Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Ed

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 15
151
Neuigkeiten / Zoo - Neuer KinoKontrovers
« am: 14. Februar 2008, 19:41:26 »


Nach 29 Palms (den ich noch nicht habe) und dem angekündigten großartigen Ex Drummer schon wieder ein neuer in der Reihe: soll Ende Mai kommen.

Zitat
"Enumclaw ist ein verschlafenes Nest im Staate Washington. Das idyliische Fleckchen wurde 2005 einer breiteren Öffentlichkeit bekannt, als ein bizarrer Todesfall durch die Medien geisterte: Kenneth Pinyan, ein 45-jähriger Ingenieur, starb an inneren Blutungen im Darmbereich, nachdem er Sex mit einem Hengst hatte. Filmemacher Robinson Devor rollt die Geschichte um Mr. Hands, wie sich der Mann im Internet nannte, nochmals auf, indem er mit vielen Beteiligten spricht: Pferdeknechte, Tierärzte, Polizisten und Menschen, die in den einschlägig orientierten Chatrooms als Experten gelten. Mit seinem meditativen, einfühlsamen und zugleich verstörenden Dokumentarfilm über Zoophilie gelingt es Devor, einen Mann darzustellen, der eines der letzten großen Tabus brach. Sein Tod schockierte eine ganze Nation: Ist das, was wir vorgeben zu sein, so unterschiedlich von dem, was wir wirklich sind?"

die dvd soll am 26. mai erscheinen.

Mein Senf dazu:

Also die beiden Noé waren ja sowieso grandios. Salo ein Klassiker und A Hole in my Heart sehr gelungen. NIchts anfangen konnte ich mit Santa Sangre, Ken Park war einfach schlecht, polternd und plakativ und von den Ich bin neugierig habe ich nur einen bisher gesehen, und der war nicht der Rede wert.

Ex Drummer der Ende März kommt war allerdings groß. Ganz groß. Nach den beiden Noé das absolute Glanzlicht der Reihe. 29 Palms kenne ich noch nicht.

Der hier sieht sehr befremdend aus. Dass es eine Doku ist begrüße ich sehr, da die KK sonst zu sehr in die transgressive Ecke abdriften würde, in der Hardcore ein Muss ist (scheint ja sowieso auffälliges Merkmal der Reihe zu sein!!). Die Bilder wirken sehr hochwertig und der Ton des Filmes scheint sehr nachdenklich zu stimmen. Ob der eine Vorfall allerdings genügend hergibt für eine allumfassende Frage nach dem Sinn sehe ich noch kritisch. Abwarten...gekauft wird er...


Trailer:


152
Serien / Autorenstreik vorbei
« am: 13. Februar 2008, 16:32:06 »
http://www.lycos.de/entertainment/star-news/show_story.html,,4860/autorenstreik-in-hollywood-beendet-.html

Wurde auch Zeit, habe gelesen, dass von Desperate Housewives von der 4. Staffel nur 10 Folgen abgedreht wurden und die 4. Staffel läuft heute abend ja an :shock: dachte immer da wäre mehr Platz :?

153
PC, Konsolen & Games / PES 2008 - PS3 Demo - Abstürze
« am: 08. Februar 2008, 22:54:30 »
Sodala, damals als es neu war, runtergeladen, abgestürzt ein ums andere mal.

Dann gelöscht, und jetzt wieder runtergeladen. Dann einmal gezockt, eben nochmal versucht, abgestürzt. Und dann gleich nochmal.

Sowas kanns ja echt net sein, ich hab doch keinen PC  :confused:

Hattet ihr da auch so Probleme? Sehr schade, da ich bei der einen Runde doch irgendwie den Fun entdeckt hatte (habe Fussball Games irgendwie immer gemieden, seit es keine gescheite arcadige mehr gibt ;) ).

154
PC, Konsolen & Games / Viking: Battle for Asgard - SEGA - PS3
« am: 08. Februar 2008, 17:03:31 »
Hab den ja schon ne Weile im Blick. Auch wenn das idR eher nix für mich ist, horche ich bei SEGA eben traditionell immer genauer hin, da es bei SEGA gut mal passieren kann, dass auch Games die ich jetzt nicht so favorisiere super Spaß machen können.

Viking hat mich besonders auf Grund der expliziten Darstellungen aufhorchen lassen, die nicht ohne sein sollen. Insgesamt sieht die Grafik auch sehr cool aus...abwarten...hier gibts ein Vide (puffert bei mir ewig, habs noch net angeschaut):

http://ps3.2play.ch/videos/562/319_Viking:_Battle_For_Asgard_Siege_of_Caldburg_Trailer_HD.html

155
Soll auch nix für die Geschwindigkeit bringen ;) aber jetzt hats gerade geschnackelt, wir haben eben mal wieder völlig aneinander vorbeigeredet ;) dass Krafttraining nicht nur zusätzlich sondern primär bei mir Voraussetzung war habe ich vergessen zu erwähnen, davon gehe ich immer aus, wenn ich hier was schreibe. Schreibe nicht aus der Sicht eines Läufers ;)

156
PC, Konsolen & Games / Bionic Commanco Rearmend - PS3 -> PSN
« am: 07. Februar 2008, 13:20:14 »
Yeah, in der aktuellen play³ gesehen:

da kommt im Q. 2 für den PS Store als Download das Original. Der Clou dabei: komplett aufgepeppt mit 3D Hintergründen und allem drum und dran. Das sah genau nach einem Spiel für mich aus:

klassisches, schön lineares 2D Shoot em up mit aufwändiger Grafik und tollen Hintergründen. :dance:

Yeah, hier gibts sogar schon nen Trailer (mit Szenen aus dem Original :lol:  ist gerade noch am Laden, bin gespannt, auf die neuen Szenen):

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/10288/14118/Bionic_Commando_Rearmed/Erster_Trailer.html

edit: yeah, das ist doch mal cool, für kleines Geld 5-8 € definitiv einen Download wert :) ich freu mich...

Hey, das hat ne echt coole Physik das Game - das neue Bionic Commando hab ich ja auch noch ganz vorn auf der sehr kleinen Liste der Games auf die ich mich freue. Hoffe da kommt mal ne Demo (geeignet dafür wäre es ja definitiv)!!

157
So, jetzt fuckt mich Lycos endgültig ab. Erst zickt es mit meinem Outlook rum (hätte ich noch auf Outlook selber schieben können, aber...), dann kann ich mich oft nichtmal auf der HP einloggen, jetzt schon wieder zum x-ten Mal zeigt er mir nen leeren Eingangsordner an und vor allem:

es kommen Mails nicht an, was mehr als ärgerlich ist, da ich einen Account seriös nutze, auch geschäftlich. Habe erst die Tage ne ganze Welle an MailerDemon Mails mit nicht angekommenen Mails bekommen (meist kommt aber gar nix) und das Tage und fast Wochen nachdem ich die Mails verschickt habe.

Das geht gar nicht, jetzt werde ich in den sauren Apfel beißen und nen neuen Account anlegen.

Meinen VornameName@web.de hatte ich glaub mal angelegt, komm aber nimmer rein.

Und diese Kombi will ich schon haben.

Was taugt denn überhaupt?

Hotmail vielleicht?

Yahoo?

Web?

GMX? (hatte ich früher und wegen Spam Flut verlassen)

GMail?

158
Smalltalk / Alles Gute Criena
« am: 03. Februar 2008, 12:32:35 »
Falls du doch noch ab und an reinschaust:

Alles Gute Karel :)

159
PC, Konsolen & Games / Devil May Cry 4
« am: 30. Januar 2008, 16:11:22 »
Haben ja afaik noch keinen Thread dazu...

Woho, hab gestern ganz kurz die Demo gezockt und das sah ja genial aus und richtig fun hat es auch gemacht. Und zwar deutlich mehr als Heavenly Sword. Das Thema hatte ich nach der Demo zu den Akten gelegt, aber DMC4 könnte ein echter Kaufkandidat mal wieder werden.

Auf jeden Fall spielt es sich super flüssig und dynamisch :!:

160
Filmschaffende u.a. Prominente / Joel M. Reed
« am: 29. Januar 2008, 13:16:07 »
 :D

Der musste ja mal kommen :)

Heute früh direkt mal die Bio von der DVD abgetippt:

Zitat
Joel M. Reed - Director - Bio

Many consider Joel M. Reed one of the world's finest directors. He wrote Bloodsucking Freaks at the request of a group of NYC ballet aficionados. (The money was too much to resist and he's been sorry ever since.) Reed experienced initial pride when the film reached cult status, but his enthusiasm was tempered when he discovered many of his fans took the film too seriously.

Mr Reed served in the korean war as a rifleman. After attending the american academy of dramatic arts, he drifted into publicity for MGM's east coast office. His debut film, "Career Bed", impressed producer Sidney Glazier (The Producers), who offered Reed a Big Budget Feature, but court action soon shit down Glazier's company, and Reed instead returned to the orient to make "G.I. Executioner".

"Blood Bath" was produced through his popularity in Asia, and as the film was shot he acquired more fans, including the young Oliver Stone. Mr. Reed is a published author and enjoys fiscal satsfaction from web development. funbureau.com is one of his income streams. He is mounting four new feature films, one of which takes a Reedian view of cult film fanatics at a festival.

Several Bloodsucking Freaks Sequels have been announced but Reed is not associated with any of them, and thus they should be given no credence. He has written his own sequel script which promises to top the original, and will produce it if the compensation is there. He is also developing unique films for exclusive internet viewing.

Die besonders interessanten Sachen habe ich mal markiert :D

Die Geschichten mit den Ballet Fans die BSF in Auftrag gegeben haben, sowie dass Oliver Stone in frühen Jahren Fan von Reed war wußte ich. Dass er Web Entwickler ist auch, das mit MGM war mir neu :D

Und der letzte Absatz sagt mir: schnellstmöglich einen Produzenten finden :D

161
Smalltalk / Australien - mein Auslandsstudium in Sydney
« am: 26. Januar 2008, 10:24:20 »
So, dann nutze ich mal den Thread hier um euch auf dem laufenden zu halten ;)

162
PC, Konsolen & Games / Bionic Commando - PS3
« am: 14. Januar 2008, 10:56:22 »


Wow, also der Trailer aus dem (US glaube ich) Store sah super fett aus - ne sinnlose Ballerorigie in Run and Shoot Manier. Scheint ein Remake eines Capcom Klassikers zu sein (kenne ich nicht).

Die Welt sieht in HD HAMMER aus - super detailiert, ich würde fast wagen zu sagen: nie zuvor dagewesen:

http://www.gamona.de/video/detail/id-trailer_210574.htm

Autsch, das kommt in HD wesentlich fetter rüber, muss mal nen entsprechenden Trailer suchen, oder am besten: holt ihn euch im Store ;)

Klar, scheint etwas bei Spiderman abgekupfert zu haben von den Moves, aber ist mir ziemlich egal, sieht nämlcih fett aus.


Den Trailer den ich hier gefunden habe mit Gameplay Footage hat mich dagegen nicht so ganz überzeugt:

http://onipepper.de/2007/12/15/bionic-commando-trailer-mit-spielszenen/

163
Ex Drummer
"Vier behinderte Kerle aus Ostende - The Feminists"

"Wo ist dein Vater?" - "Der hat wieder in die Hose geschissen" - [Pause] - "Die alte Drecksau"





http://www.youtube.com/watch?v=USA2E06eLj4
Trailer mit dem genialen Mongoloid Song


Homepage

MySpace Site von The Feminists

MySpace Site Ex Drummer


Story:

Jan, Koen und Ivan, drei geistig fast-Behinderte mit Handicap. Jan, dessen linker Arm seit er von der Mutter beim Wichsen erwischt wurde steif ist, lebt in einem kleinen verkommenen Zimmer zusammen im Haus mit seiner Mutter, die seit dem Ertappen Jans durch einen Anfall plötzlichen Haarausfalls eine schmucke Perücke trägt, und seinem Vater, der in einer Zwangsjacke ans Bett gefesselt in seinem Zimmer vor sich hinvegetiert. Koen, politikloser Skinhead, dessen mal latent mal platt durchblitzende faschistische Art mehr auf Dummheit als auf tiefer Überzeugung basiert, verspürt im Gegensatz zu seinem homosexuellen Bandkollegen Jan, nur Befriedigung beim Misshandeln von Frauen. Einzig die fettleibige und ebenso glatzköpfige Mutter Jans zieht ihn immer wieder an - sein Lispeln kommt ihm als Sänger der Band ebenso ungeschickt wie der steife Arm des Bassisten Jan. Dritter der Runde ist der halbtaube Ivan als Gitarrist und zweiter Sänger. Ivan lebt zusammen mit seiner Frau, die gerne von ihrer stinkigen Fotze erzählt und dem Gärtner dessen Schwanz nach Taubekacke stank, in einem zugemüllten Abstellraum in dem zu allem Übel ihr Kind im Dreck mit vollgeschissenen Windeln spielt.



Die Katastrophe nimmt ihren Lauf als diese drei Individuen eines Tages beim erfolgreichen Autoren Dries vor der Türe stehen und ihn darum bitten die Band als Drummer zu vervollständigen. Da Dries kein Handicap, noch nicht einmal ein Muttermal vorzuweisen hat, wird seine Unfähigkeit die Drums zu beackern eben als Behinderung eingestuft. Fasziniert vom vor ihm stehenden untersten Prekariat der Gesellschaft und der Neugier hineinzusehen und bei Not ebenso schnell wieder verschwinden zu können willigt er ein und tauft die Band kurzerhand "The Feminists". Es geht um einen Auftritt der ihr Leben verändern soll. Das erste Rockfestival von Ostende und dafür gibt die skurille Ansammlung von Freaks und Losern, die sich gerne als "Vier behinderte Kerle aus Ostende - The Feminists" ankündigen lassen, alles. Ihre Hoffnung liegt auf ihrem Cover Smash Hit "Mongoloid"...




Meinung:

Das soll es erst einmal gewesen sein mit dem Plot, der mit dem Festival, das in seiner animalischen Art kaum noch zu überbieten ist, noch lange nicht seinen Höhepunkt gefunden hat, sondern sich in einer ebenso tiefsinnigen wie auch liebenswerten und doch verabscheuenden Finalszene entlädt.
Wie auf kaum einen anderen Film habe ich mich gefreut und bin dennoch in meinem Erwartungen nochmals überboten worden. Ich versuche es mal etwas strukturiert wiederzugeben.
Die Optik: phänomenale Bilder, die in leicht sepiafarben Tönen gehalten wurden, was dem ganzen Dreck eine seltsam warme Betonung verleiht die Optik aber wunderbar stützt. Bilder, wie das auf dem superschönen Plakat gezeigte, sind keine gestellten Szenen, sondern kommen auch so im Film vor. Wenn Koens Welt auf dem Kopf steht, dann tut sie das sprichwörtlich auch im Film, in dem er nicht nur in einer Szene an der Decke entlangläuft. Auf eine skurille, da sehr natürlich inszenierte Weise, werden diese Szenen durchaus auch mit einem Besuch der Bandkollegen, die auf dem Boden der Tatsachen stehen, kombiniert, was zu schwindelerregenden Einstellungen führt. Ebenso phänomenal ist der komplette Beginn des Filmes geraten, der im Trailer zu Anfang erkennbar ist und in dem der Film sehr lange Zeit rückwärts abgespielt wird - eine wahre Augenweide, was Koen Mortier uns hier in seinem Debut präsentiert.
Der Sound ist natürlich extreme Geschmacksache. Doch wer wie ich auf dreckigsten Trash-Rock direkt aus der Garage steht, verzerrte Instrumente und einen Gesang, den man nicht mehr als Gesang bezeichnen kann sondern, als einen einzigen verzerrten und beinahe fern von dieser Welt klingenden Krach, der wird diesen Sound lieben. Im Vergleich zu The Feminists dürfte sogar noch Guitar Wolf auf einen Award für saubere Mischung und klaren Sound hoffen. Der Mongoloid Song, den The Feminists an mehreren Stellen im Film performen und der auch im Trailer zu hören ist, beschreibt das Feeling des Filmes sehr gut, wenngleich er auch einen etwas aggressiveren Film erwarten lassen würde.
Denn das ist er nicht nur: der Film ist eigentlich ähnlich Trainspotting ein Film, der nicht permanent anekeln will, gleichwohl die gezeigten Dinge nichts anderes beim Zuschauer erreichen. Doch er will auch nicht (nur) kritisieren, denn er vermittelt wie Danny Boyles frühes Werk ein Gefühl für diesen Teil der Gesellschaft. Sie haben Ziele, Hoffnungen, ja sogar Träume und wenn der Schluß aus dem im Vergleich zum bis dahin gezeigten, sehr gegensätzlich wirkenden positiven und belustigenden Gesamtbild des Filmes herausbricht und die Menschen hinter der dreckigen Fassade zeigt, dann kann das sehr verstörend wirken. Wenn die bisher als besonders zum Belustigen geeignete Mutter Jans von ihrer Kindheit voller Kinderarbeit erzählt, oder Koen, der vorzugsweise Frauen auf Grund ihrer Art einzuparken, telefonieren oder zu rauchen mit Backsteinen die Visage zertrümmern würde, davon erzählt, wie wichtig ihm die Affaire mit Jans Mutter war, er im Prinzip nur eine Schulter zum anlehnen brauchte, dann stimmt das sehr nachdenklich. Überhaupt ist man die gesamte Zeit am hadern, wie man das Bild nun aufnehmen will, das Koen Mortiers hier zeichnet, bzw. wie er es gerne darstellen will. Will er nun den Menschen hinter der fehlenden Bildung, hinter dem ganzen Dreck und hinter dem vulgären Slang zeigen, will er "nur" Menschlichkeit zeigen oder will er mehr? Will er doch kritisieren, nimmt er doch die Position Dries' ein, der inmitten dieser Welt voll Drogen, Dreck und anstößigem Sex, wie ein Fremdkörper hinabsteigt um zu (wie es sehr schön auf der Homepage von Legend Films steht) kommentieren, manipulieren und intrigieren, bis er sich schließlich derart selbst überhöht und sich als engelsgleiche Erlöserfigur hochstilisiert um anschließlich in seinem cleanen Apartement Bilderbuchsex mit seiner schönen und sexuell völlig offenen Frau zu haben? Ich bin mir noch unschlüssig, letzten Endes ist es jedoch egal, was Koen erreichen will, denn was bei mir ankam sollte schlußendlich entscheidend sein. Doch genau darüber bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es bleiben die Charaktere, die in ihrer einfachen Art durchaus sympathisch erscheinen, es bleiben aber auch Bilder des mit Kot spielenden Kindes im Kopf, nach dessen Tod Dries nur drakonisch zu sagen hat, dass solche Art von Menschen sich einfach nicht fortpflanzen sollten.

Bei einem bin ich jedoch absolut sicher: Ex Drummer ist ganz großes Kino und zwar in jederlei Hinsicht: Sound, Optik, Inhalt und vor allem Darsteller (zu denen ich bisher nichts gesagt habe, sie aber nicht unerwähnt bleiben sollen, da sie durch die Bank hinweg ganz groß sind). Legend Films wäre blöd gewesen, diesen Film nicht in die Kino Kontrovers Reihe zu stecken, denn dass der Film bei Weitem mehr kann als nur zu unterhalten (denn das tut er ganz hervorragend - man kann sich den Film über konstant tot lachen, oder besser gesagt belustigen, über Dummheit, vulgären Humor, der so noch nie dagewesen ist, und die Charaktere in ihrer hilflosen Art) beweist er nicht nur im nachdenklich stimmenden Schluß.
Die Höchstnote kann ich (noch) nicht geben, da der Film in der Mitte einen (extrem) kurzen Hänger von wenigen Minuten hatte, der aber eigentlich nicht weiters störte.
Wer auf Vergleiche steht: am ehesten lässt sich der Film wohl als ein Trainspotting meets Pusher beschreiben, denn sowohl die Darstellung der Charaktere als auch die positive Darstellung des Verfalls hat er von Danny Boyles Werk, wobei Pusher durch Darstellung des ganzen vergleichbar ist. Auch bei Pusher folgt die Kamera mit einem stark charakterorientierten Plot stark dargestellten Figuren aus der Unterschicht.


9/10 Punkten
mit Potential nach oben.


Meine ausdrücklichen Empfehlungen gehen an:

Markus (Pusher, ...)
Marco (sag mal, wie die Pusher gefallen hat, aber ich glaube der hier könnte dir gefallen)
Jürgen (auf Grund des schrägen Humors und assigen Art - wobei ich dir ungerne empfehle, wehe du zerreißt ;) )
Patrick (Kino Kontrovers)

Wobei ich nicht weiß, wie gut ihr ihn bewerten würdet, gefallen sollte er euch dennoch allen sehr gut!!!

164
Filme Allgemein / Beyond High Definition - der Blu-ray-Thread
« am: 02. Januar 2008, 15:06:58 »
Das war überfällig, hier werde ich (vermutlich monologartig ;) ) alles zum Thema sammeln.

Neueste gekaufte BDs, BD Reviews, BD Schnäppchen oder neueste Erfolgsmeldungen gegenüber der HD-DVD ;)


edit: ich werde den ersten Post mit wichtigen News und Links weiterhin füttern.

Links


Das Bewertungssystem:

Bild
  • 0/10:
    Sammelpool für alles, das schon zu DVD Zeiten nur noch schlecht war
  • 1/10:
    unteres DVD Niveau
  • 2/10:
    mittleres / normales DVD Niveau
  • 3/10:
    "Sehr gutes" DVD Niveau
  • 4/10:
    DVD Referenz
  • 5/10:
    BD mit erhebliche Defiziten (Schwarzwert, Rauschen, Schärfe), aber noch gut über dem Niveau einer DVD.
  • 6/10:
    ordentliche BD mit Empfehlung, falls noch nicht auf DVD vorhanden, oder man Fan des Filmes ist. BD ist im Gesamtbild "gut" mit Defiziten. Die BD muss wenigstens vereinzelte HD WOW Momente bieten und sollte zumindest in 2 der 3 Kriterien (Schärfe, Schwarzwert, Rauschen) ordentlich aufgestellt sein. Sichtbar besser als die DVD
  • 7/10:
    durchgängig "gute" BD mit einigen HD WOW Momenten mit wenigen Macken (in Relation zum Alter!!!) und erheblich besser als die DVD. Kaufempfehlung. Die drei Kritieren sollten im Wesentlichen alle gute Ergebnisse haben und ohne völlige Ausfälle in Schwarzwert, Schärfe und Rauschen daherkommen
  • 8/10:
    sehr gute BD mit durchgängig sehr gutem Bild und maximal vereinzelten Störern. Schwarzwert muss mindestens in Ordnung bis gut sein. Der Film muss einige HD WOW Momente bieten und darf maximal Aufnahmetechnische Unschärfen bieten. Rauschen tritt nur in Nacht- oder extremen Panoramaaufnahmen auf.
  • 9/10:
    HD WOW Momente über den kompletten Film, kein Rauschen (sehr feines Rauschen in nachtaufnahmen Aufnahmetechnisch ausgenommen), guter Schwarzwert, mindestens stellenweise sehr hohe Plastizität, satte Farbaussteuerung und durchgehend scharfes Bild (durch Aufnahme bedingte Unschärfen ausgenommen). Referenz BD mit sehr kleinen Mängeln
  • 10/10:
    Referenz von Anfang bis Ende. HW WOW Momente über den kompletten Film, sowohl perfekter Schwarzwert als auch Null Rauschen bzw. durchgängige optimale Schärfe


Ich denke die Skala ist eigentlich sehr gut geworden, da eine max. 4/10 im Bild für eine DVD eine schon sehr gute Wertung ist und auch das Verältnis BD-DVD sehr gut widerspiegelt (Qualität schlecht quantifizierbar, aber mind. gefühlte 3 fache Verbesserung, daher kommt eine 4 als Maximum für die DVD eigentlich sehr gut hin).

Wäre super, wenn man sich bei Bewertungen an die Skala hält, dann ist es sehr gut vergleichbar, auch wenn die eigene Empfindung natürlich immer etwas mitspielt.

Muss meine bisherigen Bewertungen mal durchgehen, ob ich irgendwo grobe Fehler gemacht habe und eine Übersicht in den ersten Post reineditieren zum schnellen Zugriff.

Ton

Hier kann ich deutlich weniger objektive Meinungen loslassen, da es mir irgendwie für das Gespür fehlt, als auch das Equipment um die neuen HD Tracks auszugeben. Ausserdem ist der Sprung deutlich kleiner im Vergleich zum Bild. Weshalb ich DVD Referenz durchaus auch 8/10 geben würde.

Bewertung erfolgt daher ziemlich nach Geschmack, achte eigentlich hauptsächlich auf die Sätte des Basses, die korrekte Ansteuerung der Kanäle und die Klarheit des Klanges.

Wenn ein Action Film nicht wummst und sehr gut auf die Surroundkanäle verlegt ist, dann kann er max. 5-6/10 bekomme z.B.


Bewertungen bisher:
- Liste wird nicht mehr gepflegt, bitte im Thread nachschaun!!!


Alexander: Revisited US Blu-ray - codefree :arrow: 8/10
Bild :arrow: 9,5/10
Ton :arrow: 7/10

Flags of our Fathers Blu-ray :arrow: 8,5/10
Bild :arrow: 7/10
Ton :arrow: 8/10

Der Flug des Phoenix (2004) Blu-ray :arrow: 7/10
Bild :arrow: 8,5-9/10
Ton :arrow: 9/10

Hero Blu-ray :arrow: 9/10, eigentlich 10/10
Bild: 2/10
Ton: 8/10

House of Flying Daggers US Blu-ray :arrow: 8/10
Bild :arrow: 4,5/10
Ton :arrow: 8,5-9/10

Im Fadenkreuz - Behind enemy lines Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: 7/10
Ton :arrow: 8,5/10

Jagdfieber Blu-ray :arrow: 7/10
Bild :arrow: 9,5/10
Ton :arrow: 7/10

Könige der Wellen Blu-ray :arrow: 7/10
Bild :arrow: 8/10
Ton :arrow: 6,5/10

Letters from Iwo Jima Blu-ray :arrow: 8/10
Bild :arrow: 6/10
Ton :arrow: 8,5/10

Pan's Labyrinth Blu-ray :arrow: 8,5/10
Bild :arrow: 7/10 (abgewertet nach neuer Skala)
Ton :arrow: 8,5/10

Pathfinder Blu-ray :arrow: 6-6,5/10
Bild :arrow: 5,5-6/10
Ton :arrow: 5/10

Rocky Balboa Blu-ray :arrow: 8-8,5/10
Bild :arrow: 6/10 (starkes Rauschen, ansonsten letztes Drittel: 9/10)
Ton :arrow: 7,5-8/10

Speed Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: knapp 8/10
Ton :arrow: 6/10

Stirb Langsam 4.0 Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: 8/10
Ton :arrow: 8/10

Tideland Blu-ray :arrow: 8/10
Bild :arrow: 7,5/10
Ton :arrow: 5/10 (sehr gut, aber unspektakulär)

Vertical Limit Blu-ray :arrow: 7,5/10
Bild :arrow: 7,5-8/10
Ton :arrow: 8,5/10

165
Reviews / Aliens vs. Predator 2 - AvP2 - Kurzreviews
« am: 30. Dezember 2007, 14:14:09 »
Ich unterbiete bei AvP2

AvP 2 :arrow: 5/10

Fuck, ich war wirklich positiv gestimmt, ich will nicht sagen hohe Erwartungen, denn das würde die Wertung zu einfach erklären. Ich war zu Beginn eigentich positiv gestimm für eine "gute" Bewertung. Das Setting hat gestimmt: der Wald war toll und hat mir EIGENTLICH besser gefallen als die Pyramide im Einser. Die Story war zwar simpel und austauschbar, aber OK. Im Grunde war ich der Meinung: OK, er ist nicht wirklich gut, aber er nervt zumindest nicht wie der einser, ist also zumindest mal nicht schlecht durchaus unterhaltsam sogar.

Doch dann mit der der Laufzeit immer mehr Bedenken und ehrliche Kritik: habe ich am Einser nicht unter anderem kritisiert, dass er weder Alien noch Predator Feeling hatte? Gut, im Nachhinein muss ich sagen, der 2er hatte noch weniger und im Vergleich dazu war das Setting mit den engen Schächten und das durch die Eisanzüge doch futuristisch anmutende Deisgn doch recht Alienlike. Ebenso die "Queen". Doch was war das? Ich vermute mal ein Versuch dieses mal in Richtung Predator zu gehen und den Dschungel eben durch Wald zu ersetzen. guter Ansatz, Umsetzung schlecht. Es gab keinen auf Bäumen lauernden, überlegenen Predator - es gab genau genommen noch nicht einmal den berühmten Zoom mit Soundeffekt in die Sicht des Predators. Wenn Wärmebild, dann so weot entfernt vom Original, dass man es kaum noch erkennen konnte. Gut, Predator Feeling abgehakt. Gabs Alien Feeling? Fehlanzeige. Das Potential das da war: Kanalisation, welche wunderbar zu einer schleimigen Höhle der Brut in Gigermanier ausgebaut werden hätte können wurde total verschenkt. ebenso die Korridore im Krankenhaus. Es gab einfach keine Höhle des Löwen.

Der Anfang im Weltraum fand ich nicht sonderlich passend, da ich es einfach bevorzugt habe wie in Predator eins den Predatoren als eiskalten Jäger und nicht als Raumschiffbauendes Wesen mit eigener Sci-Fi Kultur zu betrachten. NIcht weiters schlimm.

Die Story: entkernt war das gar nicht. Sprich die Basisstory um den Fight herum. Hier ist es mir extrem aufgefallen, dass das Setting in das der Fight eingebettet ist beliebig durch einen Jasonklon in einen Slasher umgewandelt werden hätte können. Das könnte man mit etwas umschneiden wundernbar nochmals verwursten. Aber der Punkt ist nicht weiters schlimm, ich war da noch sehr positiv gestimmt, da die Story zumindest nicht nervt wie beim einser. Im Gegenteil es bereitet wohlige, zuckerweiche Unterhaltung.

OK, was gibts neues an der Front? Predalien: war OK, aber hat nichts gerissen.

Splats: hier bin ich eindeutig enttäuscht, da ging wirklich kaum was. Meist das gleiche, wenig harte. Mal ein Kopf weg (das Abfaulen des Armes am Anfang war...joa....deftiger fand ich dagegen, dass das Kind vom Facehugger angefallen wurde, das hat gerockt :lol: wenn wir bei Kinder sind: ist euch das auch aufgefallen. Als der Predator mit seinen Wurfsternen zwei Aliens kalt macht und dabei die "Freundin" des Protagonisten versehentlich umnietet waren das doch erstaunlich winzige Aliens. Wenn man da an das durch die Babystation zur schleichende Alien denkt, dann ist das doch schon sehr schwarz und herbe :lol: ).


OK, was bleibt: ein Film, der leider bei aller Liebe, und ich hätte ihm gerne eine 7/10 gegeben, ich habe alles versucht, es ist nicht drin, das Prädikat "gut" doch deutlich verpasst. Was ihm einen Vorsprung zum einser bietet ist, dass er nicht nervt sondern wenigstens unterhält. Der Einser ist da im direkten Vergleich ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite transportiert er (im Vergleich!!!) wesentlich mehr Feeling eines Alienfilms, nervt aber durch nonsense im Plot enorm. Ich sage mal: sehr viel verschenktes Potential - schade :(

166
PC, Konsolen & Games / Sega Rally - PS3
« am: 13. Dezember 2007, 15:04:32 »
Ach scheiß drauf, da Oli das jetzt auch hat, fühle ich mich einfach mal legitimiert nen Thread aufzumachen :lol:

Dann brauch ich net künstlich in anderen Threads wegen dem ach so tollen Spiel rumspammen ;)

Oli, auf jeden Fall habe ich eben die Modified Liga mit 340/340 abgeschlossen, hab die fehlenden beiden Rallys (#2 und #4 der Expert Liga) jetzt auch noch auf 30/30 geupgraded :D


Yes, es scheint machbar zu sein, mein Stand jetzt:

93% der Meisterschaft
64% gewonnen (also 30/30)
92% der Fahrzeuge freigeschaltet

es fehlen von den Fahrzeugen also nur noch das wenn man das Masters Finale gewinnt und das wenn man die Meisterschaft zu 100% hat. Ich nehme mal schwer an, dass diese beiden Fahrzeuge rel. schnell aufeinander folgen werden, denn wenn man das Masters Finale in der Tasche hat, sollte der Rest auch machbar sein.


:dance:

I :love: this game


Sag mal an, wo steckst denn gerade?

Den Stand kannste auch in den Optionen/Werkstatt abrufen, das weißte, aber, oder!?

167
Reviews / Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Klopp Kurzreview
« am: 13. Dezember 2007, 10:28:17 »
So, der Film verdient einen eigenen Thread:

Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Klopp :arrow: 8/10

Hat mir super gefallen, sehr liebevoller kleiner verrückter Film über einen Narkoleptiker (Leute die krankhaft urplötzlich einschlafen), der seine Krankheit als Inspiration zum Zeichnen von Comics macht...der Hauptdarsteller ist charismatisch und spielt sehr gut, die Erzähltechnik mit dem wechselnden Ich Erzähler sehr interessant und irgendwie ist der Vergleich auf dem Cover (Frankreichs Antwort auf Big Lebowski) irgendwie gar net mal sooo unpassend, es gibt doch einige Dinge die vom "Feeling" her an den Coen Spass erinnern: der ruhige und nette Kerl, die abgefahrenen Eiskunstlauftwins, die irgendwie an die deutsche Killerbrigade in BL erinnern und auch sonst einige Dinge und Szenen wie als Gus die Asche seines Vaters zerstreut...wobei der Film aber alles in allem doch irgendwie komplett anders ist: wie gesagt, es sind zwar einige Bruchstücke die erinnern, aber als Ganzes ist er doch sehr eigenständig...
Gegen Ende (würde sogar fast sagen ab der 2. Hälfte) wird der Film richtig dramatisch orientiert und berührt irgendwie schon, als
(click to show/hide)
sehr tragisch finde ich...

Auf jeden Fall ein Film, den ich wärmstens ans Herz legen kann für ruhige und nette 1h45min :D


Gestern nochmal gesehen und ich bleibe dabei:

Narco - Die wunderbare Welt des Gustave Kopp :arrow: 8,5/10



Gus ist ein verschlafener Tagträumer und das hat einen Grund: er ist Narkoleptiker, das bedeutet er bekommt in allen Situationen schlagartige Schlafattacken. Das dies sein ganzes Leben komplett beeinflußt liegt auf der Hand: wer auf ner Frau einschläft hat es nicht leicht mit diesen und wer Gabelstapler schlafend gegen die Wände fährt auch nicht im Berufsleben. Doch er hat eine Leidenschaft: Comics. Eines Tages beginnt er diese Tagträume aufzuzeichnen und zu sammeln, was sowhol von seiner Frau wie von seinem besten Freunde dem Vollproll mit Goldkettchen, White Trash Bart und durch seine Karateleidenschaft zum Die Hard Van Damme Fan gewordenen Lemmy - und dass er irgendwie aussieht wie eine abgefuckte frz. Version von Robert Englund macht die Sache endgültig zur runden Freakshow.

Alles weitere habe ich oben ja schon geschrieben: der Film ist liebenswert, er ist innovativ erzählt, er erinnert an einigen Stellen sogar in der Tat an Big Lebowski (Charaktere, einzelne Szenen sowie die Architektur).

An dieser Stelle möchte ich jetzt nochmal ausdrücklich M&M, Markus und Marco, den Film empfehlen. Besonders Marco MUSS der gefallen, alleine schon wegen der ständigen Hommage an Van Damme, Chuck Norris und Co. Dass der Film "nebenbei" noch wirklich herzlich ist und gegen Ende auch traurig und doch irgendwie schön macht ihn eigentlich perfekt. Die 9er Marke knackt er nur nicht, da er nach der Hälfte mal ganz kurz und eigentlich völlig zu vernachlässigend schwächelt. Das aber auf sehr hohem Niveau.

Tja, auch sowas lief auf dem FFF, eigentlich unglaublich aber wahr :!:

Anschauen...

Ach ja, dem Gunther würde ich durch die Comicanspielungen und der gesamten Art, den Film auch wärmstens empfehlen. Kann nicht verstehen, dass der hier so untergeht, der ist wirklich GANZ groß!!

168
Mein Lieblingsthread: Zuletzt gesehene Filme über den ich schon oft nachgedacht habe ihn mal auszuwerten, es mir aber zu viel Arbeit war, hat mich auf die Idee gebracht.

Wenn die Kino DB realisiert wird: wäre es möglich eine DB für die gesehenen Filme aufzumachen!?!?

Wäre SUPER geil, da ich mich schon oft gefragt habe: wie viele Filme im jahr schauste denn so an? Wieivel Zeit verbringst damit? ...?

Kategorien: Datum, Uhrzeit, Länge, Medium, Film, Bewertung.

Das wäre der Hammer...muss man ja nicht immer alles und vor allem ganz genau eintragen, aber wenn es die Optionen gibt, wäre das sehr cool...

Meinste da ließe sich was machen, Bloody!?!?!

169
Filme Allgemein / Amazon Adventskalender
« am: 06. Dezember 2007, 08:59:43 »
Ist wirklich der Hammer und verdient einen eigenen Thread:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/284266/ref=topnav__d (etwas weiter unten)

Heute 6.12.2007


Stirb Langsam 4.0 für 6,47 €

170
Neuigkeiten / Ittenbach verabschiedet sich aus dem Filmbiz ?
« am: 29. November 2007, 18:48:02 »
Mmh, sehr traurig, auch wenn er seinen Zenit mit Premutos sicher schon überschritten hatte. Trotz dramaturgischen Defiziten bleibt er zumindest ein toller FX Macher. Mir wäre Ende als Regisseur und ein Fortbestehen als FX Maker am liebsten...

Das dürfte dem ap jetzt schwer zusetzen ;)

Quelle: http://www.dtm.at/vbulletin/showthread.php?t=29767

171
Gerade etwas geschnuppert, ob Guitar Wolf nicht mal wieder vorbeikommt und dann in Wikipedia schier der Schlag getroffen:

der super coole und sympathische Bass Wolf ist am 31.3.2005 im Alter von 38 Jahren bereits gestorben an einem Herzanfall nach der Rückkehr von einer US Tournee. Das ist gerade mal ein dreiviertel Jahr nachdem ich noch nett plaudernd und Jack Cola trinkend im Vorraum des Clubs wo sie aufgetreten sind gestanden bin.

Das schockt mich ehrlich doch sehr, da er supersympathisch war und die Definition einer coolen Sau ja sowieso (Kommt aus der Türe vom Backstage Bereich mit nem Jacky in der Hand, schaut verwirrt, kommt auf uns zu, labert bissl und fragt dann nach Gras :lol: )

Überraschend ist es bei dem lebensstil sicher nicht, aber dass ich das jetzt mitbekomme trifft einen doch sehr :?

Da kann man nur noch sagen: R.I.P. einen Tod wie diesen hätte er sicher für angemessen gehalten - ihn wird wohl niemand ersetzn können.

Als kleine Huldigung noch ein paar Eindrücke vom Konzert Juni 2004:










Hat einer vom Publikum hoch dürfen und weiterspielen für Guitar Wolf, der gerade am kotzen war.


Werde auch gleich mein Avatar drauf anpassen...

172
PC, Konsolen & Games / Snowboard Game PS3
« am: 21. November 2007, 08:46:35 »
Warum zum Geier ist denn eigentlich noch nicht einmal eins angekündigt!!?!?

Mit der Next Gen Power wäre das sicherlich der absolute Bringer und genau meins. Wenn ich dran denke wieviele Tage ich mit Snow Sufers verbracht habe.

Weiß niemand was zufällig von ner Ankündigung!?

Kann ja kaum sein, bei der Flut an Games, dass KEIN Snowboard Game in der Wintersaison dabei ist :?

173
Moin,

da kommen doch direkt wieder die Noob Fragen bei mir auf, ich brauche jetzt ne externe Festplatte um meine Playse wiederherstellen zu können, ausserdem wollte ich mir sowas eh mal zulegen zum Daten sichern.

Bei ebay gibts die folgenden Kategorien:

Extern - SATA (100)
Extern - SCSI (32)
Extern - Solid State Disk (1)
Extern - USB (1830)
Extern - USB & Firewire (165)


Ich vermute mal USB wird wohl das beste sein für mich, oder?

Wenn ich schon eine habe, würde ich sie wohl an die Playstation dauerhaft anschließen um dort Videos abzulegen.

Bitte auch um Markenempfehlungen, da Datensicherungen wirklich vertrauenssache für mich ist...

174
Neuigkeiten / American Gangster
« am: 12. November 2007, 13:54:58 »
So, da ich eben in Markus' Liste gesehen habe, dass der Film ja nächste Woche schon anläuft hier der Thread.

Hatte noch nichts von dem Film gehört, aber gestern vor 30 Days of Night lief der Trailer und der hat mir als Rise and Fall Liebhaber sofort zugesagt.

Könnte was echt großes werden, hier der Trailer:

http://www.apple.com/trailers/universal/americangangster/

175
Smalltalk / VERSCHOBEN: Neulich auf dem Todesstern
« am: 12. November 2007, 11:23:42 »

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 15