Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264698

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Also sitzen da wirklich Leute, die nix können und sich einfach mal gesagt haben: "Ich werde U-berater!" Toll!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Zitat von: "Elena Marcos"
      Also sitzen da wirklich Leute, die nix können und sich einfach mal gesagt haben: "Ich werde U-berater!" Toll!


      Wir hatten an der FH einen, der der Zögling eines Profs war. Der unterrichtete das Fach "Konzepte und Instrumente der Organisation".

      Der stellte sich hin und erzählte, dass die Deutschen keine Ideen hätten und vieles doch so einfach wäre. Warum hatte er dann nicht den Nobelpreis bzw. unterrichtet an der FH?   :lol:

      Nebenbei schrieb er seit Jahren an seiner Doktorarbeit.

      Der Hammer war aber. Er erzählt, dass sie eine Firma beraten sollten.
      Sie gingen rein, wußten gleich was schief lief. Aber statt die Karten auf den Tisch zu legen, setzten die sich 2 1/2 Monate rein, kassierten fett Kohle und erzählten das vom Anfang. Könnte man als Betrug auslegen  :evil:
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Ketzer"

         Könnte man als Betrug auslegen  :evil:


        Tja - und was kann man dagegen tun... am besten keine engagieren!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat
          Wegen der "Gefahr des Gewöhnungseffekts" Anti-Nazi-Symbole sind verboten

          Das Stuttgarter Gericht verurteilt einen Versandhändler zu 3600 Euro Strafe, weil er durchgestrichene Hakenkreuze verkaufte. Der Verurteilte versteht die Welt nicht mehr - und will den Rechtsstreit fortsetzen.
          Von Bernd Dörries



          Das Landgericht Stuttgart hat einen Versandhändler, der Anti-Nazi-Logos verkauft hatte, wegen der Verbreitung von verfassungswidrigen Symbolen zu einer Geldstrafe von 3600 Euro verurteilt.

          Zusätzlich ließ das Gericht 16.000 Artikel aus dem Warensortiment beschlagnahmen, die nach Angaben des Angeklagten einen Wert von etwa 30.000 Euro haben. Dazu zählen T-Shirts und Anstecker, die ein Hakenkreuz auf einem Halteverbotsschild zeigen oder eben dieses Symbol, wie es von einer Faust zerschlagen wird.

          Die Geldstrafe wurde in 90 Tagessätze à 40 Euro aufgeteilt, womit ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis ausbleibt.

          Die Richter begründeten ihr Urteil damit, dass der Angeklagte mit der Massenverbreitung der Symbole zur "Gefahr eines Gewöhnungseffektes" beigetragen habe.

          Dass die Logos zu einem großen Teil "eindeutig und unmissverständlich" gegen nationalsozialistisches Gedankengut gerichtet seien, spreche nicht gegen eine Verurteilung. Das Strafgesetzbuch strebe eine "grundsätzliche Tabuisierung" der Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen an.

          Der Angeklagte habe zudem die Möglichkeit gehabt, "seine Meinung auch in anderer Form unter das Volk zu bringen", eine Ausnahme, die durch das Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt sei, bestehe daher nicht. Die Staatsanwaltschaft begrüßte das Urteil, das nur wenig unter ihrem Strafantrag liegt. "Was unter dem Hakenkreuz geschehen ist, ist zu schrecklich, um es als modisches Accessoire zu verwenden", sagte Oberstaatsanwalt Bernhard Häussler.

          "Schlag ins Gesicht"
          Bei der Durchsuchung der Geschäftsräume des Versandhandels waren auch die Adressen Tausender Kunden sichergestellt worden, an die Waren mit Anti-Nazi-Symbolen verschickt worden waren. Wie mit ihnen verfahren wird, soll erst entschieden werden, wenn das Urteil rechtskräftig ist. Das Gericht urteilte nicht über das private Tragen von Anti-Nazi-Symbolen.

          Von einem "Schlag ins Gesicht" sprach der nun verurteilte Versandhändler Jürgen Kamm. "Es ist nicht nachvollziehbar, dass ich den Rechtsradikalismus fördern soll." Der 32-Jährige will die beanstandeten Waren bis zu einer Entscheidung der nächsten Instanz aber weiter vertreiben. Für den von ihm geführten Versand "nix gut" würden sie nur etwa zehn Prozent des Umsatzes ausmachen. Er wolle den Rechtsstreit "aus Überzeugung" fortsetzen.

          Sein Verteidiger Thomas Fischer kündigte nach dem Urteil Revision an, die dann vor dem Bundesgerichtshof verhandelt wird. Auch die Staatsanwaltschaft begrüßte die Herbeiführung einer höchstrichterlichen Entscheidung. Das Gericht nannte sein Urteil "eine notwendige Etappe" auf dem Weg zu einer endgültigen Klärung.

          Claudia Roth hat sich selbst angezeigt
          Die Parteivorsitzende der Grünen, Claudia Roth, kritisierte das Urteil des Stuttgarter Gerichts als "rechtsblinden Autismus". In einer Zeit, in der die rechtsextreme NPD in Landes- und Bezirksparlamente einziehe, sei es "kontraproduktiv und unverantwortlich", ausgerechnet die zu kriminalisieren, die sich offen gegen Rechtsextremismus stellen.

          "Ich frage mich schon, warum die Staatsanwaltschaft nicht gegen die Fifa ermittelt hat, die während der WM an Fanmeilen und in Stadien das gleiche durchgestrichene Hakenkreuz als Symbol dafür angebracht hat, dass dort keine Nazi-Kennzeichen erlaubt sind", sagte Roth.

          Die Grünen-Politikerin hatte sich nach der Erhebung der Anklage im Frühjahr selbst angezeigt, gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Stuttgart.

          Die SPD-Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Ute Vogt, kritisierte, es sei "überhaupt nicht nachvollziehbar, dass hier versäumt wurde, ein klares Signal für das Engagement gegen Rechtsextremismus zu zeigen".

          (SZ vom 30.09.2006)


          Quelle: www.backstage089.de/index.html


          Hakenkreuz-Affäre: Punklabel bringt Soli-Sampler raus
          Nachdem ein Stuttgarter Landgericht die Verwendung des Hakenkreuzes zu aufklärerischen Zwecken verboten hat, veröffentlicht der Geschäftsführer der Nix Gut GmbH eine Solidaritäts-CD, die den weiteren Rechtsstreit mitfinanzieren soll.

          "Wir lassen uns das DAGEGENSEIN nicht verbieten!"
          Leutenbach (mk) - Das Punklabel Nix Gut Records hat einen Online-Solidaritäts-Sampler veröffentlicht, um Geldspenden für den Rechtsstreit um die verbotenen Antifa-Symbole zu sammeln. Nachdem letzte Woche das Urteil des Stuttgarter Landgerichtes gefallen war und der Geschäftsführer des Labels Jürgen Kamm zu 3.600 Euro Geldstrafe verurteilt wurde, ist nun finanzielle Unterstützung gefragt.

          Der Punk-Sampler kann auf der Downloadplattform www.punkload.de für knapp sieben Euro heruntergeladen werden. Der Reingewinn geht zu Gunsten der Aktion "Wir lassen uns das DAGEGENSEIN nicht verbieten", die im Zuge der "Hakenkreuzaffäre" von Nix Gut ins Leben gerufen wurde. Kamm und seine Kollegen wollen sich das Tragen der Anti-Nazi-Symbole nicht untersagen lassen und riefen deshalb die Protestaktion ins Leben.

          Das Urteil der Stuttgarter Richter hatte die Diskussion um die Verbreitung von Antifa-Symbolen vergangene Woche noch verschärft. Der Nix Gut-Geschäftsführer wurde aufgrund "gewerbsmäßiger Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen" verurteilt - das Gericht war zu dem Schluss gekommen, dass die öffentliche Zurschaustellung von Hakenkreuzen, auch wenn diese deutlich durchgestrichen sind, strafbar sei.

          Es folgte eine Welle der Kritik. Nicht nur Szeneanhänger, auch Politiker, allen voran die Grünen-Chefin Claudia Roth, protestierten. Sie sprach sich ausdrücklich für das Tragen antifaschistischer Symbole aus. Selbst die Justizministerin Brigitte Zypries wandte sich gegen das Stuttgarter Urteil.

          Das Landgericht hatte dagegen argumentiert, dass rechtsextremistische Symbole im öffentlichen Raum grundsätzlich zu verbieten sind, auch wenn diese durchgestrichen und somit verfremdet bzw. verhöhnt würden. Es sei wichtig jegliche Form der Zurschaustellung von Hakenkreuzen und anderen rechtsextremistischen Symbolen zu vermeiden, da sonst ein "Gewöhnungseffekt" auftreten würde, den sich auch die Neonazis wieder zunutze machen könnten. Eine "grundsätzliche Tabuisierung" von Hakenkreuzen sei deswegen anzustreben, so die Richter.

          Jürgen Kamm will nun in die Revision gehen. Hilfe erhofft er sich durch den Verkauf der Soli-Sampler. Zudem können auf der Webseite T-Shirts erworben werden, ebenfalls mit dem Aufdruck "Wir lassen uns das DAGEGENSEIN nicht verbieten". "Das Thema soll in die Öffentlichkeit", erklärte ein Mitarbeiter von Nix Gut Records gegenüber laut.de. Zudem erhofft man sich finanzielle Hilfe für den Rechtsstreit - angestrebt wird jetzt eine Klage vor dem Bundesgerichtshof.

          Quelle: www.laut.de/vorlaut/news/2006/10/04/03204/index.htm





          der wahnsinn...... deutsch eBürokratie, die spinnen doch!  :x


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hab ich vor Wochen schon einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da gab es das Urteil auch schon afaik.

            Na ja, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar aber juritisch einwandfrei...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Mich nevrt das Zeichen zwar auch, da es wirklich überall zu finden ist und man glauben könnte, der Krieg sei erst seit gestern vorbei und wir Deutsche seien alles böse Nazis aber solche Verbote kann ich nicht nachvollziehen. Wieder ein Tritt gegen die Meinungsfreiheit, auch wenns an sich gerecht ist, Linksextremismus gleichzubehandeln wie Rechtsextremismus aber leider war dies ja beim Verbot nicht ausschlaggebend.
              Übrigens gab es hier doch mal einen Member mit dem Avatarzeichen "Good Night White Pride". Das Zeichen wurde jetzt beschlagnahmt und Träger dieses Zeichen bekommen ein Vermittlungsverfahren wegen "Aufruf zu Straftaten" und "Gewaltverherrlichung". Ist schon krass was hier in Deutschland abgeht.



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Na wunderbar, na dann war ich mit meiner Kritik ja wohl vollkommen im Recht...

                Und btw sehe ich es ganz genauso wie du, Ash :!:


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  Hab ich vor Wochen schon einen Bericht im Fernsehen gesehen. Da gab es das Urteil auch schon afaik.

                  Na ja, irgendwie nicht ganz nachvollziehbar aber juritisch einwandfrei...


                  OK, sehe gerade, dass deine Quelle auch schon alt ist: 30.9., das kommt hin.

                  Angeblich mittlerweile schon wieder revidiert...


                  @ Ash: Dann würdeich das Zeichen mal ganz schnell aus deinem Post löschen!  ;)
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Das Zeichen steht bei mir ja nicht für eine Meinung oder Ähnlichem sondern dokumentarisch zum Nachrichtenthema. ;) Ich selbst halte von solchen Zeichen ja eh nicht viel aus schon oft genannten Gründen.



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wenn es verboten wurde, dann ist denen mit Sicherheit egal, aus welchem Grunde es gepostet wurde. Ich hab's mal entfernt. Es weiß ja eh jeder, was gemeint ist.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Die Hakenkreuzassoziation ist totaler Schwachsin. ich habe selbst noch sone Jacke mit solchen Knöpfen. Die sind ziemlich weit verbreitet.




                          Ich glaube, im Pflaster bei uns in der Innenstadt sind auch verbotene Symbole versteckt - wie ist die Nummer der Staatsanwaltschaft??

                          ... tse!
                          Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                          (§ 11 LeichenVO)


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Da wird wieder von den wichtigen Problemen in diesem Land abgelenkt.

                            Ich finde es nicht in Ordnung, dass die "Gegen-Nazis" Symbole verboten werden.

                            Die Menschen müssen ein Recht haben gegen Braun auf die Straße zu gehen und diese Symbole zu nutzen.

                            Armutszeugnis für diesen Staat. Statt sich um die NPD samt Anhang zu kümmern, verschwendet man Zeit und Steuergelder für die "Gegen"-Seite.

                            Da fällt mir echt nichts ein.  :roll:

                            Wahrscheinlich fällt demnächst das Wort "Nazi" auch unter Strafe
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Jetzt ist aber gut ... KNÖPFE verbieten ? Da haben wieder ein paar Geisteskranke Jura studiert und suchen wieder krampfhaft eine Beschäftigung. Sachen gibt es.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Zitat von: "Sylphida"
                              Ich glaube, im Pflaster bei uns in der Innenstadt sind auch verbotene Symbole versteckt - wie ist die Nummer der Staatsanwaltschaft??

                              ... tse!


                              Ähem ... bei uns auf dem Hof ist das Pflaster so verlegt!!! Habe umgehen Anzeige gegen den Vermieter / Eigentümer, die Anwohner und natürlich mich selbst erstattet! Bin nämlich ein gesetzestreuer Bürger und solchem hetzerischen Symbolen muss umgehend ein Riegel vorgeschoben werden. Denn so geht das nicht! [-X
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                achtet mal auf die Deckenverzierungen in Chinarestaurants, da lassen sich sehr oft Hakenkreuze ausmachen. Das ist dort eine gängige Verzierung...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Alltäglicher Wahnsinn einer Demokratie ;-)

                                  Im Jahrhunderte Überblick wird auch die Demokratie aus solchen Gründen irgendwann mal als Hirnfurz betrachtet werden, da bin ich mir sehr sicher ;-)


                                  Allerdings muss ich sagen, dass wir hier auf sehr hohem Niveau klagen, ich meine in keinem anderen Land wird so viel aktiv mit der Vergangenheit gearbeitet wie hier. Das ist wichtig und gut so und daher sollte man nicht gleich an die Decke gehen, wenn auch so etwas mal passiert (die Verbote) und gleich meinen D bestehe ein 4. Reich bevor ;-)


                                  McDonald's ruft Spyware-infizierte Mp3-Player zurück

                                  Die Fast-Food-Kette McDonald's muss in Japan einige Tausend Mp3-Player tauschen, die im Rahmen einer Promotion-Aktion verlost wurden, weil sie mit einem Trojaner verseucht sind. Die Geräte wurden in Zusammenarbeit mit Coca-Cola mit zehn Musikstücken verteilt.

                                  Die Flash-basierten Mp3-Player sind mit dem Spyware-Trojaner QQpass verseucht. Wird ein solches Gerät an einen Rechner mit Windows-Betriebssystem angeschlossen, überträgt die Software die auf dem Computer gespeicherten Passwörter und andere Informationen an einen Server im Internet.

                                  Bisher ist unklar, warum die Geräte den Trojaner enthalten. Wahrscheinlich ist jedoch, dass er beim Aufspielen der zehn Musikstücke mit kopiert wurde. McDonald's hat eine Hotline eingerichtet und sich für das Missgeschick entschuldigt. Die infizierten Geräte sollen nun getauscht werden.

                                  http://www.winfuture.de/news,27982.html
                                  [size=18]LIESMICH[/size]
                                  „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                                  Zitat von: "EvilEd84"
                                  Alltäglicher Wahnsinn einer Demokratie ;-)

                                  Im Jahrhunderte Überblick wird auch die Demokratie aus solchen Gründen irgendwann mal als Hirnfurz betrachtet werden, da bin ich mir sehr sicher ;-)


                                  Allerdings muss ich sagen, dass wir hier auf sehr hohem Niveau klagen, ich meine in keinem anderen Land wird so viel aktiv mit der Vergangenheit gearbeitet wie hier. Das ist wichtig und gut so und daher sollte man nicht gleich an die Decke gehen, wenn auch so etwas mal passiert (die Verbote) und gleich meinen D bestehe ein 4. Reich bevor ;-)


                                  Aber Ed, in diesem Fall (Knöpfe bei Esprit) muss du doch auch zugeben, dass das doch sehr übertrieben ist. Aber ansonsten hast du selbstverständlich recht! Wenn man seine Fehler vergisst, macht man sie schnell wieder.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Nach 60 Jahren aber noch von Vergangenheitsbewältigung zu reden ist reiner Schwachsinn und fördert nur das ausländische Klischee like "Germany? Oh, you're a Nazi" Den Scheiss erlebe ich online soo häufig. Und wieso "Fehler macht man schnell wieder"? Also ich habe keine Fehler gemacht also wieso will man mit den Finger auf mich zeigen? Wer das tut, dem reiss ich den Finger ab und verfütter ihn an meine Piranhas!

                                    Irgendwo im Osten schafft es die NPD in vier Bezirksparlamente und die Medien schreiben son Müll wie "das Ausland sieht besorgt nach Deutschland". Dem Ausland ist das scheissegal, werden doch viele Länder selbst von rechtskonservativen Parteien regiert aber hier verstört man den Bürger, der in der Nachkriegszeit oder sogar sehr viel später aufgewachsen ist mit der Vergangenheitsbewältigungs-Gehirnwäschen und das geschieht von der Politik aus, den Medien und der daraus resultierenden Gesellschaft. Als wenn die Menschen in Deutschland die dt.Vergangenheit nicht kennen würden und direkt als Nazis geboren werden. Sorry aber bei sonem Thema geh ich ab wie ne Rakete und jedes mal verspreche ich mir aufs Neue, meine Meinung für mich zu behalten.



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Alltäglicher Wahnsinn einer Demokratie ;-)

                                      Im Jahrhunderte Überblick wird auch die Demokratie aus solchen Gründen irgendwann mal als Hirnfurz betrachtet werden, da bin ich mir sehr sicher ;-)


                                      Allerdings muss ich sagen, dass wir hier auf sehr hohem Niveau klagen, ich meine in keinem anderen Land wird so viel aktiv mit der Vergangenheit gearbeitet wie hier. Das ist wichtig und gut so und daher sollte man nicht gleich an die Decke gehen, wenn auch so etwas mal passiert (die Verbote) und gleich meinen D bestehe ein 4. Reich bevor ;-)


                                      Aber Ed, in diesem Fall (Knöpfe bei Esprit) muss du doch auch zugeben, dass das doch sehr übertrieben ist. Aber ansonsten hast du selbstverständlich recht! Wenn man seine Fehler vergisst, macht man sie schnell wieder.


                                      Kein Thema: das ist schwer übertrieben, hab ich ja auch geschrieben ;-)


                                      @Ash: Na das sehen wir wohl sehr ähnlich. Allerdings will ich betonen, dass diese Bewältigungsgeschichten ohne Zweifel wichtig sind und für uns sprechen. Ein Volk wie das der Türkei bspw., das immer noch den Genozid an den Armeniern leugnet verliert für mich auf jeden Fall jeglichen Anspruch darauf ernst genommen zu werden sowie in Gesprächen auf Augenhöhe behandelt zu werden :!:

                                      Aber Ed, in diesem Fall (Knöpfe bei Esprit) muss du doch auch zugeben, dass das doch sehr übertrieben ist. Aber ansonsten hast du selbstverständlich recht! Wenn man seine Fehler vergisst, macht man sie schnell wieder.[/quote]


                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Alltäglicher Wahnsinn einer Demokratie ;-)

                                      Im Jahrhunderte Überblick wird auch die Demokratie aus solchen Gründen irgendwann mal als Hirnfurz betrachtet werden, da bin ich mir sehr sicher ;-)


                                      Allerdings muss ich sagen, dass wir hier auf sehr hohem Niveau klagen, ich meine in keinem anderen Land wird so viel aktiv mit der Vergangenheit gearbeitet wie hier. Das ist wichtig und gut so und daher sollte man nicht gleich an die Decke gehen, wenn auch so etwas mal passiert (die Verbote) und gleich meinen D bestehe ein 4. Reich bevor ;-)


                                      Aber Ed, in diesem Fall (Knöpfe bei Esprit) muss du doch auch zugeben, dass das doch sehr übertrieben ist. Aber ansonsten hast du selbstverständlich recht! Wenn man seine Fehler vergisst, macht man sie schnell wieder.


                                      Kein Thema: das ist schwer übertrieben, hab ich ja auch geschrieben ;-)


                                      @Ash: Na das sehen wir wohl sehr ähnlich. Allerdings will ich betonen, dass diese Bewältigungsgeschichten ohne Zweifel wichtig sind und für uns sprechen. Ein Volk wie das der Türkei bspw., das immer noch den Genozid an den Armeniern leugnet verliert für mich auf jeden Fall jeglichen Anspruch darauf ernst genommen zu werden sowie in Gesprächen auf Augenhöhe behandelt zu werden :!:

                                      Aber Ed, in diesem Fall (Knöpfe bei Esprit) muss du doch auch zugeben, dass das doch sehr übertrieben ist. Aber ansonsten hast du selbstverständlich recht! Wenn man seine Fehler vergisst, macht man sie schnell wieder.


                                      Matze du kannst es einfach nicht lassen  ge ?  Es geht einfach nicht oder ? Dein Hass ist zu stark,weil du von 4 Dönnerverkäufern angemacht worden bist und irgendeiner(eine) von deinen Bekannten von einem natürlich kriminellen Türken angegrabscht worden ist !    Ja genau und so viele Menschen wurden unter nationalsozialistischer Herrschaft umgebracht  : Deutsches Reich 165.000, Österreich 65.000, Frankreich und Belgien 32.000, Niederlande 102.000, Luxemburg 1200, Italien 7.600, Griechenland 60.000, Jugoslawien 55.000 bis 60.000, Tschechoslowakei 143.000, Bulgarien 11000, Albanien 600, Norwegen 735, Dänemark 50, Ungarn 502.000, Rumänien 211.000, Polen 2.700.000, Sowjetunion 2.100.000-2.200.000. Menschen !!!

                                      Und was können wir jetzt dafür ? Was andere vor uns,auf GRAUSAME weise getan haben !  Wir können nichts dafür,wir die Jüngere Generation !
                                      Wir dürfen nicht vergessen oder gar es VERLEUGNEN oder verschweigen !
                                      Aber für die Vergangenheit darf (sollte) auch niemand mehr hier,auch die paar opis die mitgemacht haben damals aber jetzt in irgendwelchen Altersheimen durch einen Strohhalm essen müssen !  Wie haben es einige  besungen ?  Die Zeit heilt Wunden doch vergessen kann ich nicht !  Das sollten wir auch genau so sehen,es heilen lassen aber nicht vergessen (ich weiß sowieso nicht warum du dich so auf die eingeschossen hast) !  Also Warum sollten wir jetzt Den Türken irgend etwas verwehren ?  Schau dir die Zahlen und die Länder oben an,wie viele von denen sind einschließlich uns in der EU  ;)  !  Ich kann mit deiner Scheuklappen Hass Politik nichts anfangen !  Die Türkei ist seit 1952 in der Nato und 2 Stärkste Truppen Macht hinter den USA und ein wichtiger Puffer vor dem Nahen Osten (und früher UDSSR) !  Und seit wann sind wir in der Nato ?  Seit dem 6 mai 1955 ;) Und warum ?  Du verhälst dich für jemanden der nicht Dumm auf die Welt gekommen ist,ziehmlich Blind  8) was deine Politischen Ansichten angeht !
                                      Ich kanns aber irgendwie verstehen,wenn man in einem kleineren Ort wohnt wo vielleicht gerademal 7 Ausländer (was ein Unwort Ausländer) wohnen von denen 2 eine Dönerbude besitzen(auf Deutschem Grund und Boden [-(  das giiiibts ja gar nicht ;)  )  2 bei der Müllabfuhr arbeiten, 1 er zu Alt ist um überhaupt irgendetwas zu machen und 2 ja genau die  DICH angemacht haben, ja dann ist es natürlich klar das Klischees erfüllt werden müssen  ;) ! Ich vergaß Fernsehen und Zeitung und dann immer diese Bösen bösen Ausländer !   Weist du Matze wie es in den Wald ruft so schallt es auch raus !
                                      Wenn man so starr und stur mit einer Verachtung Menschen gegenüber tritt,dann brauch man sich nicht zu wundern das gewisse Klischees die man (sowieso im Kopf) hat erfüllt werden !
                                      Den dein gegenüber spührt das und reagiert darauf,was   NATÜRLICH  deine Klischees dann natürlich wieder erfüllt  ;)  !
                                      Du hast hier schon so viele Klatschen von leuten bekommen die dich sogar etwas mögen,obwohl du ja oft ein ruhiger Zeitgenosse zu sein scheinst und auch bist (verzeih mir dieses Furchtbare Kommunistische Unwort Genosse,muss bestimmt grade schrecklich rüber kommen ;) ) das wirst es scheinbar im Politischen berreich  noch viel weiter bringen (du schaffst es ich glaube an dich) !  Es gibt hier und da einige Politische Parteien die genau das was du geschrieben hast,als Wahlpropaganda und Leitfaden genommen haben und Bauernfang betrieben haben !  Wer weiß vielleicht wird jemand der eine gewisse Klugheit und Freundlichkeit an den Tag legt,leider Gottes irgendwann an seinem Hass einsam mit 88 Jahren am Strand von Kenia (Afrika ;) ) mit einer Brasiljanerin im Arm und in der linken Hand ein Big-Mac in der rechten ein gutes Kühles Bier (nein kein Mohrenkoepfe Bier  :lol: ) der marke SINGHA (Thai) in ruhe dahin scheiden !  Einem tolerantem Weltbürger wie dir würde das bestimmt gefallen !


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Wen meinst du denn damit? Ich dachte, ich frag erstmal, bevor ich dir den Kopf abreisse. :twisted: