Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: Flightcrank am 08. Juni 2006, 17:18:18

Titel: Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 08. Juni 2006, 17:18:18
Der Remakewahn nimmt kein Ende...  :roll:

Glaubt man den neusten Meldungen ist ein Remake von Stephen King's ES geplant...lest selbst:

Es - ...kommt wieder mal dicke im TV:
Clownalarm! Darf man nämlich unseren Kollegen von Fangoria glauben, spukt der unheimliche Fröhlichmann bald wieder über die heimischen Fernseher. Wie schon das Original wird auch die Neuverfilmung des Horror-Klassikers Es als TV-Zweiteiler gedreht, und zwar ganze vier Stunden ausfüllend. Peter Filardi inszeniert, zu bezweifeln wage ich jedoch die Tatsache, dass Tim Curry wieder mit dabei sein wird (dieser spielte im Originalfilm den bösen Clown). Was aus der Zusammenarbeit zwischen Filardi und dem Fernsehsender Sci-Fi Channel wird, erfahren wir sicherlich bald. Der Film, der bekannterweise ja auch einem Buch von Stephen King beruht, dreht sich um eine Gruppe von sieben Jugendlichen die im Maine der 60er Jahre einen Dämon in Form eines Clowns bekämpfen. Dieser sucht sie Jahre später wieder heim...


Quellen:

www.blairwitch.de

sowie

www.fangoria.com
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Patatata am 08. Juni 2006, 20:04:16
Ich steh hier wahrscheinlich alleine da, aber die Verfilmung von "ES" war und ist großer filmischer Schrott. Da konnte selbst ein Tim Curry nix mehr retten. :roll:

Über ein Remake von "ES" würde ich mich nur freuen, wenn das Drehbuch sich sehr genau an die Romanvorlage halten würde und eine Mindestlaufzeit von sechs Stunden hätte, von mir aus auch über mehrere Teile verteilt.

Und vorallem sollte er, wie auch im Buch, wesentlich brutaler und blutiger sein. Eine TV-Verfilmung schließt das nahezu aus, deshalb halte ich von der Ankündigung eines Remakes herzlich wenig.

Argh, echt mal, der Roman bietet soviel guten Stoff für einen richtig guten Horrorschocker und irgendwelche Dummspaten machen daraus einen TV-Film. :x

Aber das Buch ist klasse :D
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Juni 2006, 20:09:10
Zitat von: "Patatata"
Ich steh hier wahrscheinlich alleine da, aber die Verfilmung von "ES" war und ist großer filmischer Schrott. Da konnte selbst ein Tim Curry nix mehr retten. :roll:

Über ein Remake von "ES" würde ich mich nur freuen, wenn das Drehbuch sich sehr genau an die Romanvorlage halten würde und eine Mindestlaufzeit von sechs Stunden hätte, von mir aus auch über mehrere Teile verteilt.

Und vorallem sollte er, wie auch im Buch, wesentlich brutaler und blutiger sein. Eine TV-Verfilmung schließt das nahezu aus, deshalb halte ich von der Ankündigung eines Remakes herzlich wenig.

Argh, echt mal, der Roman bietet soviel guten Stoff für einen richtig guten Horrorschocker und irgendwelche Dummspaten machen daraus einen TV-Film. :x

Aber das Buch ist klasse :D


Du Spalter  8O

Der TV-Film ist für mich TV-Geschichte.
Mein Gott, hab ich den Film als Teenager geliebt ... kann garnicht zählen, wie oft ich ihn gesehen habe ...

Aber jeder hat einen anderen Geschmack ;-)
Ich steh z. B. garnicht auf Regiearbeiten von Rob Zombie
*duck und weg*

Aber mal ernsthaft:
klar machen sie einen TV-Film aus so einem Stoff.
"Mammut-Bücher" werden oft als TV-Film produziert ("Es" , "The Stand" etc.)
Klar - denn nen 4 bis 6-stündiger Kinofilm kommt net so gut bzw. würde wohl für die meisten Studios net in Frage kommen ... es sei denn, man macht es als zwei-oder Dreiteiler Marke "...to be continued"
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Patatata am 08. Juni 2006, 20:27:20
Zitat von: "Crash_Kid_One"

Du Spalter  8O

Der TV-Film ist für mich TV-Geschichte.
Mein Gott, hab ich den Film als Teenager geliebt ... kann garnicht zählen, wie oft ich ihn gesehen habe ...


 :lol:
Ich hab damals als Teenie dafür das Buch geliebt, und nachdem ich die Verfilmung gesehen hatte war ich erstmal maßlos enttäuscht von diesem Machwerk :?
Das brannte sich in mein Gedächtnis ein :)

Am meisten nervte mich damals dieser "Waltons" Typ und diese lächerliche Spinne am Schluß, bzw. all die geilen Szenarien des Romans die nicht verfilmt wurden (und da gibt es eine Menge) :evil:

Und der Charakter "Henry Bowers", der sich im Buch als richtiger Psychopath entwickelt, ging in der Verfilmung lächerlich unter.

Hach, lest das Buch und Ihr werdet wissen was ich meine.
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. Juni 2006, 21:25:28
Muss eingestehen, das ich das Buch nie gelesen habe ...
möglicherweise wäre ich sonst gleicher Meinung wie du :-)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Ash am 08. Juni 2006, 21:46:06
Der Film war doch z.T. sehr gut gemacht, allerdings fand ich schon als kleiner Lümmel, dass er irgendwie nicht gruselig ist und dass man aus den Clownsprotagonisten hätte  viel mehr machen können. Für das Buch war ich immer zu faul, ist wohl ein Fehler gewesen. :?
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Frankenpest am 09. Juni 2006, 07:17:35
Zitat von: "Patatata"
Am meisten nervte mich damals dieser "Waltons" Typ und diese lächerliche Spinne am Schluß, bzw. all die geilen Szenarien des Romans die nicht verfilmt wurden (und da gibt es eine Menge) :evil:


Ging mir genauso! Hab aber zuerst den Film gesehen und dann des Buch gelesen... Deswegen hab ich den Film als nicht soo schlecht in Erinnerung (aber auf jeden Fall schlechter als des Buch)...

Bei Friedhof der Kuscheltiere wars genauso, aber da war der Film sowieso um Längen besser :)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Juni 2006, 09:01:45
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Muss eingestehen, das ich das Buch nie gelesen habe ...
möglicherweise wäre ich sonst gleicher Meinung wie du :-)


Exakt der Meinung wärst Du dann :D ich habe den Film geliebt wie Du - bis ich das Buch las!

Das ist meiner Meinung nach verfilmbar - in 20-25 Folgen gepackt die jeweils eineinhalb Stunden gehen :D DAS wär meine traumverfilmung!

Gegenüber dem Buch stimmt zwar fast alles was im alten Film vorkommt - es sind aber eben nichtmal 30 % des Inhalts und es wurde SO VIEL weggelassen was von Bedeutung gewesen wäre und zudem immens abgemildert was die Gewalt angeht.

Vor allem das Ende ist dermassen scheisse im Film - aber das des Buches wäre doch etwas zu arg gewesen in einer bestimmten Szene.

Ich sehe dem neuen Film gelassen entgegen da man auch in 4 Stunden nicht wesentlich mehr Sachen reinpacken kann die einfach fehlen.

Ich meine es fehlt der komplette Anfang, vieeeeeel über ES und wie es früher wütete - einige Hintergründe über die Kids und soooo viel mehr - das ist schon nicht mehr zu beschreiben.

Ich weiss nich ob Du gerne liest aber ich kann das Buch nur mehr als empfehlen (siehe auch im Bücher Forum was TC drüber geschrieben hat) ;)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Havoc am 09. Juni 2006, 09:08:46
Ich hatte das Buch zuerst gelesen, bevor ich den Film sah.
Das Buch ist wirklich einsame spitze, aber so daneben fand ich den Film jetzt gar nicht.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sich viele Stellen aus dem Buch wahrscheinlich kaum vernünftig filmisch umsetzen lassen.
Von der Laufzeit jetzt mal ganz zu schweigen.

Von einem Remake halte ich aber auch nicht viel.

Gruß Havoc.
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Necronomicon am 09. Juni 2006, 09:48:11
Ich habe das Buch noch nicht gelesen und kontte mit dem Film nicht viel anfangen. Der war mit zu clownig und zu dämlich.
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Flightcrank am 09. Juni 2006, 09:54:17
Zitat von: "Havoc"
Ich hatte das Buch zuerst gelesen, bevor ich den Film sah.
Das Buch ist wirklich einsame spitze, aber so daneben fand ich den Film jetzt gar nicht.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass sich viele Stellen aus dem Buch wahrscheinlich kaum vernünftig filmisch umsetzen lassen.
Von der Laufzeit jetzt mal ganz zu schweigen.

Von einem Remake halte ich aber auch nicht viel.

Gruß Havoc.

Genau so sehe ich das übrigens auch. Das Buch ist absolute weltklasse und die Verfilmung fand ich zwar ok aber im direkten Vergleich mit dem Buch war sie doch eher (sehr) schwach. Es mit seinen 1100 Seiten richtig gut zu verfilmen ist nunmal nicht so einfach. Vielleicht sollte Peter Jackson sich mal ranwagen. Bei Herr der Ringe hat er auch das maximum rausgeholt. ;-) Denke mit 'ner Gesamtlaufzeit von 10-12 Stunden sollte man das Buch gut rüberbringen können. Von einem 4 Stunden Remake halte ich wenig!
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: nemesis am 09. Juni 2006, 22:41:56
Das Hauptproblem, das ich bei der Verfilmung hatte, war die Tatsache dass Pennywise (Curry) irgendwie nie bedrohlich auf mich wirkte. Und die finale Darstellung des eigentlich "unbeschreiblichen" ES' als Stop-Motion-Languste, irgendwie zündete das nicht so recht... :(
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Patatata am 09. Juni 2006, 23:01:52
Zitat von: "Crash_Kid_One"

Das ist meiner Meinung nach verfilmbar - in 20-25 Folgen gepackt die jeweils eineinhalb Stunden gehen :D DAS wär meine traumverfilmung!


*lechz* :D

Wenn sich an so ein Mammutprojekt nur mal jemand rantrauen würde...
Aber echt mal, eine Verfilmung die dem Buch gerecht werden würde, wäre einfach nur mal geil!
Das wäre ebenfalls meine absolute Traumverfilmung!

Der Roman "ES" ist ein absolutes Meisterwerk der Horrorliteratur, und in dem Genre auch mein absolutes Lieblingsbuch.
Selten hat es ein Wälzer, diesen Umfanges, geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, das Buch ist Spannung pur und die Story das absolute Highlight von Stephen King, wie ich finde.

Kennt zufällig jemand das Buch Tommyknockers von Ihm? Dort gibt es eine Stelle wo der Clown aus "ES" auftaucht, geil! :)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Hellseeker am 10. Juni 2006, 14:24:39
Nun, ich begrüsse die Neuverfilmung von "ES". Denn der erste Film fand ich im Vergleich zu dem genialen Buch sehr sehr schwach.
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Flightcrank am 16. Juni 2006, 02:23:54
Das ES Remake hat sicherlich mehr Berechtigung als die Neuauflagen von Battle Royale oder Hitcher :!:
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Lionel am 16. Juni 2006, 19:39:08
Obwohl ich fast alle King Bücher kenn, hab ich ES leider immer noch net gelesen. Das will ich aber sobald wie möglich nachholen. Den Film fand ich übrigens - bis aufs Ende- recht gelungen, auch Curry fand ich früher immer recht furchteinflößend.
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 17. Juni 2006, 12:24:31
Zitat von: "Lionel"
Obwohl ich fast alle King Bücher kenn, hab ich ES leider immer noch net gelesen. Das will ich aber sobald wie möglich nachholen. Den Film fand ich übrigens - bis aufs Ende- recht gelungen, auch Curry fand ich früher immer recht furchteinflößend.


Dann wirst das Buch eh vergöttern :D lies es endlich Du Banause :D
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Flightcrank am 17. Juni 2006, 16:30:53
Zitat von: "Lionel"
Obwohl ich fast alle King Bücher kenn, hab ich ES leider immer noch net gelesen. Das will ich aber sobald wie möglich nachholen. Den Film fand ich übrigens - bis aufs Ende- recht gelungen, auch Curry fand ich früher immer recht furchteinflößend.

 8O Dachte Du kennst ES!? Alter - Auftrag von mir: LIES DIESES BUCH ALS NÄCHSTES :!:  :)  ;)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Lionel am 17. Juni 2006, 17:25:43
Zitat von: "Flightcrank"
Zitat von: "Lionel"
Obwohl ich fast alle King Bücher kenn, hab ich ES leider immer noch net gelesen. Das will ich aber sobald wie möglich nachholen. Den Film fand ich übrigens - bis aufs Ende- recht gelungen, auch Curry fand ich früher immer recht furchteinflößend.

 8O Dachte Du kennst ES!? Alter - Auftrag von mir: LIES DIESES BUCH ALS NÄCHSTES :!:  :)  ;)


ES ist eins der wenigen, was ich noch net kenn. Wollt es eigentlich direkt nach BATTLE ROYALE lesen, aber Marcos Geheimtipp, ENGEL DES TODES kommt mir vorher noch dazwischen ;)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Necronomicon am 19. Juni 2006, 08:20:41
An das Buch werd ich mich auch bald mal ranmachen und gegen ein gescheites Remake habe ich hier auch nichts. Ich konnte mit dem Clown eigentlich nicht unbedingt viel anfangen aber ansonsten war der Film ganz nett.
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2007, 14:08:47
Zitat von: "Necronomicon"
24 Jahre nachdem Es die Kleinstadt Derry 1985 in Angst und Schrecken versetzt hat, plant Warner Brothers vermutlich für 2009 ein Remake des Films. Der Drehbuchautor Peter Filardi, der sich auch für das Remake von Salem’s Lot – Brennen muss Salem verantwortlich zeigt, wurde von der Filmfirma beauftragt, ein Drehbuch zu verfassen. Angeblich soll die Geschichte aus der Sicht von Beverly Marsh erzählt werden. Der Titel des Films soll Stephen King's: Es II lauten.


Puh, Die Ideen gehen wohl echt aus, man merkts immer mehr  :roll:

Zitat von: "Crash_Kid_One"
Schwach ...

es gibt zwar viele Fans, die mit der TV-Adaption von "ES" nicht zufrieden waren, aber imo war das eine der besten TV-Produktionen überhaupt.

Ich seh den Film heut noch sehr gerne.

Zitat von: "Lionel"
Zitat von: "Crash_Kid_One"
Schwach ...

es gibt zwar viele Fans, die mit der TV-Adaption von "ES" nicht zufrieden waren, aber imo war das eine der besten TV-Produktionen überhaupt.

Ich seh den Film heut noch sehr gerne.



Unterschreib

Zitat von: "Nation-on-Fire"
Geiles Buch, schwacher Film und ein Remake das keine Sau braucht....

Es hat wohl niemand mehr den Mumm, neue und/oder ungewöhnliche Drehbücher umzusetzen.

Zitat von: "WKZ-77"
scheint wirklich derzeit ein trend zu sein...alte filme aus der versenkung zu heben und ein remake zu machen...
Sehe das mit gemischten gefühlen, entweder handelt es sich dabei auf seiten des regietyps um einfalllosigkeit damit er geld kassiert, oder es liegt ihm was an dem Film und will sich an einer neuen version versuchen (was positiv wäre)
Interessieren würde es mich allerdings schon

Zitat von: "Ash"
Also ich muss sagen, im Grunde fehlt mir ein wirklich vernünftiger, böser und gruseliger Clownhorrorfilm. Diese Art von Horrorfilme haben in meinen Augen bis jetzt völlig versagt also solln sie`s versuchen :!:

Zitat von: "EvilEd84"
how about House of 1000 corpses!?

Der hat das Genre ja quasi erfunden :D

Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "EvilEd84"
how about House of 1000 corpses!?

Der hat das Genre ja quasi erfunden :D


was ist mit Es und Space Invaders?

Die haben es erfunden!

Zitat von: "Ash"
HO1000C is ja nun net wirklich ein Clownhorror und "ES" hat zwar viele coole Ideen, allerdings haben Diese schon als Kind auf mich keinen gruseligen Effekt gehabt ein Problem, was ich leider bei vielen Kingverfilmungen feststellen muss.  :?

Zitat von: "Crash_Kid_One"
Also, ich fand "ES" als Kind scheiß-gruselig ...

Zitat von: "Thomas Covenant"
Ein Remake von ES wäre zu begrüssen. Aber eines dass die Coming of Age Elemente so ausspielt wie es im Buch passiert. Denn im Grund e ist es ja ein Buch über Freundschaft, Zusammenhalt und Findung des Selbstbewusstseins.
ES muss ein sehr gefühlvoller Film sein so wie Green Mile oder die Verurteilten-ein solcher Geist muss da rein..... :!:

Zitat von: "Ash"
Ey bloss nicht, der scheiss Clown soll unterm Bett lauern und die Plagen lebendig verspeissen oder zumindest ins unbekannte Dunkel holen. :twisted:

Zitat von: "Hellseeker"
Ich fände eine Remake von "es" auch eine sehr gute Idee. Ich fand das Buch nämlich grandios. Der Film war dagegen wirklich sehr schwach. Daher wäre eine Neuverfilmung aus meiner Sicht ein gute Idee.

Zitat von: "Necronomicon"
Zitat von: "Hellseeker"
Ich fände eine Remake von "es" auch eine sehr gute Idee. Ich fand das Buch nämlich grandios. Der Film war dagegen wirklich sehr schwach. Daher wäre eine Neuverfilmung aus meiner Sicht ein gute Idee.


Von der Seite her seh ich das ja auch so aber dem ganzen dann einen Titel wie ES II zu geben ist irgendwie dämlich und einfallslos.

Der Film war nicht unbedingt der Knaller und richtig gruseln konnte ich mich bei dem auch nicht. Gaaanz früher vielleicht mal  ;)

Das Buch werd ich bald mal lesen obwohl ich Clowns gar nicht so mag  8)


 8)
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2007, 14:11:31
Sorry, aber die Suche hat nix ergeben  :!:
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Flightcrank am 19. April 2007, 14:13:59
Zitat von: "Necronomicon"
Sorry, aber die Suche hat nix ergeben  :!:

Oli ich mach Dir absolut keinen Vorwurf, denn ich hab' eben auch noch mal gesucht und nix gefunden. Wusste aber es gibt 'nen Thread dazu. Hab' dann über die Suche in den Neuigkeiten nach "Stephen" gesucht und wurde fündig. Bei "Es" konnte echt nix gefunden werden...
Titel: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Necronomicon am 19. April 2007, 14:23:18
Hab ich ja auch nicht so aufgefasst, ich hab den Zwinkermänneken dahinter vergessen  ;)
Titel: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 16. März 2009, 12:55:56
Wie das amerikanische Branchenblatt Variety berichtet, plant 'Warner Bros. Pictures' eine weitere Verfilmung des erfolgreichen Horror-Romanes ES (orginaler Titel: "It") von Stephen King. Zuvor wurde das mehr als 1000 Seiten langes Buch 1990 als Miniserie von 'ABC' verfilmt. Dave Kajganich wird das Drehbuch schreiben, als Produzenten sind Dan Lin, Roy Lee und Doug Davison beteiligt. Anders als die erste Verfilmung von "ES", wird diese in die Kinos kommen.

Story des Romanes:
Das Böse in Gestalt eines diabolischen Clowns versetzt die kline Stadt Derry in Angst und Schrecken. Sieben Freunde finden sich zusammen, um gegen "Es" anzutreten. 30 Jahre lang glauben sie, das unvorstellbare Grauen besiegt zu haben. Doch dann kehrt "Es" zurück...

(Quelle: movie-infos.net)

Also ich muss sagen, dass ich das für eine ausnahmsweise gute Idee halte! Das Buch bietet SOVIEL mehr als der alte Film - da könnte durchaus Potential dahinter sein!
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Coltaine am 16. März 2009, 13:01:56
Ich würde es auch ganz interessant finden. Die letzte Verfilmung von Es fand ich ja sowas von schlecht. Ich war richtig enttäuscht, dass so ein gigantisches Buch so beschissen umgesetzt wurde. Hat mich richtig aufgeregt bzw. regt mich immer noch auf. Ich gebe den Regisseuren gern nochmal ne 2. Chance das Buch auf die Leinwand zu kriegen. Kann ja nur besser werden 8)
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 16. März 2009, 13:03:32
Ich fand den Film als Kind/Jugendlicher echt nicht übel - aber nachdem ich dann irgendwann das Buch las.... sorry, geht garnicht.

Ich denke er wird aber dasselbe Problem haben wie der alte Film auch: Das Alles passt einfach nicht in 3 Stunden :-/
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: skfreak am 16. März 2009, 13:12:09
Ich denke er wird aber dasselbe Problem haben wie der alte Film auch: Das Alles passt einfach nicht in 3 Stunden :-/

Ja, sehe ich genauso. Bei King-Verfilmungen bin ich generell eher skeptisch. Die Guten kann man an einer Hand abzählen.
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 16. März 2009, 13:16:57
Das stimmt, aber da lag es an der Umsetzung ansich. Die Länge der Bücher war bei den meißten King Büchern einfach kein Thema. FRIEDHOF... oder WERWOLF VON TARKER MILLS kann man bequem in 80 Minuten pressen. Sowas wie ES oder auch STAND ist halt einfach ne ganz andere Sache. Es ist nicht so schwer wie bei einem Werk ala Hyperion - aber da müssten normal schon 4 Stunden Spielzeit her um EINIGERMASSEN alles brauchbar drin zu haben. Den CoA Aspekt den das Buch hat und das Spielen mit Kindheitsängsten... das wird ohnehin wieder alles ziemlich auf der Strecke bleiben.
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Ash am 16. März 2009, 14:25:30
Sogar die meisten StephenKing-Verfilmungen könnten meiner Meinung ein Remake vertragen. Fast alle S.K.-Verfilmungen haben das Potenzial der Bücher nicht ausgenutzt. Daher erwarte ich vom Es-Remake auch so Einiges.
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Coltaine am 16. März 2009, 14:38:14
Zitat
Daher erwarte ich vom Es-Remake auch so Einiges.

dito. Wenn man so ein riesen Buch schreibt, müsste die Verfilmung ebenfalls gelungen sein, ansonsten ist es beleidigend für den Autor, da die fabelhafte Geschichte einfach durch den Dreck gezogen wird.
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. März 2009, 15:58:29
Zitat
Daher erwarte ich vom Es-Remake auch so Einiges.

dito. Wenn man so ein riesen Buch schreibt, müsste die Verfilmung ebenfalls gelungen sein, ansonsten ist es beleidigend für den Autor, da die fabelhafte Geschichte einfach durch den Dreck gezogen wird.

Ich halte das Buch nach wie vor für nicht verfilmbar. Es sei denn, man macht wirklich ein 4 - 6 Stunden Epos daraus, aber den Verleih will ich sehen, der dass Risiko eingeht. Von daher geh ich bei diesem Remake von einem Griff ins Klo aus.
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Ash am 16. März 2009, 16:06:57
Naja wenns ganz schlimm kommt und man Geld sparen will, nimmt man sich einfach das Drehbuch des Originals. Der Griff ins Klo wäre dann auch vollzogen.
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Nation-on-Fire am 16. März 2009, 16:08:46
Gar nicht so abwegig, einigen Remake - Junkies würde dass bestimmt nicht mal auffallen  ;)
Titel: Re: Stephen King's ES - Remake
Beitrag von: Flightcrank am 16. März 2009, 16:29:10
:arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7919.0
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Hellseeker am 16. März 2009, 22:35:06
Hier begrüsse ich eine Neuverfilmung des Romans; auch wenn diese eigentlich nur scheitern kann. Doch die TV-Verfilmung war wirklich Grütze.
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: nemesis am 17. März 2009, 17:46:24
Das Bedauerliche an der Miniserie war ja, dass sie trotz der Lauflänge die Figuren nur als Abziehbilder präsentierte. Wirklichen Tiefgang, was die Figuren angeht, habe ich da vermisst. Ausserdem war die Serie teils unfreiwillig komisch. Das hätte ich mir düsterer gewünscht. Eine Neuinterpretation wäre imo durchaus interessant.
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Flightcrank am 17. März 2009, 22:49:06
Also ich würde mich über ein (ausführliches) Remake sehr freuen!
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 07. April 2009, 13:51:51
Diese News klingen doch schonmal nicht übel:

Neues bezüglich der Freigaberichtung


Auf 'dreadcentral' gibt es nun neue Infos zum geplanten Remake von ES das auf der Romanvorlage von Stephen King beruht. Man zielt auf ein R-Rating (Das Original bekam eine TV-14 Freigabe) ab und versucht dem Buch bzw. Stephen King's Vision treu zu bleiben. Diese Entscheidung soll mit 'Warners Brothers' abgeklärt sein so, dass man nicht kurz vor Kinostart, zugunsten einer einspielfreundlicheren Freigabe, den Film kürzt. Zeitlich wird der Film zwischen den Zeitebenen von heute und 1980 hin- und herspringen. Während die alte Verfilmung mit Tim Curry nur eine TV-Verfilmung war, wird diese Version im Kino zu sehen sein.

(Quelle: movie-infos.net)
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Nation-on-Fire am 08. April 2009, 11:42:42
Also an der Freigabe hats ja nun wirklich nicht gelegen, dass die erste Verfilmung für den Anus war.

Ich bleib erstmal skeptisch
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2009, 12:17:15
Naja nicht nur - aber auch ;) wenn man da so einige Sequenzen im Buch so anschaut... vor allem das Ende - was auch hier wieder SO nicht drin sein wird :lol:
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Evil am 08. April 2009, 13:05:10
Den "Es" kann man nicht besser machen, der war schon perfekt. dann lieber Teil 2. Aber ob das was wird.
Ich sag ja die besten Filme haben wir schon gesehen!
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 08. April 2009, 13:15:36
Evil laber net :lol: Teil 2 gibbet nicht, da es da kein Buch dazu gibt - und PERFEKT ist genau das Gegenteil vom ersten Film. Da wurde einfach die Hälfte weggelassen und die andere Hälfte verharmlost und verändert - der geht garnicht. Lies mal das Buch und dann reden wir weiter.
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: nemesis am 08. April 2009, 17:51:11
Evil laber net :lol: Teil 2 gibbet nicht, da es da kein Buch dazu gibt

Sag das net zu laut...gibt schon genug Sequels zu King-Verfilmungen (Mangler 2, Rasenmähermann 2, Carrie 2, Kinder des Zorns 34 etc...).
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 09. April 2009, 08:16:22
Wobei MIR zumindest Sachen wie KdZ 2 und 3 noch gefielen - und auch Friedhof der Teddys Teil 2 war cool :D
Titel: Re: Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Janno am 09. April 2009, 10:34:25
Da wurde einfach die Hälfte weggelassen und die andere Hälfte verharmlost und verändert - der geht garnicht. Lies mal das Buch und dann reden wir weiter.
Ich bin grad erst auf Seite 120 im Buch, und das ist schon richtig anders. Das hätte damals so im Fernsehen echt keine Chance gehabt.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: nemesis am 08. Juni 2012, 17:01:54
Das Projekt dümpelt ja ewig vor sich hin... Jedenfalls gibt es mal wieder News:

Regisseur Cary Fukunaga (Jane Eyre, Sin Nombre) wird nun offenbar Regisseur und Autor der auf 2 Filme ausgelegten Adaption sein.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 10. Juni 2012, 10:49:40
Hoffentlich 2 filme mit der richtigen länge
Titel: Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Mai 2014, 11:26:35
http://collider.com/cary-fukunaga-true-detective-interview/

Im Interview über seine Serie TRUE DETECTIVE, bei der Fukunaga Regie führt, lässt er auch was hören über das Remake zu ES. Er arbeitet am Script zu Teil 1, wobei von Teil 2 noch nicht die Rede ist - dieser wird also getrennt davon gedreht. Auch meint er es würde wie GONNIES meets Horrormmovie werden, was ja per se schon passt. Auch wird es keine behinderte Spinne am Ende geben, sondern er werde im Sinne von Kings Vorlage vorgehen...

Fukunaga hats drauf! Vor allem bei der Wahl der Darsteller und der Bildsprache, das hat er mit TD bewiesen - ich hoffe und bete, dass er eine gute Umsetzung des Stoffes zustande bringt!!!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Mai 2014, 11:54:33
Habe schon vor paar Tagen davon gelesen und fest gestellt, dass ich die Erstverfilmung schon SEHR lang nimmer gesehen habe. Da ich den Film aber immer cool fand, muss der bald mal ins Haus.

Dabei habe ich mir sogar überlegt, das Buch zu holen. Bin ja nicht so der Lesefuchs und die über 1'500 Seiten haben mich hier eher geschockt als erfreut! :lol: Aber die Story interessiert mich schon sehr, zudem im Buch ja viel "mehr" und wohl auch anderes passieren soll. Abgeraten hat mir vom Buch jedenfalls noch niemand! :lol:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Leo am 23. Mai 2014, 23:20:47
Woow, kann`s kaum mehr erwarten, vor kurzem erst wieder mal den Film von 1990 gesichtet :)

Kenne das Buch zwar (leider) nicht aber ich hoffe der neue hält sich enger an die Vorlage ..
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Max_Cherry am 23. Mai 2014, 23:25:20
Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut, ich sage nur Miniserie!
8 Folgen wären vermutlich ideal.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: JasonXtreme am 24. Mai 2014, 07:38:30
Auf jeden Fall mehr als die alten 180 Minuten, egal wie
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Manollo am 24. Mai 2014, 10:25:12
Ne Miniserie wäre super.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Stubs am 24. Mai 2014, 12:35:11
Ich bin skeptisch ... erst hielt ich ES für unverfilmbar und dann ... kam Tim Curry als Pennywise daher und ... sah genauso wie mein Pennywise aus, den ich beim Lesen im Kopf hatte ... Pennywise zu toppen wird verdammt schwer ... ansonsten wäre eine Verfilmung, die näher am Buch ist, genial. Ich bin skeptisch aber sehr gespannt.

Und ... ich hatte die rote gebundene Ausgabe, die hab ich verliehen ... danach hab ich nie wieder eins meiner Bücher aus der Hand gegeben, weil ... jetzt hab ich noch ne Taschenbuchausgabe, die noch gar nicht soooo alt ist.  :|
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Leo am 31. März 2015, 10:54:03
Drehstart könnte schon im Sommer sein

http://screenrant.com/stephen-king-it-movies-2015-2016-director/

ich für meinen Teil freue mich  :thumb:
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 31. März 2015, 11:12:39
Ich bin gespannt, ich hoffe das wird was!
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2015, 15:37:06
Tim curry kann man eigentlich nicht ersetzen.
Aber mal sehen, bei einer Buchnäheren Herangehensweise, kann man das Problem vielleicht umgehen.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Leo am 31. März 2015, 20:39:08
Tim curry kann man eigentlich nicht ersetzen.

Ja das sage ich mir auch schon die ganze Zeit...ich glaube nicht das dass so einfach zu toppen ist!
Andererseits weiss ich noch genau wie ich das gleiche über Nicholson & Joker gesagt hatte. Und Heath hatte mich dann doch mehr als beeindruckt gehabt. Also das Bild von Pennywise sieht schon mal geil aus. In True Detective Regiesseur ruhen meine hoffnungen  :) 
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Max_Cherry am 31. März 2015, 20:47:42
Der Joker ist ein gutes Beispiel.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2015, 09:06:01
Naja, ich finde das Bild von Pennywise sieht schon sehr stark aus wie das Alte ;) diesmal könnte man aber mehr in die Manifestierungen des Bösen stecken, denn als Clown tritt er ja nicht immer auf. Ich wüsste aber spontan auch keinen den man ins Kostüm stecken sollte
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2015, 09:54:39
Jackie Earle Haley könnte ich mir als Pennywise vorstellen.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Crash_Kid_One am 01. April 2015, 09:58:07
Jackie Earle Haley könnte ich mir als Pennywise vorstellen.

Reicht es nicht, das er Freddy schon "versaut" hat? :D
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Bloodsurfer am 01. April 2015, 10:01:59
Ich glaube, er als Schauspieler konnte dafür noch am wenigsten :D

Doch, doch, den könnte ich mir vorstellen.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2015, 10:03:44
Wieso eigentlich nicht Jamie Foxx!? *duckundweg* Nach James Bond und Spidey wäre das nur fair!
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Sing-Lung am 01. April 2015, 10:19:58
Ähm das Bild im Link ist nicht der neue Pennywise! ;) Sondern ein Bild aus dem Original-Film gegen Schluss nachdem er das Asthmaspray abkriegt und bevor er sich verwandelt!

Ich lasse mich jedenfalls überraschen, wie er dann aussehen wird. Das Joker-Beispiel hatten wir ja und Fukunaga traue ich es zu, dass er es richtig macht.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Sing-Lung am 05. Mai 2015, 09:29:13
Ähm das Bild im Link ist nicht der neue Pennywise! ;) Sondern ein Bild aus dem Original-Film gegen Schluss nachdem er das Asthmaspray abkriegt und bevor er sich verwandelt!

Ich lasse mich jedenfalls überraschen, wie er dann aussehen wird. Das Joker-Beispiel hatten wir ja und Fukunaga traue ich es zu, dass er es richtig macht.

Im ersten Augenblick wollte ich meinen zweiten Satz oben gleich wieder revidieren! :/ denn der neue Pennywise wurde bestätigt:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1430810785_stephen-kings-it-es-will-poulter-pennywise-bild-news-3.jpg)

Oh je, irgendwie kann ich mir das grad so gar nicht vorstellen! Ich hoffe, die machen da 'nen richtig bösen Monsterclown draus!! Nichtsdestotrotz bleibe ich jedoch voller Hoffnung auf eine gelungene Neuverfilmung.
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Leo am 05. Mai 2015, 09:48:48
Joaaa wirkt auf dem ersten Blick unpassend.........aber je länger ich auf Will Poulters Gesicht schaue desto mehr denke ich köönnte man was draus machen ;)  Allerdings sagt mir sein Name jetzt nicht wirklich etwas, Wir sind die Millers kenne ich noch nicht
Titel: Antw:Remake: Stephen King's ES
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. Mai 2015, 09:58:25
:confused:

Kann ich mir auf Anhieb mal so gar nicht vorstellen.

Wir sind die Millers kenne ich noch nicht

Ach, daher kenne ich den. Vom Bild her kam er mir bekannt vor, konnte ihn aber erst nicht einordnen.

Nee... kann ich mir nicht vorstellen in der Rolle. Der müsste schon eine wahre Meisterleistung vollbringen.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: nemesis am 26. Mai 2015, 06:37:38
Wohl erst mal auf Eis gelegt...

 http://www.horror-movies.ca/2015/05/director-cary-fukunaga-leaves-remake/
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. Mai 2015, 08:50:18
FUCK!!!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. Mai 2015, 10:57:42
Scheisse, Fukunaga hätte ich trotz dem Babyface als Pennywise was Gutes zugetraut denn auch die Aufsplittung in zwei Filme mit je einer Betrachtung von den Kids und dann den Erwachsenen fänd ich gut!

P.S. hab die zwei existierenden Threads zusammen gefügt.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 27. Mai 2015, 07:53:16
Wohl erst mal auf Eis gelegt...

 http://www.horror-movies.ca/2015/05/director-cary-fukunaga-leaves-remake/

Gott sei Dank.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: nemesis am 03. September 2015, 19:17:27
Fukunaga spricht über seinen Ausstieg:

http://variety.com/2015/film/news/cary-fukunaga-it-exit-1201584416/
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: nemesis am 20. Februar 2016, 21:20:05
Es geht weiter:

Zitat von: collider.com
Exclusive: ‘It’ Movie Hopefully Shooting This Year; Will Be Rated-R

Most novelists are lucky if one of their books catches the eye of Hollywood and makes it into feature film development, but Stephen King’s work has not only inspired countless adaptations, it’s inspired multiple adaptations of the same books. But one of King’s books that’s been ripe for an update is the horror epic It, which was previously made into a miniseries in 1990 and spurred terrible clown-centric nightmares for children everywhere—including yours truly.

A new iteration of It entered development a couple of years ago with True Detective helmer Cary Fukunaga co-writing and directing, but as the project came close to production, the filmmaker departed over creative differences. Now, Mama helmer Andy Muscietti is onboard to direct, and filming is set to get underway later this year.

Steve recently sat down for an exclusive interview with producer Roy Lee at DICE 2016, and Lee confirmed that Fukunaga and Chase Palmer’s original script—which they imbued with many of their personal experiences—has been rewritten:

“It will hopefully be shooting later this year. We just got the California tax credit… Gary Doberman wrote the most recent draft working with Andy Muscetti, so it’s being envisioned as two movies.”

Indeed, the plan was always to make this adaptation two movies, with the first revolving around the characters as children and the second picking up with them as adults. King’s book switches back and forth between the two time periods, and Lee added that once all is said and done, one could conceivably cut these two It movies together to make a more straightforward adaptation of King’s book:

“It is very close to the source material in one way but very different if you look at it as a literary piece of work… We’re taking it and making the movie from the point of view of the kids, and then making another movie from the point of view of the adults, that could potentially then be cut together like the novel. But it’s gonna be a really fun way of making this movie.”

As for the film’s rating, Lee confirms it will be Rated R and adds that while they have a final draft, they’re currently fine-tuning the script to hit their budget target:

“We are very close to turning in the final draft of the script. It’s mainly working on it for budgeting purposes to make it fit within the budget that we have.”

While it remains a bummer that we don’t get to see Cary Fukunaga’s version of this adaptation, it’ll be interesting to see how King’s terrifying novel is translated for modern horror audiences.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Februar 2016, 21:23:52
ein film bei dem mir ein R nicht mal wirklich wichtig wäre. Ich bete immer noch für eine adäquate Umsetzung des Buches
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake (Cary Fukunaga)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Februar 2016, 22:54:00
ein film bei dem mir ein R nicht mal wirklich wichtig wäre. Ich bete immer noch für eine adäquate Umsetzung des Buches

Dito! Wobei mMn ein 3-4-stündiger Zweiteiler nicht reichen wird :!: Eine 8-10-teilige Serie wäre anstrebenswert und wäre dem Buch würdig! :love: aber das bezahlt natürlich kein Schwein...
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Februar 2016, 10:39:26
naja im Fall von Arena und Der Anschlag hat das jemand finanziert, daher hoffe ich auch hier noch bis ich ins Grab steige :D
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 24. April 2016, 23:04:18
Zitat von: ew.com
Part 1 of Stephen King's It movie lands September 2017 release date

It is finally happening.

Warner Bros. announced the cinematic adaptation of Stephen King’s 1986 novel has been set for a Sept. 8, 2017 release date. Production is eyeing a late June start on the planned two-film project from Mama director Andy Muschietti, according to a source close to the project.

The project once had True Detective and Beasts of No Nation director Cary Fukunaga attached to lead up the project. Fukunaga left last May, and the project was indefinitely delayed. After Fukunaga’s departure, there was uncertainty whether the project would still be a two-part affair off Fukunaga and Chase Palmer’s screenplay, which has been rewritten by Muschietti and Gary Dauberman.

Fans of King’s novel should be pleased with the current take on the script, even if the view is slightly changed. “It is very close to the source material in one way but very different if you look at it as a literary piece of work,” producer Roy Lee said in February. “We’re taking it and making the movie from the point of view of the kids, and then making another movie from the point of view of the adults, that could potentially then be cut together like the novel. But it’s gonna be a really fun way of making this movie.”

It’s unknown if Will Poulter (We’re The Millers) will stay aboard as the frightening clown Pennywise: He was attached to the Fukunaga-led endeavor last year.

Also on the docket for Warner Bros.: The Dax Shepard-directed CHiPs revival will come out Aug. 11, 2017. Shepard also stars alongside Michael Peña, Kristen Bell, Adam Brody, Vincent D’Onofrio, Maya Rudolph, Ben Falcone, and more.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 25. April 2016, 07:59:12
zwei Filme.... Warum nicht zehn folgen. Es wird also wieder in die hose gehen, ich habs im Urin. Vor allem wenn so lange nix gemacht wurde, und jetzt ist in nem Jahr Release?
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Juni 2016, 11:13:20
Neues zum Remake:

Der Regisseur wurde ja schon bestätigt. Nun wurde der Schauspieler von Pennywise bestätigt:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1464944780_MV5BMjI1OTA5MTEyOV5BMl5BanBnXkFtZTgwMjM5OTMzODE@__V1_SY1000_CR0,0,665,1000_AL_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1464944780_MV5BMjI1OTA5MTEyOV5BMl5BanBnXkFtZTgwMjM5OTMzODE@__V1_SY1000_CR0,0,665,1000_AL_.jpg)

Bill Skarsgard bekannt aus Hemlock Grove oder Divergence: Allegiant. An Tim Curry wird eh keiner rankommen, denke ich mir mal! ;) Aber den hier finde ich schon mal besser als Will Poulter!

Auch die Kinder-Darsteller für Part One scheinen bekannt: Jaeden Lieberher („Midnight Special“), Finn Wolfhard („Stranger Things“), Jack Dylan Grazer(„Tales of Halloween“), Wyatt Oleff („Guardians of the Galaxy“), Chosen Jacobs („Hawai Five-O“) und Jeremy Ray Taylor („42“).

Auf IMDb ist sogar schon ein Poster aufgetaucht welches ich gar nicht übel finde! :biggrin: Scheint aber Fan-Art zu sein...

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1464944977_MV5BMjI1OTA5MTEyOV5BMl5BanBnXkFtZTgwMjM5OTMzODE@__V1_SY1000_CR0,0,665,1000_AL_.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1464944977_MV5BMjI1OTA5MTEyOV5BMl5BanBnXkFtZTgwMjM5OTMzODE@__V1_SY1000_CR0,0,665,1000_AL_.jpg)

Ich freue mich, kommen sie endlich in die Pötte! Auch wenn ich lieber einen Mini-Series-Event gehabt hätte mit 10 Folgen oder so...
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 03. Juni 2016, 15:38:41
Das Smile des Darstellers könnte Potenzial zu einem wirklich grausigem Pennywise haben.

Das Buch war einsame Spitze...bin gespannt wie es weiter geht in der Entwicklung.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2016, 09:23:57
https://1428elm.com/2016/06/21/stephen-kings-it-meet-the-new-losers-club/

Das erste Bild der Kids ist draußen... reißt mich jetz nich wirklich, zumal die optisch irgendwie zu "Aktuell" aussehen
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Juni 2016, 09:40:46
Ich gehen mal davon aus, dass der Teil der Kids auch in den 60ern spielen wird wie im Buch. Deshalb werden die wohl dann auch so aussehen, das hier dürfte einfach ein Gruppenfoto sein um die Kids zu zeigen.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2016, 10:57:28
Den Klamotten nach denke ich durchaus, dass das schon Filmklamotten/Styling sein soll. Die Schose wird doch meines Wissens nach in den 80ern spielen und in der Jetztzeit!?
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 23. Juni 2016, 11:23:13
Fänd ich jetzt nicht wirklich prall! :/ :roll:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 23. Juni 2016, 11:34:48
Dito ;)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 11. Juli 2016, 18:41:56
Jemand aus Ontario hat ein Video seiner Heimatstadt gepostet, in der gedreht wird.

Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Janno am 13. Juli 2016, 21:58:17
Und hier isser nun...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1468439872_6billpenny.jpg)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 14. Juli 2016, 06:53:48
Naja.... :|
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. Juli 2016, 07:37:43
Da ich mich vor Clowns weder fürchte noch finde ich sie lustig beeindruckt mich es auch nicht.
Als Teaser passt es schon.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2016, 08:25:06
Find ich nicht übel - das Video in der Dämmerung find ich aber klasse!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juli 2016, 08:33:16
Als Teaser ok. Bin aber gleich noch gespannt, wie er im Ganzen aussieht!

Das Video aus dem Drehort finde ich auch cool. Schön die Holzfäller-Figur zu sehen, die ja im Buch oft erwähnt wird, im TV-Film dann aber gar nicht erscheint.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2016, 08:35:53
Erscheint die wirklich nicht? Mir kommt die so bekannt vor!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juli 2016, 09:33:43
Ich habe den erst grad geschaut nachdem ich ja das Buch zum ersten Mal gelesen hatte. Als ich nun die Statue hier im Video sah, isses mir sofort aufgefallen.

Sollte sie tatsächlich zu sehen sein, wars wohl so marginal, dass es eben nicht hängen blieb. Vor allem wenn man bedenkt, wie oft sie erwähnt wird im Buch.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2016, 10:04:22
Das auf jeden Fall, also im Buch. Aber ich will verdammt sein, mir fällt nicht ein wieso ich diese Figur kenne!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juli 2016, 10:55:30
Gab es evtl. bei Twin Peaks sowas?! kam mir einfach so in den Sinn wegen dem Sägewerk dort...

Oder vielleicht hast Du ja auch nur Jebediah Springfield aus den Simpsons im Kopf?! :D
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 14. Juli 2016, 11:14:29
Ich schau keine Simpsons, auch wenn mir die Statue was sagt, da Bart die als Ninja doch mal abgesäbelt hatte!? :lol: bei Twin Peaks gabs sowas nicht
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 14. Juli 2016, 12:14:32
 :lol: haha, ja genau, das war in der ersten Staffel!

Vielleicht irre ich mich ja auch mit dem TV-Film! Kann ja sein. :)

Übrigens isses bestätigt worden, dass die Zeitepochen hier in die Neuzeit verschoben wurden. Die Kinder-Storyline spielt Ende 80er und die Erwachsenen-Storyline in der heutigen Gegenwart. Finde ich zwar nicht super, dass dies verändert wird. Aber immerhin sind die Kids noch in den 80ern!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 16. August 2016, 18:24:05

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1471364517_pennywise-ew-00054120.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1471364517_pennywise-ew-00054120.jpg)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 16. August 2016, 18:36:29
mhhhhhhhhhhhhh...bin noch unentschlossen
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Leo am 16. August 2016, 18:42:26
Dass bin ich auch noch .............. was guckt der denn so? Und was ist das für ein Kleid??
(click to show/hide)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Crash_Kid_One am 17. August 2016, 06:21:24

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1471364517_pennywise-ew-00054120.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1471364517_pennywise-ew-00054120.jpg)

"Ich möchte so gerne ein böser Junge sein" .... na ja, abwarten was der Film so zu bieten hat. Am Tim Curry kommt für mich nix ran.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Thomas Covenant am 17. August 2016, 07:05:40
Also der sieht gruseliger aus wie Curry.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 17. August 2016, 07:56:26
Finde auch das er besser ist als Curry.

Wirklich gruselig jedoch wieder nicht.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 17. August 2016, 08:55:51
Also der sieht gruseliger aus wie Curry.

Für mich ebenso. Aber ob seine Leinwandpräsenz an die von Curry ranreicht...

Ich freue mich aber schon extrem drauf! :biggrin:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 24. September 2016, 21:40:07
(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-49-25-am.png)[/url] (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1474745930_screen-shot-2016-09-23-at-10-45-51-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1474745930_screen-shot-2016-09-23-at-10-45-51-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-50-02-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-50-02-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-50-38-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-50-38-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-51-28-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-51-28-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-51-45-am.png) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1474745930_screen-shot-2016-08-16-at-9-51-45-am.png)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 24. September 2016, 23:19:01
Yay! :biggrin:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 25. September 2016, 10:05:55
Macht Laune
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2016, 19:51:57
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1482605460_39mvlsln.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1482605460_k5zux4fz.png)

Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Ash am 24. Dezember 2016, 23:26:58
 :shock: Alter, das war grad krass! Ich öffne den Thread, blicke auf den Clown und in dem Augenblick geht die Lichterkette vom Weihnachtsbaum aus.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 24. Dezember 2016, 23:30:47
Wir schweben, Ash... Wir alle schweben hier unten...
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 25. Dezember 2016, 11:03:00
:lol:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 28. März 2017, 18:08:27
Morgen soll angeblich der Trailer erscheinen. :biggrin: Ich bin mal mächtig gespannt und hoffe, ich werde nicht enttäuscht! :/
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 28. März 2017, 19:38:12
Oha danke für die Info! Gespannt ie ein Flitzebogen bin ich
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 29. März 2017, 07:04:26
bin auch gespannt, eben schonmal geforscht aber nix gefunden   :bawling:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. März 2017, 08:00:50
Der Teaser zum Trailer

Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 29. März 2017, 08:03:11
ja den hab ich auch gesehen.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Seth Gecko am 29. März 2017, 15:47:41
Es gibt keinen Film, der mich als Kind mehr verstört und geängstigt hat. Noch heute bekomme ich ein Gefühl der Beklommenheit, wenn ich Tim Curry als Pennywise sehe. 
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Elena Marcos am 29. März 2017, 17:34:47
Es gibt keinen Film, der mich als Kind mehr verstört und geängstigt hat. Noch heute bekomme ich ein Gefühl der Beklommenheit, wenn ich Tim Curry als Pennywise sehe. 

"Piep, Piep", Bodo!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Seth Gecko am 29. März 2017, 18:07:16
Es gibt keinen Film, der mich als Kind mehr verstört und geängstigt hat. Noch heute bekomme ich ein Gefühl der Beklommenheit, wenn ich Tim Curry als Pennywise sehe. 

"Piep, Piep", Bodo!

Sofort schießen Bilder in meinem Kopf und setztn sich dort fest.

Tim Curry ist der Teufel.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Janno am 29. März 2017, 18:41:34
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 29. März 2017, 18:48:15
jawoll jawoll jawoll

sehr sehr geil
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Max_Cherry am 29. März 2017, 18:54:54
Ich finde es jetzt auch nicht schlecht. Wobei manches ja scheinbar fast Bild für Bild vom ersten Film kopiert wurden.

Aber vielleicht täuscht das auch.
Ich bin gespannt, wobei ich mir eigentlich ja auch was längeres als den alten Zweiteiler gewünscht habe.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 29. März 2017, 19:04:05
Ich hoffe auch auf mind. 180 min Spielzeit, oder eine Fortsetzung.

Im Trailer sieht man ja nur die Kiddies, ich hoffe dieser wundervolle Coming-of-Age Part verbunden mit dem Wiedersehen der alten Freunde Jahre später wird nicht komplett verschlankt.
Weil genau das ist es, was mir beim Buch tränen in die Augen trieb.

Ich ahne aber auch hier schon wieder viel zu viel Kürzung gegenüber der grandiosen Buchvorlage.


Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: blaubaum am 29. März 2017, 19:05:18
Ich dachte, die machen daraus einen Zweiteiler und der wurde back to back gedreht. Wurde das verworfen?
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 29. März 2017, 19:09:51
Stimmt konnte sowas grad dem Verlauf entnehmen.

Leck mich am Arsch, den Trailer grad zum zweiten Mal gesehen....brrr ist der Clown gruselig.  :)

Potenzial ist da, bin sehr gespannt
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. März 2017, 19:19:52
Sieht überraschenderweise echt nicht übel aus.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Flightcrank am 29. März 2017, 19:27:37
Okay, wow. Ich fand den Trailer ziemlich gut. Leck mich am Popo, bekomme gerade wieder Bock auf das Buch!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 29. März 2017, 19:44:14
 :biggrin: Auch wenn ich die Gesichter der Kids aus dem TV-Film nicht aus dem Kopf kriege, fand ich den Trailer sehr gut. Ich freue mich wie sau und hoffe, dass sie noch paar Sachen mehr aus dem Buch übernehmen wie z.B. Mike Hanlons Kampf gegen die Riesenkrähe oder als Es als Wasserleiche auftritt und mordet.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Havoc am 29. März 2017, 19:52:42
Sieht überraschenderweise wirklich sehr gut aus.
Bin gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Freddy am 29. März 2017, 19:54:52
Trailer sieht echt super aus.

Ich glaube ich sollte das Buch doch mal fertig lesen... :duckundweg:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 29. März 2017, 19:59:02
Trailer sieht echt super aus.

Ich glaube ich sollte das Buch doch mal fertig lesen... :duckundweg:

Unbedingt!! :thumb:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2017, 20:14:21
Äh man sieht nur die Zeit mit den Kids? Nichts von der Rückkehr nach Derry? Und es sieht gut aus, ja, aber ich bin noch unsicher wie das Buch in einen film passen soll....
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. März 2017, 21:00:06
Der Trailer ist gruseliger wie die ganze Erstverfilmung. Very creepy und moody.
Sehr geile Farbpalette.
Und ja auch ich hoffe das der CoA Teil und das Wiedersehen des Loser Clubs nach 25 Jahren mit dem entsprechenden Respekt behandelt wird.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Thomas Covenant am 29. März 2017, 21:03:19
Lese gerade das der Film nur die erste Hälfte des Buches behandelt. Bei Erfolg soll der Part mitnden Erwachsenen dann folgen.
Nach zu lesen..hier

https://www.comicbookmovie.com/horror/stephen-kings-it-watch-the-first-trailer-as-pennywise-the-clown-terrifies-town-a150013
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 29. März 2017, 21:21:53
Pf, per se find ichs Verarschung. Es liegt in Händen von pickligen Jugendlichen ob ich das ganze Werk zu sehen bekommen kann. Aber ich dacht mir schon beim Trailer, da kann was nicht stimmen. Und bei den ganzen Szenen die der Trailer aus dem Buch behandelt war klar, dass für anderes keine Zeit mehr bleibt. Naja dennoch möchte ich meine Freude über die gelungenen Szenen ausdrücken, habe ich weit weniger erwartet
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Flightcrank am 29. März 2017, 21:24:15
Finde ich sehr gut wenn es als LANGER Zweiteiler ausgelegt ist. So kann man schön viel aus dem Buch auf die Leinwand packen :thumb: Und ich denke mir, ziemlich sicher wird da ein zweiter Film kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Flop wird. :)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 29. März 2017, 21:29:39
Sieht verdammt gut aus!

Und ich denke mir, ziemlich sicher wird da ein zweiter Film kommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ein Flop wird. :)

Dito, klar geht das weiter.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Havoc am 30. März 2017, 07:45:39
Zweiter Teil der Geschichte nur bei Erfolg des ersten Teils...... :/

Finde ich befremdlich....
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Janno am 30. März 2017, 07:55:08
Ich freu mich zwar wie Bolle auf den Film, aber eine Miniserie hätte mir hier tatsächlich besser gefallen. Da hätte man sich wirklich schön Zeit nehmen können.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Seth Gecko am 30. März 2017, 09:24:29
Ich freu mich zwar wie Bolle auf den Film, aber eine Miniserie hätte mir hier tatsächlich besser gefallen. Da hätte man sich wirklich schön Zeit nehmen können.

Stimmt. Fast schon verwunderlich, dass das nicht umgesetzt wird. Die Fans des ersten Films sind mit Sicherheit große Serienfans.

Ich fande den Trailer ok, aber den großen Wurf sehe und erwarte ich nicht.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 30. März 2017, 10:10:01
Euro Hoffnung in allen Ehren Bloody und Flight - ich hege die ja auch - aber dann sollte man von vornherein auch so planen mit zwei Filmen - und nicht dieses "bei Erfolg..." - weiß man welches Budget der hier hat? Daran hängt es ja auch, ob der die Chance hat das wieder einzuspielen. Wie ich andernorts gelesen habe ist es ja durchaus richtig, dass die Handlung von ES nach heutigen Maßstäben nicht mehr so wirklich der Stoff für ein Anlocken vieler Kinogänger ist ;)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 30. März 2017, 10:10:18
Ein 6-10 Teiler wäre wirklich besser gewesen, wurde hier schon paar Mal angesprochen. :)

Ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass kein zweiter Teil kommen wird! Da müsste das Teil schon so floppen wie das Fantastic Four Reboot oder John Carter of Mars! :lol: Da ziemlich sicher alle Stephen King Fans bzw. Es-Fans, wovon es immer noch viele weltweit gibt, reingehen werden.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 30. März 2017, 10:33:09
Ich finde die Vorgehensweise einerseits auch seltsam, aber andererseits auch irgendwo verständlich, warum es so angegangen wird.

Ich kann es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass kein zweiter Teil kommen wird! Da müsste das Teil schon so floppen wie das Fantastic Four Reboot oder John Carter of Mars! :lol: Da ziemlich sicher alle Stephen King Fans bzw. Es-Fans, wovon es immer noch viele weltweit gibt, reingehen werden.

Stimmt. Das würde mich schon sehr wundern.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Flightcrank am 30. März 2017, 11:24:41
Hm, stimmt. Eine (Mini)Serie wäre hier echt am besten gewesen!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Ketzer am 30. März 2017, 18:02:11
die Handhabe finde ich auch seltsam, den Trailer dafür aber erstaunlich gut!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Hellseeker am 31. März 2017, 11:47:15
Trailer sieht echt gut aus. Bin gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 31. März 2017, 12:21:00
Trailer wurde übrigens von der MPAA PG-13-gerecht gemacht! ;) Das Blut, dass dem Mädchen aus dem Waschbecken entgegen spritzt, wird im Film und im kommenden Redband-Trailer dann natürlich blutrot gefärbt sein. :)
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Bloodsurfer am 31. März 2017, 13:27:19
Weiß man schon, welches Rating der Film bekommen wird? Ein R?
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Janno am 31. März 2017, 14:00:37
Weiß man schon, welches Rating der Film bekommen wird? Ein R?
Jau, wird R-Rated
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 31. März 2017, 16:28:26
Jep, zum Glück R-Rated! :love:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 01. April 2017, 18:01:40
Ich denke, Andi und Alex liegen mit ihrer Prognose nicht so schlecht! ;) Wenn schon der Trailer einen solchen Hype auslöst:

Von www.dvd-forum.at

Kurz nachdem der erste Trailer zum heiß erwarteten Remake von Stephen Kings "Es" veröffentlicht wurde, nehmen die positiven Reaktionen und News um diesen kein Ende. Und so geht es auch weiter.

Denn wie Deadline aktuell berichtet, hat der kürzlich veröffentlichte "Es"-Teaser Trailer alle Erwartungen gesprengt und einen neuen Online-Rekord aufgestellt.

So wurde der Trailer auf verschiedenen Plattformen innerhalb von 24 Stunden insgesamt ganze 197 Mio. mal angeklickt bzw. angesehen und stellt damit den vorherigen Rekord des Trailers von "Fast & Furious 8" mit 139 Mio. Klicks gänzlich in den Schatten.

Vergleichsweise hatte es sogar der erste Trailer zu "Star Wars: Das Erwachen der Macht" innerhalb von 24 Stunden nur auf ca. 112 Mio. Klicks gebracht, welche der "Es"-Trailer somit auch locker in die Tasche steckte.

Die verbreitet sehr positiven Reaktionen auf den Trailer und das sehr große Interesse am Film selbst sollte auch für Studio Warner Bros. sehr überraschend sein. Denn anders als große Hyper-Blockbuster wie "Justice League", wurde "Es" mit einem nur relativ kleinen Budget (ca. 30 Mio. US-Dollar) und mit keinem Hollywood-Schwergewicht, weder in der Regie noch als Darsteller, auf die Beine gestellt.

Wenn der Rekord des "Es-Trailers ein Indikator ist, sollte "Es" sicherlich der größte Horrorfilm dieses Jahres werden. Das Publikumsinteresse sollte auf jedenfall schonmal da sein.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 01. April 2017, 20:11:31
:thumb: beste Voraussetzungen
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 15. April 2017, 21:16:19
Gespannt ich bin.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 15. April 2017, 23:36:38
Es kommt tatsächlich alle 27 Jahre wieder zurück! Der TV-Film war 1990, das Remake kommt 2017! :p :thumb:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 27. April 2017, 19:12:43
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 27. April 2017, 19:21:02
Noch immer so lange hin! :bawling:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: blaubaum am 27. April 2017, 19:43:02
Es kommt tatsächlich alle 27 Jahre wieder zurück! Der TV-Film war 1990, das Remake kommt 2017! :p :thumb:

uff :shock:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Thomas Covenant am 08. Mai 2017, 08:21:59
Neuer Trailer

Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 08. Mai 2017, 15:14:36
Sehr schön! :biggrin: Heute Abend dann zu Hause noch mit Ton.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Flightcrank am 08. Mai 2017, 17:43:00
Ich glaub ich schau mir keinen Trailer mehr an. Der Kinogang ist sicher!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Coltaine am 08. Mai 2017, 20:24:01
jawoll :!: :!:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 08. Mai 2017, 21:37:02
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1494272123_Screenshot_2017-05-08-21-34-14-1.png)

Warner sperrt Werbung wegen Copyright??? Haben die nen Schaden???

 :uglylol: :uglylol: :uglylol: :hammer:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 08. Mai 2017, 21:56:06
:uglylol:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 21. Juni 2017, 21:35:37
Der Film hat jetzt sein Rating. Die MPAA vergab ein R.
Pennywise wird also kein Weichspüler-Clown sein.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 21. Juni 2017, 22:40:26
Stark! :thumb:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: JasonXtreme am 22. Juni 2017, 08:24:57
Das tönt doch schonmal jut!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Crash_Kid_One am 22. Juni 2017, 10:57:05
Stark! :thumb:

Nee, "Es"!  :uglywave:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Max_Cherry am 22. Juni 2017, 11:03:02
Stark! :thumb:

Nee, "Es"!  :uglywave:
:uglylol:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Sing-Lung am 22. Juni 2017, 11:03:50
Stark! :thumb:

Nee, "Es"!  :uglywave:

Säckel! :lol:
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Evil am 01. Juli 2017, 08:23:53
Da hoffe ich mal, das ES mich begeistert. Hoffentlich wird er nicht 1:1 übernommen, so wie damals Psycho ( oder Poltergeist).
Ich find das immer schade, wenn es keine Überraschungen oder einige Neuerungen in nem Remake gibt...
Ich bleib trotzdem gespannt!
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: nemesis am 01. Juli 2017, 08:29:14
Keine Panik, der geht schon eigene Wege.
Titel: Antw:Stephen Kings "Es" Remake
Beitrag von: Evil am 01. Juli 2017, 08:29:52
Das freut mich sehr zu hören! :)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 04. Juli 2017, 22:17:36
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1499199372_mad-movies.jpg)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 19. Juli 2017, 15:20:25
Wow, ES läuft als Eröffnungsfilm beim diesjährigen Fantasy Filmfest!
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Juli 2017, 20:18:16
Noch ein wenig Bildmaterial:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500574570_Da7Shp6_d.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500574570_it1.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500574570_it2.jpg)

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1500574570_penny1.jpg)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 20. Juli 2017, 21:56:06
Also das P8ster find 8ch net so prall
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 20. Juli 2017, 22:13:19
M8 nichts.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 20. Juli 2017, 23:20:54
Es ist mal wieder Donnerstag! :uglylol:

Meine Vorfreude kann nichts mehr stören! Der Film kann nur noch an meinen Erwartungen scheitern...
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 21. Juli 2017, 00:35:01
Es ist mal wieder Donnerstag! :uglylol:
Hehe. :D :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 21. Juli 2017, 09:15:17
Ihr könntet da netmal mehr schreiben, also Schanauze :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 27. Juli 2017, 19:14:13
Es ist mal wieder Donnerstag! :uglylol:
Hehe. :D :D

Und wieder Donnerstag... Und der Trailer ist da.

Deutsch:


Englisch:

Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. Juli 2017, 20:34:48
Ich schau bis VÖ nix mehr an. 2018 steht schon der Dreh von Teil 2 hab ich gehört? Würde mich ja freuen, aber ohne Ergebnisse von dem hier zweifle ich noch
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 27. Juli 2017, 20:52:45
Ich schau bis VÖ nix mehr an. 2018 steht schon der Dreh von Teil 2 hab ich gehört? Würde mich ja freuen, aber ohne Ergebnisse von dem hier zweifle ich noch
Same here, auch wenn ich jetzt nicht wirklich viel erwarte.
Man hätte einfach eine Miniserie im Stranger Things-Format machen müssen. 6 oder 8 Folgen und gut.
Naja, nun müssen wir es nehmen wie es kommt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Thomas Covenant am 27. Juli 2017, 21:26:32
Sieht sehr werktreu aus.
Die Frage ist....stimmt die Chemie der Losers....springt der Funke über?
Davon hängt alles ab.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Coltaine am 28. Juli 2017, 07:02:31
Fuck geiler Trailer.

Ich hab mir ins Höschen gemacht.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Seth Gecko am 28. Juli 2017, 18:10:44
An Tim Currys Darstellung kommt der neue Pennywise nicht ran. Ich wäre überrascht, wenn der Film mehr als solide Horror-Kost bietet.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Janno am 28. Juli 2017, 21:08:12
An Tim Currys Darstellung kommt der neue Pennywise nicht ran. Ich wäre überrascht, wenn der Film mehr als solide Horror-Kost bietet.

Tim Curry war okay, aber nach nochmaligem Anschauen musste ich denn doch feststellen, dass die Performance letztendlich doch nicht so überragend war, wie ständig gesagt wird.
Auch ich hatte sie wesentlich besser in Erinnerung.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Janno am 07. September 2017, 13:32:28
In den Staaten startet der Film ja morgen und die Kritiken sind fast alle durchweg positiv.
Bei rottentomatoes.com steht der Film grad bei 89%.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 07. September 2017, 14:27:01
Ist mein Must-See 2017. Ich habe nur Angst, dass meine Erwartungen zu hoch sind! :/
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 08. September 2017, 13:06:38
Ich nehme auch nur positive Resonanz wahr bisher. Offenbar hat man tatsächlich versucht, nicht nur den Namen King als cash cow zu benutzen, sondern auch etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 08. September 2017, 13:18:27
Ja, man hört bisher nur gutes. Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 10. September 2017, 21:05:35
Alter Schwede, der Film hat einen beeindruckenden Start hingelegt...  :shock:

Das Einspiel der Donnerstagspreview hat Deadpool übertroffen und auch sonst jetzt schon einige Rekorde geknackt.

Zitat von: comingsoon.net
IT box office reaches monstrous $51 million on Friday

New Line Cinema‘s IT earned a monstrous $51 million on Friday, which marks the largest Friday ever for a September release and also the largest Friday opening for the studio. Of the $51 million, $13.5 million came from Thursday previews, which is the largest Thursday pre-show ever for a horror movie, the largest for an R-rated movie (beating Deadpool‘s $12.7 million), the largest pre-show for a September release, and the biggest for New Line. The film also set a record for the number of locations it’s playing at for an R-rated movie with 4,103 theaters.

Internationally, IT earned $16.1 million from about 10,560 screens in 46 markets, taking the overseas total to $25.7 million. Capturing an extraordinary 86% share of the Top 5 films in the market, UK opened to an estimated $4.5m from 1,342 screens, becoming the biggest opening day ever for a horror film and the biggest Warner Bros. opening day in 2017.
New Line Cinema’s horror thriller IT, directed by Andrés Muschietti (Mama), is based on the hugely popular Stephen King novel of the same name, which has been terrifying readers for decades. When children begin to disappear in the town of Derry, Maine, a group of young kids are faced with their biggest fears when they square off against an evil clown named Pennywise, whose history of murder and violence dates back for centuries.

IT stars Bill Skarsgård as the story’s central villain, Pennywise the clown. An ensemble of young actors also star in the film, including Jaeden Lieberher (Midnight Special), Jeremy Ray Taylor (Alvin and the Chipmunks: The Road Chip), Sophia Lillis (37), Finn Wolfhard (TV’s Stranger Things), Wyatt Oleff (Guardians of the Galaxy), Chosen Jacobs (upcoming Cops and Robbers), Jack Dylan Grazer (Tales of Halloween) and Nicholas Hamilton (Captain Fantastic).
A sequel to IT is already in the works with Gary Dauberman writing the script. Muschietti is expected to return, but he hasn’t signed a deal yet.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 10. September 2017, 21:08:11
Ach ja, Deutschlandstart ist am 28. September.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 13. September 2017, 08:28:28
Gestern im Kino gewesen, bei uns läuft er schon.

IT
Seltsam, der Film drehte sich gar nicht um Informationstechnologie. :D
Ich bin begeistert und muss sagen, das war der gruseligsten Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Natürlich gibt es auch ein paar Jump Scares, doch den Großteil des Films macht eine normale Gruselstimmung aus. Er hält sich schön nah an das Buch und gefällt mir um ein Vielfaches besser als der alte Film.
Der Film macht im Grunde nichts falsch. Der Cast wurde sehr gut ausgewählt und passt einfach super. Die Jungs (und das Mädel) harmonieren absolut miteinander.
Viel mehr fällt mir gar nicht ein, was ich noch dazu schreiben könnte. Ich tendiere erstmal zur :9: und freue mich sehr auf die Fortsetzung (und hoffe, dass auch dafür ein guter und würdiger Cast gefunden werden kann).
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2017, 08:39:43
Gestern im Kino gewesen, bei uns läuft er schon.

IT
Seltsam, der Film drehte sich gar nicht um Informationstechnologie. :D
Ich bin begeistert und muss sagen, das war der gruseligsten Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Natürlich gibt es auch ein paar Jump Scares, doch den Großteil des Films macht eine normale Gruselstimmung aus. Er hält sich schön nah an das Buch und gefällt mir um ein Vielfaches besser als der alte Film.
Der Film macht im Grunde nichts falsch. Der Cast wurde sehr gut ausgewählt und passt einfach super. Die Jungs (und das Mädel) harmonieren absolut miteinander.
Viel mehr fällt mir gar nicht ein, was ich noch dazu schreiben könnte. Ich tendiere erstmal zur :9: und freue mich sehr auf die Fortsetzung (und hoffe, dass auch dafür ein guter und würdiger Cast gefunden werden kann).

:love: :brav:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Evil am 13. September 2017, 08:50:54
Der läuft bei euch schon?! Also das Remake von 2017? Oder haben sie den von 1990 noch mal gezeigt, und du hattest die Brille nicht auf? :D
Danke mal für den Bericht, werde mit ein paar Kumpels wohl Ende des Monats auch rein gehen.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Havoc am 13. September 2017, 09:31:13
Habe mir ja neulich erst mal die Trailer angeschaut und bin recht positiv überrascht wie gut die Kids getroffen sind.
Passt sehr gut zu meinen Vorstellungen aus dem Buch.

Jetzt muss ich nur schauen wie ich da ins Kino komme, die Frau hat schon gesagt, das schaut sie sich nicht an.  :bawling:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2017, 10:41:25
Habe in der IMDb noch ein wenig gestöbert und einige interessante Dinge gelesen. Zum Beispiel hier wen sich die Kinder als ihre erwachsenen Gegenparts wünschen:

The cast of the Losers Club were asked whom they wanted to play their adult parts: Finn Wolfhard (Richie Tozier) says Bill Hader, Sophia Lillis (Beverly Marsh) says Jessica Chastain, Chosen Jacobs (Mike Hanlon) says Chadwick Boseman, Jack Dylan Grazer (Eddie Kaspbrak) says Jake Gyllenhaal, Wyatt Oleff (Stanley Uris) says Joseph Gordon-Levitt, Jeremy Ray Taylor (Ben Hanscom) says Chris Pratt and Jaeden Lieberher (Bill Denbrough) says Christian Bale.

Oder hier sehr interessant, was Cary Fukunaga ursprünglich alles anders machen wollte als im Buch! :shock: OK, das NC-17 hätte ich gerne gesehen, da wäre viel möglich gewesen. Aber Namensänderungen oder Änderungen von so wichtigen Szenen wir der apokalyptischen Steinschlacht in eine Feuerwerkschlacht?! Nene, obwohl ich Fukunagas Schaffen sonst sehr gut finde, bin ich mittlerweile froh, isser hier raus!

When Andy Muschietti initially signed on to direct, the studio had wanted him to use exactly the same script that Cary Fukunaga had planned on using, with the only edits being the omission of the more controversial scenes that would've earned the film an NC-17 rating (such as Henry Bowers having sex with a sheep and ejaculating on a birthday cake, or Beverly's father attempting to rape her). Muschietti loved the structure and human drama of Fukunaga's version, but requested that he be allowed to slightly edit the script to make it more faithful to the novel, which the studio chose to allow. These changes included putting in the Leper and Bill's stutter, elements from the novel which Fukunaga had cut, as well as changing names back to their original novel forms (Will to Bill, Travis to Henry, Snatch to Belch, etc.) and changing the firework fight back to the "Apocalyptic Rock Fight." Muschietti also planned on including the "Smokehole" scene in which Richie and Mike use a Native American tradition to have a vision which details how It arrived on Earth millions of years ago. Due to the extensive CGI needed for this scene, it was deemed too expensive for the film and Muschietti was forced to cut it from the script.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 13. September 2017, 12:16:28
Bei dieser Besetzung würde man allerdings sicher das Budget sprengen ;)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 13. September 2017, 15:37:30
Gestern im Kino gewesen, bei uns läuft er schon.

IT
Seltsam, der Film drehte sich gar nicht um Informationstechnologie. :D
Ich bin begeistert und muss sagen, das war der gruseligsten Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe. Natürlich gibt es auch ein paar Jump Scares, doch den Großteil des Films macht eine normale Gruselstimmung aus. Er hält sich schön nah an das Buch und gefällt mir um ein Vielfaches besser als der alte Film.
Der Film macht im Grunde nichts falsch. Der Cast wurde sehr gut ausgewählt und passt einfach super. Die Jungs (und das Mädel) harmonieren absolut miteinander.
Viel mehr fällt mir gar nicht ein, was ich noch dazu schreiben könnte. Ich tendiere erstmal zur :9: und freue mich sehr auf die Fortsetzung (und hoffe, dass auch dafür ein guter und würdiger Cast gefunden werden kann).

Hallelujah!
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 13. September 2017, 16:15:05
Bei dieser Besetzung würde man allerdings sicher das Budget sprengen ;)

Denke ich auch und 100%ig konform gehe ich auch nicht damit. Einzig Jessica Chastain scheint ernsthaft Kandidatin zu sein gem. IMDb.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 14. September 2017, 20:43:32
Unglaublich... Es hat bis jetzt global über 200 Millionen Dollar eingespielt, das ist das 6-fache seiner Produktionskosten. Und er läuft gerade erst eine Woche.

Aktuelle Ranks:

- Jetzt schon die erfolgreichste King-Adaption aller Zeiten.

- Der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten mit R-Rating ist Der Exorzist mit knapp 233 Millionen Einspiel. Ich denke, das wird Es pulverisieren.

- Opening Weekends - September, Opening Weekends - Fall und Widest R Rated Openings Platz 1.

Ich glaube, dass der Film dermaßen einschlägt, hat niemand erwartet.
Man muss sich das mal reinziehen... Er hat am Opening Weekend mehr eingespielt als z.B. Spider-Man: Homecoming, Wonderwoman oder auch Star Wars: Episode III.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 14. September 2017, 21:05:14
The hype is real.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 14. September 2017, 21:16:31
Ich würde jetzt nicht behaupten, das vorausgedacht zu haben. Aber alleine die Resonanz des ersten Trailers hat bei mir die Erwarutng an einen solches Resultat geweckt. Deswegen bin ich jetzt nicht wirklich überrascht, ich freue mich eher massiv über den Erfolg.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 15. September 2017, 08:13:03
Sehe das wie Phil. Der/die Trailer waren wirklich phänomenal gut und werden das Interesse sicher noch gepusht haben.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 15. September 2017, 09:45:21
Ich hoffe der Film kann halten, was der Hype verspricht :D aber ich hege jetzt mal ziemlich große Hoffnungen bisher
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 18. September 2017, 21:39:24
Unglaublich... Es hat bis jetzt global über 200 Millionen Dollar eingespielt, das ist das 6-fache seiner Produktionskosten. Und er läuft gerade erst eine Woche.

Ich weiß, sind nur Zahlen. Ich bin aber dennoch baff...

Worldwide: $371,410,619  :shock:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2017, 16:15:33
ES

- nun, in Kurzform gesagt: alles richtig gemacht.
Ich gebe zu, ich hatte eine sehr hohe Erwartungshaltung an den Streifen, besonders weil ich die TV-Verfilmung eigentlich sehr mag und schätze - doch da ich gestern beim FantasyFilmFest genau richtig bedient wurde, zerstreuten sich die Zweifel schnell in alle Winde. Vorneweg, man darf die Kino-Fassung von Es nicht mit dem TV Film vergleichen, denn er geht auch dramaturgisch einen anderen Weg. Was von der ersten Szene an direkt klar wird: es ist KINO für Erwachsene - es gibt mehr Effekte, mehr Shocks und ist expliziter, ohne aber "zu" explizit zu sein. Das heißt, er schafft den Sprung zum klassischen, atmosphärischen Grusel. Der neue "IT" erinnern nicht nur im Aufbau und Tempo an die goldenen 80er Jahre, die Macher haben den Film auch in den 80ern angesiedelt. Das heißt, die Kids leben in den 80er und der Film atmet daher auch die entsprechende 80er-Atmo. Eigentlich genial, denn das Zielpublikum wird sich mit dem 80er Gefühl identifizieren können (ich zumindest).Ohnehin hatte ich in einigen Momenten, das Gefühl, das mich früher beim Sehen von "Nightmare" Filmen beschlich... Viele Insider sind überall in "Derry" zu finden z.B.
(click to show/hide)

Wie gesagt: Atmosphäre und Tempo sind mit den 80er Horrorfilmen durchaus vergleichbar, wenn nicht sogar beabsichtigt. Und das ist eben der größte Stinkefinger an die Hollywood-Superhelden Blockbuster. Kein Stakkato-Schnitt, langsame Einstellungen, dramatischer Spannungsaufbau und gnadenlose Jump-Scares ... ach ja - und ein R-rated Movie.
Der Witz allerdings ist, Drama und Horror sind total ausgewogen, was auf jeden Fall an dem Cast liegt. Die Kids sind phänomenal und spielen alles an die Wand. Sofort sind die sieben vom Verliererclub zu identifizieren (natürlich ähnlich gelagert, wie in der TV Verfilmung) und man nimmt ihren ihre Rolle sofort ab. Diese Besetzung ist das ganz große Plus dieses Films.
Auf der anderen Seite ist dann noch Bill Skarsgård. Ich gebe zu: ich liebe Tim Curry und auch sein Pennywise ist klasse... aber Skarsgård als Kino-Clown ist einfach nur ein fieses, dreckiges Monster, das seinen Freddy Krüger steht. Schade, dass es nach der Fortsetzung keinen Wiedersehen gibt... aber ich hätte gerne noch Chapter Two hinterhergeschoben.

Nun mal Schluss mit Lobeshymnen - IT erfindet das Rad nicht neu und genau das macht ihn eben großartig. Der Film ist so erfrischend Oldschool, dass ich da meinen Spaß dran hatte. Ich meckere gerne ... "Früher waren die Filme besser" - und genau das bietet der Film jetzt - Nostalgie schwingt hier in den 135 Minuten mit, die mir eher wie 80 vorkamen (Wie schon vorbei?).

Leider war der Applaus bei FFF etwas verhalten - entweder waren die Leute so geplättet (wie Flo) und konnten nicht reagieren, oder sie waren unsicher. Ich hätte mit einem überschwänglichen brüllenden Zuspruch gerechnet, aber vielleicht will der klassischen "Gorebauer" eben nicht dem Mainstream-Hype verfallen... Ich denke, der neue "ES" ist rundum gelungen und damit basta.
Fazit: Mehr davon - dann ist das Kino wieder auf absolutem Erfolgskurs.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 22. September 2017, 16:16:12
Wenn unsere User das hier auch so sehen wie der Grossteil sonst, kann ich mich ja beruhigt zurück lehnen. :biggrin:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Bloodsurfer am 22. September 2017, 16:23:56
Freut mich, dass er so gut ankommt. :biggrin:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2017, 14:32:40
Karten für morgen reserviert - ich freu mich wie Sau!
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 26. September 2017, 14:34:40
Wir gehen wahrscheinlich Montag rein.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Einschätzung, Marco.
Wir hatten ja schon öfter über das Buch gesprochen.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2017, 14:44:55
Ich hoff ich kieg im Kopf noch alles zusammen für nen Vergleich :D aber ich versuch das Buch erstmal auszuklammern
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 26. September 2017, 16:14:50
Bin auch Montag drin. :biggrin:

Versuche auch, nicht zu heftig mit dem Buch zu vergleichen. Aber das wird so oder so passieren. Auch mit der TV-Verfilmung. :lol:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 26. September 2017, 19:59:02
Ich geh Freitag nochmal rein. Ich hab soooo Bock.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 26. September 2017, 20:42:44
Ich merk schon das wird hart :lol: ich schau grad nochmal die Charaktere und groben Züge des Buches durch... es hat sich einfach als eines meiner top 10 Lieblinge herausgestellt, und von daher bin ich öangsam echt hibbelig
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Janno am 27. September 2017, 10:31:58
Hätte heutabend eigentlich drin gesessen, aber meine Begleitung hat gestern wegen Krankheit abgesagt. Hab jetzt also alles auf nächste Woche Mittwoch verlegt und ein bisschen geweint.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 27. September 2017, 19:58:11
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1506535067_1c378137e6a28ce6.jpg)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 27. September 2017, 20:11:38
Sodele um halb gehts los :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 27. September 2017, 21:31:40
YES!
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 27. September 2017, 22:45:21
Sodele um halb gehts los :D

Sag an, Film dürfte jetzt ja durch sein! :p :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 09:04:31
War aber dann mein Akku leer :lol: er war sogar leicht später aus, da ne gefühlte halbe Stunde Werbung vorher kam - aber egal...

Was soll ich sagen. Muschietti hat sich an mein Kingsches Lieblingsbuch gewagt, er hat sich an ein Mammutwerk gewagt, dass nicht einfach zu transportieren ist geschichtlich gesehen. Mir wäre nach wie vor eine Serie dazu am liebsten, nach allem was ich zu Fukunagas Ideen zum Film las, bin ich froh, dass er nicht den Zuschlag bekam. Obwohl Muschietti bisher ja nur den ordentlichen Mama vorlegte, hat er mich mit ES wirklich gepackt! Der Film funktioniert, er ist gut, nein er ist sehr gut! Ich haue da gerne eine :8.5: raus mit Option auf mehr, vielleicht sogar eine :10: - je nachdem wie sich Teil 2 anfügen wird! Und man kann sich bei diversen Szenerien im Film schon denken, wie man Szenen in Teil 2 gestalten wird. Ich hoffe es bleibt bei Muschietti als Regisseur!!! Teil 2 wird ja ebenso Rückblenden zu Teil 1 enthalten, und ich denke das wird explizit vor allem Bev treffen und auch Mike Hanlon... aber gut, zurück zu Teil 1.

Die Kids sind fabulös besetzt und getroffen! Respekt, denen nimmt man ihre Rollen VOLLENDS ab! Auch Skarsgard als Pennywise rockt die Hütte - natürlich ist er hie und da durch die CGI etwas gehemmt in der Darstellung, aber die CGI sind allesamt passend und gut! Obwohl der Trailer eine eins zu eins Fassung des alten Films andeutete, dem ist absolut nicht so! Natürlich sind die Grundzüge gleich, allerdings geht Muschietti viele eigene Wege, und diese tun der Geschichte gut. Auch die Laufzeit ist trotz der Länge nie lahm oder spannungsarm, im Gegenteil! Ich warte sehnsüchtig auf den 15 Minuten längeren DC! Die Erwachsenen alle als negativ darzustellen und im Grunde fast auszuklammern aus der Handlung (außer Bevs Vater, Eds Mutter) ist eine super Wahl gewesen. Ich hätte mir etwas mehr Hintergrund über die Sieben und ihre persönlichen Verhältnisse gewünscht, da Bev und Ben eher direkt zur Gruppe stoßen und Mike ebenso. Da wird nichts drumerhum erzählt - man kennt es halt vom alten Film und Buch her. Das Ende ist GENAU RICHTIG! Besser hätte man es kaum hinbekommen können, ohne es wie im Original zu versauen - großartige Arbeit! Der Film geht auch gut nach vorne, das hätte ich nicht so erwartet! Auch Szenen die man so nicht kennt können einfach überzeugen, auf die gehe ich aber noch nicht näher ein, bis den mehr hier gesehen haben.

Ich kann nur empfehlen: ANSCHAUEN! Meine Wertung ist eigentlich auch besser, wie gesagt steht und fällt die mit Teil 2. Was die Bezüge Buch - Film angeht - ich will nicht anfangen zu meckern, weil eine 1500 Seiten Story auf vielleicht 4,5 Stunden zu bringen ist eigentlich ein sinnloses Unterfangen, was Muschietti nahezu gemeistert hat! Man spürt hier die Freundschaft und den Zusammenhalt, man spürt die Intention von Kings Geschichte, der Film weckt Emotionen! Und er ist so schön oldschoolig gedreht, wirklich back to the roots in meinen Augen! Das 80er Setting geht völlig klar, weil man während des Films eigentlich völlig den Bezug zur Zeit in der er spielt verliert.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 28. September 2017, 09:21:04
Stark :thumb: Oh mann, noch bis Montagabend!!! :schimpf: :lol:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Havoc am 28. September 2017, 09:26:22
Hört sich fantastisch an. :biggrin:
Muss mir da echt mal einen Termin suchen um ins Kino zu kommen.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 28. September 2017, 09:40:11
Jetzt noch ein paar Dinge die ich anmerken möchte, nichtmal wirklich negativ, aber im Vergleich Film und Buch, oder was mir im Film eben auffiel.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Seth Gecko am 28. September 2017, 14:37:09
Ich lese gerade das Buch zum ersten Mal. Bisher finde ich es großatig. Ich möchte nächste Woche ins Kino und der Plan ist, das Buch übers Wochenende durchzubekommen. Bin sehr gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Evil am 30. September 2017, 23:38:54
Gecko: Ist im Buch
(click to show/hide)
?
Ich hab nun mal wieder ES von 1990 angeschaut, da ich demnächst das Remake mir antuen werde. Gefällt mir auch heute immerhin noch gut.
( Habt ihr gewußt, dass John Ritter ( Alter Ben) und Jonathan Brandis ( junger Bill) beide leider im Jahr 2003 verstorben sind? Auch sehr mysteriös....
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)p
Beitrag von: Sing-Lung am 01. Oktober 2017, 00:50:51
Nein,
(click to show/hide)

Jap, trauriger Zufall wegen Ritter und Brandis. :confused: :(
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Evil am 01. Oktober 2017, 08:15:58
Ah, danke Phil. Und das
(click to show/hide)
?
Hoffe mal das ich es nächstes WE schaffe mir den neuen ES anzusehen. Werde dann berichten...
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Evil am 03. Oktober 2017, 08:29:47
So, ich mache es kurz. Bei ES (2017) hab ich mich über 2 Stunden als Fan des Genres mehr als gut unterhalten gefühlt. Das Remake ist tadellos, mit neuen Ideen ausgestattet, nicht dumm 1:1 abgekupfert ( hab extra noch mal davor das Orginal angeschaut), und nahezu alles was damals schon irgendwie fies und gruslig rüberkam, wurde hier noch mal expliziter oder düstrer dargestellt. Tim Curry wirkte gegen den neuen Pennywise eher lustig!
Für mich gab es nichts zu bemängeln, und der neue ES läßt mich in Zukunft auf weitere gute Filme in dem Genre hoffen, denn ES geht noch was...
Ich vergebe großzügig  :9: Sterne, freue mich auf Februar wenn die Disk erscheint und
(click to show/hide)
!!!
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2017, 12:21:58
Gestern dann auch endlich gesehen und ich schlage in dieselbe Kerbe! :biggrin: :love:

Der Film macht fast alles richtig was man erwarten konnte. Wirklich ankreiden kann ich eigentlich auch nur das, was Marco auch schon schrieb. Die Figuren von Mike und Ben werden einfach so der Gruppe hinzugefügt ohne grössere Erwähnung der Hintergründe. Ob das im DC dann wirklich verbessert wird, wage ich zu bezweifeln. Da bräuchte man mehr Zeit, wie es im 90er-Film gemacht wurde. Bei einigen CGI-Effekten war ich auch ein wenig überrascht, habe ich mir halt irgendwie anders vorgestellt. :lol:

(click to show/hide)

Das sind aber alles nur Anekdoten oder Wünsche, denn ich hatte enormen Spass und grosse Freude im Kino! :biggrin: Er erfüllt meine hohen Erwartungen fast alle (siehe Spoiler). Die Kids spielen genial, J. Lieberherr habe ich ja erst grad schon erwähnt, hat eine goldene Zukunft vor sich. Auch der junge Richie wird gross rauskommen was er ja schon in Stranger Things bewiesen hat. Die Erwachsenen werden durchwegs als negativ dargestellt, wie auch im Buch immer wieder. Ihnen scheint Es bewusst zu sein, scheinen Es aber bewusst zu ignorieren oder zu vergessen.

Mich hat eine Szene speziell geschickt :schockundweg: :
(click to show/hide)
Das kam massiv unerwartet in der Art und Weise. Aber war geil! :D

Von mir gibts die :9:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 03. Oktober 2017, 14:35:07
Ja irgendwie war Es den Kids oftmals näher als im Buch, aber eben gut umgesetzt
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 03. Oktober 2017, 15:04:16
Heute Abend ist es endlich so weit.
Ich hoffe mal, dass die CGI Effekte nicht soo auffällig sind. Hab jetzt schon öfter gehört, dass dies eine Schwäche des Films sein soll. Das beißt sich für mich irgendwie mit der altmodischen Inszenierung, von der Dirk sprach. Naja, ich erlebe es ja nachher. Bin gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 03. Oktober 2017, 16:15:40
Keine Angst, so schlimm isses nicht! :)

Ich fand nur bei der Begegnung am Anfang mit Georgie, die im Trailer angedeutet wird, dass es etwas unpassend, zu künstlich wirkte als
(click to show/hide)

Die restlichen Effekte gingen alle klar. Im 90er-Film war viele handmade, das stimmt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 03. Oktober 2017, 19:19:04
ich gehe stilgerecht am Freitag den 13. rein, da eine Freundin nicht früher kann.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2017, 15:03:51
Es :kino:
Der war gut, aber ich hab echt noch mehr Story erwartet. Das war mit kleinen Änderungen von der Handlung her nichts anderes als der Kids Teil im TV Film. Das Buch soll mehr Handlung hergeben, aber so gesehen pickt sich der neue Film fast die gleichen Elemente raus,  wie der erste. Ich finde ja sogar der alte bietet etwas mehr Hintergrund. Da hab ich einfach etwas mehr erwartet. Es ist ein guter Film, aber ich könnte nicht klar sagen, dass er mir besser gefällt, als der Zweiteiler aus den 90ern. Die Effekte waren ok, wobei ich schon sagen muss, dass Tim Curry damals ohne GCI schon ähnlich creepy war.
@Phil: der von Dir angesprochene Shockmoment war schon cool. Da gab es ne handvoll von, finde ich. Auch gleich schon bei Georgie. Die ähnliche Szene mit dem Buch im TV Film mochte ich aber auch sehr. Die Badszene fand ich in der ersten Verfilmung besser. So ging das hin und her, beide Verfilmungen haben ihre starken Momente. Mag sein, das der neue filmisch etwas runder ist, aber ich finde ihn nicht unbedingt besser, zumindest nicht, als den Teil mit den Kids. Der Cast des neuen Films ist übrigens wirklich klasse. Da gibt es keine Ausfälle.
:7.5:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ash am 04. Oktober 2017, 15:17:43
Mmh, ist schon ein für mich gut nachvollziehbarer Kritikpunkt. Bin gespannt wie ich den sehen werde aber ins Kino schaffe ich es leider nicht.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2017, 15:25:41
@ Stephan
Ja klar das Buch gibt VIEL mehr Story her - aber eben auch viel die nicht direkt mit den Kids zu tun hat. Daher nach wie vor mein Wunsch nach einer Serie. Allein die Geschichte mit den beiden Schwulen, den Leuten die mit Bowers rumziehen, die Hintergründe von Ben Hanscombs Familienleben. Dann wäre da noch das was früher in Derry durch Es passiert ist, zudem eben auch wie die Kids zusammenkommen,........ die Liste wäre endlos. Aber ja ich gebe Dir auch Recht in Bezug darauf, das im alten Film allein das Zusammenfinden der Kids eingehender protraitiert wurde. Nur die Steinschlacht zu nennen, oder wie Ben zur Gruppe stößt, der Staudamm in den Barrens...

Das Für und Wider ist wohl bei keinem Remake so arg wie hier - aber da der alte Film auch viel missen lässt... was soll ich sagen :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2017, 15:30:04
Danke für die Ergänzung! :)

Wie Marco schon schrieb, gäbe es im Buch noch einiges an Hintergrund. Da hatte die TV-Verfilmung schlicht mehr Zeit, deswegen war da mehr. Ich weiss nicht, was im angekündigten DC dann dazu mehr kommen wird... Aber ich sehe es ja wie Du, hätte gerne zu Mike (sein Vater hat im Buch immer wieder Geschichten erzählt, hier ist er ja tot...) oder Ben noch mehr gesehen. Oder auch Gretta und die anderen Bullies haben deutlich mehr Background im Buch. In der TV-Verfilmung war das aber auch eher zurückhaltend oder gar nicht vorhanden (Hockstetter z.B.).

Im Buch gibt es natürlich auch einiges mehr an der Geschichte zu Derry bzw. die Unglücke, die alle 27 Jahre passieren. Sei es die explodierende Eisenhütte, das Black Spot oder die Gang. Alles wird hier nur durch Ben erwähnt oder auf Bilder angedeutet. Einiges ist übrigens auch der Zeit geschuldet, in der der jetzige Film spielt. Im Buch und der TV-Verfilmung befinden sich die Kids in den 50ern, weshalb ihnen die Mumie (Stan), der Werwolf (Richie) oder das Monster der schwarzen Lagune (Ed Corcoran) erscheint. Ich finde es allerdings gut gelöst hier mit den neuen Erscheinungen.

Auch wenn mir der neue Film jetzt sehr gefiel, wäre ein mehrteilige Netflix-Produktion sicherlich noch besser geworden.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2017, 15:33:44
Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2017, 15:35:48
Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.

Stimmt, wobei das eher eine Hommage war ähnlich dem Fahrrad welches hier nur kurz näher eingeblendet wird! ;)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2017, 15:37:56
Absolut! Und ich denke auch man hätte da leicht etwas mehr einbauen KÖNNEN, mit nur wenig Aufwand. Ich HOFFE der DC macht es etwas runder, aber es kann natürlich auch nur Füllmaterial sein.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2017, 15:43:40
Die 20 Minuten, die der DC bringen wird, werden nie alles bringen/retten können.

Wenn man dran denkt, in wie vielen Szenen das Fahrrad extrem wichtig war im Buch. z.B. am Schluss mit Bill und Audrey! Ich bezweifel auch, dass dies in Teil 2 ausgebessert werden kann.

Ach ja, ganz Vergessen! Im Buch und TV-Film war Mike von Anfang an der Historiker und hatte all die Infos zu Derry. Er wurde ja auch Bibliothekar und blieb als Einziger in Derry. Jetzt liefert aber Ben alles historische, wird er jetzt Bibliothekar anstatt Architekt? Weil er hat ja auch den Staudamm in den Barrens nicht gebaut hier. ;)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 04. Oktober 2017, 15:47:40
Danke für die Ergänzung! :)
Wie Marco schon schrieb, gäbe es im Buch noch einiges an Hintergrund. Da hatte die TV-Verfilmung schlicht mehr Zeit, deswegen war da mehr.

Nicht wirklich. Der Zweiteiler ging komplett rund 180 Minuten, der Film (der nur ein Teil ist) 135 Minuten. Wer weiß, was da noch so alles kommt.

Die Verlegung in die 80er war btw imo eine kluge Entscheidung, da wohl ein großer Teil der Leserschaft (und jetzigen Kinogänger) selbst in den 80ern Jugendliche waren. Das dürfte u.a. auch den immensen Erfolg des Filmes erklären.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2017, 16:00:46
Wobei die Mumie ja erscheint ;) wenn auch nur ganz kurz. Aber die Bezüge dazu fehlen eben, wie der Kinogang aus Film/Buch ect.

Stimmt, wobei das eher eine Hommage war ähnlich dem Fahrrad welches hier nur kurz näher eingeblendet wird! ;)

Wo Du Fahrrad sagst, den Fahrrad Running Gag fand ich großartig.
Alle schmeißen ihre Räder immer auf den Boden, nur Stan nicht, der stellt es immer brav auf den Ständer :)
Fand ich zum Brüllen. Generell gab es viele nette kleine Humoreinlagen, die mir gut gefallen haben. Der ein oder andere Spruch von Richie war vielleicht zu viel des Dreckigen, aber ein paar davon kommen so herrlich trocken :)

Ebenfalls positiv muss ich noch den Soundtrack erwähnen, der war wirklich geil.
Das klang ein bisschen nach Danny Elfman, fand ich super.

Hey, ich hätte da eine Idee.
Wenn der zweite Teil durch ist, könnte man eine Ableger-Serie mit den früheren Erscheinungen von Pennywise drehen.
Das hätte was, auch wenn man dazu sicherlich so einiges dazudichten müsste.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 04. Oktober 2017, 16:12:37
Danke für die Ergänzung! :)
Wie Marco schon schrieb, gäbe es im Buch noch einiges an Hintergrund. Da hatte die TV-Verfilmung schlicht mehr Zeit, deswegen war da mehr.

Nicht wirklich. Der Zweiteiler ging komplett rund 180 Minuten, der Film (der nur ein Teil ist) 135 Minuten. Wer weiß, was da noch so alles kommt.

Die Verlegung in die 80er war btw imo eine kluge Entscheidung, da wohl ein großer Teil der Leserschaft (und jetzigen Kinogänger) selbst in den 80ern Jugendliche waren. Das dürfte u.a. auch den immensen Erfolg des Filmes erklären.

OK stimmt, ist falsch ausgedrückt. Der TV-Film hat sich dafür mehr Zeit gelassen. :)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. Oktober 2017, 16:51:07
OK stimmt, ist falsch ausgedrückt. Der TV-Film hat sich dafür mehr Zeit gelassen. :)
Als Ausgleich dafür hatte Pennywise selber deutlich mehr Screentim, als in den 50er-Jahre-Parts des TV-Films.
Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich das so gut fand.

(click to show/hide)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 04. Oktober 2017, 19:52:22
(click to show/hide)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 06. Oktober 2017, 13:07:14
Heute Abend geht es mit Sascha und Pierre rein. :biggrin:

Wollte eigentlich den alten Film noch mal schauen, hab’s aber leider nicht mehr geschafft…
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2017, 13:26:51
Viel Spass Euch! :biggrin: Bin gespannt wie Es euch 3 King-Fans gefällt!
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Oktober 2017, 15:05:30
Wir brauchen ja noch paar Spalter :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 06. Oktober 2017, 15:13:32
Das möchte ich hier eigentlich echt nicht sein :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2017, 16:21:30
Bei unseren bisherigen Wertungen ist man ja schon mit 7.5 als Spalter dabei wie Stephan! :p :lol:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 06. Oktober 2017, 16:32:30
Bei unseren bisherigen Wertungen ist man ja schon mit 7.5 als Spalter dabei wie Stephan! :p :lol:
Och frag mal den Gunther, der kann meine Bewertungen schon gut einordnen. ;)

Ich habe aber auch zwischendurch schon an eine glatte 7 gedacht, weil mich der Film leider nicht so richtig gepackt hat, also die gerne erwähnte Magie "des Kinos"/ "Kinofilms", Magic Moments, Ihr wisst was ich meine, sprang hier nicht auf mich über.

Da war "Mother" z.B. ein ganz anderes Kaliber, der von mir auch verdientermaßen eine :9: bekommen hat.
Den würde ich auf jeden Fall zu den besten oder beeindruckensten Filmen dieses Jahr zählen, für mich sogar noch vor "Logan".
Ich könnte mir vorstellen, dass "Blade Runner" auch noch dazu kommt. Es scheint unterm Strich ein wirklich ordentliches Jahr mit ein paar Highlights zu werden.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 06. Oktober 2017, 23:50:33
Das war ja nicht negativ gemeint! ;) sondern nur weil die Note 7.5 ja eine gute Benotung ist, aber bei den restlichen Noten gegen unten abweicht. :)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2017, 08:18:35
Erst mal als Kurzfassung: Ganz ganz toller Film.
Hatte gelegentlich eine wohlige Gänsehaut. Nicht wegen des Grusels, sondern weil es sich einfach so richtig angefühlt hat. Ganz großartige Atmosphäre.
Wahnsinnig harmonisches Pacing, ausgewogene Stimmung, die Kids waren super. Und Nightmare 5 lief im Kino, da war die Welt noch in Ordnung. Und das Legalste, was man sagen kann ist, dass Sophia Lillis mal eine echt schöne Frau sein wird.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 07. Oktober 2017, 08:21:48
Batman und Lethal Weapon 2 laufen auch im Kino. :)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 07. Oktober 2017, 09:42:25
Ich finde was witzige in diesem Fall hier ist,dass ich mir der negativen oder fehlenden Dinge mehr als bewusst bin, sie mich aber nicht wirklich stören. Da merkt man doch, wieviel Muschetti richtig gemacht hat.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 07. Oktober 2017, 11:08:57
Ich finde was witzige in diesem Fall hier ist,dass ich mir der negativen oder fehlenden Dinge mehr als bewusst bin, sie mich aber nicht wirklich stören. Da merkt man doch, wieviel Muschetti richtig gemacht hat.

This :!:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Seth Gecko am 07. Oktober 2017, 11:34:26
Gestern war es soweit. Nachdem ich mit dem Buch fast durch bin, hat es mich gestern ins Kino gezogen. Eigentlich wollte ich das Buch ausgelesen haben, aber meine Neugier ließ mir dann doch keine Wahl .

Alles in Allem finde ich den Film auch sehr gelungen. Am überzeugendsten ist für mich die Neuinterpretation von Pennywise. Ich hatte Bedenken, ob die von Tim Curry gespielte Figur das Bild von Pennywise zu stark geprägt hat und man sich von diesem Eindruck nur schwer frei machen kann. Diese Bedanken waren für mich bei der ersten Erscheinung von Bill Skarsgard sofort ausgeräumt. Die Bandbreite seiner Pennywiese Interpretation ist deutlich größer: In einem Augenblick der sanft auftretende und verführerische Clown, im nächsten Moment eine albtraumhafte Monster-Furie. Die Erneuerung der Figur ist in jeder Hinsicht geglückt.
 
Überrascht hat mich hingegen, wie stark von der Buchvorlage abgewichen wird. Die TV-Verfilmung ist in meiner Erinnerung deutlich enger am Buch orientiert. Einige Episoden aus dem Buch habe ich vermisst (z.B. Fotoalbum von Georgie), andere Veränderungen gegenüber dem Buch, finde ich  angesichts der Kürze eines Spielfilms ganz gut gelöst (Ben, der die Hintergründe recherchiert).

Ich würde Marco in seiner Einschätzung Recht geben, dass eine Mini-Serie vielleicht das bessere Format gewesen wäre, um den Familiengeschichten der Kinder und der Stadtgeschichte von Derry gerecht zu werden. Ohne das Buch zu kennen, dürfte es schwierig werden einen Zugang zu den Kinderfiguren zu finden. Trotz des tollen Casts. Aber das ist dem Film selbstredend nicht anzulasten. 

Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.   
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Flightcrank am 07. Oktober 2017, 14:49:08
:kino:
ES  :8.5:
Spitzenmäßige Umsetzung, ich freu mich jetzt schon tierisch auf den zweiten Teil und habe wieder RIESEN Bock bekommen, Kings Meisterwerk zu lesen! Am besten hat mir das stimmige Tempo gefallen. Ich fand es geradezu perfekt ausbalanciert, dazu noch die tollen Kinderdarsteller. Auch Pennywise war spitze, für mich um einiges besser als im 90er Film. Die erste Verfilmung werde ich mir demnächst auch noch mal anschauen. War ein super Kinogang gestern mit Pierre und Sascha. Verwundert bin ich über den Regisseur, eigentlich überhaupt nicht bekannt (bis auf Mama) und dann haut er so einen tollen Film raus. Ich bin jedenfalls rundum zufrieden, und muss mich bremsen eine höre Wertun raus zu hauen. Für mich ist das Gesamtwerk aber entscheidend und da kommt nächstes Jahr (oder dauert es länger?) noch was… :)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 07. Oktober 2017, 17:00:07
so heute abend geht's rein.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2017, 18:41:37
Viel Spaß.

Wer mal in den Score reinhören will, ganz legal:

Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 07. Oktober 2017, 21:38:25
Ach ja, für eure Statistik: Ich geb ihm spontan eine  :9:

Oh Mann, ich hätte ihn am liebsten auf BD hier. Ich könnte ihn grad nochmal sehen.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ketzer am 08. Oktober 2017, 12:15:47
Muss ich definitiv noch ein zweites Mal sehen, bevor ich mich wertungstechnisch
komplett fest lege.

Momentan wäre ich in Steves Regionen, wobei ich erstmal ne :8: setzen würde.

Der Cast geht absolut in Ordnung, etwas weniger plakative Jumpscares und dafür Grusel
(den hab ich leider nicht empfunden) hätte sein dürfen.
Currys Pennywise finde ich momentan aber noch besser. Aus dem einfachen Grund, dass
mir das Pendeln zwischen "echtem" Clown und Monster mehr zusagt. Der neue Pennywise
ist für mich ein reines Monster, auch wenn er als klassischer Clown gezeigt wird.

Gut, ich kenne das Buch nicht, insofern kann ich bzgl. vielen Sachen keine Aussage treffen.

Auch gefällt mir gefühlt der alte Kindercast besser, auch wenn die neue Besetzung absolut passt
und relativ stimmig präsentiert wird. Naja, mal sehen.

Teil 2 wird natürlich Pflicht, auch wenn ich gespannt bin, wie das Thema Jetztzeit das umsetzt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 08. Oktober 2017, 22:54:38
Zum jetzigen Zeitpunkt hat Es $603,733,478 eingespielt. Bei einem Budget von $35 Millionen, nicht zu vergessen.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ash am 08. Oktober 2017, 23:11:53
Also plant Hollywood schon ne Trilogy oder hey... vielleicht kommt Hollywood auch endlich auf den Trichter in King Verfilmungen mehr zu investieren, als Direkt2DVD-Budgets. Oder es kommt doch noch ne Serie. Die Möglichkeiten sind ja schier endlos... :p
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: blaubaum am 08. Oktober 2017, 23:26:27
Ich prophezeie eine Remake bzw. Neuinterpretation-Flut :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2017, 08:43:57
Die "Kingflation" hat ja schon längst begonnen! ;) Gerald's Game, Es, der Dunkle Turm, Der Nebel und Mr. Mercedes laufen schon oder sind abgedreht. Über The Stand wird bereits diskutiert...
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 09. Oktober 2017, 09:05:54
Ich denke nicht, dass da jetzt eine Welle folgt. Zumindest nicht groß mehr als eh schon. Ich denke die wissen, dass ein guter Teil des Erfolges dem CoA/80er-Flair geschuldet ist. Das lässt sich nicht überall anwenden.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2017, 09:19:51
Entwickelt sich hier jetzt gerade ein neues Genre alla "Back2The80s"-Movie!? :biggrin:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2017, 09:21:39
Ich wäre jedenfalls nicht erstaunt, die Kuh will ja gemolken werden! ;)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Ash am 09. Oktober 2017, 09:25:32
Also ich würde an der Zitze lutschen. :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 09. Oktober 2017, 09:31:34
Ich wäre jedenfalls nicht erstaunt, die Kuh will ja gemolken werden! ;)

Bezog sich übrigens sowohl auf King wie auf das 80er-Revival. :)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 09. Oktober 2017, 10:05:12
Die "Kingflation" hat ja schon längst begonnen! ;) Gerald's Game, Es, der Dunkle Turm, Der Nebel und Mr. Mercedes laufen schon oder sind abgedreht. Über The Stand wird bereits diskutiert...

Der Trailer zur Serie CASTLE ROCK is auch draußen...
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Coltaine am 16. Oktober 2017, 08:46:35
ES

Samstag im Kino gewesen.

Ich schließe mich den allgemeinen Lobeshymnen an.

ES als Monster ist gut gelungen.
Der Film überzeugt mich weniger als Horrorfilm sondern mehr als Coming of Age Geschichte.

Ich hätte mir mehr Szenen nur mit den Kids gewünscht, die waren nämlich, seien wir mal ehrlich, aller erste Sahne.
Was hier an Mutterwitzen und Sprüchen abgeräumt wird ist top.
Die Kids wachsen ans Herz und es gibt einige Gänsehaut Momente in denen es einem die Tränen in die Augen treibt....vor dem Hintergrund des weiteren Story-Verlaufs natürlich.
Ja, ich war dann teilweise doch sehr gerührt.

Auch der Brutalitätsfaktor ist erstaunlich hoch, der direkt gegen die Kiddies geht.

Toller Film, gelungener Soundtrack, schöne Story, Fieses Monster.

Ich freue mich auf Teil 2

 :8.5: -  :9:








Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 16. Oktober 2017, 09:05:10
sehe ich ähnlich, auch wenn ich ihn unterm Strich nicht ganz so hoch bewerten würde. Sogesehen sind Filme dieser Art aus den 80ern diesem Film hier meist überlegen. Obgleich es hautzutage eben kaum noch selche Filme gibt. Wie bewertet man das jetzt!? Sachlich und nüchtern würde ich sagen ja ok, hat mir gefallen, war aber kein Reisser wenn ich mir danach Goonies oder ähnliches ansehen würde. Dennoch für einen Film der heute enttanden ist angenehm oldschoolig, dürfte gerne so weitergehen. Ansonsten schließe ich mich Coltaines Meinung an. Nur die "Mutterwitze" fand ich fast schon zu viel, kam das im buch auch so vor?
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Oktober 2017, 09:42:31
Die Witze und Sprüche von Richie im Buch sind genauso, eigentlich sogar noch penetranter weil er dort damals bekannte Film- und TV-Figuren nachspricht. Stört mich persönliche jetzt nicht, dass es dieses Detail nicht in den Film geschafft hat.

P.S. Wer auch immer den Thread geschlossen hatte, zahlt auf dem nächsten HFT 'ne Kiste Bier extra! :p :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2017, 10:09:13
Das war doch sicher eh wieder Sperrcrank :lol:

Die Sprüche gibts im Buch auch, aber obs explizit "Deine Mutter" Witze waren weiß ich nimmer. Ging ja immer um diese speziellen Figuren die Richie da imitierte
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 16. Oktober 2017, 12:16:14
Das war doch sicher eh wieder Sperrcrank :lol:

Die Sprüche gibts im Buch auch, aber obs explizit "Deine Mutter" Witze waren weiß ich nimmer. Ging ja immer um diese speziellen Figuren die Richie da imitierte

Ne, diesmal war ichs :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Oktober 2017, 12:20:35
Hast Du jetz ein Iphone? :lol: ;)
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 16. Oktober 2017, 12:57:07
Ne, aber mein Xperia kann das auch :D
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Hellseeker am 16. Oktober 2017, 16:40:41
Es :9:
Grandioser Horrorfilm und eine mehr als nur würdige King-Verfilmung.

Hat mir sehr gut gefallen. Bin schon auf den zweiten Teil gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Coltaine am 16. Oktober 2017, 20:50:18
Also die Art wie die Kiddies miteinander sprechen und gerade auch wie sie sich "dissen" und beleidigen, ist sehr nah an der Buchvorlage wie ich finde.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Masterboy am 19. Oktober 2017, 12:55:41
Also die Art wie die Kiddies miteinander sprechen und gerade auch wie sie sich "dissen" und beleidigen, ist sehr nah an der Buchvorlage wie ich finde.

ok, mir kam das irgendwie zu modern vor. Also die Art und Weise als hätte man damit versucht das moderne Publikum abzuholen. In einem 80s Movie habe ich das in der Art nie gesehen. Wenns im Buch so drinne war würde mich mal interessieren ob man da zugunsten der Verfilmung irgendwie drauf verzichtet hat oder warum das so seltsam wirkt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Nation-on-Fire am 01. Februar 2018, 11:13:52
Im Kino mit O-Ton gesehen und fand den ziemlich gut. Bin gespannt auf den "2. Teil".

 :8:
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: nemesis am 01. Februar 2018, 13:48:47
Eine 8 aus dem Norden ist schon eine Ansage.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Havoc am 05. März 2018, 08:23:07
Absolut gelungene Neuverfilmung, bzw. Neuinterpretation.
Pennywise gefällt mir in der düsteren und bedrohlicheren Version hier besser als Curry in der TV Verfilmung, der ab und an etwas zu viel Kaspereien hatte.
Auch der durchgehende subtile Gruselfaktor der sich durch den ganzen Film zieht war klasse. Das garniert mit einigen gut gesetzten Jump Scares.
Aber das größte Lob geht an den kompletten Cast der Kids. :biggrin:
Absolute Spitze! Die passen wie die Faust aufs Auge und schon nach kurzer Zeit hat man ihnen ihre Rollen abgenommen. Die Verkörperung der Charaktere war genauso wie ich es mir gewünscht hatte. Wahnsinns Leistung.
Das gibt eine gute  :9: +

Freue mich auf Kapitel 2.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Evil am 05. März 2018, 08:33:00
Havoc: 👍👌
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. September 2019, 09:19:24
Es - Teil 1 :flix:
Er hat sich etwas gesteigert im zweiten Durchgang. Manche Szenen haben diesmal sogar etwas mehr geschockt. Warum er für mich nicht der ganz große Hit ist, liegt an der Tatsache, dass er sehr lange einfach nur einzelne Szenen aneinander reiht, fast schon kleine Episoden, ohne durch filmische Mittel eine Geschichte zu erzählen. Das wirkt etwas zu einfach montiert mMn, wird aber vermutlich im Buch ähnlich sein. Und die Phase, in der sie das erste Mal in dem alten Haus sind, hat sowohl eher schwache Momente, als auch richtig gute. Sie wollen als Gruppe reingehen und das erste was sie machen ist sich zu trennen. Das gleiche dann kurz vorm Finale. Hätte man vielleicht etwas eleganter lösen können. Ansonsten hat er mir gut gefallen. Ich bin jetzt ordentlich gespannt auf Teil 2.
:7.5:

Minimale Spoiler!

Ok, ich sehe gerade dass ich ihm damals die gleiche Bewertung gegeben habe. Er hat über Nacht jetzt auch etwas nachgewirkt. Ich hatte zweimal richtig Gänsehaut, bei der Kellerszene und der Moment beim ersten Mal im alten Haus als Es die Metallstange abbekommt und etwas angeschlagen nach den Kids grapscht. Pennywise hat mir diesmal generell etwas besser gefallen als bei Erstsichtung. Gerade auch mit den unterschiedlichen Erscheinungsformen am Ende.

Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Im alten TV Film gibt es mehr Szenen, in denen die Kids zusammenwachsen und das Geschehen mehr besprechen und verarbeiten. Manche Figuren kommen sehr kurz, Mike z.B.
Ich hoffe, dass es im zweiten Teil noch jede Menge Rückblenden gibt, die das Entstehen und Wachsen der Freundschaft mehr beleuchten und abrunden. Der könnte den ersten für mich tatsächlich im Nachhinein noch aufwerten, daher bleibe ich erstmal bei :7.5:, Ich bin gespannt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2019, 10:48:58
ich orakelt mal es gab da Szenen, die aber aufgrund der Laufzeit ausfielen. Daher hoffe ich ja noch auf die Langfassung von dem hier. Gabs nichtmal das Statement, dass es im zweiten keine Rückblenden geben wird weil Kindheit mit Teil 1 abgehandelt ist?
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Janno am 01. September 2019, 11:55:04
ich orakelt mal es gab da Szenen, die aber aufgrund der Laufzeit ausfielen. Daher hoffe ich ja noch auf die Langfassung von dem hier. Gabs nichtmal das Statement, dass es im zweiten keine Rückblenden geben wird weil Kindheit mit Teil 1 abgehandelt ist?

Doch doch, gibt auch Rückblenden. Hat der Regisseur bereits mehrmals erwähnt.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: Max_Cherry am 01. September 2019, 13:13:01
Ich freu mich aufs Kino am Freitag, muss aber sagen, dass Teil1 tatsächlich zu Hause im dunklen Raum alleine vorm Fernseher eine Spur besser funktioniert hat.
Bei Horror scheint das echt unterschiedlich bei mir zu wirken. The Descent oder [Rec] waren damals im Kino echte Schocker, bei "Es" funktioniert das anders. Trotz der entsprechenden Effekte/ Schockmechanismen hat der für mich im Homekino, ohne große Leinwand besser funktioniert. Mir ist gestern auch aufgefallen, dass ich ihn damals sehr viel CGI-lastiger empfunden habe. Das ist aufm Fernseher zwar noch hier und da klar erkennbar, springt aber nicht mehr so sehr ins Auge.
Titel: Antw:Stephen Kings Es (Remake)
Beitrag von: JasonXtreme am 01. September 2019, 17:39:11
ich orakelt mal es gab da Szenen, die aber aufgrund der Laufzeit ausfielen. Daher hoffe ich ja noch auf die Langfassung von dem hier. Gabs nichtmal das Statement, dass es im zweiten keine Rückblenden geben wird weil Kindheit mit Teil 1 abgehandelt ist?

Doch doch, gibt auch Rückblenden. Hat der Regisseur bereits mehrmals erwähnt.

cool das freut mich! Alles andere wäre seltsam, da es die Geschichte für mich einfach erfordert