Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Janno

Seiten: 1 ... 307 308 309 310 311 312 313 ... 322
7726
Smalltalk / Re: Was mache ich gerade?
« am: 02. Juni 2008, 12:38:03 »
Mich hier im Forum rumtreiben und dabei Paramore hören

7727
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 02. Juni 2008, 12:27:12 »
Freiheit

7728
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 02. Juni 2008, 08:06:15 »
streifenfrei

7729
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 02. Juni 2008, 07:04:07 »
Sido

7730
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 01. Juni 2008, 21:41:07 »
lästig

7731
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 01. Juni 2008, 20:26:49 »
Half-Life 2

7732
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 01. Juni 2008, 18:36:44 »
Schule

7733
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 01. Juni 2008, 17:53:11 »
Glauben

7734
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 01. Juni 2008, 12:22:40 »
Weihnachten

7735
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 01. Juni 2008, 10:33:38 »
dhl

7736
Spamthreads / Re: Die neue RIESIGE Assoziationskette
« am: 31. Mai 2008, 20:18:07 »
Märchen

7737
PC, Konsolen & Games / Re: Resident Evil 5
« am: 31. Mai 2008, 19:00:59 »
Grafisch ist es schick, aber rein spielerisch scheint sich herzlich wenig geändert zu haben.
Für mich bleiben Resident Evil 1+2 noch die besten Teile der Serie, da ich diese irgendwie am atmosphärischsten fande.

7738
PC, Konsolen & Games / Re: MGS 4 (PS3)
« am: 31. Mai 2008, 18:34:43 »
Laut der GameStar soll das Spiel mindestens 20 Stunden dauern.
Ich bin noch immer etwas skeptisch, was MGS4 angeht. Aber die Neugier ist größer als die Skepsis :)

7739
PC, Konsolen & Games / Re: "ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii
« am: 30. Mai 2008, 17:40:56 »
Eher weniger. Das ist der Nachteil am Importieren. Und da ich ja schon selber dran gewerkelt habe, fällt das eh flach.

7740
PC, Konsolen & Games / Re: MGS 4 (PS3)
« am: 30. Mai 2008, 17:40:14 »
4Players.de durfte das gute Metal Gead Solid 4 schon "testen".
Hier mal ein paar Auszüge, die mich schon sehr neugierig machen und teilweise auch ein wenig mürrisch machen (aufpassen, jetzt kommt viel :) ):
"Diese Kamerafahrten, die Schnitte, die Choreographie von Kämpfen, das nahezu perfekte Zusammenspiel von Bild und Musik - Wahnsinn! Dagegen wirken selbst die hoch gelobten Zwischensequenzen eines GTA IV wie ein Anfängerprojekt an der Filmhochschule!"

"Was Konami hier auffährt, sucht seinesgleichen und stellt selbst manch große Hollywood-Produktion in den Schatten."

"Doch generell ist die Technik nicht gerade der Bereich, in dem Snake auftrumpfen kann. Vor allem die Texturen sind teilweise grausig und erinnern mit großen, verwaschenen Pixeln oder kaum erkennbaren Strukturen an einigen Stellen sogar an ein PS2-Spiel!"

"Wer gehofft hat, die PS3 lässt hier ihre immer noch nicht vollkommen ausgebildeten Grafikmuskeln spielen und setzt neue Maßstäbe, wird enttäuscht"

"Klatsch ihr Snakes Inventar voll, wirkt sich das auf dessen Agilität aus, also solltet ihr abwägen, was ihr dringend braucht und was erstmal im "Zwischenlager" bleiben kann."

"Ich habe in Paris Kollegen erlebt, die sich mit reiner Waffengewalt durchgeballert haben, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Wenn ich so was sehe, frage ich mich, wo eigentlich der ursprüngliche Gedanke und Geist hinter der Metal Gear-Serie geblieben ist."

"Selbst der Schwierigkeitsgrad ist verglichen mit den Vorgängern deutlich niedriger"

"Was mich aber neben dem überwiegend gewöhnlichen Ablauf der Bosskämpfe mit am meisten gestört hat, ist die Tatsache, dass die schönen Biester praktisch gar nicht richtig in die Story eingebettet sind."

"Genau wie die Vorgänger so lebt auch MGS 4 von der enorm packenden Hintergrundgeschichte, die selbst manche spielerischen Schwächen vergessen lässt."

"Die Handlung kommt erst relativ langsam in Schwung, doch nach etwa zwei Stunden sitzt ihr bis zum Ende gebannt vor dem Bildschirm, fiebert mit, leidet, lacht und schwelgt melancholisch in alten Erinnerungen."

"MGS4 ist eine emotionale Achterbahnfahrt der Extraklasse! Und man merkt an vielen Stellen, für wen Kojima dieses Spiel in erster Linie gemacht hat: seine Fans!"

"Wer also noch nie mit dem MGS-Universum in Berührung gekommen ist und sich unter Psycho Mantis eine durchgeknallte Gottesanbeterin auf Drogen vorstellt, sollte die Finger von diesem Spiel lassen!"

"Der Soundtrack überzeugt dagegen auf ganzer Linie: Hollywood-Komponist Harry Gregson-Williams, Nobuko Toda und der Rest der Noten-Magier untermalen Solid Snakes letzten Einsatz mit musikalischen Ergüssen, die selbst Oscar-Preisträger Hans Zimmer nicht besser hinbekommen würde."


Und zum Schluß noch das Fazit:
"Ich verneige mich vor Hideo Kojima! Nicht etwa, weil er die PlayStation 3 zu technischen Höchstleistungen treibt oder spielerisch ein Feuerwerk kreativer Ideen abfackelt. Nein, in diesen Punkten ist Metal Gear Solid 4 - Guns of the Patriots sogar ein wenig ernüchternd: Die Texturen sehen teilweise erschreckend fade aus und die Schattendarstellung könnte oft gröber nicht sein. Auch spielerisch geht Snake kaum neue Wege, sondern bewegt sich überwiegend auf Pfaden, auf denen bekannte Elemente der Vorgänger recycelt oder variiert werden. Das muss nicht schlecht sein, immerhin hatte die Serie diesbezüglich immer enorm viel zu bieten. Und der neue Tarnanzug ist neben der riesigen Waffen- und Gadget-Auswahl eine große Bereicherung, auch wenn die Spielmechanik gerade im CQC und dem Deckungssystem immer noch an alten Schwächen leidet und das Verhalten der KI keine großen Fortschritte erkennen lässt. Trotzdem vermisste ich manchmal diese gewissen Wow-Momente, die einen in den Jahren zuvor noch vom Hocker gehauen haben. Vor allem die Bosskämpfe gegen die Beauty & Beast-Unit sind für mich eine Enttäuschung auf hohem Niveau, denn den aggressiven Schönheiten fehlt neben einer anspruchsvollen taktischen Herausforderung einfach das Charisma eines Psycho Mantis oder Vamp - zudem wurden sie mir zu wenig in die Story eingebunden. Doch unabhängig davon ist die Hintergrundgeschichte der große Trumpf, mit dem Kojima all seine emotionalen, packenden und erzählerisch überwältigenden Register zieht. Ich kann mir inhaltlich keinen perfekteren Abschluss der Serie rund um Solid Snake vorstellen als das, was ihr Schöpfer hier auffährt, um all die Fäden zum bombastischen Finale zusammen zu führen! Die Story ist einfach nur der Hammer und wird in den extrem langen, aber genial inszenierten und keinesfalls langweiligen Videosequenzen packend erzählt. Zusammen mit dem grenzgenialen Soundtrack von Harry Gregson-Williams, krachenden Soundeffekten und authentischen Sprechern verblasst selbst mancher Hollywood-Blockbuster vor dem, was Konami hier auf den Bildschirm zaubert. Vor allem die vielen Referenzen an die Vorgänger haben mir als Kenner der Serie sehr gut gefallen und mich emotional sehr bewegt. Deshalb wird man den Abschluss nur dann richtig genießen können, wenn man bereits mit den anderen Teilen vertraut ist. Wer noch nie etwas von Metal Gear gehört hat, wird dagegen schnell den Durchblick verlieren. Deshalb sollten Neueinsteiger besser die Finger davon lassen und sich stattdessen nach dem ersten Teil oder dem gelungenen GameCube-Remake von Silicon Knights umsehen, um in die faszinierende Welt von Kojimas Tactical Espionage Action einzutauchen. Denn an die Genialität der PlayStation-Premiere vor zehn Jahren, kommt auch der vierte Teil nicht heran. Wer dagegen als eingefleischter Metal Gear-Fan noch keine PS3 besitzt und nach einem Anschaffungsgrund sucht: Hier ist er!"

Sooooo rosig klingt das in meinen Augen (!?) irgendwie nicht. Aber die richtigen Fans werden die Kritikpunkte sicherlich kaum stören.

7741
PC, Konsolen & Games / Re: "ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii
« am: 30. Mai 2008, 15:49:15 »
So, neuen Sensor in die Drums eingebaut und voller Vorfreude Rock Band angeworfen. Geändert hat sich jedoch nicht. Das gelbe Drumpad reagiert GAR NICHT, trotz des neuen Sensors. Somit kann ich das gute Stück wohl auf den Müll schmeißen.
185€ für ein weiteres "Guitar Hero" bezahlt super.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie frustriert und sauer ich bin.

7742
Bücher & Stories / Re: Richard Laymon
« am: 29. Mai 2008, 21:04:00 »
Ich warte ja noch sehrsüchtig auf "Amokjagd". Dauert noch so lange :(
Ich hab das Lesen erstmal aufgegeben. Hab grad keine Motiviation dafür.

7743
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC ?
« am: 28. Mai 2008, 11:13:20 »
hm, ich wäre einem Gästepass für Conan auch nicht abgeneigt ;)

7744
Home-Entertainment / Re: Beratung: Welcher HD-Fernseher?
« am: 28. Mai 2008, 11:10:12 »
Ist doch auch kein Problem und muß jeder selbst entscheiden.

Ich hatte nur beim Kauf der PS3 mal gedacht, daß wir dann mal richtige große Onlinesessions abhalten aber die Multi-Zocker-Gemeinde ist halt noch sehr dünn  ;)

wenn es mal ein gutes Spiel gibt welches man zusammen online zocken kann bin ich gerne dabei. Aber MS und CoD sind für mich halt uninteressant.


Hey, aber Rock Band ist allemal eine Onlinerunde wert ;-)

7745
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC ?
« am: 27. Mai 2008, 23:09:53 »
sowie Rock Band noch NIE mit anderen gespielt.
Watt?!? Unseren Gig wohl schon wieder vergessen oder wie? :snooty: ;)
Ich meinte vor EINER Konsole. Online zähle ich da mal nicht mit, da dieses Spielgefühl wohl denn noch etwas anders ist.
Den Band World Tour-Modus konnte ich leider auch nich nicht spielen :(

7746
Neuigkeiten / Re: PC-Verfilmung HITMAN
« am: 27. Mai 2008, 22:21:55 »
Hab den Film heute auch gesehen und fand ihn überraschend gut.
Der Anfang hatte so einiges vom Spiel, aber sobald bei 47 Emotionen und Gefühle mit ins Spiel kommen, weicht es doch recht arg vom Spiel ab. Aber dennoch ist die Atmosphäre klasse und die Darsteller super. Besonders Timothy Olyphant hat mir gefallen, womit ich so gar nicht gerechnet habe.

Der Film kriegt von mir mal gepflegte 7/10 Punkten

7747
PC, Konsolen & Games / Antw:Now Playing on Konsole or PC ?
« am: 27. Mai 2008, 22:17:38 »
Also ich hab einfach nur Spaß an Guitar Hero und derzeit an Rock Band. Und habe die GH-Serie, sowie Rock Band noch NIE mit anderen gespielt. Ich hab nicht viele Freunde :)
Dennoch macht mir das alles Spaß wie selten was zuvor.

7748
PC, Konsolen & Games / Re: "ROCK BAND" PS3/360/PS2/Wii
« am: 26. Mai 2008, 14:19:23 »
So, wie es aussieht, ist der Sensor meines gleben Drumpads kaputt.
Habe mir jetzt für 14€ einen neuen Sensor bestellt und hoffe, dass nun alles wieder gut wird :)

und wo bekommt man sowas?
Ich habe meinen von http://www.drumsensor.com

7749
Neuigkeiten / Re: Indiana Jones 4
« am: 26. Mai 2008, 14:18:42 »
Dennoch ist es eigenartig, dass sie den Film die ganzen Jahre nicht gemacht haben, weil kein vernünftiges Drehbuch vorlag.
Ich meine, dieses Drehbuch/Story hätte durchaus besser sein können. Und das sie ein Drehbuch von Frank Darabont (The Green Mile, Die Verurteilten) abgelhent haben, ist für mich unverständlich. Okay, Lucas hat es abgelehnt. Spielberg hielt es für das beste Drehbuch seit Raiders. Ich fand selbst die Story von dem Spiel Fate of Atlantis um einiges interessanter und mystischer. Wäre aber, meiner Meinung nach, dumm  gewesen, dass (erst) jetzt zu verfilmen.
David Koepp hat es aber an sich auch besser drauf, wie er mit Spider-Man bewiesen hat. Dort waren die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, wie ich finde. Auch Panic Room stammte aus seiner Feder.

Aber dennoch hatte ich verdammt viel Spaß bei Indy 4

7750
Neuigkeiten / Re: Bitte kein Day of the Dead Remake
« am: 24. Mai 2008, 21:07:49 »
Hm, ich hab das Original nie gesehen.
Vielleicht werd ich mir den hier mal ansehen.

Seiten: 1 ... 307 308 309 310 311 312 313 ... 322