Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Allgemein => Neuigkeiten => Thema gestartet von: der Dude am 21. März 2009, 18:21:51

Titel: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 21. März 2009, 18:21:51
http://tron-2-trailer.blogspot.com

und hier der besagte Trailer
http://gizmodo.com/5029479/tron-2-trailer-video-makes-pants-wet-worldwide
und hier auch nochmal ganz unten
http://www.filmstalker.co.uk/archives/2008/07/tr2n_tron_2_trailer_online.html
Schlechte Quali und klein (beim ComicCon aufgenommen), aber die Richtung ist schon abzuschätzen.

Laut imdb geplant für 2011
http://www.uk.imdb.com/title/tt1104001/

Und nun entschuldigt mich, ich muss die Unnerbux wechseln. Mir ging eben voll einer ab.
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 21. März 2009, 18:38:39
Oh ja, sehr geil ...

da bekomm ich direkt Lust, das imo zeitlose Original mal wieder anzuschauen..
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: JasonXtreme am 23. März 2009, 09:35:22
TRON war damals geradezu revolutionär! Ich find den auch heute noch geil. Das Gezeigte hier sieht gut aus - aber ob der heute noch so funzt!? Der lebt halt immens von der damaligen Zeit und ich weiß nicht, ob dank so weit fortgeschrittener Computertechnik das noch so ziehen wird.
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: der Dude am 23. März 2009, 11:20:02
Der Film war damals nen Flop und nen quasi Kult wurde es auch nicht ausschliesslich wegen den für damals neuartigen Effekten. Ich finde nachwievor die Welt einfach irre faszinierend und auch schon bei Tron 2.0 (also das Spiel) hatte mich nicht die Grafik oder die Optik begeistert (war beides net der Hit), sondern diese unglaublich dichte Atmosphäre. Wenn sie das jetzt auch in TR2N hinbekommen (und danach scheint es auszusehn) und sie Bruce Boxleitner als Tron und Jeff Bridges als Flynn (scheinen sie ja schon gepackt zu haben) für die Sache gewinnen...

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1237803527_1236914461374.gif)
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Flightcrank am 25. März 2009, 08:58:38
Cool den Film hab ich damals geliebt und mir fällt grad bei dem Fred hier ein, ich hab ihn noch gar nicht in der Sammlung und würde ich echt verdammt gerne mal wieder sehen. Gleich mal nach der DVD ausschau halten... :)
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Flightcrank am 12. April 2009, 02:03:19
Das Original jetzt mal wieder gesehen...

Tron :arrow: :6:
Ein Klassiker! Wirkte mir zwar mittlerweile schon arg angestaubt, war aber echt schön den nach so langer Zeit mal wieder gesehen zu haben...

Ich könnte mir schon sehr gut 'nen zweiten Teil vorstellen, denn da kann man heutzutage einiges draufpacken. Doch, hier bin ich einer Fortsetzung/Neuinterpretation gegenüber echt super positiv gestimmt :!:
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Elena Marcos am 13. April 2009, 09:33:35
Nach dem ich das Original gesehen hatte ... wollte ich auch Software - Ingenieur werden ..
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Ketzer am 13. April 2009, 09:39:59
hat der neue Film dann etwas mit dem Game zu tun?

Damals als das Spiel kam, hieß es ja, wenn es sich gut verkauft, dass evtl. ein neuer Film käme.

Aber das Spiel war doch ein Flop.
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: der Dude am 13. April 2009, 11:22:24
Ich denke der Film wird nicht viel mit dem Spiel zu tun haben. Dass das Spiel gefloppt ist, ist bedauerlich, denn es ist meiner Meinung nach einer der besten Shooter wo gibt.
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Crash_Kid_One am 28. Juli 2009, 19:23:08
Der Titel lautet jetzt "Tron Legacy" - nur mal so nebenbei ;)
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Evil am 28. Juli 2009, 23:50:22
Tron war damals schon ein Meilenstein. hab den auch shcon ne ganze Wiel nicht emhr gesehen.
angeblich soll ja Michael Dudikoff (American Fighter) mitspielen. Hab den aber nie erkannt...

Ein zweiter Teil? Gerne!!!
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Janno am 29. Juli 2009, 16:36:00
Hab mir den Trailer angesehen, der vor ein paar Tagen auf der ComicCon gezeigt wurde. Der Stil ist sehr ähnlich, allerdings bin ich doch sehr skeptisch.
Damals war Tron ein wahrer Knaller. Ich denke, dass sowas heute nicht mehr ganz so beeindruckend ist. Heutzutage hat man einfach schon zu viel gesehen.
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Janno am 29. Juli 2009, 19:55:56
Hier mal der Trailer (der fast der gleiche Trailer ist, wie im ersten Beitrag) von der ComicCon in HD:

Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: der Dude am 17. September 2009, 17:54:17
OST by Daft Punk
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1253202066_daft-punk-el-suits.jpg)

Alles andere hätte einfach keinen Sinn gemacht.


Hier noch n cooles Video vom letzten Comic-Con. Die haben Flynn's Arcade nachgebaut, selbst die Automaten, die es ja zum Teil nur im Film gab wie Space Paranoids, haben sie repliziert.
Als Bon-bon hatten sie dann noch den neuen Lightcycle vorgestellt.
Titel: Re: Tron 2
Beitrag von: Flightcrank am 19. September 2009, 17:09:25
Ich freu mich echt sehr darauf!

Zitat von: www.cinefacts.de

Disney will den Science-Fiction-Film "Tron Legacy" am 17. Dezember 2010 in die US-Kinos bringen. Der 3D-Film soll dabei gleichzeitig auch in Imaxkinos starten. Unter der Regie von Joseph Kosinski spielt in dem Sequel zu "Tron" aus dem Jahr 1982 Garrett Hedlund die Hauptrolle des Sam Flynn. Der Sohn des seit 25 Jahren verschwundenen Programmierers Kevin Flynn, der wieder von Jeff Bridges dargestellt wird, sucht seinen Vater und wird ebenfalls in die Computerwelt hineingezogen, die den Vater gefangenhält. 
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 21. September 2009, 09:00:31
Habe ein Making Of im TV gesehen mit Vergleichen alt/neu - sah schon cool aus!
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 11. März 2010, 12:53:12
Neuer Trailer:


Schaltet auf HD ;)
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 11. März 2010, 12:57:20
Das sieht in der Tat mal FETT aus!
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Bloodsurfer am 11. März 2010, 20:01:37
Wow! :shock: :biggrin:

Der WIRD fett! :D
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 11. März 2010, 20:13:25
Cool... ich hab eben echt grad 'ne Gänsehaut gekriegt!  :D
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Max_Cherry am 12. März 2010, 01:42:28
Das sieht in der Tat mal FETT aus!
Und erst in 3D. Lief vorhin im Kino, könnte n Knaller werden, aber genau so gut ne Gurke. Ich sag nur "Rollerball"-Remake. Musste ich irgendwie ganz flüchtig dran denken.
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 12. März 2010, 03:17:32
Warum grad an den? Es ist doch noch nicht mal ein Remake :lol:
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Elena Marcos am 12. März 2010, 09:03:00
Cool... ich hab eben echt grad 'ne Gänsehaut gekriegt!  :D

Oh man ... ich auch. Wahnsinn.
Titel: Re: Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Janno am 12. März 2010, 13:22:35
Joa, schaut brauchbar aus. Aber das lohnt sich alleine schon wegen Olivia Wilde :love: :wow: :flutschi:

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1268396512_wilde.jpg)
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2010, 12:43:19
HD-Trailer:

Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 24. Juli 2010, 12:57:16
??? Machete Trailer?
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 24. Juli 2010, 12:59:52
whoops...  :D
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 24. Juli 2010, 13:06:02
Uuuaaaaaa wie ich mich drauf freu :dance:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Flightcrank am 28. Oktober 2010, 20:59:09
Mal ein paar Poster....


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288291890_1.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288291890_2.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288291890_3.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288291890_4.jpg)
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288291890_5.jpg)(http://upload.beyondhollywood.de/images/1288292288_1.jpg)


Noch mal den Trailer von der Apple Seite...


:arrow: http://trailers.apple.com/trailers/disney/tronlegacy/


Ich hatte den mal irgendwann vor ein paar Wochen gesehen und dann eben wieder. Muss sagen er gefällt mir geradezu abartig geil! Das wird ein super fettes Remake/Sequel :!:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2010, 21:00:46
Sequel.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 28. Oktober 2010, 21:02:21
Sequel.
Wollt ich auch grad schreiben :D


und das hier

:sabber:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Flightcrank am 28. Oktober 2010, 21:06:03
Besonders der Teaser rockt. Trailer is schon geil aber der Teaser is Gänsehaut pur bei mir :!:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 28. Oktober 2010, 21:10:05
Hab den Trailer jetzt schon 2x in 3D im Kino gesehen, und das wird mit Sicherheit ein Augenschmaus.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 28. Oktober 2010, 21:22:21
Ich hoffe wirklich, dass dieser im IMAX läuft. Wann immer ich nachsehe, laufen die IMAX-Filme ausgerechnet dann nicht im IMAX, nur Dokus... und Siegfried und Roy...
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 31. Oktober 2010, 21:58:30
Gerade auf sb.com gelesen:

Zitat von: schnittberichte.com
TRON - für Blu-ray-Release aufpoliert und leicht verändert
Regisseur Lisberger spricht über Blu-ray-Fassung

Am 27.Januar wird die langerwartete Fortsetzung zu Disneys Kult-Klassiker TRON in den deutschen Kinos starten, perfekter Anlass um eben den ersten Teil auf Blu-ray zu veröffentlichen. Bisher arbeitete Regisseur Steve Lisberger sechs Wochen an dem Full-HD-Release des Klassikers, welches nach seiner Aussage noch nie besser ausgesehen haben soll. Zur Überraschung wurde aber nicht nur das Bild und der Ton neuaufpoliert, sondern visuelle Veränderungen vorgenommen. Lisberger beruhigt die Fans aber, die Veränderungen beschränken sich auf die Abstimmung des SFX-Materials, denn Full-HD tut diesem keinen Gefallen, wie wohl viele Besitzer der "Zurück in die Zukunft"-Blu-rays erst kürzlich feststellen mussten. Disney entschied sich, die visuellen Effekte von daher massiv aufzuarbeiten, dies gilt insbesondere für die Lichteffekte - eine grundlegende Veränderung à la "Krieg der Sterne" wird der Film allerdings nicht erfahren.

Collider.com hat dazu ein kurzes Interview mit Regisseur Steve Lisberger aufgenommen, welches man sich auf ihrer Seite anschauen kann.

Ein genaus Release-Datum für die Blu-ray steht noch nicht fest.

Mal gespannt, was dabei raus kommt. Kann gut sein, dass die CG-FX damals in SD gemacht wurden. Insofern sinnvoll.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Evil am 01. November 2010, 09:16:04
Shit, ich hab nicht ,mal Teil 1 in der Sammlung. Aber Teil 2 wird bestimmt was. Muß einfach....
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Max_Cherry am 22. November 2010, 05:23:57
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1290399813_tron-legacy-the-big-lebowski-mash-up-movie-poster.jpg)

:uglylol:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 22. November 2010, 09:31:47
:uglylol: EPIC!!!!
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Janno am 06. Dezember 2010, 10:02:40
"Neuer" Trailer:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 06. Dezember 2010, 11:10:14
Hab den Trailer jetz mal zu Hause auf BD gesehen - es wird langsam Zeit für nen Gang ins IMAX :D
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: der Dude am 14. Dezember 2010, 10:34:01
Tron, die Playboy Version ;)
http://www.playboy.com/articles/playboy-tron-gallery-game-on/
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Evil am 14. Dezember 2010, 12:14:19
Ihr findet wieder Sachen. :) Denk mal ich hol den dann in paar Moanten gleich auf BD wenn der net grad 20 € kosten sollte...
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Max_Cherry am 15. Dezember 2010, 22:53:06
Tron ist wieder da.... und Daft Punk sind es auch.
Die Franzmänner haben wohl den kompletten Soundtrack gemacht und die erste Auskopplung verspiricht schon mal einiges:

feature=related
Sau geiles Video und den Track mag ich auch.

Ich denke ich werd mir den Streifen alleine schon wegen des Soundtracks reinziehen.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 16. Dezember 2010, 08:50:17
Oha, die Tracks sind alle sziemlich geil!
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Sing-Lung am 16. Dezember 2010, 20:06:23
Joa, tönt sehr ansprechend für mich! 8)

Werd mir die kommende :bd: holen, hab den Ersten ja noch gar nie gesehen. Teil 2 will ich aber unbedingt im Kino sehen.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: blaubaum am 29. Januar 2011, 14:07:23
:kino:
Tron Legacy
EPISCH!
:8.5:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Manollo am 29. Januar 2011, 14:21:41
Ich freu mich schon, ich geh Dienstag wahrscheinlich rein. :)
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Evil am 02. Februar 2011, 10:35:18
Ich war gestern mal drin, mir hat er sehr gut gefallen! Vor allem der geniale Soundtrack. Werd mir den auch noch mal auf BD geben! Ein doch recht würdiger Nachfolger, sag ich jetzt mal.... Tron war übrigens mein erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so bahnbrechend, wie viele sagen, fand ichs gar nicht! Auch net besser wie vor über 20 JAhren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied. Für mich jedenfalls.
Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!
Die Brille werd ich aber vorsichtshalber mal doch behalten, als kleines Andenken an Tron.
Wichtiger wärs mir wenn die BD mit Soundtrack ausgeliefert würde. Noch besser wenn dieser gleich mit auf der BD vorhanden wäre. So wie damals bei den PSX oder Neo Geo CDs.
Bin mir sicher, dass Tron mir beim zweiten Mal noch besser gefällt.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. Februar 2011, 10:57:28
Tron war übrigens mein erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so bahnbrechend, wie viele sagen, fand ichs gar nicht! Auch net besser wie vor über 20 JAhren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied. Für mich jedenfalls.
Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!

Das liegt wohl an der Farbarmut im Film. Der 3D-Effekt kommt deswegen in den meisten Szenen leider kaum durch. Da waren andere Filme optisch deutlich opulenter, sogar Piranha :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Evil am 02. Februar 2011, 11:19:23
(click to show/hide)
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 02. Februar 2011, 18:58:20
Tron war übrigens mein erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so bahnbrechend, wie viele sagen, fand ichs gar nicht! Auch net besser wie vor über 20 JAhren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied. Für mich jedenfalls.
Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!

Das liegt wohl an der Farbarmut im Film. Der 3D-Effekt kommt deswegen in den meisten Szenen leider kaum durch. Da waren andere Filme optisch deutlich opulenter, sogar Piranha :D

Das wirkte auf mich beim Trailer schon so und scheint mir auch durchaus so beabsichtigt, dass die reale Welt etwas unscheinbarer wirkt, die Spielwelt dafür aber um so hyper-realistischer.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Sing-Lung am 02. Februar 2011, 23:25:30
Tron war übrigens mein erster 3 D Film im Kino. Für mich der einzigste Kritikpunkt, denn so bahnbrechend, wie viele sagen, fand ichs gar nicht! Auch net besser wie vor über 20 JAhren im 3-D Kino. Ich sehe da keinen Unterschied. Für mich jedenfalls.
Aber ehrlich gesagt, kommt's bei neim guten Film mir darauf auch nicht an!

Das liegt wohl an der Farbarmut im Film. Der 3D-Effekt kommt deswegen in den meisten Szenen leider kaum durch. Da waren andere Filme optisch deutlich opulenter, sogar Piranha :D

Das wirkte auf mich beim Trailer schon so und scheint mir auch durchaus so beabsichtigt, dass die reale Welt etwas unscheinbarer wirkt, die Spielwelt dafür aber um so hyper-realistischer.

Das ist doch von den Machern auch so gedacht oder nicht?!
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: blaubaum am 02. Februar 2011, 23:34:17
Dazu gibt's doch sogar 'ne Einblendung vor'm Film. Von wegen irgendwie "Dieser Film beinhaltet einige 2D Szenen/Inhalte, diese dienen der Atmosphäre und dem Erlebnis, behalten sie trotzdem während des ganzen Films ihre Brillen auf" oder so.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 08. März 2011, 13:38:32
Hat ihn sonst noch niemand gesehen?

Tja, was soll man sagen? Eye-Candy. Die virtuelle Welt sieht schweinecool aus, die Actionszenen machen Laune, und über Logik und dergleichen braucht man sich hier keine Sorgen zu machen. Da geben sich Original und Sequel nichts. Der Film ist sehr unterhaltsam, der Score rockt dick. Einzig einen Kritikpunkt gibt es imo. Und das ist nicht nur ein amerikanisches (oder Disney-) Problem: Können wir mal einen ernsten und schon ein wenig düsteren Film machen? NEIN. Um den Ernst zu brechen, suchen wir uns eine Zielgruppe aus... und bauen einen tuckigen Albinocharakter ein. Da kann man sich so schön drüber lustig machen, Homosexualität ist ja sooo lustig, das ist voll zum Brüllen... Vor allem die Intercuts bei der Kampfszene in der "Disco" stören ungemein. So was muss echt nicht sein.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Manollo am 08. März 2011, 14:48:42
Doch, doch, ich hab den gesehen und für sehr gut befunden.
Hab ihn mir sogar gleich ein zweistes Mal angeschaut.

Der Soundtrack rockt derbe. :love:
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Sing-Lung am 08. März 2011, 20:15:44
Hat ihn sonst noch niemand gesehen?

Tja, was soll man sagen? Eye-Candy. Die virtuelle Welt sieht schweinecool aus, die Actionszenen machen Laune, und über Logik und dergleichen braucht man sich hier keine Sorgen zu machen. Da geben sich Original und Sequel nichts. Der Film ist sehr unterhaltsam, der Score rockt dick. Einzig einen Kritikpunkt gibt es imo. Und das ist nicht nur ein amerikanisches (oder Disney-) Problem: Können wir mal einen ernsten und schon ein wenig düsteren Film machen? NEIN. Um den Ernst zu brechen, suchen wir uns eine Zielgruppe aus... und bauen einen tuckigen Albinocharakter ein. Da kann man sich so schön drüber lustig machen, Homosexualität ist ja sooo lustig, das ist voll zum Brüllen... Vor allem die Intercuts bei der Kampfszene in der "Disco" stören ungemein. So was muss echt nicht sein.

Und trotzdem find ich Michael Sheen ein weiteres Mal einfach spitzmässig :!: 8)
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Crash_Kid_One am 09. März 2011, 14:41:23
Oh ja, sehr geil ...

da bekomm ich direkt Lust, das imo zeitlose Original mal wieder anzuschauen..

Mittlerweile hab ich die Lust auf den neuen Streifen komplett verloren.
Die Szenen, die ich bisher gesehen hab', haben mir auch allesamt überhaupt nicht zugesagt.

Wenn er im TV läuft schau ich ihn aber mal.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 22. März 2011, 10:22:11
Also dann hab ich ihn halt doch mal geschaut, nachdem mein Schwager ihn noch sehen wollte. Mir persönlich hat er zwar gefallen, aber im Endeffekt bleibt er bei mir maximal bei ner :7: hängen. Schön, dass Bridges wieder an Bord war, und ansich ist alles in der Cyberwelt cool geworden. Meine Kritikpunkte gehen aber halt daran, dass alle Charaktäre aus dem Original angesprochen oder auch gezeigt werdfen, aber irgendwie nix mit dem Film zu tun haben in meinen Augen. Dillinger, Alan,... alles Randfiguren die mehr als austauschbar sind. Auch Tron gerät in eine Randrolle, die lediglich am Ende nochmal ganz kurz aufgegriffen wird. Das Ende ansich fand ich dann auch zu lahm ehrlich gesagt. Soundtrack rockt allerdings die Hütte dick!
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Crash_Kid_One am 04. April 2011, 18:20:39
Hab ihn jetzt dann doch angeschaut :p

Überraschung:  :8:

Sehr geile Optik, sehr unterhaltsam, Top-Soundtrack.

Minus-Punkte:

- Der CGI-Jeff-Bridges in der 1989-Szene (sowie sein Alter ego "Clu") sieht einfach nur unglaublich scheisse aus.

- Der Hauptdarsteller ist total blass/null Charisma

Dennoch:

Top Popcorn-Kino, das einfach nach BD in Referenz-Quali schreit.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 05. April 2011, 09:29:39
Echt? Also Bridges in jung fand ich super gemacht
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. April 2011, 14:27:26
Echt? Also Bridges in jung fand ich super gemacht

Boah der sah für mich komplett unecht aus, ging garnet.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: nemesis am 02. Juni 2011, 23:51:46
Heute Original und Sequel in einem Rutsch geschaut. Ich finde, Legacy gewinnt dadurch sogar noch ein wenig. Etwas flotter als das Original, den Hauptdarsteller fand ich so übel nun auch nicht, und die Optik ist Fett². Die BD ist vor allem bei den IMAX-Sequenzen (die wie z.B. bei The Dark Knight in 1,78:1 vorliegen) brachial. Der Sound sowieso.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Flightcrank am 04. Juni 2011, 13:08:57
Ich sollte mich mal nach der BD schlau machen. Teil 1 hab ich ja schon auf DVD, daher reicht mir Teil 2 einzeln, also nicht im Double Feature. Sehen will ich den Zweiten unbedingt!
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Ketzer am 06. November 2019, 07:42:52
für mich leider nichts, außer einem optischen Blender.

Technisch ist das für das Entstehungsjahr herausragend und war in 3D
im Kino bestimmt klasse anzusehen.
Ausnahme: das digitale Ego von Jeff Bridges, das einen sofort an "veraltete"
PC-/Konsolenspiele denken lässt. Auf Boxleitner in Nahaufnahme hat man
da gottseidank verzichtet.

Leider werden der Urgeschichte keinerlei neuen Aspekte zugefügt, der Hauptdarsteller
bleibt absolut blass (Hayden Christensen-Syndrom) und auch Bridges wirkt nicht übermässig motiviert.
Tja und Wilde ist als Eyecandy gedacht.

Ja, die alte Story hatte auch kaum was zu bieten, dafür hatte die 80er Verfilmung halt den schönen naiv-dümmlichen
80er Vibe.

Filme spiegeln ja auch immer den Zeitgeist und die Gesellschaft wieder - hier also Oberflächlichkeit und Fassade.
Nun gut, ist also so und muss mir ja nicht gefallen.

Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: Max_Cherry am 06. November 2019, 09:14:50
Von dem Film ist bei mir auch nur die Mucke hängen geblieben. Den Soundtrack von Daft Punk finde ich immernoch sensationell.
Titel: Antw:Tron 2 - Tron Legacy
Beitrag von: JasonXtreme am 06. November 2019, 09:37:26
Schlecht fand ich ihn nicht, aber einmal sehen reicht da völlig