Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Technik => PC, Konsolen & Games => Thema gestartet von: der Dude am 31. Januar 2011, 10:50:49

Titel: Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 10:50:49
Da ME2 gerade so in aller Munde ist hier, macht dieser Thread sehr wahrscheinlich auch Sinn (SuFu sagt zumindest nein zu ME3).

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1296467407_mass-effect-3.jpg)

Es gibt kaum noch Inofs zu, aber immerhin schonmal nen
Teaser/Trailer:

Release:
Weihnachten 2011
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 31. Januar 2011, 11:00:35
Wird der Knaller! Bestimmt der beste Teil der Serie. Wobei Teil 1 schon genial war!!!!!!!!!!!!!!
Mal sehen ob das tatsächlich noch Ende diese JAhres erscheint...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 11:04:34
Das Ding ist sowas von gekauft :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:08:39
Jep, von mir aus können die noch 10 Teile bringen, ich bin da  :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 31. Januar 2011, 11:15:48
Hoff mal sehr das die Charaktere übernommen werden, wäre schon geil wenn die jetzige Crew wieder vereint wäre :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 31. Januar 2011, 11:16:42
Klar, man hat sie ja auch eben erst neu kennen und lieben gelernt  :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 31. Januar 2011, 11:19:22
Wer wohl der Titelheld des Trailers ist? Ein neuer Shepard?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: der Dude am 31. Januar 2011, 11:53:10
Naa, Shepard sieht man ja am Schluss und er wird auch wieder der zu spielende Char sein und wie beim ersten zum zweiten auch schon werden Entscheidungen übernommen. Bei der PC- und der XBOX360-Version werden Entscheidungen sogar noch vom ersten ins dritte übertragen. Laut den Mass Effect Foren wird man wie in den ersten beiden Teilen schon eine neue Crew zusammenstellen, wobei auch wieder die Charaktere von den ersten beiden wieder als Nebenfiguren und Auftraggeber auftauchen werden und sich einem gegenüber verhalten werden, je nach dem wie man mit ihnen in der vorherigen Teilen umgegangen ist, gesetzt natürlich sie haben die vorhergehenden Abenteuer überlebt :D

Am Konzept wird sich also nichts ändern. Aber warum neu machen, wenn das alte doch so gut funktioniert :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 10. Februar 2011, 12:26:30
Es gibt Neuigkeiten zum Soundtrack von Mass Effect 3.
So wird nicht mehr Jack Wall die Musik für den Film komponieren, sondern Clint Mensell. Mensell war u.a. auch für die musikalische Untermalung sämtlicher Filme von Darren Aronofsky zuständig.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Max_Cherry am 10. Februar 2011, 12:44:48
Ich les den Titel hier immer, die Reihe hat mir vorher gar nichts gesagt.
Ist das ein 3. Person-Shooter? Wegen des Vergleiches mit "Dead Space"?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 10. Februar 2011, 12:52:33
Ist das ein 3. Person-Shooter? Wegen des Vergleiches mit "Dead Space"?

Jein. Eine Mischung aus Rollenspiel  / Action-Shooter. Aber mit Dead Space würde ich persönlich es nicht vergleichen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 10. Februar 2011, 13:22:47
Der spielerische Schwerpunkt des Spiels liegt auch ganz woanders.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 10. Februar 2011, 16:11:40
Seh ich halt nach wie vor anders.

Hat viel gemeinsam mit Dead Space und sehr wenig Rollenspielelemente. Mehr ein Action-Shooter mit Möglichkeiten zum Fähigkeiten leveln.

Insgesamt für mich persönlich ein flüssigerer Spielverlauf als DS aber beide sind auch ihre Art sehr gut.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 05. Juni 2011, 19:47:38
Zitat von: 4players.de
"Spielt sich wie ein Shooter"

"Mass Effect 3 spielt sich wie ein Shooter", zu diesem Urteil kommt ein IGN-Redakteur, der eine Mission im Vorfeld der E3 2011 anspielen konnte. In dem Einsatz musste eine kroganische Prinzessin in Sicherheit gebracht und beschützt werden. Er führt fort: "Mass Effect-Spiele haben schon immer wie Shooter ausgesehen, sich aber nie so gespielt."

Er beschreibt, dass die Kämpfe im ersten Teil eher statisch, hölzern und plump abgelaufen sind - mit den RPG-typischen Würfeln im Hintergrund des Kampfgeschehens - und im Nachfolger soll das Deckungssystem lediglich für etwas mehr, aber nicht genug Dynamik gesorgt haben. In Mass Effect 3 soll das Kampfsystem mehr Action und Bewegungsfreiheit bieten. Demnach lassen sich die Charaktere deutlich einfacher durch die Levels steuern und die Protagonisten verfügen generell über mehr Animationen. Das Zielen soll flotter funktionieren und die Waffen haben angeblich den "Krachbumm-Effekt", der ihnen bisher fehlte.

Das Deckungssystem soll dennoch wichtig bleiben. Allerdings soll man im dritten Teil besser und schneller verschiedene Positionen einnehmen können und man soll flexibler im Kampf sein, vor allem in Bezug auf die Reichweite der Angriffsmöglichkeiten bzw. bei Attacken auf Gegner in unterschiedlicher Entfernung. Und im Gegensatz zum zweiten Teil soll "Schließen und Bewegen" kein Suizidmanöver mehr sein. Laut seinen Aussagen möchte BioWare damit erreichen, dass die Kämpfe nicht mehr so statisch sind und man auch in den Nahkampf gehen kann.

Apropos Nahkampf: Jede Klasse verfügt über spezielle Angriffe. So kann der Soldat einen Angreifer beispielsweise mit einem schnellen Schlag umhauen. Darüber hinaus soll es einen "Instant Melee Kill" geben, der klassenspezifisch ausfällt (z.B. mit einer Tech-Klinge oder PSI-Schwertern) und den Gegner schnellstmöglich außer Gefecht setzt.

Abschließend fasst er seine Eindrücke folgendermaßen zusammen: "Es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, wie eine andere Serie. Wo sich Mass Effekt 2 im Kampfsystem schon 'straffer' als Mass Effect angefühlt hat, ist der dritte Teil eine komplett andere Dimension. Die bekannten Elemente sind aber dennoch intakt - Kräfte und Talente sind noch immer in einem ähnlichen Menüsystem eingebettet und die Waffentypen sind unverändert." Nichtsdestotrotz zeigte sich der IGN-Redakteur sehr angetan von Mass Effect 3 und es bleibt zu hoffen, dass die Rollenspiel-Aspekte - wie versprochen - nicht zu kurz kommen werden.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 06. Juni 2011, 07:48:46
Hmm... das stimmt mich jetzt erst mal eher skeptisch.  :/

Gerade solche Sätze wie

Zitat
"Es fühlt sich wie ein anderes Spiel an, wie eine andere Serie.  [...]

gefallen mir gar nicht.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 06. Juni 2011, 07:49:50
Ja, so dolle klingt das wirklich nicht. Ich freu mich aber dennoch und warte mal auf andere Meinungen
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 07. Juni 2011, 10:43:46
Gameplay:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714902
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714904
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-mass-effect/714872

Und noch ein neuer offizieller Trailer:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2011, 16:32:32
Ich bin noch stark am überlegen ob ich da einen 3. Teil wirklich brauche...

Irgendwie ist meine Shepard-Dosis noch hoch genug
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 07. Juni 2011, 16:37:15
Ich bin noch stark am überlegen ob ich da einen 3. Teil wirklich brauche...

Irgendwie ist meine Shepard-Dosis noch hoch genug
Naja, dauert ja auch noch laaaaaaaaange, bis das rauskommt
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Juni 2011, 16:40:03
Ich hab den Zweiten noch nichtmal durch und auch kaum Motivation da weiter zu machen ;)
Aber, wer weiß wie es zum Release aussieht, hast schon Recht  :p
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. Juni 2011, 18:01:52
Ich hab den Zweiten noch nichtmal durch und auch kaum Motivation da weiter zu machen ;)
Aber, wer weiß wie es zum Release aussieht, hast schon Recht  :p

Schäm dich :p
Sogar intersubjektiv betrachtet rockt ME2 - bleib echt ma dran, Olli
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juni 2011, 08:42:34
Es rockt schon, sogar rein subjektiv... moment, was meint Wiki dazu ?  :lol:

Mein Problem war wohl, daß ich mich vorher zu sehr in Einzelheiten verloren hab. Dann irgendwann war die Luft raus aber das Spiel noch nicht zuende ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2011, 08:47:29
Es rockt schon, sogar rein subjektiv... moment, was meint Wiki dazu ?  :lol:

Warten wir auf Matze  ^^

Mein Problem war wohl, daß ich mich vorher zu sehr in Einzelheiten verloren hab. Dann irgendwann war die Luft raus aber das Spiel noch nicht zuende ;)

Ja, die Einzelheiten halten schon auf - aber die Hauptmissionen machen Laune und spätestens wenn man durch's Omega Relay fliegt -  :woohoo:
Da hatte ich echt eine Gänsehaut.

Ich freu mich echt auf die Spielreihen dieses Jahr: Uncharted und Uncharted 2 werde ich rechtzeitig vor Uncharted 3 zocken und ME2 nochmal vor ME3 :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 08. Juni 2011, 13:56:46
Mein Kollege hat mir grad gesagt das es von Dezember auf März verschoben wurde - noch so lange warten :bawling:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 08. Juni 2011, 14:22:41
Passt doch, bis dahin gibts genügend anderes ;)
Skyrim kann ich dir nur empfehlen, ist auch wahlweise 3rd Person, weißt ja. Damit bist du bis dahin beschäftigt  :D
Und wenn nicht roggern wir Dead Island paar mal durch
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 20. Juni 2011, 11:24:31
Biowares Marketing Director David Silverman hat in einem Tweet bekannt gegeben, dass man aktuell am ersten Trailer mit einem weiblichen Shepard arbeitet. "Es wird ein Trailer [mit der weiblichen Shepard] geben. Wir hatten gestern sogar ein Meeting ihretwegen. Wir arbeiten gerade an ihrem Aussehen", heißt es in dem Beitrag auf Twitter.com. Wann der neue Mass Effect 3-Trailer erscheint, verriet Silverman nicht.(VGZ.de)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 01. Juli 2011, 09:03:44
Kleiner Vorgeschmack auf den Altas-Mech:

feature=player_embedded
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2011, 08:19:54
Die aktuelle Ausgabe des italienischen offiziellen Playstation Magazins wiederholt bereits bekannte Gerüchte zu Mass Effect 3. Demnach könnte ein möglicher Koop-Modus den Action-Titel durch spannende Mehrspieler-Gefechte bereichern. Ähnliche Gerüchte kursieren im Internet bereits seit Juli 2011, nun findet man die Spekulationen um Mass Effect 3 auch in gedruckter Form wieder. Im Multiplayer-Modus sollen Spieler unabhängig von der Kampagne online mit bis zu vier Freunden gegen Wellen immer stärker werdender Gegner antreten und so ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Mass Effect 3 lässt den Spieler erneut auf den Pfaden von Commander Shepard wandeln und verspricht mehr Rollenspiel-Elemente als noch im Vorgänger Mass Effect 2.

So soll es komplexere Talentbäume geben und Fähigkeiten sich mehrfach und nicht nur einmal steigern lassen. Auch die verfügbaren Waffen im Spiel sollen sich durch unterschiedliche Mods verändern lassen: Der Spieler hat zum Beispiel die Möglichkeit, größere Magazine, ein zusätzliches Fernrohr oder andere Upgrades für seine Waffen zu wählen, um den Gegnern ordentlich einheizen zu können. Ob die Gerüchte zum Mehrspieler-Modus von Mass Effect 3 wirklich der Wahrheit entsprechen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen (videogameszone.de)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. September 2011, 08:34:58
Juhu!!! Ick freu mir auf das Spiel
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2011, 09:08:45
Also solange es interessanter wird als Teil 2, dann freu ich mich auch ;)

Und das wird es ja anscheinend...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. September 2011, 09:09:30
Also mir würde es schon reichen es wäre genauso interessant wie ME2. :p
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. September 2011, 09:15:14
Das Interesse an ME2 hat bei mir halt sehr schnell nachgelassen. Hat man in den ersten Tagen noch euphorisch Planeten erforscht, so war die Luft aber genauso schnell raus irgendwann.

Aber nach wie vor ist es natürlich ein gutes Spiel, das ist Jammern auf hohem Niveau ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 07. September 2011, 09:17:25
Hauptsache es kommt nicht mehr dieses Jahr.  :D
Ich bin schon mehr als überfüllt mit Games.

Batman:AC, Uncharted 3 sowie Elder Scrolls V: Skyrim sind ja schon längst vorbestellt.
Battlefield 3 und Dead Island geistern da ja auch noch rum....
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. September 2011, 09:19:24
Ich bin schon mehr als überfüllt mit Games.

Batman:AC, Uncharted 3 sowie Elder Scrolls V: Skyrim sind ja schon längst vorbestellt.
Battlefield 3 und Dead Island geistern da ja auch noch rum....

Was soll ich da sagen :lol:
Muss noch Red Dead Redemption und Fallout Vegas weiterzocken.
Ausserdem Tomb Raider Trilogy
Auf Halde liegen noch Oblivion, Lost, Enslaved, Knight's Contract, Uncharted 1, Uncharted 2, Mini Ninja, Kane & Lynch 1 und 2 (wobei ich die nur mit Pierre zocke :)) und noch ein paar die ich vergessen habe :redface:
Ausserdem noch ein paar Minis aus dem PSN-Store
Und Resi 4 und CV HD erscheinen ja auch noch
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Masterboy am 07. September 2011, 09:37:14
@Sascha

häng Dich mal an Uncharted. Die haste nämlich ziemlich schnell durch und kannst dann quasi in einem Rutsch durchziehen, das kommt bestimmt super! Nur so als Tipp.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. September 2011, 09:38:38
Jau, wollte ich nach Eternal Sonata und Enslaved angehen ;) Die liegen auch schon seit 'nem Jahr bei mir rum :bawling:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Masterboy am 07. September 2011, 09:45:12
Enslaved hat man auch relativ zügig durch. Wobei es etwas länger ist als Uncharted. Jenachdem wieviel Zeit man sich für die Suche nach Schätzen und erkunden lässt kann man den ersten Teil in 6-11 Stunden durchzocken.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: nemesis am 21. Oktober 2011, 13:58:30
Bericht über Mass Effect 3 Multiplayer:

feature=player_embedded#!

Hm... Na ja, so lange sie den Singleplayer nicht vernachlässigt haben...


Und was zur kommenden Demo:
Zitat von: gamezone.de
Mass Effect 3
Demo im Januar

 Mass Effect 3 wird im Januar 2012 eine Demo spendiert bekommen, das hat BioWare nun bestätigt. Die Demo soll einen ersten Einblick in den Singleplayer-Modus geben, während auch der neue Koop-Modus spielbar sein wird. Genauere Details sollen allerdings erst im November 2011 folgen. Wer sich Battlefield 3 kauft und den Online-Pass einlöst, wird einen frühzeitigen Zugriff auf die Probierfassung bekommen.

Es soll allerdings noch andere Möglichkeiten geben, die Demo vorzeitig downloaden zu können. Das genaue Datum der Demo wird übrigens auch erst im November 2011 verraten. Im kommenden Monat wird zudem ein neues Tool auf der offiziellen Webseite veröffentlicht, dass anzeigt, ob man für den "Early Access" zugelassen wurde. Auf dem PC wird Origin vorausgesetzt. Mass Effect 3 wird am 8. März 2012 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC erscheinen
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 11. Dezember 2011, 03:36:00
Neuer (Gameplay)Trailer: KLICK (http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-mass-effect/724831)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 11. Dezember 2011, 09:32:43
Schaut sehr gut aus bisher. :)
Viele alte Bekannte und das gut gelungene Gameplay.
Dazu wieder eine packende Story und fertig. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: FilmeInsider86 am 04. Januar 2012, 10:06:51
danke dir janno, sieht sehr sehr geil aus
noch 2 monate und 4 tage dann bin ich 50€ ärmer :D
muss ich wohl mein Urlaub kürzen :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 04. Januar 2012, 10:20:10
Wenn's nur 50 sind :D Hab die LE vorbestellt. Auf das Spiel bin ich echt schon heiss
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 05. Januar 2012, 07:50:52
Ja, da freue ich mich auch schon drauf. :)
Ob normal oder LE habe ich mich aber noch nicht entschieden.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 09. Januar 2012, 13:53:29
Hier gibt's ein Video zur CE :arrow:
feature=fvst

Zitat von: Amazon
Die N7 Collector's Edition enthält das Spiel Mass Effect 3 in einem edlen Steelbook und folgende Zusatzinhalte:

Digitale Extras:
    N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
    Squad-Mate Alternate Appearance Pack
    Normandy “Robotic Dog”-Begleiter
    Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
    Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
    Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter
    Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
    Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks

Physische Extras:

    Exklusiver N7-Aufnäher (Patch)
    70-seitiges, gebundenes Art-Book mit exklusiven Einblicken
    Limitiertes Mass Effect Dark Horse Comic mit einzigartigem Cover Art
    Exklusiver Lithograph (Größe ca. 10 x 15 cm)


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1326113586_me3.jpg)

Ich hoffe sehr, das der Preis von 89,99 € bis zum Release noch fallen wird ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 09. Januar 2012, 14:37:57
Werds für die 360 zocken müssen, weil ich Teil1&2 ja auf der 360 gezockt habe, ist ja bestimmt wieder so, dass man seinen alten Speichercharakter weiternutzen kann.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 09. Januar 2012, 15:51:01
Werds für die 360 zocken müssen, weil ich Teil1&2 ja auf der 360 gezockt habe, ist ja bestimmt wieder so, dass man seinen alten Speichercharakter weiternutzen kann.

Japp, wird so sein. Und ich müsste eigentlich auf PC weiterzocken, aber dank Virus hab ich damals meinen ME2-Speicherplatz verloren, was mich tierisch ärgert.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 09. Januar 2012, 16:14:09
Werds für die 360 zocken müssen, weil ich Teil1&2 ja auf der 360 gezockt habe, ist ja bestimmt wieder so, dass man seinen alten Speichercharakter weiternutzen kann.

Japp, wird so sein. Und ich müsste eigentlich auf PC weiterzocken, aber dank Virus hab ich damals meinen ME2-Speicherplatz verloren, was mich tierisch ärgert.

Ihr Säcke :bawling: Ich würd ja echt so gerne ME1 zocken. Hoffentlich portieren Sie es irgendwann nochmal für die PS3 :bawling:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 23. Januar 2012, 10:22:37
Au danke mal für die Info über die limitierte Fassung SK :) Bin da auch grad am überlegen....
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 14. Februar 2012, 19:37:57
Grad wird die Demo geladen (PC).
Bin ja mal gespannt :)

PS:
Eine Stunde später bin ich nun also mit der Demo fertig. Ich glaub, dass kommt was Großes auf uns zu. Okay, es spielt sich 1:1 wie Mass Effect 2, aber das muß ja nicht schlecht sein. Und ich hatte während der Demo einmal eine richtig derbe Gänsehaut, was wieder an dem grandiosen Zusammenspiel von Bild und Musik lag.
Ich freu mich auf den 9.März.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 15. Februar 2012, 08:34:57
Also solange es da keine bahnbrechenden Änderungen gibt werd ich erstmal noch warten. Zumindest so lange, bis ich ME2 endlich mal durch hab aber da hab ich so gar keine Motivation mal weiter zu machen und ich steh ca. 2 Std. vor dem Ende
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 15. Februar 2012, 09:51:14
Hm.... eigentlich wollte ich mir jetzt erst mal lange nichts Neues mehr zulegen.
Aber ich mochte die Atmosphäre und Story des Vorgängers sehr.
Da könnte ich im März womöglich schon schwach werden.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 15. Februar 2012, 09:55:30
Das wird ein Pflichtkauf Havoc, da kommst nicht drum rum!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 15. Februar 2012, 20:46:33
Ab hier begann in der Demo für mich DIE Gänsehautszene:
feature=player_detailpage#t=696s

Ich fand es fantastisch.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 20. Februar 2012, 13:59:32
Und ein neuer (Render)Trailer ist erschienen:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 21. Februar 2012, 01:20:35
Die Demo im PSN macht so viel Bock auf mehr, shit die Spielreihe schafft mehr Atmo als Halo,Résistance&GoW zusammen. Allein die Demo von Teil3 ist schon beinahe EPISCH!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: blaubaum am 21. Februar 2012, 07:36:22
Demo in psn store? Hui, muss ich nachher mal laden.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 21. Februar 2012, 07:50:25
Die Demo im PSN macht so viel Bock auf mehr, shit die Spielreihe schafft mehr Atmo als Halo,Résistance&GoW zusammen. Allein die Demo von Teil3 ist schon beinahe EPISCH!

Die habe ich mir am Wochenende schon mal runtergeladen, nur angetestet habe ich sie bisher noch nicht.
Freue mich aber auch schon richtig drauf. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. Februar 2012, 08:14:24
Gestern nur ganz kurz in die Demo reingezockt und gleich danach meine (Vor)Bestellung bei Amazon abgeschickt. :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 02. März 2012, 22:18:09
Nächste Woche ist es letztendlich soweit und zur Einstimmung gibt es hier jetzt den (genialen) Launchtrailer mit absoluter Gänsehautgarantie:
feature=player_embedded
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 05. März 2012, 15:35:38
Zitat von: gamersglobal.de
Importprobleme bei Gesichtern und Cloud-Saves

Schlechte Nachrichten für viele Mass-Effect-Fans: Scheinbar können Gesichter, die im ersten Mass Effect erstellt wurden, nicht in Mass Effect 3 übernommen werden. Der Grund dafür ist, dass Mass Effect 2 für jeden individuell erstellten Charakter einen eigenen Code erstellt, allerdings nicht für Gesichter, die aus dem Vorgänger importiert wurden. Mass Effect 3 kann ohne den Code aber kein Gesicht importieren. Eure Entscheidungen, Liebesbeziehungen und alles weitere werden selbstverständlich übernommen, das Problem betrifft das äußere Erscheinungsbild Shepards. 

Der Thread im offiziellen Bioware Forum ist mittlerweile 51 Seiten lang, und bisher gibt es noch keine Antwort der Entwickler. Falls das Ganze nicht noch durch einen Patch ausgebessert wird, kann man mit einem Workaround versuchen, für seinen importierten Shepard einen Code zu erstellen. Das soll sowohl auf dem PC als auch auf der Xbox 360 funktionieren.

Ein weiteres Problem beim Speicherstand-Import betrifft allein die Xbox 360, und zwar den Import eines alten Endgame-Spielstandes von Mass Effect 2 aus der Cloud. Mass Effect 3 unterstützt zwar das Speichern eigener Savegames über die Cloudfunktion, kann aber keine Spielstände von Mass Effect 2 aus der Cloud importieren. Wollt ihr daher eure Entscheidungen aus den Vorgängern beibehalten, muss der Spielstand zwingend von der Festplatte eurer Xbox kommen. Genauer gesagt, exakt von der Konsole, auf der ihr das Savegame angelegt habt. Wer zwischenzeitlich die Hardware gewechselt und seine Savegames via Cloud-Funktion transferiert hat, schaut in die Röhre. Solltet ihr zu den potenziell Betroffenen zählen, bietet euch EA für diesen Fall diverse Workaround-Lösungen an. Doch in jedem Fall braucht ihr dafür den Zugriff auf eure alte Konsole, denn für andere Lösungen will der Publisher keine Garantien abgeben. In dem Fall bleibt euch dann nur der lange Gang durch die Charakterneuerstellung.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 08. März 2012, 12:00:08
4players TEST


Zitat
Fazit:

Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.

75%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html



Mir wird es trotzdem gefallen, da bin ich sicher. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 08. März 2012, 12:37:44
4players TEST


Zitat
Fazit:

Unterhaltsam, actionreich, ernüchternd - das ist der konsequente Abschluss einer Saga, deren Qualität mit jedem Teil sank.

75%

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/20943/73817/0/Mass_Effect_3.html



Mir wird es trotzdem gefallen, da bin ich sicher. :)

4players (und vor allem Jörg Luibl) darf man nicht ernstnehmen. Das ist wieder dieses typische "Wir sind die Kritischsten aller Magazine"-Review, damit die Seite ordentlich Klicks einfährt. Ich mein, es ist doch schon irgendwie SEHR eigenartig, dass das Spiel weltweit 90%-Wertungen einfährt und nur 4players angeblich den Durchblick haben.
Ich nehm die Truppe jedenfalls seit den Reviews zu Mass Effect 2 und Arkham Asylum nicht mehr ernst. Die machen sich nur selbst lächerlich.

Und übrigens, ick freu mir... :D

(http://upload.beyondhollywood.de/images/1331206380_2012-03-08_12.29.09.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 08. März 2012, 18:08:43
Zitat von: play3.de
PS3-Version hinkt technisch hinterher

Aktuellen Berichten zufolge werden sich Zeitgenossen, die “Mass Effect 3″ für die PlayStation 3, mit diversen technischen Problemene arrangieren müssen. Denn nachdem bereits die PS3-Demo des Titels mit spürbaren Einbrüchen der Framerate zu kämpfen hatte, offenbaren sich die gleichen Mängel auch in der Vollversion.

Laut Eurogamer bekam man die Probleme der Demo nicht in den Griff und konfrontiert die PlayStation 3-Gemeinde mit einer nervösen Framerate, die in besonders hitzigen Momenten und in den Außenarealen nicht selten auf 20 Bilder die Sekunde fällt. Ein Wert, der in den Zwischensequenzen noch unterboten werden soll.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 09. März 2012, 08:35:13
Meins ist gestern auch angekommen.
Und Amazon hat mir auch noch die Differenz zum billigsten Preis am Erscheinungstag zurückerstattet. :D
Mal schauen ob ich heute Abend dazukomme es mal einzuwerfen. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 09. März 2012, 10:09:39
Zitat von: Gamestar
Der Youtuber TotalBiscuit ist sauer. In einem 24 Minuten langen Video mit dem Titel »Warum ich glaube, dass Bioware mit Mass Effect 3 zu weit gegangen ist« echauffiert sich der Brite über die DLC-Politik des kanadischen Entwicklerstudios. Das Video wurde mehr als eine halbe Million Mal aufgerufen und machte auf Community-Seiten wie Reddit die Runde. Doch worüber regt sich der gute Mann überhaupt auf?

Zu dem Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird es bereits zum Verkaufsstart einen DLC geben. Dieser DLC erweitert das Spiel um einen Handlungsstrang in der Einzelspieler-Kampagne und um einen neuen Gefährten. Dieser Gefährte (Spoiler-Warnung!) ist ein Protheaner. TotalBiscuit und viele Fans gehen davon aus, dass der Protheaner ein relevanter Part der Geschichte von Mass Effect 3 ist, da sich die ganze Serie unter anderem um diese mysteriöse Rasse dreht.

Der DLC kostet für Käufer der normalen Version von Mass Effect 3 10 Euro mehr. Nur wer die 20 Euro teurere N7-Edition kauft erhält den DLC kostenfrei. Und viele Fans sehen nicht ein für einen relevanten Teil der Geschichte des Spiels mehr Geld zu bezahlen. Erst recht nicht, wenn der DLC bereits vor der Veröffentlichung des Hauptspiels entwickelt wurde.

Der Executive Producer Casey Hudson versuchte über den Kurznachrichtendienst Twitter die wütende Meute vom Schärfen der Mistgabeln abzuhalten. Dort wies er darauf hin, dass der DLC in der Polishing-Phase entstanden ist, in der viele Programmierer die für die Entwicklung des Hauptspiels gebraucht wurden nichts mehr zutun hatten. Mass Effect 3 wurde im Januar fertig gestellt, danach begannen laut Hudson die Arbeiten an dem DLC. Und das Wichtigste: "Das Protheaner-DLC ist ziemlich cool, aber nicht besonders relevant für die Hauptstory. Mass Effect 3 konzentriert sich auf die Reaper, nicht auf die Protheaner."

Danach hat sich die Aufregung etwas gelegt. Der Publisher Electronic Arts hat jetzt die ersten fünf Screenshots aus dem kontroversen DLC veröffentlicht, die Sie sich unter diesen Zeilen ansehen können. Mass Effect 3 erscheint am 8. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2012, 10:31:12
Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D


Machs aber nicht so, wie mit FF13-2. Das haste bis heute nicht weiter gemacht und hast dich auch drauf gefreut  :p
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 09. März 2012, 11:28:50
Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D


Machs aber nicht so, wie mit FF13-2. Das haste bis heute nicht weiter gemacht und hast dich auch drauf gefreut  :p

Ohne Worte.......... Kapier echt null warum ich in letzter Zeit so zockunlustig bin ;( ;( ;( ;(
Auf FF hab ich mich echt wie blöde gefreut und bin immer noch am Anfang :roll:
Ich muss da echt mal wieder mehr einsteigen. Darf gar nicht mal daran denken, das ich aktuell mehr ungespielte Spiele zuhause habe wie gespielte :!:
Und von den PSN-Titeln wollen wir lieber mal erst nicht anfangen.
Ist irgendwie echt komisch. Kann gar nicht so genau sagen, warum ich da im Moment zu faul für bin.
Hoffentlich bringt mich ME3 mal wieder mehr in Schwung - oder vielleicht hilft's ja auch wenn ein gewisser Herr Necro. mal wieder samstags angetüddelt mit mir DR2 zockt :lol: Das war echt epic wie wir planlos und ohne Waffen rum sind und du einmal nur ewig mit dem Chaindsaw-Paddle durch die Gegend bist :biggrin:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2012, 11:54:20
Hähä, also angetüdelt DR2 zocken können wir jederzeit machen. Da haste Samstags bei mir eigentlich IMMER die Chance  :lol: :D

Aber wenn du jetzt mit ME3 anfängst wird das mit FF13-2 ja nie mehr was. Denn wenn du hier durch bist, steht schon das nächste neue bereit  ;) Noch kann ich dir gute Tipps geben aber in paar Wochen ist FF auch raus aus meinem langsam senil werdenden Hirn  :lol:

Ich hab aber auch so Momente, wo ich keine Lust zum zocken hab. Entweder mach ich dann einfach die PS3 trotzdem an, nach dem Motto: Wenn se schon mal an ist...  :D Oder ich mach halt was anderes, denn am nächsten Tag ist die Lust wieder da.


Bin heute schon den ganzen Tag am Überlegen ob ich mir ME3 nicht doch noch hole. ME2 hab ich bis heute nicht durch und irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf aber es ist halt nach wie vor schon ne Hausnummer  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 09. März 2012, 12:18:43
Hol dir ME3 und dann zocken wir parallel FF13-2. Dann kann ich dich fragen weil du ja paralle mitzockst :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 09. März 2012, 12:31:22
Ich guck mal am WE  :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 09. März 2012, 15:44:48
Zitat von: Gamestar
Der Youtuber TotalBiscuit ist sauer. In einem 24 Minuten langen Video mit dem Titel »Warum ich glaube, dass Bioware mit Mass Effect 3 zu weit gegangen ist« echauffiert sich der Brite über die DLC-Politik des kanadischen Entwicklerstudios. Das Video wurde mehr als eine halbe Million Mal aufgerufen und machte auf Community-Seiten wie Reddit die Runde. Doch worüber regt sich der gute Mann überhaupt auf?

Zu dem Action-Rollenspiel Mass Effect 3 wird es bereits zum Verkaufsstart einen DLC geben. Dieser DLC erweitert das Spiel um einen Handlungsstrang in der Einzelspieler-Kampagne und um einen neuen Gefährten. Dieser Gefährte (Spoiler-Warnung!) ist ein Protheaner. TotalBiscuit und viele Fans gehen davon aus, dass der Protheaner ein relevanter Part der Geschichte von Mass Effect 3 ist, da sich die ganze Serie unter anderem um diese mysteriöse Rasse dreht.

Der DLC kostet für Käufer der normalen Version von Mass Effect 3 10 Euro mehr. Nur wer die 20 Euro teurere N7-Edition kauft erhält den DLC kostenfrei. Und viele Fans sehen nicht ein für einen relevanten Teil der Geschichte des Spiels mehr Geld zu bezahlen. Erst recht nicht, wenn der DLC bereits vor der Veröffentlichung des Hauptspiels entwickelt wurde.

Der Executive Producer Casey Hudson versuchte über den Kurznachrichtendienst Twitter die wütende Meute vom Schärfen der Mistgabeln abzuhalten. Dort wies er darauf hin, dass der DLC in der Polishing-Phase entstanden ist, in der viele Programmierer die für die Entwicklung des Hauptspiels gebraucht wurden nichts mehr zutun hatten. Mass Effect 3 wurde im Januar fertig gestellt, danach begannen laut Hudson die Arbeiten an dem DLC. Und das Wichtigste: "Das Protheaner-DLC ist ziemlich cool, aber nicht besonders relevant für die Hauptstory. Mass Effect 3 konzentriert sich auf die Reaper, nicht auf die Protheaner."

Danach hat sich die Aufregung etwas gelegt. Der Publisher Electronic Arts hat jetzt die ersten fünf Screenshots aus dem kontroversen DLC veröffentlicht, die Sie sich unter diesen Zeilen ansehen können. Mass Effect 3 erscheint am 8. März für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Puh, dann hat sich die CE doch bezahlt gemacht  ^^ Gleich heute nachmittag mal installieren und dann loslegen mit ME 3 :D

Es verhält sich doch im Grunde mit 98% des DLC-Angebote so, dass sie eine Story erweitern, sie aber nicht wirklich notwendig sind und eine Geschichte auch sehr gut ohne sie auskommt. Das war u.a. bei Mass Effect 2 auch schon so. Der DLC dort war witzig und gut gemacht, aber nicht wirklich notwendig, um ein packendes Spiel zu erleben. Und da gab es auch gleich zu Beginn DLC.
Ich finde es inzwischen nervig, dass jeder gleich das Maul aufreißt, wenn es um DLC geht. Es ist doch so, dass man eigentlich nichts Lebenswichtiges verpasst, wenn man ihn nicht spielt, aber trotzdem regt sich fast jeder Hinz und Kunz über ihn auf.
Und recht machen kann man es auch keinem. Ist der DLC kostenlos, ist er den meisten nicht umfangreich genug. Ist der DLC umfangreich, kostet aber, regen sich die Leute darüber auf, dass er was kostet.
DLC bleibt bei den meisten wohl ein (aus öffentlicher Sicht) ungeliebtes Nebenprodukt, aber gekauft wird er ja (anscheinend) trotzdem.

Für mich ist diese ganze Aufregung völlig unsinnig.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 11. März 2012, 09:27:43
Da mir amazon die Differenz von meinem Vorbestellpreis (~56,95) zu dem besten Preis bei Erscheinungsdatum in Deutschland (49,99) einfach freundlicherweise mal so erstattet hat, habe ich mir den DLC dafür dann einfach gegönnt. Rein rechnerisch nur noch 3 €
Und der war ja auch gut 586 MB "schwer"

Weiß einer von euch welche Mission im Spiel der DLC ist und ab wann verfügbar?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 11. März 2012, 12:11:25
Also ich hab die DLC-Mission nach ca. 10 Stunden gemacht. Hab aber noch allerhand Kleinkram davor gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass man die auch schon früher machen kann.
Auf der Karte erscheint die Mission jedenfalls auf Eden Prime als sowas wie "Protheanerartefakt untersuchen"
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 11. März 2012, 16:30:20
Auf der Karte erscheint die Mission jedenfalls auf Eden Prime als sowas wie "Protheanerartefakt untersuchen"
Ah, danke.  :biggrin:
Ja die ist bei mir auch auf der Karte.  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 11. März 2012, 16:35:35
Obwohl ich ja jemand bin, der fast nie über DLC meckert, muß ich es hier jetzt doch mal.
Dabei stört es mich nicht, dass es ein Day1-DLC ist, sondern dass man für die 10€, die der Kram regulär kostet, nur 20-30 Minuten zusätzliche Spielzeit bekommt. Er ist zwar gut gemacht, aber eine solch kurze Spielzeit für ganze 10€ ist schon etwas happig.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 11. März 2012, 16:37:51
Echt nur so kurz?  :confused:
Das ist ja in der Tat ziemlich ärgerlich.  :|
Aber eigentlich dürfte das einen ja nicht überraschen da EA in letzter Zeit Activision wohl immer mehr den Rang ablaufen möchte in Sachen "völlig überteuerte Zusatzinhalte"
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 12. März 2012, 09:42:45
Von den DLC-Geschichten aber mal abgesehen.

Das Spiel hat mich wieder völlig gepackt.  :biggrin:
Die glaubwürdige und beeindruckende Atmosphäre, tolle Charaktere und eine schöne Geschichte.
Auch jetzt durch die Galaxis zu reisen und Verbündete für den letzten Kampf gegen die Reaper zu gewinnen finde ich großartig umgesetzt.
Auch dass ich laut "Kampfmonitor"noch nicht mal die Hälfte der erforderlichen Mindeststärke habe um überhaupt eine Chance auf Erfolg zu haben, macht einen großen Teil der hoffnungslosen Stimmung aus im Kampf gegen diesen schier unbesiegbaren Feind.

Dazu mal ein Frage an die die schon länger zocken.

Es gibt ja einerseits die Liste der Verbündeten und deren Gesamtstärke. (Bsp. Normandy SR2 = 115, 3. Flotte = 100, diverse Einzelpersonen = 10-x, etc.)
Alles zusammen bin ich da aktuell knapp unter 1000.
Jedoch gibt es da diesen "Bereitschaftswert" der bei mir nur auf exakt 50% steht.
Damit liegt mein Stärkewert natürlich nur auf etwas unter 500.

Anscheinend hat das etwas damit zu tun, in wie weit die einzelnen Verbündeten Kampfbereit sind.
Ich habe einmal kurz den Multiplayer getestet, der ja auch auf diese Galaxiekarte zugreift, wo in jedem Bereich diese 50 % angegebene werden.
Danach hatte ich teilweise 51% die dann auch im Singleplayer Spiel für einige Zeit dort verfügbar waren.

Kann es also sein, dass ich durch erfolgreiches Multiplayer Spiel, (Bsp. im Coop Reaperwellen bekämpfen) diesen Wert anheben kann und mir damit bessere Chancen für den abschließenden Endkampf erarbeiten kann?
Oder gibt es auch andere Möglichkeiten diesen Wert zu erhöhen, bzw. kann ich mit genügend Verbündeten auch bei 50% Bereitschaft in die Endschlacht ziehen?

Irgendwie hat diese Integration des Multiplayer ins Hauptspiel ja einen gewissen Reiz, nur will ich ehrlich gesagt nicht wirklich gezwungen sein, deswegen viel Zeit in den Multiplayer zu stecken.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 12. März 2012, 09:52:06
Ist es denn genauso wie im Vorgänger, daß man zuerst sein komplettes Team durch Missionen zusammenstellt und dann den Rest erledigt ? Oder gibts da einige gravierende Änderungen ?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 12. März 2012, 11:08:25
Ja Jason, würd ich jetzt auch so sagen, das der Spielverlauf recht gleich gebleiben ist. Finds aber so genau richtig.
Bin mal gespannt auf was auf dem Liebessektor so geht!
Was mich eben fasziniert, dass jeder Teil wirklich "neu" ist. Also die Grafik-Engine wurde nicht ein bischen überarbeitet, sonder alles ist neu gemacht. Die Citadel, Normandy, Sound, alles! Nur bis jetzt fand ich die musikalische  Untermalung in Teil 1 legendär, Teil 2 war auch gut, aber bis jetzt hats mich im dritten Teil noch nicht so gepackt.   
 Ich hoff nur das nach Teil 3 irgendwann noch was kommt!!! Das MAss Effect ist noch lange nicht ausgeschöpft!!!!!!!!!!!!

Ach ja, mein Charakter aus Teil 1 und 2 konnte vom Aussehen nicht importiert werden (X-Box). Nur die, welche ich im zweiten Teil erstellt hab.
Mit Kinect hab ich's noch nicht versucht, wie es sich spielt.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. März 2012, 08:20:07
Also der DLC mit dem Protheaner ist von der reinen Spielzeit wirklich recht kurz geraten. ~30-60 Minuten.
Aber die Hintergrundinfos zu den Protheanern sind schon recht erhellend.
Den größten Vorteil des DLCs sehe ich eigentlich darin, dass man danach den Protheaner als spielbare Figur für das Team erhält und dass er gleich noch ein Partikelgewehr mitbringt, was dann zur Verfügung steht.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2012, 08:27:44
Könnte sich mal bitte jemand meiner obigen Frage annehmen ?!
Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 13. März 2012, 09:16:08
Könnte sich mal bitte jemand meiner obigen Frage annehmen ?!
Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht

Also bisher habe ich noch keine Missionen, wo man seine Crew zusammenstellen kann. Ausser de mit dem DLC. Bin aber auch noch am Anfang. Allgemein finde ich die Missionsauswahl beim zweiten Teil bisher etwas besser gelungen
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2012, 09:29:09
Ok, danke.

Und die Crew ist diesmal gleich von Anfang an verfügbar ?

Bei ME2 waren das irgendwie die Hauptmissionen für mich, da sie noch am besten im Gedächtnis sind. Auch wenn die Story dann was anderes war  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. März 2012, 09:32:01
Könnte sich mal bitte jemand meiner obigen Frage annehmen ?!
Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht

Teiweise schon, soweit ich das bisher sagen kann.
Auf eine Hauptmission habe ich mir gleiche einen "alten Bekannten" wieder geangelt, den ich jetzt für mein Team nutzen kann.
Zwei, drei Neue sind dazu gekommen.
Einige Bekannte habe ich inzwischen mal kurz, bzw. länger getroffen, aber kann die nicht mehr alle in mein Team aufnehmen. (Miranda, Thane, Kelly, Jack,...)
Einige Nebcharaktere (die beiden Techniker) habe ich wieder in meine Crew integriert.
Mehr habe ich noch nicht geschafft.

Hauptsächlich bin ich mehr dabei mir die Unterstützung von vielen Parteien für den großen Krieg gegen die Reaper zu sichern.
Habe da jetzt schon alle drei Söldnertrupps (Blue Suns, Eclipse, Bloodpack) auf meiner Seite, sowie diverse Flotten, ein paar Bionik Studenten und einzelne Charaktere.
Das scheinit jetzt auch eher die Hauptaufgabe zu sein.
Aus allen verfügbaren Kräften eine möglichst große und schlagkräftige Armee zusammenzustellen.
Den Fortschritt kann man in seinem Kriegs-Kommandostand verfolgen.
(Siehe auch meinen Text weiter oben)


Spiel doch erst mal den zweiten Teil durch, denn sonst macht das eigentlich keinen tieferen Sinn.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2012, 09:59:11
Ja, den 2. Teil werd ich vorher auf jeden Fall beenden. Da bin ich ja an der letzten Mission.

Ok, hört sich ja anders an als der Vorgänger. Also werd ich da dochmal was unternehmen  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. März 2012, 10:03:42
Ja, den 2. Teil werd ich vorher auf jeden Fall beenden. Da bin ich ja an der letzten Mission.

Ok, hört sich ja anders an als der Vorgänger. Also werd ich da dochmal was unternehmen  :)

Die Story hat halt einen ganz anderen Aufhänger.
Das Spiel ansich ist in seiner Form eigentlich kaum geändert worden, was zumindest ich sehr begrüße.
...Achja, Rohstoffe sammeln kann man nun anscheinend nicht mehr, nur hier und da ein Artefakt per Sonde einsammeln.
Nur werden schnell Reaper Schiffe auf einen aufmerksam, wenn man hier und da wild den Scanner benutzt. :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 13. März 2012, 10:07:00
Zitat
Ich überleg nämlich weiterhin ob ich es holen soll oder nicht

Natürlich holst es dir! Ist ein echter Pflichtkauf. Oder hat dich Teil 2 nicht überzeugen können?
Vom Spielverlauf ist ME 3 gleich, und doch irgendwie anders. ;-) Ich würds mir zulgen Oli!

Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2012, 10:09:02
Teil 2 fand ich schon gut aber irgendwie hab ich schnell die Lust dran verloren.

Kann aber auch sein, weil ich mich zuviel mit anderen Dingen, wie dem erforschen der Planeten beschäftigt hab. Da war dann schnell die Luft raus.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 13. März 2012, 10:13:48
ok, dann hats dich wohl nicht so überzeugt. Ich war damals bei Teil 1 schon gleich überwältigt.
Dann würd ich an deiner Stelle warten bis es mal günstiger wird...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. März 2012, 10:17:57
Ja, ich mach den 2. mal fertig und dann werd ich sicher Lust auf den 3. Teil bekommen  ;)
Vorher brauch ich eh ne neue PS3, da wird die alte komplett den Abgang machen
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 13. März 2012, 10:23:54
oh, das hört sich aber nicht gut an. :(
Hoffe das Problem krieg ich nicht auch. Durfte ja schon ne zweite X-box 360 kaufen...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 15. März 2012, 13:16:43
Hab mir das heute mal das Lösunsgbuch gegönnt (für 20 Eus). Ca. 433 bunte Seiten wo alles drin stehen sollte. Auch wer mit wem ein Techtelmechtel haben kann, und was es diesmal für Crewmitglieder gibt. Und man kann diesmal als männlicher Shepard ne Romanze zu Kaidan Alenko aufbauen. Krass! Ging ja bisher in keinem der Vorgänger. Na ja, muß es mal genauer durchackern. 
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ICp6ZvCEL._SL500_AA300_.jpg)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 15. März 2012, 14:20:27
Ich liste gerade mal schnell auf wer alles wieder (mit im Team ist):

-
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 15. März 2012, 14:22:40
Was meinst du denn mit Traynor kann nur mit einem weibl. Shepard beginnen? Ist die lesbisch? Och schade...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 15. März 2012, 14:29:38
ja ist lesbisch oder bi! War ja in Teil 1 bei Liara auch schon so.  Und in Teil 2 mit Kelly Chambers
Und Shepy dann wohl gay oder auch bi in Teil 3! Oha!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 16. März 2012, 08:10:35
Oha  :shock:
Lieutenant Cortez  :shock:

Ab sofort bin ich nicht mehr so verständnißvoll und mitfühlend mit dem.  :lol: :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 16. März 2012, 10:03:15
Havoc: Pass nur auf, net dass du mit Cortez unter der Dusche landest. :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 16. März 2012, 10:47:54
Havoc: Pass nur auf, net dass du mit Cortez unter der Dusche landest. :D

Wie gesagt, meine freundliche und mitfühlende Art ihm gegenüber wird nun gegen knallhartes Vorgehen und fieses Mobbing am Arbeitsplatz ersetzt.
Eventuell verkuppel ich ihn mit dem grenzdebilen Bodybuilder der mich schon seit Anfang des Spiels nervt.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 16. März 2012, 11:49:14
Ich werd auch mal schauen was so alles möglich ist. Werd mal meine Beziehungen zu Miranda und Ash wieder aufnhemen. Ebenso Liara oder Tali. Ob das mit nem dreier/Vierer Gespann überhaupt geht?
Und mit der sexy Reporterin Diana Allers werd ich auch mal flirten.

Schade dass Thane Krios, der Drell nicht mehr mitspielt, war auch ne gute Figur. Die Asari gefallen mir übrigens auch sehr gut. interessante Spezies!

Dann würd mich noch interessieren ob es eines Tages einen weiteren Teil im Mass Effet Universum geben wird. Es hat ja soo viele sympathische weitere Figuren (Spin off), das sowas kein Problem wäre...

Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 17. März 2012, 10:23:57
Ach, und....
nemmt euch vor
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 19. März 2012, 12:02:57
Bist schon durch Havoc???
Hab jetzt grad zum ersten Mal
(click to show/hide)
getroffen. Die Made! ;)

Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 19. März 2012, 12:05:38
Durch bin ich noch nicht.
Bin jetzt erst auf der Heimatwelt der Kroganer und erfülle da gerade die beiden Nebenmissionen und werde mich dann um die Hauptmission bezüglich der Genophage kümmern.  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 19. März 2012, 12:09:42
Die Genophage hab ich schon gemeistert. Spiels auch parallel grad noch mal mit nem neuen Shepard durch. Bin aber auch  noch net durch!!!
Und es stimmt. Cortez ist schwul. War mit nem Mann verheiratet! Werd mich aber erst mal an Miranda, Ashly, Liara und Tali halten, falls ich die auch mal treff.
Sascha, wie siehst bei dir aus?

das war ja auch damals was:
Zitat
Medienkontroverse: Dass Mass Effect Sexszenen beinhaltet, hat für einige Kontroversen gesorgt und das Gerücht in die Welt gesetzt, das Spiel sei rein pornografisch. Diese Gerüchte sind mittlerweile widerlegt. Mass Effect wurde in Singapur verboten, davor war es mit „ab 18 Jahren“ eingestuft worden. Die Zensoren Singapurs sagten: „... dass es die Szene, wo ein Alien und eine Frau sich liebten, der Grund gewesen sei, warum dieses Spiel in diesem Land verboten sei."
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 19. März 2012, 12:49:43
Schon durch, Evil ???? Alter !!!! Bin kurz vor "Priority: Tuchanka", also helf gerade erst noch die Leute befreien, ansonsten hab ich mich halt erstmal an die Nebenmissionen gemacht.
Sagt mal: Schwult Cortez euch auch dauernd an?? Das ist ja schlimm mit dem :lol:
Ansonsten bin ich grad parallel an Ash, Miranda und Traynor dran :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. März 2012, 00:37:21
Ich durch? Nö, hab 2 Tage gar net mehr gespielt. Ja Cortez ist eben Gay, also Finger weg. Und mit Traynor geht#s eben nur wenn du als Shepard-Bitch spielst. :D  Und Miranda kann man nur "romanzen", wenn man es in Teil 2 schon getan hat.
Ach ja, Fans kann ich unbedingt das Mass Effect 3 Kompendium empfehlen. Gibts an (hoffentlich) jedem Kiosk für 7,99 € von Gamestar. 130 Seiten und hat echt schöne Bilder drin!!! So ziemlich alles für den M E Fan drin. So ein Art Lösungsbuch für Teil 3. Lohnt sich schon!
Viel Spaß beim Zocken.
Gruß und Kuss
Commander Evilus
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 21. März 2012, 08:07:59
Und Miranda kann man nur "romanzen", wenn man es in Teil 2 schon getan hat.

Ne, die war mir schon in Teil 2 viel zu zickig.  :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. März 2012, 13:28:17
zu dick? Alter was geht???? Die hat nen super Hintern und ne tolle, atemberaubende Figur!!! Traumfrau.

Oh ich "Superheld"!!!  Hab doch tatsächlich mit meinem importierten Shepard aus Teil 1 und 2 so "großartig gespielt, daß

Kroganer Wrex hab ich auf Vemire erschoßen. Kommt net wieder. Kaidan Alenko hab ich opfern müßen, weil sonst Ashly draufgegangen wäre.
In Teil 2 hab ich Morden Solis, verloren + Jack & Thane. Von den jetzigen Crewmitgliedern Garrus und wohl auch Tali. Sonst wären die schon hier. Autsch!
Hab jetzt wohl 2 Leute im Team weniger, und in dem Teil hat man ja nur
(click to show/hide)
Crewmitglieder + Kadian Alenko
(click to show/hide)
Das kann ja heiter werden.

Ach ja, über den kostenpflichtigen DLC gibts noch ne Zusatfigur-Crewmitglied.
(click to show/hide)
Hoffe mal dass in ca. nem Jahr M E 3 noch mal auf der PS3 mit Zusatinhalten neu aufgelegt wird.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 21. März 2012, 13:41:03
Also das mit Traynor hab ich gestern gemerkt. Wollte die anmachen und dann kommt raus, das Sie lesbisch ist :lol: Miranda find ich persönlich klasse und werd die auch dieses Mal anbaggern. Hab jetzt grad die erste Priority Mission auf der Citadel gemacht und schau nun nach dem Asari-Hilferuf. Bisher hab ich locker 24 Stunden gespielt, aber ich denke mal, das ich sicher noch 20 oder so brauchen werde :D
Der Protheaner aus der Zusatzmission ist ganz cool, aber im Endeffekt kann man auch auf Ihn verzichten.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 21. März 2012, 14:45:45
In diesem Spiel WIMMELT es nur so von Schwulen und Lesben. In solch einem Maße hab ich das noch in keinen Spiel erlebt.
Kein Wunder, dass das Spiel in den Staaten so einen schlechten Stand hat :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: nemesis am 21. März 2012, 18:11:37
Damit ihr ein passendes Wallpaper habt:

(http://upload.beyondhollywood.de/thumbs/1332349849_ass_effect_3.jpg) (http://upload.beyondhollywood.de/images/1332349849_ass_effect_3.jpg)

 :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 21. März 2012, 18:58:16
Also heute hatte ich meinen ersten Fallout 3 Moment gehabt: Das Spiel ist gecrashed und zwar so, das sich die PS3 komplett mitaufgehongen hat ;(
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. März 2012, 21:20:56
SK: Ich hatte auf der X-box 360 nen Bug bei teil 3. da hats leider nicht weiter geladen. Bei teil 1 und 2 (auf PS3 und X-Box 360) hatte ich auch jeweils nen Bug, wo es nicht weiter lief.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 21. März 2012, 21:43:13
Ich hatte auch einen Bug bei Teil 3. Und zwar kam es ab und an vor, dass sich Shepard im Cockpit bei Joker und EDI nicht mehr von der Stelle gerührt hat. Da half nur erneutes Laden.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. März 2012, 22:57:39
genau das Porblem hatte ich bei Teil 2 auch, auf der PS 3. Im übrigen hatte ich ähnliche Bugs bei anderen Games auf x-box 360 & PS3
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 22. März 2012, 09:23:21
Also kleinere Bugs hatte ich auch schon gehabt. Aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden mit ME3, auch wenn mir Teil 2 einen Tacken besser gefallen hat.
Nervig finde ich die Citadel-Missionen, irgendwie hat da wer ganz schön geschludert.

Wie weit seit Ihr eigentlich alle? Bei den Hauptmissionen bin ich jetzt gestern durch das Geth-Schiff durch und muss als nächstes Rannoch machen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 22. März 2012, 13:43:44
Ich bin grad bei der Quarianer-Geth Mission (Dreadnought)...

Ich find eben der Hammer dass die reißige Zitadel in jedem Teil ganz neu ist.
Traynor hab ich auch angemacht. ist eben lesbisch...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 22. März 2012, 14:02:42
Ich bin grad bei der Quarianer-Geth Mission (Dreadnought)...

Genau die hab ich gestern abend gemacht.

Traynor hab ich auch angemacht. ist eben lesbisch...

Ja, voll scheisse. Hab jetzt dann halt mit Liara geknutscht :D

Und danke wegen deinem Tip mit dem Gamestar-Sonderheft - das hab ich mir heute mal geholt ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 22. März 2012, 14:13:40
you're welcome SK. das Gamestarheft ist total klasse! Sind viele gute Bilder drin, die im Lösunsgbuch fehlen!

Mit Liara werd ich auch noch rummachen, und hoffentlich auch mit Ash. gehen da auch zwei Romanzen? Dürfte doch funktioneren.
Nur mit Cortez darf ich nicht mehr sprechen, sonst hab ich schlechte Karten, wenn ich beim Duschen mich nach der Seife bücke...
Gruß Commander Schwukele  äh Shepard. ^^
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 22. März 2012, 14:15:36
Also mit Ash und Miranda bin ich parallel am flirten. Wäre eigentlich echt cool, wenn auch mit beiden was gehen würde. Der gute Shepard brauch halt einfach auch mal ein bisschen mehr Entspannung :lol: :biggrin:

Der Cortez ist echt schlimm. Warum hat der sich nicht bei der Mission auf Palaven geopfert. Junge, junge....
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 22. März 2012, 15:46:29
Mädels, benutzt noch bitte mal die Spoilertags. Ich kenne zwar bereits alles, was ihr schreibt, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich angenehmer, wenn er beim Lesen nicht so aufpassen muß.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 22. März 2012, 15:50:36
Mädels, benutzt noch bitte mal die Spoilertags. Ich kenne zwar bereits alles, was ihr schreibt, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich angenehmer, wenn er beim Lesen nicht so aufpassen muß.

Eh komm, die einzigen Spoiler sind doch das Cortez und Traynor gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren - und da kannst du mal froh sein, das wir dich rechtzeitig gewarnt haben :D :biggrin:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 22. März 2012, 16:02:58
Mädels, benutzt noch bitte mal die Spoilertags. Ich kenne zwar bereits alles, was ihr schreibt, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich angenehmer, wenn er beim Lesen nicht so aufpassen muß.

Eh komm, die einzigen Spoiler sind doch das Cortez und Traynor gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren - und da kannst du mal froh sein, das wir dich rechtzeitig gewarnt haben :D :biggrin:

Na wie du meinst.
Ich bleib dem Thread denn erstmal fern, bis ich das gute Stück durchgespielt habe.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 22. März 2012, 16:07:34
Mädels, benutzt noch bitte mal die Spoilertags. Ich kenne zwar bereits alles, was ihr schreibt, aber für den einen oder anderen ist es sicherlich angenehmer, wenn er beim Lesen nicht so aufpassen muß.

Eh komm, die einzigen Spoiler sind doch das Cortez und Traynor gleichgeschlechtliche Liebe praktizieren - und da kannst du mal froh sein, das wir dich rechtzeitig gewarnt haben :D :biggrin:

Na wie du meinst.
Ich bleib dem Thread denn erstmal fern, bis ich das gute Stück durchgespielt habe.

Jat wat meinst du denn genau? Wenn's ein Posting von mir ist ändere ich es, ich weiss nur nicht, was du als Spoiler siehst ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 22. März 2012, 23:08:46
Ist das auch ein Spoiler wenn ich sage: ich bin mit Mas Effect durch?  8)
Ja, ich muß auch sagen hier wirds als ein bischen übertrieben mit dem Spoiler. Liegt eben im Auge des Betrachters, was nun verraten darf, was wichtig ist und was nicht.

Ein Spoiler ist für mich
(click to show/hide)
Richtig so?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 23. März 2012, 21:39:34
Nach gut 39 Spielstunden bin ich jetzt auch durch. Malwieder hervorragendes Stück Software, daher von mir eine :9: und ein würdiger Abschluß der Trilogie.
Und ich kann diese allgemeine Entrüstung über das Ende von Mass Effect 3 nicht wirklich nachvollziehen. Ich fand es eigentlich in seiner Gesamtheit ziemlich gelungen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 23. März 2012, 22:35:10
Durch?! Klasse!  Von welcher Entrüstung sprichst denn?

hast du ne Ahnung ob nach Teil 3 noch irgendwas kommt? Für die Vita evtl.????????
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 23. März 2012, 22:53:13
Durch?! Klasse!  Von welcher Entrüstung sprichst denn?

Naja, viele haben sich halt über das Ende von Mass Effect 3 aufgeregt. Bestimmt 90% der Spieler HASSEN dieses Ende.

hast du ne Ahnung ob nach Teil 3 noch irgendwas kommt? Für die Vita evtl.????????

Für die Vita wird da 100% nichts kommen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Aber ich kann dir sagen, dass es 100%ig mit Mass Effect weitergeht. Jemand von Bioware hat auch gesagt, dass man seinen Speicherstand aufbewahren soll.
Also mit Mass Effect ist definitiv noch nicht feierabend.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 24. März 2012, 10:19:04
Für die Vita wird da 100% nichts kommen. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.
Aber ich kann dir sagen, dass es 100%ig mit Mass Effect weitergeht. Jemand von Bioware hat auch gesagt, dass man seinen Speicherstand aufbewahren soll.
Also mit Mass Effect ist definitiv noch nicht feierabend.

Ach scheisse, wäre mir lieber wenns damit erst auf der NextGen-Konsole weitergeht. Dann muss ich ja Teil4 auch wieder für die 360 holen. Teil3 sieht optisch auf jeden Fall wie schomn die Vorgänger phänomenal aus!
Aber mal ne Frage: Bei der Demo konnte ich entscheiden, wie ich das Spiel durchzocken möchte (Rollenspiel, Shooter, etc). In der Vollversion wurde ich garnicht danach gefragt!? Charakter wurde über den Speicherstand von Teil1/2 übernommen und los ging es.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 24. März 2012, 19:43:19
Kein M E für die Vita. Geil! ;)
@Ash: Du mußt das Spiel GANZ NEU starten, also ohne alten Speicherstand, dann kannst auswählen ob du es als Story, Action oder Rollenspiel zocken möchtest. Gruß Evilito
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. März 2012, 08:23:51
Hatte wohl neulich die Chance mit Traynor anzubandeln, habe es aber wahrscheinlich verkackt weil ich zu sehr "Gentleman" sein wollte. :D
Aber ernsthaft: Beim Schachspiel den Spruch zu drücken: "Wollen wir die Schlacht im Bett weiterzuführen?" geht doch mal gar nicht.  :lol: :uglylol:

Dafür habe ich jetzt mit Liara was eingefädelt.  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 26. März 2012, 10:18:36
havoc. Spielst du als Frau, dann gehts mit Traylor. Mit dem Männl. Shepi nicht!!!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. März 2012, 11:40:37
Kommt auch ein Patch in naher Zukunft:

BioWare arbeitet an einem Patch zum SciFi-Rollenspiel Mass Effect 3. Das liegt daran, weil bei einigen Spielern ein Problem beim Charakterimport aufgetreten ist. Wer versucht hat, einen Helden aus dem ersten und zweiten Teil der Serie in den dritten zu importieren, der sah plötzlich nicht mehr seinen individuell gestalteten Commander Shepard, sondern ein Standard-Gesicht. Das neue Update soll genau dem Bug entgegenwirken.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 26. März 2012, 14:14:51
Ja lol, bisschen spät, das Problem hatte ich auch aber das Äußere ist mir eh Latte.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 26. März 2012, 23:33:49
War bei mir auch so. Hab dann meinen alten Shephard nachgebastelt....
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. März 2012, 08:02:48
Ich glaube ich hatte ihn damals schon kaum verändert.
Jetzt wo ihr das erwähnt kann es aber sein, dass ihm eine schicke Narbe fehlt...... bin mir nicht mehr ganz sicher.....

Egal, bis jetzt ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen. :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 27. März 2012, 08:06:27
Gestern dann beendet - an und für sich geht das Ende schon okay. Allerdings hätte ich mir da ein paar Minuten mehr gewünscht. Das ganze war schon sehr gedrängt. Massiv verloren hat das Ende für mich aber mit dem Nachklapp mit Stargazer. Naja...

Insgesamt ist es aber schon lustig zu sehen, wie sich die Mass Effect Reihe massiv an Babylon 5 bedient hat und eine Prise BSG und Matrix dazugerührt hat :D Da sind richtige Fans am werkeln gewesen :biggrin:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: nemesis am 02. April 2012, 17:28:32
Das nenn ich mal cool:

http://www.amazon.de/dp/B0076FR9MY/ref=pe_29411_29383201_pe_vfe_dt2

'ne Rüstung für die PS3 Slim.  8)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 02. April 2012, 18:43:23
Joah, gibts auch im BF-Design oder wars CoD? Auf jeden Fall unsinnig.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 03. April 2012, 13:43:03
Jau, die hier gabs noch:
http://www.amazon.de/PS3-Battlefield-Vaults-Konsolenh%C3%BClle-Slim/dp/B005M8GSAQ/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1333453290&sr=1-3

Schon eine nette Sache aber das würd ich meiner Slim nicht anziehen wollen. Die hat so schon ihre Tücken, da braucht sie nicht noch einen Umhang  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 05. April 2012, 11:16:05
Finde ich auch eher albern.
Besteht da nicht auch die Gefahr die Lüftung zu beschneiden?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2012, 08:35:30
So eine Verkleidung wird alles anders als gut sein für so eine billig gehaltene Slim ;)
Die wird ja eh schon gut warm am Netzstecker, mit so einem Mantel an dann sicher noch mehr
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 10. April 2012, 08:45:26
Billig gehaltene Slim? Das Ding ist bisher zuverlässiger als der Klavierlack-Staubmagnet.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 10. April 2012, 09:00:41
Wenn es dir nur um den Staub geht, dann hast du sicher Recht.

Wenn ich aber den Rest vergleiche, wie Qualität der Stecker und Anschlüsse, Geräusch des Laufwerks, allgemeine Geräusche bei Betrieb... dann war die Fat da nach wie vor besser.

Wenn ich alleine sehe, wie fest der Netzstecker auf der Fat sitzt und mir dann die Slim ansehe... der wird ja kaum noch gehalten in der Führung
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 10. April 2012, 11:16:32
Am Wochenende auch durchgespielt. :)
So schrecklich fand ich das Ende jetzt nicht.
Kann verstehen dass da gemeckert wird, da es kein Hollywood Ende ist. (keines der drei Möglichen)
Aber wenn man ehrlich ist, wäre ein Hollywood Ende ja auch albern, da es ja zwangsläufig auf so etwas hinauslaufen musste.
Also mir war das von Anfang des Spiels an klar.

Aber der Fan Protest zeigt ja schon Wirkung.
Laut einer Heise Meldung kommt von EA und Bioware ja schon ein Special-Cut des Spiels mit mehr Enden.
Haben sie sich doch tatsächlich selbstlos dem Protest gebeugt und verkaufen das Spiel daher nochmal. ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: nemesis am 16. April 2012, 19:21:19
Zitat von: sb.com
Mass Effect 3 - Extended Cut kommt als DLC
Kostenloser DLC soll das Ende erklären

Derzeit werkelt Bioware an einem DLC für das Sci-Fi Rollenspiel Mass Effect 3, welches am 08.03.2012 für PC, PS3 und XBOX 360 erschien. Grund hierfür ist u.a. das unter Fans umstrittene Ende des Spiels und somit der Trilogie.

Laut Entwickler Michael Gamble soll das Ende jedoch nicht geändert werden, sondern es soll neue Cut-Szenen und Videosequenzen geben, die dem Spieler u.a. neue Hintergrundinformationen geben, ausserdem möchte man dadurch das Ende etwas persönlicher machen.

Der DLC wird wahrscheinlich im Sommer kostenlos für alle Systeme erscheinen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2012, 14:45:26
Empfiehlt es sich denn auf jeden Fall den alten Charakter aus ME2 zu nehmen oder besser einen neuen erstellen ?

Falls ja, sollte ich wohl ME2 vorher mal beenden, bin ja immer noch am Anfang der letzten Mission.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. April 2012, 14:51:18
Also ich habe meinen alten Char übernommen und fand das super.
Denn es geht genau da weiter wo du Teil 2 beendet hast und alle deine vorherigen Entscheidungen haben ja Einfluss auf das Geschehen in Teil 3.
Personen die Teil 2 nicht überlebt haben kommen nicht mehr vor, die Überlebenden hingegen schon.
Je nachdem mit wem du Bündnisse in Teil 2 geschlossen hast kannst du die in Teil 3 natürlich weiterführen, und so weiter.
Deine Liebesgeschichten können weitergeführt werden, etc...
...Jack war immer noch sauer auf mich.  :lol:
Auch die ganzen Fähigkeiten deines Chars aus Teil 2 werden mit übernommen und können weiter ausgebaut werden.

Ich würde ihn übernehmen. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 26. April 2012, 14:53:01
Sehe es so wie Alex!
Allerdings haben einige die Selbstmord-Mission nicht überstanden - ich werd aber beide sicher nochmal am Stück spielen :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. April 2012, 14:54:34
Sehe es so wie Alex!
Allerdings haben einige die Selbstmord-Mission nicht überstanden - ich werd aber beide sicher nochmal am Stück spielen :D

Teil 2 habe ich noch ohne Verluste überstanden, aber in Teil 3 klappt das ja nicht.
Da kommt man nicht ohne Verluste durch.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 26. April 2012, 14:57:44
Da kommt man nicht ohne Verluste durch.

Da bin ich mir nicht so sicher, angeblich soll es doch zum Beispiel möglich sein

(click to show/hide)

Bei mir hat das aber auch nicht geklappt ;( Letztlich bringt das aber auch gute Dramatik in das Spiel. War auf jeden Fall gerade bei
(click to show/hide)
echt sprachlos ;(
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 26. April 2012, 15:20:09
Ok, dann übernehm ich ihn auch und zock halt vorher endlich mal ME2 durch. Merci  :)

Hoffentlich komm ich noch klar, ich weiß so gut wie nix mehr  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. April 2012, 15:23:53
Da bin ich mir nicht so sicher, angeblich soll es doch zum Beispiel möglich sein

(click to show/hide)

Bei mir hat das aber auch nicht geklappt ;( Letztlich bringt das aber auch gute Dramatik in das Spiel. War auf jeden Fall gerade bei
(click to show/hide)
echt sprachlos ;(

Watt?  :shock:

Ups.....   :redface:
Bei mir sind die beide über die Klippe gesprungen. :D
Hab mir gedacht dass es bei
(click to show/hide)
sowieso keine Alternative gab und bei
(click to show/hide)
dachte ich dass es eine Entweder/Oder Entscheidung zwischen
(click to show/hide)
und damit auch deren Völker ist.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 26. April 2012, 15:41:54
Also mein Kollege meinte mit genügend Paragon und Gedöns wäre es möglich - aber das ist erstmal nur Hörensagen. 100%ig sicher weiss ich es nicht.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. April 2012, 15:45:45
Also mein Kollege meinte mit genügend Paragon und Gedöns wäre es möglich - aber das ist erstmal nur Hörensagen. 100%ig sicher weiss ich es nicht.

Also ich habe beide Teile zu 100% in Paragon Richtung gespielt und immer erst gegen Ende gewechselt wenn mein Paragon Balken am Maximum war.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 26. April 2012, 15:53:31
Hmm, strange. Grad mal im Mass Effect Wiki geschaut.


(click to show/hide)


(click to show/hide)

Muss das unbedingt mal ausprobieren :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. April 2012, 15:56:56
Ähmmm.... ich glaube du solltest die Namen der Beiden noch mit in den Spoiler packen, dann sonst verätst du alles was wir oben gespoilert haben. :D

Aber beim zweiten Spoiler hatte ich wohl recht.
Ist eine Entweder/Oder Entscheidung.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 26. April 2012, 16:00:08
Ähmmm.... ich glaube du solltest die Namen der Beiden noch mit in den Spoiler packen, dann sonst verätst du alles was wir oben gespoilert haben. :D

Ouch :uglylol: Das war in der Tat dämlich :lol: Hab's grad editiert :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 26. April 2012, 17:40:28
Hui, ich wusste gar nicht...

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 27. April 2012, 07:00:39
Hui, ich wusste gar nicht...

(click to show/hide)

Dann haben wir uns da wohl völlig anders entschieden.
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Ash am 27. April 2012, 08:00:19

Dann haben wir uns da wohl völlig anders entschieden.
(click to show/hide)

Hab ich auch erst nicht gesehen bzw erkannt und dann vom letzten Speicherpunkt nochmal gespielt, wollte Tali schließlich irgendwann nochmal nackig machen, in Teil4 dann. :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2012, 10:57:22
Bin jetzt auch wieder voll dabei und gerade das 1. Mal Miranda auf der Citadell getroffen. Sofort hat es wieder gefunkt zwischen uns  :lol:

Ist ja sicher normal, daß sie jetzt noch nicht mitgeht, oder ?

Char aus Teil 2 importiert und man hat gleich am Anfang nen Haufen EXP zum Upgraden. Fand ich sehr schön  :)

Wie habt ihr Teil 2 eigentlich beendet ?
(click to show/hide)


Ich bin noch am Überlegen, welchen Teil ich nun besser finde.
Das scannen der Planeten auf Rohstoffe ist ja weg. Jetzt gibt es ja je nur noch 1 Artefakt zu finden. Daß beim scannen dann die Reaper kommen find ich eher störend als gut.

Und 2 haben es nicht überlebt bei mir... das wußte ich gar nicht mehr. Karliah und noch jemand.
Ich hab die aber sicher alle gerettet im Kampf  :confused:


Und hier beim 3. Teil haben die Entwickler leider geschludert. Es bleibt gerne mal hängen während dem Nachladen und es gibt Stellen, wo ständig hin und her geladen wird. Auch das in Deckung gehen klappt nicht immer einwandfrei.

Macht nach wie vor ne Menge Spaß aber Bioware hätte da ein wenig gründlicher sein sollen. Es ist anscheinend immer mehr Trend, daß die Testphase an die Käufer geschoben wird und erst dann kommt mal irgendwann ein Patch... wenn überhaupt.

Gut find ich, daß man Kräfte upgraden kann. Ich hab mich nach sehr langer Überlegung für den Techniker entschieden und das auch nur, weil ich seit Killzone einfach auf die Geschütztürme stehe. Was haben die sich hier nur bei gedacht ? Der Geschützturm ist mal voll für die Füße und teilt so gut wie keinen Schaden aus. Den kann man in eine Gruppe Feinde werfen und er schießt nicht  :roll:

Zum Glück hat der Techniker noch Verbrennen und Überlastung sonst könnte man den ja voll knicken.

Man merkt, sie wollten was erneuern aber bei einigen Punkten ist die Umsetzung doch eher gewollt als gekonnt
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 02. Mai 2012, 12:17:51

Wie habt ihr Teil 2 eigentlich beendet ?
(click to show/hide)

Und 2 haben es nicht überlebt bei mir... das wußte ich gar nicht mehr. Karliah und noch jemand.
Ich hab die aber sicher alle gerettet im Kampf  :confused:

Teil 2 habe ich auch so beendet.
Karliah hatte ich auch nicht mehr, aber ist die nicht sowieso schon in Teil 1 draufgegangen wo man sich zwischen ihr und Ashley entscheiden musste?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2012, 13:50:37
In Teil 1 oder meinst du 2 ?
Ich weiß es gar nicht mehr genau was da mit ihr abging  :lol:

Eben in Teil 3 hat mein Shepp auf jeden Fall erzählt, daß Karliah es nicht geschafft hat.

Welche Klasse habt ihr denn gewählt ? Redet doch mal bissl mit mir  :p
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 02. Mai 2012, 13:57:18
Klasse hab ich in ME2 Soldier gewählt und die in ME3 übernommen.

Ich wollte allerdings nochmal als Autoditakt spielen oder wie die komische Klasse da hies :think:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2012, 14:41:45
Hab ich da was falsch gemacht ?  :confused:

Ich war auch Soldat vorher, hab meinen Char importiert und wurde dann aber nochmal gefragt, welche Klasse ich jetzt spielen will. Und da war nix mit übernehmen sondern neu auswählen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 02. Mai 2012, 14:46:20
Also das ging bei mir nicht. Meine Klasse wurde übernommen :confused:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2012, 14:53:32
Hüüm ?  :confused:

Jetz bin ich grad voll verwirrt. Da war bei mir kein Punkt zum Klasse übernehmen. Ich hab ihn aber importiert mit Lv29.

Deshalb, ich überleg noch was ich vorher war und denk mir so... Ach komm, nehm mal den Techniker
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 02. Mai 2012, 14:56:39
Deshalb, ich überleg noch was ich vorher war und denk mir so... Ach komm, nehm mal den Techniker

Und genau die Frage kam bei mir nicht. Schade, ich hätte nämlich gerne mal mit einer anderen Klasse gezockt. Aber ich zock eh beide nochmal back to back - von daher :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 02. Mai 2012, 15:26:30
Da wurde gefragt ob man eine neue Klasse wählen will. So hab ich es zumindest im Kopf, du hast mich voll verwirrt jetz :D

Ich zock beide auch nochmal auf Insane durch aber mit nem komplett aufgepimpten Kerlchen  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 11:10:00
Bin ein ganzes Stück weiter und.... wow  :shock:
Da gehts ja mächtig ab und ich hätte fast ein Tränchen vergossen oder auch 2  :bawling:

(click to show/hide)

Dann gehts auf der Citadell ja mächtig rund:
(click to show/hide)

Zig Nebenaufträge, das ist ein wahrer Questoverkill  :)

Und hehe, als Traynor zu mir in die Kajüte wollte und ich zu ihr gesagt hab, daß wir auch im Bett weiter machen können. Die Antwort... zu geil  :lol:

Lasst den Thread mal wieder aufblühen hier, gibt doch genug zu erzählen
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 07. Mai 2012, 11:15:41
Hey Ne(c)ro, freut mich sehr dass du doch noch Teil 3 spielst! Lohnt sich schon!!!!! Viel Spaß!

@SK: hast du eigentlich nen Soundtrack von Mass Effect? Auch Haben will!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 11:20:50
Nee, gibt es da überhaupt einen? Falls ja werd ich mir den sicher noch holen :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 11:33:04
Wie weit bist du denn ??

Möchtest du mal mit mir drüber reden oder seid ihr alle wortfaul heute ?  :p
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 11:44:42
Wortfaul? Hab doch genug hier geschrieben :biggrin:
Bin schon seit einigen Wochen durch mit Teil 3 ;) Hab das Hardcore-mässig in einer Woche durchgeklöppelt.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 11:53:30
Dann lass uns mal zusammen sentimental werden :D

(click to show/hide)



Und hast du:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 11:57:44
Also Than
(click to show/hide)

Das mit Mordin
(click to show/hide)

Udina?
(click to show/hide)

Der Rachnikönigin
(click to show/hide)

Bist du schon Tali begegnet?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 07. Mai 2012, 12:02:08
Thane
(click to show/hide)

Mordin
(click to show/hide)

Udina
(click to show/hide)

Der Rachnikönigin
(click to show/hide)

Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 13:19:45
Endlich kommt hier mal Leben rein  :D

Thane:
(click to show/hide)

Mordin:
(click to show/hide)

Udina:
(click to show/hide)


Das mit den Rachni war richtig so, die helfen ja gut mit im Krieg  :)


Was war denn eure Favorit-Rüstung ?
Hab grad die Inferno an, die ganz nützlich für die Kräfte ist.

Wo treff ich denn Miranda wieder ?  :confused:
1x auf der Citadell, da wollte sie nicht mit, jetz isse verschollen.

Tali hab ich schon lange im Team, zusammen mit EDI meist  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 13:32:35
Olli,
(click to show/hide)
kann man retten. Das hatten wir doch neulich erst hier im Thread ;)

Ich hatte ebenfalls die Inferno-Rüstung an. Auf der Citadelle solltest du Miranda treffen. Und nee, ich meinte Tali. Die taucht ja irgendwann erst auf.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 07. Mai 2012, 13:36:29
Hier nochmal für den Ollinator

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 07. Mai 2012, 13:39:26
Wus ???  :shock: :shock:
Boah, da muß ich mal lesen hier, hab die Spoiler vorher ja nie geklickt. Das ist ja doof jetzt, verdammt !  :roll:
Ok, da ist der Link... wie soll man denn Wrex als Clan Leader machen, den kann man doch nicht in die Gruppenauswahl holen !?

Ich sag ja, ich HAB Miranda auf der Citadell getroffen aber sie wollte nicht mit und hat vorher noch was zu erledigen. ich hoffe die kommt noch, wenn ich das mit Mordin schon lese jetzt  :|

Tali ist schon länger in meinem Team, sagte icke doch  ;)
Die hab ich rel. früh getroffen und seit dem immer dabei
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 09. Mai 2012, 10:41:53
Nee, gibt es da überhaupt einen? Falls ja werd ich mir den sicher noch holen :D
Dachte in der limitierten Box von Teil 2 oder ? wäre evtl. was dabei gewesen???  Nein? Schad.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 09. Mai 2012, 10:42:46
Von Teil 2 hab ich nur die normale geholt. Erst bei Teil 3 war ich so clever und hab die CE genommen :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 09. Mai 2012, 13:06:14
Und da war nix dabei? Soundtrackmäßig? Oder was in der Art...

ok, habs gefunden. Als CD gibts den auch. Wird gekauft!!!!

http://www.amazon.de/Mass-Effect-Original-Game-Soundtrack/dp/B002J7IS7Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336561593&sr=8-1
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2012, 14:24:23
Also wenn da das Lied dabei ist, mit der Frauenstimme, das bei Mordin oder Thane läuft, sag mir bitte mal Bescheid :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 09. Mai 2012, 14:53:37
Also wenn da das Lied dabei ist, mit der Frauenstimme, das bei Mordin oder Thane läuft, sag mir bitte mal Bescheid :)

Meinst du das hier:
?
Also der Soundtrack ist ja ziemlich genial. Hab ihn ja, da er bei der (in digitaler Form) bei der Collector's Edition dabei war. 25 Tracks...genialer Soundtrack.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 09. Mai 2012, 15:28:12
Argl, hab doch keinen Ton hier im Büro ;)
Ich hör mir das nachher mal aufm Handy an und sag Bescheid
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 14. Mai 2012, 09:00:45
Ich hab übrigens Mist erzählt, Tali war nicht schon von Anfang an dabei, ich hab sie mit Liara verwechselt  :lol:
Tali hab ich jetzt an Bord und bin ein ganzes Stück weiter. An Nebenmissionen mangelt es diesmal ja wirklich nicht. Leider sind diese alle gleich aber noch einigermaßen im Rahmen.

Da freu ich mich auf Miranda und wir sind auch wieder zusammen gekommen, aaaber... man sieht nix  :roll:
Also eine kurze Liebesszene hätten sie ja ruhig bringen können, das war echt doof so.

Im Vorgänger sah man auf der Normandy auch wer sich gerade auf welchem Deck aufhält. Das wurde hier ja komplett gestrichen, ein Ding was man ebenfalls nicht verstehen muß.

Macht schon Spaß alles aber mir fehlt die Abwechslung. Zum Glück gibts solche Missionen wie die in der Datencluster-Welt, die das ganze mal etwas auffrischen. Ansonsten könnte es auch ein großer DLC zum Vorgänger sein.

Ich hatte die ganze Zeit immer eine andere fertige Rüstung an, gestern hab ich mal mit den eingesammelten Teilen experimentiert und mir was besseres zurecht gebastelt. Das Geth Impulsgewehr macht nun mehr Schaden, war auch bitter nötig ;)

Also für mich hat Mass Effect einfach eine große Schwäche: Jede Mission läuft nach dem gleichen Schema ab. Gleiche Vorgehensweise in immer leicht veränderter Umgebung. Da hätte man mehr bieten können aber trotzdem wird es nicht langweilig. Bis jetzt zumindest noch nicht. Man hat schon sehr oft den Eindrück ein Dead Space zu zocken, die Optik und die Bewegungen sind doch sehr ähnlich
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 15. Mai 2012, 07:38:28
Das Geth Impulsgewehr macht nun mehr Schaden, war auch bitter nötig ;)

Das habe ich auch immer gern verwendet.
Jedoch hat mich die Streuung, bzw. mittelmäßige Präzision mehr gestört als der Schadenswert.
Der wird meiner Meinung nach auch überbewertet. Das Ding schießt mit einer derart hohen Kadenz, dass es Sinn macht die Präzision zu erhöhen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 21. Mai 2012, 08:24:15
Am WE mal den Multi getestet, der macht ja echt Spaß  :)

Im 4er Team gegen die Aliens und das in Wellen... das hat schon was.

Und der Alex ist schon auf Lv36, da haste aber schon eifrig gezockt  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 21. Mai 2012, 08:34:11

Und der Alex ist schon auf Lv36, da haste aber schon eifrig gezockt  ;)

Stimmt, den fand ich echt ganz spassig.
Habe da häufig mit einem Ami zusammen gespielt.
Den ersten Charakter hatte ich auch schon durchgelevelt. Bin gerade am zweiten.
Bzw. war. Habe jetzt schon ein paar Wochen nicht mehr reingeschaut.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 21. Mai 2012, 09:03:19
Ich level grad den Frontkämpfer hoch. Schockwelle und Nova hat mir am meisten zugesagt  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 21. Mai 2012, 11:19:03
Oh Man, ich sollte Teil 3 auch noch mal durchspielen. Hab beim zweiten Durchgang irgendwann aufgehört. bin mal gespannt was da eines Tages noch so kommt...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 21. Mai 2012, 11:29:02
Die Story ? Naja, die fand ich jetz nix besonderes, muß noch 2 Missionen machen.
Online im Multi macht es echt Laune aber du hast ja keine PS3... oder doch ?  :)

Dann hab ich massive Probleme mit dem kostenlosen Wiederauferstehungspack ausm Store gehabt  :|
Im Spielmenü selbst ist keine Option für herunterladbare Inhalte. Also hab ich das im Store selbst runter geladen und installiert. Als ich das Spiel starten wollte ging es nicht mehr. Es kam die Meldung daß es nach Herunterladbaren Inhalten sucht und da hat sich auch nach 5 Minuten nix mehr getan. Ich kam auch in kein Spiel mehr rein  :roll:

Also Internetverbindung deaktiviert, im Menü auf Multi und dort eingewählt, dann ging es wieder.
Aber vom Inhalt des AddOns keine Spur  :confused:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 23. Mai 2012, 13:55:25
Hat mal jemand Abends Lust aufn Multi eben ?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 23. Mai 2012, 15:51:29
Jau, nächste Woche? Hab den Multi noch gar nicht angetestet
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 23. Mai 2012, 16:16:36
Mit dir hätt ich da mal richtig Lust drauf !!  :)

Früher kannst du nicht oder bist du noch im Urlaub ? Krieg ja nix mehr mit hier  :lol:

Und der Multi wird dir auch Spaß machen, im Viererteam gegen da Reaaaper  :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 23. Mai 2012, 16:19:02
im Viererteam gegen da Reaaaper  :D

bzw. die Geth oder Cerberus  :p
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 23. Mai 2012, 16:31:06
Jau, bin noch im Urlaub, Olli :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Mai 2012, 08:02:54
bzw. die Geth oder Cerberus  :p

Geh schnell hinten an den Tisch und hol dir ein Fleißkärtchen ab  :D


@ Sascha: Dann nächste Woche  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 24. Mai 2012, 11:17:37
Geh schnell hinten an den Tisch und hol dir ein Fleißkärtchen ab  :D

Danke  :biggrin:
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1337851029_640px-Fleisskaertchen.JPG)


Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 24. Mai 2012, 11:30:03
Hey, sogar vom richtigen Stapel  :lol: :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 25. Mai 2012, 08:34:05
Da meine Frage zuvor mal wieder unterging:

Hat denn jemand das Wiederauferstehungspack erfolgreich drauf ??


Heute startet ja was neues:

Mit Operation Shieldwall startet am Freitag ein neuer Multiplayer-Event für Mass Effect 3. Weil die vorherige Operation namens Silencer gescheitert war, sollen dieses Mal "noch mehr Banshees bei Reaper-Gegnern und vielleicht auch bei anderen Gegnern auftauchen", berichtet die Webseite VG247. Teilnehmende Spieler bekommen ein Victory Pack spendiert. Einzige Voraussetzung: Zwischen Freitag um 3 Uhr bis Montag um 14 Uhr müssen 50.000 Charaktere befördert werden. Das Squad Goal besteht darin, drei Spieler eines Truppe zu befördern.(VGZ.de)


Ich glaub aber kaum daß es hier Interessenten gibt, oder ?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. Mai 2012, 08:45:33
Da meine Frage zuvor mal wieder unterging:

Hat denn jemand das Wiederauferstehungspack erfolgreich drauf ??

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was das ist. :lol:
Von demher hab ich es wohl nicht drauf.
Die ganzen Waffenpacks habe ich mir durch meine erspielten Punkte gekauft.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 25. Mai 2012, 08:58:57
 :D

Ist ein kostenloser DLC, der 2 neue Maps und Geth-Waffen beinhaltet.


Ich hab irgendwie kein Glück mit den Waffenpacks, bis jetzt fast nur Müll drin gewesen  :lol:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 25. Mai 2012, 09:10:12
Ich hab irgendwie kein Glück mit den Waffenpacks, bis jetzt fast nur Müll drin gewesen  :lol:

Das Rekruten Pack taugt auch nix. :D

Lieber Sparen und Veteranen, bzw. Spectre Packs kaufen.  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 25. Mai 2012, 09:20:18
Hatte bis jetzt nur Rekruten und Veteran. Spectre war mir zu viel mit 60.000  :)
Werd ich aber mal drauf hinsparen, denn ich brauch mal ne neue Waffe
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 26. Mai 2012, 09:19:38
Hatte bis jetzt nur Rekruten und Veteran. Spectre war mir zu viel mit 60.000  :)
Werd ich aber mal drauf hinsparen, denn ich brauch mal ne neue Waffe

Aber auch da ist nicht grantiert dass etwas rauskommt was dir liegt. ;)
Ich habe das Black Widow Scharfschützengewehr bekommen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2012, 10:45:04
Das SciFi-Rollenspiel Mass Effect 3 wird demnächst wohl einen neuen DLC bekommen. Der User "derptemp6698" will dabei erfahren haben, dass es sich um die Multiplayer-Erweiterung "Earth" handelt. Die geleakten Angeben wurden natürlich noch nicht von BioWare bestätigt. Zu den Schauplätze sollen jedoch London, Rio und Vancouver zählen, während man drei neue Waffen vermelden kann: Acolyte Pistole, Typhoon Maschinenpistole und Piranha Schrotflinte.

Auch werden sechs menschliche N7-Klassen hinzugefügt: Destroyer, Paladin, Demolisher, Slayer, Shadow und Fury. Ein Termin oder Preis wurde in diesem Zusammengang nicht genannt.(videogameszone.de)


Wollen wir das nichtmal zusammen online zocken ? Alex ? Sascha ? Jan ?  :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 11. Juni 2012, 10:48:06
Ja, sag halt mal an wann wie und wo. Hab ME3 noch nie MP gezockt - aber so what? Wäre auf jeden Fall dabei - bei was auch immer :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 11. Juni 2012, 10:59:37
Ist schon recht spassig der Multiplayer.
Aber alle 10 Wellen sind je nach Karte und Gegner selbst auf Bronze nicht ganz einfach.
Zu zweit eigentlich nicht zu schaffen, zu dritt ja wenn einer mit einem höheren Level (mind. 30, besser 60+) dabei ist. Zu viert schon machbar wenn alle als Team spielen.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 11. Juni 2012, 11:01:11
Wenn, dann eh nur in einem 4-er Team  ;)

Zu Dritt sind wir ja schon, wenn Janno noch kommt wäre es perfekt !!

Ich kann diese Woche eigentlich jeden Abend...
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 11. Juni 2012, 21:27:18
Zu Dritt sind wir ja schon, wenn Janno noch kommt wäre es perfekt !!

Ich wäre ja sofort dabei, allerdings hab ich das gute Stück auf dem PC gespielt.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 12. Juni 2012, 08:12:46
Und hast du daher keine PS3 Version ??
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 12. Juni 2012, 09:37:57
Janno, du weißt ja, wenn du was neues von Mass Effect liest, hörst etc. haus hier rein. :)

Man muß wirklich sagen, das Bioware die drei Teile echt rucki zucki rausgehauen hat!

Ende November 2007 (X-Box1) Teil 1, Anfang 2010 (Teil 2) und Teil 3 Anfang 2012. Und bei jedem Spiel hatte ich das Gefühl, das ist ein richtiger Nachfolger, fast alles war neu und überarbeitet, keine Erweiterung!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 12. Juni 2012, 15:42:55
Und hast du daher keine PS3 Version ??

Ganz genau.
Ich mein, warum sollte ich auch zwei Versionen kaufen?! :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 10:18:40
Hehe, hätt ja sein können. Gründe gibts genug, siehste ja aktuell  :p
Mit dir im Multi wären wir dann echt ein super Team aber geht ja leider nicht  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 10:21:03
Auf Bronze geht es auch mit den meisten anderen ganz gut.
Knackig sind eigentlich nur die letzten 2-3 Wellen und der Dauerangriff am Ende wo man die Zeit bis zur Rettung in der Abholzone durchstehen muss.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 11:10:39
Welle 10 hab ich meist mit zig Fremden ohne Probleme geschafft. Dann schaffen wir das hier auch :)
Wann hättet ihr denn Zeit und Lust ?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 13. Juni 2012, 11:10:48
Bin jetzt auch wieder am weiterspielen. Zweiter Durchgang. ca. 5 Stunden (X-Box Version). Super, durfte meinen selber kreierten Shepard aus Teil 1 und 2 komplett nachbauen (siehe Avatar). Hab aber gerade nen neuen Commander. Sieht ungefähr aus wie Peter  Vancman aus Ghostbusters. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 13. Juni 2012, 11:14:42
Ich bin nicht so der Multiplayer Typ, plant mich mal lieber nicht ein.  :)
Hab das auch nur gespielt, als ich spontan mal Lust hatte.

Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 13. Juni 2012, 11:15:57
Ich plan dich da aber fest ein  :D

Du, Sascha und ich mal so 3-4 Ründchen, muß ja nicht stundenlang sein
Titel: Antw:Mass Effect 3
Beitrag von: Evil am 24. Juni 2012, 15:31:28
Ich hab mal ne Frage zur Rannoch Mission (als man den zweiten
(click to show/hide)
killt)

Hab das beim zweiten Durchlauf erst jetzt so gespielt:

(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2012, 15:40:09

Hab das beim zweiten Durchlauf erst jetzt so gespielt:

(click to show/hide)

Also ich habe probiert diese Interaktion auszuführen...
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3
Beitrag von: nemesis am 24. Juni 2012, 16:58:52
Ich hab mal ne Frage zur Rannoch Mission (als man den zweiten
(click to show/hide)
killt)

Hab das beim zweiten Durchlauf erst jetzt so gespielt:

(click to show/hide)

Sach ma, warum zum Teufel verspoilerst du dein Posting, packst aber "
(click to show/hide)
" in den BETREFF???  :confused:
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 24. Juni 2012, 17:17:42
Das ist Evil :biggrin:
Titel: Antw:Mass Effect 3
Beitrag von: Havoc am 24. Juni 2012, 18:14:35
Sach ma, warum zum Teufel verspoilerst du dein Posting, packst aber "
(click to show/hide)
" in den BETREFF???  :confused:

Und warum packst du dann noch den für alle lesbaren Betreff in einen Spoiler? :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 oder: warum ändert man den Betreff überhaupt...?
Beitrag von: nemesis am 24. Juni 2012, 18:29:35
Sach ma, warum zum Teufel verspoilerst du dein Posting, packst aber "
(click to show/hide)
" in den BETREFF???  :confused:

Und warum packst du dann noch den für alle lesbaren Betreff in einen Spoiler? :D

Ist doch egal, Lerneffekt?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Bloodsurfer am 27. Juni 2012, 22:54:14
Und warum editiert keiner von euch Säcken den Betreff wieder spoilerfrei, bevor ich als noch völlig Ahnungsloser ihn fünfmal gelesen habe? :D

Ich mach die restlichen paar Betreffzeilen mal sauber. Hoffentlich habe ich den Namen dieses Charakters wieder vergessen, bis ich selbst zum Spielen dieser Reihe komme. Sonst spoiler ich dem Evil als Rache, wie Titanic endet!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 28. Juni 2012, 07:43:24
Naja, je nachdem wie du dich schon in den vorherigen Teilen entscheidest kann das ja alles völlig anders ausgehen.
Der Charakter kann auch den dritten Teil überleben, oder sogar schon im zweiten Teil die Grätsche machen.
Solange du die Vorgänger nicht gespielt hast und deine Ausgangssituation klar ist, sind die Spoiler hier für dich eigentlich absolut uninteressant.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 28. Juni 2012, 07:45:09
Solange du die Vorgänger nicht gespielt hast und deine Ausgangssituation klar ist, sind die Spoiler hier für dich eigentlich absolut uninteressant.

Rischdisch. Das macht für mich auch ein bisschen den Reiz von Mass Effect aus. Je nach Spielweise und Entscheidungen ändert sich das Spiel.
Jack zum Beispiel ist mir gar nicht begegnet, weil die bei mir Teil 2 nicht überlebt hat - also ändert sich hier das Spiel schon etwas.
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 28. Juni 2012, 09:20:57
Jep, das ist eh bei jedem anders aber Evil, änder bitte nicht immer den Betreff  ;)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 28. Juni 2012, 09:22:55
Auch der dritte Durchlauf lohnt sich. Hab dieses Mal
(click to show/hide)
:twisted:

Hab mal den weiblichen Standart-Shepard ("der" ja ganz niedlich aussieht!) ausgewählt, um mal mit Trainor (und Liara) ein bischen zu ... muß ich das jetzt auch spoilern? Also gut....
(click to show/hide)
Und die Genophage
(click to show/hide)

@ Blood. Bitte spoiler mir keinesfalls das Ende von Titanic!!! Den will ich mir unbedingt noch ansehen! 8)

@sk: Jack ist mir auch nicht begegnet. Leider. Hat auch nie in Teil 2 überlebt. Weiß aber an was es lag...

Hat eigentlich jemand in Teil 3 Die Beziehung mit
(click to show/hide)
weiter geführt. Was kömmt denn da genau?
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 02. Juli 2012, 10:04:48
So hier mal mein "Beziehungsstatus" aus fast 4 Spielen.


mit selber erstelltem männlichen Shepard aus Teil 1-3:

(click to show/hide)

neuer männlicher Shepard:

(click to show/hide)

weiblicher lesbischer Shepard  8) Sk, jez bass mol uf.
(click to show/hide)


Es lohnt sich also wirklich mehrmals durchzuspielen, da man sich mal so ,oder eimal auf diese Weise entscheiden kann.


Was ich leider nie geschafft hab!!!

Mega Spoiler!

(click to show/hide)

Jac und Samara:

(click to show/hide)

evtl. spiel ichs noch mal durch als
(click to show/hide)
Shepard. Berichte dann wie's war. :D
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: skfreak am 02. Juli 2012, 10:54:35
Zitat von: dailyblam.com
Featuring new cinematic sequences and epilogue scenes, the Mass Effect 3: Extended Cut gives fans seeking further clarity into the final events of Mass Effect 3 deeper insights into how their personal journey concludes. To experience the Mass Effect 3: Extended Cut, fans will need to download the DLC and load their last autosave point in the game before the final mission on Earth. The Mass Effect 3: Extended Cut is available for download now on XboxLIVE®, PlayStation® Network in North America and on Origin™ for PC. On July 4, PlayStation® 3 users in Europe will be able to experience the Mass Effect 3: Extended Cut by downloading the DLC through the PlayStation® Network.

“With the Mass Effect 3: Extended Cut we are delivering what so many fans have asked for – more answers, more clarity, and a more definitive resolution to their Mass Effect 3 experience,” said Casey Hudson, Executive Producer of the Mass Effect series. “The team is excited for players to experience this final statement on the conclusion to the Mass Effect trilogy.”

The Mass Effect franchise is one of the most highly decorated series in the history of games, having earned over 250 awards from critics around the world. Mass Effect 3 launched in March to universal critical acclaim, receiving over 90 perfect scores. For more information on Mass Effect 3 and the Extended Cut, please visit http://masseffect.com.

Ach, schon draussen? Mal schauen ob der auch im deutschen Store schon zu haben ist!
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 03. Juli 2012, 13:30:48
Ich schätze mal das spätestens an Weihnachten den erweiterten Teil auch als Disk zu kaufen gibt.
Incl. des zustätzlichen
(click to show/hide)

hier die neuen besser vertsändlichen Enden:

(click to show/hide)
Titel: Mass Effect 3
Beitrag von: Evil am 14. Juli 2012, 11:48:40
Hat diese Option von euch jemand erreicht?
(click to show/hide)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Janno am 29. Juli 2012, 23:13:47
Kenn sich noch jemand an das Mädel erinnern, das damals mit ihrer musikalischen Interpretation des Skyrim-Themas für Aufsehen sorgte?
Dieses Mädel hat sich nun auch Mass Effect angenommen und ein kleines Tribut an die Reihe musiziert:
feature=player_profilepage
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Havoc am 30. Juli 2012, 08:06:37
Oh, gleich mal für später vormerken. :)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Necronomicon am 03. August 2012, 13:29:31
Neuer DLC im Anmarsch  :)


Bioware hat mit Leviathan einen neuen Download-Inhalt für Mass Effect 3 angekündigt. In diesem Einzelspieler-DLC begibt sich Commander Shepard auf die Suche nach dem Leviathan, um Näheres zur dunklen Geschichte der Reaper zu erfahren. Die Story des DLCs soll dabei parallel zur Hauptgeschichte des Rollenspiels stattfinden. Wer sich den DLC herunterlädt, bekommt außerdem zwei neue Waffen spendiert: die AT-12 Raider Shotgun und die M-55 Argus Assault Rifle.

Neue Charaktere sind im Leviathan-DLC ebenfalls enthalten. Darüber hinaus dürfen sich Spieler auf das Erforschen weiterer Teile der Citadel und unbekannte Systeme freuen. Als Release-Termin geben Bioware und Electronic Arts derzeit Sommer 2012 an. Der dem Leviathan-DLC kostet 800 Microsoft-Punkte (rund 10 Euro). Ab dem 7. August wird zudem das neue Firefight-Pack erhältlich sein, das fünf neue Waffen für den Einzelspieler-Modus beinhaltet. (Quelle: videogameszone.de)
Titel: Antw:Mass Effect 3 (PS3,XBOX360,PC)
Beitrag von: Evil am 22. Mai 2014, 13:36:11
Ich hab mir mal für mein neues Mini I-Pad das Mass Effect Infiltrator vom App Store für ca. 90 Cent geholt. Da kommt wieder richtig Laune auf. Tolle Grafik und gewohnter Sound und Musik... Leider ist es eben nur ein reiner Shooter , macht aber dennoch Laune. Wenn Ichs mal durch hab, geb ich bescheid. Mass Effect geht bei mir immer...