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Todestage / Matthew Perry ist tot
« am: 29. Oktober 2023, 02:08:33 »
Wie TMZ berichtet, ist Matthew Perry, vielen aus der Serie "Friends" bekannt, im Alter von 54 Jahren verstorben. Berichten zufolge soll er ertrunken sein.
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Disney schließt LucasArts
Ende Oktober hatte Disney LucasArts übernommen und sogleich darüber schwadroniert, zukünftig eher auf Social Games statt Coregames zu setzen. Nach dem aus Sicht des Konzerns nicht ausreichenden Erfolg von Mickey Epic 2 schloss er dann zunächst einmal Warren Spectors Junction Point Studios. Nun haben wir von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen erfahren, dass am heutigen 3. April allen Mitarbeitern von LucasArts gekündigt wurde. Das einst als LucasFilm Games gestartete Studio würde damit aufhören zu existieren.
Während wir diese News schreiben, tauchen entsprechende Berichte bei Kotaku.com und Gameinformer.com auf.
Die vielen bekannten Marken bleiben weiterhin in Besitz des Disneykonzerns, der externe Studios beauftragen könnte, um sie in Spiele zu verwandeln. Zum Beispiel in Social Games...
In XCOM: Enemy Unknown übernimmt man die Kontrolle über eine geheime paramilitärische Organisation mit dem Namen XCOM. Als XCOM-Kommandant muss man eine schreckliche globale Invasion durch Außerirdische abwehren, indem man Ressourcen verwaltet, Technologien weiterentwickelt und Kampfstrategien sowie individuelle Einheiten-Taktiken überwacht. Das ursprüngliche XCOM gilt als eines der besten Spiele aller Zeiten und wird nun zu neuem Leben erweckt. XCOM: Enemy Unknown baut auf diesem großen Erbe auf und erzählt eine völlig neue Invasionsgeschichte mit neuen Feinden und neuen Technologien zur Bekämpfung der Außerirdischen und Verteidigung der Erde. Die Spieler bestimmen das Schicksal der Menschheit durch Erforschung außerirdischer Technologien, der Erschaffung und Verwaltung einer voll einsatzfähigen Basis, der Planung von Kampfeinsätzen und der Kontrolle der Einheitenbewegungen im Kampf.
Die reine Multiplayer-Modifikation, die Arma 2 und den DLC Operation Arrowhead voraussetzt, bringt den Spieler zu Beginn des Spielerlebnisses mit einem spärlich gefüllten Inventar an die Küste der 225 km² großen Arma-2-Map Chernarus. Das einzige Ziel heißt: Überleben. Einzig die wenigen HUD-Symbole und ein Debug-Fenster geben Aufschluss darüber, dass der Charakter bei Spielbeginn gesättigt, unverwundet, bei guter Temperatur und ohne Durst ist. Damit das so bleibt, erkundet ihr die Wälder, Bauernhöfe, Dörfer und Städte.
Dort trefft ihr aber auch auf Gefahren. Gemeint sind nicht nur die lebenden Toten. In der Welt gibt es keine Regeln, weshalb auch eure Mitspieler zu euren Feinden werden können. Sterbt ihr, verliert ihr sämtliche Waffen und andere seltenen Items und der Überlebenskampf startet von Neuem. Das klingt zwar äußerst restriktiv, dieser Permanent-Death macht das Erlebnis jedoch so einzigartig.
Jesus, was für 'ne Atmosphäre. Der Wahnsinn.
Okay, das Spiel läuft bei mir eher schlecht, was schon ziemlich auf die Atmosphäre drückt, aber dennoch kommt hier eine Stimmung auf, von der etliche AAA-Spiele nur träumen können.
Erstmal das Vorbeischleichen an den Zombies ist ja schon ziemlich gut, aber sobald man irgendwo Schüsse hört, wird einem schon etwas flau im Magen. Zumal ich bei einem kleinen Zombieangriff ziemlich was abbekommen habe. Und bei meiner Performance ist selbst ein Angriff von 2-3 Zombies das pure Abenteuer Ich seh die Welt jedenfalls nur noch schwarz-weiß
Jedenfalls bin ich eben ziemlich lange durch die Botanik gelaufen, hab ein wenig Holz gesammelt und nach Tieren ausschau gehalten, damit ich ein bisschen Fleisch kriege, weil Konserven allein machen irgendwie auch nicht glücklich. Bin also quer durch den Wald gelaufen und kam irgendwann wieder an eine Straße, nebst Gleisen und Strand. Weit und breit nichts zu sehen; keine Häuser, keine Zombies und Keine Menschen...dachte ich zumindest.
Ich spazierte ein wenig am Strand entlang und entdeckte tatsächlich eine (Spieler)Leiche. Doch die Leiche schien unangetastet, da sie noch die Taschen voller Sachen hatten. War ich natürlich ziemlich froh, dass ich ein bisschen was einstecken konnte. Glücklicherweise hatte ich schon ziemlich früh einen Rucksack gefunden, der 20 Gegenstände tragen konnte. Zudem fand ich einen Colt M1911, eine formschöne Winchester und eine Uhr. Ebenso hatte ich fünf Stücke Fleisch von einem Schaaf. Mein Inventar war also prall gefüllt und ich war froh darüber. Für die meisten von Euch sicher Peanuts, aber für mich schon irgendwie toll
Frohen Mutes entferte ich mich also von der Leiche, als plötzlich zwei Minuten später (im absoluten Nirgendwo) ein anderer Spieler unmittelbar vor mir auftauchte (das allereste Mal). Und ohne Scherz, mir blieb wirklich fast das Herz stehen und habe Stoßgebete gen Himmel geschickt, das er bitte nicht schießen möge, da ich meine gesammelten Sachen nicht verlieren wollte. Er schien aber anscheinend das Gleiche zu tun und stand dort völlig perplex...quasi so wie ich in den ersten zwei Sekunden, bevor ich die Beine in die Hand genommen habe und im dichten Wald verschwunden bin.
Kurz darauf dürfte er auch die Leiche gefunden und gedacht haben, dass ich der Mörder war.
Wirklich ganz ganz großes Kino.
Jetzt brauch ich nur noch einen richtigen Rechner, damit das Kino noch viel größer (und hübscher) wird
Jeff Winger, der von seinem Anwaltsamt suspendiert wurde, da sein gefälschter Abschluss für ungültig erklärt worden ist, ist gezwungen, sein Diplom nachzuholen. Die Serie legt den Fokus auf Jeffs Erfahrungen, während er das Greendale Community College in Greendale, Colorado, besucht und dort eine Lerngruppe gründet, um Britta Perry, auf die er ein Auge geworfen hat, näher kommen zu können. Zunächst widerwillig, schließt Jeff bald Freundschaft mit den Mitgliedern der Gruppe, die ihm schließlich ans Herz wachsen.
Hauptakteure der Serie sind Jeff sowie Britta Perry, frühere Anarchistin, die ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen versucht; Pierce Hawthorne, ein gealterter Großindustrieller, der Greendale aus Einsamkeit besucht; Abed Nadir, Popkultur-Geek und Filmstudent, der vermutlich eine Entwicklungsstörung hat; Shirley Bennett, frisch geschiedene Mutter, die nach Unabhängigkeit strebt; Troy Barnes, früherer High School Quarterback, der durch Abed das Nerd-Dasein entdeckt und Annie Edison, pedantischer Ehrgeizling, die nach ihrer Pillensucht in der High School ihren Erfolgsweg fortsetzen will.
Darüber hinaus erscheinen folgende Figuren regelmäßig: Der unausgeglichene Spanischlehrer Ben "Señor" Chang, Psychologieprofessor Ian Duncan sowie der Dekan Craig Pelton, der verzweifelt darum ringt, dass seine Schule mehr wie eine richtige Universität ist.
Modern Family handelt von drei unterschiedliche Familien. Sie werden von einem holländischen Kamerateam in einer Mockumentary verfolgt. Dabei steht im Vordergrund, dass diese Familien unterschiedlichen Lebensmodellen folgen.
Das beginnt bei der traditionellen Familie: Vater, Mutter und drei Kinder. Das geht über die beiden Wiederverheirateten: Er im Rentenalter, sie eine scharfe, junge Latina mit einem Sohn aus erster Ehe. Und endet bei dem homosexuellen Paar, das gerade ein asiatisches Baby adoptiert hat.
Verlassene Städte wurden von der Natur zurückerobert, während die Menschheit von einer neuen Seuche dezimiert wurde und die restlichen Überlebenden gezwungen sind, sich gegenseitig für Essen, Wasser und alles, was ihnen in die Hände gerät, zu töten. Joel, ein rücksichtsloser Überlebender, und Ellie, ein tapferes junges Mädchen, müssen zusammenarbeiten, um ihre Reise quer durch die Überreste der USA überleben zu können.