Silent Hill wird verfilmt!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    OK, alles klar, läuft dort morgen :D


    Denke mal da werde ich mich dann wohl hinbegeben :D


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "EvilEd84"
      OK, alles klar, läuft dort morgen :D


      Denke mal da werde ich mich dann wohl hinbegeben :D



      Gesagt getan :D


      Zitat von: "EvilEd84"
      Silent Hill :arrow: 6,5/10

      Tja wohl der erste hier, der ihn gesehen hat und einer der wenigen, der sich jetzt nicht völlig verrückt gemacht hat, weil er sich net sooooo drauf gefreut hat.
      Tja, was soll ich sagen: war OK ;-) net mehr und net weniger. Ich weiß auch net warum der Funken net so ganz übergesprungen ist, die Creeps waren ja teils geilst (Mr. Dreieckshelm und Riesenschwert, der Typens mit dem Stacheldraht, ... alles bekannt von den Postern ;-)), der Nebel irgendwie geil, das Feeling in der Tat wie in nem Game (kenne die Games net, vielleicht fehlt auch daher der Draht etwas)...sehr sukzessiver Plot, eben wie in einem Game: gehe Punkt A erhalte Info A und gehe zu Punkt B um Info B zu erhalten, usw. : hat recht gut funktioniert. Aaber: die FX waren im Schnitt OK, zwischen eher gut und eher schelcht. Waren halt auch sehr viele sehr unüberzeugende dabei. Die Länge: 130min waren zu viel imho. Die Auflösung war unüberzeugend umgesetzt
      (click to show/hide)

      das Ende dagegen war spitze, seeehr düster und geisterhaft, dass
      (click to show/hide)

      fand ich wieder spitze und hat den Film dann doch wieder Richtung 7/10 gehoben. Joa, vielleicht sinds auch 7/10, aber vorerst bleibe ich bei 6,5/10, da der Film mich einfach irgendwie net wirklich mitgenommen hat, die FX teils wirklich eher schlecht sind, was man aber zu Gute halten muss ist dass der Film für diese Art von Gamegenre super funktioniert. Resident Evil hätte so gedreht werden müssen...ob der Film nun Kenner des Spiels besser oder eher schlechter gefällt kann ich nicht einschätzen, ich denke mal aber eher besser.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        gestern im Kino:

        Zitat von: "Flightcrank"
        Silent Hill :arrow: 8,5/10

        siehe kleines Review  :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=7822


        Hui, eine Wertung von 8 bzw. über 8 von Paulsen und Flight! Ich wollte ja erstmal ein Paar Meinungen über den Streifen hören, da ich als Fan erster Stunde nicht enttäuscht werden will aber nach dem Wertungen renn' ich wie Schmitts' Katze ins Kino!
        My sassy girl


        "Revenge is a dish best served cold"


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          ich bin ja kein Kinogänger, aber in SH werde ich wohl reingehen.

          Am WE hat´s leider ned geklappt. Und Eure Wertungen machen Appetitt auf mehr.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline H8machine

          • Newbie
              • Show only replies by H8machine
            War am Freitag im Kino, konnte den Film aber nur zum Teil geniessen!
            Hatte nämlich ca. 3 Reihen vor mir 2 Typen die andauernd blöde Kommentare zum Film usw. von sich gaben und erst noch Zigaretten rauchten.

            Nach 2 x Ermahnen kam dann von mir dann ein lautes, herzliches:
            "Ihr sche***  Schwu*** könnt ihr nicht mal Eure verd*** Fressen halten!!!"  :arrow: ...was dann zu einem kleinen Handgemenge geführt hat...

            Trotzdem, würde sagen guter Film:  :arrow:  8/10
            „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
            Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
            Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              ich war auch drin, und bin begeistert!

              Sehr subtil, kompromisslos und stellenweise richtig beängstigend.

              (click to show/hide)


              würde sagen 8.5/10
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Silent Hill
                Die Spiele kenn ich nur auszugsweise, aber ich denke, dass SH eine wirklich gelungene Umsetzung eines Spieles ist. Die Geschichte ist natürlich relativ dünn, aber durch die visuellen Ideen und der guten Inszenierung, fällt das kaum auf. Stellenweise hatte ich schon das Gefühl, ein Computerspiel zu sehen, denn es geht im Grunde von Level zu Level. Das finde ich aber auch recht positiv, warum die Herkunft verleugnen. Wer sich damit abgefunden hat, wird sich wohl gut unterhalten können. So ist Silent Hill ein gut erzähltes Stück Mystery-Horror-Kino mit toller Atmo, klar erkennbaren, aber passenden CGI-Effekten, guten Schauspielern und mehr Gore als erwartet. Das totale Gruseln hab ich zwar ein bischen vermisst, aber die genannte Mischung funktioniert auch so recht gut. Super fand ich, dass die Musik aus den Spielen übernommen wurde (die Soundtracks kannte ich), die ist nämlich wie geschaffen fürs Kino. Generell kann man glaub ich sagen, dass Christoph Gans der richtige Mann für die Sache war, denn er hat das beste aus dem Stoff herausgeholt. Ganz groß sind übrigens die Kulissen, die helfen dann auch über den einen oder anderen nicht ganz so gelungenen Computereffekt hinweg. SH hat mir auf jeden Fall besser als die Resident Evil Filme gefallen und ist wohl tatsächlich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Spiele-Verfilmung bis heute. 8/10


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Zitat von: "H8machine"
                  War am Freitag im Kino, konnte den Film aber nur zum Teil geniessen!
                  Hatte nämlich ca. 3 Reihen vor mir 2 Typen die andauernd blöde Kommentare zum Film usw. von sich gaben und erst noch Zigaretten rauchten.

                  Nach 2 x Ermahnen kam dann von mir dann ein lautes, herzliches:
                  "Ihr sche***  Schwu*** könnt ihr nicht mal Eure verd*** Fressen halten!!!"  :arrow: ...was dann zu einem kleinen Handgemenge geführt hat...

                  Trotzdem, würde sagen guter Film:  :arrow:  8/10


                  Komisch - in meiner Vorstellung wurde nicht gequatscht... die Leute haben zum Teil sogar mit dem "Atmen" aufgehört (na ja - für ein paar Schreckmomente zumindest...)

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline H8machine

                  • Newbie
                      • Show only replies by H8machine
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Zitat von: "H8machine"
                    War am Freitag im Kino, konnte den Film aber nur zum Teil geniessen!
                    Hatte nämlich ca. 3 Reihen vor mir 2 Typen die andauernd blöde Kommentare zum Film usw. von sich gaben und erst noch Zigaretten rauchten.

                    Nach 2 x Ermahnen kam dann von mir dann ein lautes, herzliches:
                    "Ihr sche***  Schwu*** könnt ihr nicht mal Eure verd*** Fressen halten!!!"  :arrow: ...was dann zu einem kleinen Handgemenge geführt hat...

                    Trotzdem, würde sagen guter Film:  :arrow:  8/10


                    Komisch - in meiner Vorstellung wurde nicht gequatscht... die Leute haben zum Teil sogar mit dem "Atmen" aufgehört (na ja - für ein paar Schreckmomente zumindest...)



                    Dann hattest Du wohl mehr Glück...das nervt total so Quatschköpfe!

                    Naja, nach der Pause gings dann "ruhiger" weiter...hehe   :axe:
                    „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
                    Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
                    Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "H8machine"
                      "Ihr sche***  Schwu*** könnt ihr nicht mal Eure verd*** Fressen halten!!!"

                      Gibt doch so viele schöne Schimpfwörter, wieso ist immer gleich alles schwul was einen ankotzt? :roll:

                      Waren gestern auch drin. Will jetzt kein großes Review verfassen (das gelingt mir ja offenbar nur bei schlechten Filmen... ;) ), deswegen auf den Punkt:

                      Silent Hill ist, vor allem was Kulissen, Kreaturen, Musik und Atmosphäre angeht, so dicht an der Vorlage wie keine andere Game-Verfilmung bisher. Man denke da an Doom, Alone In The Dark oder auch Resident Evil (ja, ich liebe zwar die Filme, aber mit der Athmo der Spiele haben sie nicht viel am Hut). Gans behandelt die Vorlage mit Respekt (was man schon bei Crying Freeman merkte), und das sieht man. Alles, was mit dem Spiel zu tun hat ist perfekt umgesetzt. Sirenen, der Nebel, die Kamera...dazu der Score. Ich war wirklich beeindruckt. Das führt aber auch gleich zum Kritikpunkt: Dem Drehbuch.

                      Alles was dem Spiel entstammt ist top, aber die Rahmenhandlung und das zwanghafte "alles erklären müssen", naja...Die Storyline mit Roses Mann hätte man sich sparen können, durch den erfährt man auch nicht sonderlich viel mehr als durch Rose in Silent Hill. Vor allem das Finale "Erklären" nervte mich etwas, weil es die ganze Sache stark entmystifiziert. Ohne das Geheimnisvolle verliert das Grauen an Substanz, das kennt man ja z.B. aus Ring 0 usw. Hätte man die Nebenhandlung gekappt und das Ende offener gestaltet, der Film wäre perfekt.

                      Aber trotz der Mankos eine sehr gute Game-Verfilmung.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Silent Hill - Platz 3 in Deutschland

                        Seit vergangenem Donnerstag, den 11. Mai 2006, kommen nun auch endlich deutsche Kinogänger in den Genuss der neuen Videospielverfilmung Silent Hill. Knappe 124'000 Kinobesucher bescheerten dem Film den Einstieg in die oberen Ränge, so war ihm Platz 3 der Kinocharts sicher. Finanziell schaffte er es sogar auf Platz 2. Das Einspielergebnis von einer guten, aber nicht überwältigenden, Million, liess dem Film einen Kopienschnitt von 3'500$ erzielen! In Grossbritannien hingegen, gelang es dem Film bereits zum 4. Mal, sich einen Platz in den oberen sechs Rängen zu sichern. Dieses Wochenende lag der Verlust bei nur knappen 30%. In den USA rutschte Silent Hill von der 7 aus den Top 10, verlor allerdings zum 1. Mal unter 50% an Beliebtheit. Weltweit beträgt das Einspielergebnis momentan 53 Mio.$, bei einem Budget von knappen 50 Mio. Dafür, dass die Kinogänger mit Videospielverfilmungen eher vorsichtiger geworden sind, können die Einspielergebnisse von Silent Hill durchaus überzeugen, wenn sie auch sicherlich nicht überwältigend sind.


                        Quelle: www.blairwitch.de


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Seltsam, ich habe gestern irgendwo gelesen, dass der Film weltweit schon 90 Millionen eingespielt hat :roll:



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Vielleicht bezogen sich die Zahlen nur auf die USA.

                            Übrigens hab ich heute in einem Zeitschriftenladen das hier gesehen:



                            Ist wohl erst kürzlich erschienen. Ist von Dino und in etwa im gleichen Format wie z.B. die Star Wars-Sonderbände. Allerdings finde ich 16,95 dafür etwas happig. Über 30 Mack für ein (etwas dickeres) Comic-Heft, naja...


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Wikipedia: Der Film hatte ein Budget von $50 Millionen US-Dollar und spielte bis Mitte Mai 2006 weltweit schon über $90 Millionen ein und kann somit als finanzeller Erfolg für die Produzenten eingeschätzt werden.

                              Denen glaube ich mehr als blairwitch.de, die haben desöfteren schon mal Müll geschrieben.


                              Irgendwie hat der Film eine starke Nachwirkung, wie ich finde. Je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt er mir eigentlich. Kann auch daran liegen, dass ich in meiner Erinnerung den Sean Bean Teil verdränge. Ich hoffe echt auf eine Fassung ohne ihn. Falls sie nicht kommt, mach ich sie mir selber...



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Zitat von: "AndreMASTER"
                                Ich hoffe echt auf eine Fassung ohne ihn. Falls sie nicht kommt, mach ich sie mir selber...

                                Jetzt mal ohne Scherz, genau den Gedanken hatte ich auch schon... 8)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Sean Bean hat seine  Rolle doch gut gespielt, kann nichts gegen ihn sagen. Nur sein Charakter an sich hätte im Film vllt. etwas kürzer treten können aber eigentlich ist er für die Aufklärung wichtig. Ach und falls einer den Film "The Dark" mit Sean Bean von 2005 kennt. Die Parallelen zu Silent Hill sind durchaus vrhanden. Im Grunde hat er sogar die selbe Rolle gespielt. :-P  Aber nichts gegen den Mann an sich, echt nicht..



                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Zitat von: "AndreMASTER"
                                    Irgendwie hat der Film eine starke Nachwirkung, wie ich finde. Je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt er mir eigentlich.
                                    Hey, genau wie bei mir. Hab' sogra schon überlegt ein zweites Mal ins Kino zu gehen. Denke 9/10 sind da locker drin. Der Film war bis auf Kleinigkeiten einfach sau stark :!:


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Zitat von: "Ketzer"
                                      soll aber nicht vor 2004 fertig werden.

                                      Denke nicht, daß das was wird.

                                      Mainstream pur, dabei ist das so ein geniales Spiel

                                      naja.


                                      Wo bleibt eigentlich die Nocturne Verfilmung???


                                      hehe, was hab ich da 2003 geschrieben  :lol:

                                      Und andere auch  ;)

                                      Ich kann´s echt nicht mehr erwarten, den Film zu sehen

                                      ECHT JETZT!


                                      Montag isses soweit
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Zitat von: "AndreMASTER"

                                      Irgendwie hat der Film eine starke Nachwirkung, wie ich finde. Je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt er mir eigentlich.


                                      hmm, das geht mir genauso!
                                      Als ich aus dem Kino rauskam fand ich Ihn eigentlich eher durchschnittlich, im Nachhinein gefällt er mir allerdings immer besser.

                                      Für mich hätten die Szenen, wo die Sirenen aufheulen und das Licht verschwindet, allerdings viel länger andauern können. Die Bildgewalt war dort teilweise schon beeindruckend.

                                      Geben würde ich Ihm trotzdem nur 7/10


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Zitat von: "Ash"
                                        Aber nichts gegen den Mann an sich, echt nicht..

                                        In keinster Weise. Die Stunde der Patrioten, Herr der Ringe, Equilibrium, da kann man nicht meckern. Aber die Handlungsteile mit ihm brachten imo den Film nicht wirklich weiter, bremsten ihn eher aus. Jedesmal wenn es in die "reale" Welt ging wurde ich ungeduldig, wann es endlich wieder ins "andere" Silent Hill geht. ;)


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hä? Seh da nirgends nen Preis, schieß mal los, was wollen sie dafür haben???


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Hä? Seh da nirgends nen Preis, schieß mal los, was wollen sie dafür haben???
                                              Mein Gott, du fauler Hund du! Klickste halt auf Das Produkt und "alle Angebote"... :-P

                                              http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000050GSM/all/ref=ufu_lmi_/028-3963037-0899708

                                              Kinners...

                                              80


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                :D

                                                Hab da nix gesehen :D


                                                Uhh, bis 249,90 ¤ das nenn ich n Schnäppchen :roll: