Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Filme => Reviews => Thema gestartet von: Flightcrank am 01. April 2011, 19:47:28

Titel: REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2011, 19:47:28
Sucker Punch


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301664399_Poster.jpg)


Inhalt:

Die 1950er Jahre. Nach dem Tod Ihrer Mutter leidet die 20jährige Baby Doll (Emily Browning) und ihr kleinen Schwester unter dem tyrannischen Stiefvater (Gerard Plunkett). Als dieser das Testament seiner verstorbenen Frau findet, trachtet er den Mädchen nach dem Leben. Ihre Schwester überlebt die Attacke nicht, doch Baby Doll wehrt sich mit allen Mitteln und wird kurzerhand von ihrem boshaften Stiefvater in eine Nervenheilanstalt für aufsässige Mädchen - dem " Lennox House" - abgeschoben. Dort handelt dieser mit dem Oberpfleger Blue (Oscar Isaac) und hinter dem Rücken der Anstaltsleitung Dr. Gorski (Carla Gugino) eine sogenannte Lobotomie aus. Nur wenn Baby Doll sich ohne eigenen Willen ihrem Schicksahl fügt, ist für ihn der Weg zum Erbe frei. Angekommen der Heilanstalt trifft Baby Doll auf Rocket (Jena Malone), Sweet Pea (Abbie Cornish), Blondie (Vanessa Hudgens) und Amber (Jamie Chung). Durch Baby Dolls ungeheure Vorstellungskraft verwandelt sie das "Lennox House" in einen Nachtclub. Dieser wird vom sadistischen Betreiber Blue (wiederum Oscar Isaac) geführt. Die Insassen sind hier Tänzerinnen die von ihrer Lehrerin Dr. Gorski (wiederum Carla Gugino) getrimmt werden, um sich auf der Bühne für schmierige "Kunden" herzugeben. Die Mädchen schmieden einen Fluchtplan und bekommen Hilfe von einem geheimnisvollen alten Mann (Scott Glenn). Fünf Tage bleiben ihnen bis zur Lobotomie durch den "High Roller". Gemeinsam macht sich die schlagkräftige Truppe in einer phantastischen Traumwelt voll von monströsen Samurais, untoten Nazisoldaten, Orcs, riesigen Drachen sowie futuristischen Roboter-Kampfmaschinen auf die Suche nach 5 mystischen Gegenständen die für ihre Flucht benötigt werden…

 
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301664730_Banner1.jpg)


Meinung:

Gleich vorweg: Was bitte haben die Kritiker denn erwartet?! Erwartet von einem Film aus der Feder von Zack Snyder? Einem Regisseur der uns Filme mit visuell grandiosen Bildern und meist atemberaubender Action serviert hat. Was erwartet man wenn man sich den Trailer ansieht? Einen Trailer der was Action und die visuelle Umsetzung angeht einfach nur rockt. Mit dem Wissen der Regisseur ist für Filme wie 300, Dawn of the Dead, Watchmen, oder Die Legende der Wächter verantwortlich. Was wollen die Kritiker denn sehen? Ein inhaltliches Meisterwerk eines Alejandro Gonzalez Inarritu? Also Bitte! Sucker Punch ist inhaltlich flach, bietet ansonsten aber genau das was man von Zack Snyder eigentlich erwarten sollte. Bombastische Actionszenen, verpackt in beeindruckende Bilder. Hoch unterhaltsamer Stoff zum abschalten und genießen. Kurz: Popcornkino at his best!

Man kann dem Film vorwerfen er sei eine Mischung aus diversen zusammengeklauten Ideen von Filmen der letzten Jahre aber so fucking what?! Wenn es Snyder schafft sein eigenes Drehbuch – wenn auch nicht sonderlich innovativ – so bildgewaltig umzusetzen und dabei so gut zu unterhalten, dann ist es zumindest mir völlig egal, ob man – und das habe ich nach dem Film gehört – sagt, es wäre eine krude, zusammengeklaute Mischung. Man nehme Elemente aus Shutter Island (die Heilanstalt), Inception (Traumwelt vs. Realität), Herrschaft des Feuers (die Drachen), vielleicht auch Moulin Rouge oder Showgirls (die tanzenden Mädels auf der Bühne). Vielleicht auch eine Prise Casshern (die Traumweltoptik). Man könnte dies mit Kill Bill, Drei Engel für Charly und und und ewig weiterspinnen. Scheiß egal sage ich. Wenn Baby Doll sich vor einem Japanischen Tempel unter herabfallenden Schneeflocken drei riesigen Samuraimonstern, bewaffnet mit Schwertern, Lanzen und einer Railgun, stellt und sich eine beeindruckende Slo-mo der nächsten die Klinke in die Hand gibt – natürlich unter dem brachialen Einsatz des OSTs - dann vergesse ich alles und genieße einfach nur die Bildgewalt.

Schauspielerisch werden keine Bäume ausgerissen aber das ist okay. Wie mehrfach gesagt hat der Film andere Stärken. Die Lolitas - oder sollte ich sagen "Amazonen" (sucht es Euch aus) - machen einen ordentlichen Job, sind zuckersüß, permanent leicht bekleidet, demnach was fürs Männerauge und treten in einer Tour Ärsche. Neben der grandiosen Optik der verspielten Actionsequenzen ist bei mir der coole Soundtrack hängen geblieben. Nicht wenige Stücke passen wie die Faust aufs Auge und unterstreichen die angesprochen opulente Optik perfekt. Einige absolute Knaller wie z.B. die beiden Cover von "Where Is My Mind" (Original: Pixies) oder "Sweet Dreams" (Original: Marilyn Manson) rocken extrem!

Die PG13-Freigabe ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Mir hat die zugegeben sehr "saubere" Fassung so wie sie ist gut gefallen. Natürlich hätte dem Film ein paar Minuten Härte und ein paar Spritzer Blut gut getan aber es sollte eben nicht so sein. Es bleibt die Hoffnung auf eine unrated Fassung.


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1301664758_Banner2.jpg)


Sucker Punch wird von vielen geliebt aber auch von vielen gehasst werden. Man darf sich nicht zu sehr über die hin und wieder holprig gestrickte Story und einige offensichtliche Lücken/Ungereimtheiten (die sind natürlich nicht wegzudiskutieren) ärgern. Ich wurde jedenfalls sau gut unterhalten und habe genau das gesehen was ich erwartet habe. Einen Streifen mit beeindruckender Bildgewalt, wahnwitzig genialen CGI-Actionszenen und fetzigem Soundtrack der den Zuschauer in seinen Kinosessel presst. Den Streifen im Kino anzusehen drängt sich geradezu auf. Dafür wurde er geschaffen: Für die großen Leinwand. Und selbstredend ist die Blu-ray natürlich schon so gut wie gekauft.

Ich erwarte hier einige sehr gute Wertungen wie z.B. von Sascha oder Andy. Es wird aber auch den ein oder anderen bösen Verriss geben. So soll es sein. :)

Ich sage: Ganz klar ein Film für das Auge…oder wie schieb ich weiter oben:

Popcornkino at his best best best :!:


Sucker Punch :arrow: :8.5:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Elena Marcos am 01. April 2011, 20:17:40
War "Sweet Dreams" nicht von "Eurythmics" im Original?

- by the way: Ich bin auch gespannt, auf den Film ...
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 01. April 2011, 20:19:33
War "Sweet Dreams" nicht von "Eurythmics" im Original?

- by the way: Ich bin auch gespannt, auf den Film ...
Hups, dann hatte Manson das schon gecovert. Sorry, wusste ich nicht... ;) :)
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Max_Cherry am 01. April 2011, 22:58:09
"Eurythmics", klar. In der Version auch ganz klar top.

Hmmm ich war ja fast davor, den Kinobesuch abzublasen.
Ich denke mit den richtigen Erwartungen könnte der Film doch funktionieren.
Der wird vermutlich im 7er Bereich bei mir landen, aber das würd mir locker reichen.
Titel: Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Sing-Lung am 01. April 2011, 22:58:24
Ich lass mir die Vorfreude auch nicht nehmen, ich weiss ja in ungefähr, was ich zu erwarten hab. Ich geh heute Abend rein.

Gesagt, getan!

Das gilt auch für meine Erwartungen! Ich hab genau gekriegt, was ich erwartet habe. Hirn konnte getrost zu Hause bleiben, einfach die Sehnerven mitbringen :!: 8) Die Mädels sind zwar lecker, Babydoll ist jedoch dann sogar zu sehr Baby. Sweet Pea ist 'n Weib! :biggrin:

Story wie gesagt Fehlanzeige, but who cares?! Eyecandy à la Zack Snyder, typischer Männerfilm. Alleine wegen der grafischen Darstellung ein Muss im Kino! Trotz allem hat dem Film das PG13 schon geschadet, in der Story hätte ohne Problem mehr Sex, Blut und Drogen Platz gefunden!!

Von mir gibbets deshalb mal die :7.5:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Sing-Lung am 01. April 2011, 23:00:28
Ich lass mir die Vorfreude auch nicht nehmen, ich weiss ja in ungefähr, was ich zu erwarten hab. Ich geh heute Abend rein.

Ich hab genau gekriegt, was ich erwartet habe. Hirn konnte getrost zu Hause bleiben, einfach die Sehnerven mitbringen :!: 8) Die Mädels sind zwar lecker, Babydoll ist jedoch dann sogar zu sehr Baby. Sweet Pea ist 'n Weib! :biggrin:

Story wie gesagt Fehlanzeige, but who cares?! Eyecandy à la Zack Snyder, typischer Männerfilm. Alleine wegen der grafischen Darstellung ein Muss im Kino! Trotz allem hat dem Film das PG13 schon geschadet, in der Story hätte ohne Problem mehr Sex, Blut und Drogen Platz gefunden!!

Von mir gibbets deshalb mal die :7.5:
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: nemesis am 01. April 2011, 23:58:45
Ich denke, mir wid der gefallen. Ich mag ja auch Resident Evil: Afterlife, dessen Charaktere nüchtern betrachtet ein schlechter Witz sind und dessen Story auf einen Bierdeckel passt. Aber er ist halt einfach nur cool und sieht so gottverdammt geil aus. Und das Hirn mal gelegentlich auf Durchzug zu stellen kann auch eine Wohltat sein. Insofern...  :D
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Bloodsurfer am 02. April 2011, 00:07:19
Markus' Review bestätigt meine Erwartung. Ich werde den Film brilliant finden. Karten sind bestellt und morgen ist ein Double Feature mit Battle LA angesagt! :biggrin:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Scarface am 03. April 2011, 18:38:12
Wie schon im Smalltalk Forum geschrieben: Optisch und akustisch natürlich geil und gerade die traumszenen sind wunderbar inszeniert. Dazwischen zieht sich der Film oft etwas, da das wirklich fast komplette Fehlen von richtigen Charakteren (die meisten sind leere Hüllen mit Namen und ein, zwei Stichworten als Definition) und die irgendwann doch recht spannungsarme Umsetzung einer an sich interessanten Idee einfach nur Leere zwischen den Traumszenen bieten. Wenn Snyder hier (wie er wohl behauptet hat) irgendeine Aussage treffen wollte, dann hätte er den Charakteren Leben einhauchen und auf das ganze Drumherum eines Männertraums (heisse Frauen treten in knappen Klamotten allerlei "coolen" Feinden in schick inszenierten Schlachten, die mit krachender Musik unterlegt sind, gegenüber) verzichten müssen. Er hätte sich entscheiden sollen: Will ich hier Dinge einbauen, die die Leute zum nachdenken bringen oder will ich ein stumpfes Spektakel abliefern, das jeden Mann, der noch etwas Kind oder auch etwas Nerd ist, restlos begeistert? Gerade da er wohl feministische Aussagen treffen wollte, ist die Diskrepanz zwischen seiner Inszenierung, deren Stil und dem ganzen Szenario und dem Kern seiner Aussage doch zu groß. Er müsste quasi sagen, dass alle, die Gefallen an seinem Film/seiner Inszenierung haben, falsch liegen. Und gerade da seine Stärke darin liegt "coolen Shit" zu inszenieren, hätte er lieber ein 2 Stunden Spektakel drehen sollen, dass durchgänig auf die Omme gibt (wie 300, de rnur zwischendurch auf Action vezrichtet, dann aber auch beginnt leicht zu schwächeln).

So bleibt der Film in den Traumszenen sehr unterhaltsam, er sieht gut aus, klingt gut, aber er ist auch komplett leer und seelenlos, was für stumpfes Popcorn-Kino egal, aber bei Snyders Versuchen zwischen den Actionszenen etwas Intelligentes oder etwas, das "empowering" für Frauen sein soll, einzubauen fatal ist. Als tiefsinniger Fantasyfilm versagt "Sucker Punch", aber da ich mit einer stumpf-trashigen Actionorgie für Männer gerechnet habe, stört mich das nicht per se. Leider zieht sich der Film dadurch öfters etwas bzw. es wird keine Spannung aufgebaut/sie flacht irgendwann arg ab. Dank der positiven Seiten, also Snyders bekannten Stärken, die man halt liebt oder nicht, ist Sucker Punch dennoch ein netter Film.

 :7:

btw. Ich hoffe, dass Snyder bald einen ähnlichen Film dreht, sich dabei aber auf seine Stärken beschränkt.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: OnlyEnemyMyself am 04. April 2011, 08:54:15
also ich war am we in diesem film drin und ich muss sagen das der gute snyder mich nicht enttäuscht hat!
man könnte fast davon ausgehen das dieser film ein anime comic verfilmung ist aber das ist es nicht (soweit mir bekannt) und deshalb ist er erst recht sehenswert!
ausserdem haben mir bis jetzt alle seine filme gefallen bis auf diesen animierten der mir irgendwie entgangen ist!
am besten sollte sich jeder selbst eine meinung bilden und nich unbedingt derer glauben schenken die irgendwelche ü50ziger geschrieben haben - die verscheinlich während dem ganzen film ihre hand im schritt hatten um den hard on zu verdecken!!!!
meine meinung - zack mach weiter so - aber wie wäre es denn mal wieder mit nem zombie filmchen :)
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Max_Cherry am 04. April 2011, 10:55:49
- die verscheinlich während dem ganzen film ihre hand im schritt hatten um den hard on zu verdecken!!!!
Das war sicher nicht der Grund für die Verisse, das ist doch positiv. :)


Bislang kommt der ja ganz gut bei uns an.
Morgen sitz ich im Kino.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 04. April 2011, 13:01:07
Mmmh, OK, ich denke ich werde doch reingehen.

Review habe ich mir jetzt mal bewußt aufgespart und lese es dann nach dem Kinogang in Ruhe.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Flightcrank am 04. April 2011, 19:09:45
Hab bissel was aus den news abgekoppelt und ins Review verschoben....
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2011, 21:44:25
Andy, Sascha? Und?  :) Ihr wart doch am Samstag zusammen in der OV, oder?
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. April 2011, 22:06:08
Andy, Sascha? Und?  :) Ihr wart doch am Samstag zusammen in der OV, oder?

Ich war mit Freundin und ein paar Freunden drin (Battle LA und SP nacheinander am selben Abend), Sascha hat leider wegen Notfallbereitschaft absagen müssen.

Ich wollt noch was ausführlicheres schreiben, aber wahrscheinlich komme ich eh net dazu :D

Kurz gesagt bin ich absolut begeistert und hab genau das bekommen, was ich erwartet habe - von beiden Filmen. Somit schließe ich mich deiner und Phils Meinung an und warte nun umso gespannter auf die längere Fassung.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 05. April 2011, 22:11:18
Andy, Sascha? Und?  :) Ihr wart doch am Samstag zusammen in der OV, oder?

Ich war mit Freundin und ein paar Freunden drin (Battle LA und SP nacheinander am selben Abend), Sascha hat leider wegen Notfallbereitschaft absagen müssen.

Ich wollt noch was ausführlicheres schreiben, aber wahrscheinlich komme ich eh net dazu :D

Kurz gesagt bin ich absolut begeistert und hab genau das bekommen, was ich erwartet habe - von beiden Filmen. Somit schließe ich mich deiner und Phils Meinung an und warte nun umso gespannter auf die längere Fassung.
Höhö wusste ich. :D Also das mit Deiner "Wertung". ;) Wie war Battle L.A.? Note...wenn Du eine vergeben würdest? Und bei SP?
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Bloodsurfer am 05. April 2011, 22:29:08
Höhö wusste ich. :D Also das mit Deiner "Wertung". ;) Wie war Battle L.A.? Note...wenn Du eine vergeben würdest? Und bei SP?

Schwer zu sagen für jemanden der keine Punkte vergibt :D Ich denke mal, ich würde beide so um die 8 rum einsortieren. Fand beide sehr gut, SP einen Tick besser.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Max_Cherry am 05. April 2011, 23:50:08
Sucker Punch
Ich komm gerade ausm Kino und bin entgegen der Erwartungen wirklich zufrieden mit dem Teil.
Technisch gesehen macht Snyders Arbeit einfach Spaß. Tolle Bilder und perfekt passige Musik. Direkt die Eingangssequenz hat ziemlich gut eingeschlagen. Eine kleine Reise durch die Geschichte der Popmusik, allerdings fast nur Coversongs, die aber sehr gut als Soundtrack funktionieren. Zeitlupen und Trickeffekte ohne Ende und das wichtigste: ich fand die Geschichte gar nicht mal so schlecht. OK, die Sache mit den Tänzen ist schon ein bißchen Gaga, aber das ist ja auch schon eine Art Traumwelt. Bis auf Kleinigkeiten ist der Streifen natürlich recht voraussehbar, aber das macht nichts. Ich weiß echt nicht, was die Kritiker erwartet haben. Ok, man muss den Film nicht mögen, aber als Popkornkino mit durchaus ernstem Hintergrund und einer doch recht traurigen Geschichte funktioniert "Sucker Punch" erstaunlich gut.
Die Darsteller sind keine Ausfälle, die starken Mädels rocken gewaltig (auch wenn 2 vielleicht n bißchen zu kurz kommen) und langweilig wirds auch nicht.
Audiovisuell rockt der Film in etwa so wie ich es erwartet habe. Leider ist die Action in 2-3 Momenten mal wieder ne Nummer zu schnell geschnitten (besonders im Zug) aber über den Film verteilt wars schon wirklich ansehnliches Eyecandy. Inhaltlich ist er ne ganze Ecke besser, als ich gedacht hätte. Vielleicht zusammengeklaut und hier und da nicht 100% überzeugend, aber auch lange nicht so schlecht wie er gemacht wird.
Von mir gibt es nach Erstsichtung im Kino  :7.5: und damit hab ich ehrlich gesagt vorher echt nicht gerechnet.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 06. April 2011, 12:30:27
 :thumb:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 09. April 2011, 18:13:13
"Sucker Punch" :9:
Geil.

War klar!  :D :thumb:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Thomas Covenant am 11. April 2011, 16:16:58
Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
Gibt nur drei von zehn !
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Masterboy am 11. April 2011, 17:03:36
Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
Gibt nur drei von zehn !

kann ich absolut nachvollziehen. Der Filme bietet außer Eyecandy nix und das allein reicht imo nicht.

Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 11. April 2011, 19:34:49
Sucker Punch

Eyecandy ohne Ende, keine Frage! Aber auch super hohl das Teil. MIr hats als Gesamtpaket nicht so zugesagt, könnte mir aber bei einigen hier vorstellen dass er gefällt. Von mir gibts nur  :d3:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: nemesis am 12. April 2011, 23:57:18
Gerade aus dem Kino gekommen. Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal. Allerdings war es imo Sweet Peas Vorstellungskraft, nicht Baby Dolls. Klar wird dies eigentlich schon zu Beginn, als sie im Rahmen der Therapie auf der Bühne sitzt und sich eine Welt erschaffen soll, die sie kontrollieren kann. Der Blickkontakt mit Baby Doll zu Beginn scheint etwas auszulösen. Vielleicht sieht sie in ihr eine Seelenverwandte, einen Hoffnungsschimmer, projiziert ihre eigene unterdrückte Stärke auf sie und spürt auch, dass sie ob der anstehenden Lobotomie nichts zu verlieren hat und sich aufopfern wird. Letztlich benutzt sie sie vielleicht sogar bewusst, um sich ihre eigene Freiheit zu verschaffen.

Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs. Und für ein PG-13 überraschend düster, vor allem wegen des latenten Missbrauchs-Kontextes. Für mich jedenfalls nicht wirklich ein Popcorn-Movie. Und tatsächlich mutig vom Studio, so viel Kohle in einen auf diese Art schon extrem eigenwilligen Film zu buttern.

Und ja, natürlich war er visuell Bombe. Vor allem die Zug-Szene fand ich schweinegeil. Und der Soundtrack war brachial.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Max_Cherry am 13. April 2011, 00:18:41
Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal.
...
Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs.
:prost:
Ich find die Story, wie geschrieben auch nicht soo schlecht.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 13. April 2011, 10:03:17
:kino:
Sucker Punch :9:
Bombe. Eyecandy ja, aber wer zum Henker behauptet denn „over substance“? Ja, Filme die so aussehen sind zu 95% hohl, aber das kann ich hier ganz klar abweisen. Angefangen bei der Thematik, die nichts anderes als Zwangsprostitution, Auswirkungen auf die Psyche, Eskapismus in Fantasiewelten (hat mich an eine noch Erwachsenere Version von Pan’s Labyrinth in der Hinsicht erinnert): wer hier stumpf und hohl schreit, den kann ich leider nicht verstehen. Weiter geht’s mit der Inszenierung: in wunderbar abwechslungsreichen Episoden erzählt folgt die Struktur keinesfalls stumpf linearen Erzählstrukturen von 08/15 Action-Eyecandies (hier habe ich mich an The Fall erinnert gefühlt). Nazi Zombies, Tengu Geister mit Galting Guns und Raketenwerfern – WTF? Sowas kann ganz schnell in die Hose gehen; hier hat es aber nur noch gerockt und die Soundanlage des Kinos (einer der größten Säle zum Glück) mehr als ausgereizt.
Next point: Musik. Holla die Waldfee – ein Hit nach dem anderen. Nicht nur die Auswahl, sondern auch die Neuinterpretation der Tracks war durch die Bank weg fett, fett, fett. Muss man gar nicht viel zu sagen, außer dass Snyder ja schon in Watchmen bewiesen hat, dass er ein Faible für Oldies hat, die er hier aber gekonnt modernisiert und in Abwechslung mit fettesten Elektronik-Sounds gespielt ein sehr eigenes, aber geniales Gesamtbild abliefern.
Last point: Sex sells – die Outfits sind natürlich eine Augenweide und für Kniestrumpf und Minirock Liebhaber ist das eine Augenweide ;) nicht ganz unwesentlicher Punkt, am Ende das Tüpfelchen auf dem „i“.
Nach dem gerade noch guten Watchmen eine weitere Bombe, welche, die Zeit wird es zeigen, vermutlich nicht weit unter 300 bei mir landen wird.

Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 13. April 2011, 10:03:45
Und ich muss sagen, als hohles Eye-Candy, wie der Film oft hin gestellt wird, empfand ich es nicht mal.
...
Dumm und Lückenhaft fand ich ihn keineswegs.
:prost:
Ich find die Story, wie geschrieben auch nicht soo schlecht.

Ist mir viel zu wenig. Nicht so schlecht sehe ich absolut nicht. Für mich war die Story absolut gelungen!!!
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 13. April 2011, 13:43:49
Sehr geil Jungs, freut mich! :thumb:

Die Story ist bei Weitem nicht so schlecht wie sie im Net gemacht wird, da bin ich auch VOLL bei Euch. Warum er von mir aber keine  :9: Bombe oder gar mehr bekommen hat:


Wobei STOP, das hier würde ich sogar zurück nehmen:

Sucker Punch ist inhaltlich flach,

Ich kann nicht verstehen wie jemand z.B. 300 gut fand und dann Sucker Punch nicht so gut weil er eben inhaltlich nix wäre. Bitte Leute, Sucker Punch hat mindestens die FETTE Optik eines 300 und ist inhaltlich eine komplett andere Liga. Also wie gesagt, das "flach" nehme ich sogar und unbedingt zurück. ;)


Aber um darauf zurück zu kommen, warum er bei mir nix über der :8.5: bekommen hat. Das:

Man darf sich nicht zu sehr über die hin und wieder holprig gestrickte Story und einige offensichtliche Lücken/Ungereimtheiten (die sind natürlich nicht wegzudiskutieren) ärgern.

Sehe ich sehr wohl so. Die Story war mir an der ein oder anderen Stelle zu holprig/unausgereift. Fragt mich nicht nach Beispielen denn die kann ich gerade nicht mehr nennen. Hätte ich direkt nach dem Film machen sollen.

Aber hey, ich wusste es sehr genau:

Sucker Punch wird von vielen geliebt aber auch von vielen gehasst werden.

 :D ;)
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: blaubaum am 13. April 2011, 14:53:06
Flight führt Selbstgespräche :D
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: skfreak am 13. April 2011, 14:58:42
Flight führt Selbstgespräche :D

Vermutlich hat er einfach zuviel Zeit



*duck*
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 13. April 2011, 19:03:19
Jupp, viel zu viel Zeit Ihr Affen. :p BTT bitte, danke. :)
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Thomas Covenant am 14. April 2011, 14:38:57
Da ich den ultimativen Filmgeschmack habe und hier viele den sau hoch bewerten frage ich mich
ob dies noch mein Forum für Liebhaber des anspruchvollen Films ist :-)))).
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 14. April 2011, 15:14:48
Hahaha, da Gunner.
Ne, mal im Ernst: der hatte doch absolut ausreichend substance. Und zwar mehr als nur überdurchschnittlich - für einen Eye Candy Film hatte er sogar mehr als substance. Ich kann das NULL nachvollziehen, warum jeder sagt er habe keine Substanz, nur weil er auch geil aussieht bedeutet das doch nicht direkt in der Konsequenz, dass er hohl ist!?
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2011, 15:18:13
Der Gunther is jetz in nem Alter wo mehr Substanz von Nöten is bei sowas :D ;) also ich bin mehr und mehr gespannt - aber fürs Kino reicht mein Interesse dran nicht wirklich aus. Vielleicht nexte Woche mal wenn ich Urlaub habe
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 14. April 2011, 15:21:40
Schau ihn AUF JEDEN FALL im Kino an - und zwar in nem großen Saal. Denke das AV-Erlebnis ist schon durchaus ein zentraler Punkt bei dem Titel!
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: JasonXtreme am 14. April 2011, 15:23:53
Ok, dann schau ich mal ob ichs pack
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 14. April 2011, 15:26:56
BEFEHL!!! 8)
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 14. April 2011, 20:13:53
...Den Streifen im Kino anzusehen drängt sich geradezu auf. Dafür wurde er geschaffen: Für die großen Leinwand....

Unbedingt im Kino ansehen :!:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 18. April 2011, 15:46:40
Sucker Punch :kino:

Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, aber ich denke irgendwie was zwischen  :7: und  :9:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Sniper am 30. Juni 2011, 00:01:29
Endlich auch gesehen!
Bin begeistert, auch wenn das wohl vor allem an der Optik in den Actionszenen liegt. Wo gibts denn bitte sonst Soldatenzombies, Drachen, Orks, Roboter, Jetpags etc. in einem Film und das so geil umgesetzt? Nicht zu vergessen die Mädels von denen eine heißer ist als die andere  :shock:
Ich versteh gar nicht warum die Story soooo schlecht wegkommt? Die ist mehr oder weniger in sich stimmig und allzu riesige Logiklöcher habe ich jetzt auch nicht bemerkt. Der Film zeigt halt genau wofür Kinos gemacht wurden, für pure Unterhaltung.

Wenn ich dann so Kritiken wie die auf Spiegel.de (ausm News Thread hierzu) lese könnte ich echt kotzen. Da hat man echt nur noch das Gefühl die Leute gehen an den Film mit der Einstellung möglichst viele Haare in der Suppe zu finden. Wobei man solche Kritiken eh nicht ernst nehmen kann, wenn man so sieht was für geniale Filme Spiegel.de runtergeschrieben hat.
Ich bin froh, dass es mir nicht so geht. Ich kann mich von der optischen Bombe Sucker Punch begeistern lassen und die Story reimt man sich halt selbst ein wenig zusammen dabei.

In Zahlen schwer auszudrücken deswegen:
:d1:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: ap am 30. Juni 2011, 08:57:06
Also, ich bin sehr sehr unschlüssig. Einerseits ist schon ein gewisses Interesse da, andererseits glaube ich vorhersagen zu können das mir der Film Nicht gefallen wird....  :| Ich mag eigentlich keine holen bildgewaltigen Äktsch-Spektakel, wobei mir Vergleiche mit THE FALL und PANS LABIRINT doch wieder zusagen. Hmmmm.... Ins Kino würde ich da sicher nicht gehen, aber vielleicht fällt er mir mal in der Videothek in die Hand...


Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
Gibt nur drei von zehn !

Ich befürchte ich würde das u.U. ähnlich sehen.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 30. Juni 2011, 16:12:53
Endlich auch gesehen!
Bin begeistert, auch wenn das wohl vor allem an der Optik in den Actionszenen liegt. Wo gibts denn bitte sonst Soldatenzombies, Drachen, Orks, Roboter, Jetpags etc. in einem Film und das so geil umgesetzt? Nicht zu vergessen die Mädels von denen eine heißer ist als die andere  :shock:
Ich versteh gar nicht warum die Story soooo schlecht wegkommt? Die ist mehr oder weniger in sich stimmig und allzu riesige Logiklöcher habe ich jetzt auch nicht bemerkt. Der Film zeigt halt genau wofür Kinos gemacht wurden, für pure Unterhaltung.

Wenn ich dann so Kritiken wie die auf Spiegel.de (ausm News Thread hierzu) lese könnte ich echt kotzen. Da hat man echt nur noch das Gefühl die Leute gehen an den Film mit der Einstellung möglichst viele Haare in der Suppe zu finden. Wobei man solche Kritiken eh nicht ernst nehmen kann, wenn man so sieht was für geniale Filme Spiegel.de runtergeschrieben hat.
Ich bin froh, dass es mir nicht so geht. Ich kann mich von der optischen Bombe Sucker Punch begeistern lassen und die Story reimt man sich halt selbst ein wenig zusammen dabei.

In Zahlen schwer auszudrücken deswegen:
:d1:

:!: :!:  :biggrin:

Also, ich bin sehr sehr unschlüssig. Einerseits ist schon ein gewisses Interesse da, andererseits glaube ich vorhersagen zu können das mir der Film Nicht gefallen wird....  :| Ich mag eigentlich keine holen bildgewaltigen Äktsch-Spektakel, wobei mir Vergleiche mit THE FALL und PANS LABIRINT doch wieder zusagen. Hmmmm.... Ins Kino würde ich da sicher nicht gehen, aber vielleicht fällt er mir mal in der Videothek in die Hand...


Sorry Leute, ich war auch die Woche drin und bisher hat mir noch jeder Synder Film viel Spass bereitet, doch Sucker Punch sucks und zwar gewaltig. Ich halte den Film ehrlich gesagt für Rotz und bin ziemlich verärgert aus dem Kino marschiert. Meine Erwartung war wohl zu gross. Die vier Actionsequenzen waren sicherlich visuell brilliant wenn auch völlig spannungsarm. Das war visuelles Rumgepose und eine Verneigung vor Videospielern(ohne dies als Bewertung ebensolcher zu verstehen bitte!!).
Handlungstechnich hohl wie eine Erdnuss und die Girls waren nicht mehr wie Unterwäscheschaufensterpuppen. Klar gibts Filme da muss man den Verstand abschalten, doch hier kamen strunzdumme Dialoge und eine Pseudohandlung dazu bei der man noch viel mehr abschalten muss.
Leider und ich sage leider hat Synder es diesmal vermasselt.
Gibt nur drei von zehn !

Ich befürchte ich würde das u.U. ähnlich sehen.

Er ist NICHTS hohl, das ist ja das unerwartete an dem Film - unerwartet zumindest nach den eigenartigen Meinungen die über darüber im Netz so geistern.
Titel: Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: ap am 05. August 2011, 08:27:16
Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??

Der lief gestern etwas an mir vorbei ohne tiefere Spuren zu lassen. Ich bin einfach nicht rein gekommen. Schön gefilmt, ja, hübsche Bilder, aber die Story konnte mich zu keinem Zeitpunkt fesseln und die massigen Action-Sequenzen zwischendurch waren einfach nur nervig, ich war schon kurz davor die Vorspultaste zu betätigen.

Ich hab dergleichen aber vorher schon geahnt...  ;)
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. August 2011, 09:57:41
Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
Du hast fast die ganze Presse hinter dir ;)
Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Evil am 05. August 2011, 10:09:42
Ich werd mir mal die BD kaufen und den noch mal in aller Ruhe anschauen.

@ap: Mir hat der auch nicht so gut gefallen, da ich von der Story überhaupt nix mitbekam (da mir ein gewisser Herr immer wieder beim Filme schauen die Ohren vollquasselt). Deshalb will ich den auch noch mal anschauen!
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: ap am 05. August 2011, 10:15:52
@ap: Mir hat der auch nicht so gut gefallen, da ich von der Story überhaupt nix mitbekam (da mir ein gewisser Herr immer wieder beim Filme schauen die Ohren vollquasselt). Deshalb will ich den auch noch mal anschauen!

Für Mich ist der keine Zweite Sichtung wert !  ;)
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. August 2011, 12:45:59
Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.

Ich hab ihn auch gesehen und nur noch nix zu geschrieben. Wertung: noch 4/10 ... bist also nicht allein ap ;)

Ich GLAUBE Greg mochte ihn auch garnicht, TC ebenso.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: ap am 05. August 2011, 12:50:17
okok.... dann scheinen sich die Geister ja wirklich daran zu scheiden...  ;)
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. August 2011, 13:11:31
Bin eigentlich (wieder mal...) der Einzige dem der Film Nicht gefallern hat ??
Tobi und 2-3 andere waren auch alles andere als begeistert.

Ich hab ihn auch gesehen und nur noch nix zu geschrieben. Wertung: noch 4/10 ... bist also nicht allein ap ;)

Ich GLAUBE Greg mochte ihn auch garnicht, TC ebenso.
Letztens waren es noch 5/10 :D
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 05. August 2011, 13:14:03
Er hat sich etwas "gesetzt" :D
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Max_Cherry am 05. August 2011, 13:16:26
Bin mir sicher, dass der nie unter 6,5/10 fallen würde bei mir.
Ich freu mich schon auf den ext. Cut.
Titel: Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Janno am 06. August 2011, 23:26:09
Hab den Film jetzt auch gesehen (den Extended Cut). Also optisch und akustisch ist das Teil eine Granate vor dem Herrn.
Dafür ist hingegen die Handlung hochgradig banane. Im Goßen und Ganzen mag das ja alles irgendwie Sinn ergeben, aber irgendwie kommt mir das mit dem "Getanze" doch ZU schräg vor.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Ed am 08. August 2011, 11:33:03
Ich bin echt im falschen Film :lol:
Ich verstehe es nicht, was an dem Inhalt Banane oder hirnlos sein soll :lol: da gehts echt ums Eingemacht: Zwangsprostitution, Eskapismus, ...

Fette Optik und ein richtig geiler OST mal ganz nebenbei ;)

Naja, wie auch immer: ich hab mir das Teil auf der Börse gesichert und freue mich auf die Zweitsichtung.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. August 2011, 12:36:33
Ich persönlich fand die Story nicht hirnlos, sondern einfach schlecht. Und neu war diese Idee auch nicht. ;)
Der Soundtrack war stark durchwachsen, bei dem Queen-Song mit den Raps hätt ich z. B. kotzen können...
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: ap am 08. August 2011, 12:39:05
Also, eine fette Optik und ein geiler OST alleine haben mich noch nie überzeugt, und sonst hat der Film halt gar nichts, bei den Actionsequenzen war ich mehrfach kurz davon die Vorspultaste zu betätigen...  :roll: ;)
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Janno am 08. August 2011, 12:52:56
Also, eine fette Optik und ein geiler OST alleine haben mich noch nie überzeugt, und sonst hat der Film halt gar nichts, bei den Actionsequenzen war ich mehrfach kurz davon die Vorspultaste zu betätigen...  :roll: ;)
Die Actionszenen fand ich schon recht amüsant. Halt alles wie in einem Videospiel. Mit sowas hab ich ja auch gerechnet. Aber das diese Szenen kommen, wenn Babydoll anfängt zu tanzen, ist REICHLICH banane. Die Themen in dem Film mögen ja nett sein, aber die Umsetung dieser ist einfach nicht gut.
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: skfreak am 08. August 2011, 13:45:33
Ich persönlich fand die Story nicht hirnlos, sondern einfach schlecht. Und neu war diese Idee auch nicht. ;)
Der Soundtrack war stark durchwachsen, bei dem Queen-Song mit den Raps hätt ich z. B. kotzen können...

Also mehr oder weniger passt das aber auch auf Fluch der Karibik ;)
Bis auf Queen zumindest
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Crash_Kid_One am 08. August 2011, 13:57:29
Fluch der Karibik wollte aber auch nur Entertainment sein und versuchte nicht so eine Pseudo-Botschaft zu senden.
Es kann ihn doch jeder gut finden, mein Geschmack ist eigen und ich bin froh, das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe :D
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: skfreak am 08. August 2011, 14:04:19
Also ich werd immer gespannter auf den Film nebst Botschaft ;)
Nach meinem Urlaub ist er fällig
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Ed am 08. August 2011, 14:09:39
Also wenn es ums Thema Pseudo-Botschaft und Pseudo-Anspruch geht, da tönt bei mir aber ein ganz anderes Snyder Machwerk aus: Watchmen :lol:
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: JasonXtreme am 08. August 2011, 14:23:41
Zieh jetz hier nicht auch noch gute Filme mit rein, Du hast eh eines: Keine Ahnung :D

Den hier geb ich mir die Tage, und dann schau mer mal ob der rockt oder saugt!
Titel: Antw:Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Flightcrank am 09. August 2011, 22:47:19
Also wenn es ums Thema Pseudo-Botschaft und Pseudo-Anspruch geht, da tönt bei mir aber ein ganz anderes Snyder Machwerk aus: Watchmen :lol:
:shock: :naughty:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2011, 15:01:24
Endlich mal gesehen das Teil :D und hier meine 2 cents - ohne die Meinungen jetz nochmal studiert zu haben.

Ich vergebe hier :7: und gut is. Ich werde den Streifen sicher kein zweites Mal ansehen, trotz der Wertung. Dazu jetzt aber mal mehr.
Erwartet habe ich nach den Meinungen und Diskussionen hier und sonstwo im Netz erstmal garnichts mehr. Bekommen habe ich im Grunde aber auch nicht viel mehr :lol: Ob die Story nun Banane ist oder hohl sei mal dahingestellt. Sie ist in jedem Fall klar erkennbar und völlig logisch nachzuvollziehen, meiner Ansicht nach! ZUmindest im Extended Cut, die Kinofassung kenne ich nicht. Mir fiele aber kein Grund ein, warum es da anders sein soll. Die Missbrauchsthematik, die Flucht in eine Traumwelt... mehr ist eigentlich ja nicht Gegenstand der Geschichte.

Das Problem liegt ganz sicher nicht in der hervorragenden Snyder-typischen Optik und Inszenierung. Auch nicht in der superben Besetzung! Die Effekte sind über jeden Zweifel erhaben - aaaaaber sie langweilen!!!! Die Traumszenen sind super gemacht, aber haben für mich einfach garnichts gegeben. Sie sind zu lang, wiederholen sich im Grunde und haben somit spätestens nach der Zweiten von fünf (warens doch!?) irgendwie ausgedient. Kürzer, knackiger und spannender wäre mehr gewesen. So bleibt für mich einfach substanzlose Viodespielaction (meine Frau meinte noch "wie heißt denn das Spiel zum Film?" :lol:) Das Ganze ist für die kurz erzählte Story dann einfach auch viel zu lang - dadurch hat das für mich null Wiederschauwert. Schade, denn obendrein rockt der OST die Hütte, und die Soundanlage hat alles weggerotzt :D One-Timer ohne FÜR MICH nötige Substanz oder sonstige Anreize. Die Crossover mit WW2, Zukunft oder Mittelalter..... waren auch viel zu inflationär eingesetzt
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. August 2011, 15:05:07
Für so eine negative Kritik ist ne sieben aber hoch, klingt für mich wie ne 4-5 :-))
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: JasonXtreme am 16. August 2011, 15:08:41
Er hat mich EINMAL durchaus unterhalten, und für die fette Optik/Effekte find ich die Wertung gerechtfertigt - aber da ich den nie mehr schauen werde, würde ich bei einem eventuellen zweiten Mal auf ner :5: landen - hast Recht
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Max_Cherry am 16. August 2011, 17:09:56
Er hat mich EINMAL durchaus unterhalten, und für die fette Optik/Effekte find ich die Wertung gerechtfertigt - aber da ich den nie mehr schauen werde, würde ich bei einem eventuellen zweiten Mal auf ner :5: landen - hast Recht
Ach was, 7/10 war schon richtig :D
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Thomas Covenant am 16. August 2011, 18:08:07
Die Lingerie Fraktion wieder, ihr sollt nicht nach der Unterwäsche bewerten.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Max_Cherry am 17. August 2011, 00:01:11
Kürzer, knackiger und spannender wäre mehr gewesen...
Das Ganze ist für die kurz erzählte Story dann einfach auch viel zu lang - dadurch hat das für mich null Wiederschauwert.
Ich hab soeben den zweiten Durchgang nach dem Kino hinter mir und zwar im Dir-Cut. Was soll ich sagen, die neue Schnittfassung ist schlicht und ergreifend viel zu lang und nimmt deutlich Tempo aus dem Streifen. Ein paar Szenen ziehen sich jetzt. Auch seltsam, dass genau in denen absolut null Hintergrundmusik läuft. Die Actionszenen machen immernoch Spaß und der Look ist klasse sowie die Geschichte gar nicht soo übel. Aber ich kann absolut verstehen, dass der Film beim ersten Sehen so, nicht so gut ankommt, wie bei mir in der Kinofassung damals. Ganz ehrlich, die Langfassung brauch ich nicht und ich werde, wenn in nächster Zeit überhaupt, zur ganz normalen Kinofassung auf DVD greifen. Die fand ich insgesammt kompakter und dadurch eben auch flotter und unterm Strich unterhaltsamer. Wie Marco schon schreibt, ist mir diesmal auch aufgefallen, das die DarstellerInnen ihre Sache wirklich sehr ordentlich machen, also soweit es das Drehbuch zulässt. Und nochmals, der Soundtrack beinhaltet fast nur Coversongs, die bei mir zumindest ohne den Film kaum funktionieren, aber als Untermalung einfach hervoragend passen.   
In dieser Version reicht es nur für 6,5/10. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kino Cut wieder ne 7,5/10 bekommen hätte.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: nemesis am 17. August 2011, 22:43:53
Zitat von: amazon.de
WICHTIGE INFORMATION VON WARNER HOME VIDEO GERMANY ZU SUCKER PUNCH EXTENDED CUT AUF BLU-RAY DISC

Hamburg, 17. August 2011

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts von Sucker Punch ein leichtes Störgeräusch aufweist. Dies betrifft lediglich die Disc mit dem Extended Cut, die Disc mit der Kinofassung ist hiervon nicht betroffen.

Sollten Sie mit der Ton-Qualität des Produktes unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der Extended Cut Blu-ray Disc an.

Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das Sie ab sofort entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt erreichen können:

TCC SERVICES WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Sucker Punch"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF
E-Mail: Hotline.SuckerPunch@tcc-services.com
Fax: (0049) 02404 58319

Eine Einsendung der gekauften Blu-ray Disc oder des kompletten Produktes an das Service-Center ist nicht nötig.

Spätestens ab 01. September 2011 erhalten Sie dann die neue Blu-ray Disc des Extended Cuts per Post zugesandt.

Für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verständnis.

Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany




http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160768207_2?ie=UTF8&docId=1000543973&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=dvd-rental-badge&pf_rd_r=0DFZR3ZPJCE13994XNQT&pf_rd_t=201&pf_rd_p=250619487&pf_rd_i=B00512DSYM
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: nemesis am 18. August 2011, 18:37:42
amazon hat nun auch alle Käufer der BD benachrichtigt:

Zitat von: amazon.de
Guten Tag,

Amazon.de hat eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung von "Sucker Punch (limitiertes Steelbook, exklusiv bei Amazon.de, inkl. Kinofassung, Extended Cut und Digital Copy) (2 Discs)  [Blu-ray]" für Sie:

Der Hersteller hat uns darüber informiert, dass die deutsche Tonspur bei der Blu-ray Disc des Extended Cuts von "Sucker Punch" ein leichtes Störgeräusch aufweist.

Dies betrifft lediglich die Disc mit dem Extended Cut, die Disc mit der Kinofassung ist hiervon nicht betroffen.

Sollten Sie mit der Ton-Qualität der aktuellen Produktion unzufrieden sein, werden Sie eine kostenlose Möglichkeit zum Austausch der Blu-ray Disc durch den Hersteller erhalten.

Weitere Informationen zum genauen Austauschprozess finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/feature.html/?ie=UTF8&docId=1000543973

Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind, möchten wir uns entschuldigen und Sie mit einem Gutschein über 5 EUR für Warner DVDs oder Blu-rays entschädigen.
Den Gutschein finden Sie weiter unten angehängt. Sollten Sie den Titel mehrfach bestellt haben und deswegen mehrere Gutscheincodes erhalten, so ist nur einer dieser Gutscheine einlösbar.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Das nenn ich Service.  :biggrin:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 29. August 2011, 11:00:21
:bd:
Sucker Punch Extended Cut :9: - :9.5:
Ich bleibe dabei: der Film ist einfach grandiose. Ich glaube bei vielen darf ein Film mit ernster Story und angemessenem Tiefgang einfach nicht geil aussehen, sonst wird direkt mit der „Eye-Candy-only“ und „Style-over-Substance“ Keule geschwungen.
Fakt ist: der Film sieht geil aus. Man kann es ihm natürlich jetzt übel anrechnen, aber warum sollte ich das ;)
Er hat zudem einen genialen OST, den ich rauf und runter höre, legger Mädels, eine fette Story und tollen Tiefgang. ROCKT!
Der EC hat jetzt bei mir nix rausgerissen, habe aber auch nicht den direkten Vergleich gemacht. Was mir allerdings aufgefallen ist, waren die Knackser :eh:  habe ihn bei meinem Bruder an der großen Anlage gesehen und das war mehr als nur 1-2 Knackser, das ging ja nach ca. 100min für gute 15min andauernd und war absolut störend. Beschrieben war es online immer als 2-3 vereinzelte Knackser, ich habe aber deutlich 15min lang andauernd Knackser dringehabt und so stört es sogar mich :/ leider habe ich keinen Kassenzettel, da ich auf der Börse gekauft habe. Mal sehen, was man machen kann…
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. August 2011, 12:34:24
Du kannst andere Meinungen aber auch nur schwer akzeptieren oder? ;)
(nicht böse gemeint, weisste ja hoffentlich)
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ed am 29. August 2011, 15:47:03
NEIN, kann ich nicht 8)






















:uglylol:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 29. August 2011, 15:49:55
Dann passt ja alles :D :D
Titel: Antw:Sucker Punch (Fantasy-SciFi-Action von Zack Snyder)
Beitrag von: Hardball am 05. September 2011, 09:41:29
Das berüchtigte Tonproblem hatte ich glücklicherweise keines bei meiner BD bemerkt. Der Film selbst hat mir sehr gut gefallen. Sucker Punch schau ich mir gerne auch noch ein weiteres Mal an.

Bei der Wertung würde ich sagen:  :8: und  :8.5:   :thumb:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: skfreak am 05. September 2011, 20:21:27
E-Mail von Warner


die Ersatz-Disc wird im Moment einer technischen Prüfung unterzogen. Im
Bedarfsfall wird die Disc neu produziert und erneut an Sie verschickt. Nach
jetzigem Stand können wir Ihnen allerdings noch kein neues Lieferdatum
nennen.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: skfreak am 12. September 2011, 07:38:45
Sucker Punch - Extended Cut :d1:
Ich habe bekommen was ich erwartet habe: Eine audiovisuelle Bombe. Allein schon der Kampf gegen die Nazis war ganz grosses Kino!
Kann allerdings die ganzen Hater wie TC und Tobi verstehen - die Story um Missbrauch und Vergewaltigung in einer comichaften Inszenierung muss man schon wegstecken können. Ich persönlich fand die "Traumwelt" nicht schlecht.
Einzig das Ende hat mich etwas gestört und ratlos zurückgelassen. Ansonsten bin ich sehr froh Ihn jetzt endlich gesehen zu haben.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Nation-on-Fire am 26. Oktober 2011, 09:58:19
Endlich auch mal gesehen.

Erwartet habe ich nicht viel, bekommen habe ich........ja was eigentlich ?

Für so eine Art Film wurde der BEgriff "Eye Candy" wohl erfunden. Die ACtion Sequenzen sind richtig gut, daran kann man nicht meckern. Alles andere allerdings ist eher Kategorie D - F. Die Story ? Was für eine Story ? Die Diskussion hier im Fred ist echt zum schmunzeln. Rein interpretieren kann man wohl alles oder auch eben nichts, dafür ist die Geschichte einfach zu dünn bzw. nicht vorhanden.
Die Schauspieler sind absoulte Staffage, austauschbar und ohne jeden Makel oder Charakter.
Den Soudtrack kann man auch als positiv bewerten, auch wenn dieser zu einem Teil aus Cover Versionen besteht.

Schaue ich mir den Film nochmal an ?  Im Moment bin ich da unschlüssig. Zur Zeit gibt es von mir

 :5.5: -  :6:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Crash_Kid_One am 26. Oktober 2011, 10:06:38
Endlich auch mal gesehen.

Erwartet habe ich nicht viel, bekommen habe ich........ja was eigentlich ?

Für so eine Art Film wurde der BEgriff "Eye Candy" wohl erfunden. Die ACtion Sequenzen sind richtig gut, daran kann man nicht meckern. Alles andere allerdings ist eher Kategorie D - F. Die Story ? Was für eine Story ? Die Diskussion hier im Fred ist echt zum schmunzeln. Rein interpretieren kann man wohl alles oder auch eben nichts, dafür ist die Geschichte einfach zu dünn bzw. nicht vorhanden.
Die Schauspieler sind absoulte Staffage, austauschbar und ohne jeden Makel oder Charakter.
Den Soudtrack kann man auch als positiv bewerten, auch wenn dieser zu einem Teil aus Cover Versionen besteht.

Schaue ich mir den Film nochmal an ?  Im Moment bin ich da unschlüssig. Zur Zeit gibt es von mir

 :5.5: -  :6:


Jap, hätte ich nicht besser sagen können! :D

Dachte mir aber schon, das der Film so in etwa bei dir ankommt.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Elena Marcos am 02. Dezember 2011, 17:29:13
Da fällt mir ein, ich hab ja das Amazon Steelbook gestern bekommen ... weiß einer, wie das bei dem Steelbook ist? Ist das die fehlerhafte Auflage noch drinnen? Ich werde die BD mal die Tage ausprobieren ... An welcher Stelle fallen denn die Störgeräusche am meisten auf? Ich überprüfe dann direkt mal, ob meine auch "betroffen" ist.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: nemesis am 03. Dezember 2011, 09:02:07
Da fällt mir ein, ich hab ja das Amazon Steelbook gestern bekommen ... weiß einer, wie das bei dem Steelbook ist? Ist das die fehlerhafte Auflage noch drinnen? Ich werde die BD mal die Tage ausprobieren ... An welcher Stelle fallen denn die Störgeräusche am meisten auf? Ich überprüfe dann direkt mal, ob meine auch "betroffen" ist.

Der schnellste Weg, das rauszufinden (das "Knacksen" der Erstauflage war offenbar nicht für jeden hörbar): geh mal beim Extended Cut zu Minute 44:19. Wenn dort für 10 Sekunden sämtliche Umgebungs- bzw. Hintergrundgeräusche (bei der dt. Spur) fehlen und lediglich die Musik zu hören ist, dann ist das die "korrigierte" Zweitauflage.

Zwar finde ich es irgendwie ärgerlich, dass erst von einem limitierten Steel geworben wird, und jetzt neue Steels amazon-exklusiv rauskommen, aber sie scheinen sich ja vom "Limitierten" zu unterscheiden. Meines sieht so aus:


(http://upload.beyondhollywood.de/images/1322899241_sucker.jpg)
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Elena Marcos am 05. Dezember 2011, 11:49:16
Ich hab meine BD grad gescheckt ... also bei 44:19 fehlen tatsächlich die Geräusche (Bombeneinschläge etc.) ... dann brauche ich die ja wohl nicht mehr umzutauschen.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ketzer am 05. Dezember 2011, 17:31:04
Man kann den Film lieben oder hassen, man kann ihm aber auch relativ gleichgültig gegenüber stehen, so wie es bei mir der Fall ist.

Für mich persönlich ist der Film reines Bubblegum- oder Popcorn-Kino (was ja auch seine Berechtigung hat).

In die Hintergrundgeschichte mehr als einen Aufhänger für die optisch gelungenen Actionszenen rein zu interpretieren, empfinde ich selbst als sehr gewagt.
Wenn sie Synder und seinen Mannen so wichtig gewesen wäre, wie manch einer meint, dann hätte er sie sicherlich anders eingebaut als sich mehr oder weniger rein auf die Fantasy-Ebene zu konzentrieren.
Im Grunde zeigt nur der Beginn und die Szene am Schluß den realen Schrecken. Die Nachtclub Szenen könnten zwar theoretisch etwas suggerieren, gehen aber nie
in eine greifbare Realität über (so bleibt dann auch die Frage, ob die knapp bekleideten Mädchen eimfach nur das männliche Publikum ködern sollen oder die sexuelle Ausbeutung
dieser Mädchen symbolisieren). Eine gelunge Verknüpfung von Fiktion und traurig/ernsten Hintergrund wäre für mich Pan's Labyrinth.

Auch wird die Bedeutung der Lobotomie sehr relativiert (wurde sie überhaupt erklärt?). Ohne "Shutter Island" wüßte ich deren Relevanz bspw. überhaupt nicht.

Die Action-Szenen sehen zwar sehr gut aus, der Hack'n Slay Modus nutzt sich aber leider auch sehr schnell ab. Zudem ist mir der Extended-Cut persönlich zu lange.

Mein Fazit:
Kann man sich schon anschauen. Ob man was verpaßt, wenn man es nicht tut, keine Ahnung. Notentechnisch sehe ich es wie unser Maharadscha.
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: nemesis am 07. Dezember 2011, 22:01:56
btw hat Warner den Text der Information zur Austausch-Scheibe etwas modifiziert:

Zitat
(http://upload.beyondhollywood.de/images/1323291671_achtung_hqp._SS75_V203719644_.jpg)
Hinweis des Herstellers zur Austausch-Disc: Dem deutschen Ton des Extended Cuts liegt eine alternative Mischung zugrunde, bei der an einer Stelle unter durchlaufender Musik zwei Effekte ausgeblendet wurden. Dies stellt keinen Mangel dar.
:uglylol:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Ash am 07. Dezember 2011, 22:59:27
Da denkt man, man hätte schon alles erlebt. :lol:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 27. Dezember 2011, 14:36:29
Sucker Punch  :8: -  :8.5:

optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Freddy am 29. Dezember 2011, 13:56:24
Sucker Punch  :8: -  :8.5:

optisch überwältigend in allen belangen..und inhaltsleer fand ich ihn nich..man sollte halt bei sowas keinen Plot erwarten, der extrem intensiv oder tiefgründig is

...und Rocket is ne geile Sau!
Ansonsten passts so  :thumb:  :9:
Titel: Antw:REVIEW: Sucker Punch
Beitrag von: Flightcrank am 16. August 2012, 23:35:54
:bd:
Sucker Punch :9:
Erst das zweite Mal nach dem Kino damals gesehen und der Film rockt immer noch wie die Sau! Audiovisuell auf Meisterwerkskurs und vom Plot her ist er lange nicht so flach wie er oft gemacht wird aber ich bin auch niemand der ihm eine geschwollene Komplexität andichtet. Die Mischung macht es hier aus und gerade das was es auf die Äuglein und Öhrchen gibt ist einfach nur abartig geil, der Rest sehr gut!