Oli hat 100%ig recht Stephan (sorry wegen dem f vorher).
Es spielt keine Rolle ob du aufs Klo gehst oder eine Pause machst, der Kunde wird immernoch unzufrieden sein und es wird immernoch viel zu tun sein. Es leigt an Dir Deine Einstellung dazu zu ändern. Glaube mir ich habe das auch schon hinter mir (inklusive Nervenzusammenbruch und heulend in einem Meeting gesessen). Man muss eine gewisse Egaleinstellung bewaren und die Eier entwickeln das durchzuziehen. Mach Deine Pausen, iss was, geh aufs Klo... was passiert denn wenn Du es nicht machst? Meckert dein Chef dich dann an dafür? Soll er doch! Die Kunden werden sowieso meckern, das tun sie immer, egal was man tut, das steht so im Gesetz (stimmts Oli, Marco?)
Letztlich fällt es auf Dich zurück, auf Deine Gesundheit. Und was hat Dein Chef und deine Kunden davon wenn du in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten ein Wrack bist? Dann kommt der nächste und keinen interessiert mehr wie es Dir geht. Drum versuch Deine Einstellung dazu etwas zu ändern. Die Probleme sind auch morgen noch da und können gelöst werden, oder eben nach der Pause. Solls doch länger dauern, lass sie meckern, lass sie bewerten. Es ist es nicht wert.
Aber ich glaube manchmal diese Erfahrungen muss man einfach selbst machen, da kann man als Außenstehender noch so gut zureden. Dass liegt in der Natur des Menschen.