Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Flightcrank

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 46
101
Reviews / FFF'12 REVIEW: Inbred
« am: 08. März 2013, 23:47:20 »
Inbred





Inhalt:

Mit den Sozialarbeitern Jeff und Kate landet eine Gruppe von vier jugendlichen Straftätern in der Einöde von Yorkshire. Genauer in einem verschlafenen Kaff namens Mortlake. Dort sollen der Pyromane Tim, der aggressive Dwight und sein Mitläufer-Kumpel Zeb sowie die introvertierte Sam mit ihren Betreuern ein heruntergekommenes Haus in Schuss bringen. Am ersten Abend verschlägt es die Gruppe in das örtliche Pub "The Dirty Hole". Dort treffen sie auf den Wirt Jim und eine ganze Sippe von degenerierten Dorfbewohnern. Als es am nächsten Tag bei einem Ausflug der Gruppe zu einer Auseinandersetzung mit den unter Generationen von Inzucht (Inbred) entstandenen Hinterwäldlern kommt, lernen die 6 Städter die dorfeigene Zirkus-Show kennen und müssen zusehen wie sie an einem Stück aus der britische Dorf-Idylle entkommen...





Meinung:

Ich habe Inbred heute das zweite Mal gesehen. Quelle war die UK Blu-ray die mit einem sehr guten Bild punkten kann. Eine Deutsche Veröffentlichung wird im April folgen, allerdings ist der Film an der FSK-Hürde gescheitert und wird hierzulande erst mal nicht ungeschnitten erscheinen. Meine erste Sichtung erfolgte im September vergangenen Jahres auf dem Fantasy Filmfest 2012 in Frankfurt und geschlagene 6 Monate später nun das versprochene Review. Pierre, Sascha und ich haben uns damals an einem Sonntag drei Filme angesehen und jeder wollte einen davon reviewen. Hier nun mein wirklich lange überfälliges Inbred (Short)Review...

Independent-Regisseur Alex Chandon wurde in der Szene Anfang der 90er mit seinen beiden Amateur-Kurzfilmen Drillbit und Bad Karma bekannt. Dann wurde es lange ruhig um ihn bis er 2001 seinen ersten Spielfilm Cradle of Fear ablieferte. Wieder geschlagene 10 Jahre später liefert er mit Inbred seinen zweiten Spielfilm ab...und der macht Spaß!

Wir haben es hier mit einer kruden Mischung von 2001 Maniacs, Severance und etwas The Texas Chainsaw Massacre sowie The Wizard of Gore zu tun. Teilweise wirklich sehr böse, schwarzhumorig, trocken und ja, BLUTIG...SEHR BLUTIG! Es werden Körper zermatscht und in zwei geschlossen, Köpfe abgeschlagen, zu Matsch geschossen oder zerquetscht, Beine mit der Kettensäge abgetrennt, Leute werden zu Matsch gefahren oder auch mal durch eine Landmine in die Luft gesprengt...es ist teils wirklich derbe und sicherlich nichts für Zartbesaitete! Auch wenn Inbred viele witzige Dialoge und den typisch britischen schwarzen Humor bietet, gibt es eben auch die angesprochenen - im Übrigen qualitativ ansehnlichen - Gore Szenen bei dem einen das Lachen im Halse stecken bleibt oder man doch lauthals grölend klatscht. Im Kino damals kam das jedenfalls ziemlich gut an. Die Effekte sind zwar leider nicht alle "Old School" und CGIs kommen schon des Öfteren zum Einsatz aber sie sind dennoch nicht wirklich störend. Die Darsteller sind ordentlich bis Mittelmaß aber herausheben möchte ich den alten Seamus O'Neill der Jim, den Anführer der Dorfbewohner und Wirt des "The Dirty Hole" herrlich spielt.

Fazit... Inbred ist teils Geschmacklos, zynisch, effekttechnisch sehr derbe, zugegeben nicht wirklich originell aber Spaß bereitet er auf jeden Fall und Splatter-Fans sowie Freunde des britischen, schwarzen Humors werden sicherlich nicht enttäuscht werden und dürfen einen Blick riskieren. Alex Chandon hat hier einen absolut ansehnlichen Vertreter des Genres abgeliefert und scheint sich - was ich so gehört und gelesen habe - gegenüber seinem mir unbekannten 2001er Werk Cradle of Fear deutlich weiterentwickelt zu haben.

Nebenbei bemerkt war er damals im Frankfurter Cinestar auf dem Fantasy Filmfest zugegen und stand den Fans nach dem Film im Saal Rede und Antwort. Ich habe ihn als wirklich ausgesprochen sympathischer Zeitgenossen in Erinnerung. Dafür und mit dem obligatorischen Festival-Bonus vergebe ich 7 Punkte...





Inbred :7:

102
Reviews / REVIEW: Django Unchained
« am: 23. Januar 2013, 22:31:46 »
Django Unchained





Inhalt:

Wir schreiben das Jahr 1858. Zwei Jahre vor dem Amerikanischer Bürgerkrieg, auch Sezessionskrieg genannt. Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem gerissenen, aus Deutschland eingewanderten, Kopfgeldjäger und Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz) aus der Gefangenschaft befreit. Mit Djangos Hilfe verspricht sich Schultz die Brittle-Brüder ausfindig zu machen. Es winkt ein saftiges Kopfgeld auf die toten Körper der Verbrecher und nur Django weiss wie die drei Geächteten aussehen. Der kauzige und sehr unorthodox auftretende Kopfgeldjäger verspricht Django die Freiheit, sollte er ihn als Ziel führen. Nach getaner Arbeit gehen die beiden Männer aber keineswegs getrennte Wege. Schultz überredet den zu unverhoffter Selbständigkeit gekommenen Ex-Sklaven ihn über den Winter zu begleiten, um als Team gemeinsam der Kopfgeldjagd nachzugehen. Als Gegenleistung bietet der findige Bounty Hunter Hilfe an, Djangos ebenfalls als Sklavin verkaufte Ehefrau Broomhilda/Brunhilde (Kerry Washington) wiederzufinden. Django willigt ein und so führt der Weg der beiden - sich immer weiter anfreundenden - Männer nach "Candyland". Auf der Plantage des Sklavenhändlers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) kommt es zum finalen Showdown…





Meinung:

ÜBERRAGEND :!:

Was soll ich schreiben?! Ich war gestern im Kino und wurde quasi weggebombt. Da mir von Kult-Regisseur Quentin Tarantino eigentlich ALLES gefällt, war ich mir auch dieses Mal sehr sicher einen Film nach meinem Geschmack zu sehen. Sein letzter Streifen - Inglourious Basterds (2009) - war schon superb aber WIE GUT mir Django Unchained letzten Endes gefallen hat…das habe ich in dem Ausmaß dann doch nicht erwartet…

Es war nur eine Frage der Zeit bis der als großer Italo-Western Fan bekannte Tarantino einen solchen Film drehen wird. Und was für einen!

Für mich ist er einfach ein Mann dessen Art Filme zu machen EXAKT meinen Puls trifft. Egal welches Genre er angeht. Seine Ideen, seine Kamera, seine Art von Humor, sein einmal mehr überragendes Gespür für den OST und die Auswahl der Darsteller… Das schaffen mMn nicht so viele in Hollywood. Die Filmmusik ist natürlich immer Geschmackssache aber für mich war sie mehr als nur stark und Tarantino liefert eine Punktlandung nach der anderen bzw. ein Hammer Song jagt den nächsten! Beispiele gefällig?

"Freedom" (A. Hamilton & E. Boynton)
"Ain't no grave" (Johnny Cash)
"Too Old To Die Young" (Brother Dege)
"Django" (Luis Bacalov) – Original Django Theme


Allesamt wahnsinns Songs :!:





Die Darsteller...was soll ich sagen...PERFEKT! Christoph Waltz überzeugt mit seiner Art und seinem Können einmal mehr und hat für mich VÖLLIG zu Recht den "Golden Globe" als "Best Supporting Actor" erhalten. Alleine schon in der grandiosen Anfangsszene zieht er mit seinem Charme JEDEN Zuschauer auf seine Seite – ganz groß! Sollte er auch den Oscar erhalten ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Was mich nur sehr wundert und was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe: Warum als bester "Nebendarsteller"? Er hat so viel Screentime, ist an den meisten - und besten - Dialogen beteiligt. Er ist für mich alles nur kein Nebendarsteller sondern Hauptdarsteller – Seite an Seite mit Jamie Foxx. Es ist natürlich Tarantino geschuldet was Waltz - aber auch die anderen Mimen - alles raushauen, denn typisch Tarantino gibt es mal wieder amüsant-geniale Dialoge am Fließband. Für den einen ist es "sinnfreie Laberei", für den anderen der Grund ins Kino zu gehen. Ich für meinen Teil könnte dabei stundenlang schmunzelnd zuhören und frage mich, wie zur Hölle schreibt man diese Dialoge!?!?! :lol:

Natürlich ist die Story als solche recht dünn aber wen bitteschön interessiert das denn bei einem Western und wenn zudem der KOMPLETTE Rest dermaßen überzeugt?! Negative Punkte? Ganz ehrlich? Die müsste ich mir böswillig aus den Fingern saugen. Habe ich dazu Lust? Nein! Aber gut…ich sauge… Vielleicht hätte der Film 15 Minuten kürzer sein können aber das ist für mich Makulatur. Django Unchained geht knapp 3 Stunden – 165 Minuten um genau zu sein - aber mir kam die Laufzeit vor wie knackige 2 Stunden und das ist ein sehr gutes Zeichen! Langeweile kommt nicht wirklich auf, auch wenn man die ein oder andere Szene nicht zwingend in der finalen Version benötigt hätte bzw. hätte etwas kürzen können. Dies ist nur mein bescheidener Eindruck und letzten Endes bin ich auch so mit jeder einzelnen gesehenen Minute zufrieden.

ÜBERRANEGD fand ich übrigens einmal mehr die GESAMTE Darstellerriege. Waltz war wie gesagt WELTKASSE und letzten Endes die "Cherry on Top". Er spielt quasi das Gegenteil der bösen Figur aus Inglourious Basterds und ist hier klar einer der Guten. Was wird sich der Regisseur wohl dabei gedacht haben. Waltz wohl als einzige Figur im ganzen Film mit der modernsten Sicht der Dinge gegenüber dem Rassismus in einer Welt in der die Sklaverei allgegenwärtig ist. Ein Weißer. Sein Name: "Dr. King". Na, klingelt es? Ich fand das klasse. ;) Auch Jamie Foxx als Django hat seine Sache für mein Empfinden seeeeehr (extra lang gezogen ;)) gut gemacht. Leo DiCaprio als Calvin Candie kommt zwar erst später ins Spiel aber auch er ist wie immer sau gut, ja SAUGUT! Überzeugt von seinem Handeln, schmierig, selbstgefällig, gar leicht diabolisch. Dann natürlich die Nebenrollen...ein Wort: Hammer! Sam Jackson...what the fuuuuck!? SAUGEIL (!!!) als alter, schrulliger Haussklave, der seinem jungen Master (DiCaprio) auch mal wiederspricht und letzten Endes der größte Rassist - obwohl selbst Sklave und schwarz – von Allen ist! :lol: Oder die ganzen kleinen Rollen... Tom Savini als "Western Redneck", der original '66er Django Franco Nero (eine großartige Szene haha!!!), Michael Parks (wie immer am Start), Don Johnson (habt ihr ihn erkannt!? :D), Comedy "Newcomer" Jonah Hill in einer kleinen Rolle die allerdings Teil einer super witzigen Szenerie ist ...ich sag nur KKK und Säcke über dem Kopp - zum BRÜLLEN!!! :lol: Wie gesagt, alle Darsteller bis in die noch so kleinste Rolle GEIL besetzt! Tarantino hat einen Teil seine "Stammcrew" die irgendwie immer dabei ist und er selbst hat ebenfalls einen kleinen Auftritt. Auch die Brutalität zeigt sich wieder von ihrer bösartigen Seite. Der Humor schwingt immer mit aber wenn Hunde einen Sklaven zerfleischen, oder ein Shootout zum Besten gegeben wird, ist Tarantino in seinem Element und geizt nicht mit der roten Farbe. Um nur kurz darauf einzugehen… Das Wort "Nigger" fällt zugegeben sehr häufig im Film. Das hat in den Staaten für einigen Wirbel gesorgt und Spike Lee bspw. boykottiert den Film. Nun ja…sei's drum…





Ja man merkt schon…hier textet ein Fanboy. Gebe ich zu. Schuldig im Sinne der Anklage! Ich könnte diesen Film vermutlich 3 Seiten lang abfeiern aber dazu fehlt mir die Zeit und mein Geschwafel will sicher auch nicht jeder hören, daher halte ich mich jetzt kurz und komme zum Ende meines Reviews. Ich will Begeisterung und Interesse für einen meiner Meinung nach SAU COOLEN Film wecken und habe gestern - da lege ich mich gerne fest - als ersten Kinofilm in 2013 gleichzeitig einen der 3 besten gesehen! Mal sehen was das Jahr noch mit sich bringt aber an Django Unchained wird sich ALLES folgende messen müssen und es wird ausgesprochen schwer sein (zumindest auf meiner Skala) an ihm vorbeizuziehen. Quentin Tarantinos neuster Streich verbreitet vielleicht nicht in jeder Szene das erhoffte "Italo-Western-Feeling", ist für mich aber dennoch nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk bei dem die Mischung von einem genialen Regisseur perfekt "abgeschmeckt" wurde. Drittelt man den Film, haben wir einen sau starken ersten Teil, einen sehr guten Mittelteil und einen grandiosen letzten Akt.

Ich saß gestern beim Abspann im Kinosessel und das Erste was ich meiner Frau sagte: "Das war für mich 'ne lupenreine 10!" Heute vergebe ich "nur" eine 9.5, denn die Zweitsichtung wird entscheiden was er wirklich kann. Wenn ich ehrlich bin sind meine Bedenken gering und die Blu-ray ist gekauft wie selten eine blaue Scheibe zuvor!

Vielen Dank, Quentin Tarantino! Du bist vielleicht ein lausiger Schauspieler aber einer der besten Regisseure Deiner Zeit :!:


Django Unchained :9.5:



103




Zitat
Doctor Sleep (wörtlich: Doktor Schlaf) ist der Name einer Romanidee von Stephen King, welche dieser 2009 erstmals erwähnte; Mitte November 2011 wurde bekannt, dass er das Buch beendet hat - es wird am 24. September 2013 erscheinen. Es ist eine direkte Fortsetzung von Shining; die Handlung setzt drei Jahre nach der Zerstörung des Hotels Overlook ein.

Hammer!!!

Für mich war Shining eines seiner besten Bücher...und der alte Stephen hat VIELE gute Geschichten geschrieben...


104


Zitat von: wikipedia.de
Wein (entlehnt über provinzlateinisch vino aus lat. vinum und darüber hinaus vermutlich ein Wanderwort, das aus den semitischen in die indogermanischen Sprachen gelangt ist) ist ein alkoholisches Getränk, das aus dem vergorenen Saft von Weintrauben hergestellt wird. Durch spezifische önologische Ausbaumethoden kommt es bei der Lagerung zu zahlreichen biochemischen Reifeprozessen, die eine hohe Komplexität ausbilden können und auch dazu führen, das manche Weine Jahrzehnte lang reifen und haltbar sind.
 
Die häufigsten Weine sind Rot- und Weißweine sowie Roséweine. Schaumwein (Sekt, Cava, Champagner etc.) entsteht aus Wein während einer zweiten Gärung. Gering schäumende Weine werden als Perlweine bezeichnet (Prosecco frizzante, Secco etc.). Dabei wird in der Regel dem Wein die Kohlensäure technisch zugesetzt.
 
Die für die Weinherstellung benötigten Beerenfrüchte wachsen in traubenartigen, länglichen Rispen an der Weinrebe (Vitis vinifera). Sie stammen überwiegend von ihrer Unterart ab, der europäischen Edlen Weinrebe Vitis vinifera subsp. vinifera. Da diese zu den nicht reblausresistenten Rebenarten gehört, wird sie zum Schutz vor der Reblaus auf teilresistente Unterlagen (Wurzeln) der wilden Rebarten Vitis riparia, Vitis rupestris, Vitis berlandieri bzw. deren interspezifischen Kreuzungen (Hybridreben) gepfropft.


Edit:

Auch wenn wir schon einen allgemeinen Thread zum Alkohol haben, hat - denke ich - neben dem Bier Thread ein eigenständiger Wein Thread seine Daseinsberechtigung.

Hier können wir uns über Wein austauschen. Was für eine Sorte trinkt Ihr gerne, welche Empfehlungen habt Ihr etc...

Ich bin beispielsweise absoluter Bierliebhaber aber seit einigen Wochen auf den Geschmack von Wein gekommen. Süß muss er sein, trocken ist nicht so meins. ;) Ob Rot, Weiß oder Rose...da bin ich nicht festgelegt. Preislich bin ich auch nicht wirklich festgelegt, wobei ich unter 3,-EUR und über 15,-EUR eigentlich noch nichts gekauft habe. Preis/Leistung muss natürlich stimmen.


Trinke gerade einen schönen kalifornischen Rotwein. Saugut! :)

105


:arrow: TRAILER Apple (klick)
:arrow: TRAILER youtube (klick)
:arrow: IMDb (klick)


Director:
    Dean Parisot
Cast:
    Bruce Willis, John Malkovich, Mary-Louise Parker, Anthony Hopkins, Helen Mirren, Catherine Zeta-Jones, Byung Hun Lee, Brian Cox, Neal McDonough

Sehr fett :!: Ich fand den ersten schon geil! :)


106
Neuigkeiten / Silver Linings (Bradley Cooper & Jennifer Lawrence)
« am: 17. Januar 2013, 16:53:24 »


:arrow: TRAILER (klick)
:arrow: OFDb (klick)
:arrow: IMDb (klick)


Inhalt:
Pat Solitano (Bradley Cooper) ist ein depressiver Enddreißiger, der nach dem Verlust seines Jobs und dem Wegrennen seiner Frau in einer tiefen Lebenskrise steckt und wieder bei seiner Mutter (Jacki Weaver) und seinem Vater (Robert de Niro) einzieht. Die wiederum hoffen, dass ihr Sohn so schnell wie möglich wieder auf seinen eigenen Füßen steht und in das wahre Leben zurückkehrt. Durch Zufall trifft Pat auf Tiffany (Jennifer Lawrence), die nach dem Tod ihres Mannes selbst psychische Probleme hat und die beiden treffen eine Vereinbarung: Sie hilft ihm, seine Frau zurückzubekommen, der er sich eigentlich auf Grund einer einstweiligen Verfügung nicht nähern darf, und dafür muss er Tiffany einen Gefallen tun. Anfangs scheint das ganze Unternehmen den beiden eher zu schaden, als dass sie sich gegenseitig eine Stütze sind. Aber dann entsteht zwischen ihnen eine unerwartete Verbindung und sie entdecken wieder Positives in ihrer Existenz.


Regie:
David O. Russell

Darsteller:
Bradley Cooper
Jennifer Lawrence
Robert De Niro
Jacki Weaver
Julia Stiles
Chris Tucker

107
Bücher & Stories / Joyland (der neue Stephen King - Juni 2013)
« am: 13. Januar 2013, 02:15:58 »
Das klingt mal cool! biggrin:



Zitat
In Joyland nimmt der Autor den Leser auf einen Trip in die Siebzigerjahre mit. Auf verhängnisvolle Weise kreuzen sich in einem kleinen Vergnügungspark die Wege eines untergetauchten Mörders und eines Kindes. Und mitten im sich überschlagenden Geschehen steht ein junger, unschuldiger Student und weiß: Irgendwann ist es mit der Unschuld vorbei. Irgendwann hört jeder Spaß auf.

Um sich sein Studium zu finanzieren, arbeitet Devin Jones während der Semesterferien im Vergnügungspark Joyland an der Küste von North Carolina. Drei Dinge sind es, die ihn im Laufe des Sommers 1973 vor allem beschäftigen: Seine große Liebe Wendy gibt ihm per Brief den Laufpass. In der Geisterbahn Horror House soll es spuken, nachdem dort ein Mädchen ermordet wurde. Und er fragt sich, welches Geheimnis sich wohl hinter der schönen jungen Frau mit ihrem behinderten Sohn verbirgt, an deren Strandvilla er jeden Tag vorbeikommt. Vom unbekümmerten Schaustellerleben in Joyland fasziniert, verlängert Devin seinen Aufenthalt. Mit seinen neugierigen Nachforschungen tritt er jedoch eine Lawine von Ereignissen los, bei denen es schließlich um Tod oder Leben geht...




108
PC, Konsolen & Games / PES - Pro Evolution Soccer
« am: 03. Januar 2013, 13:42:16 »


Männers, ich weiss, wir haben hier nicht so viele Fußballfans aber vielleicht zockt ja jemand von Euch das neue PES2013??!!

Ich hab um Weihnachten rum bei Amazon zugeschlagen und zocke es seit 2 Wochen. Macht wirklich Laune und wenn es vielleicht noch jemanden hier gibt, könnte man mal online gegeneinander spielen. Ich bin noch nicht wirklich gut. Hab mal ein Onlinematch gezockt und direkt 0:4 verloren...  :redface: :lol:

Vielleicht hab ich hier ja Glück... :)

109


The Town that Dreaded Sundown – MGM arbeitet an Neuverfilmung des Siebziger-Jahre Klassikers

MGM hat wieder in der Vergangenheit gewühlt und einen weiteren Klassiker ausgegraben, der sich für ein Remake anbietet. So konnte man jetzt die geplante Neuverfilmung zu The Town that Dreaded Sundown angekündigt, für die bereits aktiv nach einem passenden Autor gesucht wird. Da es sich um eine sehr frühe Ankündigung handelt und es demnach noch viele Monate in Anspruch nehmen dürfte, bis das Projekt tatsächlich Fortschritte macht, fehlen bislang Regisseur und auch Produzenten. Das Original aus dem Jahr 1977 stammt aus der Feder von Charles B. Pierce und erzählte die Geschichte einer Ortschaft, die Ende der Vierziger vom sogenannten Phantom-Killer, einem maskierten Mörder, terrorisiert wird. Wer sich nur noch unscharf an das Original erinnert, darf das Gedächtnis im Anhang mit dem offiziellen Trailer und Poster auffrischen.


:arrow: Trailer des Originals (klick)

110


Story Of Your Life – Aliens landen auf der Erde: The Thing Autor liefert das Drehbuch

Fehlenden Sci/Fi-Nachschub muss man in den kommenden Jahren offenbar nicht fürchten. FilmNation Entertainment kooperiert zusammen mit Lava Bear Films für die Umsetzung des Science/Fiction-Thrillers Story Of Your Life, basierend auf der Kurzgeschichte von Ted Chiang. Das von Eric Heisserer (Final Destination 5, A Nightmare on Elm Street, The Thing) beigesteuerte Drehbuch wird dabei von Werbefilmer Nic Mathieu auf die Leinwand gebracht, der hier seinen Einstand auf dem Regiestuhl eines Spielfilms geben darf. In der Vorlage landen plötzlich außerirdische Lebensformen auf dem gesamten Globus. Ein Sprachforscher bei der US-Regierung soll die Absichten der Aliens entschlüsseln. Die Filmemacher versprechen einen packenden Sci/Fi-Thriller mit einem kraftvollen und emotionalen Twist. Die Produktion startet allerdings erst im nächsten Jahr. “Wenn man sich anschaut, wie großartig das Ausgangsmaterial ist, was Eric und sein Team aus dem Stoff rausgeholt haben und wie Nics Vision aussieht, dann ist eigentlich kaum verwunderlich, dass die Adaption derart begehrt war,” so Aaron Ryder von FilmNation.

111
Sympathy For Lady Vengeance – Charlize Theron übt Rache im US-Remake


Für Charlize Theron steht nach ihrem mörderischen Auftritt in Prometheus der nächste anspruchsvolle Part auf dem Programm. Die gebürtige Südafrikanerin hat für die weibliche Hauptrolle in dem amerikanischen Remake zu Sympathy For Lady Vengeance unterschrieben. Der gleichnamige Park Chan-wook Film erschien im Jahr 2005 und ist Teil der Vengeance-Trilogie, zu der auch Oldboy gehört – Spike Lee dreht aktuell auch hier ein Remake. “Das wird ziemlich amerikanisch – und ziemlich unerwartet,” erklärt William Monahan, der für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. Ein Regisseur für die Adaption konnte bislang nicht benannt werden. Im Chan-wook Original sitzt die bildschöne Lee Geum-ja über 13 Jahre im Gefängnis: Als 19-jährige war sie mit ihrem erschütternden Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, zu trauriger Berühmtheit gekommen.

Im Gefängnis galt sie als reuig, als vorbildliche Insassin, als gutherziger Engel. Nach ihrer Entlassung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt: All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen und Freunde um sich zu sammeln, die ihr nun bei der Durchführung ihres Plans helfen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Kindergartenlehrer, Mr. Baek – und sie wird unerbittlich sein.

112
Neuigkeiten / Black Rock – Überlebens-Thriller mit Kate Bosworth
« am: 01. Dezember 2012, 01:16:12 »
Black Rock – Offizieller Trailer zum Überlebens-Thriller mit Kate Bosworth und Katie Aselton

Konnte sich Kate Bosworth im Thriller-Remake Straw Dogs noch vor ihren Peinigern in Sicherheit bringen, bleibt der ehemaligen Loise Lane Darstellerin in Black Rock lediglich die Flucht durch das offene Wasser oder die direkte Konfrontation. Dass sie sich gemeinsam mit ihren Freundinnen für letztere Option entscheidet, macht bereits der erste Filmtrailer zum Projekt deutlich, der sich wie immer nach dem Umblättern begutachten lässt. Der von Katie Aselton inszenierte Thriller wurde bereits im Rahmen des diesjährigen Fantasy Filmfest präsentiert. Wann und wie der Film dann auch offiziell ausgewertet wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. In Black Rock geht es um drei Frauen, die seit ihrer Kindheit miteinander befreundet sind. Sie beschließen, ihre alten Zeiten an einem gemeinsamen Wochenende auf einer Insel noch einmal aufleben zu lassen. Doch ein falscher Schritt macht den erholsamen Urlaub zu einem nackten Überlebenskampf.

:arrow: Trailer (klick)

113
Panda Eyes – Auf den Spuren von The Ring: Claire Forlani übernimmt Hauptrolle

Gregg Sulkin, Sophie Turner und Claire Forlani (Schwerter des Königs) haben für den übernatürlichen Horrorfilm Panda Eyes der spanischen Filmemacherin Isabel Coixet unterschrieben. Die Regisseurin beschreibt ihr Projekt als eine Art japanischen Terrorfilm, inspiriert von dem Genreklassiker The Ring. Als Kulisse dient eine “verlorene, hässliche Kleinstadt in England” vor dem Hintergrund des Terrors. Forlani wird eine Mutter spielen, die zusammen mit ihrer Tochter (Sophie Turner aus Game of Thrones) einen wahren Albtraum durchmacht, als diese von den Geistern der Vergangenheit heimgesucht wird. Weitere Rollen im Film nehmen die bereits bestätigten Jonathan Rhys-Meyers (Match Point), Ivana Baquero (Pan’s Labyrinth) und Rhys Ifans ein. Gedreht wird die spanisch-britische Ko-Produktion von Ende November bis Anfang Januar im walisischen Cardiff. Die Veröffentlichung erfolgt dann gegen Ende des nächsten Jahres.

114
Neuigkeiten / "Waterworld"-Sequel als TV-Film oder Serie im Gespräch
« am: 01. Dezember 2012, 01:07:39 »
"Waterworld"-Sequel als TV-Film oder Serie im Gespräch

Erfolgreich war Costners "Waterworld" damals nicht gerade - kein Grund, den postapokalyptischen Stoff nicht fürs TV als Sequel-Film oder Serie aufzubereiten, glauben die Macher von SyFy.

Wann immer man auf Kevin Costners Waterworld zu sprechen kommt, wird meist kein gutes Haar an dem Film gelassen. Doch was auf der großen Leinwand versagte, könnte ja vielleicht im TV funktionieren, denken sich die Macher des digitalen TV-Senders SyFy.

Und grübeln darüber wohl schon seit einiger Zeit nach. Warum sollte ein postapokalyptischer Stoff mit viel Wasser und wilden Abenteuern nicht zumindest im TV reizvoll genug sein? Wenn man es denn gut umsetzt... was gerade beim Thema Wasser, bedenkt man dabei die Kosten, durchaus eine berechtigter Punkt zum Grübeln ist.

Ein TV-Film als Sequel - oder eine eigenständige TV-Serie, dahin gehen die möglichen Umsetzungsgedanken von Network-Chef Dave Howe. SyFy hat mit NBC, das wiederum zu Universal gehört wie auch der Film selbst, nun neben demselben Team auch durchaus einen nicht gerade einkommensschwachen Background - aber kann das Budget für ein solches Projekt gestemmt werden? Oder ist das für eine reine TV-Produktion nicht doch zu teuer? Und zu riskant, da das Image von Waterworld nunmal nicht gerade haufenweise Fans ab der ersten Episode oder für einen zweiten Teil vor den Bildschirm ziehen wird... man darf gespannt sein, ob SyFy ein solches Risiko wagen werden.

Was sagt ihr dazu - ist Waterworld als Sequel - egal ob TV-Film oder Serie - interessant genug, um ein recht hohes Budget dafür zu riskieren?

115
Neuigkeiten / Avatar 3
« am: 01. Dezember 2012, 01:04:40 »
James Cameron dreht "Avatar 2" und "Avatar 3" ab 2013

Im kommenden Jahr will James Cameron zurückkehren nach Pandora. Die Dreharbeiten zu "Avatar 2" und "Avatar 3" sollen dann beginnen.

Bis 2009 haben wir euch regelmäßig mit News zu Avatar - Aufbruch nach Pandora "gequält", aber hey, die Geschichte gab uns Recht. Nachdem es die letzten zwei Jahre eher ruhig um die Weiterführung der Reihe zuging und nur vereinzelt dazu News erschienen, wird sich das ab 2013 wieder ändern.

Wie James Cameron im Rahmen des nahenden Kinostarts von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise verriet, wird es ihn im kommenden Jahr und damit vier Jahre nach dem ersten Teil zurück nach Pandora ziehen. 2013 sollen endlich die Dreharbeiten zu Avatar 2 und Avatar 3 starten, die am Stück gedreht werden. Cameron setzt dabei auch viel Hoffnung auf den Mittelerde-Streifen, der die Tür für eine höhere Bildrate (48 Bilder pro Sekunde) aufstößt. Dabei hatte Cameron in der Vergangenheit sogar mit der Idee gespielt, die Bildrate auf 60 Bilder pro Sekunde zu erhöhen.

Im Moment ist er noch mit den Drehbüchern beschäftigt und will diese endlich fixieren. Er hat keine Lust, die Filme in der Nachproduktion zu schreiben. Das geschah beim ersten Teil und sorgte dafür, dass viele Szenen geschnitten werden mussten. Das soll ihm hier nicht passieren und deswegen sollen die Drehbücher im Februar fertig sein. Die Dreharbeiten würden dann Ende 2013 starten.

Über Avatar 2 und dessen Fortsetzung ist insofern noch wenig bekannt. Die Ozeane sollen aber eine wichtige Rolle spielen. Durch den späten Drehstart dürfte auch die ursprüngliche Planung von 20th Century Fox hinfällig sein: Sollte Avatar 2 einst Ende 2014 erscheinen, ist dieser Termin nun utopisch. Das Veröffentlichungsszenario Ende 2015 und Ende 2016 für Teil 3 ist nun realistisch.

116


Jeremiah Harm – Iron Sky Regisseur bringt Comicreihe auf die Kinoleinwand, Promovideo

Timo Vuorensola bleibt dem Weltraum nach seinem erfolgreichen Sci/Fi-Klamauk Iron Sky weiterhin treu. Der skandinavische Filmemacher konnte zusammen mit Autor Dalan Musson jetzt für Jeremiah Harm unter Vertrag genommen werden, eine Verfilmung der Comicbuchreihe von Boom! Studios. In der Vorlage sucht ein gestählter Kopfgeldjäger auf der Erde nach drei kriminellen Außerirdischen, die auf dem blauen Planeten eine Sphäre, die tödlichste Waffe im gesamten Kosmos, ausgemacht haben. Tero Kaukomaa von Blind Spot, Cheyenne Enterprises’ Arnold Rifkin, Ross Richie von Boom und The Corniche Group produzieren. Jeremiah Harm stammt aus der Feder der beiden Autoren Keith Giffen und Alan Grant, illustriert von den Künstlern John Mueller, Rael Lyra und Rafael Albuquerq. Drehbuchautor Dalan Musson war für Warner Bros. zuletzt an Blood Wars beteiligt. Ein vierminütiges Promovideo zur Verfilmung zeigen wir im Anhang.

:arrow: Promovideo (klick)

117
Serien / Under the Dome (Serie nach Stephen Kings "Die Arena")
« am: 01. Dezember 2012, 00:54:13 »



Under the Dome – TV-Verfilmung des Stephen King Romans kommt 2013 über CBS


Die geplante Fernsehadaption zu Stephen Kings Under the Dome hat eine neue Heimat gefunden. Laut The Hollywood Reporter tritt CBS im nächsten Jahr als treibende Kraft hinter der TV-Serie auf und hat Niels Arden Oplev für die Inszenierung der ersten Episode verpflichtet. Arden Oplev ist der Regisseur hinter The Girl With the Dragon Tattoo, dem ersten Teil der erfolgreichen Millenium Trilogie – Vergebung, Verdammnis und Verblendung. Zunächst war Showtime als verantwortliches US-Network gelistet, wo man sich kurz vor Produktionsbeginn aber doch gegen die Adaption entschied. Autor Brian K. Vaughan (Lost, Y: The Last Man) soll Die Arena, so der deutsche Titel, jetzt in ein passendes Drehbuchformat bringen. In Stephen Kings fast 1.300 Seiten dickem Roman geht die Welt 2012 zwar nicht unter, wohl aber ein kleiner Teil, ein kleines Stück.

Es ist auch kein Meteor, der sich bedrohlich auf die Idylle einer typischen US-amerikanischen Kleinstadt namens Chester’s Mill senkt, wohl aber eine seltsame Kuppel, die Chester’s Mill umschließt – und die rund 2.000 Bewohner unter das Brennglas des Horrors stellt. Ob es sich dabei um einen Angriff von Außerirdischen oder ein Menschenexperiment der Regierung handelt, bleibt im Dunkeln.

118
Neuigkeiten / The Jungle – neuer Tier-Horrorfilm
« am: 28. November 2012, 01:22:21 »


The Jungle – Die Gefahr lauert im Urwald: Bewegte Bilder im ersten Teaser-Trailer

Nach Krokodilen und Haien hat Black Water oder The Reef Autor/Regisseur Andrew Traucki jetzt Raubkatzen für den großen Abschluss seiner lange geplanten Tier-Horrorfilm Trilogie auserkoren. Im Film bricht ein australischer Tierschützer zusammen mit seinem Bruder, einem Dokumentarfilmer, in den indonesischen Dschungel auf, in dem eine bislang unbekannte Unterart der Raubkatzen gesichtet wurde. Ihre unbeholfene Wanderung in den Urwald wird immer verrückter, denn hinter jedem düsteren Versteck könnte der tödliche Jäger lauern. Ein heute veröffentlichter Teaser-Trailer zum The Jungle benannten Film ermöglicht uns erstmals einen Ausblick auf den australischen Genrevertreter, der voraussichtlich nächstes Jahr anlaufen soll – wann und wie, bleibt vorerst noch vollkommen unklar. Die beiden Vorgänger The Reef und Black Water sind in Deutschland direkt auf DVD und Blu-ray in den Handel gewandert.

:arrow: Teaser (klick)

119
Neuigkeiten / Leprechaun: Origins
« am: 28. November 2012, 01:16:01 »
Leprechaun – Neuigkeiten zum Reboot: Autor für Drehbuch ausfindig gemacht

Seit der Ankündigung im vergangenen März ist es wieder deutlich ruhiger geworden um die filmische Neuauflage zu Leprechaun, der fiesen Kobold-Filmreihe mit Warwick Davis in der Rolle des giftgrünen Teufels. Wie die heutige Meldung beweist, hat man sich hinter den Kulissen aber keineswegs ausgeruht. So soll der bislang nahezu unbekannte Newcomer Harris Wilkinson das Drehbuch zum Reboot liefern und WWE Kämpfer Hornswaggle (Bild im Anhang) die beliebte Rolle, der über die Jahre ein ganzes Franchise gewidmet wurde, auf den Leib schneidern. Der Wrestler hat bei Lionsgate und WWE Films außerdem für zwei Filme unterschrieben. Leprechaun könnte bei Gefallen und Erfolg also durchaus in eine zweite oder sogar dritte Runde gehen. Konkrete Details zur Handlung des Remakes liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. Angesichts der nun erst eingeläuteten Drehbuchphase sollte man allerdings nicht vor 2013 mit der Rückkehr des Kobolds rechnen. Leprechaun: Origins ist nach See No Evil und No Ones Lives schon der dritte Genreausflug für die Amerikaner von WWE Films.


120


The Totem – Düsterer Seuchen-Thriller vom Rambo Erfinder wird verfilmt

Der kanadisch-amerikanische Schriftsteller David Morrell erlangte vor allem durch eine Figur Bekanntheit: den Kult-Actionhelden Rambo. Im nächsten Jahr steht nun eine weitere Verfilmung eines seiner Werke auf dem Plan. Bloody Moon Films hat die Verfilmungsrechte an der 1979 veröffentlichten Novel The Totem (in Deutschlacht schlicht Totem) erworben und plant jetzt eine Leinwandadaption des düsteren Horror-Thrillers. Produzent Ben Dixon über das Projekt: “Wir sind dankbar für die Zusammenarbeit mit Mr. Morrell und seinem Team. Einen Dank muss ich auch an meinen Vater richten, denn er war es, der mich vor vielen Jahren auf die Romanvorlage aufmerksam machte. Einige Zeit verstrich, doch letzten August sah ich das Buch auf einem Stapel liegen und griff zu. Drei Monate später war dann auch schon die erste Fassung des Drehbuchs fertig.” In Totem wird eine Kleinstadt im US-Staat Wyoming von einer Art Tollwut erfasst, die Tier und Mensch in willenlose Zombies verwandelt und aufeinander losgehen lässt.

121
Neuigkeiten / Bone Tomahawk – Kurt Russell in Kannibalenfilm
« am: 28. November 2012, 00:52:02 »
Bone Tomahawk – Kurt Russell, Richard Jenkins & Jennifer Carpenter drehen Kannibalenfilm

Und noch ein Kannibalenfilm, an dem derzeit in der Filmindustrie gearbeitet wird. Nach The Green Inferno, dem Regie-Comeback von Hostel Schöpfer Eli Roth, und dem spanischen Genrebeitrag Cannibals berichtet Variety nun auch von Bone Tomahawk. Hierbei soll es sich um einen Vertreter handeln, der den Kannibalismus in einem Horror-Western thematisiert. Für die Hauptrollen konnten einige namhafte Schauspieler wie Kurt Russell (The Thing), Richard Jenkins (The Cabin in the Woods), Peter Sarsgaard (Orphan) und Jennifer Carpenter (The Exorcism of Emily Rose) unter Vertrag genommen werden. S. Craig Zahler, der das Drehbuch zum Psycho-Thriller The Incident beisteuerte, wird bei Bone Tomahawk erstmals Regie führen. Der Film wird von einem Sheriff (Russell), einem Revolverhelden, einem älteren benebelten Mann (Jenkins) und einem Cowboy (Sarsgaard) handeln, die gemeinsam versuchen eine Gruppe Gefangener (darunter auch Carpenters Charakter) aus den Höhlen einer Kannibalen-Bande zu befreien.

122
Neuigkeiten / The Green Inferno (Kannibalen-Film von Eli Roth)
« am: 28. November 2012, 00:49:15 »
The Green Inferno – Eli Roth bestätigt baldigen Drehbeginn seines Kannibalen-Films

Ganze sechs Jahre hat es gedauert, doch nun kehrt Genreregisseur Eli Roth (Hostel) der Schauspielerei vorerst den Rücken zu und widmet sich wieder ganz dem Regieposten. Bereits vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass man noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten zu The Green Inferno beginnen möchte. Nun konnten nähere Angaben zu Ort und Zeit gemacht werden, wo und wann der Kannibalen-Film gedreht werden soll. Demnach verschlägt es Cast & Crew Anfang November in den Amazonas, wo rund 200 heimische Bewohner für das Projekt rekrutiert werden konnten, indem man ihnen das Medium Film mit einer exklusiven Vorführung des Ruggero Deodato Klassikers Cannibal Holocaust näher brachte: “Wir sind hin und haben nachgefragt, ob wir da unseren Film drehen können. Die Produzenten haben mir dann aber erklärt, dass wir ihnen zuerst zeigen müssen, um was es sich bei einem Film überhaupt handelt, da viele noch nie einen Fernseher gesehen haben. Wir haben also einen Generator mitgebracht und ein TV-Gerät installiert. Ich ging davon aus, man würde ihnen etwa E.T. oder Oz zeigen, doch am Ende wurde es dann Cannibal Holocaust“, so Roth gegenüber Movieline.

123
Neuigkeiten / Glazius – Monstrositäten in den Alpen
« am: 28. November 2012, 00:44:03 »
Glazius – Monstrositäten in den Alpen gesichtet: Bilder zur Marvin Kren Regiearbeit

Rammbock Regisseur Marvin Kren meldet sich nach einer dreijährigen Pause beim Film und Horror zurück. Der sich mittlerweile in der Nachbearbeitungsphase befindliche Glazius erzählt die Geschichte von Janek, einem Techniker bei einer Klimabeobachtungsstation. Als Einzelgänger beobachtet er die regelmäßig wechselnden Wissenschaftler mit gemischten Gefühlen. Schwieriger wird die Situation nach einem Besuch des Umweltministers, was die Rivalitäten vor Ort erst so richtig zum Kochen bringt. Doch diese verkommen schnell zur Nebensache, als die Gruppe auf eine merkwürdige Entdeckung stößt. Ganz in der Nähe löst sich nämlich eine unbekannte rote Flüssigkeit von den Gletschern ab, die wegen des Klimawandels aufgetaut und demnach von der schmelzenden Eiskruste freigesetzt wurde. Dieses “Gletscher-Blut” entpuppt sich wenig später als spezieller Saft, der einen entsetzlichen Effekt auf die lokalen Tiere hat.

Und so hat Janek bald alle Hände voll zu tun, indem er nicht nur sich selbst, sondern auch die gesamte Station vor einer heranwachsenden Horde von Monstrositäten verteidigen muss. Als kleinen Vorgeschmack hat Allegro Film, das verantwortliche Studio aus der Schweiz hinter der Produktion, bereits erste Bilder zu Glazius veröffentlicht, die wir Euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Zahlreiche weitere Setbilder finden sich zudem auf der offiziellen Facebook-Webseite des Films, die sich über diesen Link erreichen lässt.

124
Neuigkeiten / S-VHS (aka V/H/S/2)
« am: 28. November 2012, 00:39:57 »
S-VHS – Episodensammlung geht in die zweite Runde: Das erste Filmbild

Kaum vier Wochen nach der offiziellen Ankündigung liegt uns auch schon das erste Filmbild zu S-VHS vor, dem Nachfolger zur erfolgreichen Horror-Episodensammlung V/H/S. Die Fortsetzung wird aktuell in Kanada, den USA und Indonesien gedreht und vereint diesmal folgende Filmemacher: Eduardo Sanchez, verantwortlich für die Schöpfung von The Blair Witch Project, Gareth Evans (The Raid), Jason Eisener (Hobo with a Shotgun), Autor und Regieneuling Simon Barrett, Timo Tjahjanto (The ABCs of Death) und Adam Wingard (You’re Next, V/H/S). Evans und Sanchez werden ihre Segmente jeweils zusammen inszenieren und schreiben. S-VHS soll dem gleichen Muster folgen wie der Erstling und von einer Gruppe Ermittler berichten, die bei der Suche nach einem vermissten Studenten auf ein mysteriöses Videoband stoßen. Das heute veröffentlichte Bild gewährt einen ersten Blick auf die gemeinsame Evans/Tjahjanto-Zusammenarbeit.


125


The Forever War – Ridley Scott benennt neuen Autor für sein Science-Fiction Epos

Ridley Scott möchte nicht noch einmal 30 Jahre bis zu seinem nächsten Sci/Fi-Thriller ins Land ziehen lassen. Der Blade Runner und Prometheus Regisseur arbeitet zusammen mit Fox 2000 daher an der Verfilmung des Science-Fiction Epos The Forever War (Der ewige Krieg) von Autor Joe Haldeman. Mit D.W. Harper konnte jetzt ein neuer Drehbuchautor unter Vertrag genommen werden, der sich um die filmgerechte Adaption des Stoffes bemühen soll. Es ist allerdings nicht der Wiederbelebung. Schon seit 2008 ist Scott im Besitz der Filmrechte, beschrieb das Projekt zuletzt als Mischung zwischen Blade Runner und The Odyssey. Der jetzt verpflichtete D.W. Harper lieferte die Drehbücher zu den kommenden Hänsel und Gretel: Hexenjäger und All You Need is Kill mit Tom Cruise. In der Vorlage werden Soldaten in gigantischen Raumschiffen mit Lichtgeschwindigkeit von einem Gefecht zu anderen befördert.

Doch während es für sie immer nur einige Monate dauert, vergehen auf der Erde Jahrhunderte. Für William Mandella, einen Physikstudenten, der als Soldat eingezogen wurde, bedeutet das, dass zwischen seiner ersten Begegnung mit der Alienrasse Tauranern und seiner Heimkehr 27 Jahre vergangen sein werden, obwohl er selbst erst ein Jahr älter geworden ist.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 46