Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - dead man

Seiten: 1 2
1
Todestage / Sean Connery
« am: 31. Oktober 2020, 14:19:43 »
Sean Connery war der James-Bond-Darsteller überhaupt. Jetzt ist der mit einem Oscar bedachte schottische Schauspieler im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas gestorben, wie die Familie gegenüber der BBC mitteilte.

Quelle: schnittberichte.com

Eine Legende geht!

Ruhe in Frieden

2
Smalltalk / Happy Birthday, Chimaira!
« am: 18. Dezember 2013, 17:56:05 »
Auch hier nochmal, alles Gute zum 29. Phil  ;)

3
Todestage / Otto Sander verstorben
« am: 12. September 2013, 14:04:10 »
Otto Sander ist heute im Alter von 72 Jahren in Berlin verstorben.

Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

4
Todestage / Lisa Robin Kelly verstorben
« am: 16. August 2013, 22:34:15 »
Die Schauspielerin Lisa Robin Kelly, bekannt aus der Sitcom Die wilden Siebziger, ist im Alter von 43 Jahren gestorben. Kelly hatte in den vergangenen Jahren mit einer Alkoholsucht zu kämpfen und verstarb nun in einer Entzugsklinik.

Lisa Robin Kelly ist vor allem durch ihre Rolle in der Serie Die Wilden Siebziger bekannt. Darin spielte sie die freilebige Schwester von Hauptcharakter Eric Forman (Topher Grace), Laurie Forman. Von Beginn der Serie an tauchte Kelly in etlichen Episoden auf. Während der fünften Staffel verließ sie die Show, kehrte jedoch für ein paar einzelne Folgen zurück, bevor sie durch Christina Moore ersetzt wurde. Wie die New York Times berichtet, verstarb Lisa Robin Kelly am vergangenen Mittwoch in einer Entzugsklinik in Los Angeles.

Robert Wyckoff, der Agent der Schauspielerin, gab bekannt, dass Lisa Robin Kelly sich freiwillig Anfang der Woche in die Klinik eingewiesen hatte. Die Todesursache ist bislang unbekannt. Kelly gestand vor einiger Zeit in einem Interview mit ABC News, dass sie die Sitcom Die wilden Siebziger aufgrund ihres Alkoholismus verlassen hatte. Sie hatte eine Fehlgeburt, wodurch sie dem Alkohol verfallen ist und sich nicht mehr aus eigenen Stücken loslösen konnte. Seit 2010 wurde die Schauspielerin mindestens dreimal wegen Trunkenheit am Steuer und häuslicher Gewalt verhaftet.

Lisa Robin Kelly hatte ihr Schauspieldebüt 1992 in der Sitcom Eine schrecklich nette Familie und spielte unter anderem in den TV-Serien Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und Murphy Brown mit. Sie wurde 43 Jahre alt.

Ich kannte sie v.a. aus Die Wilden Siebziger

R.I.P.

5
Webseiten / Serien Uebersichtsseite
« am: 05. Juli 2013, 23:19:43 »
Bin schon laenger auf der Suche, aber bisher noch nicht fuendig geworden.

Gibt es eine Uebersichtsseite fuer Serien (v.a. US) auf der gelistet ist, welche Serien in welcher Staffel aktuell laufen (TV) bzw. welches die aktuellsten VOes auf Scheibe sind?

Ich stell immer wieder fest, dass ich denke ich bin bei manchen Serien auf aktuellem Stand und dabei gibt es schon einige Staffeln mehr, die lediglich keinen deutschen Release erfahren haben.
Wenn ich das weiss, wuerd ich mir halt aus dem Ausland entsprechende Staffeln bestellen (zur Zeit eh nicht aktuell, aber wird wieder kommen)

Mich auf ofdb oder imdb durchzuklicken dauert sehr lange bzw. ist dort auch nicht alles aktuell und es gibt sicher noch Serien, die ich nicht aufm Zettel hab.

6
Filmschaffende u.a. Prominente / Die neue Generation Hollywoods
« am: 10. Mai 2013, 17:39:44 »
In letzter Zeit wurden immer wieder Darsteller in Hauptrollen in Big Budget Produktionen besetzt von denen ich vorher nur wenig gesehen habe bzw. mir nicht in Erinnerung blieben

z.B.           Taylor Kitsch in John Carter bzw. Battleship
                Henry Cavill in the cold light of day
und aktuell  Armie Hammer in the lone ranger

ok, wenn ich mir die Filmografien anschaue habe ich Taylor Kitsch zumindest in The Pact und Friday Night Lights und Wolferine gesehen, in Erinnerung geblieben ist er mir aber nicht.

Dennoch hatte ich damit gerechnet, dass es einer der neuen Superstars werden koennte. Allerdings ist das, nachdem Battleship + John Carter gefloppt sind, eher unwahrscheinlich.

Henry Cavill kannt ich lediglich aus Krieg der Goetter. Mit dem neuen Superman hat er aber wohl die Chance um in die Topliga aufzusteigen.

Armie Hammer kannte ich lediglich aus The Social Network

was meint ihr. Wenn seht ihr in Zukunft in der Topliga?
       

7
Todestage / Richard Griffiths verstorben
« am: 29. März 2013, 14:55:01 »
Der britische Schauspieler Richard Griffiths ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Er starb nach Angaben seines Agenten an Komplikationen nach einer Herzoperation. Griffiths war international vor allem durch seine Rolle als böser Onkel in der "Harry Potter"-Filmen bekanntgeworden.

Daniel Radcliffe, der als Darsteller des Zauberlehrlings Harry Potter seinen Durchbruch schaffte, erinnerte an zwei der wichtigsten Momente seiner Karriere, an denen Griffiths teilgehabt habe. So sei dieser nicht nur in seiner ersten Szene in der Rolle des Harry Potter dabei gewesen, sondern auch bei seinem Theaterdebüt - die Schauspieler traten 2007 gemeinsam im Stück "Equus" auf. Er sei stolz, Griffiths gekannt zu haben, sagte Radcliffe: "Jeder Raum, den er betrat, wurde nur durch seine Anwesenheit doppelt so lustig und doppelt so clever."

Griffiths wirkte in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit und galt als einer der bekanntesten Bühnenschauspieler Großbritanniens. Für seine Rolle als Lehrer Hector im Theaterstück "The History Boys" erhielt er einen Tony Award. Seinen letzten großen Theaterauftritt hatte Griffiths vergangenes Jahr in einer Inszenierung der Komödie "The Sunshine Boys", in der er mit Danny DeVito spielte.


Quelle: tagesschau.de

Filmografie:

1.  Private Peaceful (2012) ... The Colonel
2.  Hollow Crown, The [TV-Mini-Serie] (2012) ... Duke of Burgundy (Episode 'Henry V', 2012)
3.  Showing Up (2011) ... Himself
4.  Hugo Cabret (2011) ... Monsieur Frick
5.  Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011) ... King George
6.  Episodes [TV-Serie] (2010) ... Julian Bullard (1 Folge)
7.  Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 (2010) ... Vernon Dursley
8.  Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann, Die (2008) ... Santa Claus
9.  Bedtime Stories (2008) ... Barry
10.  Ballet Shoes (2007) ... Great Uncle Matthew
11.  Harry Potter und der Orden des Phönix (2007) ... Vernon Dursley
12.  History Boys - Fürs Leben lernen, Die (2006) ... Hector
13.  Venus (2006) ... Donald
14.  Opa! (2005) ... Tierrney
15.  Bleak House [TV-Serie] (2005) ... Mr. Bayham Badger
16.  Stage Beauty (2004) ... Sir Charles Sedley
17.  Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004) ... Vernon Dursley
18.  Dr. Flynn - Überleben ist Glückssache [TV-Serie] (2002) ... Mr. Ron
19.  Jeffrey Archer: The Truth (2002) ... Willie Whitelaw
20.  Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002) ... Vernon Dursley
21.  Harry Potter und der Stein der Weisen (2001) ... Vernon Dursley
22.  Sleepy Hollow: Behind the Legend [Kurzfilm] (2000) ... Himself/Magistrate Samuel Philipse
23.  Gormenghast [TV-Mini-Serie] (2000) ... Swelter
24.  Vatel (2000) ... Dr. Bourdelot
25.  Hope & Glory [TV-Serie] (1999) ... Leo Wheeldon (2 Folgen, 2000)
26.  Sleepy Hollow (1999) ... Magistrate Philipse
27.  Ted & Ralph (1998) ... Landowner at Party
28.  Mord auf Sendung (1998) ... Geoffrey Crichton-Potter
29.  Funny Bones (1995) ... Jim Minty
30.  Breed of Heroes, A (1994) ... Brian Beazely
31.  Pie in the Sky [TV-Serie] (1994) ... Henry Crabbe
32.  Tess und ihr Bodyguard (1994) ... Frederick
33.  Good Guys, The [TV-Serie] (1992) ... Archie Phillips (1 Folge, 1992)
34.  Irren ist mörderisch (1992) ... Maurice Horton
35.  King Ralph (1991) ... Duncan Phipps
36.  Nackte Kanone 2 1/2, Die (1991) ... Dr. Albert S. Meinheimer/Earl Hacker
37.  El C.I.D. [TV-Serie] (1990) ... Weatherby
38.  Mann der James Bond war, Der (1989) ... Second admiral
39.  Casanova (1987) ... Cardinal
40.  Inspector Morse [TV-Serie] (1987) ... Canon Humphrey Appleton
41.  Withnail and I (1987) ... Monty
42.  Boon [TV-Serie] (1986) ... Sidney Garbutt
43.  Lovejoy [TV-Serie] (1986) ... Hans Koopman
44.  Shanghai Surprise (1986) ... Willie Tuttle
45.  Magere Zeiten - Der Film mit dem Schwein (1984) ... Henry Allardyce the Accountant
46.  Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen (1984) ... Captain Billings
47.  Gorky Park (1983) ... Anton
48.  Britannia Hospital (1982) ... Cheerful Bernie
49.  Gandhi (1982) ... Collins
50.  Bergerac [TV-Serie] (1981) ... Jean-Pierre (Staffel 2, Folge 6, 1983)
51.  Ragtime (1981) ... Delmas' Assistant #1
52.  Stunde des Siegers, Die (1981) ... Head Porter - Caius College
53.  Superman II - Allein gegen alle (1980) ... Terrorist #3
54.  Afternoon Off (1979) ... Mr. Turnbull
55.  Aufpasser, Der [TV-Serie] (1979) ... Derek Farrow (3.05)
56.  Comedy of Errors, The (1978) ... Officer
57.  Füchse, Die [TV-Serie] (1975) ... Ronnie Harries (4.14)
58.  Village Hall [TV-Serie] (1974) ... Mr. Ridealgh (1 Folge, 1974)
59.  ITV Playhouse [TV-Serie] (1967) ... Park keeper (7.12), Board member (9.10)
 
Stimme/Sprecher:    nach Jahr | nach gew. Note
 
1.  Per Anhalter durch die Galaxis (2005) ... Jeltz

Quelle: ofdb.de

8
Smalltalk / Ich bin dann mal weg
« am: 30. Dezember 2012, 15:40:05 »
So, wie im Verkaufsthread schon erwähnt hier der Extrathread.

Ich hab mein Job gekündigt (Januar arbeite ich noch) und hab dann vor im März auf unbestimmte Zeit nach Südamerika (werd in Chile oder Argentinien anfangen) abzuhauen.

Im Februar werd ich noch meine Wohnung komplett Auflösen noch den ganzen Behördenkram regeln, nen Sprachkurs machen usw.

Jetzt nach über 4 Jahren im gleichen Job muss ich raus aus der Alltagsroutine und brauch was komplett anderes.
Hab etwas gespart um damit erstmal ne Zeit durchzukommen und dann schau ich mal was sich ergibt.

9
Home-Entertainment / Digital Box?
« am: 15. April 2012, 14:25:25 »
Bald ist es ja soweit und der TV Empfang wird von Analog auf Digital umgestellt.

Ich besitze sowohl nen DVBT Empfänger, sowie Kabelanschluss.

Bei DVBT ist es kein Problem, da das ganze automatisch umgestellt wird.

Beim Kabel allerdings nich. Wär mir im Grunde egal, aber ich empfang über Kabel Programme, die ich über DVBT nich reinkriege.

Was muss ich machen um weiterhin Kabel zu empfangen?

Kumpel von mir meinte ich soll mir einfach ne Digital Box holen. Allerdings gibts die ja nur für Satellitenempfang?

10
Börsen und Events / BÖRSE BERLIN 25.09.11
« am: 23. September 2011, 09:18:38 »
wie üblich direkt am Tegeler See von 10-15 Uhr

ich bin dabei

11
Smalltalk / Happy Birthday Phil (Chimaira)!
« am: 20. Dezember 2010, 18:45:58 »
zwar etwas verspätet, aber wird schon passen...

Auch hier nochmal Alles Gute :!:

Ich hoff du hast kräftig gefeiert?

12
Börsen und Events / Mini Börse 10.10.09 Berlin
« am: 01. Oktober 2009, 22:32:08 »
So, am 10.10. is es wieder soweit und die sehr kleine Börse ist wieder. Sind zwar echt nur wenige Händler, aber der Eintritt ist umsonst bzw. ab diesen mal 1 Euro was völlig ok ist.
Mal sehen ob ein paar Sachen im Vergleich zur letzten in Tegel schon preislich gefallen sind..

13
Börsen und Events / Börse: 13.09. in Berlin
« am: 06. August 2009, 20:36:03 »
Sonntag 13.September von 10-15 Uhr in Alt-Tegel im Palais am See

da ich die letzte leider verpasst hab, werd ich auf die auf jeden Fall wieder gehen.

Jemand zufällig in der Gegend  :D

14
TV / 01.08. HEUTE!!! 0.50 Uhr - 2.15 Uhr Stop Making Sense
« am: 01. August 2009, 11:47:26 »
Heute Nacht, das Datum ist ja eigentlich schon der 02.08. da die Laufzeit 0.50 Uhr beginnt.

Stop Making Sense - The Talking Heads

von Jonathan Demme

ein Hammer Konzertfilm (obwohl ich die Musik der Heads auch nur ganz nett finde). Was David Byrne da auf der Bühne abzieht is einfach der Hammer, außerdem gibts den noch nich auf DVD. Unbedingt mal reinsehen!

15
Smalltalk / Geschenke
« am: 16. Juli 2009, 22:00:12 »
So,

ich bräucht mal eure Hilfe.
Ich brauch noch nen Geschenk für ne Hochzeit am Samstag.
Sollt am besten irgendwas sein was Geld (als bares) beinhaltet.
Vielleicht die Kohle in Kleingeld irgendwo drin gut versteckt und dann wühlen lassen oder so. Sollt aber auch nich zu groß sein, da ich das Ding ne Stunde lang im Bus mitrumschleppen muss.

Jemand ne Idee?

16
Smalltalk / Olympiade
« am: 16. August 2008, 21:21:29 »
So,

nun ist sie schon wieder 8 Tage alt und hat mich viel mehr in ihren Bann gezogen als erwartet.

Wie siehts bei euch aus?

Heut Mittag lief die 100m Finalentscheidung der Männer und das war schon Geschichtsträchtig...

9,69s   :staun:  und auf den letzten 20m hat der gute Herr sich ausgelafen  :confused:

ob das mit rechten Dingen zuging.....hm....

Naja, auf jeden Fall siehts für Deutschland ja mittlerweile ganz gut aus.

Im Medaillenspiegel liegen wir auf Rang 3, zumindest bisher noch...

Meine Favs sind Tischtennis und Basketball

Naja, Basketball sind wir heut mit einer mehr als desolaten Leistung gegen China rausgeflogen, im Tischtennis dafür mit einer klasse Leistung gegen Japan ins Finale eingezogen und nun geht es wie erwartet gegen China  :roll: 
Die Deutschen sind auf jeden Fall nicht chancenlos und ich werds mir am Montag auf jeden Fall reinziehen.

Achso, die Ausbeute heute war ganz gut:

3x Silber (Schießen-Schnellfeuerwaffe, Rudern-Damen 2er hat das einer gesehen? War unglaublich knapp und im Bahnradpunktefahren)
1x Silber (Schießen- Schnellfeuerwaffe)

17
TV / Boulevard-Bio-RTL-Bild-Fernsehen oder so
« am: 28. Juni 2008, 01:40:31 »
Videotext in Bild, das hat er :D

das hat sogar meiner....und das braucht keiner, yeah  :uglylol:

18
Filme Allgemein / Nächste Umfrage: Shoot em up oder Crank?
« am: 28. Mai 2008, 14:41:38 »
Schwere Entscheidung

19
Todestage / Rob Knox ist Tod!!!
« am: 26. Mai 2008, 14:51:35 »
Gerade auf web.de entdeckt:

Rob Knox spielte in "Harry Potter und der Halblutprinz", der im November in die Kinos kommen soll, die Rolle des Marcus Belby. Die Polizei teilte mit, ein 21-jähriger Mann sei unter Mordverdacht festgenommen worden. Die genauen Umstände der Tat waren zunächst nicht klar, offenbar war der Täter mit zwei Messern bewaffnet in die Bar im südöstlichen Stadtteil Sidcup gekommen.

Bei einem daraufhin entstandenen Handgemenge wurde Knox tödlich verletzt. Die Eltern des jungen Schauspielers veröffentlichten eine Erklärung, in der sie ihren Sohn als "freundlich und fürsorglich" beschrieben.

Ob die Fertigstellung des Films vom Tod des Schauspielers betroffen ist, war zunächst nicht klar. Die Produktionsgesellschaft Warner Bros erklärte: "Wir sind alle schockiert und traurig über diese Nachricht und sind in Gedanken bei seiner Familie."

20
So,
also als Gegenstück zum "Eure absoluten Lieblingsschauspieler" Thread könnt ihr hier mal über diejenigen herziehen die euch aufregen.

Müssen keine schlechten Schauspieler sein, aber es gibt doch immer ein paar Unsympathen die man nich abkann oder wo man sogar Filme meidet, in denen sie vorkommen.

Bei mir wärens:

Richard Gere (In Zwielicht und Mothman Prophecies war er gut, aber ansonsten nervt er mich ziemlich ab)
Terrence Howard (mMn ziemlich überschätzt und einfach irgendwie nervig)
Steven Seagal
Jean Claude van Damme
Chuck Norris
Michael Dudikoff


Julia Roberts (sorry, aber die Pferdefresse geht gar nich)
Rene Russo (in Lethal Weapon ok, ansonsten  :roll:  )

21
Börsen und Events / 16. Februar Ludwigsburg Börse
« am: 16. Januar 2008, 09:38:36 »
So,
am Samstag, den 16. Februar ist es mal wieder soweit und im Ludwigsburger Forum steigt die "große" DVD Börse, von Dark Eyes Promotion veranstaltet.

Weiß noch nicht sicher ob ich hingeh, da es evtl. sein könnt dass ich arbeiten muss, versuch aber frei zu bekommen, ist auch schon so zu 70% sicher.

Wer kommt noch?

Die üblichen Verdächtigen?

22
Börsen und Events / 13.10. Börse in Ludwigsburg
« am: 04. Oktober 2007, 16:04:20 »
am 13.10. ist wieder die "große" Börse in Ludwigsburg, veranstaltet Von Dark Eye Promotions

je nach dem, ob ich bis dahin schon Gehalt hab (eigentlich am 15. kommt aber normal immer früher) werd ich nen Abstecher dorthin machen

Wie siehts aus, geht jemand hin?

23
Filme Allgemein / Fun Splatter??!!
« am: 15. Januar 2007, 16:47:17 »
Fun Splatter?? Naja was man auch immer darunter versteht...bin auf der suche nach Streifen in die Richtung..egal ob neuer oder älter...kenn eigentlich fast nix. Die, die ich kenn haben mir meistens recht gut gefallen..neben den Klassikern wie Braindead usw. kenn ich folgendes:

Mucha Sangre
Undead
Dead + Breakfast
Una de Zombies
Story of Ricky...für mich schon nen Fun Splatter..
Evil Aliens

und mehr fällt mir im Moment auch schon nicht mehr ein...

Empfehlungen oder Ergänzungen sind erwünscht... :D

24
Vorschläge, Kritik, Bugs und Probleme / Suche/ Biete? Warum Inaktiv?
« am: 25. Dezember 2006, 18:30:29 »
Was ist eigentlich mit dem Suche/ Biete Bereich?
Aus welchem Grund ist es Inaktiv?
Liegt es daran das 18er Artikel nicht frei verkäuflich sein dürfen?
Wenn ja könnte man es ja nur für 16er Artikel bzw. darunter öffnen?

25
Filme Allgemein / Freitag der 13. Box/ Halloween Box woher?
« am: 23. August 2006, 12:50:13 »
Von Freitag der 13. gibts ja ne Collectors Box, mit Teil 1-10, sowie Freddy vs. Jason, die aber leider limitiert ist und deshalb ziemlich teuer. Weiß jemand wo man die zu einem einigermaßen vernünftigen Preis herkriegt.

Desweiteren hab ich noch von ner anderen Box von Freitag der 13. gehört, angeblich ne Tin, hat jemand darüber Infos.

Von Halloween gibts ja die Halloween complete series oder wie die Box heißt mit Teil 1-7, jemand Ahnung wo ich die herkrieg?

Seiten: 1 2