Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: der Dude am 29. März 2009, 16:08:29

Titel: Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 29. März 2009, 16:08:29
Der Teaser
http://masseffect.bioware.com/teaser/index.html

Nen Interview
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=54&ch=4&sd=0

Das ist im Grunde das einzige Game, weswegen ich mir nen XB360 holen würd... aber dann wiederum kommts bestimmt auch wieder auf PC.
Titel: Re: MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Evil am 29. März 2009, 16:54:18
Echt nur wegen Mass Effect. Bei mir gab's mehrer Gründe. Mich würde ja mal interessieren auf welchem System Mass Effect ne besser Figur macht. PC oder X.Box.
Teil 2 sehr gerne! M E gehört zu denen Games bei denen man sich soooo gerne zurück erinnert!
Shooter/Adventure und Rollenspiel + Charaktereditor!!!. Und super atmosphärischer Weltraum-Sound. Der Knaller schlechthin. Bin sehr gespannt auf Teil 2.
Titel: Re: MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Ash am 29. März 2009, 17:11:40
Ich denke Teil2 kommt für beide Konsolen raus. :confused:
Titel: Re: MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Evil am 29. März 2009, 18:22:56
Zitat
In letzter Zeit gab es immer wieder Gerüchte über eine PS3-Version von Mass Effect 2. Jetzt ist es endlich offiziell. Mass Effect 2 wird der offiziellen PR Meldung von EA Games zu Folge, nicht auf der Playstation 3 erscheinen! Somit wird das Game lediglich im 2. Quartal 2010 auf dem PC und der Xbox 360 erscheinen.

http://ps3.pspfreak.de/2009/03/17/mass-effect-2-ps3-version-janein/
Titel: Re: MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Evil am 13. Dezember 2009, 14:22:36
Kanns kaum erwarten bis zum zweiten Teil (28.1.)!!! Hab gerade mir den genialen ersten Teil noch mal vorgenommen und spiels gard zum dritten Mal durch! Gehört wirklich überhaupt zu den besten Games die ich in den über letzten 20 Jahren gezockt hatte. Hier stimmt einfach alles!
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Ash am 21. Juni 2010, 23:29:04
Frage: Hat das Irgendwer durchgezockt? Ich bin mittendrin aber ich check das Spiel nicht so ganz. Irgendwie liegen nirgends mehr neue Waffen rum und Updates etc kann man scheinbar auch nicht mehr kaufen. Dafür fült sich bei mir durch das Scannen von Planeten immer mehr mein Rohstoffvorrat (grüne Balken sind schon alle voll). Ich habe bisher nur sehen können, dass man sie für Waffenupgrades etc. brauch aber viel upzugraden gabs bisher nicht und neue Upgradeteile finden sich im Waffendeck des Schiffes nicht.

Wie geht das?? Evil??
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Evil am 21. Juni 2010, 23:37:33
laß mich kurz nachdenken. Ich habs mehrmals druchgezockt...

Im Schiff gibts doch die Automaten, da kann man Waffen upgraden (bei dem salerianischen Doctor mein ich).
Und neue bekommst du bei den Missionen bzw. Munition. Da kannst die dann austauschen.
Ist eben jetzt auch schon wieder Monate her wo ich das gezockt hab, aber Probleme mit den Waffen hatte ich nie.

Ach ja, kommt auch noch drauf an welchen Typ du als Figur hast. Ich hab immer als Soldat gespielt! Da hast dann alle Feuerwaffen, kennst dich aber dafür nicht so mit der Technik und den biotischen Kräften aus.
Spielst du als Soldat???
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360)
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2010, 01:16:31
Klaro, halte biotische Fähigkeiten für ein unnötiges Gimmick, ich brauch nur ne Waffe inner Hand. Also beim Dock kan ich mir irgendwie nur die gemachten Upgrades ankucken, habe aber gemerkt, dass die einzelnen Helfer Sachen upgraden können allerdings innerhalb einer Zeit nur ein Einziges Upgrade und dann wollnse nix mehr upgraden, obwohl man noch genügend Reessourcen hat, find ich komisch und hat mir bei Teil1 besser gefallen.  Mit der Kohle scheine ich auch nicht mehr als Treibstoff und Sonden einkaufen zum können, alles recht ungwohnt, wie ich finde.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 03:43:36
Also ich finde die biotischen Fähigkeiten schon sehr cool. Kann damit zum Teil einen ganzen Raum leerfegen noch bevor einer aus der Crew einen Schuss abgesetzt hat. Habe noch nicht allzu weit gespielt. Habe leider die Savegames des ersten nicht mehr, deshalb spiel ich das erst nochmal durch und übernehme die dann für den zweiten Teil. Wenn es schon das Feature hat, dann will ichs auch nutzen. Hab für den zweiten auch schon die ganzen Cerberus DLCs installiert und auch die Blood Dragon Armor von Dragon Age Origins, die man ja auch in Mass Effect 2 nutzen kann. Sieht ziemlich gefährlich aus :) Wenn es soweit ist, werde ich vermutlich auch die anderen DLCs holen.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:02:35
Mit Waffen und Munition hatte ich wenig Probleme. Man muß auch dazu sagen, dass man die charaktereigenschaften von Teil 1 übernehmen kann oder ne neue Figur mit weniger Eigenschaften erstellen kann. Vielleicht lags an dem.

Gegen Ende/Finale nicht vergessen das Schiff noch rechtzeitig upzugraden, da es dann im finalen Kampf einige Treffer überstehen sollte, und ihr dadruch einige eurer Leute nicht gleich verliert.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2010, 13:14:39
Ich hab mit Munition und Waffen auch keine Probleme. :lol: Ich versteh nur das Upgrade-System nicht. Bisher scheint es so zu sein, dass nur die einzelnen Kollegen ne Upgradefähigkeit haben aber nach einem Upgrade schon keinen Bock mehr haben was Neues abzugraden obwohl ich genug Ressourcen habe. BTW. ich scanne immer jeden einzelnen Planeten bis zum Erbrechen aber wieviele Ressourcen brauch ich denn überhaubt bzw kann ich mit dem langweiligen Scannen irgendwann aufhören weil ab einer bestimmten Menge erreichten Rohstoffes die Menge für die Upgrades reichen sollte aber wieviel wäre das?
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:22:13
Kommt auch auf deine Fähigkeiten an. Hast du Punkte, die du mit der Zeit erhälst, richtig verteilt? Dann verbessern sich auch die Waffen. Die Planeten hab ich jetzt nicht so ausgiebig gescannt.
Ach ja wenn du als ganz fieser Antiheld spielst, wirst am Ende recht EVIL aussehen! So Imperator-mäßig.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2010, 13:28:14
Punkteverteilung, ja das ist ja auch sone Sache. Bei Teil1 hat man schön seine Fähigkeitspunkte auf das Waffenkönnen verteilen können, geht hier irgendwie net mehr, zumindest finde ich die Option nicht. Einzig die biotischen Fähigkeiten lassen sich per Punkte erweitern also das was ich eh selten nutze und da habe ich auch nur drei Fähigkeiten weil ich ja auch nur Soldat bin. Ich finds auf jeden Fall scheisse so und die Missionen sind auch bisher kackkurz (kein Vergleich zu Teil1) aber ok, bin auch erst auf "DVD (muahaa)"EINS.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:36:14
So nen Raketenwerfer bekommst noch oder nen Laser. Auf irgend einer Mission wenn du gegen die Collektoren zum ersten Mal kämpfst. ich weiß nur noch das ich so ne blöde Mascheninenpistole hatte, und die hab ich dann einfach bei irgend ner Mission gegen ne bessere ausgetauscht. Die Waffen bekommst eben auf den verschiedenen Planeten wenn du fighten mußt. Und ich mein, einiges kann man auch noch upgraden durch die Punkteverteilung...
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 13:39:52
Also die Fähigkeiten sind jetzt wohl irgendwie auch direkt mit der Ausrüstung verknüpft. Man hat jetzt z.B. in seinen Fähigkeiten auch die Munition drin, die man ja im ersten als Gegenstand einsetzen musste, hier ist es eben ein Skill. Gewöhnungsbedürftig ist das ganze allemal. Ich verstehe, dass sie das so gemacht haben um alles zu simplifizieren (das ganze Game ist ja jetzt mehr Richtung Shooter gerückt), aber für nen RPGler sind die meisten Änderungen nicht nachvollziehbar. Ganz gut finde ich jetzt, dass die Charaktere auch nur die Waffen tragen, die sie auch wirklich vernünftig verwenden können. Das gibt den Charakteren finde ich noch mehr Persönlichkeit. Die schnellere Steuerung des Teams ist sehr positiv. Die Überhitzung der Waffen wiederum fand ich im ersten Besser als Munition im zweiten. Es wurde sogar erklärt, wie das funktioniert mit der unendlichen Munition. Warum nur 2 Jahre später diese Technologie plötzlich komplett verschwindet ist nicht nachvollziehbar. Wenn du von einer Waffe eine findest, habens plötzlich alle. Das macht zwar einiges einfacher, aber logisch ist das auch nicht. Naja, viele Kleinigkeiten eben. aber dann wiederum ist es garnicht so schlecht, wenn man sich auf was ganz neues umgewöhnen muss, das hält das Erlebnis frisch.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2010, 13:47:36
@Evil: Tja, dann scheinst du ein anderes Game zu haben. :lol: Also manchmal aber gaanz selten findet man Upgrades in irgendwelchen Kisten liegen die aber deutlich seltener zu finden sind als noch in Teil1. Waffen habe ich bisher noch nicht finden können, nur beim Kroganer, den ich erweckt hatte, habe ich ne Kroganer-Pumpgun als "Upgrade" erhalten, die ich aber irgendwie nicht auswählen kann, nur der Kroganer hat sie. Naja, mal kucken wie das so weitergeht. Immerhin gut zu wissen, dass du nicht jeden Planeten leergesucht hast. Dann lass ich das auch erstmal sein weil meine Rohstoff-Balken sind alle komplett grün und die Suche danach ist eh nervig, vllt. reichen meine Ressourcen ja bis zum Ende.

@Dude: Jo, diesen technischen Rückschritt fand ich auch dämlich. Da hab ich nicht schlecht gekuckt.^^
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:49:56
ja stimmt, die Shooter Elemente sind mehr in dern Vordergund gerückt und verbessert worden. Ein paar Fähigkeiten sind leider entschärft worden, wie Kondition und so. Ist eben schon ne Monate her wo ichs gezockt hab. Ich fand beide Teile genial. Hoffe mal daß nächstes Jahr noch Teil 3 erscheint. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern....
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Evil am 22. Juni 2010, 13:54:10
@Evil: Tja, dann scheinst du ein anderes Game zu haben. :lol:
Wieso? Reden wir etwa hier nicht über Halo 2???  :D  Du wirst das schon schaffen Mr. Kämbl ;) Bei Teil 1 hab ich ne ganze Weile gebraucht bis ich mich eingearbeitet hab. Teil 2 fiel mir dann um so leichter. Hab schon lange kein Spiel mehr so oft durchgespielt wie Mass Effect! Und nimm diesen komsichen Laser, den du irgendwann erhalten wirst. Der rockt!
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: der Dude am 22. Juni 2010, 14:15:42
Bei Teil 1 hab ich ne ganze Weile gebraucht bis ich mich eingearbeitet hab. Teil 2 fiel mir dann um so leichter.
Und vermutlich sind Leute wie du in der Überzahl und haben es deshalb auch in diese Richtung angepasst ;) Ich als Hardcore-RPG-Fan habe natürlich völlig andere Ansprüche an ein RPG, vor allem dann, wenn es plötzlich noch weniger RPG-Elemente verpasst bekommt.
Titel: Antw:MAss Effect 2 (XBOX360, PC)
Beitrag von: Ash am 22. Juni 2010, 14:52:31
Mmh, bin ja kein RPG-Fan aber ich fand die Möglichkeiten in Teill1 gelungener, war ja jetzt auch nicht übertrieben kompliziert.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: blaubaum am 17. August 2010, 20:32:55
Mass Effect 2 offiziell für PS3 angekündigt

http://www.onpsx.net/news.php?id=30661

Januar 2011 kommt's
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 17. August 2010, 20:33:35
Mass Effect 2 wurde soeben für Anfang 2011 auch für die PS3 angekündigt.
http://masseffect.bioware.com/

Ich hoffe da ist auch Mass Effect 1 dabei, sonst können sies knicken. Platz wäre ja mehr als genug für beide auf der BD.

Na jedenfalls geht er gerade dahin, der einzige theoretische Grund mir ne xbox zu holen :lol:


 :uglylol: blaubaum, du Seerosengiesser :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: blaubaum am 17. August 2010, 20:34:34
Wahaha! :uglylol:

Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 17. August 2010, 21:14:04
Krass! Dann hol ich mir Teil 3 (wenn es mal erscheinen sollte für die PS 3). Kann beide Teile nur empfehlen! Bei Teil 1 ist eben die Einarbeitunsgzeit recht lang. Aber wenn man dann mal drin ist, heißt es auf zu den Sternen!
Commander Shepard und die Geth rocken einfach. Eines der besten Games dass ich in den letzten über 20 Jahren gezockt hab!

Überleg mir soagr Teil 2 auch noch zusätzlich für die PS 3 zu holen...

Über Teil 3 ist noch gar nix bekannt oder?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 17. August 2010, 21:15:37
Über Teil 3 ist noch gar nix bekannt oder?
Es kommt. Mehr nicht ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 17. August 2010, 21:17:20
Dude. schätze mal so ca. 1-2 Jahren. Wann erschien Teil 1? Ende 2007! Teil 2 dann (schon) Anfang 2009. :) 
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 17. August 2010, 23:15:40
Über Teil 3 ist noch gar nix bekannt oder?
Es kommt. Mehr nicht ;)
Und es ist noch bekannt, dass man den Speicherstand vom Zweier weiterbenutzen kann ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 18. August 2010, 10:34:13
Und es ist noch bekannt, dass es der letzte Teil sein wird. Was ich zu tiefst bedauere. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend....
Ist noch etwas bekannt??? Ach ja das Cover :)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1282120555_mass-effect-3-game-4.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 29. September 2010, 03:53:07
Habe das Spiel soeben durch, hat mir zum Ende hin doch noch ne Spur besser als Teil1 gefallen, wobei manche Dinge, wie lange Ladezeiten und das wichtige Scannen der Planeten genervt hat. Die Entscheidungsfreiheit am Ende war auch nicht schlecht, bin nur leider zweimal von der falschen Person ausgegangen, die ins Gras beist. Jetzt sind zwei geile Schnitten tot, denen ich gerne noch in Teil3 meine Briefmarkensammlung gezeigt hätte aber ok, kann man nichts machen. Immerhin habe ich glaube ich die Entscheidung ganz am Ende korrekt getroffen, zumindest in Anbetracht der letzten Abspannsekunden. :P

 :9.5:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 29. September 2010, 07:52:29
IM US-PSN Store war letzte Woche auch schon der Teaser-Trailer für die PS3 Veröffentlichung vorhanden. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 29. September 2010, 10:26:01
9.5 Ash? dann wird es wohl das erste Game sein bei dem wir uns mal einig sind! Würd ich nämlich auch so sagen. Hast der Alten also nicht deine Briefmarkensammlung gezeigt? Schade! ;)Meine wollt sie sehen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 29. September 2010, 10:36:39
Da ich schon sämtliche DLCs gekauft habe für den ersten und den zweiten (was das Spielerlebnis wirklich ungemein erweitert und intensiviert; Lair of the Shadowbroker ist besonders klasse), bleibe ich auch mit dem dritten auf dem PC. Eine 9 würde ich auch geben und in etwa Gleichstand mit dem ersten. Bei beiden halten sich Sachen, die nerven, und Innovationen die Wage zwischen den beiden Teilen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 29. September 2010, 12:36:54
9.5 Ash? dann wird es wohl das erste Game sein bei dem wir uns mal einig sind! Würd ich nämlich auch so sagen. Hast der Alten also nicht deine Briefmarkensammlung gezeigt? Schade! ;)Meine wollt sie sehen.

Ich glaube, dafür hätte ich sie verteidigen müssen beim Streit gegen Jack. Ich war aber auf Jacks Seite. Abgesehen davon stehe ich auf volltätovierte Mietzen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 25. Oktober 2010, 10:10:43
Teil 3 haben sie jetzt für 1. Quartal 2011 angekündigt. Schreibt jedenfalls die aktuelle Gamepro. Stand aber nur für X-Box drin. Denke aber mal dass da dann auch ne Ps 3 Version erscheint, wenn ja Teil 2 auch für diese kommen soll...
Wäre dann aber recht früh, da Teil 2 erst Anfang 2010 schon erschien...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 25. Oktober 2010, 10:38:00
Mach doch nen Thread dazu auf mit nem Hinweis auf die Quelle oder packs in den Gerüchte Thread ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 28. Dezember 2010, 19:43:42
Mass Effect 2 erscheint am 20. Januar für die Playse. Teil 3 wurde auch für beide Konsolen bestätigt. Angeblich schon 2011. Stand in der neusten Maniac. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2011, 15:21:51
Hat jemand die Demo gezockt und kann bestätigen, daß die Grafik im 1. Teil gleich war ? Ist sie jetzt besser ?
Irgendwie hat es mich gleich gepackt aber die Grafik konnte noch nicht so überzeugen. Ein wenig steril das Ganze
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 10. Januar 2011, 15:25:50
Zumindest die Gesichter und deren Mimik fand ich grafisch ziemlich gut.
Die Umgebung wirkte im Vergleich dazu etwas altbacken. Aber dürfte bei dem Spiel auch eher nebensächlich sein.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2011, 15:30:52
Jep, seh ich ähnlich. Ich denke das wird gut werden, thematisch spricht es mich mal voll an für ein Rollenspiel.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 10. Januar 2011, 15:37:24
Kenne nicht die PS3-Version aber auf der Xbox 360 sieht Teil2 schon noch besser aus als Teil1 wobei mir auch Teil 1 grafisch gut gefallen hat. Was die Sterilität angeht, ist halt ne Sci-Fi-Welt, da liegt halt nicht viel Krimskrams rum. :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 10. Januar 2011, 16:13:21
Gibts denn echt allgemein wenig Items und Waffen im Spiel oder kann man da schon eine Art Sammeltrieb entwickeln ?
Waffen kann man auch upgraden ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 10. Januar 2011, 16:39:19
Gibts denn echt allgemein wenig Items und Waffen im Spiel oder kann man da schon eine Art Sammeltrieb entwickeln ?
Waffen kann man auch upgraden ?
Man kann die Waffen zwar upgraden, aber ein Sammeltrieb kommt hier ganz und gar nicht auf. Ist hier aber auch nicht nötig.
Und die Grafik sieht hier wesentlich besser als im ersten Teil aus. Und die PS3-Version ist hier auch der xBox-Version deutlich überlegen, da sie schon Teile der ME3-Engine verwendet.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 10. Januar 2011, 16:44:41
MassEffect ist keine Sammeltrieb-Reihe wie Borderlands oder Fallout. Mann kann zwar Planeten nach Erzen absuchen aber durch die Level laufen und irgendwelche Laubsaugerscheren und Nuka-Colas sammeln ist hier nicht. Das gefällt mir ehrlich gesagt auch sehr gut so weil die Zeit mehr von den Missionen selbst gespeist wird als vom Sammeln. Zu finden gibts aber dennoch in einigen Kisten was wie Medikids oder Geld aber  kurz mal nen verlassenen Supermarkt mit allen möglichen Klimbin leerräumen und verticken ist nicht.

EDIT: Ah ok, Janno sagt es schon.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 10. Januar 2011, 16:53:28
Im ersten Teil hatte man schon noch sowas wie nen Inventarmanagement und da kam mit den vielen Waffen schon ein wenig Sammeltrieb auf, aber im zweiten ist davon kaum noch was da. Man holt oder findet eine Waffe und kann direkt die gesamte Crew damit ausrüsten. Anfänglich mochte ich das garnicht, weil ein prall gefülltes Inventar für mich zu einem guten Rollenspiel gehört. Da ME2 aber stark auf Action getrimmt ist, stört das nach einer kurzen Weile schon nicht weiter. Das stimmt schon, dass man dadurch nicht so stark von der Welt abgelenkt wird und leichter eintaucht.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2011, 08:19:21
Hm, gehört für mich irgendwie auch zu einem Rollenspiel dazu. Mit das wichtigste, daß man ein prall gefülltes Inventar hat. Egal, ich werds sicher holen und denke mal, daß es mich überzeugen wird :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 11. Januar 2011, 08:21:58
Hm, gehört für mich irgendwie auch zu einem Rollenspiel dazu. Mit das wichtigste, daß man ein prall gefülltes Inventar hat. Egal, ich werds sicher holen und denke mal, daß es mich überzeugen wird :)
Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 11. Januar 2011, 08:37:34

Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)

Wie?
Da werde ich ja meinen großen unsichtbaren Umzugslaster, der mir immer brav gefolgt ist, doch richtig vermissen.  :shock:

 :D :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2011, 09:26:03
Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


Stell dir mal vor, du bist alleine unterwegs in einer Welt voller Gefahren und Feinde. Jetzt findest du ein Ledertäschchen am Rande. Wer würde das nicht füllen mit wichtigen Items ?  :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 11. Januar 2011, 09:54:56
Obwohl sowas ja im großen und ganezn weit ab von Realismus ist :)


Stell dir mal vor, du bist alleine unterwegs in einer Welt voller Gefahren und Feinde. Jetzt findest du ein Ledertäschchen am Rande. Wer würde das nicht füllen mit wichtigen Items ?  :p
Und ich so ein kleines Ledertäschchen passt denn ein Scharfschützengewehr, ein Raketenwerfer und 'ne handesübliche Laserpistole. Ach und der Raketenwerfer in der Hüfttasche nicht zu vergessen ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 11. Januar 2011, 09:59:35
Die sind in so Spielen zusammenklappbar  :p
Gibt sogar Waffen, da bekommste um die 30 versch. in deinen Beutel  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 11. Januar 2011, 13:06:36
Hat jemand die Demo gezockt und kann bestätigen, daß die Grafik im 1. Teil gleich war ? Ist sie jetzt besser ?
Irgendwie hat es mich gleich gepackt aber die Grafik konnte noch nicht so überzeugen. Ein wenig steril das Ganze
Die Grafik in Teil 2 war schon etwas ausgereifter als die des Vorgängers! Man hat auch das Gefühl einen richtigen zweiten Part vor sich zu haben und keine Erweiterung, so wie z.B. in Bio-käs-shock 2. :)
M E 1 und 2 sind aber beide zu empfehlen. Glaube aber nicht dass der erste Part noch für die PS3 erscheint (oder)?
Vor allem das man sich nen eigenen Charakter zusammen bauen darf (Mann/Frau) war klasse!!"
Teil 2 unbedingt KAUFEN!!!
(Jetzt wart ich eigentlich nur noch dass einer der Halo oder Gears of War Teile für die PS3 erscheint. Wundern würde es mich jedenaflls nicht...-Werd jetzt auch nur noch PS3 Spiele kaufen!!! Ihr habt mich endlich bekehrt! ;))
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 11. Januar 2011, 13:50:35
(Jetzt wart ich eigentlich nur noch dass einer der Halo oder Gears of War Teile für die PS3 erscheint. Wundern würde es mich jedenaflls nicht...)

Das Thema hatten wir schon aber: Es solle klar sein, dass man das zuminest bei Halo ausschließen kann. Solch innovativlosen Games brauch die PS3 eh nicht. Waren jeweils Teil1 von Halo und GoW noch innovativ und gut gemacht, so sind die Fortsetzungen einfach nurnoch langweilig und lieblos, praktisch das gleiche Spiel mit ner anderen Story ohne Verbesserungen und Neuerungen am Spiel selbst. Das letzte GoW und Halo fand ich nurnoch zum Einschlafen wobei die Halo-Reihe eh überbewertet, träge und nicht sonderlich abwechslungsreich in den Missionen ist.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 11. Januar 2011, 23:11:24
Außerdem wurden beide Reihen von Microsoft produziert und haben die größten Anteile an den Rechten. Da wird garnix von kommen auf der PS3. Das ist auch der Grund warum Mass Effect 1 nicht für die Playse erscheint.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 11:37:40
Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 11:40:38
Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.


Genau weil ich Fallout so sehr mag werd ich ME2 sicher kaufen. Hab mich eingehend informiert  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 13. Januar 2011, 11:43:00
Mass Effect 1&2 haben in meinen Augen zwar einige Rollenspielelemente, sind diesbezüglich aber nicht so umfangreich wie es bei Anderen der Fall ist. Dennoch isses natürlich ein Rollenspiel und ich denke auch, dass es dir gefallen wird.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 11:43:34
Ich mag Rollenspiele und Fallout 3 sowie New Vegas sehr - könnte Mass Effect 2 dann was für mich sein? Mein Kolleg hat's mir grad empfohlen.


Genau weil ich Fallout so sehr mag werd ich ME2 sicher kaufen. Hab mich eingehend informiert  ;)

Fuck :!: Konntest du nicht was anderes schreiben ??? Das wollte ich jetzt echt net hören. Hab doch immer noch Fallout New Vegas, Dragon Age und 4 andere Games zum Spielen rumliegen :bawling:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 11:45:37
Mit Dragon Age wurd ich nicht warm, ich glaub das könnte dir ähnlich gehen  :)
Also ME2 holen  :twisted:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 11:51:38
Hmm, bei Ama 50,90. Mal schauen was es dann nächste Woche kostet. Also kommt's dann nach New Vegas und vor Dragon Age dran :D
Am WE auf jeden Fall aber erstmal Heavy Rain weiterzockeln.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 12:25:42
Weiss jemand ob und wenn ja wo man rausfinden kann ob die deutsche Version englischen Ton hat? Bei Ama steht zwar nur "Deutsch" aber man weiss ja nie ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 13:30:32
Ob die deutsche englischen Ton hat, stimmt die Reihenfolge ?  :lol:

Du willst das also auf englisch zocken ? Dann hol es doch gleich in UK.

Soweit ich weiß verhält es sich wie bei der X360-Version und die hat immer nur die jeweilige Ländersprache drauf.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 14:05:11
Ja, lieber auf englisch. Hab nur grad keinen Bock zu klickern und wenn die deutsche ebenfalls englischen hat würde es ja passen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Januar 2011, 14:39:08
Bestell doch in UK vor, das sollte schon passen vom Termin her.

Ich denke, die deutsche hat auch nur dt. Ton aber da ist noch wenig bekannt
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 13. Januar 2011, 15:22:07
Bestell doch in UK vor, das sollte schon passen vom Termin her.

Yo, könnte ich auch. Andererseits ist es schon ein geiles Gefühl ein Spiel am Erstverkaufstag im Laden mitzunehmen ;)
Mal schauen :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 14. Januar 2011, 21:07:23
Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
Ist ja bald soweit bis zum 20.1. Wünsch euch schon mal viel Spaß. Werd mir das Game wahrscheinlich noch mal auf der PS3 zulegen!
(click to show/hide)
Lasst euch den Weltraum-Leckerbissen nicht entgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 14. Januar 2011, 21:12:12
Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
Geht garnicht um die aufgewertete Figur. Im Grunde fäng man so oder so bei Null an, lediglich die Klasse aus dem ersten ist dann vorgewählt. Was aber durch das Fehlen des ersten Teils völlig fehlt ist der Fluss der Story, denn wie gesagt jede Entscheidung, die man im ersten getroffen hat, hat auch Auswirkungen auf die Geschichte und das Ende im zweiten. Meiner Meinung nach unverzichtbar für das Gesamterlebnis weshalb mir die PS3 Version den Buckel runterrutschen kann.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 14. Januar 2011, 21:22:20
Die Entscheidungen ... stimmt ja...
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 14. Januar 2011, 21:22:30
Teil 3 soll noch Ende diesen Jahres auch für beide Konsolen erscheinen.
PS 3 User haben eben einen kleinen Nahcteil bei Part 2, der Charakter aus dem Vorgänger kann eben mit den Fähigkeiten nicht übernommen werden. Aber das macht eh nix, da man sich einen neuen erstellen aknn und das Game auch mehrmals durchspielen kann und beim zweiten Durchlauf schon eine aufgewertete Figur besitzt. Ach ja, desto antiheldenhafter und fieser ihr mit der Ziet spielt um so finsterer und vernarbt sieht dann auch eure Figur aus!
Geht garnicht um die aufgewertete Figur. Im Grunde fäng man so oder so bei Null an, lediglich die Klasse aus dem ersten ist dann vorgewählt. Was aber durch das Fehlen des ersten Teils völlig fehlt ist der Fluss der Story, denn wie gesagt jede Entscheidung, die man im ersten getroffen hat, hat auch Auswirkungen auf die Geschichte und das Ende im zweiten. Meiner Meinung nach unverzichtbar für das Gesamterlebnis weshalb mir die PS3 Version den Buckel runterrutschen kann.
Naja, bei der PS3 haben die das mit dem Dark Horse-Comic ja ganz pfiffig gelöst, dass man dort die Entscheidungen aus dem ersten Teil machen kann.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 14. Januar 2011, 21:36:34
Das ist nicht das gleiche. Es werden wirklich soviele Sachen auch Kleinigkeiten übertragen, die man unmöglich alle mit dem Komik abdecken kann. Nene, ich bleib dabei, das Teil ist Mumpitz und ich sehe es auch nicht als Teil der Reihe an.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 08:39:13
Im Store gibts ja einen Trailer, was bisher geschah in ME. Den hab ich mir angesehen und mir reicht es an Informationen um direkt mit dem 2. Teil zu beginnen. Nur deshalb zu sagen, der Teil wäre Mumpitz... man kann sich ausreichend informieren vorher und ob ich da jetzt was übernehmen kann, was Auswirkungen hat oder nicht- ich denke der 2. Teil wird schon funktionieren wie er soll.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 17. Januar 2011, 11:07:35
Denk ich auch Necro. Vor allem hat man dafür ja noch die Zusatzinhalte, was es damals auf der 360 nicht gab. Bin mal gespannt ob das Spiel auch auf 2 Disks ausgeliefert wird...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 17. Januar 2011, 11:09:44
Bin mal gespannt ob das Spiel auch auf 2 Disks ausgeliefert wird...


Niemals  :) Also kann ich mir bei der PS3 nicht vorstellen, das wäre dann das erste Spiel...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 17. Januar 2011, 11:11:57
Denk ich auch mal. Die 360 hatte jedenfalls 2 Disks.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 17. Januar 2011, 11:28:47
Denk ich auch mal. Die 360 hatte jedenfalls 2 Disks.
Aber auf so 'ne BluRay passt 'n ganzer Batzen mehr Daten. Final Fantasy 13 kam auf der Box ja auch auf zwei Discs :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 17. Januar 2011, 11:50:30
FF13 wurde sogar noch stark komprimiert und qualitativ runtergerechnet um auf der xbox auf 2 DVDs zu passen. Auf ne BD passen etwa 10 DVDs, da würd ich mir also ne gute Weile keine Sorgen machen :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 09:14:28
Geht das eigentlich komplett nur in 3rd Person ?

Ich wollte es gerade klicken aber einiges hält mich doch noch ab. Man kann die Galaxy erforschen aber wohl nie nach Items sondern nur nach Teammitgliedern. Wo ist da der Bezug zum Rollenspiel ?


@ Sascha: Dt. Version hat übrigens auch engl. Ton mit drauf ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 09:58:59
Ist komplett 3rd-Person, aber die Steuerung ist wirklich gut, so dass dem Spielspaß das 100% keinen Abbruch tut. Man sucht die Galaxis auch nach Rohstoffen ab mit denen man Upgrades erforschen und herstellen kann. Man fliegt von Planet zu Planet und schickt Sonden auf die Oberfläche. Das ist aber relativ lahm, eher sowas wie nen Minispiel und hätten sie ruhig wie im ersten Teil machen können, wo man selbst die Planetenoberfläche befahren und erkunden kann.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 18. Januar 2011, 10:05:20
Ist komplett 3rd-Person, aber die Steuerung ist wirklich gut, so dass dem Spielspaß das 100% keinen Abbruch tut. Man sucht die Galaxis auch nach Rohstoffen ab mit denen man Upgrades erforschen und herstellen kann. Man fliegt von Planet zu Planet und schickt Sonden auf die Oberfläche. Das ist aber relativ lahm, eher sowas wie nen Minispiel und hätten sie ruhig wie im ersten Teil machen können, wo man selbst die Planetenoberfläche befahren und erkunden kann.
Ich bin froh, dass die das Befahren der Oberfläche gestrichen haben. Das war ja anfangs noch ganz witzig, fing denn aber auch an, tierisch zu nerven.
Und man könnte Mass Effect 2 eher als 3rd-Person Shooter beschreiben. Rollenspiel ist hier wirklich nur noch minimal vorhanden, wobei man seine Rolle hier sehr gut selbst definieren kann, was Aussehen und Dialoge angeht.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 10:54:36
Ah ok. Und wie lange ist ungefähr die komplette Spielzeit ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 10:58:27
Laut Steam habe ich für den einen Durchgang 82 Stunden gebraucht, ich habe allerdings auch jeden einzelnen Planeten abgegrast und alles bis ins kleinste erforscht. Ich denke wenn man einfach so durchspielen möchte ohne groß alles zu erforschen und die meisten Nebenquests links liegen lässt, wird man nach 25-28 Stunden den Abspann betrachten können.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 11:23:14
So ein Spiel würde ich ja auch bis ins letzte durchzocken, ~ 80h sind ok dafür.
Dann werd ich es mir wohl klicken heute, scheint ja sicherlich kein Fehlkauf zu sein.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 18. Januar 2011, 11:36:48
@ Sascha: Dt. Version hat übrigens auch engl. Ton mit drauf ;)

Geilomat!! Danke, Olli! Ich sach dann gleich mal dem Oli4 Bescheid
Hab's grad bei Ama geklickt :dance:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 11:43:31
Ich sach dann gleich mal dem Oli4 Bescheid

Wem ?  :D



So, und für alle, die auch wie ich neu einsteigen und den 1. Teil nicht kennen, hier eine Zusammenfassung der Ereignisse ;)



Vorgeschichte

Im Jahr 2148 wird auf dem Mars ein Monument der Protheaner, einer außerirdischen Rasse, entdeckt. Wissenschaftlern gelingt es, die protheanische Sprache zu entschlüsseln, wodurch der Zugriff auf die fortschrittliche Technologie der Protheaner möglich wird. Sie entdecken die entscheidende technische Voraussetzung, um mit der Erkundung des Weltalls zu beginnen: den namensgebenden Masseneffekt (englisch: Mass Effect). Durch ihn ist es möglich, die Masse verschiedener Objekte zu manipulieren und damit unter anderem (laut der Relativitätstheorie) nie zuvor für möglich gehaltene Geschwindigkeiten zu erreichen. Durch diese Entdeckung wird der Menschheit bewusst, dass sie nicht alleine im Universum ist und es kommt zu einer bis dato für unmöglich gehaltenen Vereinigung aller großen Regierungen unter einer einzigen Flagge. Zum Schutz vor außerirdischen Bedrohungen wird die Allianz ins Leben gerufen, die mit dem Bau einer großen Raumflotte beginnt. Im Zuge der Besiedelung des Sonnensystems wird entdeckt, dass der Pluto-Mond Charon in Wahrheit ein von interstellarem Staub eingehülltes Massenportal ist. Nach dessen Aktivierung stellt sich heraus, dass es ein ganzes Netzwerk solcher Massenportale gibt, das sekundenschnelle Reisen in die entferntesten Regionen der Milchstraße ermöglicht.

Die Menschheit beginnt, Kolonien auf vielen entfernten Welten zu errichten. Auf der Kolonie Shanxi kommt es zum ersten Kontakt mit einer außerirdischen Spezies, den Turianern. Der resultierende „Erstkontaktkrieg“ wird zum Glück für die Menschheit von einer Multi-Spezies-Koalition, dem „Citadel-Rat“, beendet. In den folgenden Jahren integrieren sich die Menschen in diesen Verbund und versuchen, sich Ihren Platz unter den anderen Spezies zu verdienen. Die politische Zentrale ist die „Citadel“, eine riesige und alte Raumstation, die von den Asari im Weltall treibend entdeckt wurde. Die Herkunft der Citadel ist ebenso wie die der Massenportale ungewiss, eine Kommunikation mit den Keepern, zum Zeitpunkt der Entdeckung die einzigen Lebewesen an Bord, ist nicht möglich. Auf der Citadel leben Vertreter aller Spezies, die sich dem Citadel-Rat offiziell angeschlossen haben. Neben den Menschen sind das die einfühlsamen Asari, die hektischen und technisch begabten Salarianer, die ehrbaren Turianer, die geduldigen Elcor, die religiösen Hanar und die profitorientierten Volus.

Daneben gibt es noch viele weitere Rassen: Die nomadischen Quarianer, die kriegerischen Kroganer, die Batarianer (welche sich von der Citadel lossagten), die heimatlosen Drell, die primitiven Vorcha, die synthetischen Geth, die mysteriösen Kollektoren und die zerstörerischen Reaper.



Handlung

Auf der Erdenkolonie Eden Prime wird im Jahr 2183 ein unbekanntes außerirdisches Artefakt der Protheaner gefunden. Die Spielfigur Commander Shepard – welche als Mann oder Frau gespielt werden kann – befindet sich als Soldat in geheimer Mission an Bord eines Fregattenprototyps der Allianz, der „SSV Normandy“, um das Artefakt zu bergen. Bei ihrer Ankunft wird Eden Prime jedoch von den Geth im Auftrag des Turianers Saren angegriffen, welcher versucht, das Artefakt in seinen Besitz zu bringen. Die Geth sind eine kybernetische Rasse, die von den Quarianern als Diener erschaffen wurden, sich jedoch gegen ihre Schöpfer wandten und diese schließlich ins Exil trieben. Shepard kann sie mit seiner Einheit zwar an der Entwendung des Artefakts hindern, doch es zerstört sich selbst, als Shepard ihm zu nahe kommt.
Zuvor brennt es allerdings einige Visionen in seinen Kopf, so wie es dies bereits kurz zuvor bei Saren getan hatte, in denen eine Warnung der Protheaner vor den Reapern gezeigt wird. Shepard erhält daraufhin den Auftrag, Sarens dunklen Plan, mit dem er die Galaxie ins Verderben stürzen will, herauszufinden und ihn daran zu hindern. Er schart einige Begleiter um sich und wird zu drei Orten geschickt: Dem Artemis Tau Cluster, Feros und Noveria. Nachdem er zwei dieser Orte besucht hat, wird er nach Virmire geschickt, wo er auf Saren trifft und erfährt, dass dieser nur ein Handlanger von Sovereign, einem Reaper, ist.

Shepard reist nach Ilos, um Saren aufzuhalten. Dort erfährt er durch ein 50.000 Jahre altes protheanisches Hologramm, dass die Portale und die Citadel von den Reapern erbaut worden sind, die wussten, dass alle intelligenten Lebensformen diese benutzen würden. Die Citadel, die immer schon die Hauptstadt des biologischen Lebens war, ist eigentlich ein einziges riesiges Massenportal, das es den Reapern ermöglicht, aus ihrer weit entferneten Heimat in die bekannte Galaxie zu springen. Der erste Schritt der Reaper ist immer, die Regierung auf der Citadel auszulöschen und alle nun führerlosen biologischen Lebensformen zu vernichten. Dieser Vorgang wiederholt sich nach den Angaben des Hologramms immer dann, wenn sich die Lebewesen der Galaxie technologisch weit genug entwickelt haben. Dadurch ist das Verschwinden der Protheaner, die als bisher letzte Rasse von den Reapern ausgelöscht wurden, erklärt.
Einer kleinen Gruppe protheanischer Wissenschaftler gelang es jedoch kurz vor ihrem Ende, das Citadel-Massenportal für zukünftige Befehle der Reaper zu blockieren. So war es den Reapern dieses Mal nicht möglich gewesen, wie üblich vorzugehen, sondern sie mussten Sovereign auf anderem Weg schicken, um das Citadel-Portal manuell zu aktivieren. Shepard folgt Saren, der das Citadel-Massenportal aktivieren will, durch die „Röhre“ (einer kleinen Version eines Massenportals, das von den letzten Protheanern erbaut wurde) zur Citadel. Dort kann er Saren besiegen und so die Invasion der Reaper aufhalten.

Währenddessen tobt vor der Citadel eine Schlacht zwischen Sovereign, den Geth und der Citadel-Flotte. Da der Reaper nun von seiner Verstärkung abgeschnitten ist, gelingt es der Citadel-Flotte dank der Unterstützung der Allianz-Flotte, Sovereign zu zerstören. Abhängig von den Entscheidungen des Spielers überlebt der Citadel-Rat und bietet den Menschen aus Dankbarkeit einen vollwertigen Platz im Rat an oder der Rat kommt ums Leben und die Menschen übernehmen die Kontrolle über die Citadel.(wiki)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 18. Januar 2011, 11:48:32
Ich sach dann gleich mal dem Oli4 Bescheid

Wem ?  :D

Meinem Kolleschen, dem Oli ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 18. Januar 2011, 11:52:09
Ah, Guter Mann  :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 18. Januar 2011, 12:07:49
Tja da hätten wirs schon. Ich hatte ganz andere Entscheidungen getroffen und dmenach waren die Ereignisse völlig anders was auch zu einem gänzlich anderen Ausgang führte. Bei mir haben die Menschen z.B. nicht die Kontrolle über die Zitadelle übernommen und beim zweiten Durchgang wurde sie sogar zerstört. Und schon sah auch die Ausgangssituation und die Story im zweiten völlig anders aus.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 18. Januar 2011, 12:37:24
Die Story klingt echt net schlecht. Ich freu mich schon. Vor allem wegen den ganzen genialen Sprechern, die dabei sind :love:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 18. Januar 2011, 20:44:43
Oha, mein Exemplar wurde eben verschickt :dance:
Eventuell kommt's ja dann schon morgen :banana:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 18. Januar 2011, 20:48:13
Übrigens... auf der PS3 fehlt leider die Liebesszene! Gerade bei Schnittcom gelesen. Auch in der engl. Fassung!
Auf der X-Box war se drin!  ;)
Schade....  :(



(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2011, 13:34:27
Oha, mein Exemplar wurde eben verschickt :dance:
Eventuell kommt's ja dann schon morgen :banana:


Wie geht das denn ?

Meins wurde bis jetzt nicht verschickt und sie haben es auch noch nicht auf Lager !?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2011, 13:35:21
Keine Ahnung, aber lt. DHL müsste es heute noch kommen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2011, 14:36:25
Die Installation läuft gerade :D Wenn Sie fertig ist werd ich erstmal den beiligenden Gutschein einlösen ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2011, 15:28:33
Was bringt der Gutschein ? Mach mir mal Lust aufs Spiel  :twisted:

Meins ist auch raus und jetz gehn die mit dem Preis runter  :schimpf:
Warum ist das eigentlich vergleichsmäßig günstig im Vergleich zu anderen neuen ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2011, 15:57:39
Was bringt der Gutschein ? Mach mir mal Lust aufs Spiel  :twisted:

Ein Cerberus-Pack mit Zusatzsachen.

Die sind doch nur knapp 2 Euro runtergegangen, Olli. Das Geht doch noch.

Das Tutorial war schonmal geil, allerdings muss ich das jetzt noch ein zweites Mal zocken.
Voll doof - man kann die Sprache net auf englisch umstellen, englisch hat man wohl erst dann, wenn man die Systemsprache umstellt.

Egal, der interaktive Comic ist schon geil - mal schauen was passiert wenn ich nun andere Entscheidungen treffe :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 19. Januar 2011, 16:22:07
Egal, auch 2 Öre regen mich da auf  :twisted:

Wie, die Systemsprache umstellen ?  :confused: Es hieß doch klar, daß beide Tonspuren wählbar sind, sonst hätt ich dir das ja nicht gesagt. Man kann sich echt auf nix mehr verlassen, was ausm Netz kommt.

Aber zur Not stellste halt die Konsole um, ist ja jetz auch kein Ding
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2011, 16:30:36
Also ich habe keinen Weg gefunden im Spiel die Sprache umzustellen - ich habe jetzt die Systemsprache der PS3 einfach auf englisch gestellt. Geht ja auch ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 19. Januar 2011, 16:57:41
Bisher spielt's sich echt gut. Zum Glück gibt's ein Tutorial, da EA ja so freundlich war kein Handbuch beizupacken.... Das gibt's nur online :nein:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 19. Januar 2011, 20:35:51
Die Aufregung um das Spiel hatte ich vor einem Jahr auch etwas, als es damals für die Wixe rauskam. Aber kanns ja verstehn, das Spiel ist jede Freude und Aufregung wert!!! Vor allem macht es Spaß den Shepard (weiblich/männlich) zusammen zubasteln in allen Details.
Und net erschrecken
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 20. Januar 2011, 08:19:22
Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, Mass Effect2 heute Abend einfach irgendwo auf dem Heimweg mitzunehmen....
Dabei bin ich doch mit Endlos-Spielen gerade genug eingedeckt. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2011, 11:08:56
Die Aufregung um das Spiel hatte ich vor einem Jahr auch etwas, als es damals für die Wixe rauskam. Aber kanns ja verstehn, das Spiel ist jede Freude und Aufregung wert!!! Vor allem macht es Spaß den Shepard (weiblich/männlich) zusammen zubasteln in allen Details.
Und net erschrecken
(click to show/hide)

Bzgl. deinem Spoiler hab ich mich echt erschreckt :D
Bin jetzt grad auf meinem Schiff angekommen, also
(click to show/hide)
.
Spätestens da hab ich mich sofort in das Spiel verliebt :love:

Dabei bin ich doch mit Endlos-Spielen gerade genug eingedeckt. :D

Dito. Red Dead Redemption müsste ich mal weiterzocken, ebenso New Vegas. Dann liegt noch Dragon Age hier.
Aber was soll's.

Bisher finde ich Mass Effect 2 echt goil.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 20. Januar 2011, 11:25:03
Mass Effect 2 hält mich im Moment auch von allen anderen Spielen ab. Ist echt Teufelszeug :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 20. Januar 2011, 14:03:50
Mass Effect 2 hält mich im Moment auch von allen anderen Spielen ab. Ist echt Teufelszeug :)
Weil auch hier einige Ähnlichkeiten wie in Heavy Rain nicht von der Hand zu weisen sind, gelle?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 20. Januar 2011, 17:05:26
Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm. Dieses Spiel ist echt episch. Besonders die "kleinen" Geschichten der einzelönen Charaktere haben es mir angetan. Ganz großes Kino, was man auch zur Inszenierung sagen kann. Bioware kann es einfach.
Von mir gibt's hier eine gepflegte :9.5:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2011, 17:09:04
38,5 Stunden ? Alter, ich bin baff. Akos hat was von 82 Stunden erzählt und ich bin nach grad mal 6 erst bei Omega und hab mein erstes Team-Mitglied rekrutiert. hmmm, bin echt mal gespannt aber ich denke 100 Stunden Spielzeit werd ich schon brauchen.
Einziges Manko: Bisher hat das Spiel einmal gehongen und als ich mit Archangel den Weg auf Omega freigeballert habe ist es abgestürzt. Dennoch würde ich dem Spiel jetzt schon eine 9,5 geben :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 20. Januar 2011, 19:36:29
38,5 Stunden ? Alter, ich bin baff. Akos hat was von 82 Stunden erzählt und ich bin nach grad mal 6 erst bei Omega und hab mein erstes Team-Mitglied rekrutiert. hmmm, bin echt mal gespannt aber ich denke 100 Stunden Spielzeit werd ich schon brauchen
Ich hab auch nicht jeden Winkel der Galaxie erforscht...hatte nicht wirklich den Drang dazu. Kann ich aber immernoch nachholen, da man nach dem Ende noch weiterspielen kann.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2011, 20:18:19
Ah, gut zu wissen ;)
Das macht Laune. Ich mach mich dann mal nach Zorya :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 20. Januar 2011, 20:46:43
Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm.
Nach 38,5 Stunden? Bist du sicher? :) Stoppt ihr jetzt die Zeit ab? Also ich mein ich hab es in 33 Stunden, 27 Minuten und 16 Sekunden durch gehabt!   8)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 20. Januar 2011, 22:26:59
Nach gut 38,5 Stunden flimmerten eben grad die Endcredits über meinen Notebookbildschirm.
Nach 38,5 Stunden? Bist du sicher? :) Stoppt ihr jetzt die Zeit ab? Also ich mein ich hab es in 33 Stunden, 27 Minuten und 16 Sekunden durch gehabt!   8)
Das kann man doch auf dem Spielstand ablesen ;)

Ich denke sogar, wenn man sich hauptsächlich auf die Hauptstory konzentriert, nur die nötigsten Charaktere rekrutiert und die Erforschung der Planeten großteils außer Acht lässt, schaft man es auch in unter 25 Stunden. Ich hatte allein schon deshalb alle Planeten erforscht weil auf vielen noch versteckte Nebenmissionen gibt.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 20. Januar 2011, 23:53:15
Auf die Spielzeit hab ich da glaub ich gar nicht geachtet. Ich hab beim zweiten oder dritten Mal versucht auch gut/böse zu spielen, da manche Szenen (genau wie in HR) dann eben anders verlaufen. Ein Lösungsbuch mit allen Entdeckungen hätte mich da mal gereizt. Oder die Upgrades fürs Schiff hab ich beim ersten Mal versäumt zu instalieren, was natürlich Auswikungen aufs Finale hatte.
Hätt mich aber mal interessiert
(click to show/hide)
@ Janno:  :9.5: würd ich auch so sagen.  :thumb:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2011, 08:19:37
Also 38h wären mir aber def. zu wenig für so ein Spiel !
Meins ist immer noch nicht da  :|
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2011, 08:45:00
Und ich hader immer noch mit mir ob ich es mir holen soll.
38,5 Stunden wäre für mich völlig ok. Verbringe sowieso zuviel Zeit vor der Kiste.

Nehm ich es nachher mit oder nicht?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2011, 08:50:27
Nehm es mit, das wird dir genauso gut gefallen, wie mir sicher auch  :D
Und falls nicht, kann man es ja für gutes Geld wieder verkaufen, da FSK16 ;)

Mit wem soll ich mich denn dann sonst philosophisch über die fremden Planeten und deren Tuningmöglichkeiten unterhalten ?  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2011, 09:18:26
Mal schauen was meine Laune nachher sagt. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 21. Januar 2011, 11:04:02
Meins ist auch raus und jetz gehn die mit dem Preis runter  :schimpf:

Das hat sich ja nu erledigt, denk ich mal. Hab von Ama grad eine Gutschrift erhalten. Damit hat man das Spiel nur 45 Euronen gekostet. Fein, fein - wäre auch locker das doppelte wert.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 21. Januar 2011, 11:32:54
Ach, da bin ich mal gespannt ob ich die auch bekomme. Ich habs ja noch nichtmal  :|
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 21. Januar 2011, 12:25:59
Hätt mich aber mal interessiert
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 21. Januar 2011, 15:11:30
Hätt mich aber mal interessiert
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 21. Januar 2011, 16:04:20
So, habe es auf dem Heimweg einfach mitgenommen. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 21. Januar 2011, 16:22:04
Hätt mich aber mal interessiert
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ach echt????? Shit, ich dachte das muss so.
(click to show/hide)
:D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 23. Januar 2011, 13:37:36
Ah gut zu wissen.  :thumb: Dachte immer Verluste sind unumgänglich im Team (Finaler Kampf). Hab glaub beim zweiten Mal die Verluste geringer gehalten, mehr nicht.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 23. Januar 2011, 17:28:22
Also so langsam zieht der Schwierigkeitsgrad an *schweisswegwisch*
Bin jetzt auf dem Collector-Schiff. Auf der Flucht die Drohne war schon heftig. Ich habe mein ganzes Medi-Gel verbraten und bei den restlichen Kämpfen macht jetzt immer einer meines Teams die Grätsche. Das ist nicht gut, denn ich kann die net mehr wiederbeleben ;(
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 23. Januar 2011, 22:04:44
Du kannst nicht einfach jeden für alle Jobs nehmen. Es ist wichtig für die gegebene Aufgabe den Besten dafür geeigneten einzusetzen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 23. Januar 2011, 22:14:10
Du kannst nicht einfach jeden für alle Jobs nehmen. Es ist wichtig für die gegebene Aufgabe den Besten dafür geeigneten einzusetzen.

Ja gut, aber woher weiss ich das? Das ist echt nicht intuitiv. Bei den Collectoren nehm ich gern den guten Mordis.
Hab's nu aber geschafft und geh jetzt mal mit Jack Ihre Anstalt aufmischen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 08:50:31
Am Samstag ist es dann endlich eingetrudelt  :)

Lange Installationszeiten scheinen ja mittlerweile die Regel zu sein also hab ich mich nicht weiter gewundert, daß es fast 40 Minuten gedauert hat.

Ich hab mir bis jetzt Zeit gelassen und wollte meinen Sammeltrieb nicht unterdrücken aber da gibts ja echt kaum was. Außer Muni und Geld und natürlich ab und zu paar Edelmetalle wars das anscheinend auch schon.

Die ersten Gegner kamen, ich mußte mich kurzzeitig mit dem 3rd Person Gedönse anfreunden (Ego wäre um einiges besser bei dem Spiel!) und so nach und nach hats dann auch Spaß gemacht. Die ersten Aufgaben rasseln rein, Priorität hat wohl ein gutes Team zusammen zu stellen und auf dem Weg zu den einzelnen Personen hab ich mir erstmal unbekannte Planeten angesehen. Gescannt und Material abgebaut, das war ganz nett gemacht  :)

Betritt man einen neuen Planaten oder ein neues Gebiet, spielt sich halt alles in diesen Röhrengängen ab, ich hoffe ja, der ein oder andere Außenlevel ist noch mit dabei.

Ich hab grad den einen rekrutiert und soll jetzt 3 Zugänge verbarikadieren.

Es hat mich jetzt nicht von Anfang an gleich umgehauen was ich schon erwartet hätte, es hat einen Moment gedauert. Mittlerweile bin ich aber schon ganz begeistert und gespannt, wie es weiter geht ;)

Nur, daß ME immer als Referenz zu den Rollenspielen gezählt wird, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn mit nem RPG hat es nicht gerade viel gemeinsam
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 09:34:53
Nur, daß ME immer als Referenz zu den Rollenspielen gezählt wird, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen, denn mit nem RPG hat es nicht gerade viel gemeinsam

Naja, schon zu den Action-orientierten Rollenspielen.
Ein Rollenspiel muss ja nicht zwingend mit dem endlosen Sammeln von Inventargegenständen einhergehen, sondern mit dem Spielen einer Rolle.
Und genau das macht Mass Effect 2 meiner Meinung nach bisher ziemlich perfekt. :)
Zumindest soweit ich bisher bin. Habe bisher den Söldner Zaeed, Archangel, Mordil, und die Diebin Goto rekrutiert, mich etwas auf Omega und der Citadel rumgetrieben, Kleiningkeiten erledigt, aber alles lässt sich über die Dialogoptionen schön steuern und bietet verdammt viele Optionen für klassisches "Rollen"-Spiel. Und alles was man tut hat irgendwie konsequenzen auf den weiteren Verlauf. und seien es nur die paar kleinen Vorbild/Abtrünniger Punkte, die man für jede Entscheidung bekommt. ;)
Und genau so ein simples Regelwerk lässt die Fokusierung auf die tollen Charaktere und die spannende Geschichte doch erst zu.

Das ist auch der Grund warum ich so gerne das Pen&Paper Cthulhu Rollenspiel mit Freunden spiele.
Es geht um Entscheidungen und Atmosphäre. Und wenn wirklich mal was ausgewürfelt werden muss sind es einfache Prozentwürfe.
Simple Regelwerke und dadurch das Hauptauggenmerk auf die Geschichte.

Also ich bin bisher ziemlich begeistert. :biggrin:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 09:43:43
Ja, da steh ich ja auch drauf mit den Entscheidungen und so  :p
Auf der Citadel war ich noch nicht aber alleine das Afterlife kam schon echt geil rüber ;)

Ich finde allerdings, daß die Antwortmöglichkeiten und die tatsächliche Antwort selbst manchmal ein wenig verwirrend sind. Man will zustimmen und er plappert was ganz anderes. Die Antwort heißt zB. "Ok, ich bin bereit" und er erzählt erstmal einen Roman und ab und an hatte ich da den Fall, daß ich doch anders geantwortet hätte, wenn es gleich eindeutig dagestanden wäre.

Aber, alles kein Problem, Spaß machts ne Menge.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2011, 09:50:19
Auf Citadel war ich auch noch nicht. Dafür hab ich mich Stunden auf Illium rumgetrieben :lol:
@Olli: Aussenlevel kommt noch was, zum Beispiel tlw. auf Illium oder die Mission bei der du Jacob's Loyalität erringen kannst.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 09:54:34
Na, das lässt hoffen ;)

Ich war bis jetzt nur auf Orion und hab die beiden rekrutiert. Dann hab ich noch die beiden fremden Planeten im Startsonnensystem gescannt und das wars. Ich muß trotzdem sagen, daß ich bestimmt schon 5 Std. hinter mir habe. Ständig verloren in den Auswahlmenüs  :lol:

Bin auf jeden Fall Soldat, Raumfahrer und Einziger Überlebender  :twisted:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2011, 10:06:16
Yep, das bin ich auch.

Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?

Ich frag deshalb, weil man bei Mass Effect 3 ja wohl den Spieltstand von Mass Effect 2 übernehmen kann. Bin mal sehr gespannt, was das für Auswirkungen hat ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 10:13:03
Außer, daß du eine Trophäe für bekommst wirds da nicht viel geben. Vielleicht ne neue Waffe oder so  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 24. Januar 2011, 11:44:44
Ich muß trotzdem sagen, daß ich bestimmt schon 5 Std.

Ich schon an die 15. :lol:
Aber da waren auch ein paar leere Stunden dabei, wo ich Laufen war und die Kiste einfach angelassen habe.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2011, 14:45:59
Außer, daß du eine Trophäe für bekommst wirds da nicht viel geben. Vielleicht ne neue Waffe oder so  :)

Hmm, meinst du? Am Anfang im Comic konnte man doch die Rachnid-Königin retten oder killen. Ich hab Sie gerettet und bin später jemand begegnet die eine Botschaft von der Königin für mich hatte. Ähnlich könnte ich mir es in Teil 3 vorstellen, wo Handlungen aus Teil 2 Auswirkungen haben.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Januar 2011, 15:55:08
Du hattest ja nur gefragt, was es für Auswikrungen hat, den Save zu übernehmen. Bestimmt wird dann auch die Story entsprechend angepasst, denke ich schon.

Ich weiß nur, auf der X360 gibts dafür ne Trophy, die die PS3 nicht hat.

Ich hab die Königin auch gerettet nur bei den beiden, wo einer geopfert wird, da hab ich lange gebraucht mich zu entscheiden aber dementsprechend läuft auch jetzt die Story weiter, Find ich sehr gut sowas  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 24. Januar 2011, 18:08:26
Und so langsam läuft da was zwischen den Captain und Miranda :D Jack scheint jetzt irgendwie eifersüchtig zu sein. Saugeil !
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 24. Januar 2011, 22:05:05
Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?
Jeder zweite Post von mir hier im Thread erklärt, welche Auswirkungen das hat und warum ich deshalb so enttäuscht über den PS3 Release von ME2 bin. Ich hab mal wieder gegen Wände gesprochen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 24. Januar 2011, 22:14:26
Mal eine Frage an die, die Mass Effect gezockt haben: Konnte man bei Mass Effect 2 den Spielstand übernehmen und wenn ja: Was hat das für Auswirkungen?
Jeder zweite Post von mir hier im Thread erklärt, welche Auswirkungen das hat und warum ich deshalb so enttäuscht über den PS3 Release von ME2 bin. Ich hab mal wieder gegen Wände gesprochen.
Mal keine Sorge, kich hab dir zugehört :brav:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 07:24:17
Sorry Akos, ich hab den Fred net von Anfang an gelesen. Ich hols nach. Das einzige was hängen blieb war die Vorgeschichte an sich - und die kann man ja über den Comic steuern.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 25. Januar 2011, 08:32:02
Dass die Vorgeschichte übertragen wird ist ja noch nicht mal so der Reiz am ganzen. Was man da im Comic an Entscheidungen festlegt, ist lediglich sowas wie der Grundrahmen. Aber es gab im ersten eben auch sehr viele kleine Entscheidungen die eine große Auswirkung auf den Verlauf des zweiten hatten. Z.B. konntest du auf einem Forschungsplaneten bei einer der größeren Nebenmission einen Mord und Korruptionsfall aufdecken und dabei den Drahtzieher an eine Geheimagentin ausliefern, oder du hast dich von ihm bestechen lassen oder du hast ihn an Kopfgeldjäger ausgeliefert. Je nach dem wie du dich hier z.B. schon entschieden hast, eröffnen sich für dich im zweiten Teil völlig unterschiedliche Nebenmissionen mit gänzlich anderem Verlauf und anderer Belohnung. Aber selbst kleinste Entscheidungen werden übernommen. Wenn du im ersten Teil einem Citadellen-Botschafter hilfst, die Leiche seiner Frau zu bergen, bekommst du im zweiten irgendwann eine Email, wie sich der Mann bedankt und dir wertvolle Tipps für z.B. Prototyp-Ausrüstung bekommst. Hast du beschlossen die Leiche ans Militär auszuliefern zu Forschungszwecken, bekommst du im zweiten Teil einen Geheimauftrag. Eben alles Details, die die Mass Effect Welt aber so riesig machen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 25. Januar 2011, 08:48:18
Okay, das lässt sich natürlich nicht übetragen. Schade, das es das erste ME nicht für die PS3 gibt. Bisher hab ich ja auch schon verschiedene Optionen gesehen, zum Beispiel die ganzen Forschungsprojekte beim Shadowbroker, mal schauen wie die sich auswirken.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 25. Januar 2011, 09:09:41
Klar ist das Schade nicht alles 1:1 zu erleben und zu entscheiden.
Aber dazu wird es auf der PS3 nunmal nie kommen und zumindest ich persönlich habe mich damit abgefunden. Der Comic mit seinen ~8 Entscheidungen ist halt ein Kompromiss.
Meinen Spielspass hat es zumindest bisher in keinerlei Weise getrübt. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 25. Januar 2011, 09:15:46
Genau so siehts aus, meinem Spielspaß hat das auch nichts negatives gebracht aber ich kann das schon verstehen, wenn man den 1. Teil exzessiv gezockt hat. Nur ist da im PS3-Lager die Wahrscheinlichkeit eher klein und dann ist es auch wieder relativ, weil man ja genug erzählt bekommt und die Grundentscheidungen tätigen kann
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 25. Januar 2011, 11:41:15
Ich denke hätte ich den ersten net gezockt wäre es mir vermutlich auch egal... naja vielleicht auch nicht, weil ich ein Vollständigkeitsfetischist bin :D ... aber ich hab halt nen Vergleich und weiß, dass das Erlebnis ein ganz anderer ist.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 08:49:55
Das Spiel gefällt mir echt immer besser - auch die Missionen sind sehr abwechslungsreich - wobei man das Speichern nicht vergessen sollte ;) Gestern habe ich zum Beispiel bei der Loyalitätsmission von Thane versagt und auf Atia hab ich auch nicht alles gefunden. Macht aber nüscht. Aktuell habe ich jetzt noch 2 Assignments. Missionen bin ich bis auf die Hauptmissionen durch. Als nächstes steht dann das IFF an :D Vorher darf ich nur nicht vergessen meine Fischis zu füttern :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 09:20:25
Die sind mir IMMER verreckt schon nach einer Mission -.- Wenn man aber sehr nett zu Counselor Kelly ist (und ich meine wirklich sehr sehr nett ;) ), dann kann man sie bitten, dass sie sich um die Fische kümmert.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 09:22:22
Die sind mir IMMER verreckt schon nach einer Mission -.- Wenn man aber sehr nett zu Counselor Kelly ist (und ich meine wirklich sehr sehr nett ;) ), dann kann man sie bitten, dass sie sich um die Fische kümmert.

Das habe ich auch gehört aber wie soll das gehen ? Hab an Dialogoptionen nur den Standard (Wie findest du Cerberus bla bla und halt Was gibt's neues?). Liegt das eventuell daran das ich mir Miranda angebendelt habe?

BTW: Weiss jemand was es bei der PS3 für Bonuse gibt, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchzockt? Mich würde ja noch ein Durchgang als Adept reizen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 09:28:23
Bei Kelly eröffnen sich von mal zu mal neue Konversationsmöglichkeiten wo sie immer mehr von sich erzählt, du musst nur regelmäßig mit ihr quatschen, ihr viele Komplimente machen und schamlos mit ihr flirten. Sie ist auch "abenteuerlustig" genug, als dass es ihr egal ist, mit wem du da grad zusammen bist ;) Mit wem du auch immer zu der Zeit zusammen bist, wird es allerdings nicht ganz so egal sein ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 09:34:50
An der guten Kelly grabe ich auch gerade rum. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 09:38:53
eh, bin ich hier der einzige der an miranda rumbagert?
ich denk da immer an die simpsons: lassmirandadennsiewillja
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 09:41:31
Nö, Miranda war auch beim ersten Druchgang meine Wahl ;)

Kelly ist übrigens auch die einzige, die ein bisschen mehr zu bieten hat bei erfolgreicher Romanze als auf dem Bett und der Couch rumkuscheln ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 10:17:23
Ihr habt ja "Probleme" hier  :lol:

Mich konnte es ja auch nicht von der ersten Minute an überzeugen aber mittlerweile bin ich absolut begeistert von allem  ;)

Ich hab jetzt alle rekrutiert bis auf eine. Dann war ich auch Illium und wollte den einen noch holen. Dabei bin ich aus Versehen in einen Missionsstrang gekommen, den ich erst später machen wollte. Ist das ein Problem, daß ich Shadowbroker schon besiegt habe ? Wohl kaum, oder ?

Man kommt irgendwie nicht von los und da ich eh 4 Tage krank war, kam mir das gerade Recht.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 10:40:16
Shadowbroker-Mission ist doch geil! Da kommst du doch mehr oder weniger automatisch hin wenn du auf Illium bist. Ich flieg auch immer wieder gerne zur Basis vom Shadowbroker um meine Belohnung abzuholen und neue Investitionen zu tätigen :)
Hast du schon die Loyalitätsmissionen gemacht, Olli ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:16:00
Ja klar ist die geil aber ich wollte noch nicht so weit in Hauptmissionen rein. Und die war wohl eine  :p

Hab jetzt um die 23 h gezockt und hoffe, daß da noch einiges kommen wird.

Loyalitätsmissionen ? Also die Mission, die jede Person mitbringt, wenn ich sie ins Team (aufs Schiff) hole ?
Da bin ich jetzt dran, hab mir jetzt alle Missionen soweit aktiv gesetzt, daß ich je nur an die Zielpunkte fliegen muß.

1 Person muß ich noch rekrutieren, mir fällt grad der Name nicht ein.

Aber irgendwie komm ich nicht los von Jack, die ist immer in meinem Team, weil sie die herrlichsten Sprüche hat  :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 11:20:13
Loyalitätsmissionen ? Also die Mission, die jede Person mitbringt, wenn ich sie ins Team (aufs Schiff) hole ?
Da bin ich jetzt dran, hab mir jetzt alle Missionen soweit aktiv gesetzt, daß ich je nur an die Zielpunkte fliegen muß.

Jau, genau die. Dadurch schaltest du ja jeweils eine Spezialfähigkeit und ein weiteres Kostüm frei. Hab nur bei Zaeed und Thane leider versagt ;(

Aber irgendwie komm ich nicht los von Jack, die ist immer in meinem Team, weil sie die herrlichsten Sprüche hat  :D

Zaeed labert auch immer gut daher, wenn du Ihn in seiner Kabine besuchst :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 11:35:50

Zaeed labert auch immer gut daher, wenn du Ihn in seiner Kabine besuchst :D

Den kann ich ja überhaupt nicht leiden. Sowas von nervig und unsympathisch.
Hatte den auch nur bei seiner eigenen Mission dabei.
Wenn ich könnte würde ich ihn gerade durch den Müllschlucker in seinem Quartier mit im Weltraum entsorgen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:37:30
Also Zaeed kann ich auch nicht ausstehen, den nehm ich auch nie mit ;)

Wie kann man bei den Loyalitätsdingern denn versagen ?
Das ist immer eine bestimmte Mission und die läuft ja dann schon linear bis zum erfolg... oder wie ging das schief bei dir ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 11:39:20
Wie kann man bei den Loyalitätsdingern denn versagen ?
Das ist immer eine bestimmte Mission und die läuft ja dann schon linear bis zum erfolg... oder wie ging das schief bei dir ?

Du kannst bei den Missionen aufgrund deiner Entscheidungen, die Mission zwar erfolgreich beenden, musst aber dies nicht zwingend im Interesse des jeweiligen Charakters tun.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:45:31
Ja gut, ich kann die Person so verärgern, daß sie nicht mit aufs Schiff kommt. Aber da ist ja im Vorfeld schon klar, daß sie ins Team gehört und dann antworte ich halt entsprechend. Sobald der Vermerk "Aufs Schiff kommen" erscheint, dann wähl ich den auch.

Meinen nächsten Sommerurlaub verbing ich auf der Normandy  :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 11:47:06
Ich glaube du sprichst nicht von den Loyalitätsmissionen.
Du hast die jeweilige Person schon längst in deinem Team bevor du irgendwann die Option zu deren Loyalitätsmission bekommst.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:50:04
Weiß ich doch und genau das hab ich oben ja gesagt. Die Missionen, die dann kommen wenn sie auf dem Schiff sind und man mit ihnen spricht.

Stimmt doch alles, ich hab 1 Loyamitätsmission bis jetzt abgeschlossen und die ist von Jack und dafür gabs die Trophy und ein alternatives Kostüm. Und da fragte ich halt, wie man die versemmeln kann. Antwort war: Durch ne falsche Antwort im Dialog !?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 12:34:49
Bei Zaeed zum Beispiel kannst du wahlweise die armen Zivilisten retten oder dir den Typen schnappen. Je nachdem wie du dich entscheidest geht's aus...
Bei Thane musst du einem Typen folgen. Bist du auf der falschen Seite des Ganges kannst du Thane nicht sagen wo er ist und dann....
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 13:02:53
Bei Zaeed ist es z.B. ziemlich egal wie du dich entscheidest. Du kannst den Knilch schnappen, hast dir ganz einfach Zaeeds Loyalität erworben und kassierst Renegade-Punkte. Wenn du die Zivilisten rettest statt den Knilch zu schnappen, ist er anfangs angepisst, deine Entscheidung wird er aber akzeptieren. Wenn du ihm dabei ein wenig mit Härte kommst und ihn in die Schranken weist, ist dir seine Loyalität also dennoch sicher und du bekommst Paragon-Punkte. Bei jedem Charakter hast du mehrere Möglichkeiten ihre Loyalitätsmissionen zu machen, meist mindestens eine für Renegade und mindestens eine für Paragon, so dass du deiner Grundhaltung auch treu bleiben kannst und die Mission dennoch schaffst. Erst wenn du es wirklich drauf anlegst sie nicht zu packen gehts auch schief ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 13:08:16
Ich hab halt beides versemmelt :D
Aber egal: Grund für ein nochmaliges Durchspielen ;)
Dann kann ich auch die Mission auf Atia nochmal neu machen - und diesmal hoffentlich die Datenpakete finden. Ich dachte ja, das man das auch später noch machen kann aber Pustekuchen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 13:12:57
Als Info für den nächsten Durchgang: Für ein einwandfreies Ende (also alle überleben im Endkampf) musst du alle möglichen Charaktere rekrutiert und ihre Loyalitätsmissionen gepackt haben ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 13:13:45
BTW: Weiss jemand was es bei der PS3 für Bonuse gibt, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchzockt? Mich würde ja noch ein Durchgang als Adept reizen.

Um meine Frage mal selber zu beantworten - ich hab das hier gefunden:

Unlockable: New Game + Bonuses

Mass Effect 2 features a New Game + feature which allows you to play the game a second time with certain items and stats you accumulated in your first game.

    * You get to choose your Loyalty Bonus Skill from the start.
    * Your retain Skill Points but can redistribute them.
    * Your level and XP carry over; the max level (level cap) is 30.
    * Your Renegade/Paragon points are reset to neutral.
    * You keep your weapons and armor, but not the upgrades.

Also wenn man Waffen und alles behalten darf und den entsprechenden Level könnte man fast riskieren das nochmal auf Wahnsinn durchzuspielen.
Hat das mal jemand auf Wahnsinn gezockt? Ist das wirklich übelst schwer im Vergleich zu Normal?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 13:14:26
Als Info für den nächsten Durchgang: Für ein einwandfreies Ende (also alle überleben im Endkampf) musst du alle möglichen Charaktere rekrutiert und ihre Loyalitätsmissionen gepackt haben ;)

Alle rekrutiert habe ich ja - und nur bei 2 die Loyalitäts-Missionen versemmelt. Brauch ich wirklich alle im Endkampf? Mit sind Tali, Kazumi, Jack, Jacob und Miranda am wichtigsten :love:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 13:22:19
Damit alle überleben brauchst du alle.

Hat das mal jemand auf Wahnsinn gezockt? Ist das wirklich übelst schwer im Vergleich zu Normal?
Wahnsinn ist fordernd aber machbar. Die schwerste Missionen in Wahnsinn waren die Rekrutierungsmission für Kasumi Goto und der Shadowbroker. Und der Endkampf war auch nicht ohne. Zeugs vom ersten Durchspielen übernehmen find ich langweilig und unnötig.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 13:29:19
Alle oder alle loyal?
Krass gefragt: Scheitert es jetzt echt an den beiden?
Also übernehmen finde ich gar nicht mal sooo schlecht aber letztlich kann man ja beides.
Wobei man es wohl nicht übernehmen kann, wenn man die Klasse wechselt, aber Adept wäre für mich schon interessant.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 13:41:56
Brauchst alle loyal.

Gescheitert bin ich nicht bei beiden, ich habe an manchen Stellen nur um einige mehr Versuche gebraucht als sonst in den Missionen. Bei Kazumis Loyalitätsmission, wenn man gerade aus der Villa flüchtet, kommt man an eine Stelle im Keller, wo man direkt mit Kugeln eingedeckt wird, sobald die Tür aufgeht und man hat kaum eine Möglichkeit schnell genug in Deckung zu gehen. Das war schon frustig, aber nach dem 10ten mal hats dann geklappt.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 13:50:31
Na toll, dann muss ich ja definitv nochmal durchspielen :D
Mach ich dann bevor ME3 kommt ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 14:14:37
Ahaa, Tali fehlt mir noch... so hieß sie ;)

Also den Shadowbroker, alleine die Stelle wo man ewig warten muß, bis das Türschloss geknackt ist und ständig neue Wellen kommen... die stell ich mir auf Wahnsinn sehr speziell vor. Aber ich hau das sicher auch noch auf Wahnsinn durch. Ehrensache wie bei Fallout alles zu holen  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 14:20:30
Mir macht eher das Collector-Schiff auf Wahnsinn Angst. Und die Tussi vor dem Shadowbroker. Die ist auch nicht ohne. Genauso wie die ganzen gepanzerten Mechs.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 14:32:33
Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

Also die Flucht mit Kasumi fand ich auch schon auf Normal nicht unbedingt leicht.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 14:35:19
Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

Tja, ein Pokalchen näher zur Platin halt  :p


Ich find das ganze Spiel auf Normal auch nicht unbedingt einfach. Also ab und an muß man echt aufpassen aber zum Glück kann man ja überall speichern.

Was dem Spiel nur sehr gut getan hätte, wäre ein permanentes Radar mit Zielmarkern
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 14:41:12
Gibt es dafür irgendwas Besonderes, wenn man sich das alles nochmal auf Wahnsinn antut?

Tja, ein Pokalchen näher zur Platin halt  :p

Also gibt es nix.  :D
Dann bleibe ich wohl bei einem Durchgang. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 14:50:04
Na toll, dann muss ich ja definitv nochmal durchspielen :D
Mach ich dann bevor ME3 kommt ;)
Also ich habs 3mal durch mit jeweils völlig unterschiedlichen Enden. Einmal hab ich einfach so gezockt mit einem Paragon-Charakter aus dem ersten und und habe dabei 2 Leute verloren am Schluss. Dann noch einmal mit einem Renegade-Charakter wo ich aktiv dafür gesorgt habe, dass alle draufgehen samt shepard (da bin ich besonders gespannt wie sich das auf ME3 auswirkt :D ) und dann nochmal nen Paragon-Charakter wo ich alle gerettet habe.


Ich weiß nicht in wie fern das jetzt ne Spoiler ist, lesen also auf eigene Gefahr ;)
(click to show/hide)

So, genug Tipps. Einmal solltest du zumindest das Game durchspielen ohne auf irgendwas zu achten, auch wenn einer der Charaktere stirbt. Das macht wirklich den Spaß an der Sache aus.

Also den Shadowbroker, alleine die Stelle wo man ewig warten muß, bis das Türschloss geknackt ist und ständig neue Wellen kommen... die stell ich mir auf Wahnsinn sehr speziell vor.
Genau da ;) Wenn du auch nur einmal eine der Sicherungen verfehlst, hast schon ausgeschisse.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:00:59
Also Kasumi fand ich jetzt nicht soooo schwer - bin aber auch schon auf Level 24. Was fandet Ihr denn daran so schwer?
Und Radar geht ja, man muss halt einfach R3 drücken.
Was mir sehr viel hilft ist das Sniper, weil man damit gut aus der Entfernung attackieren kann.
Bei starken Gegner helfen meist die biotischen Fähigkeiten der Mitstreiter und die Heavy Weapon. Ich nehm da je nach Lust und Laune entweder den Cain oder den Missile Launcher mit.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 15:10:32
Also Kasumi fand ich jetzt nicht soooo schwer - bin aber auch schon auf Level 24. Was fandet Ihr denn daran so schwer?
Ich sprach von wahnsinnige Schwierigkeit ;) Unter Normal gibt es im Grunde keine einzige Stelle, die man wirklich als schwer bezeichnen könnte. Da muss man sich schon wirklich Mühe geben um mal draufzugehen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:16:47
Also Kasumi fand ich jetzt nicht soooo schwer - bin aber auch schon auf Level 24. Was fandet Ihr denn daran so schwer?
Ich sprach von wahnsinnige Schwierigkeit ;) Unter Normal gibt es im Grunde keine einzige Stelle, die man wirklich als schwer bezeichnen könnte. Da muss man sich schon wirklich Mühe geben um mal draufzugehen.

Alex spielt doch gar net auf Wahnsinn ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 31. Januar 2011, 15:27:18
Aber ich habe die Kasumi Loyalitätsmission ziemlich früh gemacht.
Ich war zu dem Zeitpunkt irgendwo auf Level 4-7

Da fand ich die nicht besonders einfach.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:34:04
Aber ich habe die Kasumi Loyalitätsmission ziemlich früh gemacht.
Ich war zu dem Zeitpunkt irgendwo auf Level 4-7

Da fand ich die nicht besonders einfach.

Okay, ich habe Sie mit Level 24 gemacht - mit ziemlich gut ausgebauten Waffen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 15:47:20
Boah, da gibts aber noch einige Stellen dann, die echt brenzlig werden  :D
Solange man aber seine Erfahrung, Upgrades und Lv behält, wird das nochmal eine schöne Steigerung nach dem durchzocken  ;)


Habt ihr zuerst alle rekrutiert ? Dann die jeweiligen Missionen der einzelnen gemacht ?

Hehe, ich hab mich mit Planeten scannen, dem Rohstoffabbau, der Normandy und sonstwas ständig verloren  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:51:08
Boah, da gibts aber noch einige Stellen dann, die echt brenzlig werden  :D

Also am schwersten fand ich bisher eigentlich echt nur das Collector Ship - und der Kampf am Ende vom Shadowbroker. Alles andere ging. Dafür hab ich mit dem Scheiss-Hammerhead in den Firewalker-Missionen geflucht :D

Solange man aber seine Erfahrung, Upgrades und Lv behält, wird das nochmal eine schöne Steigerung nach dem durchzocken  ;)

Sehe ich auch so. Am Anfang dachte ich ja auch noch immer das die Munition nicht bei jeder Mission neu nachgefüllt wird, aber mittlerweile habe ich auch keine Hemmungen gegen Riesen-Mechs den Missile-Launcher einzusetzen. Wenn die 25 Schuss am Ende weg sind, habe ich Sie bei der nächsten Mission ja dennoch wieder. Nur Schade das man dabei nicht die Klasse wechseln kann, aber egal - ich versuch dann beim nächsten Mal mit Tali was anzufangen :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:55:26
Muaaa, saugeil :arrow: http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2010/05/25/casting-the-mass-effect-movie.aspx
:uglylol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 15:57:53
Tali ist übrigens auch bei Facebook: :arrow: http://www.facebook.com/pages/Tali-Zorah-vas-Neema-nar-Rayya/147919108577274
:bunnylol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 06:42:09
Also nach gestern überlege ich mir das mit dem Wahnsinn-spielen nochmal :D Gestern auf dem Reaper-Schiff rumgeschlecht. Leck mich am Arsch, was war das heftig! Die Reaper selber sind ja total harmlos und mit ein paar Schüssen Geschichte - aber die Menge an Reapern die einem da entgegengeschleudert wurden. Junge, Junge. Teilweise haben mich 5 gleichzeitig beharkt und ich musste mir den Weg freiboxen. Mich hat schon irritiert, das da überall so viel Munition rumlag :lol:
Gerade das Finale am Reaktor war echt übel. Bei der ersten Welle konnte man sich ja noch in eine Ecke verkriechen. Aber bei der nächsten kamen Sie von überall :confused:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2011, 07:53:57
Bitte erzähl mal nicht so viel vom Ende, der Oli und ich kommen da erst noch hin. ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 01. Februar 2011, 08:01:42
Ist nicht das Ende. Das ist irgendwo auf dem halben Weg ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 08:12:03
Bitte erzähl mal nicht so viel vom Ende, der Oli und ich kommen da erst noch hin. ;)

Wenn's das Ende gewesen wäre hätte ich es schon verspoilert ;) Das ist nur das Ende eines Teils einer Mission.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 09:03:52
Ja, bitte nicht zu viel verraten ;)

Hab gestern die Loyalitätsmission von Miranda gemacht. Wie kann ich denn eine Beziehung mit ihr eingehen ? Kommt das später noch ?

Dann war ich auf Haestrom und hab Tali ? rekrutiert.
Ebenso auf dem Alien Geisterschiff, das war echt spannend gemacht  :)

Somit wäre ja das Team komplett aber ein Platz ist noch frei, was ist damit ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2011, 09:28:37
Hast du "Grunt" schon aufgeweckt?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 09:45:34
Jep, also seinen Sohn oder was das ist  :)
In der Normandy hab ich ihn dann "aktiviert"...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 01. Februar 2011, 09:49:09
Jep, also seinen Sohn oder was das ist  :)
In der Normandy hab ich ihn dann "aktiviert"...

Ja das habe ich neulich auch gemacht. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 09:51:40
Hab gestern die Loyalitätsmission von Miranda gemacht. Wie kann ich denn eine Beziehung mit ihr eingehen ? Kommt das später noch ?

Einfach mal eine Runde mit Ihr plauschen ;) Ich besuch meine Crew immer wieder mal auf einen gemütlichen Schnack.

Somit wäre ja das Team komplett aber ein Platz ist noch frei, was ist damit ?

Ich denke der wird bei mir heute belegt :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 09:53:56
Was denkste denn, was ich mache in meinem Schiffchen ? Ich geh ständig zu den Leuten und laber mit ihnen. Ich hatte bei weiblichen aber noch keine Option, die irgendwie anzugraben  :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 09:56:30
Was denkste denn, was ich mache in meinem Schiffchen ? Ich geh ständig zu den Leuten und laber mit ihnen. Ich hatte bei weiblichen aber noch keine Option, die irgendwie anzugraben  :p

Pfff, das liegt bestimmt an der NATO-Unterwäsche :twisted:
Also bei Miranda konnte ich direkt nach der Mission erste zarte Bande knüpfen. Und mit Kelly hab ich gestern auch ein wenig geflirtet.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 09:58:40
Kelly ist die neben der Sternenkarte, wo auch mein pers. Terminal ist ? Bei der geht auch nix, hab ich gestern versucht  :lol:
Also geh ich zu Miranda, hab ja gestern ihre Loyalität gewonnen, vielleicht ist sie jetzt willig  :lol:

Du könntest "Nato" mit Vornamen und "Höschen" mit Nachnamen heißen, du Timberfux  :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 01. Februar 2011, 10:45:14
Btw. wenn ihr vorhabt ne romantische Beziehung mit einem der Hauptcharaktere aufzubauen UND wollt auch nen Techtelmechtel mit Kelly, solltet ihr sie unbedingt vorher rumkriegen und sie dann für einen der Hauptcharaktere verlassen. Andersrum gehts auch, aber Kelly nimmt es euch nicht krum im Gegensatz zu den Hauptcharakteren ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 11:37:23
Also zuerst Kelly klar machen  :D
Aber, wie gesagt, ich hab da keinerlei Gesprächsoptionen, die darauf schließen lassen, daß ich sie anmachen kann.
Und daher nochmal meine Frage: Geht das erst ab nem bestimmten Zeitpunkt ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 01. Februar 2011, 11:49:59
Sind halt nicht wie die Ischen aus der Bauerndisse wo du immer hingehst, die man mit nem "willst ficken" abschleppen kannst :p Du musst halt schon für arbeiten. Nach jeder Mission, nach jedem größeren Ereignis und jeder längeren Reise immer wieder mit den Leuten sprechen. Es geht auch nicht direkt darum zu flirten (das geht nur bei Kelly ;) ), sondern sich ein wenig was aus ihrem Leben erzählen zu lassen, damit sie sich einem öffnen. Mit Vertrauen steigt auch die Zuneigung. Wie im richtigen Leben auch ;) Ich hatte zum Schluss das Problem, dass alle Mädels mich vor eine Entscheidung gestellt haben, weil ich sie wohl alle irgendwie heiß gemacht habe :lol: Letztendlich bin ich aber treu geblieben und kam wieder mit Liara zusammen, mit der ich schon im ersten Teil zusammen war.

Ein lustiges Feature ist z.B. dass man auf dem Schreibtisch das Foto von der Geliebten aus dem ersten Teil stehen hat. Wenn man treu bleibt, ist dann dort ein Paar-Foto, wenn man sich ne Neue angelt, liegt das Foto mit dem Gesicht nach unten :) Das fehlt aber natürlich bei der PS3 :(
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 11:54:32
Dir rennen die Weiber auf der Normandy hinterher oder wie ?  :D

Ich red ständig mit denen, auch gezielt privates aber bis jetzt kam noch nichts. Muß mal weiter graben  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 12:38:29
Ich red ständig mit denen, auch gezielt privates aber bis jetzt kam noch nichts. Muß mal weiter graben  :lol:

Also bei Kelly gab es auch immer nur die gleichen Optionen aber tlw. entwickelt sich der Dialog halt anders.
Werde mal auf den Dude hören und von blond nach schwarz, also von Kelly zu Miranda wechseln :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 01. Februar 2011, 12:51:41
Wie gesagt, wenn du Kelly auch noch rumbekommen willst, dann machs unbedingt noch bevor du irgendwas ernstes mit einer anderen anfängst, weil dann kommst mit der nemmer zusammen und die meisten anderen Mädels sehen dich dann auch quasi in einem anderen Licht ;) Kelly ist aber wiederum locker drauf und ihr macht es nicht so viel aus, dass du sie verlässt für ne andere.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Februar 2011, 16:15:19
Stimmt das denn, daß man erst eine Beziehung eingehen kann, nachdem man durchs Omega-4-Portal geflogen ist ?
Hab ich grad in nem anderen Forum gelesen...

Dann gehts ja klar noch nicht bei mir, das heb ich mir noch auf  :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 16:18:07
Stimmt das denn, daß man erst eine Beziehung eingehen kann, nachdem man durchs Omega-4-Portal geflogen ist ?
Hab ich grad in nem anderen Forum gelesen...

Dann gehts ja klar noch nicht bei mir, das heb ich mir noch auf  :p

Ich glaube ja, aber du kannst soweit alles schon mal klar machen. Miranda sagt dann zum Beispiel das Sie auf dich zukommt, wenn du noch was mit Ihr machen willst ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 01. Februar 2011, 20:11:23
Das ist Quatsch. Sobald du durchs Portal bist, kannst du auf dem Schiff selbst eigentlich kaum noch was machen und auch nicht mehr sonderlich viel mit der Crew interagieren. Mit dem durchfliegen des Portals hast du automatisch die letzte Mission eingeleitet. Was auch immer du vorhast, solltest du unbedingt machen noch bevor du durchfliegst.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 01. Februar 2011, 20:18:51
So Jungs - ich hab's getan: Ich bin durch das Omega-Portal geflogen und hab davor noch 'ne Runde intergalaktischen, biotischen Sex mit Miranda im Maschinenraum gehabt :D
Bevor Ihr durch das Omega-Portal fliegt einen Hinweis: Lehnt euch zurück und zieht euch die fette, fette Sequenz rein. Leck mich am Arsch! Das war echt ganz grosses Kino. Tlw. auch einige Elemente von Bab5. Ich bin immer noch geplättet

@El Duderinho: Wie weit bin ich denn hier noch vom Finale entfernt - und sag mir bitte mal ob meine Crew-Zusammenstellung so einigermassen sinnvoll war:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2011, 00:15:40
(click to show/hide)

Hoffe das hilft :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Februar 2011, 08:07:18
Na ok, danke für den Tipp. Dann werd ich das Omega-4-Portal erstmal ganz außer Acht lassen  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 02. Februar 2011, 09:23:39
Danke Akos!
Hab sowieso vor und jetzt nach dem Omega-Portal gespeichert. Werd dann ab jetzt einfach immer alle alten Speicherpunkte überschreiben - dann kann ich immer noch zurück ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 02. Februar 2011, 09:24:34
Na ok, danke für den Tipp. Dann werd ich das Omega-4-Portal erstmal ganz außer Acht lassen  ;)

@Olli: Da ich es nicht wusste: Das Omega-4-Portal kommt quasi automatisch nachdem du das IFF hast! Also erledige am besten alles bevor du dich um das IFF kümmerst.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2011, 09:26:37
Nicht zwingend. Du kannst dem Illusive Man auch sagen, dass du dich noch vorbereiten willst. Kannst dann quasi manuell zum Portal. Wenn du ihm sagst, du bist fertig, dann gehts automatisch los.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 02. Februar 2011, 09:30:51
Nicht zwingend. Du kannst dem Illusive Man auch sagen, dass du dich noch vorbereiten willst. Kannst dann quasi manuell zum Portal. Wenn du ihm sagst, du bist fertig, dann gehts automatisch los.

Sicher? Also ich hab im Netz gelesen, das man
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2011, 10:00:26
(click to show/hide)
Aber selbst wenn es so ist, hast du eben dennoch die Möglichkeit zwischen IFF und Portalsprung noch etwas zu machen ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 02. Februar 2011, 11:00:27
Hab hier mal meinen selber gebastelten Shepard geknipst, mit dem ich vor nem Jahr auf der X-Box durchs All losgezogen bin. Leider etwas verwackelt...
War auch noch auf meinem alten Röhren TV.
Würd mich mal interessieren wie eure aussehen. Vielleicht gibts ja auch die weibliche Shepard-Variante.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 02. Februar 2011, 12:56:55
Aber selbst wenn es so ist, hast du eben dennoch die Möglichkeit zwischen IFF und Portalsprung noch etwas zu machen ;)

Eh nein, hatte ich nicht !? Nach dem IFF
(click to show/hide)

Danach hab ich dann Legion's Loyalitätsmission gemacht und gleich ab ins Omega 4 Relay.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2011, 13:42:10
Ich glaub wir sprechen von unterschiedlichen Sachen oder Stellen, aber mach mal einfach drauf los, so machts am meisten Spaß :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 02. Februar 2011, 21:10:27
Bin jetzt durch - Junge, Junge was für ein Finale!!!
Aber überlebt haben bei mir leider nicht alle ;(
Hab schon wieder neu angefangen - diesmal wird den Collectoren aber sowas von in den Arsch getreten :D

@Akos:
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 02. Februar 2011, 21:21:14
@Akos:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Ich weiß halt auch nicht was alles verändert wurde für die PS3-Version, viele Handlungsstränge bleiben ja auch komplett verschlossen. Ich kann hier mit allen Tipps halt nur für die PC-Version wirklich halbwegs noch ne Garantie abgeben ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 03. Februar 2011, 11:48:07
Kann man eigentlich alle Loyalitätsmissionen bedenkenlos machen ohne gleich wieder autom. in einen langen Strang der Hauptstory zu rutschen ? Also auch die von Grunt zB. ?

Hab gestern die von Mordin gemacht, der Knabe ist ja auch nicht übel im Team.

Und bei Miranda funkt es so langsam aber das dauert ja echt bis sich da mal was ergibt. Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2011, 11:50:22
Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:

Außer in "Wieso liegt denn da Stroh?"-Filmchen funktioniert das ja sowieso nie. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 03. Februar 2011, 11:52:44
Kann man eigentlich alle Loyalitätsmissionen bedenkenlos machen ohne gleich wieder autom. in einen langen Strang der Hauptstory zu rutschen ? Also auch die von Grunt zB. ?

Hab gestern die von Mordin gemacht, der Knabe ist ja auch nicht übel im Team.

Und bei Miranda funkt es so langsam aber das dauert ja echt bis sich da mal was ergibt. Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:

Ja, kannst du.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 03. Februar 2011, 11:53:40
Kann man eigentlich alle Loyalitätsmissionen bedenkenlos machen ohne gleich wieder autom. in einen langen Strang der Hauptstory zu rutschen ? Also auch die von Grunt zB. ?
Die Loyalitätsmissionen sind von der Hauptstory gänzlich unabhängig. Du kannst das Spiel auch beenden ohne eine einzige gemacht zu haben. Dir fehlt dann halt nur 70% des Spiels ;)

Hab gestern die von Mordin gemacht, der Knabe ist ja auch nicht übel im Team.
Mordin ist extrem stark, ist meist einer meiner Stammcrewmitglieder.

Und bei Miranda funkt es so langsam aber das dauert ja echt bis sich da mal was ergibt. Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:
Als hätt ichs dir nicht gesagt :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2011, 12:09:48
Also labern und gleich pimpern is da nicht  :lol:
Außer in "Wieso liegt denn da Stroh?"-Filmchen funktioniert das ja sowieso nie. :D
Das kannst du so pauschal nicht sagen :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 03. Februar 2011, 13:46:35
Stimmt, pauschal kann mer sowas net saache  :D


@ Akos/Sascha: Ok, danke  :)

Mir kam es nämlich so vor, als wäre die Mission von Grunt ein wenig weiter verstrickt aber dann kann ich die erstmal alle in Ruhe erledigen.

Mordin ist halt der einzige, der "Anzünden" kann und den hab ich jetzt auf Stufe 4 also als Flächenangriff.
Ist ja sehr nützlich gegen Schilde, der Gute  :)


Und:

Das Mass Effect 2 Alternate Appearance Pack 2 erscheint am 8. Februar 2011 für PC und Xbox 360. PS3-Besitzer werden sich allerdings einen Tag länger auf den Download-Content gedulden müssen. Das Alternate Appearance Pack 2 wird für Tali, Miranda und Grunt neue Klamotten enthalten. Das Outfit-Packet wird 160 Microsoft- bzw Bioware Punkte kosten. Damit liegt der Preis unter 2 EUR.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 03. Februar 2011, 13:54:05
Eigentlich find ich Outfit-Packs für 2 Euro etwas sinnlos aber für Tali und Miranda. Hmmmm.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 03. Februar 2011, 14:00:06
Eigentlich find ich Outfit-Packs für 2 Euro etwas sinnlos aber für Tali und Miranda. Hmmmm.

Da ihr die Beiden sowieso nur nackisch sehen wollt, wäre das für euch doch in der Tat nur rausgeschmissenes Geld. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 03. Februar 2011, 14:10:49
Kann ja sein, daß wenigstens schonmal ein Bauchfreies für Miri dabei ist  :D
Fürn PC gibts doch sicher schon Nude-Patches ;)

Und, Alex, sag nicht "ihr beide", du willst es doch mindestens genauso  :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 03. Februar 2011, 18:20:57
:D

feature=related
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2011, 20:48:12
@ Janno: Wie geht das denn? Nur ein Fake... :?:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 03. Februar 2011, 20:50:52
@ Janno: Wioe geht das denn? Nur ein Fake... :?:

Da hat sicher jemand eine Mod installiert und aus Captain Sherpherd Jack gemacht ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 03. Februar 2011, 20:57:55
witziger Einfall...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 04. Februar 2011, 08:06:21

Und, Alex, sag nicht "ihr beide", du willst es doch mindestens genauso  :p

Ne, mit Miranda werde ich bisher nicht wirklich warm. :D
Kelly finde ich da weitaus interessanter. :braue:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 04. Februar 2011, 08:22:59
Kelly sieht irgendwie so aus, als hätte sie ein kleines Alloholproblem. Außerdem ist die oft unlustig. Miranda ist zwar auch zu steif aber ab und an lässt sie ja mal einen raus  :D

Ich find Miranda hat was erotisches, sowohl äußerlich als auch in der Stimme  :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 04. Februar 2011, 10:12:47
Kelly zählt nicht wirklich als Liebesaffäre, eher als "Spielkameradin". Denkt dran beim Endkampf ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2011, 10:33:04
So, bin jetzt auch wieder eingestiegen. Und hab mir wieder einen neuen Shepard zusammen gebastelt [x-360]. Das GAme kann man wirklich mehrmals durchspielen, ohne das es langweillig wird.
Der Soundtrack aus Teil 1 hat mir aber um einiges besser gefallen, ebenso die erweiterten Eigenschaften der Figuren.
Gerade gesehen dass M E 2 für PS3 "nur" 49 € kostet. Ein fairer (Einstiges)Preis. Hatte dass nämlich auch schon für 65 gesichtet.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 04. Februar 2011, 11:26:12
Gerade gesehen dass M E 2 für PS3 "nur" 49 € kostet. Ein fairer (Einstiges)Preis. Hatte dass nämlich auch schon für 65 gesichtet.

Bei Ama gab's ME2 für 46 Euro. Ich werd's auch nochmal zoggern ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2011, 11:34:18
Wird bestimmt noch 6 Monate dauern bis es dann noch günstiger gibt.  :|
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 04. Februar 2011, 19:32:36
Ich hab jetzt den Anfang von ME2 durch, wo man zum ersten Mal Miranda und Jacob begegnet. Leicht fand ich den schon nicht so wirklich. Die Mechs sind echt nicht von schlechten Eltern auf Wahnsinn. Bin mal gespannt wie dann erst die Collectoren sein werden :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 04. Februar 2011, 20:50:12
oder der Endgegner. Oh, muß ich das jetzt spoilern? ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 06. Februar 2011, 09:38:00
Also jetzt mal ernsthaft......
Die Ladys gehen mir langsam mit ihrem Rumgezicke sowas von auf die Nerven, die Hälfte würde ich am liebsten gleich durch die Luftschleuse nach draußen befördern.  :roll:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 06. Februar 2011, 13:14:32
Echt jetzt? So schlimm fand ich das gar net. War doch eigentlich nur ein bisschen rumgezicke zwischen Miranda und Jack.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 06. Februar 2011, 19:36:04
Ich hab davon auch nix gemerkt. Aber ist vielleicht auch nicht verwunderlich wenn du auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzt :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 07:59:24
Ich hab davon auch nix gemerkt. Aber ist vielleicht auch nicht verwunderlich wenn du auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzt :p

He!  :lol:
Woher willst du das denn wissen?
Nur weil ich Jack gefragt habe ob sie einfach nur pimpern will, weil wir beide auf ne Beziehung keinen Bock haben? :D
Dummerweise wollen die jetzt alle nix mehr von mir wissen. Miranda ist nicht mehr loyal und redet nicht mehr mit mir und der Rest hat auch keinen Bock mehr.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 08:06:52
Ich als großer Frauenflüsterer kann dir sagen, dass grad Jack mehr als jede andere in der Crew eine liebevolle Beziehung braucht ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 08:13:14
Tja, deswegen hat sie jetzt auch wohl keinen Bock mehr.
Obwohl sie vorher noch groß wollte.... Nene mit Logik kann man denen nicht kommen. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 08:14:32
Ja, ist ziemlich realistisch gemacht :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 08:19:34
Ja, ist ziemlich realistisch gemacht :D

Deshalb habe ich mich wohl auch schon damit abgefunden, dass das in diesem Durchgang nix mehr wird mit der Beziehung. :D
Und die Loyalität von Miranda bekomme ich wohl auch nur durch eine der ausgegrauten Paragon oder Renegade Antworten wieder zurück.
Nur mit Paragon zu 3/4 voll und 1/4 Renegade bekomme ich keine der Antworten zur Auswahl.....

Naja kann ja noch versuchen mal an Tali und Samara rumzugraben. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 08:24:11
Ich weiß ja nicht, die wollen alle nix von mir  :|

An Hauptmissionen hab ich jetzt nur noch das Kollektorschiff und das Omegaportal offen aber egal mit wem ich von denen labere, es geht nix. Miranda hab ich so weit, daß sie wohl will aber sie sagt laufend, daß sie vorbei kommt, wenn es "ruhiger" wird. Das macht sie aber schon seit einigen Missionen unverändert.

Dann: Wer ist denn der Söldner ?  :confused:
Zaeed doch oder nicht ? Ich hab seine Mission gemacht, er ist aber weder Loyal, noch sind seine besonderen Kräfte frei !?

Paragon und Renegade Antworten ? Spielen wir verschiedene Spiele ?  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 08:28:41
Dann: Wer ist denn der Söldner ?  :confused:
Zaeed doch oder nicht ? Ich hab seine Mission gemacht, er ist aber weder Loyal, noch sind seine besonderen Kräfte frei !?
Also bei mir ist er es...
Die Mission wo man den Blue Sun Söldner jagen soll.

Paragon und Renegade Antworten ? Spielen wir verschiedene Spiele ?  :lol:
Vorbild und Abtrünniger Antworten. ;)

Das hört sich nur so scheisse an. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 08:36:11
Das heißt im Deutschen wirklich Vorbild und Abtrünniger? :lol: :doh:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 08:38:28
Das heißt im Deutschen wirklich Vorbild und Abtrünniger? :lol: :doh:

Ist halt 1:1 übersetzt, aber sowas trifft ja bekanntermaßen nicht immer 1:1 den Wortsinn. ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 08:43:46
 :lol:


Das raff ich aber nicht mit Zaeed jetzt  :confused:

Weiß noch jemand, wie seine Mission genau hieß ? Und kann man die auch falsch machen, daß er nicht loyal wird ?
Seine Mission ist erledigt bei mir und zwar so wie sie gedacht war.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 08:47:52
Weiß noch jemand, wie seine Mission genau hieß ? Und kann man die auch falsch machen, daß er nicht loyal wird ?
Seine Mission ist erledigt bei mir und zwar so wie sie gedacht war.
Wie sie hieß?...... Keine Ahnung.
War auf einem Planeten mit einer Fabrik, aber der Planet selbst war eher grün mit starkem Pflanzenbewuchs und diversen Brücken die darüberführten.
Später steckt der Blue Suns Führer die Fabrik in Brand und man muss sich entscheiden ob man die Arbeiter rettet oder nicht.
Ich habe die Arbeiter gerettet und dummerweise ist dann der Söldner entkommen und Zaeed war stinksauer, aber ich habe ihn mit Worten irgendwie überzeugen können. (glaube es war ein Quicktime Event oder eine Paragon Antwort.) Er ist zwar immer noch nicht glücklich, aber er akzeptiert meine Entscheidung und ist loyal.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 08:58:19
Na Klasse. Irgendwie sagt mir die Mission mit Feuer und Arbeiter retten jetzt überhaupt nix aber ich hab wie gesagt bei ihm keine Möglichkeit mehr auch nur 1 Dialog zu führen. Wenn ich den auf der Normandy anspreche kommt keine Dialogoption, er haut immer die 2 gleichen Sätze raus.

Und warum geht Miranda nicht auf mich ein ? Triggert das doch erst bei erledigen einer bestimmten Mission ? Sie sagt ja, sie kommt wenn es "ruhiger" ist !?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 09:02:56
Soziopathen wie du habens halt net so einfach in der Welt Kontakte zu knüpfen und Vertrauen aufzubauen :lol: :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 09:17:31
Na Klasse.

In der Beziehung ist das Spiel weitaus komplexer, als es die Actionanteile zuerst vermuten lassen.
Auch kleine Äußerungen in manchen Gesprächen, oder überhaupt das Führen mancher Gespräche haben teils einen dramatischen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.
War auch erschrocken was für Ereignisse und Entscheidungen man teilweise in vordergründig banalen Gesprächen trifft ohne in diesem Moment zu wissen was für Auswirkungen das haben kann, wenn man nicht genau darüber nachdenkt.
Es gibt halt kein Warnschild "Achtung! wichtige Entscheidung! Überdenken Sie genau was Sie jetzt antworten!"  :D

Aber das macht auch den Reiz aus. Ich muss jetzt mit den Konsequenzen leben, die ich beabsichtigt und auch unbeabsichtig getroffen habe. ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 09:22:12
Tja, so kann man auch den Wiederspielwert erhöhen, klar  :lol:

Nur wenn wir schon dabei sind, einige Dialogtexte haben ja mal so überhaupt nichts mit der Antwort zu tun, die er dann wirklich gibt. Ich wollte gestern einem nett antworten, da stand soviel wie: "Ihm deine Zustimmung ausdrücken", aufeinmal macht der den voll an und er ist kurz beleidigt. Den Fall hatte ich schon ein paar Mal, man wählt eine Antwort aus, die dem Text nach freundlich ist und er haut ne Beleidigung raus.


@ Akos: Erwartest du darauf ne Antwort ?  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 07. Februar 2011, 09:30:30
Tja, so kann man auch den Wiederspielwert erhöhen, klar  :lol:
Muss ja nicht zwingend auf den Wiederspielwert gemünzt sein.
Ich denke das ist absichtlich so gemacht um zu zeigen, dass man eben nicht alles auf einmal hinbekommen kann.
Also nicht wie in anderen Rollenspielen wo man irgendwann zum absoluten super starken, athletischen Geistes Genie mit unglaublichen Charisma und geschick werden kann dem einfach alles gelingt und der alles Erleben kann.


Nur wenn wir schon dabei sind, einige Dialogtexte haben ja mal so überhaupt nichts mit der Antwort zu tun, die er dann wirklich gibt. Ich wollte gestern einem nett antworten, da stand soviel wie: "Ihm deine Zustimmung ausdrücken", aufeinmal macht der den voll an und er ist kurz beleidigt. Den Fall hatte ich schon ein paar Mal, man wählt eine Antwort aus, die dem Text nach freundlich ist und er haut ne Beleidigung raus.

Also ich fand die passen schon. Die sollen ja nur ausdrücken in welche Richtung sich die Antwort bewegen wird. Bei der Form der Antwort muss man schon zuvor den Gesprächsverlauf auf die allgemeine Stimmung hin beobachten.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 07. Februar 2011, 09:36:05
@ Akos: Erwartest du darauf ne Antwort ?  :lol:
Das war keine Frage, habe lediglich nochmal Fakten hervorgehoben :D


In der Beziehung ist das Spiel weitaus komplexer, als es die Actionanteile zuerst vermuten lassen.
Auch kleine Äußerungen in manchen Gesprächen, oder überhaupt das Führen mancher Gespräche haben teils einen dramatischen Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.
Und in Verbindung mit dem ersten Teil ist es noch komplexer und Entscheidungen noch tiefreichender.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Februar 2011, 09:43:33
Da frag ich mich aber echt, wieso die Loyalitätsmissionen bei allen anderen geklappt haben, nur bei Zaeed nicht. Da kann man ja wenig falsch machen um deren Loyalität zu gewinnen. Zumindest bei allen anderen war das so. Klar kann man mit den Gesprächen viel beeinflussen aber ich hatte ihn ja nicht verärgert oder sowas.

Naja, 2x durchzocken werd ich eh, dann gewinne ich seine Loyalität halt auf Wahnsinn  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 08:37:08
So, neuer Tag- neue Fragen  :lol:

Woher bekomm ich das Geth-Kollektivwesen und wie hack ich es ?
Man liest überall, man soll Legion ?? mit an Bord nehmen und dann seine Mission machen.

Ich hab noch 1 Platz frei in meiner Gruppe, der wird wohl für ihn sein. Wo kann ich den holen oder hab ich ihn verpasst ?  :roll:

Ich hab an Missionen jetzt nur noch die Kollektoren und das FFS-Ding offen.
Aufträge noch 3 aber die sind unbedeutend.

So, und ich kann weder mit Miranda, noch mit Tali was anfangen. Beide wollen sie aber sie kommen erst wenn es ruhiger ist. In zig Foren liest man, daß es erst kommt wenn man die FFS-Mission macht, da habt ihr hier ja alle das Gegenteil gesagt. Was stimmt nun ?

Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.

Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2011, 08:47:53
Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.
:confused:
Wie bist du da überhaupt weggekommen?
Ich war direkt nach der Mission (Beweis für Samara besorgen) wieder am Raumhafen und habe das Datenpad in der Polizeistation abgegeben.


Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun
Sowas habe ich auch, jedoch habe ich die woanders gefunden wenn ich mich recht erinnere.
Was ich damit aber machen kann weiß ich auch noch nicht.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 08:53:37
Einfach mit dem Taxi zurück auf den Hauptbereich von Illium. Ich wollte erst noch eine andere Mission dort erledigen und dann kurz vorm Abflug das Datenpad abgeben. Nur funktionieren jetz die Taxis nicht mehr !? Wer konnte denn sowas ahnen in einem Spiel mit völliger Handlungsfreiheit ?

Und wer ist nun Legion und was hat es mit den Geth-Dingern auf sich ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2011, 08:57:35
Einfach mit dem Taxi zurück auf den Hauptbereich von Illium. Ich wollte erst noch eine andere Mission dort erledigen und dann kurz vorm Abflug das Datenpad abgeben. Nur funktionieren jetz die Taxis nicht mehr !? Wer konnte denn sowas ahnen in einem Spiel mit völliger Handlungsfreiheit ?

Bedeutet das, du hast Samara jetzt gar nicht in deiner Crew?  :confused:
Oder doch?
Du hast nach der Mission doch 2 Antwortmöglichkeiten einerseits das Pad abgeben und andererseits den Missionserfolh melden und Samara kommt mit.
Wieso bist du denn da zwischendurch weg?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:03:13
Legion stößt während der FFS-Mission zu dir. Nach der FFS-Mission kannst du auch die meisten Romanzen abschließen.

Man hat nicht zwingend Samara in der Gruppe. Je nachdem wie man sich entscheidet, kann man auch ihre Tochter rekrutieren. Mit der kann man übrigens auch ne Romanze anfangen... das jedoch sprichwörtlich "kurzlebig" ist ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:04:51
Woher bekomm ich das Geth-Kollektivwesen und wie hack ich es ?
Man liest überall, man soll Legion ?? mit an Bord nehmen und dann seine Mission machen.

Legion bekommst du, wenn du die IFF Mission machst.
Der Gute ist Bestandteil der IFF-Mission.

So, und ich kann weder mit Miranda, noch mit Tali was anfangen. Beide wollen sie aber sie kommen erst wenn es ruhiger ist. In zig Foren liest man, daß es erst kommt wenn man die FFS-Mission macht, da habt ihr hier ja alle das Gegenteil gesagt. Was stimmt nun ?

Also ich hab nie was anderes behauptet. Nachdem IFF kannst durch das Omega-4-Portal. Das solltest du zeitig machen (einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion). Und sobald du die Entscheidung triffst durch das Portal zu fliegen gibt's nochmal eine Runde Kuscheln.

Dann kann ich die eine Mission auf Illium nicht abschließen.
Das Datenpad kann man entweder dem einen kleinen ruden Typen geben oder der von den Cops. Wie komm ich da wieder hin ?? Müßte der Raumhafen gewesen sein, nur komm ich da jetz nicht mehr hin.

Hast du es keinem gegeben? Ich hab's gleich dem Cop gegeben. Meines Wissens nach kommt man da gar nicht mehr hiin.

Dann hab ich auf Omega eine gehackte ID gefunden. Wer kann damit was anfangen ?
Auf Omega hab ich mit jedem gesprochen aber da wollte keiner was mit tun

Klar doch! Zwischen den beiden Ebenene (wenn du die Treppen nimmst) gibt's 2 Asari die miteinander quatschen. Da einfach hoch vorbei und ums Eck sitzen 2 Personen (zumindest eine davon eine Asari). Wenn du Sie belauschst kannst du Ihnen im Anschluss die ID geben.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:07:45
(einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:09:05
(einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.

Ja, aber wenn ich es tue sterben andere während des Endkampfs. Ich wüsste immer noch gerne wie ich mein Team und meine Crew retten kann.
Und vor allem: Warum stribt Legion? Bei mir sind während des Endkamps einige gestorben die loyal waren und überlebt haben welche, die nicht loyal waren. Irgendwie scheint das arg zufallsbasiert zu sein ;(
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:19:52
Ich will nicht meckern aber spoilert das doch bitte mit dem Endkampf ;)

FFS und IFF-Mission ist das gleiche ? Nur engl. und dt. oder wie ?
Na ok, ich dachte schon, den hab ich verpasst.
Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.

Und mit dem Raumhafen auf Illium: Ich wußte nicht wem ich das Datenpad gebe und wollte noch überlegen und mich weiter dort aufhalten. Also ins Taxi und zurück zu den Handelsbereichen von Illium. Wer konnte denn ahnen, daß man da nie mehr zurück kommt ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:22:36
FFS und IFF-Mission ist das gleiche ? Nur engl. und dt. oder wie ?

Anscheinend.

Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

Tja, da sind Akos und ich wie du siehst uneinig ;)

Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.

Nope. Erst wenn du durch das Portal fliegst.

Und mit dem Raumhafen auf Illium: Ich wußte nicht wem ich das Datenpad gebe und wollte noch überlegen und mich weiter dort aufhalten. Also ins Taxi und zurück zu den Handelsbereichen von Illium. Wer konnte denn ahnen, daß man da nie mehr zurück kommt ?

Naja, aber du konntest es doch nur dem einen oder dem anderen geben ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:23:04
(einige behaupten am besten noch vor der Loyalitäts-Mission von Legion).
Wenn du das tust, stirbt Legion während des Endkampfes.
Ja, aber wenn ich es tue sterben andere während des Endkampfs. Ich wüsste immer noch gerne wie ich mein Team und meine Crew retten kann.
Und vor allem: Warum stribt Legion? Bei mir sind während des Endkamps einige gestorben die loyal waren und überlebt haben welche, die nicht loyal waren. Irgendwie scheint das arg zufallsbasiert zu sein ;(
(click to show/hide)

Irgendwie hab ich hier gelesen, daß ihr vorher schon Beziehungen hattet aber da geht ja wirklich nix.
Den Abschluss der Romanzen hast du auf jeden Fall noch vor dem durchfliegen des Omega-Portals. Kelly bekommt man mit etwas Fleiß schon vorher ins Bett.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:24:32
Und die Loya-Mission von Legion dann bevor oder nachdem ich durchs Omega4 bin ? Das war da jetzt nicht rauszulesen ;)

Tja, da sind Akos und ich wie du siehst uneinig ;)
Muss aber auch nen Grund geben, weswegen ich alle problemlos gerettet habe und bei dir welche verrecken :p ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:31:24
Anscheinend.

Anscheinend  :lol:
Du hast IFF doch ins Rennen geworfen ;)

Klar nur dem einen oder dem anderen geben. Das war es ja was ich überlegt hab. Kann man mich wieder so schwer verstehen ?  ;)


@ Akos: Kelly hab ich eben so weit, daß sie wieder auf mich zurück kommt und interessiert ist. Halt genau wie Tali und Miranda. Nur tut sich dann nix mehr, auch wenn ich zwischendurch paar Nebenmissionen mache
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:34:34
@Akos:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:35:23
Anscheinend.

Anscheinend  :lol:
Du hast IFF doch ins Rennen geworfen ;)

Klar nur dem einen oder dem anderen geben. Das war es ja was ich überlegt hab. Kann man mich wieder so schwer verstehen ?  ;)

Ich spiel's auf englisch, daher kann ich dir doch net sagen ob IFF auf deutsch FSS heisst :P Denk aber mal das es das Gleiche ist.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:36:37
Kerle, wenn es die Station am Ende der Hauptmissionen ist, dann wird es klar das gleiche sein. Oder gibts da noch eine mit 3 Buchstaben ?  :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:37:27
Kerle, wenn es die Station am Ende der Hauptmissionen ist, dann wird es klar das gleiche sein. Oder gibts da noch eine mit 3 Buchstaben ?  :p

Nee, passt schon. Bist du jetzt also schon gegen Ende, Olli?
Ich muss nach Dead Space auch nochmal weitermachen mit Runde 2 :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:39:26
Ja, hab nur noch die 2 Endmissionen (von denen ich annehme, daß sie es sind  :lol:) offen ;)

Also Kollektorenschiff und FSS, die ja zusammen gehören.

Nebenmissionen noch 3 und das scheint es dann gewesen zu sein. Bin eben bei um die 45h Spielzeit
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:40:13
@ Akos: Kelly hab ich eben so weit, daß sie wieder auf mich zurück kommt und interessiert ist. Halt genau wie Tali und Miranda. Nur tut sich dann nix mehr, auch wenn ich zwischendurch paar Nebenmissionen mache
Dann mach mal die restlichen offenen Story-Missionen, aber flieg noch nicht durchs Portal. Spätestens dann sollten dir alle "Türen" offen stehen ;) Ich hatte Kelly zumindest recht früh als Betthäschen, weil erst dann kannst du sie bitten, dass sie sich um deine Fische kümmert.

@Akos:

(click to show/hide)
Hast du überhaupt gelesen, was ich weiter oben geschrieben hab? Vermutlich nicht :p Steht nämlich alles genau drin, wie ich es gemacht habe und wie es funktioniert hat ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:43:02
Waah, die kümmert sich um meine Fischleins ?  :D
Laufend schwimmen die oben bei mir, endlich würden sie mal in gute Hände kommen  :D

OK, dann mach ich jetzt alles weg bis auf Omega4 und bin mal gespannt, was so abgeht. Kelly find ich eigentlich mit am süßesten  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:43:05
@Akos:

(click to show/hide)
Hast du überhaupt gelesen, was ich weiter oben geschrieben hab? Vermutlich nicht :p Steht nämlich alles genau drin, wie ich es gemacht habe und wie es funktioniert hat ;)

Gelesen ja, aber net verstanden. Erklär's mir nochmal wenn wir zu Andi fahren :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:43:30
Laufend schwimmen die oben bei mir, endlich würden sie mal in gute Hände kommen  :D

Warum fütterst du Sie nicht mal? ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:45:43
Denkste das mach ich nicht ?   :lol:
Man muß es aber nach jeder Mission machen, wartet man einen Tick zu lang, ist es zu spät.  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:46:59
Bei mir sind sie oft auch direkt nach einer Mission draufgegangen, obwohl ich direkt nach Abschluss sofort in die Kajüte gesprintet bin.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 09:47:58
Bei mir sind sie oft auch direkt nach einer Mission draufgegangen, obwohl ich direkt nach Abschluss sofort in die Kajüte gesprintet bin.

Bei mir nie :confused:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 08. Februar 2011, 09:50:52
Vielleicht haben sie das bei der PS3 Version schon gepatcht :D Das war immer frustrierend und ziemlich teuer, bis ich dann endlich Kelly dazu bringen konnte sich drum zu kümmern. Sie wird übrigens auch dann sich um die Fische kümmern, wenn man nicht mehr mit ihr zusammen ist und selbst wenn man wieder ne neue Geliebte hat.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 09:55:15
Da is nix gepatcht, denn bei mir ist es ja genauso. Keine Ahnung in welchen Tiefen des Weltalls sich Sascha seine Kampffische geholt hat  :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 08. Februar 2011, 10:02:01
 :confused:

Bei mir hat Kelly das recht früh angeboten sich um die Fischleins zu kümmern. Habe meine so gut wie nie selbst gefüttert, aber gestorben sind die nicht.
Aber Kelly wollte nur mit mir Abendessen. Danach nix Weiteres.

Aber meinen Fischen geht es gut. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Februar 2011, 10:03:29
Echt merkwürdig das Ganze  :lol:
Bei jedem scheint das Spiel anders zu laufen, ist ja schlimmer als bei Fallout  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 08. Februar 2011, 10:27:57
Also ich habe meine Fische nach jeder Mission gefüttert und Sie haben überlebt. Sogar nach dem Endkampf; als ich also durch das Omega-4-Portal geflogen bin; waren Sie noch gesund und munter.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2011, 08:12:19
Also entgegen allem hier: Ich hab gestern die FSS-Mission gemacht und auch Legion an Bord geholt. Mit Miranda und Kelly gesprochen danach und wieder das gleiche, sie kommen drauf zurück, wenn es etwas ruhiger wird !

Dann die Loyalitätsmission von Legion hinterher, danach wieder zu beiden -> genau das gleiche !

Bei keinem weiblichen Crewmitglied ging bis dahin was.

Erst als ich die Omega 4 Mission gestartet hab und auf dem Weg zum Portal war, kam Miranda aufeinmal und wir sind in den Maschinenraum ;) Vorher ging da mal überhaupt nix und ich hätte schon die richtige Antwort gewählt wenn die Gelegenheit dagewesen wäre.


Wen vom Team schick ich denn am besten durch die Schächte und wer soll das 2. Team anführen ? Ich hatte Khani für die Schächte und Zaeed fürs 2. Team aber das will ich nochmal machen
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2011, 08:16:34
Erst als ich die Omega 4 Mission gestartet hab und auf dem Weg zum Portal war, kam Miranda aufeinmal und wir sind in den Maschinenraum ;) Vorher ging da mal überhaupt nix und ich hätte schon die richtige Antwort gewählt wenn die Gelegenheit dagewesen wäre.

 :picard:

Wegen der anderen Sache wart mal lieber auf Akos ;) Durch die Schächte habe ich Tali (BTW: Wer ist Khani?) geschickt und die Crew zurückbringen lassen habe ich Garrus. Mein Kollege meinte aber das man das am besten Mordin machen lässt.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2011, 08:17:48
Muß ich verstehen ?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2011, 08:18:53
Muß ich verstehen ?

Naja, ich hab ungefähr 10x geschrieben das mit Miranda erst was geht, wenn man durch's Portal fliegt - aber du wunderst dich nach wie vor warum da vorher nichts geht ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 09. Februar 2011, 08:24:50
Also entgegen allem hier: Ich hab gestern die FSS-Mission gemacht und auch Legion an Bord geholt. Mit Miranda und Kelly gesprochen danach und wieder das gleiche, sie kommen drauf zurück, wenn es etwas ruhiger wird !

Dann die Loyalitätsmission von Legion hinterher, danach wieder zu beiden -> genau das gleiche !

Bei keinem weiblichen Crewmitglied ging bis dahin was.

Erst als ich die Omega 4 Mission gestartet hab und auf dem Weg zum Portal war, kam Miranda aufeinmal und wir sind in den Maschinenraum ;) Vorher ging da mal überhaupt nix und ich hätte schon die richtige Antwort gewählt wenn die Gelegenheit dagewesen wäre.
Warum "entgegen"? Wenn du z.B. mehrere gleichzeitig am Laufen hast, werden sie an dieser Stelle auf dich zukommen und dich zu einer Entscheidung drängen. Vor dem Endgame muss feststehen, mit wem du dich verbandelst also steht hier genau fest, mit wem du zusammen bist. Gepoppt wird dann beim Durchfliegen und ist das Ergebnis der erfolgreichen Romanze und ist nicht die eigentliche Romanze :p
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 09. Februar 2011, 08:26:23
Wen vom Team schick ich denn am besten durch die Schächte und wer soll das 2. Team anführen ? Ich hatte Khani für die Schächte und Zaeed fürs 2. Team aber das will ich nochmal machen
Ich zitiere mich mal selbst, weil sich offensichtlich niemand die Mühe macht zu lesen was ich schreibe :p
(click to show/hide)

Hoffe das hilft :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2011, 08:28:23
Einzig schade finde ich das die Romanze nach Spielende nicht weitergeht. Mein Kollege meinte das man in seiner Kabine das Bett benutzen muss, aber das geht bei mir nicht ;(
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2011, 08:31:32
Akos, ich les was du schreibst aber den Spoiler hab ich natürlich bewußt ausgelassen. Jetz kann ich auch reingucken  :p


Ich hab vorher gefragt ob es stimmt, daß man erst was anfangen kann, wenn man durchs Omega4 fliegt und da hieß es, das wäre Quatsch !

Es hieß:

a) mit Kelly geht vorher was
b) mit anderen geht vorher was
c) auch mit Miranda geht nach der FSS was

Aber, ich denke klassisch missverstanden das Ganze und aneinander vorbei geredet  8)


Kann man nach Spielende denn weiter machen ? Ich müßte noch die Warp- und Biotische Kombie Trophys holen bevor ich auf Wahnsinnig weiter mache
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 09. Februar 2011, 08:35:47
Einzig schade finde ich das die Romanze nach Spielende nicht weitergeht. Mein Kollege meinte das man in seiner Kabine das Bett benutzen muss, aber das geht bei mir nicht ;(
Doch doch, geht weiter. Du musst auf deinem Schreibtisch den Kommunikator benutzen und deine Geliebte in die Kajüte bitten. Dann hast die Möglichkeit auf der Couch oder auf dem Bett zu kuscheln. Bei Kelly hast noch eine weitere Option, aber lass ich euch selber herausfinden ;)


Also wenn du mit "da geht was" Ficken meinst, dann hast du recht ;) Aber du musst quasi alles für die Romanze vor dem Portal gemacht haben. Und mit Kelly geht definitiv was vorher, du bekommst es nur nicht hin, weil du so fick-fixiert bist :p :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 09. Februar 2011, 08:45:38
Kann man nach Spielende denn weiter machen ? Ich müßte noch die Warp- und Biotische Kombie Trophys holen bevor ich auf Wahnsinnig weiter mache

Hmm, also mir fehlt auch einiges an Barrieren-Trophies. Die wollte ich mir dann auf Wahnsinn holen.

Einzig schade finde ich das die Romanze nach Spielende nicht weitergeht. Mein Kollege meinte das man in seiner Kabine das Bett benutzen muss, aber das geht bei mir nicht ;(
Doch doch, geht weiter. Du musst auf deinem Schreibtisch den Kommunikator benutzen und deine Geliebte in die Kajüte bitten. Dann hast die Möglichkeit auf der Couch oder auf dem Bett zu kuscheln. Bei Kelly hast noch eine weitere Option, aber lass ich euch selber herausfinden ;)


Also wenn du mit "da geht was" Ficken meinst, dann hast du recht ;) Aber du musst quasi alles für die Romanze vor dem Portal gemacht haben. Und mit Kelly geht definitiv was vorher, du bekommst es nur nicht hin, weil du so fick-fixiert bist :p :lol:

Ah cool, Danke! Dann probier ich das mal aus. An den Kommunikator hab ich noch gar nicht gedacht.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Februar 2011, 09:14:08
Also wenn du mit "da geht was" Ficken meinst, dann hast du recht ;) Aber du musst quasi alles für die Romanze vor dem Portal gemacht haben. Und mit Kelly geht definitiv was vorher, du bekommst es nur nicht hin, weil du so fick-fixiert bist :p :lol:


Na klar hab ich das damit gemeint !! "Da geht was" hat doch nix mit kuscheln zu tun  :D :lol:

Und ich frag noch, warum die sich nicht poppern lassen
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 13. Februar 2011, 16:00:12
Bin jetzt auch durch!

Großartiges Spiel! :biggrin:
Weiß gar nicht was man da noch groß schreiben soll. Die filmreife Inszenierung und die hervorragende Story tragen hier zu einer unglaublich dichten Atmosphäre bei.

 :thumb:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 13. Februar 2011, 22:26:36
Großartiges Spiel! :biggrin:
Weiß gar nicht was man da noch groß schreiben soll. Die filmreife Inszenierung und die hervorragende Story tragen hier zu einer unglaublich dichten Atmosphäre bei.
Das Spiel war durchaus richtig klasse, aber die Story fand ich jetzt nicht soooo hervorragend. Ich fand sie eher okay. Die Geschichten der einzelnen Charaktere waren schon cool, aber die Hauptstory hat mich jetzt nicht so euphorisch werden lassen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 14. Februar 2011, 09:14:47
Ich meinte das auch als Gesamtwerk. Gerade die Abwechslung die durch die vielen Charaktere und deren Probleme mit rein kam, hat mich echt begeistert. :biggrin:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2011, 09:19:40
Ich werd es diese Woche auch noch durchzocken, bin ja direkt vorm finalen Kampf.
Am WE hat mich Two Worlds 2 aber um einiges mehr angesprochen  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 14. Februar 2011, 11:46:50
@ Akos:

Du schreibst in deinem Spoiler, ich brauch sämtliche Upgrades. Mein Schiff ist fertig aber ich hab noch kein 5. Waffenupgrade, zählt das auch dazu ?

Und Zaeed ist mir mir der einzige, der nicht loyal ist. Geht das trotzdem ?

Wie meinst du das genau "Mit Mordin vorher alles erforschen" ? Da sollte ich alles haben...
Alle Anomalien auf fremden Platen finden gehört auch dazu ?

Die Woche zock ich das durch, ich muß mich mal wieder anderen Spielen widmen  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 14. Februar 2011, 18:00:45
Du schreibst in deinem Spoiler, ich brauch sämtliche Upgrades. Mein Schiff ist fertig aber ich hab noch kein 5. Waffenupgrade, zählt das auch dazu ?
Folgende Upgrades bekommst du für dein Schiff von bestimmten loyalen Crewmitgliedern

Diese sind entscheidend dafür, dass alle überleben:
Verbesserte Schutzplatte (Jacob)
Multicore Schilde (Tali)
N-88 Thanix Kannonen (Garrus)

und ich denke diese sind eher optional, aber da ich sie alle immer hatte, kann ich es nicht gegenprüfen
verbesserte Sensoren (Miranda)
Upgrade der Probes (Thane)
vergrößerter Treibstofftank (Samara)
Verbesserte Krankenstation (Mordin)

Und Zaeed ist mir mir der einzige, der nicht loyal ist. Geht das trotzdem ?
Zaeed und Kasumi Goto sind eigentlich DLC-Charaktere, die ich auf dem PC für gutes Geld dazukaufen musste, also nur Extras. Von allem was ich also oben schreibe sind diese beiden ausgenommen. Ihre Loyalität ist nicht spielentscheidend aber hilft ungemein im Kampf. Du kannst theoretisch auch alle retten, ohne diese beiden in der Crew zu haben. Wobei ich nicht sicher bin, in wie weit sie das bei der PS3 Version geändert haben.

Wie meinst du das genau "Mit Mordin vorher alles erforschen" ? Da sollte ich alles haben...
Mordin ist ja non-stop am Forschen, also macht es Sinn ihn regelmäßig, am besten nach jeder noch so kleinen Mission, zu besuchen. Meist wird er einem eine Kassette drücken, aber manchmal fragt er dich nach deiner Meinung oder gibt dir eine neu erforschte Fähigkeit oder verbesserte Waffen.

Alle Anomalien auf fremden Platen finden gehört auch dazu ?
Nein, das sind meist einfach nur Nebenmissionen mit mehr oder weniger brauchbaren Belohnungen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 14. Februar 2011, 18:08:47
Mordin ist ja non-stop am Forschen, also macht es Sinn ihn regelmäßig, am besten nach jeder noch so kleinen Mission, zu besuchen. Meist wird er einem eine Kassette drücken, aber manchmal fragt er dich nach deiner Meinung oder gibt dir eine neu erforschte Fähigkeit oder verbesserte Waffen.

Oh!

Wieder was gelernt. :D
Habe mir den Großteil dann gekauft. :)

Ach ja, ..... Es hätte mich ja ruhig einer vorwarnen können, dass ich nicht so viel Rohstoffe farmen muss. ;)
Bin durch und habe noch über 100.000 Einheiten Element Zero und je zwischen 600.000 und 700.000 Einheiten Iridium, Platin und Palladium übrig. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2011, 10:37:11
Ich hab auch nen Haufen Rohstoffe zu viel ;)

Also die Upgrades für mein Schiff hab ich ja alle, das ist klar soweit. Aber brauch ich auch Waffenupgrades auf Stufe 5 und das für alle ??

Na, dann sollte das mit Zaeed irgendwie hinhauen oder ich nehm ihn halt nicht.

Das mit Mordin wußte ich auch nicht, allzu oft hab ich mit dem nicht mehr geredet
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 15. Februar 2011, 11:34:43
Also die Upgrades für mein Schiff hab ich ja alle, das ist klar soweit. Aber brauch ich auch Waffenupgrades auf Stufe 5 und das für alle ??
Du brauchst nur alle Skills und Ausrüstung erforscht haben, die du von Mordin bekommst, weil das seine Überlebenschancen und die der überlebenden Crewmitglieder erhöht, wenn du ihn mit den Überlebenden losschickst. Oder anders ausgedrückt: wenn du alles von ihm erforscht hast, ist er die perfekte Person um die Überlebenden zu begleiten. Die Skills und Ausrüstung aus den Shops sind optional, aber erhöhen im Endkampf nochmal die Chance, dass alle durchkommen. Schaden tut es zumindest auf keinen Fall sich alles zu holen. Ist auch nicht sonderlich schwer zu bewerkstelligen. Geschieht quasi nebenher. Und da du eh zu viele Rohstoffe hast... ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2011, 11:42:57
Ich such von allen Waffen noch die Stufe 5 Upgrades, die werd ich dann halt mal gezielt angehen.
Denn ich will schon, daß es alle schaffen. Auf ein emotionales Ende hab ich keine Lust, Lebbe ist so schon traurig genug. ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2011, 12:17:47
Also ich habe bei Mordin gar nix erforscht und er hat trotzdem meine Crew heil aus der Kollektorenbasis raus gebracht.
Stufe 5 Upgrades hatte ich nicht bei allen Waffen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 15. Februar 2011, 12:25:24
Hm, hast auf Normal gespielt? Vielleicht macht die Schwierigkeitsstufe den Unterschied.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2011, 12:58:49
Hm, hast auf Normal gespielt? Vielleicht macht die Schwierigkeitsstufe den Unterschied.

Ich habe irgendwo mal was von einer individuellen Kampf und Verteidigungsstärke eines jeden Charakters gelesen, die sich durch eine eventuell vorhanden Loyalität noch verstärkt.
Dazu gab es dann ein recht komplexes Berechnungsystem was ich auch nicht ganz durchschaut habe, bzw. auch keinen Bock hatte das jetzt verstehen zu wollen.

Auf jeden Fall hat es was damit zu tun, wie stark/schwack die anderen ausgewählten Figuren für die jeweilige Aufgabe geeignet sind.
In dem Fall hat es wohl auch damit zu tun wie gut der Trupp für das Ablenkungsmanöver ist, damit die Crew fliehen kann.

Bei mir waren alle Charaktere bis auf Miranda loyal.
Die habe ich dann aus der Schussline gehalten und nur am Ende an der Türverteidigung mit eingesetzt.
Da vor allem die kampferprobten Charaktere (Grunt, Zaeed, Garrus)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 15. Februar 2011, 13:32:39
Von irgendwelchen Formeln weiß ich nix und hatte auch keine Walkthroughs oder sonstwas gelesen gehabt. Kann nur aus Erfahrung von 3 mal Durchzocken davon 2 mal in höchster Schwierigkeitsstufe bei insgesamt 160 Spielstunden sprechen. Nehmt meine Tipps also nicht für bare Münze, alles basiert auf Erfahrung und Beobachtung mit der PC-Version ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2011, 15:24:28
Na, also muß ich doch nicht für jeden alle Waffenupgrades holen, das beruhigt ;)

Wie lange ist denn noch die Spielzeit ab der Stelle:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: der Dude am 15. Februar 2011, 15:27:49
In Normal solltest du da mit den korrekten Entscheidungen nicht mehr als 2 Stunden brauchen und da sind die Zwischensequenzen schon drin.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2011, 15:33:42
Oha, also doch nichtmehr allzu lange.

Naja, ich geb dem ganzen ja noch einen Durchlauf auf Wahnsinnig, da bin ich mal gespannt  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2011, 15:33:56
In Normal solltest du da mit den korrekten Entscheidungen nicht mehr als 2 Stunden brauchen und da sind die Zwischensequenzen schon drin.

Sehe ich auch so.
Das Spiel wird dich von da an schon selbst genug zur Eile antreiben. ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 22. Februar 2011, 09:07:14
Ich denke, ich muß es jetzt wirklich mal durchzocken, denn es wird gepatcht und ein DLC steht am Start ;)

Der jüngste Patch für die PS3-Version von Mass Effect 2 verrät den Namen des letzten Download-Contents. Der DLC heißt Arrival und wurde inzwischen von Bioware offiziell bestätigt. Auch die Trophäen des Arrival-DLCs sind bereits im neuen Spiel-Update schon enthalten.

Die Story des DLCs führt euch in die Arcturus-Universität, wo es Dr. Amanda Kenson unbemerkt aus den Fängen der Gegner zu befreien gilt. Mittlerweile hat auch Jesse Houston, Produzent bei Bioware, den "Arrival"-DLC für Mass Effect 2 im offiziellen Forum bestätigt. Wann und für welche Systeme der Zusatzinhalt erscheint, ist nicht bekannt (VGZ.de)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 09. März 2011, 17:50:02
Hab nochmal ein büsschen auf Insane gezocken. Das ist echt Hardcore. Ich denk ich spiel doch lieber auf Normal weiter.
Ich hätte schon saugerne Platin bei diesem Spiel - aber das ist mir auf Insane zu stressig.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 14. März 2011, 08:47:26
Ich bin immer noch nicht durch auf Normal  :lol:
Irgendwie hatte ich dann erstmal die Nase voll, genug Normandy

Das muß ich echt mal durchziehen aber da muß ich mich auch zu zwingen und dann nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 14. März 2011, 08:51:05
Ich bin immer noch nicht durch auf Normal  :lol:
Irgendwie hatte ich dann erstmal die Nase voll, genug Normandy

Das muß ich echt mal durchziehen aber da muß ich mich auch zu zwingen und dann nochmal auf höchstem Schwierigkeitsgrad

So ähnlich geht's mir auch grad. Hab dann aber auf Normal umgestellt. Insane ist wirklich geisteskrank. Das ist mir definitiv zu heftig.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 14. März 2011, 08:56:10
So ähnlich geht's mir auch grad. Hab dann aber auf Normal umgestellt. Insane ist wirklich geisteskrank. Das ist mir definitiv zu heftig.

Das habe ich gar nicht erst ausprobiert. Die tolle Geschichte und Atmosphäre kann man auch so erleben ohne sich mit völlig überzogenen Kämpfen absichtlich das Leben schwer zu machen.
Schließlich spiele ich letztendlich nur zum Spass. Gewinnen tue ich da nix.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 14. März 2011, 09:06:40
Das habe ich gar nicht erst ausprobiert. Die tolle Geschichte und Atmosphäre kann man auch so erleben ohne sich mit völlig überzogenen Kämpfen absichtlich das Leben schwer zu machen.
Schließlich spiele ich letztendlich nur zum Spass. Gewinnen tue ich da nix.


Die Story hab ich ja vorher schon im 1. Durchgang erlebt, die brauch ich auch kein 2. Mal.
Ich werd es sicher nochmal auf High Level versuchen aber es darf mich nicht nerven  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 03. April 2011, 17:03:10
Ich denke, ich muß es jetzt wirklich mal durchzocken, denn es wird gepatcht und ein DLC steht am Start ;)

Der jüngste Patch für die PS3-Version von Mass Effect 2 verrät den Namen des letzten Download-Contents. Der DLC heißt Arrival und wurde inzwischen von Bioware offiziell bestätigt. Auch die Trophäen des Arrival-DLCs sind bereits im neuen Spiel-Update schon enthalten.

Die Story des DLCs führt euch in die Arcturus-Universität, wo es Dr. Amanda Kenson unbemerkt aus den Fängen der Gegner zu befreien gilt. Mittlerweile hat auch Jesse Houston, Produzent bei Bioware, den "Arrival"-DLC für Mass Effect 2 im offiziellen Forum bestätigt. Wann und für welche Systeme der Zusatzinhalt erscheint, ist nicht bekannt (VGZ.de)


Still und heimlich ist der DLC am 29. März veröffentlicht worden. Kostenpunkt: 6,99 €.
Ich bin grad am Ziehen und werd den morgen sicher zocken :dance:
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 11. April 2011, 19:49:28
Am Sonntag mal reingezockt - also irgendwie bin ich enttäuscht. Man muss alleine spielen - ohne jemand aus seinem Team. Graubraune Gänge. Doofe Rätsel. Ich hab nach 15 Minuten die Lust irgendwie verloren. Wirklich schade das man für ein so Klasse-Spiel einen so lieblosen DLC raushauen musste. Mir tut's leid um die 6,99 ;(
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2011, 09:21:46
Ich hab das Hauptspiel immer noch nicht durch und bin da auch voll raus  :|
Schon schade aber irgendwann hats mich einfach nicht mehr mitziehen können. Durchhauen werd ich es aber sicher noch, dafür wars teuer genug zum Release
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 03. Mai 2011, 11:02:58
Der zweite Teil ist leider auch nicht so fesselnd wie der Erste aber das wurde hier ja schon geschrieben.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Necronomicon am 03. Mai 2011, 11:07:46
Da hätte man auf jeden Fall einiges mehr rausholen können und müssen. Anfangs wars ja echt super aber das hat sich doch sehr schnell gelegt  :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: nemesis am 06. Mai 2011, 17:52:56
Ich hab's jetzt endlich mal angefangen. Nach dem grandiosen Anfang und dem Erhalt des "eigenen" Schiffes (gefühlt irgendwo zwischen der Andromeda und der White Star oder auch Excalibur) und dem Erkundungsgang - auch zur Männertoilette, worauf die Bord-KI entgegnete: "Shepard, die Damentoilette ist auf der Steuerbordseite des Schiffes..." - erst mal auf dem umgebauten Asteroiden in der Karantänezone, wo die Lebenserhaltung a la Total Recall abgedreht wird. Geiler Score. Der des ersten Bodeneinsatzes erinnerte stark an Alien.

Macht Spaß so weit. Muss die Teamsteuerung noch verinnerlichen (erinnert mich etwas an The Thing). Action und RPG scheint bisher recht ausgewogen. Bin gespannt.

Wie sieht euer Shepard eigendlich aus? Meine Kazumi Shepard ist das hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01499_copy.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01499.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01502.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01506.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01508.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01509.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01510.jpg)



Ach ja:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_gozu.jpg)

Gozu... hehe...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ash am 07. Mai 2011, 01:42:28
Mein Charakter ist auf jeden Fall der selbe Typ wie aus Teil1, also ein hellhäutiger weisser dreitagesbart Träger. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 09. Mai 2011, 08:38:25
Mein Charakter ist auf jeden Fall der selbe Typ wie aus Teil1, also ein hellhäutiger weisser dreitagesbart Träger. :D

Jep, ich hatte da auch so einen "Standard-Shepard" :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ketzer am 24. Juni 2011, 14:58:05
Sagt mal, bei mir kam der Comic nicht, damit Ereignisse des Originals mit einfließen. Liegt das am Schwierigkeitsgrad, da die Anleitung nichts hergibt?

Ist die PS3 Version leicht verbuggt?
Wenn ich mit Aria auf Omega rede, dann wurde Dialog übersrpungen bzw. die Figur verschwand kurz und ist dann wieder aufgepoppt.
Außerdem hab ich manchmal kleine Hänger. Ist das normal?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Janno am 24. Juni 2011, 15:06:14

Wie sieht euer Shepard eigendlich aus? Meine Kazumi Shepard ist das hier:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01499_copy.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1304696528_DSC01499.jpg)
Die sieht irgendwie wie Shannon Doherty aus :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2011, 15:15:19
Nett! Hab hier in dem Thread damals auf Seite 9 mal meinen Shephard gepostet...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 24. Juni 2011, 17:16:09
Sagt mal, bei mir kam der Comic nicht, damit Ereignisse des Originals mit einfließen. Liegt das am Schwierigkeitsgrad, da die Anleitung nichts hergibt?

Ist die PS3 Version leicht verbuggt?
Wenn ich mit Aria auf Omega rede, dann wurde Dialog übersrpungen bzw. die Figur verschwand kurz und ist dann wieder aufgepoppt.
Außerdem hab ich manchmal kleine Hänger. Ist das normal?

Also ich hatte sowohl den Comic und auch keinerlei Hänger
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ketzer am 25. Juni 2011, 09:10:14
kommt der Comic automatisch?

Zumindest hab ich jetzt die Fische, einen Hamster und ein Raumschiff-Modell. Kelly will noch nicht und ich bin jetzt gerade mit
Kasumi auf der Party, um Unterlagen zu stehlen.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Ketzer am 25. Juni 2011, 12:32:34
also das Spiel regelt ja mal voll.

Bin so richtig in die Geschichte eingetaucht. Das war zuletzt wirklich bei Metal Gear Solid der Fall.

Bin gerade bei der Befreiung von Jack. Ganz schön happig.

Einen kleinen Bug scheint es beim Einbruch bei Hock zu geben. Mir wurde angeboten im Freien mich in die Privaträume zu schleichen.
Dort waren dann drei Wachen, die ich umgemäht habe. Leider ging es danach weder vorwärts noch zurück. Empfand ich seltsam.
Beim Neustart wurde mir dann seltsamerweise diese Aktion nicht mehr angeboten. Evtl. ein Überbleibsel im alten Code?
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 20. Januar 2012, 10:55:37
Ich bin grad dran M E 2 zum 5. Mal durchzuspielen...
Ich hab diesmal einen weiblichen Shepard zusammengebastelt. Wahrscheinlich wurde das schon beantwortet:
Kann man als Frau auch eine Romanze mit Miranda anfangen? Ich meine das müßte gehen. Jack wohl eher nicht?!??
Bis jetzt hab ich nur was mit Kelly Chambers angefangen (Abendessen in Shepards Quartier) und mit Garrius.
Hab jetzt mal fast nur heldenhaft gespielt. Als Antiheld kann man glaub ich weniger Schmeichelfunktionen freischalten, welche dann zu einem Liebesakt führen...(?!)
Was passiert wenn man seinen Crew-Mitgliedern nicht bei ihren Missionen hilft? Hat das dann zur Folge dass Shepard das Selbstmordkommando am Ende mit den Kollektoren nicht überlebt????

Hatte bis jetzt nur positive Enden. Allerdings hab ichs bis jetzt nicht geschafft das ALLE Crewmitglieder überleben.

Teil 3 kann also kommen!!!
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2012, 10:58:23
Was passiert wenn man seinen Crew-Mitgliedern nicht bei ihren Missionen hilft?

Hatte bis jetzt nur positive Enden. Allerdings hab ichs bis jetzt nicht geschafft das ALLE Crewmitglieder überleben.

Genau das meine ich, also wenn du die Loyalitätsmissionen nicht schaffst, dann sterben Sie. Angeblich sollen alle nur dann überleben, wenn du für alle die Missionen geschafft hast. Ich hab 2 versemmelt und 3-4 meiner Crew sind hops gegangen ;(  ;(
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 20. Januar 2012, 11:00:51
Ich hab bis jetzt immer allen geholfen. Auser einmal hat Ceberius den Geth behalten, somit hatte ich ein Mitglied weniger.
 Ist es möglich das Shepard am Ende auch stirbt (also nicht das übliche Game over) sondern, das Spiel mit Sehps Tod endet?????
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 20. Januar 2012, 11:06:17
Ist es möglich das Shepard am Ende auch stirbt (also nicht das übliche Game over) sondern, das Spiel mit Sehps Tod endet?????

Gute Frage. Weiss ich auch nicht. Wäre aber mal ein kompromissloses Ende :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 20. Januar 2012, 11:17:59
Abtrünnig zu spielen macht auch Laune und ist gut für die Haut.
(http://4.bp.blogspot.com/_gcY24fMeipg/TTflljcNXJI/AAAAAAAAABQ/ZpxgYsGX03g/s400/Mad+Shepard.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2012, 13:10:14
Mal ganz einfach gefragt, wie geh ich eine Beziehung mit nem Crewmitglied ein???
Bei zwei mal durchspielen (auf der X.Box) hatte ich 2 mal was mit Miranda. Wie ich das damals geschafft hab, weiß ich auch nicht mehr.
Bei den letzten 3 drei Durchläufen hab ich alles probiert, aber gegen Ende (Omega 4 Portal) tut sich nichts. Hab helfdenhaft und als Frau gespielt und mit mehrern Crewmitgliedern geflirtet, aber die Romanze blieb aus!
Wo ist denn da der Trick???? Nix mit Tali, Miranda, Thane, Garus, Jacob. Was mach ich da falsch (hatte nur mal was mit Jack]???
Allen Crewmitgliedern hab ich bei ihren Missionen geholfen!
Kann man nach Ende des Spiels da noch mal anknöpfen und die Romanzen nachholen???
Wird ja wohl nicht so schwer sein.
Sascha hast du ne Ahnung???????
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: skfreak am 21. Januar 2012, 14:06:29
Mal ganz einfach gefragt, wie geh ich eine Beziehung mit nem Crewmitglied ein???
Bei zwei mal durchspielen (auf der X.Box) hatte ich 2 mal was mit Miranda. Wie ich das damals geschafft hab, weiß ich auch nicht mehr.
Bei den letzten 3 drei Durchläufen hab ich alles probiert, aber gegen Ende (Omega 4 Portal) tut sich nichts. Hab helfdenhaft und als Frau gespielt und mit mehrern Crewmitgliedern geflirtet, aber die Romanze blieb aus!
Wo ist denn da der Trick???? Nix mit Tali, Miranda, Thane, Garus, Jacob. Was mach ich da falsch (hatte nur mal was mit Jack]???
Allen Crewmitgliedern hab ich bei ihren Missionen geholfen!
Kann man nach Ende des Spiels da noch mal anknöpfen und die Romanzen nachholen???
Wird ja wohl nicht so schwer sein.
Sascha hast du ne Ahnung???????

Also da gibts doch tlw Dialogoptionen, wo man nach und nach was aufbauen kann. Denke nach dem omega4 Portal geht nimmer, bin,mir aber grad nicht siher
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Evil am 21. Januar 2012, 19:27:54
Sk: So, hat doch noch geklappt. Hab hier auch mal ne Übersicht....
Aber Kally Chambers (und Jack) sterben leider bei mir immer!!!!
http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Romanzen
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Dezember 2015, 09:47:57
Ich bin nach einigen Jahren dann auch mal hier an Bord. :D

Hab gestern Abend den ersten Teil beendet und den zweiten angefangen. Da es mittlerweile alle Teile für die PS3 gibt, konnte ich auch meinen Spielstand und die gefällten Entscheidungen alle importieren. Gut soweit.

Die Umstellung bei den Waffen missfällt mir etwas, also dass man nun ganz normal Munition braucht anstatt endlose Munition und nur Überhitzung bei Dauergebrauch zu haben wie im ersten Teil. Schade, dass das umgestellt wurde.

Eine Romanze hatte ich im ersten Teil nur mit Ashley. Bin gespannt, ob die in der Fortsetzung auch irgendwann wieder auftauchen wird. Kelly hab ich auch schon getroffen, die scheint schon von Anfang an nicht sehr abgeneigt sondern sehr freundlich zu sein. Da geht noch was. :D Mit Miranda bestimmt auch...

Bisher gefällt mir der Anfang schon mal ziemlich gut, alles sehr packend umgesetzt.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2015, 09:02:59
Mittlerweile habe ich gute 20 Stunden im zweiten Teil verbracht. Habe die Crew (bis auf den letzten noch freien Platz) komplett beisammen und auch für alle die Loyalitäts-Missionen erledigt. So langsam gehen mir die Nebenbeschäftigungen aus und ich mache mich auf den Weg, dieses IFF zu besorgen...

Bisher macht mir der zweite Teil insgesamt etwas mehr Spaß als der erste. An die Umstellungen hab ich mich gewöhnt. Das wird lustigerweise auch von Shepard selbst im Spiel mal in einem Dialog thematisiert, einmal sagt er beim Hacken sowas wie "do you remember the good old times when you could just slap omni-gel on anything?". Das fand ich super, das hab ich nämlich auch schon vermisst. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 08. Dezember 2015, 19:55:07
Selbst gespielt habe ich nur Teil zwei und drei, eins nur als Zusammenfassung.
Von denen gefiel mir der zweite Teil allerdings auch etwas besser.
Von der Story und dem Flair etwas runder und die Resourcensuche fand ich toll. :)
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. Dezember 2015, 22:24:07
So, jetzt bin ich auch mit dem zweiten Teil durch. Gerade beendet.

Alter Schwede, was für ein dramatisches Finale!

(click to show/hide)

Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil. Download läuft.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2015, 07:36:49
Ja die finale Mission im zweiten Teil ist echt übel je nachdem wie man sich entscheidet und wie man die einzelnen Crew Mitglieder einteilt.
Da ist vom kompletten Überleben bis zur totalen Katastrophe alles drin. :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Dezember 2015, 08:01:02
Frage mich, wie da alle überleben können sollen. Die ersten beiden gingen bei mir schon im Anflug drauf, als es noch gar keine Einteilungen in Teams oder besondere Aufgaben gab...
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2015, 09:11:36
Frage mich, wie da alle überleben können sollen. Die ersten beiden gingen bei mir schon im Anflug drauf, als es noch gar keine Einteilungen in Teams oder besondere Aufgaben gab...

Hattest du alle Schiffs-Upgrades?
Von einigen Crew-Mitgliedern die komplett loyal zu dir sein müssen, bekommst du Schilde, Schutzplatten und stärkere Kanonen.
(Auf jeden Fall Tali und Garrus, eventuell noch ein paar andere.)

Wenn du die nicht hast, ist das Schiff nicht stark genug und es überleben nicht alle den Anflug.
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Bloodsurfer am 09. Dezember 2015, 09:12:15
Habs bemerkt :D Nee, fürs Schiff hatte ich keine Upgrades installiert. Komplett verpasst.

Und ich hab mich immer gefragt, für was die überhaupt nützlich sein sollen. Jetzt weiß ich's :D
Titel: Antw:Mass Effect 2 (XBOX360, PC, PS3)
Beitrag von: Havoc am 09. Dezember 2015, 10:03:13
Völlig ohne Upgrades?  :shock:
Sei froh dass du überhaupt gelandet bist. :D