Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thomas Covenant

Seiten: 1 ... 451 452 453 454 455 456 457 ... 488
11326
Asiatische Filme / KUNG FU KLASSIKER IM TV
« am: 16. Dezember 2005, 20:54:44 »
Ab 6.1 beginnt auf dem Premiere Sparten Kanal MGM eine neue asiatische Filmreihe.
Jeden ersten Freitag im Monat gibt es im Doppelpack zwei Kung Fu Klassiker. Martial Arts Meisterwerke aus den Shaw Brothers Studios.
Allesamt digital restauriert und im Zwei-Kanal Ton,wahlweise auch Original in Mandarin :!: Beginnen tuts am 6.1.06 mit

IM TODESNETZ DER GELBEN SPINNE -- 20.15
TI LUNG-DAS BLUTIGE SCHWERT DER RACHE-- 21.45

Kein schlechter Auftakt oder :?:

11327
Reviews / KING KONG-REVIEW
« am: 16. Dezember 2005, 17:33:29 »
Yupp, der Trailer von Jarhead lief im Vorprogramm.
Das war keien Vorpremiere?-deshalb lief er in mehr als einem Kino!
Kenn ich so nicht-is wohl ne Premiere.
Ein Freund hat die Karten besorgt, waren über Nacht auf Geschäftsreise in Nürnberg.

11328
KING KONG :arrow: siehe Review

Wertung 9/10

11329
Reviews / KING KONG
« am: 15. Dezember 2005, 22:41:34 »



Also gestern Vorpremiere 19.30 im Cinemaxx in Nürnberg.
Riesenkino da.Vorprogramm JARHEAD cooler Anti Irakfilm von Sam Mendez und MI3 mit Cruise-cooler Trailer!

Dann gings los...
Die ersten zwei Minuten sind schon toll. Ein Zusammenschnitt verschiedener Szenen in New York der Dreissiger beamt einen sofort in die Vergangenheit. Die einzelnen Hauptdarsteller werden vorgestellt und zusammengeführt-das Ganze dauert runde 45 Minuten bis die Insel erreicht wird. Bis dahin recht altmodischer Spannungsaufbau. Was auffällt sind die enorm nahen Shots der Gesichter die Jackson macht.

Sobald die Insel dann erreicht wird geht die Post richtig ab.
Das Set und der Opferstock für Kong ist wunderbar. Die Kannibalen sehen übler aus wie Orks. Hier holt der gute Peter richtig die Horrorkeule raus. Richtig fiese Gestalten.
Wenn der Hauptdarsteller dann auftritt ist alles verloren. Kong ist der Hammer. Eine Persönlichkeit, ein Charackter und ne Mega Bitch. Von der ersten Sekunde ist man gefangen von seiner Erscheinung. Ob Andy Sirkis oder CGI, ist wurscht-die Bewegungen und die Körpersprache Kongs ist hinreissend und nimmt das Herz des Zuschauers gefangen.

Der Suchtrupp bricht auf und los gehts in die Grusel-Achterbahnfahrt.
Spielberg go home-Dinoaction war nie brachialer. Was hier abgeht muss man gesehen haben. Es gibt zwar auch arg überspitzte Szenen-die Brontoverfolgung trägt zum Teil Slapstickzüge, das Gerenne zwischen den Beinen ist ein wenig kaspertheater, aber dann die Raptoren und der Blutzoll..... 8O .
Der Kampf Kongs gegen die T-Rex wird in die Filmgeschichte eingehen, unglaublich 8O .
Was dann kommt ist übelst und allerfeinster Horror-Arachnophobier und Insektenhasser sollten sich auf den Trip ihres Lebens gefasst machen. Ich hatte beim Zusehen regelrechte Krämpfe. ;)
Die Show geht weiter, Action, Action Action, perfekt und in prachtvollen gewaltigen Bildern.
In New York geht das Gewüte weiter und endet wie bekannt auf dem E-Building. Obwohl man weiss was passiert bereitet es einen nicht auf dieses Filmerlebnis vor. Die Kamera ist total entfesselt. Mir wurde fast schwindelig und man bekommt fast spürbar Höhenangst. So was habe ich noch nie erlebt.
Den Schluss habe ich jetzt nicht so traurig empfunden wie erwartet ist halt doch ein Gorilla und kein menschlischer Darsteller. Naomi Watts erweckt den Eindruck als sei sie in Kong verliebt-mehr als in den guten Driscoll-für meine Begriffe etwas zu dick aufgetragen, ansonsten ist sie perfekt in der Rolle und sieht klasse aus-hier solidarisieren wir uns mal mit Kong ;) .
Einen Herr der Ringe Vergleich will ich nicht anstreben. Das wäre unfair ein Epos mit dieser Pulpgeschichte gleich zu setzen.
Was bleibt ist ein fantastisches Kinoerlebnis, ein Abenteuer-Actionfilm par Excellence, der es versteht den Zuschauer richtig in die Mangel zu nehmen und gleichzeitig zu bewegen.
Ganz grosses Kino :!:  :!:  :!:

Wertung 9/10

P.S.- Komm keiner auf die Idee den auf DVD abzuwarten. Der ist geboren für die grosse Leinwand-Augen und Ohrenfutter!!!

11330
Asiatische Filme / Koma
« am: 15. Dezember 2005, 22:06:45 »
Ja ich kenne den. Würde ihm 7/10 geben.
Es geht um geklaute Organe und einen Serienkiller. Das Ganze ist anfangs wie ein Brian de Palma Film gedreht. Sehr cool-driftet aber dann in etwas seichtere Plotgewässer ab. Das Verhältnis der beiden Frauen ist etwas hanebüchen. Es gibt aber genug Blut und etwas derben Splatter um bei der Stange zu bleiben.
Ein Wichtelfilm ist das nicht-ein solider Thriller würde ich sagen!

11331
Serien / Stephen King`s Kingdom Hospital
« am: 13. Dezember 2005, 21:15:30 »
Max hat recht. Die Geister von Lars von Trier gibts auch schon als DVD Box.
Hellseeker hat sie vor kurzem auch hier im Forum kurz angesprochen.
Das Original ist einfach Sahne, total fremdartig, quer und auch ab und zu etwas sick. Udo Kier hat hier ne echt gruselige Rolle!
Kings Hospital hat da wohl nur noch ein wenig Geister-Geschmack und bei weitem nicht das Aroma des Originals.
Wer das Original kennt, fragt sich eh wie mans besser machen könnte-idiotischer Versuch!

11332
Webseiten / Knie OP
« am: 12. Dezember 2005, 21:20:46 »
Oder ne Phimose, zum selbstbeschneiden :lol:

11333
Smalltalk / Its Weekend--> Der große Wochenend-Tread!!!
« am: 12. Dezember 2005, 21:15:09 »
Ihr seid ja klasse- ich lach mich hier schlapp :-P .

@ Necro-deine Schilderung vom Wochenende ist ja geil-damit würdest du hier in Mainz bei einer Herrensitzung den Saal sprengen-her mit dir :!:

Ritzam boo, Ritzam boo moie fängt die Fassnacht oah......

Mehr davon ;)

11334
Neuigkeiten / Peter Jackson - King Kong!!!
« am: 12. Dezember 2005, 20:59:28 »
Ich habe Kong heute auch gesehen, lag tot in meiner Kloschüssel heute morgen und hat schon übel gerochen :roll:  :-P .

Okay der war ganz mies, werft Steine auf mich :idea:

Nein ernsthaft habe noch Karten für die Vorpremiere am Mittwoch ergattert in Nürnberg, bin da auf Geschäftsreise. Am Donnerstag gibts dann ne Wasserstandsmeldung.

11335
Asiatische Filme / FIRECRACKER- THE ONLINE MAGAZINE
« am: 12. Dezember 2005, 20:53:55 »
Und sie haben MOUNTAIN PATROL zum besten Film 2005 gewählt, also guten Filmgeschmack haben sie auch :!:

11336
Asiatische Filme / Review: Kikujiros Sommer
« am: 12. Dezember 2005, 20:52:00 »
OST 8O ist der irgendwo zu beziehen :?:
Bitte , bitte nenn mir die Quelle des göttlichen Manna :!:

11337
Fulltime Killer, die Musik hab ich nicht mehr so im Ohr-aber RUNNING.... mann o mann, dieses melancholische Dudelsackthema ist nicht von dieser Welt ;) .

11338
Asiatische Filme / Review: Kikujiros Sommer
« am: 12. Dezember 2005, 08:57:10 »
Meisterwerkalarm :!:
Was für eine Erzählweise, so ruhig und unaufgeregt und trotzdem sehr fesselnd. Kitano ist unglaublich. Wenn er sich die Dialoge selbst schreibt müsst er nen Preis kriegen. Wie er die Leute beleidigt und zusammenknautscht-Herrlich!
Ich bin Banker!
Nicht mit dem Gesicht! :-P
Und die Szene als das Auto den Damm runterrattert-zum schreien!
Wow und die Musik setzt dem ganzen noch die Krone auf-könnte ich in einer Endlosschleife hören.

Wertung 9,5/10

(click to show/hide)

11339
Ohh ja! Beides richtige Highlights :!:

11340
THE TEMPTATIONS-THE TRUE STORY :arrow: 3 Stunden lange Verfilmung über das Leben der legendären Temptations. Geniales Zeitkolorit, super Songs und geniale Tanzeinlagen. Hinzu die Historie von Motown Records.
Ist schon geil wenn der Motor-City Bus durch die Lande tingelt und drinnen sitzen, Diana Ross, Smokey Robinson, The Temptations, The Miracles usw - und alle sind sie noch nicht berühmt :!:
Von den Ur-Temps lebt nur noch einer Otis Williams-Traurig!

Als Musikfilm glatte 10/10- besser gehts nicht!

11341
Asiatische Filme / FIRECRACKER- THE ONLINE MAGAZINE
« am: 11. Dezember 2005, 15:16:32 »
Das ist mal ne fette Seite, poste sie hier da sie Asia-Filme im UK-Bereich abhandelt. Tolle Fotos,toll aufgemacht,Tonnen von DVD und Filmreviews, Interviews und und und....sehr stylisch und cool.
www.firecracker-media.com
Das Online Magazin für asiatischen Film- gooiiillll :-P

11342
Reviews / BANLIEUE 13-DISTRICT 13 -kleines Review
« am: 11. Dezember 2005, 12:56:29 »
Stephan, das kann ich dir nicht sagen, ich glaube mich erinnern zu können den schon in irgendeiner DVD Zeitung angekündigt gesehen zu haben.
Die Franz DVD gibts schon länger auch als THX Special Box.
Ich habe mir die Original THAI Veröffentlichung gekauft-kein Boot-englishe UTs.

11343
THE RED SHOES :arrow: aktueller Koreagruseler über ein paar verfluchte Schuhe. Die Trägerrinnen büssen immer ihre Füsse ein. Der Film ist eher mittelmässig. Ein paar Schockmomente und wieder mal Geisterdamen die mit gesenktem Kopf durch die Gegend schleichen. Nichts neues hier!

ALIENS DC :arrow: die neuen Szenen fand ich gut. Hab den Film mit meinem 13 jährigen Sohn gestern angesehen. Er hat sich glatt alle Fingernägel abgebissen :) .

11344
Smalltalk / Adventskalender 2005
« am: 11. Dezember 2005, 11:33:50 »
Ach ja die Traci Lords, die kenne ich noch als sie Golfbälle durch Gartenschläuche gesaugt hat-Generation Golf halt :!:  ;)

11345
Reviews / BANLIEUE 13-DISTRICT 13
« am: 11. Dezember 2005, 11:30:20 »


Martial Arts Filme aus France sind ja ziemlich Mode geworden. Luc Besson grast den Markt nach allem möglich Verwertbarem ab um es dann auf französich zu recyclen.
Auch bei B13 hat er wieder mächtig die Finger im Spiel.
Er nimmt die Kloppereien aus ONG BAK und die Handlung von DIE KLAPPERSCHLANGE und verschmilzt das Ganze.
Nach den Unruhen in Frankreich ist der auch noch punktgenau gelandet.

In Paris wird ein kompletter District zum Sperrbezirk bzw. Gefängnis gemacht. Regiert wird die Zone von skrupellosen Gangsterbanden. Nur ein Kampfsportspezialist- Leito- widersetzt sich den Banden.
Durch einen Trick/Verrat der Polizei landet dieser jedoch in Einzelhaft und seine Schwester wird als Sklavin dem Gangsterboss zugeführt.

Unser zweiter Hauptdarsteller ist ein Supercop. Eine saubere Bombe ist den Bossen in B13 in die Hände gefallen. Mit Hilfe von Leito will er B13 infiltrieren und die Bombe entschärfen.
Doch die Regierung hat eigentlich etwas anderes vor.
Und dann gehts los Action, Action, Action.....

Ich kenne die beiden Brüder nicht, die fegen aber sowas von..durch B13. 8O
Hier gibts alles was wir aus Ong Bak kennen. Aberwitzige Verfolgungen mit Jump und Run Einlagen, Prügeleien bei denen die Stuntleute richtig was aushalten mussten, und Akrobatik nicht von dieser Welt. Dazu gibts Ballereien ohne Ende-hier zuviel des Guten, da unseren Helden es immer gelingt den Kugeln auszuweichen. :roll:
Für alle die mal wieder ein Actionfeuerwerk mit reichlich Fratzengeballer und Blutspritzereien brauchen sei er wärmstens empfohlen-mir hat er Spass gemacht. :!:
Wertung 7,5/10

11346
Smalltalk / Its Weekend--> Der große Wochenend-Tread!!!
« am: 11. Dezember 2005, 10:43:41 »
Junge, Junge wenn man das so liest-hebt mal alle die Hand die sich am WE nicht weggebeamt haben. ;)

11347
Filme Allgemein / FACTOTUM
« am: 10. Dezember 2005, 15:54:34 »
Natürlich, war eine von Rourkes geilsten Rollen.
Die Schlägereien im Hinterhof :-P und wenn er so die Kühlschränke seiner Nachbarn plündert-wie der Jason :-P .

11348
Filme Allgemein / Das Kinojahr 2005
« am: 10. Dezember 2005, 15:18:36 »
Ich mach es etwas kürzer ohne Wertungen, die kann man in den einzelnen Threads ja sehen. Ich komm immer weniger ins Kino, mein Geschmack ändert sich irgendwie und immer weniger Filme reizen mich ins Kino zu gehen. Zum Anderen laufen wenige Asiaten im Kino und wenn dann mit heftiger Verspätung und zweitens hat das TV gewaltig aufgeholt.
Serien wie SOPRANOS, DEADWOOD, CARNIVALE, LOST, SIX FEET UNDER, SHIELD usw. sind ihren Movie Konkurrenten mittlerweile ebenbürtig bzw. besser und fesseln wochenlang an die Couch :roll: .

Also die Kino TOPS
SIN CITY :arrow: Überstrahlt alles
BATMAN BEGINS :arrow: BATMAN at his best, mehr davon!
CONSTANTINE :arrow: Überraschend gut und vorlagentreu
THE DESCENT :arrow: Der Horrorfilm des Jahres!
SAW II :arrow: Abscheulich gut :!:
FANTASTIC FOUR :arrow: etwas leichtfüssig aber denoch unterhaltsam
UNLEASHED :arrow: Für mich der beste Jet Li, gehaltvoll!
KRIEG DER WELTEN :arrow: so düster hätte ich nicht gedacht
ZORRO II :arrow: purer Spass

die FLOPS
STAR WARS EPISODE III :arrow: die Entäuschung des Jahres
SCARED :arrow: brutal aber leider strunzdumm

Man sieht Geld hab ich nicht verfeuert und wenn ich ins Kino geh passts meistens schon ;) .
Einige Filme die im Kino liefen und die ich auf DVD gesehen habe wie z.B MATHILDE bleiben hier unberücksichtigt. Wie gesagt es ist nicht meine Top Ten 2005!

11349
Smalltalk / Re: Ihr könnt mich alle mal...
« am: 10. Dezember 2005, 08:51:40 »
Viel Spass, meide alles Giftige(wird schwer werden) und hab viel Spass. Wir werden derweil viele Filme sehen, die du dann hinterher begutachten kannst.
Komm gesund wieder :!:  ;)

11350
Smalltalk / Antw:Eure neuen Avatare und Signaturen
« am: 09. Dezember 2005, 18:23:18 »
Danke für die Aufklärung, auch sehr pietätsvoll von dir die Unterhaltung zu verschieben. ;)

Seiten: 1 ... 451 452 453 454 455 456 457 ... 488