Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Crazy-X

Seiten: 1
1
News / Re: Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)
« am: 07. Dezember 2007, 16:21:28 »
So, nach längerer Abwesenheit möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Aufgrund der verbesserten Performance ist mir der Umstieg auf den neuen Server/Forum durchweg positiv aufgefallen. Was mich seit dem allerdings recht extrem nervt, ist dieses zum Teil etwas überladene Design bzw. diese aufdringliche Icon Vielfalt (siehe angehängtes Bild).

Während ich die Icons auf der statischen Forenübersicht noch erträglich finde (obwohl es *imho* auch etwas dezenter sein könnte) stört mich diese Iconvielfalt in der Threadübersicht sehr deutlich. Mir nehmen die einfach viel zuviel Platz weg, als dass sie den wenigen Informationsgehalt wert sind. (Das war btw. mitunter auch ein Grund für die längere Abwesenheit. Hab in den letzten paar Monaten hauptsächlich an meinem 15" Notebook gearbeitet und da stört es sehr, wenn auf dem sowieso schon kleinen Display auch noch soviel Platz "verschwendet" wird.)

Besonders die zweite Icon-Spalte hat überhaupt keinen Informationsgehalt, zumal die Möglichkeit beim Erstellen des Thread ein anderes Icon auszuwählen hier soweit ich gesehen habe sowieso kaum Verwendung findet.

Über den Informationsgehalt der ersten Spalte kann man natürlich streiten. Ich persönlich finde die Anzahl der Posts in der "Antworten" Spalte ausreichend. Aber gut, an einem Icon pro Thread ist ja nichts auszusetzen, war ja im alten Forum (bzw. bei den meisten Foren im Netz) auch so.

Könnte man die zweite Icon Spalte nicht einfach weglassen und/oder das ganze evtl. etwas dezenter halten (zumindestens die Spaltenbreite auf die Breite der Icons begrenzen)? Oder fällt das nur mir so negativ auf?

2
Smalltalk / Erfahrungen/Gedanken rund ums Thema Horror?
« am: 03. August 2006, 03:04:40 »
Hi,

Achtung: Da ich noch keine Ahnung habe wohin sich mein folgender Beitrag entwickelt, könnt's ein bisschen Chaotisch (und lang) werden. Jedenfalls wird er sich um Erfahrungs- und Gedankenaustausch rund um das Thema Horror handeln.

Könnt ihr euch eigentlich bei einem Film noch so richtig gruseln bzw. empfindet ihr wirklichen Horror? Oder lebt ihr euren "Horror-Tick" evtl. sogar noch auf andere Arten aus?

Ich habe mich zwar eigentlich schon immer sehr für Horror/Grusel interessiert, allerdings nie wirklich "ausgelebt". Allerdings erinnere ich mich die Tage wieder an ein paar coole Erlebnisse aus meiner Kindheit: (ich muss so zwischen 8-11 gewesen sein.)

Mein Onkel hat zu dieser Zeit seinen CD Laden aufgelöst und wir konnten uns die ein oder andere CD mitnehmen. Und beim stöbern bin ich dann eben auf eine CD ganz besonders Aufmerksam geworden: No Prayer for the Dying von Iron Maiden. (Tja, das Cover konnte damals noch meine Phantasie anregen. Heute besitze ich leider nicht mehr soviel Phantasie...)

Und dass muss auch so ungefähr die Zeit gewesen sein, in der mein Bruder und ich zum ersten mal im heimischen Garten gezeltet haben. Und dabei haben wir auch eben diese CD gehört. Naja also direkt Angst hat mir das zwar nicht gemacht, aber eine gruselige Atmosphäre hat das schon erzeugt. (Besonders eben diese gespentigen Gitarrenklänge von den Liedern "No Prayer for the Dying" und "Mother Russia" - schade, dass ich damals mit den restlichen Lieder noch nicht mehr anfangen konnte. Erst vor ein paar Monaten habe ich dann wieder zu Iron Maiden zurückgefunden...). Und Nachtwanderungen in den Jugendzeltlagern waren dann auch immer sehr interessant.

Zum Horrorfilm bin ich dann allerdings erst recht spät gekommen: Mit ~13-14 hats langsam mit Halloween und ES angefangen. Der Durchbruch kam dann wohl mit dem Film "Brainscan". Von da an habe ich mir eigentlich fast jeden Horrorfilm im TV aufgenommen und förmlich aufgesogen. Das war auch so die Zeit, in der ich mich dann auch für Ego Shooter interessierte und mit denen ich auch "meinen Horror" ausleben konnte. Allerdings habe ich soweit ich weiß nie einen Shooter komplett durchgespielt. Mit der Zeit wurden sie mir einfach zu langweilig und heute spiele ich eigentlich überhaupt keine PC-Spiele mehr. Der Hauptsächliche Kick kam damals wohl auch eher davon, dass man Spiele gespielt hat bzw. Filme geschaut hat, für die man eigentlich noch "zu jung" ist und eigentlich nicht sehen dürfte...

Tja und dann musste ja irgendwann die nächste Stufe kommen: Ich bekam die Möglichkeit den ein oder anderen härteren Film bzw. Splatter über einen bestimmten Esel zu besorgen. (Ja, darauf bin ich heute wirklich nicht mehr stolz. Aber es war zu diesem Zeitpunkt meine einzigste Möglichkeit an diese Filme zu kommen.) Als erstes habe ich mir - den mir schon vom Titel her bekannten (aber eben noch nicht gesehenen) - Film "Braindead" besorgt. Und der war eben mal wieder was ganz neues für mich. Danach folgte dann irgendwann "Evil Dead", "Cannibal Ferrox", "Dawn of the Dead (Original)", "Nekromantik" usw...

Und Heute sind solche Filme für mich wirklich schon nichts mehr besonderes. Ich schaue mir einen Film an und setz' mich danach wieder an den PC als wäre nix gewesen. Wirklichen Horror empfinde ich dabei eigentlich nicht mehr. (Den einzigsten Horror, den ich zur Zeit noch erlebe ist der in der Berufsschule ;-) ). Und den Kick wie damals geben sie mir schon lange nicht mehr...

Hmmm, wenn ihr bis hierer gelesen habt, hoffe ich, dass ich euch mit meinem Geschreibsel nicht gelangweilt habe. Und falls ihr mich jetzt nicht schon für komplett verückt haltet ;-) könnte daraus ja eine nette Diskussion (oder wenigstens etwas Smalltalk) entstehen.

Also, habt ihr ähnliche Geschichten erlebt / Erfahrungen gemacht? Fesseln euch die Filme noch genauso wie früher? Oder gehts manchen so ähnlich wie mir? Was tut ihr sonst noch so, um euch zu gruseln/"schocken" (hmm, irgendwie gibt es kein verb für "Horror" :-P )?

CU
Crazy-X

np: Iron Maiden - No Prayer For The Dying

3
Wollte mir gerade eigentlich "Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse" anschauen. (Hab' ich mal auf Kabel 1 aufgenommen.) Nach ~20 min. wollte ich dann aber doch mal bei der ofdb nachschau'n, was der ganze unzusammenhängende Quatsch überhaupt soll.

Irgendwie fand ich dann aber das Review zum Film (http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=5888&rid=29835) wesentlich lustiger als denn Film selbst :lol:

Die beste Szene hab' ich dann ja schon gesehen:
Die Szene, in der der Polizeichef die angebotenen Sandwichs verdächtigt: Sieht aus wie Käse, riecht wie Schinken (beißt rein), klar, ist Hühnchen! Noch Fragen?

4
Spamthreads / Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 16. Juni 2006, 00:00:16 »
Emotion

5
Smalltalk / Metal-Monster LORDI aus Finnland beim Grand Prix
« am: 28. Mai 2006, 18:35:14 »
Zitat von: "wishmaster"
Da geb Ich dir 100 % recht. Mein Liebling ist Blood red Sandman!!


Ihre Musikvideos sind aber auch nicht schlecht! Hab' mir mal ein paar angesehen und muss sagen, die passen absolut zu ihrem Image/Outfit: Düstere Atmosphäre und gehen richtig gut ab. Wobei sich die Locations bzw. Handlung dabei auch an bekannte Horrorfilme anleht, wie z.B. Evil Dead und das Video zu Blood Red Sandman.

Splattereinlagen wie bei GWAR sucht man aber (leider) vergebens...

6
TV / Re: 28 days later, RTL 01.05., 23.10
« am: 02. Mai 2006, 20:34:54 »
Zitat von: "Ketzer"
bekommt am Montag die Chance zum Antesten.


Ich kenne ihn noch nicht, habe ihn mir aber mal aufgenommen. Laut ofdb war er ja geschnitten. Lohnt es sich überhaupt die geschnittene Fassung anzusehen oder sollte man ihn zumindest das 1. mal ungeschnitten sehen?

7
Zitat von: "Ketzer"
hochschieb, morgen sind die
Rasenden Leichen dran


Ahhrgg, ich komm' heut Nacht um ~1.30 heim und muss feststellen, das der Videorecorder nicht läuft. Obwohl ich den gestern Abend um 7 Uhr eingentlich programmiert habe. Naja dachte ich, gut, dass du den wenigstens noch auf onlinetvrecorder.com programmiert hast. Denkste...

Gerade will ich den Downloaden, muss ich feststellen, das die Datei nur ~85 MB klein ist. Also schau' ich in den Recordings nach: Die Nacht der reitenden Leichen 00:35 - 00:45 ! *Narf*  :evil:  :evil:  :evil:

Weiß jemand, ob Arte den Film nochmal wiederholt? Supervixens wird, wie ich gesehen habe, jedenfalls nächsten Mittwoch nochmal wiederholt!

8
Filme Allgemein / Legale Film Downloads: Klassiker, Fan-Filme, ...
« am: 23. Januar 2006, 20:44:26 »
Hi,

zu allererst, (bevor mich einige hier schräg ansehen ;-) ) es geht hier um Public Domain (Gemeinfreihe) und daher legale Filmdownloads! Würde zwar auch unter "Webseiten" passen, aber ich denke hier passt es besser.

Vieleicht kennen es einige noch nicht, aber im Internet Archive (archive.org) kann man ja eine ganze Reihe von (Horror-)filmklassiker (darunter z.B. Night of the living dead oder Nosferatu) downloaden: http://www.archive.org/details/feature_films

Da die Filme aber alle in Englisch sind, würde mich interessieren, ob ihr evtl. weitere (deutsche) Donwload-Quellen für solche Filme kennt? (Vor allem würde mich mal eine deutsche Original Version von Nosferatu interessieren.) Btw: hat evtl. jemand eine Ahnung wie es rechtlich aussieht solche Filme aus Tauschbörsen herunterzuladen?


Außerdem bin ich vor einiger Zeit mal auf ein paar Webseiten gestoßen, auf denen man selbstgemachte "Fan-Filme" downloaden konnte. Ich hatte mir zwar mal ein paar davon angesehen (kann mich da z.B. an so eine Art Evil Dead Remake erinnern) aber eigentlich waren die doch eher schlecht als recht.

Aber bei der Masse an solchen Filmen im Internet, frage ich mich, ob man darunter nicht doch ein, zwei sehenswerte Filme existieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Fan Filmen gemacht? Sind evtl. welche empfehlenswert?

MFG
Crazy-X

9
Willkommen / Hi, Ich bin ein Crazy-X, ...
« am: 16. Oktober 2005, 22:50:26 »
... Crazy-X' laufen nicht weg

Hi,

nach einem etwas holprigen Start (an dieser Stelle nochmals Danke an die Admins!) möcht' ich mich hier nun auch mal kurz vorstellen:

Ich heiße Sascha, werde in knapp 2 Wochen 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Pfälzer Wald. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker.
Auch hobbymäßig beschäftige ich mich viel mit Computer, aber auch mit Horror(-filmen), Musik und Feuerwehr. Meine Lieblingsfilme sind z.B. Bad Taste, Demon Knight, Braindead und natürlich die " - of the Dead" Reihe.
Musik höre ich von AC/DC bis ZZ-Top eigentlich alles ;-). Naja, auf Partys bevorzuge ich eben richtig guten Rock. Privat höre ich aber eigentlich so ziemlich alles. Früher habe ich oft Techno gehört, jetzt aber eher Metal. Und da ich selbst auch Saxofon spiele, komme ich unweigerlich auch nicht an Jazz vorbei...

Tja, das wars soweit mal in kürze. Wer noch was wissen will, kann gerne fragen. (Oder auch mal auf meiner Webseite schau'n).

CU
Crazy-X

Seiten: 1