Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Lionel

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 21
101


http://www.ofdb.de/film/8579,Der-Richtige-Dreh

http://www.imdb.com/title/tt0085154/


Richtige Dreh, Der (1983)

Eine Inhaltsangabe von Harrison
eingetragen am 12.01.2002, seitdem 548 Mal gelesen

Stef will der Enge seiner Heimatstadt entkommen und versucht sich in der High-Scholl-Football-Mannschaft als Spieler zu behaupten. Auf diesem Wege versucht er ein Stipendium an der Universität zu bekommen. Doch dann kommt es zum Streit mit seinem Trainer und sein Traum rückt in weite Ferne...



Originaltitel:            All the Right Moves
Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:          1983
Regie:          Michael Chapman

Darsteller:          Tom Cruise
Craig T. Nelson
Lea Thompson
Charles Cioffi
Gary Graham
Paul Carafotes
Chris Penn
Sandy Faison
James A. Baffico
Mel Winkler
Walter Briggs
George Betor
...
[mehr]



Trailer:

http://kinovorschau.org/index.php?option=com_trailers&task=show_trailer&published_id=271


Auch grad im Müller für 'n 5er. Ich mag ja die frühen Tom Cruise-Filme, und der Cast ist auch ordentlich. Bekannt?

102


http://www.ofdb.de/film/9423,4-himmlische-Freunde

http://www.imdb.com/title/tt0107091/


4 himmlische Freunde (1993)

Eine Inhaltsangabe von Spikes.girl
eingetragen am 11.08.2005, seitdem 1295 Mal gelesen

Die vier Fahrgäste Harrison Winslow (Charles Grodin), Penny Washington (Alfre Woodard), Milo Peck (Tom Sizemore), Julia (Kyra Sedgwick) und der Busfahrer (David Paymer ) kommen bei einem tragischen Busunglück ums Leben. In den selben Moment wo die vier Fahrgäste sterben, wird am Unfallort ein Baby geboren und die Unfallopfer werden zu seine Schutzengeln. Von nun an ist der kleine Thomas nie allein. Erst als der Junge wegen seiner "Selbstgespräche" auffällt, brechen die vier den Kontakt vorsichtshalber zu ihn ab. 25 Jahre später verschlägt es die Geister wieder zu ihn. Denn sie sollen das zuende bringen, was sie vor ihrem Tod nicht mehr erledigen konnten. Dazu benötigen alle vier den Körper von Thomas (Robert Downey Jr.).



Originaltitel:            Heart and Souls
Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:          1993
Regie:          Ron Underwood

Darsteller:          Robert Downey Jr.
Charles Grodin
Alfre Woodard
Kyra Sedgwick
Tom Sizemore
David Paymer
Elisabeth Shue
Bill Calvert
Lisa Lucas
Shannon Orrock
Michael Zebulon
Chasiti Hampton
...
[mehr]
         
» detaillierte Cast/Crew




Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi2276196633/



Schaut witzig aus. Heut im Müller für nen 5er gesehen. Vom Regisseur von City Slickers und Tremors. Bekannt?

103
Filme Allgemein / Der Sizilianer - Mafia-Thriller mit Bud Spencer
« am: 07. August 2010, 16:35:42 »


http://www.ofdb.de/film/5111,Der-Sizilianer

http://www.imdb.com/title/tt0069395/


Sizilianer, Der (1972)

Eine Inhaltsangabe von Blade Runner
eingetragen am 02.08.2001, seitdem 664 Mal gelesen

Ein Mafia-Mord im vollbesetzten Turiner Fußballstadion bildet den Ausgangspunkt. Rosario Rao (Bud Spencer) stand zufällig in der Nähe des Erschossenen, noch dazu trug er eine Waffe bei sich. Das reicht dem Staatsanwalt, um den unschuldigen Rosario als Sündenbock in den Knast zu stecken. Bestochene Zeugen haben vorher die unsichere Kette der Beweisaufnahme geschlossen. Rosarios dreizehnjähriger Sohn Mino (Domenico Santoro) glaubt nicht an die Schuld seines Vaters und spürt den Killern auf eigene Faust nach. Er rückt ihnen zu nah auf die Fersen und verkennt die tödliche Gefahr, in der er schwebt. Unterstützung findet Mino nur beim jungen Rechtsanwalt Mancuso und einer Prostituierten, die selbst noch eine persönliche Rechnung mit den Mafiakillern zu begleichen hat. Kurz darauf fällt sie zufällig aus einem Fenster. Auch alle anderen Zeugen schweigen, weil sie angeblich nichts wissen oder gestehen offen ihre Angst ein. Es dauert nicht mehr lange, bis auch Mino die Gewalt des Syndikats zu spüren bekommt. Rosario wird eines Tages ins Krankenhaus gefahren, wo sein Sohn fürchterlich zugerichtet auf dem Sterbebett liegt. Der Junge kann ihn gerade noch unter großen Schmerzen ins Ohr flüstern, was er heraus-gefunden hat. Als sich beim Rücktransport ins Gefängnis eine günstige Gelegenheit ergibt, flüchtet Rosario, beschafft sich eine Waffe und sieht Rot. Den Mörder seines Sohnes schießt er wie einen tollwütigen Hund über den Haufen und stellt schliesslich Fridda, den Boss der Organisation, der nach außen hin das beschauliche Leben eines wohlhabenden Bauunternehmers führt. Im Nacken die ihn verfolgenden Polizisten, hetzt Rosario erbarmungslos die graue Mafia-Eminenz, die sein Leben zerstört hat.



Bekannt? Interessiert mich schon seit Jahren. Deutsche DVD grad im Müller für nen 5er zu haben. Leider cut.

104
Asiatische Filme / Red Force, Ultra Force, In The Line Of Duty
« am: 05. August 2010, 21:02:02 »
   

   


http://www.ofdb.de/film/2351,Red-Force-3

http://www.imdb.com/title/tt0097745/


Red Force 3 (1989)

Eine Inhaltsangabe von uk501
eingetragen am 22.04.2002, seitdem 455 Mal gelesen

In einem Vergnügungspark soll der grösste Drogendeal Asiens zwischen San, dem Boss des Hongkong-Syndikats und Chai, einem Drogenhändler der Mafia, abgewickelt werden. Aber die Polizei hat einen heißen Tipp erhalten und stellt eine Falle. Doch plötzlich taucht ein junges Mädchen auf, und die großangelegte Operation schlägt fehl. Es kommt zum tödlichen Schusswechsel und die Gangster können im allgemeinen Chaos entkommen. San ist davon überzeugt, dass Chai die Polizei informiert hat und schickt seine Killer, um ihn zu töten. Von Kugeln duchsiebt, stirbt Chai in den Armen seines Sohnes Rick, der blutige Rache schwört...




Auch als MEGAFORCE 2 und ULTRA FORCE II erschienen. Mit Moon Lee, Francis Ng, etc. DVD von Laser Paradise.


Trailer:

http://www.imdb.com/video/screenplay/vi329384217/


Muahaha, der ist spitze, der Trailer..

Hat mit der ULTRA FORCE-Reihe aber nix zu tun, oder? Oder gibbet überhaupt ne UF-Reihe..grübel..

105
Asiatische Filme / Angel Terminators 2 (HK, 1993)
« am: 05. August 2010, 20:50:06 »


http://www.ofdb.de/film/40576,Angel-Terminators-2

http://www.imdb.com/title/tt0102079/


Yukari Oshima, Moon Lee, Lo Lieh..cooler Cast.
Hat übrigens mit "Angel Terminators" NICHTS zu tun.

Mit VÖ siehts aber wohl lau aus..:neutral:


Clip:


106
Asiatische Filme / Angel Terminators (HK, 1990)
« am: 05. August 2010, 20:44:23 »


http://www.ofdb.de/film/40575,Angel-Terminators

http://www.imdb.com/title/tt0099793/


Adrenalintreibendes Actionfest, in dem zwei Polizistinnen ihre Freundin aus den Fängen einer brutalen Triadenbande retten müssen. Geboten werden Shootouts, knochensplitternde Stunts und natürlich jede Menge Kung Fu Kämpfe. Kurzum: Chicks n' kicks ohne Ende! Regie führt Wai Lit, es spielen Clare Wai, Carrie Ng, Michiko Nishiwaki, Mark Houghton und Dick Wei. (adrenafilm.de)


Clip:



Kennt den einer? Trailer roggert!
Gibt US- und HK-VÖ.




107


http://www.amazon.de/Insider-Roman-Harlan-Coben/dp/3442445345/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281030962&sr=8-1


Pressestimmen
"Harlan Coben ist ein Thriller-Gott!" (Bild am Sonntag )


Kurzbeschreibung
Der neueste Fall für Myron Bolitar

Vor Jahren beendete ein folgenschwerer Unfall die aktive Basketballkarriere von Myron Bolitar; doch inzwischen hat er sich eine neue Existenz aufgebaut. Daher ist seine Verblüffung groß, als ihn ein NBA-Manager anheuern will – jedoch nicht als Spieler: Bolitar soll als Insider das Verschwinden des Stars der Mannschaft ermitteln. Dieser Auftrag führt ihn allerdings nicht nur zur dunklen, ja lebensgefährlichen Kehrseite des Spitzensports, sondern auch in seine eigene Vergangenheit. Und Bolitar muss erkennen, dass manche Wunden nie heilen …



Ei, da bin ich wieder auf einen tollen Autor gestoßen. Harlan Coben ist der Gute, und wird in den USA als Krimi- und Thriller-Gott verehrt. Und das zurecht, wie ich freudig feststellen durfte.
Das Buch war unheimlich kurzweilig, die Story sehr intelligent und spannend. Der Schreibstil erinnert an Lansdale, wenngleich das ganze bei weitem nicht so pulpig, witzig und skurril ist. Und natürlich ohne den Texas Flair.
Aber witzig ist das Buch dennoch, denn die beiden Hauptcharaktere, Myron Bolivar und sein Kumpel Win, erinnern durchaus ein bisschen an Hap und Leonard. Vor allem da sie beide so diese Art von ironischem Humor haben, und sich über alles lustig machen. Dabei erinnert Myron an Hap, Win an Leondar..ein bisschen, wie gesagt.
Myron war früher mal auf dem Weg zu einer Laufbahn als Profi-Basketballer, bis eine Verletzung seine Karriereträume jäh beendete. Seitdem ist er Sportagent, gerät aber irgendwie, dank seiner kurzen Vergangenheit als FBI-Agent und Tae-kwon-Do-Spezialist immer wieder in verzwickte Situationen und muss ermitteln. Sein Kumpel Win ist reich, angesehen, dazu ziemlich selbstverliebt und ein Obermacho - aber dennoch sympathisch hoch zehn..zudem ist er einer der besten Tae-kwon-Do-Kämpfer der Welt mit seinem 8. Dan, und ebenfalls ehemaliger FBI-Mann. Überdies hat er noch eine leicht psychotische Ader..:D

Klingt gut? Ist es auch. Hab mich köstlich amüsiert, und die Auflösung hat mich echt überrascht. Auch das NBA-Umfeld ist klasse beschrieben, so macht Lesen Spaß.

Es gibt eine ganze Reihe um Myron Bolitar, die werd ich alle lesen.


Kleiner Auszug über den Autor, der x-fach mit den wichtigsten Krimipreisen ausgezeichnet wurde:

Coben ist der erste Autor dem es gelang, mit dem Edgar Allan Poe Award, dem Shamus Award und dem Anthony Award  die drei wichtigsten amerikanischen Krimipreise gleichzeitig zu gewinnen. Der internationale Autor Harlan Coben wird für seine Romane von den Kritikern gefeiert. „Genial“ schrieb die New York Times, „Melancholisch und einfühlsam“ die Los Angeles Times, „durchwegs unterhaltend“ Houston Chronicle, „Großartig“ die Chicago Tribune und „einfach lesenswert“ der Philadelphia Inquirer. Seine Bücher wurden in 33 Sprachen übersetzt und in insgesamt mehr als einem halben Dutzend Länder Bestseller.

Nach zwei wenig bekannten Frühwerken schrieb Coben 1995 sein erstes Buch über die Erlebnisse des Sportmanagers Myron Bolitar. Kritiker liebten die Serie. Nach sieben Büchern mit der gleichen Hauptperson wollte Harlan Coben dann etwas Neues ausprobieren. Er sagte: „Ich hatte eine großartige Idee, die für Myron Bolitar einfach nicht funktioniert hätte.“ Das Ergebnis war der von den Kritikern gefeierte New-York-Times-Bestseller Kein Sterbenswort, welcher einer der am meisten ausgezeichneten Thriller im Jahr 2001 wurde. Harlan Coben knüpfte an den Erfolg von Kein Sterbenswort mit den Büchern Kein Lebenszeichen, Keine zweite Chance, Kein böser Traum und Kein Friede den Toten an. Durch die Erwähnung derselben Charaktere in verschiedenen Werken kreiert Coben sein eigenes Universum, in dem sowohl die Myron-Bolitar-Reihe als auch alle nachfolgenden Bücher spielen.



Alles zu finden, hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harlan_Coben

108


http://www.ofdb.de/film/18281,Fr%C3%B6hliche-Weihnachten

http://www.imdb.com/title/tt0085334/


Fröhliche Weihnachten (1983)

Eine Inhaltsangabe von Den2001
eingetragen am 12.09.2004, seitdem 2413 Mal gelesen

USA in den 40er Jahren, kurz vor Weihnachten: Der neunjährige Ralphie wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als ein Red-Ryder-Modell-Luftgewehr mit 200 Meter Schußweite. Seine Eltern finden das jedoch viel zu gefährlich. Doch Ralphie hält weiter an seinen Wunsch fest...



Dies ist ein Film, den ich als Kind mal im TV gesehen hatte, dann aber aus den Augen verloren und viele Jahre später wiedergefunden habe. In den USA ein echter Kultfilm, den kennt da jeder. Die Atmo geht ganz klar Richtung Wunderbare Jahre (Wonder Years), auch mit Gedankenüberstimme usw. Ein Film über die Magie der Kindheit, des Aufwachsens, den Zusammenhalt der Familie, das Leben in den USA der 40er, und ein Film über den Zauber von Weihnachten...und noch dazu mit einem selten subtilen Humor und großartiger Warmherzigkeit und Liebenswürdigkeit gesegnet.

Kultsatz: "Du wirst dir noch ein Auge ausschießen." :D

Ohne, dass ich jetzt einen Roman dazu schreibe: Lest mal die Reviews in der ofdb, 3 an der Zahl: 3 mal die 10/10!
Imdb: 8.0 bei weit über 50000 Stimmen!!! Das sagt echt alles..


Trailer:

feature=related


Gibt leider nur US und UK-DVD, wenn die ofdb net lügt, habe seit einigen Jahren die US. Lohnt sich aber auch für Synchrofreunde, der Film ist es einfach wert!



109
Asiatische Filme / Dragon Hero aka Dragon Fist - Jackie Chan
« am: 04. August 2010, 22:35:06 »
   

http://www.ofdb.de/film/4403,Dragon-Hero

http://www.imdb.com/title/tt0079484/


Dragon Hero (1979)

Eine Inhaltsangabe von Re-Animator
eingetragen am 28.06.2001, seitdem 1331 Mal gelesen

Yuens (Jackie Chan) Meister wird vom heimtückischen Quen beim Kampf um ein geheimnisvolles Schild getötet. Yuen will Vergeltung und bereitet sich auf das tödliche Duell vor. Als endlich der Tag der Rache kommt erkennt Yuen, dass Quen bereits einen hohen Preis für seinen Mord gezahlt hat. Immer noch blind vor Rache wird er in eine Intrige des Wai Clans verwickelt und bemerkt fast zu spät wer hinter dem Netz von Intrigen steht ...



Originaltitel:            Long quan
Herstellungsland:          Hongkong
Erscheinungsjahr:          1979
Regie:          Lo Wei

Darsteller:          Jackie Chan
Nora Miao
James Tien
Yen Shi-Kwan
Pearl Lin
Tyrone Hsu Hsia
Eagle Han Ying
Ko Keung
Wang Kuang-Yu
Chui Fat
Peng Kong
Man Lee Pang
...
[mehr]
         
» detaillierte Cast/Crew



Trailer:



Kenne ich noch nicht. Empfehlung? Der Cast ist cool: Lo Wei als Regisseur, James Tien und Nora Miao allesamt aus Bruce-Lee-Filmen bekannt. Und Eagle Han Ying hat mich in dem John-Liu-Vehikel Die Rache der gelben Spinne echt beeindruckt.

Nur die eine Fassung von Splendid ist uncut. Werd mich mal danach umschauen...

110
Asiatische Filme / Ninja Warrior aka Chinese Heroes (HK, 2001)
« am: 04. August 2010, 22:22:29 »


http://www.ofdb.de/film/56844,Ninja-Warrior


Trailer:



Kennt den einer? Trailer rockt. Total Oldschool.
Deutsche DVD FSK 16 und uncut von Movie Power.

111
 

 

http://www.ofdb.de/film/14022,Die-Rache-der-gelben-Spinne

http://www.imdb.com/title/tt0079035/


Rache der gelben Spinne, Die (1979)

Eine Inhaltsangabe von uk501
eingetragen am 08.10.2001, seitdem 855 Mal gelesen

Anhänger der abgelösten Ming-Dynastie machen der herrschenden Ching-Dynastie das Leben schwer. Daher will der Ching-Anführer Prinz Ta zu einem blutigen Straf-Feldzug aufbrechen. Doch ein Ming General tötet den Prinzen und vereitelt den Feldzug. Die Ching wollen Rache und engagieren dafür den besten lebenden Kung Fu Kämpfer: die „Gelbe Spinne“... (the-fan.net)



Trailer:



Eben gesehen. Saugeiler Eastern! Die Fightszenen gehören mit zum besten, was ich je gesehen hab. Nach dem mittlerweile nun 4. John Liu-Film kann ich nur sagen: Chapeau. Der Junge war der Wahnsinn. Noch nie hab ich einen so guten Fußtechniker gesehen. Wenn man sich die ganzen Jungs aus den US-B-Güllefilmchen so anschaut, dann muss man sagen: Hätte Liu mal in so einem mitgespielt und auch nur die Hälfte seines Könnens zeigen dürfen, es wäre eine Sensation geworden.
Der Endkampf von Liu und seinem Freund (Wang Tao?) gegen den bösen Ching-Herrscher ist Ekstase pur. Sehr, sehr lange und intensiv und super geil choreographiert. Bin echt angetan.

Filmwertung :arrow: 8/10


Marco, kennste John Liu?

@all: Testet mal die Eastern Classics Vol. 1 an, mit 3 Liu-Filmen. 10-11 Euro inkl. Versand. Der hier ist auch dabei. Außerdem noch Todescamp der Shaolin, der ist auch ein Knüller.

http://www.amazon.de/Eastern-Classics-Vol-John-DVDs/dp/B000ILYWPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280948857&sr=8-1



112
Ich liebe den KOstner-Hood, aber in wie weit der an der Wahrheit is.... ich les mal eben weng nach :D
Deutlich weniger als der zeitgleich erschienene mit Patrick Bergin von nem Konkurrenzstudio. Trotzdem floppte jener..Liebe auch den Costner, einer der geilsten Filme überhaupt..kann ich mir immer wieder anschauen.

113
Von Lonewolf Pete:


Ich hab ein kleines aber feines Filmchen entdeckt, das unter den old school B und C Eastern ein wenig herausragt. Zwar ist die Story furchtbar und völliger Kokolores, und der Film bietet alles vom Kung Fu Meister bis hin zum debilen Volltrottel, aber die gebotenen Kampfszenen lassen dies verschmerzen.

"The Invincible Kung Fu Legs" aka "Leg Fighters" aus dem Jahre 1980 fand zwar nie den Weg nach Deutschland, aber dank DVD-Vermarktung und Internet kann man auch hierzulande in den Genuss eines teilweise beeindruckenden Spektakels kommen. Allerdings - die Synchro, das Bild und die Handlung sind SEHR mit Vorsicht zu genießen, und wohl nur wahre Fans (wie ich) können sich von dem Streifen wirklich unterhalten lassen.

Warum? Weil hier atemberaubende Fuß- bzw. Beintechniken geboten werden, wie ich sie bisher lediglich von John Liu zu sehen bekam. Das Kung Fu in diesem Streifen ist außergewöhnlich und stellenweise konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, dass sowas überhaupt möglich ist. Ich bin ja nun nicht der sportlichsten Einer, umso mehr verblüfft mich die Agilität und scheinbar spielerische Leichtigkeit der Darsteller.

Regisseur Lee Tso Nam hat zahlreiche B-Features inszeniert, die atmosphärisch natürlich nie an die Shaw Produktionen heranreichen, aber auch Kung Fu Fighter, die sich auf Bauer Wang's Wiese kloppen, haben mitunter was für sich.  Hauptdarsteller Dorian Tan Tao-Liang kennen wir aus dem Streifen "Drei, wild wie der Teufel", und er bietet hier mit stoischem Gesichtsausdruck eine seiner eindrucksvollsten Darstellungen eines Meisters der Bein-Technik, der zu einem Zweikampf gezwungen wird und dabei den Gegner, einen garstigen Vertreter der Boden-Tritt-Technik tötet. Dessen Bruder, typisch mit weißer Zopfperücke (Bösewichter müssen im Eastern weißhaarig sein und finster dreinblicken - ich liebe es...) und dem dazu gehörigen Bart und Augenbrauen vollgepappt, kann das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und schwört bittere Rache.
Aber soweit isses lange noch nicht, denn erst mal wird uns nun ein Dauerfeuerwerk gewöhnungsbedüftigen asiatischen Billighumors im Stil des Knochenbrechers (nur eben nicht lustig, sondern nervig) beschert, in dessen Mittelpunkt die hübsche, aber verzogene Tochter eines wohlhabenden Mannes und deren Diener stehen. Töchterlein soll die Bein-Kung Fu - Technik lernen und hat da keinerlei Bock zu. Der Diener ist ein Tollpatsch vor dem Herrn, nur übertroffen von zwei debilen und potthässlichen Brutalos, die wegen der Glöckchen am Gewande solch vielsagende Namen wie Ding Dong und Dong Dong  :uglylol: tragen. Die kriegen von der Holden und ihrem Diener ständig irgendwie die Hucke voll, bis das Mädel nach einer tüchtigen Tracht Prügel endlich einsieht, dass es besser wäre, doch richtiges Kung Fu zu lernen. Die Trainingssequenzen kommen angesichts der Story etwas kurz rüber, aber am Ende folgt dann der obligatprische Showdown mit dem Bruder Weißhaar, der solch nette Sachen wie die "Neun Vogel Technik" im Gepäck hat...
Ha Kwong Li, die schöne mit dem derben Tritt, ist ne kleine Augenweide, und die Kampfszenen sind routiniert und edel. Der Rest ist getrost zum in die Tonne kloppen, die englische Synchro nervt bis zum Gehtnichtmehr und das DVD-Bild ist nicht remastered. Aber wer sich auf sowas einlässt, kriegt hier einiges zu sehen, was er bisher in unzähligen anderen Eastern eben noch nicht sah...
Bei You-Tube ist der Film unter "Leg Fighters" gar in neun Teilen anzuschauen...



Der Lonewolf Pete

114
Asiatische Filme / Ninja Hunter - Wu Tang vs. Ninja
« am: 25. Juli 2010, 17:41:27 »
 
 




http://www.ofdb.de/film/33340,The-Ninja-Hunter

http://www.imdb.com/title/tt0199828/


Ninja Hunter, The (1984)

Eine Inhaltsangabe von uk501
eingetragen am 02.07.2004, seitdem 304 Mal gelesen

Der skrupellose Master of Wu Dong holt sich die brutaleste Kampftruppe nach China: Die Ninja Hunter ! Sie sollen den mächtigen SHIEU LIN und seine Mönche beseitigen.
Ihr Preis: Freie Hand für eine Gewaltherrschaft! Die Ninja Hunter verstehen ihr Handwerk. Sie überfallen SHIEU LIN und seine Mönche, dabei töten sie "fast" alle. Wenige, darunter der Mönch HUNG HAI KUN, lönnen in die Berge fliehen, verfolgt von den Ninja Huntern.
HUNG HAI KUN gibt seinen Hass und seine Rache an seinen Sohn weiter. Er lehrt ihn die verherende Kampfkunst seines Meisters mit nur einem Ziel... Rache an den Ninja Huntern...



Ausschnitt
:



Dieser Film hat alles, was sich das Ninja-Acton-Gülle-Trash-Herz erträumt:

- fliegende Ninjas
- unsichtbare Ninjas
- teleportierene Ninjas
- Ninjas in weißen, goldenen etc. Anzügen
- rote Rauchbomben verballernde Ninjas
- Zombies
- Ninjastern-Regen
- Softsexszenen

und und und..

..und vor allem ne sehr geile Kampfchoregraphie. Ganz im Stile von Mafia vs. Ninja, auch hier wieder  mit dem brillanten Alexander Lou.

Die Story ist ganz klar Nebensache: Der Anführer des Wu Tang Clans verrät die verbündeten Shaolin an die Ninjas, um die Weltherrschaft an sich zu reißen (loool). Doch er hat die Rechnung ohne Alexander Lou und seinen Kampfgefährten gemacht - denn die Shaolin sind nicht so leicht unterzukriegen.
Da stört es dann auch niemanden mehr, dass der Titel keinen Sinn macht, müsste er doch lauten "Shaolin vs. Wu-Tang & Ninja"...aber egal.

Bildqualität und Synchro sind unterste Schublade (obwohl es noch schlimmeres gibt). Aber der Film rockt wirklich sehr, sehr ordentlich.

Filmwertung :arrow: 7/10

115
Manga & Anime / Noein: To Your Other Self (Anime-Serie, JP 2005)
« am: 25. Juli 2010, 00:34:53 »


http://www.ofdb.de/film/103236,Noein-To-Your-Other-Self


This anime series explores the coming-of-age of 12-year-old Haruka and her pal Yuu. They are planning to run away from home when a chance encounter introduces them to a member of the Dragon Cavalry claiming to be from 15 years in the future. Suddenly, Haruka becomes part of the Cavalry's plan and finds herself in the midst of a chaotic battle set in the future.


Trailer:



24 Folgen, Complete Series supergünstig in UK zu haben.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=103236&vid=296145

http://www.amazon.co.uk/Noein-Complete-Boxset-DVD/dp/B000W2FIC6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1280010607&sr=8-1


Kennt die jemand? Empfehlung? Kurzrezension?

116
Asiatische Filme / Gambling Apocalypse Kaiji (Japan, 2009)
« am: 24. Juli 2010, 12:20:25 »


http://www.ofdb.de/film/186592,Kaiji

http://www.imdb.com/title/tt1309449/

: Kaiji (Tatsuya Fujiwara) ist ein 30-jähriger Verlierer, der gerade so seine Miete bezahlen kann, indem er in einem kleinen Laden jobbt. Er will sein Leben schon seit Jahren ändern, aber es bleibt nur bei dem Gedanken. Da wird er eines Tages von dem Kredithai Endo (Yuki Amami) aufgesucht, die ihm mitteilt, dass er die Schulden eines Freundes, für den er einen Bürgschaftsvertrag unterschrieben hat, zurückzahlen muss, da dieser verschwunden ist. Kaiji ist verzweifelt, da er niemals die geforderte Summe Geld aufbringen können wird. Endo macht ihm jedoch den Vorschlag, mit auf das Schiff "Espoir" zu gehen, wo ein gigantischer Glücksspielwettkampf stattfindet. Sollte er gewinnen, wäre er alle seine Schulden los. Kaiji willigt ein, muss aber feststellen, dass er die Konsequenzen des Spiels enorm unterschätzt hat. Die Verlierer werden in ein Arbeitslager gebracht, wo sie für lange Zeit eine gigantische unterirdische Stadt für einen wahnsinnigen Syndikatsboss bauen müssen. Die rechte Hand des Bosses, Tonegawa (Teruyuki Kagawa), hat aber noch weitere sadistische Spiele, in die er die Opfer verstrickt, und die diese schlussendlich sogar mit ihrem Leben bezahlen müssen. Kaiji will nun endlich sein Leben ändern und vor allem seine Freiheit wiedergewinnen, also willigt er ein, bei den perfiden Spielen mitzumachen. (Inhaltsangabe extrahiert von asianmovieweb.de - Review und Seite siehe unten)

http://www.asianmovieweb.de/de/reviews/kaiji_the_ultimate_gambler.htm


Trailer:

http://www.imdb.com/video/imdb/vi193070617/


Wieder mit Fujiwara (Battle Royale, Death Note). Story erinnert weng an Running Man. Klingt super.

117
Asiatische Filme / Golden Slumber (Japan, 2010)
« am: 24. Juli 2010, 12:15:10 »


http://www.ofdb.de/film/191577,Golden-Slumber

http://www.imdb.com/title/tt1413529/


When easy-going Aoyagi meets an old friend for a fishing trip, he ends up drugged, framed for the Prime Minister's assassination, and on the run from corrupt cops. It's only the beginning of what quickly becomes the worst, weirdest day of his life. But he'll get by with a little help from his friends, who include a famous pop diva, a rockabilly deliveryman, a crippled old gangster, and the world's most cheerful serial killer. Among the many puzzles of this twisty, clever film is how Nakamura manages to sneak a genuinely moving tribute to friendship into the madcap procession of perilous events. No matter what befalls Aoyagi, his friends and parents believe in him because of his steadfast, almost irrational pleasantness. Written by Los Angeles Film Festival


Review:

http://www.dasmanifest.com/01/goldenslumber.php


Trailer:



Laut Splatting Image "soweit einer der besten japanischenFilme Anno 2010, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er am Ende des Jahres sehr weit oben auf der Top Ten Liste zu finden sein wird." (SI, Nr. 82).
Auf den freu ich mich auch wie Sau!

118
Asiatische Filme / Parade (Japan, 2009)
« am: 24. Juli 2010, 12:08:42 »


http://www.ofdb.de/film/191391,Par%C3%AAdo

http://www.imdb.com/title/tt1493070/


In einem der typisch japanischen 2LDK-Appartements (mit zwei Schlafräumen, einem Wohn- und Speisezimmer sowie Küche und Bad) haben sich zwecks Mietersparnis gleich vier Mittzwanziger eingerichtet. Der Fitnessfreak Naoki (Tatsuya Fujiwara) hat einen guten Job bei einem Filmverleih und ist sowieso selten in der Wohnung anzutreffen. Auch Miki (Karina) ist nicht sehr häufig zu Hause, die Zeichnerin streift lieber durch die lokalen Bars. Die arbeitslose Kotomi (Shihori Kanjiya) sitzt dagegen den ganzen Tag vor dem Fernseher und zupft ihre Augenbrauen. Ihr einziger Grund, sich hübsch zu machen ist ihre oberflächliche und unstete Beziehung zu einem Filmstar. Fehlt noch der frisch verliebte Student Ryosuke (Keisuke Koide), der nebenher in einer Bar jobbt und sein Leben recht locker nimmt. Die Vierer-Gemeinde wird aufgeschüttelt, als im nahe gelegenen Park nachts junge Frauen überfallen und brutal zusammengeschlagen werden und sich plötzlich sich auch der achtzehnjährige Stricher Satoru (Kento Hayashi) als neuer Mitbewohner einnistet. (extrahierte Inhaltsangabe von filmstarts.de, Review und Seite siehe unten)

http://www.filmstarts.de/kritiken/105067-Parade.html


Interessiert mich saumäßig!! Und ist auch gut bewertet. Mit u. a. Tatsuya Fujiwara (Battle Royale, Death Note).


Zum Film:



Trailer:

feature=related

119


http://www.ofdb.de/film/165664,Heaven%27s-Door

http://www.imdb.com/title/tt1173947/


Von Michael Arias, einem Amerikaner! Einem der wenigen Nicht-Japaner, die in der Filmindustrie drüben Fuß fassen konnten.

Finde jetzt auf Anhieb keine Inhaltsangabe, aber den Inhalt kennt ja eh jeder. Bin ja ein großer Fan des deutschen Originals mit Schweiger und Liefers. Hier sind es Kleingangster Masato (Gehirntumor) und das Teenagermädchen Harumi (Leukämie), die den Weg zum Meer suchen und mit allerlei Hindernissen zu kämpfen haben.


Trailer:



Schaut cool aus!

120
Asiatische Filme / Zero Focus (Japan, 2009)
« am: 24. Juli 2010, 11:54:14 »


http://www.ofdb.de/film/188821,Zero-Focus

http://www.imdb.com/title/tt1379211/


Japan in seiner Version des Wirtschaftswunders einige Jahre nach dem 2. Weltkrieg. Kenichi, der aufstrebende Angestellte einer Werbefirma, heiratet. Es handelt sich um eine arrangierte Ehe, die beiden jungen Leute mögen sich, aber sie kennen einander kaum. Kurz darauf tritt Kenichi eine Dienstreise an – und verschwindet spurlos. Seine junge Frau Teiko reist an den Ort seines Verschwindens und beginnt dort, die Vergangenheit ihres Mannes zu rekonstruieren. Eine entstellte Leiche wird gefunden. Ist es Kenichi? Kenichis Bruder scheint etwas zu wissen, doch kurze Zeit später ist auch er tot. Teiko trifft auf einen reichen, herrischen Firmeninhaber und dessen rätselhafte Frau Sachiko, die Kenichi offenbar sehr gut gekannt hat. Zu gut? Ein dritter Mord geschieht. Teiko begreift, dass ihr neuer Ehemann ein völlig Fremder für sie war. Als sie dann nicht ablässt, diesen Fremden in ihrem Herzen kennenlernen zu wollen – sei er nun bereits tot oder nicht -, zerrt sie damit eine Vergangenheit ans Licht, die andere um jeden Preis vergessen wissen wollen. (extrahierte Inhaltsangabe des Reviews auf schoener-denken.de, siehe unten)


Reviews:

http://www.negativ-film.de/2010/04/nippon-connection-zero-focus.html

http://schoener-denken.de/blog/index.php/zero-focus-das-licht-der-zukunft-und-die-schatten-der-vergangenheit/


Offizielle Website:

http://www.zero-focus.jp/index.html


Die Splatting Image lobt den ja ziemlich. Ist ein Remake eines 60er Jahre Streifens. Miki Nakatani spielt mit. Und der Regisseur ist der Drehbuchautor von Versus. :shock: :D
Soll sehr ruhig sein und in die Hitchcock-Ecke gehen. Bewertungen bisher sind top (imdb).

121
   

http://www.ofdb.de/film/23560,Kennwort-Overlord

http://www.imdb.com/title/tt0073502/


Kennwort: Overlord (1975)

Eine Inhaltsangabe von Nerf
eingetragen am 06.06.2010, seitdem 71 Mal gelesen

1944. Der junge Brite Tom Beddows (Brian Stirner) wird zum Heer eingezogen. Er durchlebt die Grundausbildung, freundet sich mit anderen Rekruten an, erträgt die Härten des Alltags und arrangiert sich mit seiner neuen Rolle - und mit der sonst herrschenden Öde, die auf den ständigen Truppenverlegungen sein Begleiter bleibt. Ein Lichtblick ist die Begegnung mit einer jungen Frau (Julie Neesam) in einer Tanzhalle - doch schon kurz darauf wird Toms Einheit abkommandiert, für die "Operation Overlord", die Landung in der Normandie...



- 3 Reviews in der ofdb, 2 x 9/10, 1x 10/10
- 7.23 bei 13 Stimmen in der ofdb
- 7.4 bei 686 Stimmen in der imdb
- laut Splatting Image absolute Perle und Geheimtipp


Trailer:




Wird verglichen mit Johnny Got his Gun (1971). Deutsche DVD von Bildstörung.


122


http://www.amazon.de/Terrorkino-Angst-K%C3%B6rperhorror-Marcus-Stiglegger/dp/3865057012/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1279569694&sr=8-1-fkmr0


Kurzbeschreibung
Mit dem weltweiten Erfolg der amerikanischen Filmreihen HOSTEL und SAW erfährt das Horrorgenre in Form eines zynisch anmutenden Terrorkinos gegenwärtig eine erstaunliche Renaissance. Auch aus Frankreich, Japan, Italien und anderen Ländern kommen ähnliche Produktionen. Von der Feuilletonkritik als "torture porn" verdammt, werden die Filme in Deutschland einer umfassenden Zensur unterworfen. Schaut man genauer hin, kann das Terrorkino als Spiel mit der Angstlust und den sadomasochistischen Fantasien des Publikums verstanden werden. Zudem reflektieren die Filme die Gewalteskalation und den Folterdiskurs nach 9/11 sowie den realen Schrecken eines globalisierten Kapitalismus mit seinem Krieg aller gegen alle. Stigleggers Essay untersucht die Ursprünge des Terrorkinos im Horrorfilm, erörtert Themen und Motive und bietet Ansätze für eine gesellschaftskritische und philosophische Lesart dieses geächteten Genres.

Über den Autor
Marcus Stiglegger ist Filmwissenschaftler und -publizist und schreibt regelmäßig u.a. für epd film, Testcard, Splatting Image und film-dienst. Er selbst gibt das Kulturmagazin :Ikonen: heraus. Zahlreiche Bücher zur Ästhetik und Geschichte des internationalen Films.


Klingt gut. Stiglegger schreibt für die Splatting Image und ist mehr als kompetent. Offenbar ist das Format des Buches aber Mini..

123
 

http://www.ofdb.de/film/2195,Im-Jahr-des-Drachen

http://www.imdb.com/title/tt0090350/


Im Jahr des Drachen (1985)

Eine Inhaltsangabe von Gorcher
eingetragen am 04.05.2003, seitdem 2156 Mal gelesen

Stanley White (Mickey Rourke), New Yorks höchstdekoriertester Cop soll Chinatown von einem Albtraum befreien. Sein Gegenspieler: Joey Thai (John Lone), einer der skrupelosesten Heroin-Händler der Welt. Dieser versucht die Herrschaft über New Yorks chinesische Mafia zu erlangen. Ein erbarmungsloser Kampf entbrennt.



Originaltitel:            Year of the Dragon
Herstellungsland:          USA
Erscheinungsjahr:          1985
Regie:          Michael Cimino

Darsteller:          Mickey Rourke
John Lone
Ariane
Leonard Termo
Raymond J. Barry
Caroline Kava
Eddie Jones
Joey Chin
Victor Wong
K. Dock Yip
Hon Lam Baau
Way Dong Woo



Trailer:



Hab den einmal vor Jahren gesehen und als Bombe in Erinnerung. Gucke ihn gerade wieder, gabs für 4,99 Euro im MM. Sieht gleich wieder super aus. Kennt den einer? Von Michael Cimino (DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN, HEAVEN'S GATE),

124


http://www.ofdb.de/film/127131,Bloody-Birthday---Ein-blutiger-Geburtstag

http://www.imdb.com/title/tt0806008/


Bloody Birthday - Ein blutiger Geburtstag (2006)

Eine Inhaltsangabe von Faculty666
eingetragen am 13.02.2009, seitdem 605 Mal gelesen

Irgendwo in der Vorstadt im Garten einer Luxusvilla plantschen sechs schöne Bikini-Mädchen fröhlich im Swimming Pool, bespritzen sich wechselseitig aus dem Gartenschlauch und bereiten eine Geburtstagsparty vor. Falls aber eine von ihnen den Wunsch äußert, das Gelände zu verlassen, erscheint ein bärtiger Wüterich, um sie zum Beispiel mit einem Vorschlaghammer niederzustrecken. Denn die Mädchen sind Gefangene, entführt, um gequält zu werden, von Leuten, die sich offenbar für irgend etwas rächen wollen.



Trailer:



Lief auf dem FFF 2008. Wurde u. a. mit Battle Royale verglichen, wobei das natürlich Unsinn ist.
Bewertungen sind ja eher mies. Kennt den jemand? Ist die deutsche DVD uncut?



125
Gönnen wir dem Buch mal einen eigenen Thread:




http://www.amazon.de/gp/product/3453116720/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1W0NFNPWK11Q72ES1Y2X&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128


Der Inhalt des Romans:
Nina Drayton, Melanie Fuller und William Borden sind besondere Menschen. Sie können durch die Gedanken das Handeln anderer Menschen beeinflussen und sich gleichzeitig wie ein Vampir an deren Lebensenergie bereichern. So haben diese drei unerkannt von den Menschen schon einige Jahre überlebt und um sich die Zeit zu vertreiben, spielen sie ein Spiel: Derjenige, der mit seinen geistigen Attentaten am meisten Aufmerksamkeit durch die Presse bekommt, hat gewonnen.
Doch eines Tages gerät die Situation in der Stadt Charleston außer Kontrolle, denn Wills Flugzeug stürzt plötzlich ab und Nina und Melanie verdächtigen sich gegenseitig. Es kommt zu einem Duell, bei dem viele Unschuldige und Nina getötet werden, Melanie kann fliehen.
Doch das Massaker hat seine Folgen, denn jetzt heften sich der ortsansässige Sheriff Gentry, Natalie Preston, die Tochter eines Toten, und der Psychiater Saul Laski, der bereits in frühster Kindheit mit den "Vampiren" in Kontakt gekommen ist, an Melanies Fersen.
Aber dann beginnt sich das Szenario zu erweitern. Da gibt es noch den Hollywoodproduzenten Tony Harod und einen geheimnisvollen "Island Club", der von dem Milliardär Barent geleitet wird. Und bald müssen sich die drei Verfolger um andere Sachen kümmern als um die Aufklärung eines Verbrechen, denn die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel....
(ciao.de)




   

http://www.amazon.de/Carrion-Comfort-Dan-Simmons/dp/0312567073/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1279104658&sr=1-1


THE PAST...  Caught behind the lines of Hitler’s Final Solution, Saul Laski is one of the multitudes destined to die in the notorious Chelmno extermination camp.  Until he rises to meet his fate and finds himself face to face with an evil far older, and far greater, than the Nazi’s themselves…

THE PRESENT...  Compelled by the encounter to survive at all costs, so begins a journey that for Saul will span decades and cross continents, plunging into the darkest corners of 20th century history to reveal a secret society of beings who may often exist behind the world's most horrible and violent events.  Killing from a distance, and by darkly manipulative proxy, they are people with the psychic ability to 'use' humans: read their minds, subjugate them to their wills, experience through their senses, feed off their emotions, force them to acts of unspeakable aggression.  Each year, three of the most powerful of this hidden order meet to discuss their ongoing campaign of induced bloodshed and deliberate destruction.  But this reunion, something will go terribly wrong. Saul’s quest is about to reach its elusive object, drawing hunter and hunted alike into a struggle that will plumb the depths of mankind’s attraction to violence, and determine the future of the world itself…
(amazon.de)


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 21