Die VHS-Retro-Ecke (+ Retro-VHS-Cover inside)

Gast · 1247 · 244357

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jap, würd ich sofort kaufen, solange muss ich halt mit meinem Schiffchen leben :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Das UK-Tape von T2 ist ja :love:

      Das Deutsche stand auch bei uns im Regal und das Cover beim Bruder in A2-Format an der Zimmertüre! :biggrin:

      Ich hatte mal das Plakat auf Pappe, bzw diese plakatierten Papptafeln, die es öfter mal bei Baustellen im Innenstadtbereich an Bauzäunen hat. Hatte ein Berufsschulkollege mal kurzerhand abgemacht und mitgenommen...  :D


      Und nun: Etwas US-Ware.


      From Dusk Till Dawn 2
      Gab es gebraucht in der Leihe (Tomin). US-Tape in Papphülle.

       


      Waxwork
      Die dt. Fassung gab's hier schon. Da diese extrem cut war, nahm ich in einem Comic-Shop dann mal das US-Tape von 1989 mit der Unrated mit. Kassette in Papphülle.


       
      « Letzte Änderung: 22. September 2014, 21:54:29 von nemesis »


      Offline Leo

        • OA - 5599
          • Show only replies by Leo
        Heut` Abend noch einen Klassiker :


        Giganten  von 1956, Warner Home Video in 2 Ausführungen.

        Schade dass so Filme heute nicht mehr gemacht werden.. mein Lieblings-Dean, dem Hollywood-Rebellen Nr.1
        Aber auch Liz Taylor tu ich hier regelrecht anbeten, nach "Virginia Woolf & Cleopatra" Ihre imo beste Performance!!




        « Letzte Änderung: 22. September 2014, 22:53:16 von Leonardo »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Und wo wir schon bei anspruchsvollen Klassikern sind...


          Friday the 13th Part VIII
          US-Tape von 1989 in Papphülle, aus jener schon erwähnten US-Videothek.

             


          Jason Goes to Hell
          US-Tape von 1993, Kassette in Papphülle. Die Unrated aus der 18er-Leihe in Bornheim (als Neuware eingesackt).

           


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und wo Jason ist, ist auch Freddy nicht weit. Passt ja auch ganz gut zur Nachtruhe.


            Nightmare on Elm Street 4
            Deutsches Leihtape von 1989, limitierte Erstauflage in großer Box mit aufgeklebtem Cover. Das Cover ist zwar schlicht, aber ich find's irgendwie ziemlich cool.
            Den Aufkleber "Der Original-Kinofilm" haben sie wohl drauf gemacht, weil etwa zur selben Zeit die TV-Serie auf Video erschienen ist und man Verwechslungen vorbeugen wollte.

               


            A Nightmare on Elm Street
            Englisches Kauftape von 1992, kleine Box mit Einleger. Das Covermotiv gefällt mir schon mal deutlich besser als das der dt. VÖ.



             


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das JASON GOES TO HELL hatte ich damals auch an der Wand :) und das NIGHTMARE 1 Cover is wirklich geil! Ich mag diese heimeligen US Vorstadtviertel aus den 80ern einfach
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das Nightmare Cover gefällt mir auch richtig gut! Fast ein bisschen zu "dezent", aber Freddys Kralle im oberen Bereich passt und ist ausreichend.



              Crash_Kid_One

              • Gast

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Den hab ich auch nicht gesehen
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Auf dem kleinen Bild oben auf dem Cover-Rücken kann man's deutlich besser erkennen :)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Heute 2x Kreaturen der Nacht.


                    Nummer 1:
                    Freddy's New Nightmare
                    Das englische Leihtape hatten wir schon. Hier das deutsche Leihtape von 1995, große Box mit Einleger. Und hier wieder einer der seltenen Fälle, in denen das Tape über ein Wendecover verfügt.

                    Eigentliches Cover:


                    Wendecover:
                     


                    Nummer 2:
                    Cabal - Die Brut der Nacht
                    Deutsches Leihtape, große Box mit aufgeklebtem Cover. Clive Barker hat ein Herz für Monster. Und sehr cooles Cover anyway.

                       
                    « Letzte Änderung: 23. September 2014, 22:36:36 von nemesis »


                    Offline Leo

                      • OA - 5599
                        • Show only replies by Leo
                      Von mir gibt`s heute Abend ein paar saftige Erotik-Thriller :new_shocked: die meisten der Kategorie B aber mit tollen Motiven!

                      .. ich wünsch´ euch eine angenehme Nachtruhe  :thumb: Und nur keine falsche Scham, ich seh` ja wie oft die geklickt werden :D


                      « Letzte Änderung: 24. September 2014, 00:45:54 von Leonardo »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Ich fand das immer so großartig, wie überzeugt Videoplay von ihrem Programm waren...

                        "Kopiert auf hochwertigem Material.
                        Auch als Leerkassette verwendbar"


                         :uglylol:


                        Offline Leo

                          • OA - 5599
                            • Show only replies by Leo
                           :D Sie sollten halt unbedingt gekauft werden, ob nun für den Film oder für die Kassette :D

                          Im Grunde waren sie aber alles andere als hochwertig, weder die Filme noch die Kassette selbst ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Würde ich so pauschal nicht sagen (zumindest was die Filme angeht), immerhin gab es auch Lifeforce oder auch Dune u.a.
                            « Letzte Änderung: 23. September 2014, 23:45:43 von nemesis »


                            Offline Leo

                              • OA - 5599
                                • Show only replies by Leo
                              Oder Karate Tiger 1 & Red Heat, was die Filme betrifft kann man das natürlich nicht pauschalisieren, klar..
                              « Letzte Änderung: 24. September 2014, 13:13:20 von Leonardo »


                              Offline Leo

                                • OA - 5599
                                  • Show only replies by Leo
                                Sigourney Weaver Doppelpack .. Ich Liebe Sie  :love:


                                Roman Polanski`s  Der Tod und das Mädchen  1994 Concorde Video, Endgeiles Motiv!

                                Jon Amiel`s  Copykill  1995 Warner Home Video ;






                                « Letzte Änderung: 24. September 2014, 20:41:04 von Leonardo »


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sigourney Weaver Doppelpack .. Ich Liebe Sie  :love:


                                  Roman Polanski`s  Der Tod und das Mädchen  1994 Concorde Video, Endgeiles Motiv!
                                  Endgeiler Film auch :)

                                  Hoffentlich wird der mal neu aufgelegt.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Etwas Grusel. Wobei sich das "Grusel" hierbei auch durchaus auf die Qualität der Filme beziehen kann...


                                    Talos - Die Mumie
                                    Russell Mulcahys Film von 98 habe ich noch als ganz nett in Erinnerung, aber es ist auch verflucht lange her, dass ich den gesehen habe...
                                    Deutsches Leihtape, große Box mit Einleger.

                                       


                                    Chillers
                                    Den hatte ich mal von Gert bekommen. Nettes Cover. Der Film selbst ist aber leider ziemliche Grütze.
                                    Deutsches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                     


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Und noch zwei Bengel aus dem UK.


                                      Hier darf Maggo sich wieder wundern: Ein Double Feature.
                                      Rabid / The Brood
                                      Zwei von Cronenbergs Frühwerken auf einer Kassette. Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                       


                                      Spookies
                                      Der Film ist ziemlich fantasievoll und bunt, aber die Macher müssen auch ein wenig auf Drogen gewesen sein...
                                      Englisches Kauftape, kleine Box mit Einleger.

                                       



                                      Offline Leo

                                        • OA - 5599
                                          • Show only replies by Leo
                                        Heut`Abend gibt`s was vom Komödien-Fach  :D


                                        King Ralph

                                        1990 von Universal .. Einer dieser wunderschönen Boxen von Universal aus der Leihe wie nemesis sie schon mal erwähnte,
                                        mit einem rundem Rücken, was der ganzen Aufmachung insgesamt etwas "edles" verlieh.

                                        Durchgeknallt und auf der Flucht

                                        1996 Fox .. Abenteuer-Klamotte für Fan`s von Daniel Stern (wie mir :thumb:) :D

                                        Ein genialer Freak

                                        1994 von Warner Home Video, Kaufkassette .. Ein lustiger, kleiner Film mit einem glänzenden Joe Pesci.

                                        « Letzte Änderung: 26. September 2014, 23:26:42 von Leonardo »


                                        Offline Leo

                                          • OA - 5599
                                            • Show only replies by Leo
                                          Am Wilden Fluss

                                          Mery Streep weiss auch in `ner Action-Rolle zu überzeugen  :thumb: Mit tollen Aufnahmen & viel Tempo von Curtis Hanson inszeniert..
                                          1994 Universal / CIC-Video, mit tollem Motiv, strahlt Geschwindigkeit aus!

                                          Backdraft - Männer, die durch`s Feuer gehen

                                          Dieser Action-Film von 1991 setzte neue Maßstäbe im Action-Genre!  Zeitloses Cover das man überall gleich erkennen würde..
                                          1991 Universal / CIC-Video, gr. Hülle mit rundem Rücken aus der Leihe.

                                          Gefährliche Brandung - Point Break

                                          Es scheint, als hätten die Fast and The Furious-macher genau diesen Film als Vorbild genommen, sie haben nur das Surfer-Millieu gegen das der Auto`s ausgetauscht, ansonsten wurde die Geschichte 1:1 übernommen : Ein Cop der sich in die Szene einschleust, Patrick Swayze als Kopf einer eingeschworenen Truppe (wie später Vin Diesel), der Cop verliebt sich auch noch in die Schwester (Lory Petty = genau wie Michelle Rodriguez´ "Mattie"), sie sind wie `ne Familie, die neben her kriminelle Geschäfte machen um Ihren Lebensstil finanzieren zu können usw ...... Nur dass Gefährliche Brandung schon 10 Jahre früher rauskam und somit in meinen Augen auch der bessere ist :D Kurzum ; geiler Film aus meiner zarten Jugend!
                                          1991 Fox Video, damals noch in Vollbild!
                                          « Letzte Änderung: 27. September 2014, 22:42:07 von Leonardo »