Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Ketzer

Seiten: 1 ... 768 769 770 771 772 773 774 ... 794
19251
Smalltalk / Ein Prost auf Euch Jungs und Mädels
« am: 18. Dezember 2002, 21:48:33 »
Zitat von: "Hellseeker"
Gemein :evil: ....... aber trotzdem Prost ;) .


wieso gemein, keins zu Haus???


P.S.: Ich hol mir noch eins. Bayrisches (vorallem aber Fränkisches)
ist ein feiner Stoff

19252
Smalltalk / Ein Prost auf Euch Jungs und Mädels
« am: 18. Dezember 2002, 21:37:18 »
Ein feines Fränkisches Bier, das lob ich mir!!


Mjam, mjam

19253
Smalltalk / Moderator
« am: 18. Dezember 2002, 21:36:10 »
Zitat von: "Vampir"
Und wenn ich im ganzen Forum Moderator wäre?
Damit meine ich dass es ja nicht viele Mods gibt die überall sind,sondern nur in den ihnen zugewiesenen Foren.


Das war ja auch von vornhinein Absicht, um unsere Machtgelüste ( :lol: ) gleich im Keim zu ersticken.

19254
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 18. Dezember 2002, 17:05:20 »
Zitat von: "Kapo des Westflügels"
Hat circa 3 1/2 Stunden gedauert.

Mal noch ´ne andere Frage bezüglich Kampfsport (Ich glaub´ wir sollten den Thread "Wer ist euer Lieblingsmember" umbenennen?):

Ihr kennt doch alle den schönen Film Story of Ricky, dem ich auch meinen Username (Kapo des Westflügels) verdanke.
Ricky wurde ja in der filmischen Handlung von seinen Onkel in die Kampfkunst "Qi Gong" eingeführt.
Meine Frage: Habe bisher überall (Bücher, Internet) gelesen, dass es sich bei Qi Gong um Entspannungsübungen handelt. Nirgendwo wurde Qi Gong in Zusammenhang mit Kampfkunst oder Kampfsport erwähnt.
Handelt es sich bei "Kampfkunst Qi Gong" aus dem Film um eine Erfindung oder bin ich nur zu blöd die richtigen Bücher bzw. Internetseiten zu finden?

MfG
der Kapo des Westflügels


Zitat:

Was ist Qi Gong?

Qi Gong ist schätzungsweise über 4000 Jahre alt und kommt aus China. Der  
Qi Gong (auch Qigong oder Chi Kung) wird als Vorläufer des Tai Chi betrachtet.  
Alle Strömungen des Tai Chi haben ihren Ursprung im Qi Gong.

Qi: Luft, Atem, Energie. Eigentlich bewegen wir uns durch ein Meer von Qi; wir  
schwimmen darin und sind immer damit in Kontakt. Was im Makrokosmos  
(der Welt) ist, ist auch in uns, dem Menschen, dem Mikrokosmos.

Gong: bedeutet Üben! Man lernt also nie aus, man wird den Qi Gong nie  
einwandfrei beherrschen. Jede Wiederholung einer Übung hat eine andere  
Bedeutung und fühlt sich anders an. Mit Qi Gong lernt man die Energie aus unserer  
Umgebung wahrzunehmen und schlechte Energie auszuschließen.  

Achtung: Qi Gong im Alleingang aus einem Buch zu lernen kann gefährlich sein!  
Qi Gong soll man in Begleitung eines erfahrenden Lehrenden entdecken.  



Denke aber das Qi Gong und Kung Fu dieselben Wurzeln haben.

Ich hab auch mal Tai Chi gemacht, da erinnern gewisse Bewegungen an Tritte, Fausstöße

19255
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 18. Dezember 2002, 15:04:01 »
ja Glückwunsch Kapo,

wie lange hatte se denn gedauert??

Meine letzte war ca. 4 Stunden

19256
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 18. Dezember 2002, 15:01:57 »
Zitat von: "nemesis"
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Bei all den "Fightern" hier muss ich ja bald aufpassen, was ich sage, sonst werde ich mit Lauchstangen beworfen...hehehe...

Ein jeder muss seinen Weg finden, seine Art der Ballance zwischen Geist und Körper. Möge die Macht mit euch sein.

P.S.: Warum schmeckt Cola Light eigentlich so Scheiße? Warum gibt es trotz allen Fortschritts noch keinen Süßstoff, der geschmacklich auch nur Ansatzweise an den Zucker herankommt? Trink ich halt weiter das süße Zeug...



Sag mal nemesis,

kann das sein das Du dich irgendwie ungesund ernährst??? :-P

Zuviel Süßes und so!!! :D


P.S.: Ich schmeiß nie mit Lauchstangen, aber hab vor meinen rosa Wattebäuschchen acht, Du Böser!!!  ;)

19257
Smalltalk / Wie alt seid ihr?
« am: 18. Dezember 2002, 14:56:20 »
mußte mich erst per Rollstuhl an den PC fahren lassen.

Wo ist meine Brille mit -20 Dioptrin (oder Dioktrin??)???


..........ach da ist sie ja................


Bin fast 31,


fädammt, mir find fon wiedä die fähne rausfefallen

19258
Willkommen / Vorstellen
« am: 18. Dezember 2002, 14:48:21 »
Hallo Andri,

herzlich willkommen  :D

Für Vorschläge gibt es eine eigene Unterrubrik

Unter Foren Intern: Kategorie und andere Vorschläge findest Du diese

Dort können sich die Mitglieder positiv oder negativ dazu äußern

Criena (unser Meister  ;) ) hat aber die endgültige Entscheidung

19259
PC, Konsolen & Games / Mafia
« am: 18. Dezember 2002, 09:47:23 »
@nemesis:

hast Du genügend Arbeitsspeicher???
Glaub man sollte mindesten 256 haben, aber kein SD-Ram, sondern
diese DDR Teile

Ansonsten bring mal die Treiber auf den neuesten Stand
sowohl GraKa als auch Mainboard.

Bei komplett PCs kann es immer theoretisch sein, daß ein Bauteil oder
Treiber dabei ist, das den PC ausbremst

19260
Webseiten / Meine Page-:)
« am: 17. Dezember 2002, 16:18:54 »
Der Maiden Eddie macht die Seite schon mal sympathisch  ;)

19261
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 17. Dezember 2002, 16:15:32 »
Klar Friede Kapo, das ist doch kein Thema  :D

Wir haben halt etwas heftiger diskutiert.

Mir kam es halt nur so vor, daß Du etwas gereizt reagiert hast.

Dafür entschuldige ich mich dann natürlich auch

19262
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 17. Dezember 2002, 00:19:32 »
Zitat von: "Kapo des Westflügels"

Na ja, auch das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es gibt nicht die perfekte Kampfsportart, es gibt höchstens den perfekten Anwender.
Ich finde es ist letztendlich egal, was man macht. Die Hauptsache ist wie man es macht. Die Einstellung ist wichtiger als alles andere: Mache ich Karate/Aikido/Taekwondo oder was auch immer, weil ich ein richtiger Fighter werden will oder mache ich es so nebenbei als sportliche Betätigung.
Natürlich "kann jeder Karate machen", aber ich denke die von dir genannten Sachen kann auch jeder machen! Es kommt drauf an, was in der von mir gewählten Art erreichen will.

MfG
der Kapo des Westflügels




Ich hab nicht behauptet es gibt die perfekte Kampfsportart
und nirgendswo geschrieben, daß die von mir erwähnten besser sind als die "konventionellen" Sachen.

Das muß wie Du richtig erkannt hast jeder selbst entscheiden und was er erreichen will.

Was ich für mich ausdrücken wollte ist, daß Sachen wie Judo/Karate
Breitensport Charakter haben, aber zu Sachen wie Viet Vo Dao oder was auch immer eine gesunde Portion Individualismus gehören.
(Individualismus, weil man eben gerne auch belächelt wird, wenn man z.B. mit einem Schwert hantiert)


"die von Dir genannten Sachen kann auch jeder machen"

Denke ich nicht, wobei ich hier nicht "Exoten"-Kampfsportler über den
Judoka oder Karateka stelle. Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich
mit Oi-Zuki "Ki Ai" schreiend in tiefster Gangart durch die Halle "stapfe"
oder mit einem Nun-chaku hantiere


Und da es mehr als Judo, Karate gibt, warum soll man es nicht machen??
(hab übrigens selbst auch mal Karate gemacht)

Übrigens:
Ich versteh Deine Aufregung irgendwie überhaupt nicht???
Du machst den Eindruck gereitzt worden zu sein, warum??

Das erinnert mich an ein Gespräch mit einem Karateka vor 12 Jahren.
Mir scheint, daß Leute dann in eine Defensivhaltung gehen und versuchen ihre Kampfsportart auf Teufel komm raus zu rechtfertigen, ohne daß
die Person noch die Sportart angegriffen wurde

19263
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 16. Dezember 2002, 23:57:38 »
Zitat von: "Kapo des Westflügels"



Hui  8O , da sind wir aber ganz anderer Meinung:

Ich finde es total unsinnig bewaffnet ausgebildet zu werden. Ich will mich verteidigen können und nicht mit ´nem Messer oder Schlagstock in der Disco rumlaufen!! Desweiteren werden oft solch "komische" (sprich traditionelle) Waffen erprobt wie das Schwert. Habe schon öfter von Leuten gehört, dass sie gerne Schwertkampf lernen wollen. Ich frag´ mich wozu? Rennt ihr mit ´nem Schwert über den Jahrmarkt??



Schon mal überlegt, daß unter bewaffnet z.B. ein Regenschirm fällt???

Ich kann also einen Regenschirm z.B. gegen einen bewaffneten Angriff sehr effektiv einsetzen.

Oder was spricht dagegen jemanden z.B. seinen Schlagstock abzunehmen
um sich sinnvoll gegen ihn oder gegen mehrere Angreifer zur wehr zu setzen???

Angriffe erfolgen heutzutage leider oft bewaffnet und mit äußerster Brutalität.

Unter bewaffnet fällt auch ein Gehstock, Schlüssel.
Ich hab nirgends geschrieben, daß man selbst mit was weiß ich bewaffnet durch die Gegend eiert.


Wir sprechen hier ja nicht von schlechten Karate Tiger Filmen auf RTL


Rennt Ihr mit Schwertern über den Jahrmarkt???

Tschuldigung, aber was ist das für ne Ansage??? Mir scheint Du stufst hier Leute ein bißchen in die Spinner Richtung.

Man muß mal die Entwicklung der Budo Arten berücksichtigen, die z.B.
durch Samurais oder durch Bauern (die keine Schwerter tragen durften) entwickelt wurden.

Was ist also falsch Tradition mit einfließen zu lassen???

Übrigens original koreanisches Taekwando arbeitet auch mit Waffen,  sprich z.B. mit Messer
(gab´s auch immer fein bei Eurosport zu sehen, wenn die Gala aus Bercy drankam)

Okinawa Karate unterscheidet sich deutlich von dem Karate, das man sich üblicherweise vorstellt

Aikido beinhaltet auch Schwert Techniken.

19264
Smalltalk / Hätte mir heute früh fast den Arm gebrochen
« am: 16. Dezember 2002, 17:40:17 »
Zitat von: "Hellseeker"
Wenigstens warst du nicht betrunken. Sonst hätte es schlimmer kommen können :twisted:  ;) .


angeblich fallen doch Betrunkene weich??!!

Kenn ich natüüüüürrrrlllliiiccchhhh nur vom Hörensagen  ;)

19265
PC, Konsolen & Games / Aquanox 2
« am: 16. Dezember 2002, 16:37:48 »
Zitat von: "MarcelStrauch"
Na ja,mit den Ladezeiten kommt es auf deinen Compi an ;)


ne ne nich die Art von  Ladezeit.

Sondern die Zeit an Board bevor du wieder auf Tour gehst

19266
Smalltalk / Happy Birthday, Polly!
« am: 16. Dezember 2002, 16:32:28 »
schließe mich natürlich den anderen auch an

Alles Gute

19267
Smalltalk / Hätte mir heute früh fast den Arm gebrochen
« am: 16. Dezember 2002, 11:42:01 »
mann war das glatt.

bin bei uns im Hof fast die Treppe runtergebrettert.
Konnte mich grad noch so auffangen.

Hab dabei meinen Unterarm heftigst an das massive Geländer gerumpst.

Ganz schöne Schramme abgekriegt und weh tat es auch saumäßig.

Ich liebe Winter mit Schnee, aber Glätte?

19268
PC, Konsolen & Games / Mafia
« am: 16. Dezember 2002, 09:44:13 »
also ich hab die Demo gezockt.

Ist ja echt genial.

Also die deutsche Demo: man kann Passanten überfahren, die stehen aber wieder auf.

Man kann auf Zivilisten schießen, stehen aber auch wieder auf und bluten nicht.

Auch auf Autofahrer kann man schießen, passiert aber nüscht


Was genial wäre:

man  kann sich in Lost Heaven frei bewegen, jedes Gebäude betreten.
Ein Zimmer mieten oder kaufen, selbst bestimmen wann/was,
in ne Spielhölle gehen, dort Automaten oder Billard zocken, ne Sportveranstaltung besuchen.

Denke das sowas in ein paar Jahren Alltag bei Spielen ist

19269
PC, Konsolen & Games / Aquanox 2
« am: 16. Dezember 2002, 09:36:15 »
also ich hab das Demo gezockt,

die GRafik ist sehr ordentlich, bloß die Wartezeit zwischen den Missionen und das dämliche Anklicken der verschiedenen Schiffbereiche und die langatmigen Dialoge dabei nerven etwas und nehmen Tempo raus

19270
Smalltalk / Euer Lieblingsmember??
« am: 16. Dezember 2002, 09:16:05 »
Mr_Sandman:

also mit Gurten geb ich Dir Recht, ich denke die sind
überbewertet, was nützt der Dan, wenn man persönlich sich nicht entwickelt hat. Außerdem werden Dan Grade leider oft verschenkt


@Bloodsurfer:

kommt immer drauf an was Du ausgeben möchtest und was Du lernen möchtest.

Ich bevorzuge Kampfsportarten, die einen rundum ausbilden, sprich bewaffnet, unbewaffnet


Eine gute Ju-Jutsu oder Jiu-Jitsu Schule bietet Dir im Prinzip ne Kombination aus diversen Budo-Systemen (hab ich 5 Jahre aktiv gemacht,
allerdings seit 4 Jahren eigentlich bis auf gelegentliches Trainieren sehr faul)

Abgefahrener, aber absolut effektiv wäre auch Nin-Jutsu
(hab ich aktiv 3 Jahre betrieben)


Jeet Kun-Do (weiß die genaue Schreibweise jetzt nicht) lehrt den Bruce Lee Kampfstil

Oder Sachen wie Ken-Po (nicht Ken-Do)

Das sind interessante Sachen, ich finde Karate oder so macht jeder, kann jeder machen, zum anderen gehört schon ne ganz andere Einstellung

19271
Smalltalk / Happy Birthday, Satanica!
« am: 16. Dezember 2002, 08:54:34 »
war die letzten 2 Tage nicht online

deshalb "Satanische" Geburtstagsgrüße nachträglich

Nicht soviel Horror Filme sehen, das schadet ja wie wir wissen.

Und nimm Dir über Weihnachten ein gutes Buch zur Hand, z.B. Dieter Bohlen  ;)

19272
Smalltalk / Kannibalismus/Art Snuff in Rotenburg???
« am: 13. Dezember 2002, 17:17:35 »
der hat dem ja vorher den Piepmatz runter und gegessen.

War dann wohl als Snack gedacht???

So Hotdog/Bockwurst mäßig!!!

Hoffentlich hat er den Senf/Ketchup nicht vergessen

Und rechtzeitig vom Grill wegen Acrylamid

19273
PC: Hard- & Software, Technik, Zubehör, Probleme / Eure Monitore???
« am: 13. Dezember 2002, 10:14:43 »
Zitat von: "nemesis"
Ne, echt? Verdammt! Wirklich? Mist, ich fasse es nicht...sowas aber auch, nein, also ich bin ganz außer mir...ohne Scheiß? Also, das mit dem Knopf muss ich bei meinem auch mal checken...Tod und Teufel... 8O



Gell, das ist hammerhart!!!

So müssen sich unsere Vorfahren gefühlt haben als sie das Feuer entdeckt
haben und nicht gegenseitig ihre Pimmel gegessen haben  ;)




P.S.: Irgendein Aldi Medion 17 oder 19 weiß ich jetzt net

19274
Smalltalk / Kannibalismus/Art Snuff in Rotenburg???
« am: 13. Dezember 2002, 09:46:59 »
auf seine neue Anzeigen hatten sich angeblich schon
5 Menschen gemeldet



Tja wie Fiktion zur Realität wird ist schon erstaunlich

19275
Smalltalk / Kannibalismus/Art Snuff in Rotenburg???
« am: 12. Dezember 2002, 17:58:58 »
Lt. Videotext hat ein 41 jähriger Rotenburger vor laufender
Kamera einen 42 jährigen Berliner getötet und teilweise gegessen.

Das Opfer ist angeblich freiwillig gestorben, angeblich gab es eine
Annonce wo der 41 Jährige nach Opfern suchte.


Sinngemäß
"Suche Menschen, der von mir gefressen wird"

Leichenteile sollen gesichert worden sein.

Mal sehen wieviel Opfer


Seiten: 1 ... 768 769 770 771 772 773 774 ... 794