Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Osolemio

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 32
26
Smalltalk / Re: Schalldämmung
« am: 12. Februar 2009, 11:32:42 »
Danke für den Tipp! Das hört sich schonmal viel besser an, als die Reifenvariante. Ich denke, die Reifen sollten halt die mechanischen Schwingungen, die vom Schlagzeut ausgehen, abfangen. Für Lautsprecher gibt es ja auch solche Gummifüßchen, die auch nur mechanisch entkoppeln. Die Paletten-Variante hört sich aber ganz vernünftig an. Jetzt muss aber erstmal das Schlagzeug her...

Viele Grüße,
Osolemio

27
Smalltalk / Re: Schalldämmung
« am: 12. Februar 2009, 11:02:11 »
Hallo Leute,

bei mir wird das Thema gerade auch aktuell. Mein Sohn fängt gerade mit Schlagzeugunterricht an. Da wir ein Reihenendhaus haben, mache ich mir gerade Gedanken, wie wir das für die Nachbarn halbwegs verträglich hingekommen. Interessant ist hierbei eben auch die Dämmung am Boden. Der Tipp vom Lehrer war, eine Platte auf vier Autoreifen zu legen und da das Schlagzeug draufzusetzen. Einen Designpreis kriegt man dafür wohl eher nicht. Aber irgendeine Dämmmatte wäre wahrscheinlich schon ratsam. Die Wände kriegen wir wohl kaum vernünftig schallisoliert. Vielleicht sollte er erstmal mit Triangel anfangen...

Viele Grüße,
Osolemio

28
Willkommen / Tach Leute
« am: 12. Februar 2009, 10:26:36 »
Mönsch, kaum schaut man mal ein paar Jahre nicht vorbei, schon gibt es das Horrorforum nicht mehr  :shock: Dank Google habe ich Euch aber wiedergefunden. Erstmal sorry, dass ich mich eine Ewigkeit nicht mehr gemeldet habe. Ich bin irgendwie gaaaanz lange nicht mehr dazugekommen, mal wieder ein paar Filmchen zu schauen. In den letzten Wochen habe ich dann aber endlich wieder die Zeit gefunden, den ein oder anderen Film anzusehen und musste dabei natürlich auch an das gute alte Forum denken. Mal sehen, ob ich es schaffe, endlich wieder regelmäßiger vorbeizuschauen. Schließlich habe ich Euch doch ziemlich vermisst  :bawling:

Leider muss ich gestehen, dass ich inzwischen ziemlich verweichlicht bin. Ich habe festgestellt, dass mir z.B. Folterfilme ganz schön zusetzen. Gestern habe ich mir Inside in der uncut-Fassung angesehen. Puh, war ich froh, als es rum war. Ich bin eine Stunde verkrampft vor dem Fernseher gesessen und war nahe dran, auszuschalten. Habe aber durchgehalten.

Aber ich hatte auch einige erfreuliche Erlebnisse mit Filmen wie Hatchet und the Cottage. Eigentlich wollte ich mir auch noch Frontiers ansehen, aber nach Inside lasse ich das mal lieber. Die Franzosen setzen mir zu sehr zu. Und wo ich gerade beim Plaudern bin, Mother of Tears hatte ich mir auch noch gegeben. Einzige Freude dabei war aber, Udo Kier wiederzusehen.

Ein paar Filmchen stehen noch in der Pipeline (Rec, Eden Log und noch ein paar), mal sehen ob die 'harmloser' sind.

So, das wars mal als erstes Lebenszeichen. Ich hoffe mal, dass ihr einem Abtrünnigen nicht böse seid.

Viele Grüße,
Osolemio

29
Neuigkeiten / Suspiria REMAKE...
« am: 24. Mai 2007, 07:49:23 »
Konzept, daß Kino, Videospiel, Mode und Musik umfasst ???
Aua, was ist dass den für ein Schamrrn. Wieso nicht ein Konzept, das Menstruation, Quantenphysik, eingewachsene Zehennägel und Blätterteig umfasst? Aua! Na wenn das keine Auferstehung wird...Ist denn schon wieder Ostern? Ich freue mich schon auf die Remakes von Eraserhead, Tetsuo und El Topo.

*kopfschüttel*,
Osolemio

30
Neuigkeiten / The Hills Have Eyes 2 (ohne Aja :-/)
« am: 30. April 2007, 13:10:54 »
Ähm...ein paar Postings weiter oben brachte nemesis eine Threorie zur Entstehung des Drehbuchs ins spiel. Das wollte ich nur aufgreifen...

Mal weg von der Zebratheorie: Ich hatte kürzlich ein Interview gelesen, in dem Wes davon schwärmt, wie grandios er mit seinem Sohn das Drehbuch entwickelt hat. Wenn ich hier die Kritiken so lese, sollte er beim nächsten Drehbuch vielleicht einen anderen Weg einschlagen...

Osolemio

31
Neuigkeiten / The Hills Have Eyes 2 (ohne Aja :-/)
« am: 30. April 2007, 12:03:04 »
Nein, das hast Du glaube ich falsch verstanden. Scheinbar kennst Du den vielbeachteten Beitrag 'Malariaerkarankung beim Zebra - Der Ursprung der Weltliteratur' von Grzimek nicht. Bei seinen Reisen durch Afrika machte er eine erstaunliche Entdeckung: In Exkrementen von erkranken Zebras entdeckte er Fragmente von literarischen Meisterwerken, die in ihrer Art wohl nur als grandiose, von Menschen kaum fassbare Ergüsse gesehen werden können. Da er wenige Stunden danach eine noch nicht entdeckte Borkenkäferart aufspürte, gerieten die Zebra-Exkremente in Vergessenheit. Erst Jahre später tauchten Filmausschnitte auf, in denen er wundervolle Passage aus den Zebrahäufchen herauswühlt, um sie seinen Begleitern Wes und Jonathan Craven erstaunt vorzulesen. Diese sammelten die Fragmente zusammen, um daraus ein Drehbuch zu entwickeln, das der Welt einen Film in ungeahnter literarischer Tiefe bescheren sollte. Noch Fragen?

Osolemio

32
Asiatische Filme / Scared - wer ist eigentlich Jason Voorhees
« am: 30. April 2007, 07:40:02 »
Also ich fand den Film von den Ich-scheid-mal-aus-dem-Leben-Szenen her schon recht hart. Bin da zur Zeit aber auch irgendwie empfindlicher geworden (das Alter?). Und ja, die Mädels sind zum Teil auch sehr nett. Wichtig ist aber: Erst das Hirn komplett runterfahren, dann auf die Play-Taste drücken. Es ist schon interessant, wie Menschen in einer unbekannten Umgebung offensichtlich ihre Vorliebe für Einsamkeit entdecken. Bloß nicht bei der Gruppe bleiben, lieber mal etwas herumschleichen, die Ruhe und die Dunkelheit genießen... Weiterhin empfielt es sich, unheimliche Schlitzer in einem hochgewachsenen Feld zu verfolgen. Wo sonst hat man den absoluten Überblick.
Trotz der zum Teil sehr dümmlichen Handlung kann man sich den Film aber durchaus geben. Ich fand ihn recht unterhaltsam und habe schon wesentlich schlechtere Slasher gesehen.

Osolemio

33
Asiatische Filme / Hell - Gefangene des Jenseits
« am: 20. April 2007, 11:41:38 »
Tja, ich hab da auch gestern so ein Kribbeln gespürt...

34
Asiatische Filme / Hell - Gefangene des Jenseits
« am: 20. April 2007, 10:31:56 »
Vielleicht bin ich etwas aus der Übung, aber ich habe nichts zu dem Film hier gefunden. Dann muss ich wohl mal warnen: Hände wech!
Ich hatte mal zufällig eine DVD-Kritik in der Shivers oder Virus gelesen, in der sinngemäß stand, dass der Film an Bilder von Hyronimus Bosch erinnert, an mehr konnte ich mich nicht erinnern. Dann habe ich den Trailer auf der 'Scared - Endstation Blutbad' DVD gesehen und dachte mir: Osolemio, den solltest Du Dir ansehen. Ich sach nur: 'Son Scheiß - Gefangener der Langeweile' Glaubt mir: Mir beim Gähnen und Augenrollen zuzusehen ist spannender. Kurz zur Story: Ein Grüppchen recht unsympathischer Leutchen hat einen schweren Autounfall. Weil jeder irgendwas auf dem Kerbholz hat, landen die Herr- bzw. Damenschaften gleich mal in der Hölle. Da ist es nicht wirklich gemütlich, aber auch nicht übermäßig schlimm. Es gibt Tage im Büro, die durchaus ungemütlicher sind. Alles ist schön rot, ein paar Feuerchen flackern lusitg vor sich hin und ein paar Schergen foltern munter herum. Neulinge in der Hölle kommen dann zum großen Chef, der dann die Neuen ihren speziellen Höllen zuteilt. Da dann der erste Schock: Es scheint eine Hölle für Alkoholkonsumenten zu geben! Also obacht Jungs und Mädels, wir sehen uns dann dort. Ich nehme mal an, dass ich da ein Weilchen anzutreffen bin. Gut nur, dass so eine Hölle recht übersichtlich ist, da treffen sich die Verunglückten wieder und beschließen, dass sie eigentlich keine Lust haben, dort zu verweilen, weil die Zeit für sie noch nicht gekommen ist (irgendwer wusste aus unerfindlichen Gründen, dass sie noch auf der Intensivstation liegen, also Chancen bestehen, den Fuß wieder aus dem Feuer zu bekommen). Wie wir seit Re-Cycle wissen, gibt es immer einen Ausgang, auch aus der Hölle. Ich setzte mal einen Spoiler, obwohl man das ruhig lesen kann. Der Film baut so oder so keine Spannung auf.
(click to show/hide)

Also: Der Film ist weder spannend, noch schockierend, noch sonstwas. Ein paar wenige Szenen sind ansehbar, aber wer eh Probleme mit einem leicht ausrenkbaren Unterkiefer hat, sollte lieber die Finger von dem Filmchen lassen. Ansonsten: Wir sehen uns dann in der Alkihölle, ok?

Osolemio

35
Reviews / [Kurz-Review] Motorpsycho
« am: 20. April 2007, 08:43:22 »
Hi Lionel,

ich hoffe, dass ich hier wieder öfter vorbeischauen kann. Irgendwie etwas viel los zur Zeit. Schön, dass man hier immer willkommen ist  :D

Osolemio

36
Asiatische Filme / Re Cycle - Die neue Granate der Pang Brothers
« am: 19. April 2007, 15:24:30 »
Also ich muss sagen, dass mich der Film nicht wirklich umgehauen hat. Es waren eher einzelne Szenen/Bilder, die mir gut gefallen haben, aber so als Ganzes... Vielleicht lag es an der Hauptdarstellerin, die mich nicht wirklich überzeugt hat, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, weil sich die Story echt cool angehört hat, auf jeden Fall ist er eher an mir vorbeigeplätschert. Er war mir zu bemüht tiefsinnig. Aber aufgrund einiger wirklich guten Ideen durchaus sehenswert.

Osolemio

37
Asiatische Filme / A BITTERSWEET LIFE
« am: 19. April 2007, 14:39:26 »
Also mir hat eben gerade das gefallen, dass man nicht sieht, was in dem Hauptdarsteller vorgeht. Auch bei Takeshi Kitano wird man ja gerne mal im unklaren gelassen, was im Inneren vorgeht. Ok, Kitano ist eine andere Liga...
Auch wenn der Film grob in Richtung Oldboy einzuordnen ist, hat er doch seine ganz eigene Art. Rache ist ja immer ein 'schönes' Thema, insbesondere, wenn der Grund der Qualen scheinbar nichtig ist. Mir hat der Film sehr gut gefallen, bei Punktevergaben tue ich mich immer etwas schwer...

Osolemio

38
Reviews / [Kurz-Review] Motorpsycho
« am: 19. April 2007, 14:20:04 »
Mist, den habe ich auf ARTE verpasst. Vor vielen, vielen Jahren habe ich den mal gesehen. Und es war einer meiner Lieblings-Russ-Meyer-Filme. Ich verpasse ständig die Filme in der Trash-Reihe. Läuft die eigentlich noch?

Osolemio, der leider nur noch ganz selten zum Posten kommt

39
Serien / HAMMERs House of Horror - DVD Box im September
« am: 25. August 2006, 08:41:43 »
Zitat von: "Frankenpest"
laut medienversand.at erstmals ungeschnitten und restauriert!

von http://www.epguides.de/gefrier.txt

Werden wohl bloß die ersten hier genannten sein, da es sich ja um 13 handelt.
Das heißt dann wohl, dass noch ne Box kommt!!!


Verstehe ich nicht ganz. Bei Laufzeit steht 666 min. Also wenn eine Folge etwa so zwischen 60 und 70 Minuten dauert, komme ich da eher auf 10. Da tippe ich doch eher darauf, dass auch ein paar kürzere dabei sind, und schon habe ich meine 13 Folgen, oder mache ich da jetzt einen Denkfehler? Hört sich aber schon sehr lecker an. Und 4 DVDs für den Preis finde ich absolut ok (jetzt mal im Vergleich zur neuen Masters of Horror Serie).

Osolemio

40
Neuigkeiten / Snakes on a Plane - was schwirrt da denn auf uns zu?
« am: 25. August 2006, 07:58:49 »
The Concorde: Airport 2006 (The jelly fish invasion)

Ein gewissenloser Gauner bietet sich den Franzosen an, ihre alten Concorde-Bestände zu entsorgen. Statt sie aber ordnungsgemäß zu verschrotten, versenkt er die Dinger im Mittelmeer. Dort nehmen sich Ohrenquallen der schicken Gerätschaften an, die es nach einigen Monaten fertigbringen, sie wieder in Gang zu setzen. Mit einer Staffel aus drei Fliegern machen sie sich auf nach Frankfurt-Hahn. Mit der zum Schein gegründeten Fluglinie JellyAir locken sie ahnungslose Touristen mit Dumpingpreisen für Flüge zu den Trendmetropolen an. Doch als es Algensuppe und versalzenen Kaffee gibt wird klar: Dies ist kein gewöhnlicher Flug. Ein vorgetäuschter Druckabfall, Sauerstoffmasken fallen herab, doch was sich die Passagiere aufs Gesicht setzen bringt ihnen nicht die erhoffte Rettung...Während sich die Fangarme um Hälse schlingen, blicken die weit aufgerissenen Augen in Schlünde des Grauens...

Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber den Schocker sollte wirklich niemand verpassen. Leider finde ich gerade keinen Link zum Trailer  ;)

Osolemio

41
Reviews / Creep - Review
« am: 17. Januar 2006, 08:40:12 »
Klar, der Film ist ziemlich unlogisch, aber diese Eigenschaft teilt er ja durchaus mit einigen anderen Filmchen. Aber ich fand ihn trotzdem sehr unterhaltsam. Und für eine FSK 16 finde ich ihn schon sehr hart. Bei Funsplattern konnte ich solche Einstufungen noch manchmal nachvollziehen, aber Creep ist ja nicht wirklich humorvoll... Und, habt ihr euch auch mal die entfallene OP-Szene angesehen? Da wird durch die hektischen Schnitte zwar einiges nur angedeutet, aber so ganz ohne war die auch nicht. Also wenn man bedenkt, welche Filme so alles beschlagnahmt wurden, wundert man sich schon sehr, wie so ein Streifen das FSK 16 Siegel gekommen konnte. Aber das Thema haben wir ja schon oft diskutiert. Aber wenn ich es mir so recht überlege, sind die meisten Beschlagnahmungen ja eher historisch. Aktuell geht man mit dem Thema Gewalt in Filmen recht großzügig um.

Osolemio

42
Neuigkeiten / Ende der Mütter Trillogie
« am: 24. November 2005, 07:27:14 »
Also auf den Film bin ich ja sehr gespannt. Card Player habe ich noch nicht gesehen, aber was man so hört, scheint der ja nicht seine typische Handschrift zu tragen. Bin riesig gespannt, ob er es hinbekommt, einen würdigen Abschluss der Trilogie zu liefern.

Osolemio

43
TV / Audition - 16.11. - 22:40 - arte
« am: 04. November 2005, 08:46:55 »
Noch ein Film aus der 'Die Lust und der Tod'-Reihe. Dass er von Takashi Miike ist, dürfte bekannt sein...

Osolemio

44
TV / Seom - Die Insel - 9.11. - 22:40 - arte
« am: 04. November 2005, 08:44:51 »
Wer ihn noch nicht kennt...

Osolemio

45
Filme Allgemein / DVD Massenware
« am: 31. August 2005, 14:49:47 »
Arrrgh. Ich sagte doch, Du sollst das NICHT schreiben. Meine Scheibe dürfte ich bei Amazon für 17,99€ ergattert haben. War wohl nicht wirklich ein Schnäppchen. Die alten Mario Bava Filmchen haben schon was...

Osolemio

46
Filme Allgemein / DVD Massenware
« am: 31. August 2005, 14:37:55 »
Zitat von: "Max_Cherry"

Unter diesen billigen Filmen kann ich "Curse Of the Living Dead" (Die 1.000 Augen des Dr. Dracula) empfelen. Es handelt sich dabei um einen Italo-Gruseler aus den 60ern von Mario Bava. Die DVD geht völlig in Ordnung und ist ein richtiges Schnäppchen, wenn man auf ältere Filme steht.


Ich nehme an, Du meinst 'Die toten Augen...'. Den fand ich richtig klasse, habe allerdings die Anolis-Scheibe. Jetzt sag mir bitte nicht, dass man den als 'Curse of...'-Version für 5€ oder so nachgeschmissen bekommt. ICh habe bestimmt mehr bezahlt.

Osolemio

47
Filme Allgemein / Hilfe! Selbstmordfilm im Dogmastile
« am: 31. August 2005, 14:32:33 »
Da noch nicht gepostet: ofdb

Zwar ist der Film in USA beim TROMA-Label erschienen, eine Mitwirkung von LLoyd Kaufman konnte ich aber nicht entdecken. Zur Fake-Frage: Bin mir auch sehr sicher, dass es wohl Fakes sind.

Osolemio

48
Filme Allgemein / The Big Lebowski
« am: 31. August 2005, 14:06:32 »
Mensch Ed, ich wusste gar nicht, dass Du so humorlos bist. Habe mich gerade gekringelt vor Lachen, als ich das mit Widescreen und Vollbild gelesen habe!

So, werde jetzt erstmal einen Schluck Wasser trinken. lol

Osolemio

49
Filme Allgemein / Blutige Seide - Anolis
« am: 26. August 2005, 14:35:22 »
Waaas? So teuer ist der Samtschuber inzwischen. Den habe ich mir damals besorgt. Ich finde den klasse. Aber 80 Mücken? Donnerwetter. Wird dann aber wirklich Zeit, dass der Film eine bezahlbare Veröffentlichung bekommt!

Osolemio

50
Neuigkeiten / Neuer Romero: Land Of The Dead
« am: 26. August 2005, 14:28:26 »
In der aktuellen Moviestar ist doch ein Interview mit Romero drin. Da erzählt er auch u.a., dass der Film für die Kinos entschärft wurde. Soweit ich mich erinnere z.T. durch Schnitte, aber z.B. auch indem Personen etc. über bestimmte Details geblendet wurden. Da wird man wohl oder übel auf die DVD waren müssen...

Osolemio

Seiten: 1 2 3 4 5 ... 32