Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:28:05

Titel: Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:28:05
Triangle


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1273255393_Poster.jpg)


Inhalt:

Jess (Melissa George) ist gestresst, denn sie muss sich als alleinerziehende Mutter um ihren nicht immer einfach zu handelnden Sohn kümmern. Daher kommt ihr eine Einladung zu einem am Wochenende geplanten Segelturn auch gerade recht. Als sie am Hafen eintrifft verhält sie sich allerdings merkwürdig verstört. Ein ungutes Gefühl scheint sie zu beschleichen. Ihr Sohn, so sagt sie, ist in der Schule. An einem Samstag? Höchst seltsam... Auf der kleinen Yacht erwartet sie schon der Besitzer, ihr guter Freund Greg (Michael Dorman), sein neuer Kumpel/Matrose Victor (Liam Hemsworth) sowie das Ehepaar Sally (Rachael Carpani) und Downey (Henry Nixon) mitsamt ihrer Bekannten Heather (Emma Lung). Das Wetter ist gut und so segelt die "Triangle" auf den Ozean hinaus. Doch nur kurze Zeit später verschwindet der Wind wie auf Knopfdruckt und ein schreckliches Unwetter erscheint am Horizont. Greg, der über das Funkgerät die Küstenwache kontaktieren möchte, schnappt noch einen mysteriösen Notruf auf, dann bricht die Hölle über das kleine Schiff los. Die "Triangle" kann sich zwischen den meterhohen Wellen nicht lange halten und kentert wenig später. Wie durch ein Wunder überleben bis auf die verschwundene Heather alle Passagiere. Als quasi aus dem Nichts der gigantische Ozeandampfer "Aeolus" auftaucht, wendet sich dem Anschein nach alles zum Guten. Zum Guten…? Das riesige Kreuzfahrtschiff wirkt verlassen. Keine Menschenseele ist auf den Decks und in den labyrinthartigen Fluren zu finden. Jess plagt weiterhin ein bedrückendes, ungutes Gefühl. Sie kann sich dem Eindruck nicht entziehen von einem Deja-vu in das nächste zu wanken. Wieso nur kommt ihr alles so bekannt vor? War sie schon einmal hier? Plötzlich taucht eine vermummte Gestalt auf und ein blutiger Alptraum beginnt…


Meinung:

Scheiße war der gut :!: Für mich ist Christopher Smiths dritter Film nach Creep und Severance vielleicht keine Offenbarung aber zumindest mal der eindeutige Beweis, dass wir Fimfreaks – die schon vieles gesehen haben - auch heute noch in schöner Regelmäßigkeit weggeballert werden. Richtig gute, innovative und überraschende Horrorfilme sind heutzutage eher selten aber es gibt sie nach wie vor. Triangle ist einer dieser Streifen...

Vor einigen Monaten schon hatte ich in den Neuigkeiten einen Thread eröffnet und damals konnte mich der Trailer nicht sonderlich überzeugen. Schnell wurde er von mir als belangloses Direct-to-DVD Werk abgestempelt. Ein großer Fehler wie ich gestern gemerkt habe. Schon nach den ersten Meinungen im Net und spätestens nach den ersten Meinungen hier wurde deutlich, der Film ist alles andere als die von mir angenommene Direct-to-DVD Massenware. Glücklicherweise konnte ich meine Erwartungen dennoch zügeln und noch viel wichtiger: Ich hatte bis auf kleinste Fragmente keine Erinnerung mehr an den Trailer. Auch hier noch einmal ein Tipp AN ALLE DIE DEN FILM NOCH NICHT KENNEN: GUCKT EUCH BITTE NICHT DEN TRAILER AN! Einfach nur überraschen lassen. Erwartet kein Meisterwerk aber auch nicht weniger als einen, wie ich schon eingangs erwähnte, richtig guten, innovativen und super spannenden Horrorthriller.

Die Darsteller können durchaus überzeugen, allen voran Hauptdarstellerin Melissa George (30 Days of Night) macht ihren Job vorzüglich. Die wenigen CGIs sind nicht der Knaller, gehen aber in Hinblick auf das geringe Budget (ich kann es nicht beziffern, aber es kann so sonderlich viel gewesen sein) absolut okay. Das riesige Schiff, der Sturm, CGI Vögel – alles ist ordentlich aber eben auch nicht richtig gut umgesetzt worden. Ich möchte jetzt aber kein Haar in der Suppe suchen, denn das wäre bei diesem tollen Streifen auch nicht angebracht und zudem sind die CGIs alles Andere als richtig schlecht. Ansonsten wurde handwerklich aber ganze Arbeit geleistet. Die Sets sind verdammt stimmig in Szene gesetzt, die Kamera und Schnitte sind 1A und auch Soundtechnisch passt alles bestens ins Bild.

Im Net habe ich kürzlich – nachdem die ersten Knallerwertungen eintrudelten – gelesen, der Film ist wie eine Zwiebel. Im übertragenen Sinne wird dem Zuschauer Stück für Stück eine neue Hautschicht freigelegt bis er am Ende den Kern serviert bekommt. Verschachtelt, mit diversen Wendungen und einigen Gänsehaut-/WTF-Momenten gespickten Szenen sowie einer genialen Atmo wird die Handlung vorangetrieben. Ich nannte ihn "innovativ". Nun, in ähnlicher Form hat man die Handlung/Auflösung sicherlich schon mal in anderen Filmen gesehen aber dennoch kann man Triangle eine grundlegende Cleverness sowie eine erfrischende und alles andere als plumpe Inszenierung attestieren. Um Ihn mit anderen Filmen zu vergleichen bzw. die Richtung zu bestimmen, aus welchen er zusammen gemixt sein könnte, nenne ich nachfolgend:

(click to show/hide)

Zugegeben, ich saß am Ende bei den Credits mit äußerst zufriedenem Grinsen aber auch einigen Fragezeichen auf der Couch und konnte mir nicht 100% einen Reim auf Triangle machen. Allerdings kann man sich a.) einige sehr einleuchtende Hinweise (die ich nachfolgend im meinem Review auch noch posten werde) aus dem Net bzw. unserem Neuigkeiten Thread ziehen - Stichwort "Griechische Mythologie" (danke an Crash ;)) und b.) werde ich ihn direkt am Sonntag noch einmal ansehen um ihn meiner Freundin vorzuführen. Ein Film den sie - und jeder andere - definitiv gesehen haben sollte und der mir beim zweiten Mal sicherlich noch etwas klarer erscheinen wird.

Um noch einmal auf den Plot zu kommen: Ich muss ausgesprochen vorsichtig sein und weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich hier noch schreiben kann und besonders DARF, denn es sollte nicht zu viel verraten werden. Alle die ihn noch nicht gesehen haben dürfen sich aber auf eine extrem spannende und fesselnde Geschichte mit einigen super originellen :shock: :confused: :staun: WTF-Szenen gefasst machen. Die Handlung bietet einige Stellen an denen man denkt gerade nicht aufgepasst zu haben, weil man nichts mehr kapiert, im nächsten Moment vermutet man dann der Handlung wieder folgen zu können, nur um im darauffolgenden Moment wieder alles über den Haufen werfen zu können. Ich sage: einfach ansehen, genießen, sich auf die genial gestrickte und verdammt dichte Inszenierung einlasen und zusehen wie sich die Handlung Schicht für Schicht ihrer Zwiebelhaut entledigt und am Ende einen sehr geilen Schluss entblößt. Die hin und wieder aufblitzenden Logiklücken möchte ich nicht verschweigen aber das darf einen bei dieser Art von Film nicht weiter stören. Lasst Euch den Spaß dadurch nicht nehmen, meidet rigoros sämtliche Trailer und Textspoiler und leiht oder kauft Euch diese kleine, unkonventionelle Perle des Genrefilms. Die Deutsche BD gib es für ca. 15,-EUR und bietet gutes Bild und guten Ton.

Fazit: Absolut sehenswerter Horror-/Psycho-Thriller bei dem es verdammt schade wäre, wenn er in der Masse untergehen würde!


Triangle :arrow: :8.5:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:29:14
Ich packe mal ein paar Posts aus dem Neuigkeiten Fred hier rein:

Triangle   :arrow: :8:

Christopher Smith etabliert sich mit seinem dritten Film weit oben in der "Hoffnungsträger"-Riege.
Nach "Creep" und "Severance" schlägt "Triangle" wiederum in eine ganz andere Kerbe.
Komplett humorlos serviert Smith uns einen innovativen, extrem spannenden und cleveren Horror-Thriller.
Melissa George stemmt die Hauptrolle ohne Mühe großartig, und der Regisseur beschert uns einige fette Gänsehaut und WTF-Momente. Ich sag nur "Sprung in der Schallplatte" oder "Leichenberg".
Wenn ihr den Trailer mal gesehen habt, aber nix mehr gross von hängenblieb: Nicht nochmal ansehen. Nix über den Inhalt der Story und schon garkeine Spoiler im Vorfeld lesen.
So bleibt "Triangle" auch hochspannend und packend - auch wenn die Idee nicht wirklich als neu zu bezeichnen ist.

Must-See, auch wenn er sich denke ich bei den Meisten hier bei ca. 7 Punkten einordnen wird.
In jedem Fall IMO die bisher beste Direct-to-Scheibe-Premiere 2010.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:29:43

:bd:
Triangle
Leider ist bei mir noch verdammt viel vom Trailer hängen geblieben, weil er so verdammt geil war. Und das hat mir den ganzen Film versaut. Im Trailer wird wirklich ALLES gezeigt. Bis auf das Ende, was dann aber auch keine wirkliche Überraschung mehr ist. Schade! Ich kann nur Crash's Worte wiederholen: Wenn ihr den Trailer noch nicht kennt, aber Interesse am Film habt, seht ihn euch auch nicht nicht an. Man sollte am Besten vorher so gut wie gar nichts über den Film gewusst haben, damit er überhaupt wirken kann.

Verdammt, das hätte so geil werden können. Der Film ist der TOTALE Mindfuck.

Verdient hat er eine
:8:

Persönliche Wertung fällt aus.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:31:50
Triangle

So, ich hab das Teil gerade gesehen und bin positiv überrascht.
Alleine von der Inszenierung her rockt der Film einfach! Die Geschichte wird spannend aufgebaut und an einigen Stellen läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Die bedrückende Atmo kommt einfach sehr gut und ich hab nicht selten überlegt, wie ich in solch einer Situation reagieren würde und mal wieder festgestellt, was ich doch fürn Schisser bin :)
Es gibt einige Aha-Momente aber so richtig viel Sinn macht das Ganze nur mit der von Tobi geposteten Erklärung.
Das meiste davon hab ich mir auch so zusammengereimt, aber ein paar Kleinigkeiten machen das Ganze etwas runder, obwohl wie schon öfter hier geschrieben immernoch ein paar Logiklöcher da sind.


(click to show/hide)
Naja, ist ja auch latte. Der Streifen ist jedenfalls echt ordentlich und vorallem sehr packend und da verzeihe ich auch den ein oder anderen Schnitzer. Selbst die jungen Darsteller konnten durchweg überzeugen.
Anfangs hab ich mit 08/15 gerechnet und das der sich so entwickelt hätt ich nie gedacht.
Die Idee ist zwar nicht neu, aber hevoragend verpackt. Von mir gibts ne dicke  :7.5:.
Für kleines Geld werd ich mir den auch holen, hat aber keine Eile.

@Markus: Der wird dir zu 1.000 % gefallen ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:32:13
Habe dem Film auch ne 7 gegeben, war schon nicht schlecht aber die Story eben ... naja... komisch halt. Optiscj sieht er aber guat aus, vllt. doch ne 7,5. :)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 07. Mai 2010, 21:34:27
Und hier finden sich einige Spoiler mit guten Erklärungen:





Hab ihn am WE auch gesehen, und vergebe mal  :7: denn er hat mir schon gefallen. AAAAABER:

Ich hab ihn a) nicht kapiert, und b) hat er schon ein zwei komplette Logiklücken. Natürlich ist er super inszeniert, und ich fand ihn auch durchgehend spannend - aber bitte, bitte BITTE erklärt ihn mir einer? :lol: ich komm schlussendlich auf keinen Lösungsansatz der irgendwie logisch klingt!

Der hat grosse Logiklöcher, das ist wohl war ;) Hatte ich glaub ich auch schonmal geschrieben. Da muss man aber drüber hinwegsehen. Nur 7 Punkte? Du wertest aber auch immer "härter" Alter. Der war doch super.

Was hast net geschnackelt? Und jetzt sag nicht "Alles" :lol:

Hey, 7 is doch gut! Sind immerhin Filme, die mir ins Regal wandern :D ich muss einfach mal weng runter, weil 8 is schon RICHTIG gut, und 9 und 10 werden teils zu inflationär vergeben.

Naja was soll ich sagen, im Endeffekt hab ich klar ALLES net gerafft :lol: darauf läufts ja hinaus.

Okay mein Dicker, dafür haste mich ja :D :D

Jetzt geht das Spoilern los.

(click to show/hide)

Ich hoffe, dir damit etwas die Augen für diesen KLASSE Film geöffnet zu haben ;)

Das mit der griechischen Mythologie kommt gut :D
(click to show/hide)

(click to show/hide)


Ich muss ihn selbst sicher noch 1-2 mal sehen, dann werden auch noch die restlichen Unklarheiten soweit beseitigt :) Aber etwas zum grübeln muss man doch weiterhin haben :D

Im Endeffekt ist der Film sauclever. Man bekommt immer wieder Häppchen hingeworfen, die einen stutzig machen.

(click to show/hide)

Das war DEFINITIV ein Hammer!!! Ja so lässt sich das erklären, wenngleich ich auch nicht weiß, obs der Weisheit letzter Schuß FÜR MICH sein wird :D aber ich schau den nochmal, und dann denk ich nochmal drüber nach :lol: auf jeden Fall nix, was man bei einem Mal kapiert voll und ganz.

Es gibt sicher noch Sachen, die ich auch nicht ganz zusammensetzen konnte.
Werd mir den auf jeden Fall auf BD besorgen, das ist ein Teil das man locker noch 2-3 mal ansehen kann im Laufe der Zeit! :)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Mai 2010, 10:14:12
Schönes Review :thumb:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, das er dir gut gefallen hat, sehr schee!!
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 08. Mai 2010, 20:12:42
Schönes Review :thumb:

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, das er dir gut gefallen hat, sehr schee!!
Ja danke noch mal für den spitzenmäßigen Tipp von Dir! :)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Mai 2010, 20:39:23
Ach, du weisst doch ... auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn :lol:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 11. Mai 2010, 13:38:51
Hatte ich heute auch in der Hand. Würd mich auch reizen.
Ok, keinen Trailer schauen!
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 12. Mai 2010, 11:30:53
Gestern nochmal gesehen...

:bd: Triangle :arrow: :8:

Hat leicht verloren weil der Wow-Effekt beim zweiten Mal halt weg war. Dennoch ein sehr geiler Streifen und mir sind 2-3 Kleinigkeiten mehr aufgefallen. Schlimm is nur folgendes... :lol: Ich hab ihn ja extra noch mal mit meiner Freunding geguckt, weil ich dachte sie findet ihn ebenfalls so gelungen wie ich. Pustekuchen! Sie fand ihn sauschlecht, unlogisch, verwirrend - kurz einfach kacke. Als ich sie nach Punkten fragte, meinte sie -1.  :lol: Ich hab dann zwar versucht die Handlung zu erklären und die Vorzüge des Films zu präsentieren, allerdings hab ich nach 5 Minuten aufgegeben. Sie fand ihn grottenschlecht, Punkt und aus. :D Manchmal hat sie einfach net de Plan...  :D :lol:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2010, 11:43:31
Frauenproblem ;) meine fand den auch scheiße :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 12. Mai 2010, 12:13:24
Frauenproblem ;) meine fand den auch scheiße :D
Ja? Die ham doch echt kein Plan! Sie meinte es wäre der schlechteste Film seit dem "Kornfelderfilm" (Schrei in der Stille ist gemeint) von damals.  :D :uglylol:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: JasonXtreme am 12. Mai 2010, 12:48:36
Haben sie auch nicht :D sie meinte nur er wäre konfus, langweilig und blödsinnig :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Ed am 12. Mai 2010, 13:46:55
Mmmh, sollte ich mir vllt. mal vormerken, auch wenn ich das Review jetzt nur überflogen habe...
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 13. Mai 2010, 18:27:54
Es gibt aber auch Frauen die stehen auf so Zeugs. Hatte mal eine die fand beispielsweise Saw 3 richtig gut!
Also es gibt wirklich noch Damen, die nicht nur DSDS und Gilmore Girls schauen. ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 13. Mai 2010, 22:03:32
Triangle  :8.5:
Meine Fresse was fürn Brett  :shock:. Ich hab mir zum Glück den Trailer und alles weitere dazu vorher nicht angeguckt. Nur die Topwertungen hier gelesen. Der Film ist mal sowas von geil.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Max_Cherry am 14. Mai 2010, 15:52:03
Mmmh, sollte ich mir vllt. mal vormerken, auch wenn ich das Review jetzt nur überflogen habe...
Perfekt! Nichts mehr lesen und ab dafür.
Ich glaub, der könnte dir auch gefallen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 14. Mai 2010, 19:18:47
(click to show/hide)

Das
(click to show/hide)


(click to show/hide)

Etwas kompliziert. Müsste ihn noch mal sichten. Allerdings:
(click to show/hide)

Zu den Parallelen zur griechischen Mythologie findet sich einiges von Interesse:
(click to show/hide)

Ein paar weitere Details:
(click to show/hide)

Ich glaube, da lässt sich noch viel interpretieren. Jedenfalls endlich mal wieder ein Film, der zum Nachdenken anregt und einen etwas fordert.

Jau, gestern gesehen - und ich fand ihn richtig gut. Kein Überhammer, aber ein intelligenter, spannender und cleverer Film. Gut besetzt, stimmungsvoll in Szene gesetzt, und die :bd:bietet ein paar richtig fette Bilder. Allein das Wasser, eine Pracht.


P.S.: Gott, bin ich froh, da weder Trailer noch Inhaltsangaben gesehen zu haben. Ich hab nicht mal gelesen, was hinten auf dem Cover drauf stand.  :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 15. Mai 2010, 15:52:20
Sniper & Pierre:  :thumb:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 16. Mai 2010, 11:53:17
Gestern noch mal geschaut. Wenn man es weiß, dann
(click to show/hide)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 16. Mai 2010, 17:29:19
So, Leute, der Lonewolf Pete muss mal wieder gewaltig in die Bresche derer hauen, die diesen Streifen so himmelhoch loben... Ich will niemandem zu nahe treten und bin auch nicht wütend...nein, ich bin NICHT WÜTEND !!!, sondern eher enttäuscht... aber:

Wenn hier noch mal jemand auf die Idee kommen sollte, mir so ne "Sixth Sense" - Deja Vu - Scheiße als Thriller mit Nägelbeißer-Spannung zu verkaufen, raste ich aus !!!

Ich meine, Leute - geht's noch??? Der Film war überhaupt nicht spannend, und in den ersten fünf Minuten beschlich mich das dumpfe Gefühl, dass ich diesen Film garantiert in die Reihe der Streifen mit der Thematik: "Wir sind alle längst tot, erleben unseren Tod aber immer wieder neu und auf gräuliche Art und Weise, damit der Zuschauer was zu gucken hat und sich verwirrt am Kopf kratzen kann" einschieben kann. Und richtig - ich hätte es wissen müssen. Aber nein, mein Töchterlein bat mich, diesen Film für sie zu testen, weil sie, schlauer als ich, eben nicht mehr auf jede Begeisterungs-Hype-Review hört.
Was, bitte, ist denn spannend daran, Melissa George durch die verwaisten Gänge eines Kreuzfahrtschiffes laufen zu lassen, immer die selben Szenen aus anderen Blickwinkeln sehen zu müssen und selbst Melissa George in Doppelausführung gegen sich selbst kämpfen zu sehen ??? Leute, der Film ist nichts anderes als ein weiterer Aufguss der Deja Vu - Thematik, die mich überhaupt nur nervt (schon allein: Wie können Tote erzählen, wie sie und ihre Freunde gestorben sind und offensichtlich als Geister durch die Gegend latschen, sich ansprechen und von Taxifahrern mitnehmen lassen, als wär's das natürlichste auf der Welt??) und nichts, aber auch gar nichts Reizvolles bietet. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen. Das ganze Verwirrspiel dient doch nur dazu, Melissa George eine Plattform zu bieten - und nur, wer Gefallen daran findet, eine ständig neben der Spur laufende Melissa George ziellos herumtapsen und andauernd bescheuert dreinschauen zu sehen, wird Gefallen auch an diesem Streifen finden. Wer bislang nur Kasperltheater als Inbegriff der Thriller-"Spannung" sah, wird bei diesem Film ohne Zweifel an den Fingern kauen. Wer aber Jahrzehnte spannender Thriller und Horrorfilme hinter sich hat, wird sich allenfalls durch den einen oder anderen Biss in die Fingerkuppen daran hindern, einzuschlafen.
Nee, Leute, so nicht. Und den Marketing-Leuten werfe ich den Fehdehandschuh ins Gesicht, wecken sie mit dem zwar guten, aber völlig in die Irre führenden Poster / cover total falsche Erwartungen - nur um dieses öde Filmchen möglichst rasch und teuer verscherbeln zu können.
Ein Jammer - dabei hätte man auf dem Kreuzfahrtschiff wirklich eine hammergeile Killerhatz inszenieren können. Aber nein, aber nein - es musste ja wieder so ein Schmarrn draus werden.

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 16. Mai 2010, 17:49:14
Wow nie ein Review gelesen das so genau das Gegenteil meiner Meinung darstellt :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Ash am 16. Mai 2010, 17:57:50
Bei mir hatte der Film glaube ich ne 6 und mehr verdient er auch nicht. Dafür gibts mir da viel zu viele Logikfehler und die Wdh.-Szenen nerven auch irgendwie. Ich würde ihn aber nicht so stark zerreissen wie unser Pete denn der Film hat mir visuell schon ganz gut gefallen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 16. Mai 2010, 17:58:29
Wow nie ein Review gelesen das so genau das Gegenteil meiner Meinung darstellt :D
Das kommt beim Pete öfter mal vor. :D Aber ohne das, wär das Forum auch nur halb so lustig. :D Bin mal gespannt, wie ich ihn finden werde, nächste Woche ist er mal fällig...
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 16. Mai 2010, 19:17:57
Wow nie ein Review gelesen das so genau das Gegenteil meiner Meinung darstellt :D

dito.

Zum Rest: siehe Theorien.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Masterboy am 16. Mai 2010, 22:16:18
grad gesehn und ich fand ihn grandios, kann mich den meistren Meinungen hier nur anschließen. Von mir gibts  :8:

Meiner Kleinen hat er auch gefallen, auch wenn wir überhaupt nicht an griechische Mythologie gedacht haben.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 17. Mai 2010, 00:04:04
Also, ganz ehrlich - wenn ihr diesen öden Film "grandios" findet, frag ich mich ernsthaft, was ihr macht, wenn mal ein wirklich spannender Film daherkommt...

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 17. Mai 2010, 00:18:30
Also, ganz ehrlich - wenn ihr diesen öden Film "grandios" findet, frag ich mich ernsthaft, was ihr macht, wenn mal ein wirklich spannender Film daherkommt...

Der Lonewolf Pete

Kein Grund den anderen den Film mies zu machen, nur weil er dir nicht gefällt ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 17. Mai 2010, 08:38:18
Nö, sicher - nur kann ich halt nicht nachvollziehen, warum alle immer nur betonen, wie spannend der Film ist, wenn ich dabei schier eingeschlafen bin. Sicherlich, es gibt auch Leute, die Bücher wie "Das Parfüm" oder Miss Marple für ultra spannend halten - Genauso gut kann ich auch das ZDF-Traumschiff spannend finden...

Spannung sieht einfach anders aus, egal wie gut oder mies der Film ist oder wie wenig er mir gefällt - er ist nun mal öde. Ewig die gleichen Szenen aus anderen Blickwinkeln, Melissa George in Doppelausführung, die vor sich selbst wegrennt, ewig lange dunkle Korridore, und das Gefühl, das alles schon mal gesehen zu haben... was ist denn daran so spannend, dass man bei der Stange gehalten wird?

Unter "Spannung" versteh ich persönlich etwas, das mich wirklich mitfiebern lässt und mich wirklich vor Aufregung an den Fingernägeln kauen oder zumindest vergessen lässt, dass ich noch Popcorn neben mir habe... Und das ist hier ehrlich gesagt nicht der Fall. Der Film ist so spannend wie ein französisches Kammerspiel. Da helfen auch die zahlreichen "Hinweise" auf griechische Mythologien nichts, und das Reininterpretieren irgendwelcher Hintergründe in bestimmte Szenen auch nicht.

Da ist jeder "Tatort" spannender. Zum Vergleich: Der englische TV-Dreiteiler "Jack the Ripper ist nicht zu fassen" war als Thriller betrachtet streckenweise um ein vielfaches rasanter und atmosphärischer und zum Schluss hin wesentlich atemberaubender inszeniert als "Triangle". Kein Meisterwerk, wohlgemerkt, aber ein recht spannender Thriller. Und das kann der wohlwollendste Kritiker von "Triangle" nun halt mal nicht behaupten, wenn er ehrlich ist.

Der Lonewolf Pete

Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Mai 2010, 15:08:53
Du sagst es ja selbst Pete ... DU verstehst unter Spannung etwas anderes.

Den Jack the Ripper-Dreiteiler fand ich persönlich langweilig - den meisten anderen hier, die ihn gesehen haben, hat er super gefallen.

Alles immer Geschmacksache, das kann man gebetsmühlenartig runter rattern ...

Akzeptiert einfach die Meinungen anderer Filmfreaks ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Masterboy am 17. Mai 2010, 18:03:59
Unter "Spannung" versteh ich persönlich etwas, das mich wirklich mitfiebern lässt und mich wirklich vor Aufregung an den Fingernägeln kauen oder zumindest vergessen lässt, dass ich noch Popcorn neben mir habe...

und genau das hat er bei mir z.B. bewirkt. Ich konnte garnicht abwarten die nächsten Szenen zu sehn und wissen wie es weitergeht.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Mai 2010, 18:07:29
Die besagte Szene mit dem
(click to show/hide)
rockt aber auch.

Ich weiss genau was du meinst Greg...da sind mir auch fast die Augen übergegangen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sing-Lung am 17. Mai 2010, 18:42:56
Ich muss mich bei diesem Werk doch tatsächlich einmal Pete's Meinung anschliessen! :confused: :D

Bei mir kommt dazu, dass ich ihn nicht wirklich von Beginn weg 100%ig geschnallt habe. Die Erklärungen hier haben dann zwar zum Filmverständnis beigetragen, machen den Film für mich aber leider nicht besser.

Der Filmablauf ist meinetwegen als was Neues zu bezeichnen, aber trotzdem finde ich es dann doch ein bisschen ZU weit hergeleitet das Ganze. Ich werde ihn sicherlich aber nochmals anschauen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 17. Mai 2010, 19:02:47
Na, wenigstens bin ich nicht ganz allein...;-)

Aber mir gehts weniger darum, ob der Film schlecht ist oder nicht (da kann jeder seine meinung haben) - allerdings frag ich mich bei so viel Begeisterung vielmehr, wie ihr Spannung definiert.

Klar, jeder empfindet es anders - aber ich behaupte, dass jemand, der diesen Film als so spannend empfindet, dass sich eine Gänsehaut bildet und er vor Aufregung kaum ein noch aus weiß, vorher nicht wirklich einen spannenden oder aufregenden Film gesehen haben kann. Bei einem spannenden Film muss man mitfiebern können, es muss einem zumindest stellenweise der Atem stocken, und man muss wirklich wissen wollen, was als nächstes kommt - und nicht NUR wegen einer verworrenen Handlung, der man nur folgen kann, wenn man einen Film zwei- oder dreimal anschaut oder dutzendweise Interpretationen in irgendwelche Szenen legt. Verwirrung = Spannung? Kann nicht sein.
Na ja, die einen finden einen Zombiefilm, in dem halt Zombies durch die Straßen wackeln, so richtig spannend. Andere eben Melissa George in ewig gleichen Szenen, und wieder andere "Casablanca". Aber wenn man sich auf einen Thriller einlässt, sollte man zumindest einen gewissen Maßstab ansetzen. Der gute Alfred Hitchcock, der ja als Meister der Spannung gilt, würde sich wohl im Grab umdrehen und vor Wut die Zigarre zerbröseln, angesichts dieses vorliegenden "Spannungs"-Films. Bei jedem 40er-Jahre-Thriller a la "Die Wendeltreppe" hatte ich jedenfalls mehr Gänsehaut als in den "spannendsten Momenten" (sofern es sie gibt) von "Triangle.
Aber vielleicht bin ich halt auch nur zu abgebrüht... :P
Ich hör jetzt lieber auf, sonst schnallt ihr mich noch auf nen Stuhl und foltert mich, indem ihr mir diesen Film in Endlosschleife vorspielt. Und DAS wäre wirklich...die HÖLLE...!!! :twisted:

Der Lonewolf Pete
 
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. Mai 2010, 19:07:07
Komm du mir mal zu nem Forums-Treffen :evil:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Masterboy am 17. Mai 2010, 19:09:07
aber ich behaupte, dass jemand, der diesen Film als so spannend empfindet, dass sich eine Gänsehaut bildet und er vor Aufregung kaum ein noch aus weiß, vorher nicht wirklich einen spannenden oder aufregenden Film gesehen haben kann. Bei einem spannenden Film muss man mitfiebern können, es muss einem zumindest stellenweise der Atem stocken, und man muss wirklich wissen wollen, was als nächstes kommt.

Also wenn Du Spannung mal ganz genau so definierst dann muss ich sagen hab ich noch nie in meinem Leben einen richtig spannenden Film gesehn. Klar mag ich Filme und manchmal sind sie auch irgendwie "aufregend". Aber so richtig Angst oder nervöses hin und he auf der Couch oder wild Popcornessen oder Fingernägelkauen etc. hatte ich noch nie.

Der spannenste Film den ich je gesehn hab war "Blairwitch" Projekt. Da hatte ich so eine Art "ich fühle wie der Aktuer sich fühlen könnte" und bekam so eine Art Kloß im Hals und einen kleinen Schauer übern Rücken am Ende. Bei "The Ring" hatte ich so einen Ansatz nochmal bei der Szene wenn das Video gezeigt wird und die Dame aus Brunnen steigt. Das wars dann aber endgültig mit richhtiger Spannung die . Alles andere würde ich als Unterhaltung bezeichnen (von deiner Definition aus gesehn). Da ich dieses Fegühl aber eben nur super selten habe muss ich Spannung mit Unterhaltung gleichsetzen, also ein nicht vorhandensein von Langeweile und Lust darauf den Film weititer zu verfolgen ist imo Spannung. Nervenaufrieb ist eben (muss zugeben leider) nie der Fall. Traurigkeit schon eher bei traurigen Filmen, aber ekel oder Horror lassen mich kalt.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 18. Mai 2010, 10:18:43
Für mich sind zum Beispiel die Hitchcock-Filme (mit Ausnahme von Psycho) kein bisschen spannend. Ebenso wenig Blair Witch oder The Ring. Jeder empfindet als Spannung eben was anderes. Mir ging es bei Triangle nunmal so, dass ich mitgefiebert habe und unbedingt wissen wollte was als nächstes kommt.
Naja die Filme die die Meinungen spalten sind halt eh die besten :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 18. Mai 2010, 20:08:20
Naja die Filme die die Meinungen spalten sind halt eh die besten :D
Nicht immer. Da gibt es z. B. einen Herren aus Frankreich, der...ok, ich bin ja schon still. :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 18. Mai 2010, 21:47:35
Für mich sind zum Beispiel die Hitchcock-Filme (mit Ausnahme von Psycho) kein bisschen spannend.

Hoi, ich bin überrascht. Okay, nicht jeder Hitchcock ist ein Inbegriff der Spannung, aber Filme wie "Psycho" oder "Die Vögel" enthalten meines Erachtens grandiose Spannungsmomente (Die Vögel war mein erster Tierhorrorfilm).

Klar, Spannung ist immer ein sehr individuelles Gefühl, aber wer noch NIE Spannung empfunden hat, dem ist etwas entgangen. Es gibt wunderbare spannende Filme, die bis heute wirken. Dazu gehören z.B. "Duell" von Steven Spielberg, die Mutter des Road-Thrillers, die meines Erachtens in super spannenden Filmen wie "Hitcher-Der Highwaykiller" mit Rudger Hauer oder "Joyride" ihren vorläufigen Höhepunkt fand. Oder John Carpenter's "Das unsichtbare Auge" (Someone's watching me), die bis heute kultige Mutter aller Stalker-Thriller. Solche Filme funktionieren und bieten auch nach so vielen jahren noch Spannungsfeeling vom Allerfeinsten. Man muss natürlich bereit sein, sich auch auf sowas einzulassen und nicht schon vorher gähnen und sagen: "So'n alter Mist ist eh langweilig..."Ich hab mich auf Triangle eingelassen und es bereut...NACHDEM ich ihn, immer in der Erwartung, dass es mal spannend werden könnte, zu Ende gesehen habe. Anderen geht es eben mit Meister Hitchcock so.

Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich die Romane von Clive Cussler zum Nägelbeißen finde - Spannung pur. Unser Freund, der ungläubige Thomas Covenant, kann das überhaupt nicht nachvollziehen (aber er hat ja auch einen ziemlich eigenen und speziellen Geschmack, der Gute)... so empfindet eben jeder anders.

Unterhaltung hin oder her - aber "spannende" Unterhaltung (nach meinem Empfinden) ist mir allemal lieber als "langweilige" Unterhaltung. Da hab ich schon meinen Anspruch. Und filmische Unterhaltung, bei der ich bei jeder Szene und jeder Dialogzeile überlegen muss, was dahinter stecken KÖNNTE, wieso und auf was angespielt wird, ist für mich keine Unterhaltung, sondern wie Schulbank drücken. Aber wer das möchte, der soll sich sowas getrost antun.

Der Lonewolf Pete   
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Masterboy am 18. Mai 2010, 22:01:40
gibt eben Leute die mit nur spannenden Filmen total unterfordert sind (ich gehöre nicht dazu). Die brauchen eben Kopfkino.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 18. Mai 2010, 22:38:45
Man muss natürlich bereit sein, sich auch auf sowas einzulassen und nicht schon vorher gähnen und sagen: "So'n alter Mist ist eh langweilig..."

Ich glaube, so denken die wenigsten hier.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Ed am 19. Mai 2010, 11:19:44
Für mich sind zum Beispiel die Hitchcock-Filme (mit Ausnahme von Psycho) kein bisschen spannend

Da muss ich zustimmen - er macht tolle Filme, aber Thriller würde ich sie auch nicht nennnen. Sie sind interessant-spannend, aber nicht nervenaufreiben-spannend.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 19. Mai 2010, 14:32:25
Herrlich ist das hier wieder. :lol: Ich sag nix dazu. Freut mich jedenfalls dass er so vielen Jungs hier gefällt!  :biggrin:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 21. Mai 2010, 20:12:25
Heide Bimbam, ich hab den dauernd in den Griffeln. Wenn ich net mit BD angefangen hätte, wäre der schon längst gekauft. Aber ich weiß net ob ich den auf DVD oder BD kaufen soll...
Auf DVD kostet der bei uns ca. 13 Eus und auf BD 18 €....
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 22. Mai 2010, 12:06:52
Heide Bimbam, ich hab den dauernd in den Griffeln. Wenn ich net mit BD angefangen hätte, wäre der schon längst gekauft. Aber ich weiß net ob ich den auf DVD oder BD kaufen soll...
Auf DVD kostet der bei uns ca. 13 Eus und auf BD 18 €....

http://www.world-of-video.de/

Hat die BD für 14,99 EUR

;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 22. Mai 2010, 19:57:31
Flight: Hab die BD heute im Media gekauft für 17,99. War so ein Notkauf. Entweder Zombieland auf DVD oder Triangle. Heute Abend wird er geschaut. (z.Z. tut sich echt viel im Horrorgenre und es ist wirklich auch viel brauchbares darunter) :)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 23. Mai 2010, 11:56:29
Tja was sol ich sagen? Creep fand ich ganz nett. Severance hingegen hat mir gar nicht zugesagt.
Triangle bietet wieder etwas frischen Wind im Psycho-Horror-Thriller evtl. Mystery.
Etwas verwirrende, aber unterhaltsame Story die am Ende (für mich) noch einige wenige Fragen offen läßt. Den Trailer hab ich mir, wie du gesagt hast Flight, vorher nicht angesehen...
 :7: -  :7.5:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 23. Mai 2010, 14:58:36
Tja was sol ich sagen? Creep fand ich ganz nett. Severance hingegen hat mir gar nicht zugesagt.
Triangle bietet wieder etwas frischen Wind im Psycho-Horror-Thriller evtl. Mystery.
Etwas verwirrende, aber unterhaltsame Story die am Ende (für mich) noch einige wenige Fragen offen läßt. Den Trailer hab ich mir, wie du gesagt hast Flight, vorher nicht angesehen...
 :7: und ein +

@Evilito: Lies mal die ganzen Spoiler hier im Fred. Da sind super interessante Erklärungen/Gedankengänge am Start. :)
Titel: Triangle
Beitrag von: Evil am 23. Mai 2010, 23:12:07
Flight: Filme dieser Art mag ich sowieso. Gerade weil man als Zuschauer "gezwungen" wird noch mal über alles nachzudenken, die ganze Sache Revue passieren zu lassen, und sich natürlich auch andere Interpretationen anzuhören. Werde den irgendwann eh noch mal anschauen, dann wird er mir bestimmt noch besser gefallen. Jedenfalls schön daß es im Horrorgenre auch noch solche Perlen, gibt die sich nicht nur ums suptile Abschlachten drehen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 24. Mai 2010, 12:15:40
Ich steh wohl irgendwo zwischen Pete/Phil und dem begeisterten Rest. Fand ihn ordentlich. Nicht wirklich spannend, das ist das falsche Wort...aber stellenweise unheimlich, auf eine morbide Art und Weise. Z. B. der erwähnte
(click to show/hide)
, mehr noch aber der Zeitpunkt, als Jess (die is irgendwie voll Porno :love:)
(click to show/hide)
. Die "Auswegslosigkeit" wird schon gut rübergebracht. Dennoch war mir der Film stellenweise zu monoton/zu wenig abwechslungsreich - und zu over the top - dabei hat er mich ein wenig an Butterfly Effect erinnert, mit dem ich auch nicht sooo viel anfangen konnte. Das Ende rockt dann wieder, finde ich.
Also bin hin und hergerissen. Nette Atmo, gute Einfälle, aber für mich kein Burner und kein Must Buy.

 :arrow: 6,5-7/10
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 24. Mai 2010, 12:29:57
Jess (die is irgendwie voll Porno :love:)

Ich hasse Frauen die wie debil permanent im offenem Mund in der Gegen rumlaufen.  :lol: :D Sorry, die hat 'nen leckeren Körper gehabt aber die Fresse - sprich ihr offener Mund - ging mal garnicht.  :lol:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 24. Mai 2010, 12:39:23
Was haste gegen nen offenen Frauenmund? :twisted: Ok, immer braucht er natürlich nicht offen sein. :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 24. Mai 2010, 12:45:39
Jess (die is irgendwie voll Porno :love:)

Ich hasse Frauen die wie debil permanent im offenem Mund in der Gegen rumlaufen.  :lol: :D Sorry, die hat 'nen leckeren Körper gehabt aber die Fresse - sprich ihr offener Mund - ging mal garnicht.  :lol:

Hat sie den in 30 Days Of Night öfter zu gehabt?  :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 24. Mai 2010, 12:48:48
Jess (die is irgendwie voll Porno :love:)

Ich hasse Frauen die wie debil permanent im offenem Mund in der Gegen rumlaufen.  :lol: :D Sorry, die hat 'nen leckeren Körper gehabt aber die Fresse - sprich ihr offener Mund - ging mal garnicht.  :lol:

Hat sie den in 30 Days Of Night öfter zu gehabt?  :D
Was hat das damit zu tun. :D kein Plan. Hier hätte sie ihn jedenfalls ein paar mal öfter zu machen können.  :lol:


@Gert: Wie gesagt, hat auch Vorteile aber permanent...naja...   :uglylol:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 24. Mai 2010, 13:12:27
Ach das war dieselbe? Wusst ich gar net...
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 24. Mai 2010, 13:13:55
Jupp, eben jene.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 24. Mai 2010, 13:18:58
Ich hasse Frauen die wie debil permanent im offenem Mund in der Gegen rumlaufen.  :lol: :D Sorry, die hat 'nen leckeren Körper gehabt aber die Fresse - sprich ihr offener Mund - ging mal garnicht.  :lol:
Mit dem Mund habt ihrs aber hier immer, hm? ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 24. Mai 2010, 18:38:03
Ach, von dem Regisseur waren auch Severance und Creep? Na dann hat sich der Regisseur wirklich gesteigert, denn die fand ich beide mal richtig scheiße. :P
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 24. Mai 2010, 20:13:12
Let's shake hands... die fand ich nämlich auch beschissen, aber ich kann leider auch keine Steigerung bei Triangle feststellen - eher das Gegenteil.

Na, wenigstens bin ich nicht ganz allein...;-)

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 24. Mai 2010, 22:39:21
Fand ich schon dass Triangle ne echte Steigerung war. Creep war ganz ok, Severance war recht mau.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 24. Mai 2010, 23:03:43
Creep okay, Severance gut, Triangle sehr gut...so
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sing-Lung am 24. Mai 2010, 23:15:33
Wenn ich die Filme von ihm betracht, fährt der Herr gerne Achterbahn! ;) Guter Aufstieg mit Creep, Höhepunkt mit Severance erreicht und dann mit Triangle auf den Boden der Tatsachen zurück geklatscht! :duckundweg:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2010, 01:06:35
Ich sag mal gut angefangen mit Creep. Denn der war echt cool! Dann dicke danebengehauen mit dem schwachen Severance und dann einen Knaller in Form von Triangle abgeliefert.  :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Evil am 25. Mai 2010, 09:49:58
Ich sag mal gut angefangen mit Creep. Denn der war echt cool! Dann dicke danebengehauen mit dem schwachen Severance und dann einen Knaller in Form von Triangle abgeliefert.  :D
:thumb:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 25. Mai 2010, 20:07:03
Wir könnten ewig so weiter machen, oder?  :D
Ich fand Creep nicht schlecht, aber relativ mittelmäßig. Severance jedoch mag ich aus irgeneinem Grunde, den ich nicht erklären kann.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2010, 21:52:29
Severance jedoch mag ich aus irgeneinem Grunde, den ich nicht erklären kann.
Vermutlich aus dem selben Grunde, warum Du Dir Hello Kitty Mädchensachen kaufst :!:

 :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 25. Mai 2010, 22:22:29
Severance jedoch mag ich aus irgendeinem Grunde, den ich nicht erklären kann.
Vermutlich aus dem selben Grunde, warum Du Dir Hello Kitty Mädchensachen kaufst :!:

 :D
Ne, das muss ein anderer Grund sein.  :new_321:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 25. Mai 2010, 22:32:50
Severance jedoch mag ich aus irgendeinem Grunde, den ich nicht erklären kann.
Vermutlich aus dem selben Grunde, warum Du Dir Hello Kitty Mädchensachen kaufst :!:

 :D
Ne, das muss ein anderer Grund sein.  :new_321:
Voll erwischt! :uglylol: Wie sagen die jungen Leute heutzutage dazu? OWNED! :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2010, 19:38:16
Einen Scheiss. Erwischt hättest du mich, wenn mir das peinlich wäre.  :P
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 12:00:27
Triangle  :bd:
Deutschland verloren, die Amis um ein Tor betrogen und eine desolate englisch Mannschaft - da habe ich gestern echt noch einen Film gebraucht ;)
Am Anfang hat mich Triangle ein wenig verwirrt, da ich der Hauptfigur Ihre Stimmungsschwankungen komisch fand und die helle Ausleuchtung mich irritiert hat - doch sobald Sie auf dem Oceanliner waren hat mich der Film mit seiner fast schon Carpenteresken Stimmung in seinen Bann gezogen - wohl selten hat die unheimliche Stimmung eines Films mich so begeistert wie Triangle und sich wunderbar bis zum Ende fortgesetzt, das gerade dadurch gut war wie es war, immerhin
(click to show/hide)
Ein Film den ich auf jeden Fall bald noch einmal sehen muss :!:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 12:08:05
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Spoiler durchgelesen - also ich glaube Ihr interpretiert da einfach zu viel rein!
Geniesst den Film doch einfach wie er ist anstatt eine Parallele zur griechischen Mythologie zu sehen, zumal der Autor im Making-Of kein Stück davon redet! Und die Zimmernummer 237 ist keine Hommage an Ihre Hausnummer - sondern eine Hommage an Shining ;)

Ich finde den Film gut so wie er ist und er muss weder eine Neuinterpretation griechischer Mythologie noch eine Parabel sein.

Triangle rockt !"
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 19. Juni 2010, 13:00:21
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Spoiler durchgelesen - also ich glaube Ihr interpretiert da einfach zu viel rein!
Geniesst den Film doch einfach wie er ist anstatt eine Parallele zur griechischen Mythologie zu sehen, zumal der Autor im Making-Of kein Stück davon redet! Und die Zimmernummer 237 ist keine Hommage an Ihre Hausnummer - sondern eine Hommage an Shining ;)

Ich finde den Film gut so wie er ist und er muss weder eine Neuinterpretation griechischer Mythologie noch eine Parabel sein.

Triangle rockt !"

Die wird sogar erwähnt die griechische Mythologie. Ihre Freundin erzählt was davon, dazu das Bild auf dem Schiff und so ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 13:20:29
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Spoiler durchgelesen - also ich glaube Ihr interpretiert da einfach zu viel rein!
Geniesst den Film doch einfach wie er ist anstatt eine Parallele zur griechischen Mythologie zu sehen, zumal der Autor im Making-Of kein Stück davon redet! Und die Zimmernummer 237 ist keine Hommage an Ihre Hausnummer - sondern eine Hommage an Shining ;)

Ich finde den Film gut so wie er ist und er muss weder eine Neuinterpretation griechischer Mythologie noch eine Parabel sein.

Triangle rockt !"

Die wird sogar erwähnt die griechische Mythologie. Ihre Freundin erzählt was davon, dazu das Bild auf dem Schiff und so ;)

Shining wird auch erwähnt, und "Täglich grüsst das Murmeltier" - trotzdem vergleich ich die nicht ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2010, 14:25:54
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Spoiler durchgelesen - also ich glaube Ihr interpretiert da einfach zu viel rein!
Geniesst den Film doch einfach wie er ist anstatt eine Parallele zur griechischen Mythologie zu sehen, zumal der Autor im Making-Of kein Stück davon redet! Und die Zimmernummer 237 ist keine Hommage an Ihre Hausnummer - sondern eine Hommage an Shining ;)

Ich finde den Film gut so wie er ist und er muss weder eine Neuinterpretation griechischer Mythologie noch eine Parabel sein.

Triangle rockt !"

Die wird sogar erwähnt die griechische Mythologie. Ihre Freundin erzählt was davon, dazu das Bild auf dem Schiff und so ;)

Shining wird auch erwähnt, und "Täglich grüsst das Murmeltier" - trotzdem vergleich ich die nicht ;)

Also mir ging's nicht um Film-Hommagen (237), sondern um Zusammenhänge. Quasi ein Symbol, dass sie in der eigenen Hölle gefangen ist und sich im Kreise dreht. Und die genannten Filme werden nicht erwähnt, sondern darauf angespielt, mehr oder weniger bewusst. Wobei das mit Shining (dem Film, im Buch war's 217) wohl gewollt war, das mit Murmeltier glaub ich weniger.

Und was ist so schlimm daran, die Bezüge zur griechischen Mythologie zu sehen? Sie sind da, und wenn man nachliest, sind die Parallelen durchaus gewollt und machen insofern Sinn. Auch wenn sich die Macher im Making Of nicht darüber auslassen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie wollen, dass man selber das Hirn etwas anstrengt. Was nicht verkehrt ist.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 14:36:46
Also mir ging's nicht um Film-Hommagen (237), sondern um Zusammenhänge. Quasi ein Symbol, dass sie in der eigenen Hölle gefangen ist und sich im Kreise dreht.

Weiss i do. Passt schon.

Und die genannten Filme werden nicht erwähnt, sondern darauf angespielt, mehr oder weniger bewusst. Wobei das mit Shining (dem Film, im Buch war's 217) wohl gewollt war, das mit Murmeltier glaub ich weniger.

Siehe Making Of

Und was ist so schlimm daran, die Bezüge zur griechischen Mythologie zu sehen? Sie sind da, und wenn man nachliest, sind die Parallelen durchaus gewollt und machen insofern Sinn. Auch wenn sich die Macher im Making Of nicht darüber auslassen. Vielleicht auch gerade deswegen, weil sie wollen, dass man selber das Hirn etwas anstrengt. Was nicht verkehrt ist.

Aber das Hin strengt man nicht an in dem man alles zwanghaft zu erklären versucht - die Amis versuchen das meistens in Ihren Filmen und scheitern da dran. Manche Filme sind gut so wie Sie sind und wollen einfach so sein wie Sie sind.
Der Versuch es zu erklären impliziert doch das man es verstehen will - doch manche Filme sind einfach dafür da das man sich fallen lässt und den Film so nimmt wie er ist ohne die Notwendigkeit alles zu erklären oder zu verstehen. Und wenn der Regisseur dem eigentlich auch widerspricht (was er im Making-Of) ja indirekt tut dann brauch ich da nicht drüber zu spekulieren: Das bringt nur mit sich das vieles unlogisch und widersprüchlich erscheint aber genau das ist mir bei dem Film und seiner Atmosphäre völlig latte.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2010, 14:46:16
Der Mythologie-Background ist definitiv da, und das ist Fakt. Und gerade dieser Film regt (zumindest mich) dazu an, sich Gedanken über die Hintergründe und die Story zu machen. Bevor ich in einem x-beliebigen Slasher nach Sinn suche (soll Leute geben, die das tun...), mach ich das lieber hier.  ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 14:50:18
Der Mythologie-Background ist definitiv da, und das ist Fakt.

Und woran siehst du das? :confused: Dem Schiffsnamen? Der einen Anspielung im Film? Ich sehe Sie nicht wirklich!

//EDIT: Also das was ich bisher in dem Thread gelesen habe passt logisch nicht zum Film was den Film logisch ad absurdum führen würde.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2010, 14:57:23
Woran ich das sehe? Ich glaube, noch ausführlicher, als ich es getan hatte, kann ich es nicht erklären.

Ich fang jetzt net an, da rum zu diskutieren. Ich hab meine Sichtweise ausführlich geschrieben und seh es so. Sieh den Film wie du willst, aber erklär es nicht für Unsinn, wenn jemand sich seine Gedanken macht, nur weil du meinst, es passt nicht "logisch"...

EDIT: Fakt ist der Background schon allein deshalb, weil der Schiffsname mit absoluter Sicherheit nicht Zufall ist, und auch Sysyphos erwähnt wird. Den Rest kann man sich denken, ohne es vom Regisseur auf dem Tablett serviert zu bekommen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 15:01:57
Ich fang jetzt net an, da rum zu diskutieren. Ich hab meine Sichtweise ausführlich geschrieben und seh es so. Sieh den Film wie du willst, aber erklär es nicht für Unsinn, wenn jemand sich seine Gedanken macht, nur weil du meinst, es passt nicht "logisch"...

Wo habe ich denn bitte was von Unsinn geschrieben? Ich habe nur geschrieben das man da zuviel reininterpretiert - und diverse Interviews des Regisseurs bestätigen das nun mal. Kann ja nun auch nichts an den Fakten ändern, oder?

Gedanken machen kann sich jeder soviel er will - da habe ich keinen Stress mit.
Ich mach mir auch meine Gedanken - und die würden unter einem nicht belegten Mythologie-Vergleich nur leiden ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 19. Juni 2010, 15:17:26
"zuviel reininterpretieren" und "alles erklären müssen" klingen aber schon ein wenig danach. Und was "nicht belegt" angeht... sorry, aber für mich ist es absolut offensichtlich. Ob ich jetzt eine beglaubigte Aussage des Regisseurs zu dem Thema habe oder nicht. Und wenn man sagt "das man da zuviel reininterpretiert", das klingt, nochmal sorry, sehr nach "Ich seh das so und hab recht, und ihr nicht".

Ein Film setzt sich im Kopf des Betrachters zusammen. Und für mich (subjektiv) ist Triangle kein 08/15 Film, der einem das Denken oder die Sichtweise durch komplette Knotenlösung nimmt. Ich, und ich wiederhole mich (quasi Triangle-mäßig), sehe darin eine Interpretation des Sysyphos-Themas. Und so funktioniert er für mich auch vorzüglich.

Ich sag jetzt nicht, dass ich richtig liege mit meiner Meinung, aber mag es auch nicht, wenn man sie als quasi hinfällig darstellt, weil man es anders sieht.


btw. "nicht belegt"... braucht man neuerdings schon Beweise für seine Interpretationsansätze?
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 15:28:34
"zuviel reininterpretieren" und "alles erklären müssen" klingen aber schon ein wenig danach. Und was "nicht belegt" angeht... sorry, aber für mich ist es absolut offensichtlich. Ob ich jetzt eine beglaubigte Aussage des Regisseurs zu dem Thema habe oder nicht. Und wenn man sagt "das man da zuviel reininterpretiert", das klingt, nochmal sorry, sehr nach "Ich seh das so und hab recht, und ihr nicht".

Dann hast du in meinem Kommentar zuviel reininterpretiert :P
Hab doch geschrieben das das meine Meinung ist.

Ein Film setzt sich im Kopf des Betrachters zusammen. Und für mich (subjektiv) ist Triangle kein 08/15 Film, der einem das Denken oder die Sichtweise durch komplette Knotenlösung nimmt.

Das sehe ich ganz genauso! Für mich ist und bleibt er ein ausser.-/ungwöhnlicher Film.

Ich sag jetzt nicht, dass ich richtig liege mit meiner Meinung, aber mag es auch nicht, wenn man sie als quasi hinfällig darstellt, weil man es anders sieht.

Nochmal: Das habe ich nicht ;)

btw. "nicht belegt"... braucht man neuerdings schon Beweise für seine Interpretationsansätze?

Naja, wenn der Regisseur grundsätzlich etwas sagt was in eine andere Richtung geht, dann kann ich das für mich nicht nachvollziehen. Wenn du es anders siehst bitte. Ist doch alles in Budda
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Desertrain am 19. Juni 2010, 17:09:47
Triangle

Habe mir vorher keine Trailer angeschaut oder Spoiler gelesen, um ihn ganz unvoreingenommen geniessen zu können.

Handwerklich war er ganz gut gemacht und bot dazu eine gute Story. Um ihn komplett zu raffen müsste er allerdings nochmal laufen.
(click to show/hide)
Für Interpretationen ist genügend Spielraum vorhanden.
Auf jeden Fall ein guter Horrorthriller, der sein Geld wert war.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 19. Juni 2010, 17:32:01
Der Mythologie-Background ist definitiv da, und das ist Fakt. Und gerade dieser Film regt (zumindest mich) dazu an, sich Gedanken über die Hintergründe und die Story zu machen. Bevor ich in einem x-beliebigen Slasher nach Sinn suche (soll Leute geben, die das tun...), mach ich das lieber hier.  ;)

Wieso tust du dir das an?
Wenn ich nen Horrorfilm schaue, will ich gar nicht nach irgendeinem Sinn suchen. Ich will Schocks, Blut, Spannung, Action, Atmosphäre und Nackedeis - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, aber das will ich, und keinen Film, bei dem man sich in jeder Szene fragen muss: "What the Fuck???" und einiges hinterfragen muss. Nee, ich will mich entspannen und unterhalten lassen und nicht dauernd nach irgendwelchen mythologischen Zusammenhängen suchen müssen. Aber wer's braucht...;-)

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Desertrain am 19. Juni 2010, 20:54:01

(click to show/hide)


@Sascha: Wie würdest du es interpretieren ?
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 19. Juni 2010, 20:55:36

(click to show/hide)

@Sascha: Was würdest du dazu sagen ?

Ich sag lieber gar nix mehr dazu ;)
Nee, ich würde auf das zweitere Tippen
(click to show/hide)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Desertrain am 19. Juni 2010, 20:58:32

(click to show/hide)

@Sascha: Was würdest du dazu sagen ?

Ich sag lieber gar nix mehr dazu ;)
Ei, wieso das denn ? ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 19. Juni 2010, 23:28:56
Der Mythologie-Background ist definitiv da, und das ist Fakt. Und gerade dieser Film regt (zumindest mich) dazu an, sich Gedanken über die Hintergründe und die Story zu machen. Bevor ich in einem x-beliebigen Slasher nach Sinn suche (soll Leute geben, die das tun...), mach ich das lieber hier.  ;)

Wieso tust du dir das an?
Wenn ich nen Horrorfilm schaue, will ich gar nicht nach irgendeinem Sinn suchen. Ich will Schocks, Blut, Spannung, Action, Atmosphäre und Nackedeis - nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, aber das will ich, und keinen Film, bei dem man sich in jeder Szene fragen muss: "What the Fuck???" und einiges hinterfragen muss. Nee, ich will mich entspannen und unterhalten lassen und nicht dauernd nach irgendwelchen mythologischen Zusammenhängen suchen müssen. Aber wer's braucht...;-)

Der Lonewolf Pete

Weils einfach Spass macht sich über sowas Gedanken zu machen vielleicht? Gerade weil der Film die Möglichkeit dazu bietet finden ihn einige hier(darunter auch ich) denke ich mal so gut.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 19. Juni 2010, 23:53:21
Ich sach ja - wem's Spaß macht...

Ich mach mir jeden Tag so viele Gedanken über alle möglichen Dinge, da muss ich das beim Filme gucken nicht auch noch haben. Und ganz ehrlich - mir isses doch piep schnurz egal, ob der name eines Schiffes und was immer noch für Anspielungen in einem Film sind, nun mit der Sysiphus-Geschichte oder einer anderen mythologischen Story zu tun haben mag oder nicht - wenn ich mir darüber beim Filmegucken den Kopf zerbrechen wollte, wär mir das viel zu anstrengend - zumal ich mal davon ausgehe, dass nur die wenigsten in der Mythologie so vertraut sind, dass sie solche Zusammenhänge erkennen und wenn nicht, bereit sind, diese dann auch noch in irgendwelchen Büchern oder dem Internet nachzuschlagen.
Filmegucken ist keine Hausarbeit und auch keine Doktorarbeit, sondern Vergnügen. Und das, was du damit betreibst, wäre mir persönlich viel zu anstrengend, um es genießen zu können. Aber vielleicht brauchst du das ja...es gibt ja auch Menschen, die nicht still sitzen können und im Urlaub schuften bis zum Umfallen und das dann "Erholung" nennen... :confused:

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2010, 13:18:43
Ihr tut hier so, als würde ich stundenlang und in wachen Nächten in der Ecke sitzen und darüber nachgrübeln... Und ich "brauch" das auch nicht. Und glaub mir, ich hab auch weiß Gott genug andere Dinge, über die ich mir den Kopf zerbreche. Und ich wär froh, wenn ich mal wieder Urlaub hätte.

"Antun", sorry, aber das hat mit antun nix zu tun, wenn ich spontan Parallelen sehe und Vergleiche ziehe. Und ich hab den Film durchaus genossen. Ich such auch nicht bei jedem Scheiss nach Logik oder Background. Hier drängte es sich mir nur auf. Wenn ich mein Hirn bei einem Film vollständig abschalten will, schau ich mir seelenlose Scheisse wie das Nightmare On Elm Street Remake an, denn Bay erwartet auch nicht, dass seine Zuschauer selbstständig denken können...

Doktorarbeit...  :roll:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 20. Juni 2010, 13:22:15
Ihr tut hier so, als würde ich stundenlang und in wachen Nächten in der Ecke sitzen und darüber nachgrübeln... Und ich "brauch" das auch nicht. Und glaub mir, ich hab auch weiß Gott genug andere Dinge, über die ich mir den Kopf zerbreche. Und ich wär froh, wenn ich mal wieder Urlaub hätte.

"Antun", sorry, aber das hat mit antun nix zu tun, wenn ich spontan Parallelen sehe und Vergleiche ziehe. Und ich hab den Film durchaus genossen. Ich such auch nicht bei jedem Scheiss nach Logik oder Background. Hier drängte es sich mir nur auf. Wenn ich mein Hirn bei einem Film vollständig abschalten will, schau ich mir seelenlose Scheisse wie das Nightmare On Elm Street Remake an, denn Bay erwartet auch nicht, dass seine Zuschauer selbstständig denken können...

Doktorarbeit...  :roll:

Kann ich so unterschreiben.  :neutral:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 20. Juni 2010, 16:34:31
Ihr tut hier so, als würde ich stundenlang und in wachen Nächten in der Ecke sitzen und darüber nachgrübeln... Und ich "brauch" das auch nicht. Und glaub mir, ich hab auch weiß Gott genug andere Dinge, über die ich mir den Kopf zerbreche. Und ich wär froh, wenn ich mal wieder Urlaub hätte.

"Antun", sorry, aber das hat mit antun nix zu tun, wenn ich spontan Parallelen sehe und Vergleiche ziehe. Und ich hab den Film durchaus genossen. Ich such auch nicht bei jedem Scheiss nach Logik oder Background. Hier drängte es sich mir nur auf. Wenn ich mein Hirn bei einem Film vollständig abschalten will, schau ich mir seelenlose Scheisse wie das Nightmare On Elm Street Remake an, denn Bay erwartet auch nicht, dass seine Zuschauer selbstständig denken können...

Doktorarbeit...  :roll:

Kann ich so unterschreiben.  :neutral:

Dito.

Pete, du magst den Film nicht - das haben wir doch mittlerweile verstanden
Ist ja dein gutes Recht.

Und den Sinn jetzt totdiskutieren macht den Spaß an dem tollen Streifen kaputt.




Ja, ich fand ihn toll und ja, mir hat er richtig Spaß gemacht.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 20. Juni 2010, 18:33:54
Klar.
Aber wenn man hier über parallelen zu Sysiphus und was weiß ich noch welchen mythologischen geschichten rumdiskutiert und auch noch sagt, das würde einen direkt "anspringen", dann frag ich mich schon, in welcher Gedankenwelt sich so mancher, der den Film in den Himmel lobt, bewegt. Ich meine, ich befasse mich ja auch hin und wieder und nicht direkt selten mit Mythologie, Sagenwelt und Fantastischem, aber "anspringen"??? Beim besten Willen, mich hat da überhaupt nix angesprungen. Und aufgedrängt haben sich mir da auch keine Parallelen. Man tut hier so, als wäre das ein Film für all jene, die sowas sofort erkennen und auch gleich den bezug herstellen könnten und der rest ist eben minderbemittelt, weil man sowas nicht erkennt. Sorry, aber das ist echt too much!
Klar mag der Film "anspruchsvoller" und zum "Nachdenken anregender" sein als so manches "seelenlose" Remake (und davon gibts wirklich viel zu viele), aber es ist KEIN Film für den Horrorfan, der einfach nur ne geradlinige Story genießen und sich dabei prächtig unterhalten und entspannen will. Der Streifen wäre früher nur im Programmkino zu sehen gewesen, aber doch nie im Mainstream. Für mich, und ich schätze, dass ich da nicht allein bin, ist Horror eben anders und vor allem nicht so anstrengend langweilig...
Aber wenn man hier so tut, als hätte der Film das Rad des Horrorgenres neu erfunden, dann frag ich mich schon, wo das noch hinführen soll...;-)

Der Lonewolf Pete

Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: nemesis am 20. Juni 2010, 19:33:34
Ich lobe den Film weder in den Himmel, noch bezeichne ich hier jemanden als minderbemittelt. Aber umgekehrt wird hier hinterfragt, in welcher Gedankenwelt man lebt, wenn man etwas anders auffasst, wahrnimmt oder interpretiert. Geht's noch? Abgesehen davon sagte ich ausdrücklich, dass sich diese Parallelen mir aufdrängten. Filme schauen ist immer ein subjektives Erlebnis. Und im Gegenzug könnte ich auch sagen, dass hier so getan wird, als hielte man sich für was Besseres und hätte sonst keine Sorgen, weil man in einen Film etwas "hereininterpretiert" (und so klang das eben) oder darin glaubt, etwas zu erkennen. Und das ist, ich zitiere, echt too much. Ich beweg mich in meiner Gedankenwelt. Entschuldige vielmals, dass ich den Film gut fand (obwohl er das Rad nicht neu erfindet) und meine Meinung habe. Wenn jemand diese Bezüge in dem Film nicht sieht, ist das seine persönliche subjektive Wahrnehmung. Das Gesamtbild setzt sich immer im Kopf des Betrachters zusammen. Wenn der Film nix für dich ist, dann ist das halt so. Kann nicht jedem alles gefallen, und wär auch öde so. Aber dann kannst du auch Sprüche wie "Aber wer's braucht" stecken lassen, denn damit machst du genau das, worüber du dich beschwerst: andere herabsetzen, nur weil sie's anders sehen.

Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 20. Juni 2010, 19:57:08
Ich versteh nicht wieso man, wenn man einen Film nicht mag, alle Leute herabsetzt die ihn mögen und versucht ihnen einzureden der Film sei scheisse...naja.
Hat auch keiner gesagt der Film habe das Rad neu erfunden oder sonst was. Es gibt hier halt Leute denen er gefällt, kann man das nicht einfach akzeptieren und gut ist?
[ironie]Wie können es die Leute nur wagen sich Gedanken über den Film zu machen, wenn jemand anders das nicht macht?[/ironie]
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lionel am 20. Juni 2010, 20:46:04
Leute, lasst doch jetzt gut sein. Wie Pierre schon treffend schrieb, ist Filmegucken ein subjektives Erlebnis und jeder hat andere Erfahrungswerte und Prioritäten in seinem Leben. Ich bin z. B. jemand, der sich früher sehr viel mit griechischer Mythologie beschäftigt (heißt: über sie gelesen) hat, da mich das Thema einfach fasziniert hat. Der nächste hier hat vielleicht überhaupt keine Ahnung davon. Und auf Basis dieser Erfahrungswerte hegt jeder Einzelne andere Assoziationen, bei welchem Film auch immer. Und ob man einen Film gut oder schlecht findet, ist sowieso immer subjektiv und kann oft nicht mal erklärt werden.
Konträre Meinungen sollten akzeptiert werden, ohne dass eine bestimmte Ansicht immer wieder mit der "Brechstange" aufs Neue vermittelt werden muss - sagt einer der wenigen, der den Film hier "durchschnittlich" fand, weder gut noch schlecht. Und jetzt Peace on Earth, good will to men. :P ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Lonewolf Pete am 21. Juni 2010, 18:19:06
Der mit "Peace on Earth, Good will to Men" is gut - insbesondere, wenn es im Zusammenhang mit einem Horror Film kommt, in dem munter geschnetzelt wird...hehehe

Aber ja doch, wir wollen alle wieder nett zueinander sein und einen heben, ja?

Der Lonewolf Pete
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sniper am 21. Juni 2010, 20:04:22
Der mit "Peace on Earth, Good will to Men" is gut - insbesondere, wenn es im Zusammenhang mit einem Horror Film kommt, in dem munter geschnetzelt wird...hehehe

Aber ja doch, wir wollen alle wieder nett zueinander sein und einen heben, ja?

Der Lonewolf Pete

 :prost: :jook:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Bloodsurfer am 12. September 2010, 12:02:39
Endlich hab ich den Film die Tage auch mal gesehen. Grandios! Ich kann mich den ganzen begeisterten Stimmen hier nur anschließen.

Nach den Erklärungen hier im Thread macht das ganze auch mehr Sinn. Ich hatte es mir so ähnlich zusammengereimt, aber das eine oder andere Detail war noch nötig, um das Puzzle zu vervollständigen. Vor allem war mir der mythologische Hintergrund nicht so klar, aber so passt das schon alles zusammen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 12. September 2010, 16:00:53
Endlich hab ich den Film die Tage auch mal gesehen. Grandios! Ich kann mich den ganzen begeisterten Stimmen hier nur anschließen.

Nach den Erklärungen hier im Thread macht das ganze auch mehr Sinn. Ich hatte es mir so ähnlich zusammengereimt, aber das eine oder andere Detail war noch nötig, um das Puzzle zu vervollständigen. Vor allem war mir der mythologische Hintergrund nicht so klar, aber so passt das schon alles zusammen.

:thumb:

Smith's bester Film bisher!
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 13. September 2010, 13:54:28
Eine *hust* FAST einheitliche Meinung deses Spitzenfilms! :D Glaube Matze hat ihn kürzlich gesehen und konnte leider nicht so wie wir gepackt werden...
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. September 2010, 13:55:42
Auf seine Wertung im Verbund mit den weiteren Wertungen an diesem Tag von ihm gehe ich nicht weiter ein :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 13. September 2010, 14:00:12
Auf seine Wertung im Verbund mit den weiteren Wertungen an diesem Tag von ihm gehe ich nicht weiter ein :D

Stimmt. 9 Punkte für Fluch der Karibik *duck*
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Ed am 13. September 2010, 16:43:09
Möhö, Schnauze 8)

Fluch der Karibik und diesen Videothekenreißer in einer Schublade (oder gar darunter :shock: ) zu stecken ist ja nicht euer Ernst :uglylol:



So, wo drückt der Schuh denn genau bei den Relationen?

:bd:
Ninja Assassin  :8:
Sehr hohl, aber sehr fett. Die Location in Berlin war nicht gut gewählt, alles was im "Sub"-Plot der, übrigens total Gesichtslosen, Ermittlerin gespielt hat, hat dem Film eher geschadet. Ansonsten, Non-Stop Action, die teils nur noch weh tut, fett saftig und auch das CGI Blut fand ich nicht nur OK, sondern sogar recht cool.

 :bd:
Triangle  :6.5:
Wußte ja gar nicht, was mich erwartet (wußte nicht mal um was es geht) und na ja, war OK bis gut, aber mehr nicht. Teils vorhersehbar, teils nicht (aber dennoch nicht überraschend). Irgendwie kennt man diese
(click to show/hide)
Story auch im Horrorbereich schon.

 :dvd:
The scret in their eyes  :7.5:
http://www.ofdb.de/film/191861,Secreto-de-sus-ojos-El
Oscar 2010 für den besten ausländischen Film. Story: Anwalt schreibt Jahrzehnte nach einem Fall und nach seiner Pensionierung seine Erinnerungen nieder und greift den Fall wieder auf. Es geht um eine Vergewaltigung. Optisch anfangs sehr nüchtern und trocken, aber dennoch sehr spannend und ruhig inszeniert. Unspektakulär, ruhig und realistisch, wie es schon ZODIAC war. Weiß zu gefallen und kann ich empfehlen.

:dvd:
Phantom Kommando DC :8.5:
Ein Klassiker vor dem Herrn, das ist klar. Der DC, was soll ich sagen - bis auf die Gartenhaus Szene habe ich kaum einen Unterschied gemerkt :lol: und ich kenne den Kinocut sehr, sehr gut. Was soll ich also sagen: zur BD kann man locker greifen. Am Rande: am besten die Limited Cinedition :D :D :D im ernst: da ist der DC als DVD Zugabe dabei und ehrlich, das reicht auch. Wenn ich den Film in Zukunft wieder einwerfen werden, werde ich die bessere Qualit der BD wieder wählen.

:bd:
2012 :8.5:
Ach komm schon, das ist PERFEKTES Popcorn Kino und Unterhaltung pur. Die Effekte sind derart detailliert, dass es einem den Atem raubt. Und das besonders auf der BD, das sah nochmals fetter aus als im Kino. LÄsst gegen Ende etwas nach, klar, und er verliert an "Größe", aber was solls.

:dvd:
Fluch der Karibik 3 :9:
NOch nicht ganz fertig, aber das wird die Bewertung sein. Die FdK Filme sind einfach einzigartige Abenteuer-Film. Mit das beste seit Indiana Jones.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 13. September 2010, 16:46:32
Mich drückt nur FdK - aber da kann ich auch nur mit Teil 1 halbwegs etwas anfangen :D
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Ketzer am 18. Oktober 2010, 17:48:53
öha, die Herrschaften haben sich mit Triangle richtig gesteigert.

Dem erfahrenen Filmfreak werden aber schon relativ schnell zahlreiche Brocken hingeworfen und wenn man dann noch die Dialoge beachtet, dann kommt man dem Grundgedanken des Films sehr schnell auf die Spur. Wie danach dann die "Erklärung" ausfällt ist dann eher zweitrangig.

Hier geht der MMN vergleichbare
(click to show/hide)
.

Die sich anfangs stellende Frage
(click to show/hide)
erledigt sich relativ zügig.

Die Lösung wurde ja hier schon ausgebreitet
(click to show/hide)

Bekannte Thematik, aber ordentlich umgesetzt mit dem ein oder anderen Aha-Moment. :7.5:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Max_Cherry am 12. März 2024, 02:09:54
Ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal die Blu-ray für kleines Geld ranrudere. Den Film hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber ich mochte den Look und das Szenario sehr gerne. Hab mal wieder Bock drauf, das wäre ein guter Kandidat für ein Double Feature mit "Stake Land" (die sind ähnlich alt).
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Sing-Lung am 12. März 2024, 07:31:53
Hmm war schon nicht übel aber da war doch einmal schauen der Reiz weg oder nicht? :/

 :dvd: steht hier zwar noch im Regal, lag aber erst einmal im Player… ;)
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Max_Cherry am 12. März 2024, 09:34:01
Hmm war schon nicht übel aber da war doch einmal schauen der Reiz weg oder nicht? :/

 :dvd: steht hier zwar noch im Regal, lag aber erst einmal im Player… ;)

Ich hab den damals bestimmt auch schon 2-3 mal gesehen.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: JasonXtreme am 12. März 2024, 10:11:25
Also ich hab den seither auch nimmer gesehen - BD steht aber meine ich im Regal!?
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Flightcrank am 12. März 2024, 17:05:20
Ich habe den tatsächlich vor 2-3 Jahren mal wieder gesehen und fand ihn noch immer gut. Heute vielleicht eine :7: - :7.5:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: skfreak am 13. März 2024, 07:49:08
Ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal die Blu-ray für kleines Geld ranrudere. Den Film hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber ich mochte den Look und das Szenario sehr gerne. Hab mal wieder Bock drauf, das wäre ein guter Kandidat für ein Double Feature mit "Stake Land" (die sind ähnlich alt).

WhatsApp mir nochmal deine Adresse. Dann schick ich den raus
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Max_Cherry am 13. März 2024, 08:43:38
Ich überlege gerade, ob ich mir demnächst mal die Blu-ray für kleines Geld ranrudere. Den Film hab ich zwar nie so ganz verstanden, aber ich mochte den Look und das Szenario sehr gerne. Hab mal wieder Bock drauf, das wäre ein guter Kandidat für ein Double Feature mit "Stake Land" (die sind ähnlich alt).

WhatsApp mir nochmal deine Adresse. Dann schick ich den raus

Zu spät.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Max_Cherry am 25. April 2024, 23:47:32
Triangle (2010) :bd:
Ich gebe zu, dass ich dem Ganzen nach wie vor nicht ganz folgen kann und manche Handlungen im Kleinen nicht logisch sind. Aber der Film hat diesbezüglich irgendwie einen Bonus bei mir. Ich finde, der fühlt sich phasenweise wie ein Game an und Spielen verzeihe ich inhaltlich meistens einige Lücken mehr, als Filmen.

Die ganze Diskussion im Forum war ganz schön heftig damals. Der Lonewolf war echt ignorant, die Sisyphus-Thematik bekommt man an zwei Stellen mit dem Zaunpfahl präsentiert, schon komisch, dass der das nicht wahrgenommen hat. Was da im großen und ganzen passiert ist klar, nur eben einzelne Abläufe und Handlungen raff ich nicht. Das macht aber überhaupt nichts. "Triangle" hat mir noch genauso gut gefallen, wie damals. :7.5:
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2024, 08:44:37
Trotz allem würde mich mal interessieren, ob der noch lebt, der Lonewolf... ich meine der war echt alt!? TC kannte den doch irgendwie?
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2024, 09:28:15
Die ganze Diskussion im Forum war ganz schön heftig damals. Der Lonewolf war echt ignorant, die Sisyphus-Thematik bekommt man an zwei Stellen mit dem Zaunpfahl präsentiert, schon komisch, dass der das nicht wahrgenommen hat.

Ich hab mir aus Neugier die ganzen alten Postings mal wieder durchgelesen. Hab auch wieder große Lust bekommen, den nochmal zu sehen (ich hatte ihn nur einmal geschaut).

Das war schon ein richtig gutes Beispiel für toxische Negativität. Man kann ja einen Film scheiße finden und darf das auch gerne schreiben, so weit völlig ok, aber man sollte es dann nicht immer und immer wieder jedem weiteren Kommentator unter die Nase reiben, der es wagt, den Film zu mögen und Freue am Aufstellen und Besprechen diverser Theorien hat. So ein Verhalten geht allen nur auf die Nerven. Da kann man gut nachvollziehen, warum Leute den Spaß am Forum verlieren.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Ketzer am 26. April 2024, 12:42:06
Kennst Du eigentlich Timecrimes Andi?
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: JasonXtreme am 26. April 2024, 13:19:13
Der is auf Prime via freevee drin
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Max_Cherry am 26. April 2024, 13:58:32
Kennst Du eigentlich Timecrimes Andi?

Bei dem war das zumindest bei mir anders. Hab den damals glaube ich nur im O-Ton mit UTs gesehen und schon früh große Verständnisprobleme gehabt. In dem Fall hat sich das auch auf die Wertung ausgewirkt. Ich war bei maximal 6 oder 6,5 denk ich.
Titel: Antw:Review: Triangle
Beitrag von: Bloodsurfer am 26. April 2024, 14:03:15
Kennst Du eigentlich Timecrimes Andi?

Ja, aber zu dem hab ich damals nur geschrieben "weder besonders spannend noch großartig innovativ". Darüber hinaus hab ich auch keine Erinnerung mehr daran, während ich noch gut weiß, wie sehr mir Triangle gefallen hatte (und den hab ich auch als BD noch im Regal).