Triangle (Hochsee-Schocker)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Triangle   :arrow: :8:

    Christopher Smith etabliert sich mit seinem dritten Film weit oben in der "Hoffnungsträger"-Riege.
    Nach "Creep" und "Severance" schlägt "Triangle" wiederum in eine ganz andere Kerbe.
    Komplett humorlos serviert Smith uns einen innovativen, extrem spannenden und cleveren Horror-Thriller.
    Melissa George stemmt die Hauptrolle ohne Mühe großartig, und der Regisseur beschert uns einige fette Gänsehaut und WTF-Momente. Ich sag nur "Sprung in der Schallplatte" oder "Leichenberg".
    Wenn ihr den Trailer mal gesehen habt, aber nix mehr gross von hängenblieb: Nicht nochmal ansehen. Nix über den Inhalt der Story und schon garkeine Spoiler im Vorfeld lesen.
    So bleibt "Triangle" auch hochspannend und packend - auch wenn die Idee nicht wirklich als neu zu bezeichnen ist.

    Must-See, auch wenn er sich denke ich bei den Meisten hier bei ca. 7 Punkten einordnen wird.
    In jedem Fall IMO die bisher beste Direct-to-Scheibe-Premiere 2010.
    :shock: Anscheinend echt ein geiles Teil. Tobi, kann ich den blind kaufen? Schätz die Lage bei MacFlight mal ein. :)


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Du weisst doch ... ich lag auch gerne schonmal dick daneben mit meinen "Empfehlungen" :D

    Wenn du mich dennoch fragst, dann sag ich in jedem Fall "Ja". Ich werd mir die BD auch zulegen.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Du weisst doch ... ich lag auch gerne schonmal dick daneben mit meinen "Empfehlungen" :D

      Wenn du mich dennoch fragst, dann sag ich in jedem Fall "Ja". Ich werd mir die BD auch zulegen.
      Die BD hängt schon auf meinem Wunschzettel. Die Kritiken sind ja durchweg superb! Das passt scho! :)


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Stephan hatte sich gewundert, das in meiner Kurzmeinung nicht das Wort "Slasher" fällt ...
      weil es eindeutig kein Slasher ist ;) Erwartet also auch bloss keinen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Stephan hatte sich gewundert, das in meiner Kurzmeinung nicht das Wort "Slasher" fällt ...
        weil es eindeutig kein Slasher ist ;) Erwartet also auch bloss keinen.
        Hey, ich erwarte nur 'nen guten Horrorfilm. Hab zum Glück so gut wie keine Erinnerung mehr an den Trailer. Das ist gut! :)


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Das ist sogar sehr gut. Ich konnte mich auch an garnix mehr aus dem Trailer erinnern. Soll ja massiv spoilern, was einfach schade ist.

        Ich könnte Filme nennen, die in die gleiche Kerbe schlagen - aber auch das wär ja schon ein Spoiler :D


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Ich könnte Filme nennen, die in die gleiche Kerbe schlagen - aber auch das wär ja schon ein Spoiler :D
          Blos nicht Alter! Ich freu mich jetzt schon RIESIG auf das Teil!!!  :biggrin:


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Also ich kann mir anhand des Posters ja schon einiges vorstellen ;)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Ich könnte Filme nennen, die in die gleiche Kerbe schlagen - aber auch das wär ja schon ein Spoiler :D

              Ich glaube, mit dem Satz hier hast Du schon zu viel verraten! ;)


              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                :bd:
                Triangle
                Leider ist bei mir noch verdammt viel vom Trailer hängen geblieben, weil er so verdammt geil war. Und das hat mir den ganzen Film versaut. Im Trailer wird wirklich ALLES gezeigt. Bis auf das Ende, was dann aber auch keine wirkliche Überraschung mehr ist. Schade! Ich kann nur Crash's Worte wiederholen: Wenn ihr den Trailer noch nicht kennt, aber Interesse am Film habt, seht ihn euch auch nicht nicht an. Man sollte am Besten vorher so gut wie gar nichts über den Film gewusst haben, damit er überhaupt wirken kann.

                Verdammt, das hätte so geil werden können. Der Film ist der TOTALE Mindfuck.

                Verdient hat er eine
                :8:

                Persönliche Wertung fällt aus.


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  :bd:
                  Triangle
                  Leider ist bei mir noch verdammt viel vom Trailer hängen geblieben, weil er so verdammt geil war. Und das hat mir den ganzen Film versaut. Im Trailer wird wirklich ALLES gezeigt. Bis auf das Ende, was dann aber auch keine wirkliche Überraschung mehr ist. Schade! Ich kann nur Crash's Worte wiederholen: Wenn ihr den Trailer noch nicht kennt, aber Interesse am Film habt, seht ihn euch auch nicht nicht an. Man sollte am Besten vorher so gut wie gar nichts über den Film gewusst haben, damit er überhaupt wirken kann.

                  Verdammt, das hätte so geil werden können. Der Film ist der TOTALE Mindfuck.

                  Verdient hat er eine
                  :8:

                  Persönliche Wertung fällt aus.
                  Verdammt ich werd immer geiler auf den Film! Is die BD schon am Start?  :confused: :staun:


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    :bd:
                    Triangle
                    Leider ist bei mir noch verdammt viel vom Trailer hängen geblieben, weil er so verdammt geil war. Und das hat mir den ganzen Film versaut. Im Trailer wird wirklich ALLES gezeigt. Bis auf das Ende, was dann aber auch keine wirkliche Überraschung mehr ist. Schade! Ich kann nur Crash's Worte wiederholen: Wenn ihr den Trailer noch nicht kennt, aber Interesse am Film habt, seht ihn euch auch nicht nicht an. Man sollte am Besten vorher so gut wie gar nichts über den Film gewusst haben, damit er überhaupt wirken kann.

                    Verdammt, das hätte so geil werden können. Der Film ist der TOTALE Mindfuck.

                    Verdient hat er eine
                    :8:

                    Persönliche Wertung fällt aus.
                    Verdammt ich werd immer geiler auf den Film! Is die BD schon am Start?  :confused: :staun:

                    So viel ich weiss, erst in der Leihe!


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das klingt nunmal doch nach nem diggen Blindkauf!!! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Hab ihn am WE auch gesehen, und vergebe mal  :7: denn er hat mir schon gefallen. AAAAABER:

                        Ich hab ihn a) nicht kapiert, und b) hat er schon ein zwei komplette Logiklücken. Natürlich ist er super inszeniert, und ich fand ihn auch durchgehend spannend - aber bitte, bitte BITTE erklärt ihn mir einer? :lol: ich komm schlussendlich auf keinen Lösungsansatz der irgendwie logisch klingt!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Der hat grosse Logiklöcher, das ist wohl war ;) Hatte ich glaub ich auch schonmal geschrieben. Da muss man aber drüber hinwegsehen. Nur 7 Punkte? Du wertest aber auch immer "härter" Alter. Der war doch super.

                        Was hast net geschnackelt? Und jetzt sag nicht "Alles" :lol:


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hey, 7 is doch gut! Sind immerhin Filme, die mir ins Regal wandern :D ich muss einfach mal weng runter, weil 8 is schon RICHTIG gut, und 9 und 10 werden teils zu inflationär vergeben.

                          Naja was soll ich sagen, im Endeffekt hab ich klar ALLES net gerafft :lol: darauf läufts ja hinaus.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Okay mein Dicker, dafür haste mich ja :D :D

                          Jetzt geht das Spoilern los.

                          (click to show/hide)

                          Ich hoffe, dir damit etwas die Augen für diesen KLASSE Film geöffnet zu haben ;)


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Das mit der griechischen Mythologie kommt gut :D
                            (click to show/hide)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            (click to show/hide)


                            Ich muss ihn selbst sicher noch 1-2 mal sehen, dann werden auch noch die restlichen Unklarheiten soweit beseitigt :) Aber etwas zum grübeln muss man doch weiterhin haben :D

                            Im Endeffekt ist der Film sauclever. Man bekommt immer wieder Häppchen hingeworfen, die einen stutzig machen.

                            (click to show/hide)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Das war DEFINITIV ein Hammer!!! Ja so lässt sich das erklären, wenngleich ich auch nicht weiß, obs der Weisheit letzter Schuß FÜR MICH sein wird :D aber ich schau den nochmal, und dann denk ich nochmal drüber nach :lol: auf jeden Fall nix, was man bei einem Mal kapiert voll und ganz.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Es gibt sicher noch Sachen, die ich auch nicht ganz zusammensetzen konnte.
                              Werd mir den auf jeden Fall auf BD besorgen, das ist ein Teil das man locker noch 2-3 mal ansehen kann im Laufe der Zeit! :)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich hab mir die BD schon vor 2 Wochen oder so bei WoV vorbestellt. Haben sie da für 15,-EUR... :)


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Triangle

                                  So, ich hab das Teil gerade gesehen und bin positiv überrascht.
                                  Alleine von der Inszenierung her rockt der Film einfach! Die Geschichte wird spannend aufgebaut und an einigen Stellen läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Die bedrückende Atmo kommt einfach sehr gut und ich hab nicht selten überlegt, wie ich in solch einer Situation reagieren würde und mal wieder festgestellt, was ich doch fürn Schisser bin :)
                                  Es gibt einige Aha-Momente aber so richtig viel Sinn macht das Ganze nur mit der von Tobi geposteten Erklärung.
                                  Das meiste davon hab ich mir auch so zusammengereimt, aber ein paar Kleinigkeiten machen das Ganze etwas runder, obwohl wie schon öfter hier geschrieben immernoch ein paar Logiklöcher da sind.


                                  (click to show/hide)
                                  Naja, ist ja auch latte. Der Streifen ist jedenfalls echt ordentlich und vorallem sehr packend und da verzeihe ich auch den ein oder anderen Schnitzer. Selbst die jungen Darsteller konnten durchweg überzeugen.
                                  Anfangs hab ich mit 08/15 gerechnet und das der sich so entwickelt hätt ich nie gedacht.
                                  Die Idee ist zwar nicht neu, aber hevoragend verpackt. Von mir gibts ne dicke  :7.5:.
                                  Für kleines Geld werd ich mir den auch holen, hat aber keine Eile.

                                  @Markus: Der wird dir zu 1.000 % gefallen ;)
                                  « Letzte Änderung: 28. April 2010, 22:20:12 von Max_Cherry »


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @Markus: Der wird dir zu 1.000 % gefallen ;)
                                    Denke ich auch. Nächste Woche dürfte ich die BD bei WoV abholen können...  :)