
    Wenn ich dem ersten Teil 7,5 bis 8 Punkte gebe kann ich hier guten Gewissens 6 ansetzen. Immer noch ein guter Film.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hmhmmm, dann werd ich den doch mal antesten :D vielleicht verreiss ich ihn dann ja doch nicht ganz :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich sag doch der is brauchbar und ich wusste er wird Andi gar nicht mal so schlecht gefallen.  :zwinker: Gebe ihm guten Gewissens 7/10 Punkten!  :D


        Danke für's kleine Review!  :)


        Crash_Kid_One

        • Gast

        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Am Wochenende ein "Doublefeature" gestartet...

            The Hills Have Eyes :arrow: 9/10
            Nach wie vor eine Terror-Bombe. Aja hat ein perfektes Remake geschaffen welches das Original bei Weitem übertrifft. Fand ihn auch diesmal wieder unglaublich hart. Grafisch sowieso aber die Szene im Wohnwagen geht auch unglaublich an die Psyche...

            The Hills Have Eyes 2 :arrow: 7,5/10
            Für mich unbegreiflich warum der bei Einigen so schlecht ankommt.  :neutral:  Klar verhalten sich die Soldataten sau dumm aber das stört doch nicht weiter. Würden die keine haarsträubenden Fehler machen, würde auch keiner von denen dran glauben müssen - und dann wäre der Film langweilig.  ;) Ich find den total klasse und wäre das Original nicht noch so viel besser, wäre ich da fast geneigt die 8 zu zücken!  8)  Sau unterhaltsam und gut hart - mehr muss das Teil nicht können! :)